Die Suche ergab 135 Treffer





von boxvalue
Do 21 Nov, 2019 16:02
Forum: Vegas Pro
Antworten: 3
Zugriffe: 5947

Re: Sony Vegas und XAVC-Long Import Z190 und Z280

Hallo Marco,

hat etwas länger gedauert.

Leider habe ich noch keine XAVC-L Clips. Bin dran.

Wie kann ich Dich erreichen ? Bist Du im Saarland ?

Viele Grüsse
von boxvalue
Mo 18 Nov, 2019 15:07
Forum: Vegas Pro
Antworten: 3
Zugriffe: 5947

Sony Vegas und XAVC-Long Import Z190 und Z280

Hallo,

hat einer von Euch infos zu dem Thema Sony Vegas und XAVC-Long import von der Sony Z190 und der Z280 ?
Geht es wirlich nur über Catalyst ?

Viele Grüsse
von boxvalue
Mi 26 Jun, 2019 20:47
Forum: Gemischt
Antworten: 6
Zugriffe: 928

Re: DSLM-Doku im TV?

Hallo,

wer oder was ist der Auslöser deines Gefühls der Verlegenheit oder des Unbehagens ?

Viele Grüsse
von boxvalue
So 10 Mär, 2019 08:00
Forum: Filmemachen
Antworten: 86
Zugriffe: 7958

Re: Leben als Regisseur und gleichzeitig Plan B? Hilfe,Rat,Angst

Hallo mastermind, Lehramt studieren, um Sicherheit zu erlangen ? Das Ergebnis wären Schüler, die dann mit 22 ängstlich sein würden. Du schreibst, dass die Erwartungshaltung deiner Familie dich beeinflusst. So wie es sich anhört, war die Erwarung deiner Familie, dass Du ängstlich sein sollst. Sonst w...
von boxvalue
Do 06 Dez, 2018 14:28
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 7
Zugriffe: 2298

Re: Geschäftsvertrag zur gemeinschaftlichen Unternehmensgründung

Hallo, mit einem Kollegen ein Unternehmen gründen ? Wenn sich da Abgründe auftun ;-) Das kannst du oft knicken. Wenn Du/Ihr allerdings Geld bei der Bank kaufen müsst, freut sich die Bank, da wahrscheinlich jeder mit allem haften wird ( möglicherweise auch Frau, Kinder etc.) Vorschlag: Jeder gründet ...
von boxvalue
Mi 06 Jun, 2018 07:00
Forum: Jobs / Crewmitglieder
Antworten: 4
Zugriffe: 1410

Re: Motion Designer zur Festanstellung gesucht!

Hallo,

das hört sich gut an.

Wieviel brutto bekommt der Motion Designer pro Monat bei 8 Stunden /Tag, Samstag und Sonntag zur Erholung frei und 30 Tagen Urlaub.
Wie hoch ist der Überstundenzuschlag ?

Es freut mich darüber zu lesen.

viele Grüsse
von boxvalue
Mo 04 Jun, 2018 18:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 1121

Re: Neues Sicherheitssystem für Quadcopter soll Verletzungen durch Rotoren verhindern

Hallo Frank, danke für dein posting zu a) wie groß du bist weiss ich nicht. Inwieweit die Eigenverantwortung eine geschehene Verletzung an Fremden rückgängig machen kann ist mir noch nicht ganz klar. zu b) Nun warum hat eigentlich ein Propellerflugzeug keinen Fingerschutz ? zu Satz 3: Bedeutet das, ...
von boxvalue
Mo 04 Jun, 2018 16:41
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 1121

Re: Neues Sicherheitssystem für Quadcopter soll Verletzungen durch Rotoren verhindern

Hallo, danke für das posten des Beitrages. Seltsam, das die Geräte überhaupt mit ungeschützt freidrehenden Rotorblättern verkauft werden dürfen. Vielleicht gab es noch nicht genügend schwere Verletzungen. Die Ingenieure der dt. Luft- und Raumfahrtindustrie haben bestimmt Lösungen die funktionieren u...
von boxvalue
Di 22 Mai, 2018 14:00
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 2
Zugriffe: 870

Re: Interviewaufnahme mit Canon EOS

Hallo, Adapter von wahrscheinlich 6,35mm (L/R) auf 2,5 mm oder 3,5 mm Stereo. Allerdings aufpassen vom lineout-signal am Mixer auf das eventuelle Mic -in-Signal an der Kamera. Frag doch zusätzlich den Musikinstrumentefachhandel in deiner Stadt und kaufe auch dort den Adapter. Von der Beratung allein...
von boxvalue
Di 22 Mai, 2018 13:46
Forum: Fernsehen
Antworten: 86
Zugriffe: 11872

Re: GEZ: Kritiker wollen den Rundfunkbeitrag kippen

Hallo, pianist, bitte nicht aufregen. Hallo lilbarby, die Leute werden nichts bezahlen. - Printmedien sind rückläufig (Frage an Chefredakteur einer Regionalzeitung zu den ca. Kosten pro Ausgabe ohne Werbung : ab 5,00 Euro) - Preise für Hochzeitsfilme im Keller - Einzelhandel ist rückläufig - Imagefi...
von boxvalue
Di 22 Mai, 2018 11:37
Forum: Fernsehen
Antworten: 86
Zugriffe: 11872

Re: GEZ: Kritiker wollen den Rundfunkbeitrag kippen

Hallo, FrankB und Pianist haben eigentlich recht. Leider ist es einigen nicht möglich am Thema zu bleiben. Sowohl die teilweise verwendete Gossensprache und -Ausdrücke, als auch die ewigen Einordnungsversuche in links oder / rechts (historischer Bezug sind die Flügelkämpfe) entlasten möglicherweise ...
von boxvalue
Sa 19 Mai, 2018 13:33
Forum: Fernsehen
Antworten: 86
Zugriffe: 11872

Re: GEZ: Kritiker wollen den Rundfunkbeitrag kippen

Hallo handiro,

"Eine Entflechtung des korrupten ö.r. Systems"....

wenn ich das richtig sehe, bezeichnest Du Mitarbeiter des ÖR.Rundfunk und Fernsehens als korrupt.

Das wäre ein schwerer Vorwurf.

Hast Du dafür eventuell gerichtsverwertbare Beweise ?

Viele Grüsse
von boxvalue
Sa 19 Mai, 2018 11:10
Forum: Fernsehen
Antworten: 86
Zugriffe: 11872

Re: GEZ: Kritiker wollen den Rundfunkbeitrag kippen

Hallo, so nun wird ja der ÖR kritisiert. Da stellen sich einige Fragen zu dem neuen gewünschten ÖR-Rundfunk und -Fernsehen : Wie hoch sollen die Honorare der Dokumentarfilmer ,der ENG Teams und der VJs un d der Reporter sein , die draussen die Infos holen und von sich selbstermächtigenden bisher-Bra...
von boxvalue
Di 03 Okt, 2017 09:13
Forum: Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw
Antworten: 70
Zugriffe: 6952

Re: Drohnenverordnung: Auf jeder Drohne muss der Eigentümer stehen

Hallo,

Geschwindigkeits- und Höhenüberschreitungsprobleme dürfte es eigentlich keine geben.
Auf jeder Drohne muss doch der Eigentümer draufstehen ;-)

Viele Grüsse
von boxvalue
Di 03 Okt, 2017 09:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 22
Zugriffe: 2196

Re: Warum Kamerahersteller besser zuhören sollten…

Hallo,

welcher Kamerahersteller hat denn nun nachweislich welche Ideen von welchem interessierten Benutzer aufgegriffen und umgesetzt ?

Viele Grüsse
von boxvalue
Fr 22 Sep, 2017 21:03
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 22
Zugriffe: 1771

Re: Jan Böhmermann: "Deutschland ist wieder im Reichstag zurück"

Hallo Andreas, danke für den Hinweis. Aus historischer und staatsrechtlicher Sicht bestehen grundsätzliche Unterschiede zwischen Reichstagsgebäude und Reichstag. Das Gebäude ist das Ergebnis architektonischer und baulicher Anstrengung. Der Reichstag ist die Zusammenkunft der Legeslative, also der Pa...
von boxvalue
Fr 22 Sep, 2017 20:46
Forum: Rechtliches
Antworten: 5
Zugriffe: 1198

Re: Interviews von anderen Dokus für meine Doku verwenden?

Hallo, es wäre vorallem anständig, die Interviewten um Erlaubnis zu bitten und Ihnen den neuen Zusammenhang, in welchem Sie dargestellt werden, zu erläutern. Fragen kostet nichts, ergibt vielleicht gute Gespräche und hebt das Niveau. Rechtliches Abklären ist, wie bereits von dienstag-01 erwähnt, not...
von boxvalue
Fr 22 Sep, 2017 20:23
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 22
Zugriffe: 1771

Re: Jan Böhmermann: "Deutschland ist wieder im Reichstag zurück"

Hallo, Schule besuchen bringt Vorteile. den wirksamen Reichstag gibt es seit dem neunten November 1918 nicht mehr. Als Scheinparlament war er noch bis 24.März 1933 vorhanden. Durch Verabschiedung des Ermächtigungsgesetzes hat der Reichstag die Gesetzgebungskompetenzen aufgegeben und sich damit abges...
von boxvalue
Di 29 Aug, 2017 16:34
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 15
Zugriffe: 1344

Re: Kalkulation der Produktionskosten

Hallo,

Openoffice und das Gehirn.

das eine kostenlos, das andere zu 90% ungenutzt :-)

Viele Grüsse
von boxvalue
Fr 25 Aug, 2017 08:16
Forum: Gemischt
Antworten: 51
Zugriffe: 1879

Re: Recht am Bild - übers Ziel hinausgeschossen?

Hallo Frank B.,

frag doch mal die Firma Apple in Bezug auf das I-Phone 8 und der Gesichtserkennung.

Bedenkenswert ist die Haltung vieler: "Ich will dabei sein und mache dafür alles, auch wenn Apple mich auslacht.

Viele Grüsse
von boxvalue
Fr 25 Aug, 2017 07:51
Forum: Gemischt
Antworten: 51
Zugriffe: 1879

Re: Recht am Bild - übers Ziel hinausgeschossen?

Hallo Jost, das stimmt zu 100%. Bei Streetphotography vorher zu fragen zerstört oft das Bild aus dem Augenblick heraus. --------------Allerdings-------------- wenn ich mein Gegenüber, nachdem ich das Bild erstellt habe, um Erlaubnis der Veröffentlichung frage, dann beweise ich Mut und Respekt. Darau...
von boxvalue
So 20 Aug, 2017 05:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 12
Zugriffe: 708

Re: Neuer Haus-Roboter Kuri macht automatische Familienvideos

Hallo, Das ist alles lustig, - solange solche Geräte nicht zur Pflicht in Haushalten, Firmen und dem öffentlichen Raum werden - solange das Anfassen oder Abschalten der Geräte keine strafbare Handlung sein wird Wer wird Zugriff auf die Daten haben ? Wer wird die Rechte an den Daten besitzen und komm...
von boxvalue
Mi 26 Jul, 2017 10:26
Forum: Gemischt
Antworten: 69
Zugriffe: 3136

Re: wann werden wieder filme produziert, die nicht so viel kosten?

Hallo, Ich frage mich, ob es immer wieder auf folgende Punkte hinausläuft: Brot und Spiele für das Konsumvieh ? Wem kann ich lustvoll die Stiefel lecken und wen kann ich sadistisch treten, damit es mir vordergründig besser geht ? Wer hat den grössten Pimmel ? Wie gestalte ich die alten goldenen Kälb...
von boxvalue
Do 20 Jul, 2017 17:28
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 103
Zugriffe: 5721

Re: Warum braucht man einen neue Kamera ( oder nicht )

Hallo pixelschubser2006,

mit welcher 50-Mbit cam bis Du unterwegs ?

Viele Grüsse
von boxvalue
Mi 05 Jul, 2017 19:30
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 10
Zugriffe: 1391

Re: Sony PXW-X70

Hallo, warum wäre das unschlau ? Warum nicht einmal bei der Wahrheit bleiben ? (Gutes ist nicht überall, aber es ist möglich) Nachbauakkus, weil die billliger sind ? weil man sparen will ? weil die Kamera teuer genug war ? weil die Hochzeitsleute entsprechende Honorare, die alle Kostenpostionen abbi...
von boxvalue
Mo 19 Jun, 2017 19:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 70
Zugriffe: 3290

Re: Filmer-Klage erfolgreich: YouTube muß TV-Doku-Mitschnitt löschen

Hallo rainermann, da bleibt nur: Kosten ermitteln, durch die Anzahl der Interessierten teilen, Vorkasse. Wenn das Geld vorher nicht da ist, ist es später auch nicht da. Wenn keiner Interesse hat, tschüss und nixxx machen. Stattdessen Chicha trinken und ein Buch lesen. Viele Grüsse aus Futaleufu, Chile
von boxvalue
Sa 10 Jun, 2017 07:03
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 20
Zugriffe: 2537

Re: Preise öffentlich ?

Hallo DV-Chris, danke für den link. Mit den 40,00 Euro mag stimmen. So nun habe ich 88,00 Euro angesetzt: 3 Std * 88,00 Euro - Dreh 1 Std * 60,00 Euro - Fahrzeit 60km * 0,30 Euro - KM-Kosten 1 * 160,00 Euro - Sony FS 7 Miete 1 * 35,00 Euro - Sachtler Stativ Miete _______________________________ 537,...
von boxvalue
Fr 09 Jun, 2017 19:35
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 20
Zugriffe: 2537

Re: Preise öffentlich ?

Hallo rainermann, kein Anspruch auf Richtigkeit, ohne Gewähr, Beispielrechnung: 3 Std * 40,00 Euro - Dreh 1 Std * 40,00 Euro - Fahrzeit 60km * 0,30 Euro - KM-Kosten 1 * 160,00 Euro - Sony FS 7 Miete 1 * 35,00 Euro - Sachtler Stativ Miete _______________________________ 373,00 Euro MwSt 70,87 Euro __...
von boxvalue
Fr 26 Mai, 2017 11:12
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 45
Zugriffe: 3956

Re: Kosten einer Drohne

Hallo,

lass das eine Firma erledigen und lege die Kosten auf den Kunden um.Fertig.

Hobbymäßig wäre das noch ein Thema:



Da ist leider fertig mit lustig.

Viele Grüsse
von boxvalue
Sa 20 Mai, 2017 10:23
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 35
Zugriffe: 3614

Re: Abrechnung Filmproduktion

Hallo pixelschubser2006, da stimme ich Dir zu. Erschwerdend kommt hinzu, dass die Videos eigentlich "Luxusartikel" sind. Den Gewerbetreibenden zu finden, der sich unbelastet mit den Vorteilen eines Videobeitrages auseinandersetzt, ist oft mühsam. Bleibt die Resonanz der Fleischkäufer auf d...
von boxvalue
Do 18 Mai, 2017 17:33
Forum: Über dieses Forum
Antworten: 14
Zugriffe: 3627

Re: Neues "Geschäftliches"-Unterforum gewünscht?

Hallo tom,

Sehr gut.

Vielen Dank und viele Grüsse
von boxvalue
Mi 17 Mai, 2017 18:23
Forum: Über dieses Forum
Antworten: 14
Zugriffe: 3627

Re: Neues "Geschäftliches"-Unterforum gewünscht?

Hallo admin, ja gute Idee. vielleicht in die Richtung : BWL für Filmschaffende oder Kaufmännisches ... ?? Es stellt sich die Frage, inwieweit durch die gezielte Wortwahl die Wertigkeit der Arbeit und die Werke der Filmschaffenden dargestellt werden kann. Ohje, klingt mal wieder holprig :-) Viele Grü...
von boxvalue
Di 16 Mai, 2017 19:46
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 96
Zugriffe: 9762

Re: Lächerliche Belohnungen

Hallo pixelschubser, wohl wahr ! der Mangel an Wertschätzung und die ausschliessliche Beurteilung nach dem Preis, wobei der Preis auch so eine Sache ist, werden uns als Gesellschaft noch einmal böse um die Ohren fliegen. zum Thema Wertschätzung eine Seite, die ich gefunden habe: http://www.zeitbluet...
von boxvalue
Di 16 Mai, 2017 06:32
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 96
Zugriffe: 9762

Re: Lächerliche Belohnungen

Hallo pixelschubser,

beim Thema Anfahrtszeit gehen die Vortellungen auch auseinander.

wie siehst Du das Thema Berechnung der Anfahrtszeit.

Danke und Viele Grüsse
von boxvalue
Fr 12 Mai, 2017 07:08
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 96
Zugriffe: 9762

Re: Lächerliche Belohnungen

Hallo, nur wenige, die vermeintlich "am längeren Hebel" sitzen, in diesem Fall der "Kunde", reden über ihre Niederlagen, die sie erfahren, wenn sie in diese Situation der Abhängigkeit gelangen. (Was innerhalb von Minuten geschehen kann) Oftmals werden Abwehrmechanismen aktiviert,...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Mantas - Do 8:58
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von Frank Glencairn - Do 6:00
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von iasi - Mi 13:09
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15
» Kichikus Welt 2.0
von Mantas - Mo 18:07