Die Suche ergab 451 Treffer





von sottofellini
Do 05 Dez, 2019 01:02
Forum: Meine Projekte
Antworten: 36
Zugriffe: 3987

Re: Imagefilm stellt sich der Meute!

Habe mich glänzend unterhalten und bin mir sicher, dass dieses Werk an angepeilter Stelle gut aufgenommen wird und wurde. Da hat sich jemand Mühe gegeben, eine Handlung einzubauen- einem roten Faden folgend schlendert man durch diesen interessanten Ort. Kein Vergleich zu den inflationären reinen &qu...
von sottofellini
Fr 01 Mär, 2019 14:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 36
Zugriffe: 3948

Re: Die Kameras der Top 200 Filme: ARRI Spitze - RED verliert

*High Flying Bird* ist ja auch ein Spitzenfilm geworden ohne Arri & Co. Mit grosser Freude habe ich festgestellt, dass Soderbergh genau das selbe Equipment, wie ich es besitze, eingesetzt hat: Das Iphone mit der Moondog Labs anamorphen Aufsatzlinse und die Osmo mobile 2 Stabilisierung. Nun muss ...
von sottofellini
Mi 20 Feb, 2019 13:24
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 22
Zugriffe: 4237

Re: Schauspieler - Gagefrage!

Vor allem musst du die Essensvorschriften der Beteiligten kennen. Ich hatte bei einer Crew von nur 6 Personen: 1 X Moslem (kein Schweinefleisch) 1 X Vegetarier 1 X Veganerin 1 X lactose Unverträglichkeit 2 X Allesfresser Bin schwer am überlegen, ob ich das nächste Mal die Leute ihren Food selber mit...
von sottofellini
Di 19 Feb, 2019 16:10
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 2646

Re: Sound Design und Foley -- wie Töne das Filmbild bereichern (Berlinale Talents)

Neulich habe ich ein Steak scharf angebraten und dies tönte perfekt nach einem Starkregen auf Asphalt.
von sottofellini
Mi 13 Feb, 2019 22:05
Forum: Meine Projekte
Antworten: 13
Zugriffe: 1739

Re: Kinopremiere unseres kleinen Spielfilmes

Entweder eine echte Cinémascope Produktion, die man auf einem 21:9 Monitor randlos anschauen kann, oder dann Balkenloses Normformat- alles andere wirkt lächerlich und an den Haaren herbei gezogen; vor allem wenn erst in der Post die Scheitel Guillotine appliziert wird. Wenn schon, könnte man eine Sc...
von sottofellini
Mi 30 Jan, 2019 16:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 1575

Re: Freefly ALTA 6 und 8 Pro: Profi Drohnen mit Flugplanung und 9kg Traglast

War zwar nur eine Blutprobe, der Reputationsschaden allerdings drang bis auf die Knochen:https://www.20min.ch/schweiz/zuerich/st ... e-18408628
von sottofellini
Di 25 Dez, 2018 18:17
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 1826

Re: Netflix: Kino contra Streaming - die Krux mit der Kinoauswertung

Sicher kennt Ihr das Bonmot für das Interesse an einer Liegenschaft/Haus/Wohnung:
Die Lage
Die Lage
Die Lage

Beim Film:
Die Story
Die Story
Die Story

Alles andere ist Beilage, Beifang, Effekthascherei.....
von sottofellini
Di 25 Dez, 2018 12:26
Forum: News-Kommentare
Antworten: 33
Zugriffe: 4968

Re: Filmic Pro: neue LogV2 Funktion soll deutlich mehr Dynamik in Smartphone-Videos zaubern

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 20 Dez, 2018 15:47
klusterdegenerierung hat geschrieben: Do 20 Dez, 2018 12:37 Mit Babyphone, der klopper der Woche, ich leg mich weg!! :-)))
Hat nicht kürzlich einer mal einen Film mit der Rückfahrkamera eines Autos gedreht?
Richtig, jedoch musste nach dem dritten Totalverlust des Schauspielers der Kinostart abgesagt werden.
von sottofellini
Do 06 Dez, 2018 20:44
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 78
Zugriffe: 6968

Re: Für mehr Filmlook im TV: Tom Cruise kämpft gegen Motion Smoothing

Lassen wir doch die jungen Filmzuschauer ihre gewohnten Darreichungsformen geniessen. Im Bild ruckelt es nicht mehr, dafür die ganze Kamera. Und sowieso geht die Aera der vielen grossartigen Kinofilme der 60er bis Nullerjahre zu Ende, welche vom 24 Bildersturm lebten. Wo Stunts noch am Set passierte...
von sottofellini
So 18 Nov, 2018 20:24
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 971

Re: Film und der Subtext der Bilder (und was hineingelesen wird)

Alles gut und recht, doch ist das nicht das falsche Forum? Denn was ich hier so zu lesen bekomme, sind eigentlich zu 99 Prozent technische Diskussionen. So spontan kommt mir jetzt nur der Film *The one* in den Sinn. Aber der war so gut, dass man sicher ist, dass der Regisseur ziemlich genau das beim...
von sottofellini
Do 15 Nov, 2018 19:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 940

Re: Samsung präsentiert Smartphone mit faltbarem Display - Kostenpunkt: rund 1.500 Euro

Selbst habe ich ein 10-jähriges Falthandy von Samsung. Wurde seinerzeit aber als Klappgerät vermarktet. Und obwohl es mir schon bestimmt drei Dutzend Male zu Boden gefallen ist, funktioniert es noch immer bestens. Das nenn' ich mal ein Smartphone, obwohl es eigentlich nur ein mobiles Telefon ist, mi...
von sottofellini
Mi 14 Nov, 2018 14:04
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 11
Zugriffe: 3473

Re: Filmen mit dem Smartphone: Apple iPhone XS, Filmic Pro und Zhiyun Smooth 4 Gimbal in der Praxis

*Immer dabei* ist sicher das durchschlagendste Argument. Und dank der Möglichkeit, sogar mit quergehaltenem Gerät zu filmen, zeigt sofort die scharfe Grenze zwischen Amateur und Profi ;-)
von sottofellini
Mi 31 Okt, 2018 14:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 122
Zugriffe: 7629

Re: Apple stellt ua. neues MacBook Air mit Retina-Display und eGPU Unterstützung vor

Danke für deine Antwort. Ich mache mir halt nur etwas Sorgen, dass ich mein MacBook Pro auf Dauer etwas zuviel zumute. Der Lüfter startet schon nach kurzer Zeit und hört auch nicht mehr auf. ;-) Da es bestimmt besser für die Innereien ist, nicht heiss zu laufen (und all die starken Temperaturunters...
von sottofellini
Mi 31 Okt, 2018 12:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 122
Zugriffe: 7629

Re: Apple stellt ua. neues MacBook Air mit Retina-Display und eGPU Unterstützung vor

Der Neid der Plastiker ;-)
von sottofellini
So 28 Okt, 2018 12:58
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 15
Zugriffe: 1633

Re: Kaufberatung Zeitlupenkamera

Hallo Manfred, deine Aufnahmen aus dem verlinkten Clip haben mich grad aus den Socken gehauen. Danke für den Link!
von sottofellini
Di 25 Sep, 2018 21:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 1198

Re: GFX 100Megapixels Concept -- auch Fujifilm plant 4K-fähige Mittelformat-Kamera // Photokina 2018

Aber funless, du weisst ja, was der Ami sagt:
Hubraum ist gut- mehr Hubraum ist besser ;-)
von sottofellini
Mi 19 Sep, 2018 17:15
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 29
Zugriffe: 6270

Re: Apple MacBook Pro 2018 im 4K Schnitt Performance Test: ARRI, RED, VariCam Material in FCPX, Premiere Pro und Resolve

Und wie heiss wird wohl eine solche Rakete? Habe ja schon Mühe, meinen mittelmässigen Laptop auf unter 80 Grad Innentemperatur runter zu kühlen. Ihn auf den Knien zu halten, würde ich mich schon gar nicht getrauen.
von sottofellini
Di 04 Sep, 2018 14:49
Forum: Meine Projekte
Antworten: 22
Zugriffe: 2437

Re: Neuer Kurzfilm: Echt

Ganz feiner Film. Herausragendes Schauspiel der Gastgeber. Ja, leichte Unschärfe zu Beginn. Der Dialog wurde vermutlich nicht nachgesprochen, passt aber dennoch gut hier. Das U-förmige Kamerageschwenke beim Disput in der Küche ist gewöhnungsbedürftig. Könnte ich mir aber durchaus als dramatische Bet...
von sottofellini
Mo 16 Jul, 2018 23:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 20
Zugriffe: 2178

Re: Technik vs Talent: Was ist die Zukunft der Kinematographie?

;-)))
von sottofellini
Do 08 Mär, 2018 16:41
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 1065

Re: MSI TITAN GT83VR - Gaming Workstation Monster

Im klein Gedrucktem steht, dass dieser Heizkörper südlich von London nur von November bis März in Betrieb genommen werden darf. Also am besten nur während der Winterzeit.
von sottofellini
Fr 23 Feb, 2018 17:30
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 13
Zugriffe: 3110

Re: Berlinale 2018: iPhone fürs Kino oder Talent sticht Technik - Steven Söderberghs

Köstlich die technische Diskussion hier (verständlicherweise); derweil geschätzte 99 von 100 Kinobesuchern nach 10 Sekunden vergessen, dass der Thriller mit einem Bruder ihres Smartphones gefilmt wurde. Zum Glück ist man nicht dem allgemeinen Trend gefolgt, im Hochformat aufzunehmen ;-)
von sottofellini
So 04 Feb, 2018 15:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 26
Zugriffe: 1727

Re: Studie: Fast and Furious-Filme verleiten zum schnelleren Autofahren

Das selbe kenne ich von Auto Bergrennen. Nach dem Ende fahren viele motorisierten Besucher wie die gestochenen heimwärts.
von sottofellini
So 14 Jan, 2018 21:21
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 41
Zugriffe: 5932

Re: Sony 7S Video Equipment selbstbauen

von sottofellini
So 14 Jan, 2018 17:29
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 41
Zugriffe: 5932

Re: Sony 7S Video Equipment selbstbauen

Bei dieser extrem kopflastigen Konstruktion müsste ich mindesten 2 Kg Ballast mindestens 30 cm hinter meiner Schulter draufpacken. Habe schon verschiedene Rigs gebaut, auch schwerere mit grosser LED Leuchte vorne, plus 5 Zoll Moni aus Metall usw. und diese nicht nur für einen 30 Sekunden Schulterein...
von sottofellini
Mi 20 Dez, 2017 14:56
Forum: Meine Projekte
Antworten: 20
Zugriffe: 1561

Re: Costa Rica-From the Jungle to the sharks

Hammer Video. Wenn man das halbe Prozent "Besserwisser" (nicht abwertend gemeint) aussen vorbei lässt, sieht die ganz grosse Mehrheit hier Aufnahmequalität wie bei der Serie vom blauen Planeten. Da hat einer mal nicht so nebenbei noch einen filmischen Beifang vom Urlaub mitgebracht, sonder...
von sottofellini
Do 16 Nov, 2017 11:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 33
Zugriffe: 2910

Re: Blackmagic Design: Neue Konverter, 8K Decklink-Karte und Micro Camera Updates

Kann da Frank nur beipflichten. Als stolzer Besitzer des günstigen und sehr hochwertigen Micro Panels und dem Gratis Mega Programm Da Vinci Resolve bin ich ziemlich happy mit dieser Firma, und wüsste jetzt nicht, was ich mir im Moment noch wünschen könnte. Eine BMCC und eine BMPCC stehen auch schon ...
von sottofellini
Do 02 Nov, 2017 15:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 1035

Re: Hisense 100 Zoll 4K Laser TV für 9.999 Dollar

Ich liebe diesen feinen schwarzen Humor, der hier leider viel zu selten aufblitzt, zwischen all den Testosteron geschwängerten Detail Kriege der wahren und möchtegern Pixel Cäsaren. Poppkorn holender Weiterleser :-)
von sottofellini
Mo 26 Jun, 2017 20:56
Forum: Meine Projekte
Antworten: 26
Zugriffe: 2699

Re: Mit Super 8 nach Cannes – und ans Limit gehen

Oh, meine 1014 XLS rappelt jetzt grad ordentlich in ihrer OVP von 1978 ;-)
Grad neben dem schwarzen Koffer des Bauer T610....OK, werde die zwei als Zuschauer einladen beim hoffentlich baldigen Event.
von sottofellini
Mo 26 Jun, 2017 15:31
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 2
Zugriffe: 525

Re: Heute im ZDF und auf Arte

Danke für den Hinweis! Leider vermisse ich bei diesem Sender ziemlich die andernorts so wertvollen Werbeunterbrechungen. Werde mal nach einem entsprechenden Stuhl Ausschau halten ;-)
von sottofellini
Do 01 Jun, 2017 18:02
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 5
Zugriffe: 3333

Re: Blackmagic Resolve Micro Panel - Solides Grading-Pult für 1.100 Euro

Habe auf Grund eurer guten Replik dieses Panel erworben und im Betrieb und muss sagen, dass es von der Verarbeitung und der Haptik her den viel teureren Profipanels derselben Firma das Wasser reichen kann. Natürlich nicht in den Möglichkeiten. Aber nur schon, was hier möglich ist, genügt dem ambitio...
von sottofellini
Mi 10 Mai, 2017 16:11
Forum: Meine Projekte
Antworten: 72
Zugriffe: 4075

Re: Was vom Drehbuch übrig blieb...

Aber keiner hier moniert diese entsetzlich abgeschnittenen Köpfe...dem ach sooooo hyppen cinematischen Look geschuldet. Aber natürlich den Aufwand gescheut, dem Moni der Sony einen Burkakleber zu verpassen ;-) Da kann ja der Kameramann noch so kadrieren, wenn zum Schluss so ein "Schreibtischtät...
von sottofellini
Di 09 Mai, 2017 23:21
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 96
Zugriffe: 9762

Re: Lächerliche Belohnungen

Solche Anfragen sind bei mir Alltag. Es hat nichts mit Arroganz zu tun, dass ich solche Sachen ablehne sondern mit der Frechheit so etwas überhaupt zu fragen. Andererseits hatte ich auch einen Kunden der mit 1000.- extra überwiesen hat weil er mit dem Dreh und dem Endprodukt dermassen zufrieden war...
von sottofellini
Mo 20 Mär, 2017 01:10
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 27
Zugriffe: 3867

Re: Junge Sprecherin spricht günstig

Eine wunderbare Stimme erzählt mir hier fast schon ein geniales Drehbuch: *Paradies der vergessenen Bücher*, wie poetisch und inspirierend...

Danke Alicia !
von sottofellini
So 05 Feb, 2017 21:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 794

Re: Über die Verwendung von Farbe im Filmbild

Dazu kommt mir spontan dies hier in den Sinn:
von sottofellini
Fr 06 Jan, 2017 10:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 406

Re: LaCie stellt Rugged und d2 mit Thunderbolt und USB-C vor // CES 2017

500MB, statt GB, bei der SSD Speicherkapazität?
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 19:25
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von Jan - Do 19:16
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 18:46
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 18:40
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Do 18:12
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von slashCAM - Do 17:51
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 17:19
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47