Die Suche ergab 196 Treffer





von videofreund23
Mi 30 Mär, 2022 23:48
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 3
Zugriffe: 1416

Re: Streaming Ton mit Atem Mini und drei Personen

Ich nutze Rode Wirless einzeln und das zweier Set
von videofreund23
Mi 30 Mär, 2022 23:32
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 3
Zugriffe: 1416

Streaming Ton mit Atem Mini und drei Personen

Hallo, ich hab ein Atem Mini und mit dem möchte ich gern drei Personen per Streaming auf Youtube bringen. Problem. Die einzelnen Sprecher sind von der Sprechlautstärke doch sehr unterschiedlich, der Raum hallt etwas, und egal wie ich es regle. den lautesten hört man in den Mikrofonen der anderen ode...
von videofreund23
Fr 09 Jul, 2021 17:19
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 1
Zugriffe: 1990

Re: Rode welche Kabel für Wireless Go und VideoMIC NGT für Atemin Mini

meinte ab Sekunde 6:

von videofreund23
Fr 09 Jul, 2021 17:19
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 1
Zugriffe: 1990

Rode welche Kabel für Wireless Go und VideoMIC NGT für Atemin Mini

Hallo, ich habe ein Wireless Go und ein VideoMIC NTG. beide signale möchte ich in das Atem mini in die MIC 1 und 2 bekommen. Welche Kabel benötige ich da vor allem wenn das VideoMIC NTG über 5 Meter Kabel verfügen müsste. Ich check einfach nicht wann TRS und wann TTRS. Danke für eure Hilfe. Weiter m...
von videofreund23
Mo 05 Jul, 2021 18:36
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 0
Zugriffe: 4415

Streaming Lokal aufzeichnen

Hallo, ich suche eine Möglichkeit wie ich einen Stream lokal je Teilnehmer aufnehmen kann. Skype, Zoom, Jitsi bieten immer nur die Möglichkeit den "Stream" als Summe auf Youtube zu speichern... ich hätte jedoch gern jeweils eine lokale Kopie um sie dann später im schnitt die bestmögliche Q...
von videofreund23
Do 25 Mär, 2021 20:20
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 20
Zugriffe: 6801

Re: Camcorder gesucht

ich kann berichten das die Sony HDR-AX100 nicht 4k aufnehmen und 1080p am Kontrollmonitor und per HDMI ausgeben kann
von videofreund23
Mi 24 Mär, 2021 17:38
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 20
Zugriffe: 6801

Re: Camcorder gesucht

ich hatte einen prosumer von sony mal geliehen der konnte das nicht Welcher soll das gewesen sein? So was ist mir noch nie begegnet. Nicht mal in der 250 Euro-Klasse. Camcorder über HDMI an einen TV anschließen zum Familien-Gucken ist normal. Du hast sehr seltsame Probleme. es geht bei meinem Probl...
von videofreund23
Mo 22 Mär, 2021 23:43
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 20
Zugriffe: 6801

Re: Camcorder gesucht

ich hatte einen prosumer von sony mal geliehen der konnte das nicht
von videofreund23
Mo 22 Mär, 2021 19:47
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 20
Zugriffe: 6801

Re: Camcorder gesucht

schon klar. ich brauch halt ein backup weil per hdmi aufnahme schon mal der atem mini abgeschmiert ist... leider

ich könnte aber im notfall auch mit 1080p interne aufnahme und per hdmi clean signal 1080p ausgabe auch leben. kennt ihr einen camcorder der das auch kann?
von videofreund23
So 21 Mär, 2021 13:06
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 20
Zugriffe: 6801

Re: Camcorder gesucht

dann wäre noch eine andere lösung auf 4k per hdmi auszugeben und dann einen atomos dranzuhängen... können sonys das? 4k extern ausgeben?
von videofreund23
So 21 Mär, 2021 12:57
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 20
Zugriffe: 6801

Re: Camcorder gesucht

intern 4k aufnehmen, hdmi 1080p ausgeben und dann noch den kontrollmonitor anzeigen lassen
von videofreund23
So 21 Mär, 2021 12:09
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 20
Zugriffe: 6801

Re: Camcorder gesucht

Danke.

Leider nicht ganz. Die Sonys unter 1000 euro können das was ich soweit gesehen habe gar nicht... welche konkret meinst du?
von videofreund23
Sa 20 Mär, 2021 09:59
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 20
Zugriffe: 6801

Camcorder gesucht

Hallo, Was ich suche ist Bildstabi, viel brennweite guten Autofocus gern touch to track 1080p 30p oder 4k 30p wären super Toll wäre noch wenn der Camcorder intern aufnehmen + auf hdmi und kontrollmonitor ausgeben kann. da scheiterts bei den suchmaschinen weil die das nicht tracken. hat da jemand ein...
von videofreund23
Sa 20 Mär, 2021 09:57
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 11
Zugriffe: 6222

Re: Welches Buyout ist angemessen?

dein Stundensatz plus X
von videofreund23
Mo 15 Mär, 2021 19:20
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 24
Zugriffe: 8678

Re: Canon GX10 Panasonic x1500 24p 25p

warum jetzt nochmal x10 anstatt der x1500?
von videofreund23
Sa 13 Mär, 2021 14:32
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 11
Zugriffe: 3380

Re: Fujifilm X-T4

ich habe mich für die S5 als nächste Cam entschieden.
Preislich ja relaitv gleich zur X-T4 und daher FF genommen.
von videofreund23
Sa 13 Mär, 2021 14:29
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 24
Zugriffe: 8678

Re: Canon GX10 Panasonic x1500 24p 25p

warum keine sony 53?
von videofreund23
Di 09 Mär, 2021 18:40
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 34
Zugriffe: 14866

Re: Panasonic S5 in der Praxis: Hauttöne, 10 Bit 50p intern, Gimbal-Betrieb, AF, LOG/LUT … Teil 1

kann ein S5 besitzer berichten ob eine interne 4k Aufnahme und FHD Ausgabe über HDMI geht?
von videofreund23
So 07 Mär, 2021 20:44
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 2
Zugriffe: 1849

Atomos Ninja Bild drehen und mit Dauerstrom

Hallo,

ich finde leider auf Anhieb keine Antworten auf meine oben beidigen Fragen.

Kann man im Ninja das Kamerabild um 180 drehen und wie kann man das Ding mit Dauerstrom oder USB-Powerbank betreiben.

Danke für eure Hifle
von videofreund23
So 07 Mär, 2021 18:28
Forum: Meine Projekte
Antworten: 69
Zugriffe: 9800

Re: Multikamera/Synchron mit 7 Kameras ca. 5 Std. am Stück aufzeichnen mit 50fps

wie ist es hier ausgegangen? Was hat der TE gekauft?
von videofreund23
So 07 Mär, 2021 18:24
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 23
Zugriffe: 3547

Re: DPReviewTV Fujifilm X-S10 vs Sony a6400

wer hat den eurer Meinung das Beste Menü?
von videofreund23
Do 25 Feb, 2021 21:03
Forum: Panasonic
Antworten: 51
Zugriffe: 46562

Re: Panasonic G9 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.

kannst du bitte probieren ob du mit Pixel Shift Blitzen kannst. Danke
von videofreund23
Do 25 Feb, 2021 21:00
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 78
Zugriffe: 24581

Re: Rode Wireless Go II

Content Creator sind doch professionell :)

Falls jemand mal die Teile in den Händen hat bitte gern um ein Feedback.
von videofreund23
Mi 24 Feb, 2021 19:34
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 78
Zugriffe: 24581

Re: Rode Wireless Go II

hab ich es übersehen oder überhört oder kann jeden kanal separat db senken oder erhöhen?

Wie würde ein Setup mit Monitoring deiner Meinung dann ausschauen? Monitoring geht ja dann nur über den Headphone out von einer Kamera.
von videofreund23
Di 23 Feb, 2021 23:34
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 6
Zugriffe: 1877

Re: Grundrauschen von Mikrofone

danke wieder was gelernt
von videofreund23
Di 23 Feb, 2021 23:28
Forum: Meine Projekte
Antworten: 69
Zugriffe: 9800

Re: Multikamera/Synchron mit 7 Kameras ca. 5 Std. am Stück aufzeichnen mit 50fps

der link ist leider bei mir nicht angekommen. bitte nochmal schicken
von videofreund23
Di 23 Feb, 2021 11:01
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 176
Zugriffe: 25384

Re: Wie unbedeutend...

mir zeigt das eigentlich eher: Die Industrienationen können daten zum mars übertragen aber hier ins Dorf gibt es nicht mal Edge geschweige ein Grundrecht dafür.
von videofreund23
Di 23 Feb, 2021 10:57
Forum: Meine Projekte
Antworten: 69
Zugriffe: 9800

Re: Multikamera/Synchron mit 7 Kameras ca. 5 Std. am Stück aufzeichnen mit 50fps

Das olle Zeug kostet brandneu (7 aktuelle und wunderbar funktionale HD-Camcorder) rund 2.000, sieben Pockets rund 9.000 plus teure Medien. Kleiner Unterschied. Aber da wir nicht wissen, ob bei dem Job das Budget eine Rolle spielt, können wir auch gleich sieben schöne REDs vorschlagen. Why not! welc...
von videofreund23
Di 23 Feb, 2021 10:55
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 6
Zugriffe: 1877

Re: Grundrauschen von Mikrofone

danke für die erklärungen. mich hats halt nur gewundert das es beim testen nicht ging und dann im live einsatz kommt. unvorhersehbare technik.
von videofreund23
Di 23 Feb, 2021 03:28
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 6
Zugriffe: 1877

Grundrauschen von Mikrofone

Hallo, vielleicht kann mir jemand was technisches erklären. Hab ein Rode Wirless Go Set in einer Zoom Konferenz eingesetzt. Grundrauschen beim ersten Testen mit und ohne Zoom gleich null... beim Live Einsatz jedoch berichten Zuschauer das es ein Grundrauschen da war.... das konnte ich aber sponaten ...
von videofreund23
Sa 20 Feb, 2021 09:54
Forum: Meine Projekte
Antworten: 69
Zugriffe: 9800

Re: Multikamera/Synchron mit 7 Kameras ca. 5 Std. am Stück aufzeichnen mit 50fps

könnte fast sogar billiger kommen mit dem iphone zu filmen und dann in der post dann schneiden
von videofreund23
Do 18 Feb, 2021 21:58
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 13
Zugriffe: 4353

Re: Eure Meinung | Kamera für Livestream & Videoproduktion

oder eine S5 mit sigma brennweiten...
von videofreund23
Do 18 Feb, 2021 21:55
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 13
Zugriffe: 4353

Re: Eure Meinung | Kamera für Livestream & Videoproduktion

danke für Anmerkung.
Dann soll er den HC 1500 kaufen und den Rest vom Budget ins Licht stecken :)
von videofreund23
Do 18 Feb, 2021 18:38
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 13
Zugriffe: 4353

Re: Eure Meinung | Kamera für Livestream & Videoproduktion

ich werfe noch die Panasonic HC 1500 ins rennen.
von videofreund23
Do 18 Feb, 2021 09:44
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 13
Zugriffe: 4353

Re: Eure Meinung | Kamera für Livestream & Videoproduktion

da steht dir alles offen.

welcher camcorder gefällt dir?
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Dji Osmo Action 4 Native Iso
von -paleface- - Di 11:35
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 11:29
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von MK - Di 10:09
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von markusG - Di 9:23
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von -paleface- - Di 8:32
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von 7River - Di 7:44
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00