Die Suche ergab 29 Treffer





von videofreak52
So 14 Okt, 2018 16:16
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 10
Zugriffe: 1418

Re: schnittrechner für 4k 50p

Das mit der proxy-Bearbeitung klingt ja nicht schlecht. Ich habe mal versucht, einen 4k-clip in edius nur zu rendern. Abbruch: "zu wenig Speicherressourcen" . Bei Versuch, in 4k zu exportieren, stürzt edius ab. Setze ich die Projekteinstellungen auf HD, dann klappt es (auch das Exportieren...
von videofreak52
So 14 Okt, 2018 10:40
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 10
Zugriffe: 1418

Neuer Schnittrechner für 4k 50p Editing?

Hallo Leute, ich habe mir die Canon gx-10 gegönnt. 4k mit 50p. Die Aufnahmen sind super, aber mein bisheriger PC (8 Jahre alt) geht in die Knie. Logisch. Ich arbeite mit Edius 8.1. Ein neuer Rechner ist also fällig. Ich möchte nicht groß schrauben, also etwas von der Stange. Könnt ihr was empfehlen?...
von videofreak52
Do 04 Dez, 2014 14:12
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 11
Zugriffe: 1690

Re: avchd - sicherungskopie auf smartphone?

Ich bisher ja auch. Trotzdem fasziniert mich die Idee mit dem smartphone.
von videofreak52
Do 04 Dez, 2014 14:05
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 11
Zugriffe: 1690

Re: avchd - sicherungskopie auf smartphone?

Den habe ich ja. Nur will man auf Reisen das Ding nicht immer mitschleppen...
von videofreak52
Do 04 Dez, 2014 14:00
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 11
Zugriffe: 1690

Re: avchd - sicherungskopie auf smartphone?

Noch habe ich keines. Ich suche noch - und die otg-Funktion wäre dann ein Kaufkriterium. Dabei setze ich eine Speichererweiterung von 64 GB voraus.
von videofreak52
Do 04 Dez, 2014 12:09
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 11
Zugriffe: 1690

avchd - sicherungskopie auf smartphone?

Viele smartphones haben heute eine otg-Funktion. Man könnte also einen cardreader anschließen und - zum Beispiel auf Reisen - die mts-Dateien auf das smartphone überspielen (zur Sicherung).
Hat da jemand Erfahrungen? Wie sieht es mit dem Tempo aus?

gruß

videofreak52
von videofreak52
Mo 02 Mai, 2011 08:42
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 1158

datenfehler auf sd-karte

Hallo Leute, letzte Woche meinte mein Panasonic-Camcorder (sd300) während der Aufnahme, auf der SD-Karte sei ein Datenfehler aufgetreten, der nun repariert werde. Das hat auch geklappt, nach ein paar Sekunden konnte ich weiterfilmen. Die Karte war schon mal fehlerfrei bespielt. Meine Frage; Kann ich...
von videofreak52
Sa 03 Jul, 2010 19:45
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 16
Zugriffe: 2019

Re: Mpg2HD besser als H.264-AVC?

O.K., über 12 h Codierzeit für eine Stunde Film ist schon happig,
aber kein Problem, läuft halt über Nacht...
Speicherplatz wäre auch egal (in Grenzen) - die Haupsache wäre die optimale Qualität.
von videofreak52
Sa 03 Jul, 2010 19:32
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 16
Zugriffe: 2019

Re: Mpg2HD besser als H.264-AVC?

Wieder was dazugelernt.

Mein Ziel wäre ein Format, dass sich zum Archivieren eignet.
Zum Anschauen am TV (über WDTV) bin ich mit h.264 schon sehr zufrieden.
von videofreak52
Sa 03 Jul, 2010 18:27
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 16
Zugriffe: 2019

Re: Mpg2HD besser als H.264-AVC?

Ein bißchen geht die Diskussion wohl von der ursprünglichen Frage weg. Ich habe nun mal AVCHD-Dateien im Projekt. Ist es denn nun sinnvoller, aus diesen h.264 Sachen mpg2 als finales Format zu erzeugen? Finde ich etwas widersinnig. Logischer wäre doch, bei der selben Kompression zu bleiben. Oder nic...
von videofreak52
Fr 02 Jul, 2010 18:32
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 16
Zugriffe: 2019

Mpg2HD besser als H.264-AVC?

Im WEB fand ich diese Aussage:

"Als finales Format für eine Blu-ray setzen AVCHD-Kamerabesitzer derzeit den MPEG2-HD-Codec ein, da dieser immer noch eine bessere Bildqualität liefert als die Ausgabe in H.264-AVC."

Was haltet ihr davon?

Gruß

videofreak52
von videofreak52
Fr 25 Jun, 2010 22:44
Forum: Fernsehen
Antworten: 3
Zugriffe: 1317

Re: philips 7404 h.264/avc

Firmware ist aktuell.
Aber vielleicht hast du recht. Separaten Player über HDMI.
Aber warum bieten die TV-Hersteller so etwas Unbrauchbares an?
Als Kunde fühlt man sich vereimert.
von videofreak52
Fr 25 Jun, 2010 22:13
Forum: Fernsehen
Antworten: 3
Zugriffe: 1317

philips 7404 h.264/avc

Hallo, mein Philips kann h.264/avc direkt von der Festplatte abspielen.Dachte ich. Klappt auch mit kleinen Testdateien.Sogar von NTFS-Festplatte. Aber mein neuer Urlaubsfilm hat 6 GB. Nichts geht mehr. Was nutzt mir ein solches Gerät, dass nur Kurzfilmchen abspielen kann? Soll das ein Witz sein? Bra...
von videofreak52
Fr 25 Jun, 2010 19:01
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 1454

avchd oder H.264|AVC

Hallo, mein erstes Projekt (Panasonic avchd, geschnitten mit Edius Neo Booster) ist fertig, als H.264|AVC habe ich es auf eine USB-Platte gepackt, spielt mein Philips-LCD hervorragend ab (nach Software-Aktualisierung). So weit, so gut. Ist H.264|AVC aber auch das beste Format, wenn es um Archiverung...
von videofreak52
Mi 16 Jun, 2010 15:54
Forum: Panasonic
Antworten: 0
Zugriffe: 496

nervige Akku-Meldung SD300

Hallo Leute, nach meinem ersten Film bin ich mit der SD300 sehr zufrieden. Ein kleines Problem gibt es: Ich habe einen Zweitakku (Original von Panasonic) mit geringer Kapazität gekauft. Funktioniert eigentlich gut, nur kommt bei jedem Einschalten des Camcorders die nervige Meldung, dass mit diesem A...
von videofreak52
So 18 Apr, 2010 19:43
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 1
Zugriffe: 1652

endformat für avchd-projekt

Die ersten Aufnahmen mit dem neuen Camcorder sind im Kasten (Panasonic sd300) und warten auf die Bearbeitung mit edius neo booster. Nun stellt sich die Frage: In welchem Endformat speichere ich den fertigen Film? 1. Zum Archivieren (und möglicherweise irdgendwann weiterbearbeiten) 2. Zum Präsentiere...
von videofreak52
Mi 03 Mär, 2010 10:36
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 8
Zugriffe: 4302

Re: AVCHD Grundfragen zum Schnitt

Edius Neo kann ich auch empfehlen. Ich teste es zur Zeit (Trial-Version).
Will man AVCHD nativ schneiden, braucht man die Booster-Version.
Läuft dann auf einem Quadcore unglaublich flüssig (auch drei Spuren parallel!) und stabil. Andere Programme stürzen schon mal gern ab...

Gruß
videofreak52
von videofreak52
Mi 24 Feb, 2010 22:40
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 15
Zugriffe: 3572

Re: AVCHD capturen

Kann ich nur bestätigen. Edius Neo Booster schneidet AVCHD unglaublich flüssig. ( Auf einem schnellen PC: Quadcore i860, 8 GB RAM, Windows 7 (64 Bit)).
von videofreak52
Mi 24 Feb, 2010 22:35
Forum: Grass Valley Edius
Antworten: 2
Zugriffe: 6054

Re: Waveform eines Audio-clips im Player-Fenster? (Edius Neo Booster)

schade eigentlich...
von videofreak52
Mi 24 Feb, 2010 20:54
Forum: Grass Valley Edius
Antworten: 2
Zugriffe: 6054

Waveform eines Audio-clips im Player-Fenster? (Edius Neo Booster)

Hallo, ich teste gerade Edius Neo Booster (Demo) und bin begeistert (bisher) von der Stabilität und der Möglichkeit, flüssig mit AVCHD-Clips zu arbeiten. Himmelweiter Unterschied zu Premiere Elements.. Meine Frage: Ich bin es gewohnt, einen Audio-Clip in Wellenform im Vorschau (Player-) Fenster zu s...
von videofreak52
Mo 22 Feb, 2010 20:18
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 7
Zugriffe: 5399

Re: Erfahrungen mit Premiere Elements 8

Wenigstens ein eigener Bericht: Ich habe mir die Testversion runtergeladen und installiert. Ein paar clips importiert, ein paar Effekte und Überblendungen, Ton hinzugefügt, Kommentare und Musik. Ging zunächst alles glatt - ich war positiv überrascht. Dann: Nach einer knappen Stunde: Absturz (beim Au...
von videofreak52
Sa 20 Feb, 2010 22:55
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 7
Zugriffe: 5399

Re: Erfahrungen mit Premiere Elements 8

Keiner hat Erfahrungen mit Premiere Elements 8?
Dann lass ich wohl lieber die Finger davon.
Schade eigentlich...
von videofreak52
Fr 19 Feb, 2010 21:24
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 7
Zugriffe: 5399

Erfahrungen mit Premiere Elements 8

Hallo Leute, ich arbeite bisher sehr zufrieden mit PE 1. Da ich nun auf AVCHD-Schnitt umsteige, würde ich gern bei Premiere bleiben. Nun liest man ja die reinsten Horrorgeschichten über Stabilität und Tempo bei der neuen Version 8. Habt Ihr auch diese Erfahrungen gemacht? Soll man den Beurteilungen ...
von videofreak52
Fr 15 Jan, 2010 20:14
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 1
Zugriffe: 1533

videoschnitt-pc von HP

Hallo Experten!

HP bringt einen neuen Rechner raus:

http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho ... 58295.html

Scheint für AVCHD-Schnitt geeignet. Oder ist die Grafikkarte zu schwach?

Gruß

videofreak52
von videofreak52
Do 07 Jan, 2010 19:37
Forum: Panasonic
Antworten: 3
Zugriffe: 2471

Re: Panasonic sd300 - otg-Festplatte

Geht, aber quälend langsam - keine Lösung. Nun habe ich eine OTG-Platte von Transcend gefunden (Transcend StoreJet OTG). Dort kann man Dateien zum Kopieren gezielt über Display auswählen. Tolle Sache. Nun sind auf der SD-Karte ja ganze Dateistrukturen mit Steuerdateien. Brauche ich die wirklich zum ...
von videofreak52
Mo 04 Jan, 2010 17:40
Forum: Panasonic
Antworten: 3
Zugriffe: 2471

Re: Panasonic sd300 - otg.Bridge

Ich glaube, ich habe ein Lösung gefunden: Mein alter Pocket-pca cer n10 hat Steckplätze für sd Karten und für Compact Flash. Nun gibt es Adapter für sd (auch sdhc) auf Compact Flash. Wäre ideal: Die Karte vom Camcorder in den Adapter, am Pocket PC kann man gezielt Dateien zum Kopieren auswählen und ...
von videofreak52
Mi 30 Dez, 2009 19:56
Forum: Panasonic
Antworten: 3
Zugriffe: 2471

Panasonic sd300 - otg.Bridge

Hall Leute, ich plane den o.g. Camcorder anzuschaffen. Aber ich bin ein Sicherheitsfreak und sd-Karten rauchen ja auch schon mal ab. Meine Idee: Abends im Hotel zwischenspeichern auf anderen Karten oder USB-Platte mittels osb-Bridge. Notebook ist mir im Hotel zu sperrig (passt ja auch nicht in den k...
von videofreak52
Mi 25 Nov, 2009 10:54
Forum: Fernsehen
Antworten: 1
Zugriffe: 1571

philips 7404: USB-Anschluss vs. HD Media Player

Hallo Leute, mein neuer Philips 7404 hat einen USB-Anschluss, an dem man z.B. eine Festplatte anschließen kann, um Fotos (klappt sehr gut) und auch Videos abzuspielen. Meine archivierten DV-Avis erkennt er aber nicht. Nun könnte ich alles konvertieren - ist aber zeitaufwändig und bestimmt geht auch ...
von videofreak52
Sa 21 Nov, 2009 19:41
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 733

dv-avis in H.264/MPEG-4 AVC umwandeln?

Hallo Leute, mein neues TV hat einen USB-Anschluss, es kann H.264/MPEG-4 AVC-Dateien direkt von einer externen Platte abspielen. Meine Idee: Ich habe größere Mengen DV-Avis (als Archivierung). Wenn ich diese nun (etwa mit nero vision) in H.264/MPEG-4 AVC umwandeln würde, bliebe die Qualität in etwa ...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von soulbrother - Sa 22:53
» AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an
von medienonkel - Sa 19:26
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Alex - Sa 12:37
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von TomStg - Sa 9:27
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09