Die Suche ergab 933 Treffer





von didah
Fr 05 Mär, 2021 11:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 23
Zugriffe: 5885

Re: DJI FPV: Neue FPV-Drohne mit OcuSync 3.0 ist bis zu 140 km/h schnell

und wenn man mehr bildquali braucht gibts die dinger ja mittlerweile auch RED-kompatibel ;)



von didah
Fr 05 Mär, 2021 10:03
Forum: News-Kommentare
Antworten: 23
Zugriffe: 5885

Re: DJI FPV: Neue FPV-Drohne mit OcuSync 3.0 ist bis zu 140 km/h schnell

Für welchen Filmjob man die DJI FPV verwenden soll, ist mir jedenfalls ein Rätsel. nicht für aufnahmen, die möglichst ruhig und statisch sein sollen. aber für all die, die actionreich und vorallem schnell sind. für die man bis jetzt fpv dronen mit gopro drauf (cinewhoop) nimmt. also immer, wenn man...
von didah
Mi 17 Feb, 2021 20:44
Forum: News-Kommentare
Antworten: 57
Zugriffe: 5287

Re: Heute abend: Blackmagic Atem Mini und Camera Update Ankündigungen per Live Stream

2021 und ef mount? hmmmmm, i waaas ned...
von didah
Fr 12 Feb, 2021 23:05
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 61
Zugriffe: 21642

Re: S1 mit neuer Firmware: Probleme mit dem AF mit Sigma Optiken

Pana wird im Kamerabereich weitermachen, da halte ich jede Wette. Die sind einfach zu groß, um aufzuhören und die Geschäftszahlen des Gesamtkonzerns zeigen nach oben - die machen die Sparte wohl schon aus Prestige nicht dicht. das stimmt und auch nicht :) auch wenn nicht alles was hinkt ein verglei...
von didah
Fr 12 Feb, 2021 21:48
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 61
Zugriffe: 21642

Re: S1 mit neuer Firmware: Probleme mit dem AF mit Sigma Optiken

so hart is das urteil doch nicht. mal ganz blöd gefragt: wieviele hier nutzen l-mount? der hat sich einfach nicht durchgesetzt. bin gerade auch der suche nach der eierlegenden-wollmilchsau-photo-video-all-in-one-hält-bis-zum-lebensende-kamera. ich hätte liebend gerne eine s1/h.. aber, 1 großer plusp...
von didah
Fr 12 Feb, 2021 21:30
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 69
Zugriffe: 13506

Re: Sony FX3 - schnuckelige 4K (;_;)

A YouTubers Dream ? https://youtu.be/njYHDqlpemc Wirklich ? Bisschen overkill, oder einfach zu viel des guten, für YouTube, denkt ihr nicht ? Aber abgesehen davon, die angekündigte Sony Fx3 sieht schon nach einer sehr, sehr coolen Kamera aus...;) Gruss Boris kommt auf die größe deines channels an, ...
von didah
Do 11 Feb, 2021 23:55
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 61
Zugriffe: 21642

Re: S1 mit neuer Firmware: Probleme mit dem AF mit Sigma Optiken

soviel zur alliance ;) ich bin ja ansich gerade auf der suche nach einem neuen hybrid system, schiele auch immer wieder auf die panas (gerade gäbs eine quasi neue s5 mit kitlens für 1550 auf willhaben), aber irgendwie.... auch wenn ich manuell fokusieren kann is ein funktionierender af in 2021 doch ...
von didah
Mo 08 Feb, 2021 08:40
Forum: Gemischt
Antworten: 40
Zugriffe: 8631

Re: Alice Camera

Nee, sorry, da war ich missverständlich: Das Foto, auf das Du Dich beziehst, ist ein echter M42-zu-MFT-Adapter und stammt nicht von den Produktseiten und -Videos von Alice Camera. Wenn Du Dir jetzt aber die Videostills weiter oben gut ansiehst, siehst Du, dass der Adapter an dem Kameraprototypen ei...
von didah
Fr 29 Jan, 2021 20:18
Forum: Gemischt
Antworten: 58
Zugriffe: 13886

Re: "Out of Shadows" Doku - Von YouTube verbannt

MLJ hat geschrieben: Fr 29 Jan, 2021 17:58 Angeblich sei es ein Propaganda Video der QAnan Bewegung und würde daher gegen die Richtlinien von YouTube verstoßen.
angeblich ist auch der himmel blau und die erde rund.
von didah
Sa 23 Jan, 2021 18:12
Forum: Gemischt
Antworten: 68
Zugriffe: 21083

Re: Was isst Du gerade? (Kochrezepte)

obs jetzt so klug is ein fast 10 jahre altes almost-erstlingswerk hier zu posten? vermutlich nicht ;)

von didah
Do 21 Jan, 2021 19:47
Forum: Umfragen
Antworten: 7
Zugriffe: 17495

Re: Umfrage: Welche neue Kamera findest Du am interessantesten?

keine pana s5? stehts schon so schlecht um den l-mount? ;)
von didah
Di 19 Jan, 2021 11:32
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 23
Zugriffe: 13466

Re: Wie gut ist Canons Speedbooster EF-EOS R 0.71x an der EOS C70?

EDIT: Bzw. anders gefragt: Was würde dafür sprechen in RF-Gläser zu investieren? adaptiert bleibt adaptiert, nativ bleibt nativ. adaptiert ist im allerallerbesten fall sogut wie nativ - vermutlich aber eher nicht. grund 1. grund 2 - neuere optiken, neuerer focusmotor, coatings etc etc. heisst jetzt...
von didah
Do 26 Nov, 2020 16:39
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 3
Zugriffe: 1302

canon r5 raw endlich ohne überhitzen?

;)

von didah
Do 22 Okt, 2020 16:59
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 9
Zugriffe: 1376

Re: A Million Ways to die in the West.

jo, mcfarlane schreibt schon echt gute sachen. wennst es ned kennst und amazon prime hast - the orville ist auch durchaus sehenswert. where family guy meets startrek ;)
von didah
Do 15 Okt, 2020 15:46
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 218
Zugriffe: 22547

Re: Nvidia mit brachialem Grafikkarten-Update - Neue Ampere GPU für den Videoschnitt

Stimmt, 700-1000€ ist das gleiche wie 500€. also ich vor 25 jahren zu rauchen begonnen hab, hat mich ein packerl tschick 32 schilling - 2 euro 20, 2 euro 30 gekostet. heute sinds 5.20. dinge werden mit der zeit teurer, mieten vor einigen jahren war niedrigen als heute, essen/trinken gehen auch. der...
von didah
Do 15 Okt, 2020 13:34
Forum: Gemischt
Antworten: 1550
Zugriffe: 450268

Re: Was hörst Du gerade?

gerade - arbeit sei dank - ganz furchtbare schlager/oldies. was sich redakteure halt einbilden, dass bei menschen gut ankommt :D (und die 0 besucher geben ihnen ja durchaus recht...)
ansonsten is das grad auf heavy rotation bei mir...
von didah
Mi 14 Okt, 2020 17:17
Forum: News-Kommentare
Antworten: 67
Zugriffe: 10336

Re: DC-BGH1 - Bringt Panasonic eine MFT Broadcast-Cine-Cam?

also quasi eine zcam e2c füs 3fache geld? danke, aber nein danke quasi falsch...ne ganz sicher falsch. is das so? beide mft, beide 4k (k, die pana geht bis 60p), beide ethernet anschluss, beide selber formfactor - also von den 60p (in 420) der pana und dem sdi/genlock port abgesehen - wo sind die d...
von didah
Mi 14 Okt, 2020 16:06
Forum: News-Kommentare
Antworten: 67
Zugriffe: 10336

Re: DC-BGH1 - Bringt Panasonic eine MFT Broadcast-Cine-Cam?

also quasi eine zcam e2c füs 3fache geld? danke, aber nein danke
von didah
Mi 14 Okt, 2020 15:57
Forum: Umfragen
Antworten: 8
Zugriffe: 34725

Re: Umfrage: Bist du schon am Live-streamen?

leider ja - mein arbeitgeber bildet sich ein, dass livestreams jetzt der große shit sind. 3 zuseher pro stream geben uns da auch recht :D
von didah
Mo 07 Sep, 2020 21:25
Forum: Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 498

Biete: FS5 (140 Stunden) mit Inferno Kit

Hallo Slashcammer! Nach (zu) langem Hin und Her verkaufe ich nun schlussendlich meine FS5 (140 Stunden), Shogun Inferno + SSD + Zubehörkit, MB, Gerigge, Mic und einem Pelicase, um das alles transportieren zu können - am liebsten als Set, zur Not auch einzeln. Photos etc in der Anzeige, nur eines vor...
von didah
Do 03 Sep, 2020 15:35
Forum: News-Kommentare
Antworten: 26
Zugriffe: 4501

Re: Panasonic LUMIX S5 vorgestellt -- kompakte und günstige Vollformat Kamera mit 4K / 10 bit Video

Also das ist zu dem Preis doch eine sehr gute Mischung aus Foto- und Videofähigkeiten. Hier wird auf sehr hohem Niveau gemeckert. Das stimmt einfach nicht. Bei Vollformat ist ein Autofokus auf Canon- oder Sonyniveau zwingend. Gerade bei Interviews muß der schnell nachführen können, wenn sich der In...
von didah
Fr 24 Jul, 2020 15:55
Forum: Filmemachen
Antworten: 13
Zugriffe: 3742

Re: Welches Objektiv für Innenräume filmen

jop - slog (vorallem da die 3er variante) und das 8bit der alphas sind keine besonders guten freunde - besonders wenns "lowlight" is....
von didah
Di 09 Jun, 2020 21:03
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 2240

Re: Neue LG Ultragear Monitore nahezu rahmenlos und mit 98% DCI-P3 Abdeckung

Mein 29" LG aus dem Jahre 2014 steht noch immer auf meinem Schreibtisch und funktioniert tadellos - allerdings noch nicht curved und mit einem deutlich "geringeren" Preisschild... aber qualitativ und funktional alles Tip Top. aber auch mit deutlich geringerer auflösung (29" ultr...
von didah
Mi 03 Jun, 2020 10:41
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 37
Zugriffe: 6503

Re: Aufrüsten oder Neukauf?

.... Gibt es dafür irgendeinen nachvollziehbaren Grund? Preisbestimmend für gebrauchte Technik sollte doch deren Leistungsfähigkeit im Vergleich zur aktuellen Technik sein und nicht deren historischer UVP. preisbestimmend für gebrauchte hardware ist nicht ihre leistung sondern die nachfrage danach....
von didah
Di 07 Apr, 2020 09:55
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 6
Zugriffe: 3509

Re: Arri Trinity | Camera Stabilizer

pillepalle hat geschrieben: Di 07 Apr, 2020 01:03 Und damit's nicht so protzig aussieht hat er extra die Mattebox weg gelassen :)

VG
...wer das teil bei lalaland eingesetzt hat dürfte eigentlich schon protzen ;)
von didah
Mi 01 Apr, 2020 12:23
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 17
Zugriffe: 6035

Re: Canon EOS-1D X Mark III in der Praxis: Vollformat Flaggschiff mit interner 5.5K RAW LOG Aufnahme

hätten meiner meinung nach gern auf den spiegel verzichten können und dem ding einen rf mount verpassen. dann wärs vielleicht sogar eine überlegung wert - ich hätt gern wieder eine canon....
von didah
Di 18 Feb, 2020 17:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 1517

Re: Samsung zeigt riesiges 583

ich bau mir mal das haus dafür ;)
von didah
Do 13 Feb, 2020 19:06
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 0
Zugriffe: 330

arri signature primes interview

interessantes und (für generation youtube zumindest) unterhaltsames interview zu cine lenses. vielleicht für einige zu basic, für andere jedoch genau basic genug ;)

von didah
Do 23 Jan, 2020 16:37
Forum: Gemischt
Antworten: 48
Zugriffe: 3811

Re: Was war Eure erste Digicam?

foto? canon 20d
video? canon xh-a1

LG
von didah
Do 23 Jan, 2020 16:12
Forum: Gemischt
Antworten: 7
Zugriffe: 707

Re: K & D sind zurück!

da werden doch erinnerungen an den dubclub wach..... und an die doch eher mühsamen vorlesungen am dienstag vormittag danach ;)
von didah
Mo 20 Jan, 2020 11:35
Forum: Sony
Antworten: 18
Zugriffe: 2352

Re: Jetzt noch FS5 + Inferno kaufen? (Gebraucht)

die fs5 ist immer noch top. ob jetzt alleine in "nur" fullhd, oder eben in 4k und mit rekorder. wenn man dann noch den tophandle wegmacht (und ohne internem mic und 2tem xlr port leben kann) und stattdessen dann den inferno draufmacht ist das ding recht gut handlebar und schön balanciert (...
von didah
Do 16 Jan, 2020 11:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 92
Zugriffe: 10675

Re: Und RED teasert weiter: Komodo Cine-Kamera kommt mit SDI und Canon RF-Mount

.. tatsächlich ist sie aufgrund der splitboardtouren etc mehr als einmal aus der hand geglitten Ahh okay, wenn man natürlich Schwierigkeiten hat ne Kamera zu festzuhalten... ;-) man merkt der mann hat bergerfahrung ;) ne du, steh mal im winter auf 2500m am berg, wenn dir der wind um die ohren pfeif...
von didah
Fr 20 Dez, 2019 13:04
Forum: Gemischt
Antworten: 32
Zugriffe: 2666

Re: Wie ladet Ihr unterwegs eure Aufnahmen auf einen Server?

aus Buchstaben hat geschrieben: Mo 16 Dez, 2019 22:48 ....Zumindest bei der Prepaid für 30€ habe Ich bis zu 10MBit/s Upload....
was in etwa (großzügig) 1mb/sec im idealfall bedeutet. also 60mb pro minute. macht läppische 3400 stunden für die 10tb... würd sagen, upload solcher datenmengen ist nicht besonders praktikabel....

LG
von didah
Di 17 Dez, 2019 23:38
Forum: News-Kommentare
Antworten: 151
Zugriffe: 10729

Re: Nikon RAW-Ausgabe für Z6 und Z7 ist jetzt verfügbar!

finds schade, dass das nur mim ninjav geht. klar is der für die größe der z6 perfekt, aber ein shogun inferno kann ja auch prores raw aufzeichen.... nu anscheined nicht das der nikon... hmpf...
von didah
Mi 11 Dez, 2019 11:33
Forum: News-Kommentare
Antworten: 350
Zugriffe: 22954

Re: Der neue Mac Pro kostet zwischen 6.499 und 62.568 Euro -- die Afterburner Karte gibt es für 2.400 Euro

Kann tatsächlich sein dass ich völlig daneben liege. Für mich klingt die Radeon Pro 580X 8gb nach der GPU die man bei Mindfactory für 149€ bekommt. Eventuell aber ist es ja eine völlig andere Karte die ich nicht kenne. da liegst tatsächlich daneben, die x ist eine custom worstation gpu gebaut für d...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 7:30
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von Frank Glencairn - Di 6:35
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von Frank Glencairn - Di 6:26
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von macaw - Mo 22:07
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von Nigma1313 - Mo 16:54
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00
» Pika integriert Sound-Effekte in seine KI-Videos
von slashCAM - Sa 10:24