Die Suche ergab 305 Treffer





von marcszeglat
Fr 15 Mär, 2024 10:35
Forum: News-Kommentare
Antworten: 26
Zugriffe: 4049

Re: Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen

Mittelfristig gesehen Armageddon für Videoschaffende und Kamerahersteller. Bleibt zu hoffen, dass es die Verwertungsgesellschaften schaffen uns einen Stück vom KI-Kuchen abschneiden!
von marcszeglat
Do 14 Dez, 2023 16:47
Forum: News-Kommentare
Antworten: 37
Zugriffe: 5461

Re: Micro Four Thirds Sensoren für Smartphones im Anflug: Demnächst MFT-Handys mit Wechseloptik?

Smartphone mit Wechseloptik macht keinen Sinn, aber vielleicht eine Systemkamera mit Smartphone? Ober ein Smartphonedock. Ein 50 MP 4/3 Sensor mit Quadbayer ist vielleicht was für eine GH7. 8K und 4k 4x4 Sensel mit einem leichten Oversampling...
von marcszeglat
Di 05 Dez, 2023 12:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 3273

Re: Panasonic G9II erhält Blackmagic RAW und ProRes RAW Aufnahme via HDMI

Mich würden ja mal die Sensordaten zur G9II interessieren. Wann kommt denn Euer Test dazu?
von marcszeglat
Mo 04 Dez, 2023 17:33
Forum: News-Kommentare
Antworten: 63
Zugriffe: 6266

Re: Filmic Pro - Team aus dem Rennen, Pferd läuft noch weiter

Jo, Filmic Pro hatte ich mir im Sommer aufgrund der Empfehlung hier runtergeladen und dank des Abomodells sofort wieder gelöscht … Bin ja weder reich noch bekloppt, dass ich pro Jahr ein Zehntel des Preises eines Top-Smartphones für eine App zahle, wobei ich prinzipiell alle Programme mit entspreche...
von marcszeglat
Sa 01 Jul, 2023 20:30
Forum: Gemischt
Antworten: 121
Zugriffe: 9830

Re: Droht dem Studio Babelsberg die Insolvenz?

Ein Problem dürfte wohl sein, dass zu viel Geld bei Chefs und Produzenten versickert und zu wenig Geld für den eigentlichen Dreh übrig bleibt. Dann wird gespart was das Zeug hält und es kommt bestenfalls Mittelmaß dabei heraus. Wo sind denn Produktionen der Öffentlich Rechtlichen geblieben? Trotz Mi...
von marcszeglat
Di 17 Jan, 2023 13:26
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 33
Zugriffe: 15660

Re: Panasonic LUMIX S5 II Sensor-Tes:- Rolling Shutter, Debayering und Dynamik

Schade, dass hier extra kein sauberes downscaling bei 50p möglich ist, sondern gecroppt werden muss. Technisch in dieser Konstellation bestimmt möglich, nur sehr wahrscheinlich extra gedrosselt, damit man noch Verkaufsargumente für die teureren Kameras der Lumix-Serie übrigbehält. Leider geht Panaso...
von marcszeglat
Mi 04 Jan, 2023 20:40
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 398
Zugriffe: 46950

Re: Panasonic S5 II mit Phasen-Autofokus in der Videopraxis: Überflieger in der 2.000 Euro Klasse?

Mh, wie sieht es denn mit den Datenraten aus, habe ich diesen wichtigen Abschnitt überlesen? Die sind bei der Mark 1 ja einer der größten Kritikpunkte gewesen.... Davon ab, ich mag keine Lüfter. Kann beim Filmen in an Vulkanen nichts gebrauchen, was korrosive Gase und Vulkanasche ansaugt. Hab mir de...
von marcszeglat
Sa 15 Okt, 2022 11:24
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 115
Zugriffe: 31523

Re: Sony FX30 mit APS-C/S35 Sensor im ersten Hands-On: Handling, Hauttöne, AF uvm.

Du hast bestimmt noch nie in deinem Leben nachts auf einen Stern, oder Lavabrocken fokussiert! Aber auch, wenn man mit offener Blende auf Augen scharf stellt, geht das nur mit einem vernünftigen Sucher, den du direkt vor deinem Auge hast. Zumindest für mich ist das über ein Display nicht möglich, a...
von marcszeglat
Sa 15 Okt, 2022 11:22
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 115
Zugriffe: 31523

Re: Sony FX30 mit APS-C/S35 Sensor im ersten Hands-On: Handling, Hauttöne, AF uvm.

Die FX6 etwa ist nicht zuletzt aufgrund des fehlenden EVF's für mich tatsächlich eher uninteressant und nicht in die engere Wahl gekommen. Dann kauf Dir doch einen, mußt Du zb bei einer ZCam oder RED auch. :-) Würde deswegen aber im Traum nicht drauf kommen die Cams deswegen zu verschmähen. Doch, d...
von marcszeglat
Sa 15 Okt, 2022 11:17
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 115
Zugriffe: 31523

Re: Sony FX30 mit APS-C/S35 Sensor im ersten Hands-On: Handling, Hauttöne, AF uvm.

Kann das Thema EVF garnicht nachvollziehen. Was gibt es besseres als ein fertiges 16x9 Bild auf einem Screen, bei dem man noch das surrounding mit bekommt und nicht so isoliert ist. Für mich eines der überflüssigsten Dinge an einer "cine" Cam. FX3 & FX30 für mich ein absolut schlüssig...
von marcszeglat
Fr 14 Okt, 2022 16:37
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 115
Zugriffe: 31523

Re: Sony FX30 mit APS-C/S35 Sensor im ersten Hands-On: Handling, Hauttöne, AF uvm.

Mir absolut unverständlich, warum diese Kameras keinen Viewfinder haben... Nur mit einem nicht abgeschirmten Display lässt sich doch nicht vernünftig arbeiten. Und wenn ich die Kamera aufriggen muss, um sie mit einem 5000 € teuren externen Sucher auszustatten, wird das ganze Konzept aus Sicht des Us...
von marcszeglat
Do 13 Mai, 2021 11:36
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 98
Zugriffe: 18009

Re: Panasonic GH5 MK II versus organischer Sensor

Zitat: r.p.television Das Thermal-Managment ist bei der A7siii über jeden Zweifel erhaben. Ich habe die wirklich im harten Einsatz. Die wurde bisher zwar gefühlt ganz schön heiss in der Hand, aber hat mir kein einziges mal auch nur ein kommendes Hitzeproblem angezeigt. Dem kann ich nur zustimmen. F...
von marcszeglat
Do 13 Mai, 2021 09:56
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 98
Zugriffe: 18009

Re: Panasonic GH5 MK II versus organischer Sensor

ch sehe das so: alle Dinge haben ihre Zeit. Die der GH5 neigt sich dem Ende zu. Wenn ich mit FF filme (und speziell mit der A7SIII) habe ich ein überlegenes System. Das Gute ist Feind des Besseren. Demnach läuft die Zeit für Gh5 und Co einfach ab, es sei denn, sie schließen sich der Entwicklung nic...
von marcszeglat
Do 13 Mai, 2021 09:40
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 98
Zugriffe: 18009

Re: Panasonic GH5 MK II versus organischer Sensor

Ich kann die Kritik an der GH 5 nicht nachvollziehen! Ich filme seit Jahren mit der GH-Serie und die Bilder schafften es bis nach Terra x und auch die kritische BBC nahm sie! Für Naturfilmer bietet der Crop immer noch einen Vorteil gegenüber FF. Ab 200 mm Brennweite relativiert sich das bessere Lowl...
von marcszeglat
Mo 12 Apr, 2021 13:59
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 75
Zugriffe: 14958

Re: Panasonic und die L-Mount - Vergangenheit, Gegenwart und eine mögliche Zukunft

Was Panasonic da treibt ist haarstäubend! Man hält die GH6 zurück, in der Hoffnung, dass die MFT-Filmer auf L-Mount-FF umsteigen! Doch bevor ich das tue, wechsle ich doch lieber zu Sony. Erstens hört man dort auf seine Kunden und macht keine seltsamen Spielchen mit denen, zweitens, kosten z.B. Sigm...
von marcszeglat
Mo 12 Apr, 2021 11:35
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 75
Zugriffe: 14958

Re: Panasonic und die L-Mount - Vergangenheit, Gegenwart und eine mögliche Zukunft

Was Panasonic da treibt ist haarstäubend! Man hält die GH6 zurück, in der Hoffnung, dass die MFT-Filmer auf L-Mount-FF umsteigen! Doch bevor ich das tue, wechsle ich doch lieber zu Sony. Erstens hört man dort auf seine Kunden und macht keine seltsamen Spielchen mit denen, zweitens, kosten z.B. Sigma...
von marcszeglat
Do 25 Mär, 2021 16:56
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 65
Zugriffe: 13583

Re: Sigma fp L Kamera kommt im April mit 61MP Sensor und neuem Autofokus

"...auch die Dual Base ISO ist implementiert und liegt bei der fp L bei 100 / 1250." Schön wärs, in den specs ist sie mit 100/400 angegeben. kein quad-bayer sensor? wäre ja sinnvoll, wenn man für video die pixel zusammenlegen könnte. diese pixomanie kann einen in den wahn treiben...
von marcszeglat
Do 04 Feb, 2021 14:03
Forum: News-Kommentare
Antworten: 24
Zugriffe: 4790

Re: Neuer 8K MFT Sensor von Sony - Doch für wen?

Tja, Panasonic und sein Marketing... kaum nachvollziehbar! Da wird MFT zugunsten der S-Linie geschlachtet, wobei die Meisten wohl ehr zu Sony-Vollformat wechseln dürften, wenn sie von Panasonic nicht mit adäquaten neuen MFT-Modellen beliefert werden. 8K wird in Europa zumindest auf Jahre hinaus kein...
von marcszeglat
Do 03 Dez, 2020 11:57
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 34
Zugriffe: 15057

Re: Panasonic S5 in der Praxis: Hauttöne, 10 Bit 50p intern, Gimbal-Betrieb, AF, LOG/LUT … Teil 1

Danke für den Testbericht. Wo ist denn der angekündigte 2. Teil geblieben?
von marcszeglat
Do 05 Nov, 2020 17:19
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 1861

Re: DJI Mini 2 ist offiziell: 249 Gramm leichte Kamerdrohne mit 4K Video für 448 Euro

Wow, da haben sie die Kleine ja gut aufgemotzt! Sind denn die Akkus gleich geblieben?
von marcszeglat
Mo 02 Nov, 2020 16:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 3444

Re: DJI (Mavic) Mini 2: OcuSync 2.0 und 4K Video für um die 450 Euro

Also, ich mag die Mini. Klar, sie ist nicht so windstabil wie größere Drohnen, aber dafür immer dabei und man hat ein weniger schlechtes Gewissen, wenn man damit fliegt. War damit am Bodensee unterwegs und habe einen Clip aufgenommen: http://www.vulkane.net/geonauten/2020/07/28/insel-mainau-im-boden...
von marcszeglat
Mi 14 Okt, 2020 13:20
Forum: News-Kommentare
Antworten: 67
Zugriffe: 10360

Re: DC-BGH1 - Bringt Panasonic eine MFT Broadcast-Cine-Cam?

Mh, eine Menge Anschlüsse für Studioequipment, aber weder Sucher noch Display dabei? Ziemlich speziell und nichts für normale Videofilmer. Aber wer in drei Teufels Namen setzt von Studioprofis auf MFT? Dann kein IBIS? Einer der größten Kritikpunkte der GH5s. Panasonic hört leider nach wie vor nicht...
von marcszeglat
Di 13 Okt, 2020 17:26
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 23
Zugriffe: 9721

Re: Eine für Alle(s)? - Panasonic stellt DC-BGH1 Cine-/ Streaming-/ Broadcast-/ Studio MFT-Boxkamera vor

In der Tat nichts für Leute, die draußen Arbeiten und sehen wollen, was sie filmen. Sicher, mann kann ein externen Sucher anflanschen, aber solche Teile sind für gewöhnlich ziemliche Brocken... also, Panasonic bräuchte da was aus einem Guss!
von marcszeglat
Mo 12 Okt, 2020 11:19
Forum: News-Kommentare
Antworten: 67
Zugriffe: 10360

Re: DC-BGH1 - Bringt Panasonic eine MFT Broadcast-Cine-Cam?

Mh, eine Menge Anschlüsse für Studioequipment, aber weder Sucher noch Display dabei? Ziemlich speziell und nichts für normale Videofilmer. Aber wer in drei Teufels Namen setzt von Studioprofis auf MFT? Dann kein IBIS? Einer der größten Kritikpunkte der GH5s. Panasonic hört leider nach wie vor nicht ...
von marcszeglat
Di 22 Sep, 2020 10:19
Forum: News-Kommentare
Antworten: 43
Zugriffe: 6130

Re: Panasonic GH6 mit 8K Video und neuem AF-System? - Panasonic bestätigt neues GH Model

Höhere Datenraten, moderne Codecs, kompakteres Gehäuse, Kompatibilität mit L-Mount. Gibt es da eigentlich einen Adapter? Für Teleaufnahmen GH6 für low light s5. Wobei hier auch eine Videoversion vorteilhaft wäre.
von marcszeglat
Do 03 Sep, 2020 17:58
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 34
Zugriffe: 15057

Re: Panasonic S5 in der Praxis: Hauttöne, 10 Bit 50p intern, Gimbal-Betrieb, AF, LOG/LUT … Teil 1

Danke für euren Bericht. Ich habe hier irgendwo gelesen, dass dual iso nur in vlog funktioniert. kann das jemand bestätigen oder dementieren? Danke!
von marcszeglat
Do 27 Aug, 2020 13:12
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 103
Zugriffe: 13685

Re: Überhitzung und Aufnahmelimits der Canon EOS R5 - neue Firmware, neues Glück

] Die Profis also wieder einmal. Als ob sich die nicht auch mal einfach einen 2.Body einpacken können. Dem Profi dürfte wohl eher wichtig sein, dass diese kleine, leichte Kamera 12bit-Raw in satten 8k von einem Vollformatsensor intern wegschreibt. Ach ja - einen brauchbaren AF, einen guten Stabi un...
von marcszeglat
Do 27 Aug, 2020 08:39
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 103
Zugriffe: 13685

Re: Überhitzung und Aufnahmelimits der Canon EOS R5 - neue Firmware, neues Glück

Danke für eure Berichterstattung hier! Für mich liest sich die R5 wie ein Prototyp der noch auf Serienreife wartet. Vielleicht als Statussymbol für Gelegeneheitsfilmer und Technikfreaks brauchbar, aber nichts für Profis, die eine zuverlässig funktionierende Kamera benötigen! Was hat sich Canon dabei...
von marcszeglat
So 29 Mär, 2020 15:45
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 32
Zugriffe: 10796

Re: Kamera-Cage Vergleich: Zacuto, Manfrotto, SmallRig, Shape, 8Sinn ... Wer baut den besten Cage für DSLM/DSLRs?

Ich habe ein 8Sinn Cage für die GH5. War anfänglich begeistert, etwa solange, bis ich auf einem Vulkan saß und Nachtaufnahmen machen wollte. Dummerweise habe ich erst da gemerkt, dass die Buchse für den Fernauslöser nicht zugänglich war. Hatte man einfach eine Aussparung vergessen. Generell mag ich ...
von marcszeglat
So 09 Feb, 2020 14:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 45
Zugriffe: 18319

Re: Video enhance AI Tool: Videos selbst hochinterpolieren - aus SD wird HD, aus HD wird 4K

Ich habe es mit DV-Material ausprobiert: 8 Stunden Rechenzeit für 2 Minuten mit einem i5er. Leider soviele Artefakte drin, dass es unbrauchbar ist!
von marcszeglat
Mo 23 Dez, 2019 12:24
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 3279

Re: DJI Mavic Mini - Bester Match: GoPro Hero8 Black oder DJI Osmo Action?

Danke für die Info und die tollen Testberichte hier! Und natürlich ebenfalls die besten Weihnachtswünsche.
von marcszeglat
Sa 21 Dez, 2019 09:48
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 3279

Re: DJI Mavic Mini - Bester Match: GoPro Hero8 Black oder DJI Osmo Action?

Ich habe eine Frage zur Mavic Mini: wenn man die Belichtung sperrt, ist dann auch der Farbabgleich gesperrt? Wäre sehr hilfreich, wenn ihr das testen könntet.
von marcszeglat
Mo 18 Nov, 2019 09:47
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 1846

Re: DJI: Drohnen sind bald per Handy App identifizierbar

Wie das wohl mit der Datenschutzverordnung konform sein soll, ist mir ein Rätsel!
von marcszeglat
Mi 30 Jan, 2019 18:46
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 31
Zugriffe: 5365

Re: Canon CEO: weltweiter Kameramarkt könnte in den nächsten 2 Jahren um 50% einbrechen

Man sollte auch die Preisentwicklung nicht aus den Augen lassen! Die Kameras können zwar immer mehr und lösen immer höher auf, ersetzten aber die Standards von einst. Leider nicht zu den gleichen Preisen sondern jede Neuerung muss teuer bezahlt werden. Was kostete damals noch eine Eos 5 und was kost...
von marcszeglat
Do 24 Jan, 2019 14:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 116
Zugriffe: 8158

Re: Olympus OM-D E-M1X Micro Four Thirds Flaggschiff Kamera ist da - inkl. LOG aber kein 10 Bit Video

Mh, ich dachte immer, man entscheidet sich für das MFT-Format aufgrund des Formfaktors. Wer von diesen Leuten hängt sich denn so einen Klotz ans Bein? Der Preisfaktor spielt da ja auch keine Rolle mehr, denn Kamera und auch die Optiken sind ja nicht mehr wesentlich billiger als bei Nikon und Co. Ich...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von Frank Glencairn - Fr 11:16
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von stip - Fr 11:06
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Fr 8:38
» Was schaust Du gerade?
von Jörg - Fr 8:34
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09