Die Suche ergab 124 Treffer





von stip
Fr 22 Mär, 2019 23:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 1896

Re: David Lynch Masterclass ist online - was lange währt, wird endlich gut?

Spar Dir lieber Deine Polemik und schau Dir wirklich mal einen ganzen Film an ;-) Kann sein, dass es Dir auch dann nicht gefällt - das Lynch einer der kanonisiertesten Regisseure ist in der Filmwissenschaft hat seine Gründe, auch wenn du das nicht verstehst. Du musst verzeihen, mein Intellekt ist b...
von stip
Fr 22 Mär, 2019 18:03
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 1896

Re: David Lynch Masterclass ist online - was lange währt, wird endlich gut?

Fader8 hat geschrieben:
Fr 22 Mär, 2019 13:13

Für Menschen mit beschränktem Intellekt, und Unbewusstsein über seine historische Bedeutung, vermutlich schon.
Witzig, ich wollte im ersten Kommentar schon schreiben dass Lynch vom 'des Königs neue Kleider' Effekt profitiert :) Gratuliere dass Du sie offenbar stets sehen kannst.
von stip
Fr 22 Mär, 2019 11:22
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 1896

Re: David Lynch Masterclass ist online - was lange währt, wird endlich gut?

Lieber gleich 200 ausgeben und sich andere anschauen.
von stip
Mo 18 Mär, 2019 00:53
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 1107

Re: Crack Light: superflexibles Micro-LED Licht auf Kickstarter

Ohje: "The Crack Light is a one year old product that you can buy on Kickstarter for $22 over it's retail price." ... "But it is not new. Crack light has been on the market since IBC 2018, six months ago (or partially, even since NAB 2018, a full year ago). It is made by Profound, a South Korean LED...
von stip
So 17 Mär, 2019 14:26
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 1107

Re: Crack Light: superflexibles Micro-LED Licht auf Kickstarter

Es ist nur leichter wenn man nicht vor hat, es zu benutzen. Wenn es tatsächlich leuchten soll muss man einen Akku dran, den Dimmer dazwischen hängen und das ganze Gebaumel dann irgendwie befestigen. Auf den ersten Blick hui, auf den zweiten Pfui.
von stip
Mi 23 Jan, 2019 15:35
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 86
Zugriffe: 4799

Re: Steven Soderberghs „High Flying Bird“ für Netflix erneut auf iPhone gedreht

Darth Schneider hat geschrieben:
Mi 23 Jan, 2019 15:26
Und betitle andere Meinungen bitte nicht mit dämlich nur weil diese vieleicht anders tönen wie deine.
Gruss Boris
Du hast meine Aussage nicht verstanden Boris.
von stip
Mi 23 Jan, 2019 15:20
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 86
Zugriffe: 4799

Re: Steven Soderberghs „High Flying Bird“ für Netflix erneut auf iPhone gedreht

Hier, Soderberghs Filmliste https://www.imdb.com/name/nm0001752/ Schickt ihm eine SMS dass er keine Ahnung hat wenn er behauptet, er könne schneller/freier/kreativer mit einem Smartphone drehen, weil euer Assi mit der RED auch schnell von einer Ecke in die andere laufen kann. Man kann ja gerne beim ...
von stip
Mi 23 Jan, 2019 11:00
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 86
Zugriffe: 4799

Re: Steven Soderberghs „High Flying Bird“ für Netflix erneut auf iPhone gedreht

Er befreit sich von kiloschweren Rigs wie euren, kein Grund beleidigt zu sein. https://www.youtube.com/watch?v=R2TzkL1UjrM "I felt like this movie would be well served by my ability to put a lens anywhere I wanted, in a matter of seconds. [...] So it was, in my mind, a legitimate, creative choice. [...
von stip
Sa 24 Mär, 2018 13:57
Forum: News-Kommentare
Antworten: 18
Zugriffe: 1356

Re: Uncanny Valley durchquert? Digitaler Einstein vom Animationsinstitut Baden-Württemberg

Creepy. Wir Menschen erkennen ja schon recht gut wenn andere Menschen einen künstlichen Eingriff im Gesicht haben machen lassen. 100 Tausend Jahre Evolution lassen sich nicht so einfach veräppeln. Bis wir wirklich zweifeln, ob das Gesicht real oder künstlich erzeugt wurde, fehlen noch die restlichen...
von stip
Mi 14 Mär, 2018 16:57
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 36
Zugriffe: 2230

Re:

Ich vermute eher die Produzenten haben die Reaktion der Zuschauer, der Film sei anspruchsvoll, für sich übersetzt in "zu anspruchsvoll" für die Leinwand. Produzenten eben. Ohne es zu kennen wette ich, Garlands Weigerung, das Ende zu ändern, ist zu 100% richtig :)
von stip
Mo 05 Mär, 2018 12:27
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 1068

Re: Oscar 2018 für The Shape of Water, Best Cinematography für Roger Deakins

Yup, das passiert halt, wenn man sich selbst ein schwachsinniges Dogma auferlegt Ja, bei so einem "schwachsinniges Dogma" kommt halt nur das bei raus: Eine 8.0 auf IMDB Der ASC Winner 2016 3 Golden Globes 3 Oscars? Darunter Best Cinematography 84 andere Awards Eine halbe Milliarde Dollar Einnahmen ...
von stip
Mo 05 Mär, 2018 11:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 1068

Re: Oscar 2018 für The Shape of Water, Best Cinematography für Roger Deakins

Ist Roger überhaupt hin gegangen? :)
von stip
Sa 17 Feb, 2018 11:40
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1
Zugriffe: 417

Re: DXO über die Entwicklung der Smartphone-Kamera in den letzten Jahren

Gute, relativierende Gedanken des Autors zum Abschluss. "Der Preis den wir für solche Fotos zahlen ist ein Verlust von Authentizität." Und die wird ihren Wert in Zukunft nur noch weiter steigern, in allen Bereichen des Lebens. Früher hat die Werbung unerreichbare Ideale vorgegaukelt, heute übernehme...
von stip
Di 13 Feb, 2018 11:36
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 1111

Re: Schönes Gerücht - Samsung NX2 Prototyp mit heißem Innenleben

Auch wenn bei den News die Geschwindigkeit zählt, sollte man trotzdem den Artikel Korrektur lesen bevor man es veröffentlicht. Ich weiß, es ist Haarspalterei aber hier ist es doch ein bisschen störend. Ich halte es nicht für Haarspalterei und gehe noch weiter. Neben der Tatsache, dass Schreib- und ...
von stip
Do 30 Nov, 2017 10:24
Forum: News-Kommentare
Antworten: 32
Zugriffe: 1645

Re: Camerimage: 4K reicht nicht -- große Sensoren und höhere Auflösungen sind die Zukunft

Redshark sind aber auch "K" Fanatiker, wundert mich nicht dass sie sich da bestätigt fühlen wollen.
von stip
Fr 16 Jun, 2017 19:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 94
Zugriffe: 3170

Re: Der ACES Workflow in Guardians of the Galaxy 2

Danke für den Link Mickey, aber mein Post ist nicht ernst gemeint.

Dachte das wird beim Durchlesen glasklar :)
von stip
Fr 16 Jun, 2017 13:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 94
Zugriffe: 3170

Re: Der ACES Workflow in Guardians of the Galaxy 2

ach WoWu ;)
von stip
Fr 16 Jun, 2017 12:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 94
Zugriffe: 3170

Re: Der ACES Workflow in Guardians of the Galaxy 2

Ich möchte natürlich auch so einen tollen Codec nutzen Was brauch ich denn zusätzlich an Hardware ? Da wirst du wahrscheinlich tatsächlich aufrüsten müssen. Der ACES Codec ist sehr CPU, GPU, RAM, MfG und FdH hungrig. Da müsste schon die neueste Generation von Gear her - dafür bekommst du dann aber ...
von stip
Do 15 Jun, 2017 10:30
Forum: News-Kommentare
Antworten: 94
Zugriffe: 3170

Re: Der ACES Workflow in Guardians of the Galaxy 2

Welche oder wieviel Milch man am Ende auch hat, sie ist ja nur ein kleiner Teil aller Zutaten des Rezeptes. Manchmal ist auch Wasser statt Milch besser. Man kann natürlich auch den ganzen Tag die perfekte Milch suchen - solange es am Ende schmeckt geht vieles.
von stip
Di 25 Apr, 2017 14:06
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 667

Re: SmallHD Focus Touchmonitor -- helle 5

Sieht toll aus, bis auf den Micro HDMI Eingang.
von stip
Mi 26 Okt, 2016 13:06
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 757

Re: Neues Nachschärfungs-Plugin von Digital Anarchy

Beispiele sind nicht sehr überzeugend, im Gegenteil.
von stip
Sa 08 Okt, 2016 14:38
Forum: Gemischt
Antworten: 28
Zugriffe: 1412

Re: Welche Einnahmen-Überschuss Software?

Mensch, hätte meine Bank doch nur sowas, das wäre tatsächlich super!
von stip
Do 06 Okt, 2016 18:14
Forum: Gemischt
Antworten: 28
Zugriffe: 1412

Re: Welche Einnahmen-Überschuss Software?

Also mehr Kosten und mehr Arbeit, warum sollte man das tun? da lässt sich jetzt streiten was am Ende tatsächlich mehr Kosten und mehr Arbeit verursacht ;) Wenn du sämtliche Tipps, Tricks und Möglichkeiten kennst macht es natürlich Sinn alles selbst abzuarbeiten. Wenn nicht kann man mit einem guten ...
von stip
Do 06 Okt, 2016 15:37
Forum: Gemischt
Antworten: 28
Zugriffe: 1412

Re: Welche Einnahmen-Überschuss Software?

Das wäre auch eine interessante Lösung. Falls ich meiner Steuerberaterin nicht gleichzeitig das Leben durch ein "ausgewachsenes" Einnahme-ÜBerschuss Prog merklich leichter machen kann würde so eine app eigentlich wirklich ausreichen, danke! iFinance schau ich mir mal an, kennt vielleicht jemand noch...
von stip
Do 06 Okt, 2016 15:26
Forum: Gemischt
Antworten: 28
Zugriffe: 1412

Re: Welche Einnahmen-Überschuss Software?

danke an alle! An die Steuerberaterin geht sowieso alles (würde auch ich jedem raten, gebe ich Ruessel recht), es geht mir daher eher um eine Übersicht für mich persönlich, dass ich jederzeit weiss wie ich dastehe bei allen Einnahmen und Ausgaben. Ich schaue mir mal Wiso und Monkey genauer an, Danke.
von stip
Do 06 Okt, 2016 11:38
Forum: Gemischt
Antworten: 28
Zugriffe: 1412

Welche Einnahmen-Überschuss Software?

Hola,
da hier viele Freiberufler sind...
welche Einnahmen-Überschuss Software benutzt ihr so?

Ich suche etwas sehr simples womit mein Hirn klarkommt - das UI wäre mir dabei wichtig und dass man nicht erschlagen wird von Optionen oder fachchinesischen Kürzeln.
von stip
Di 06 Sep, 2016 19:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 23
Zugriffe: 1349

Re: Netflix und Co sollen deutsche Filmförderungsabgabe zahlen

Deutsche Filmförderung...Mensch, was würde der Welt entgehen wenns die nicht mehr gäbe!

und mit Welt meine ich die immer gleichen Produzenten und grossen Equipmentverleiher.
von stip
Do 18 Feb, 2016 16:19
Forum: Rechtliches
Antworten: 20
Zugriffe: 4858

Re: Frage und Zoll und Steuern aus UK

So weit ich weiss gibt es viele Händler auf den Kanalinseln. Die gehören zu UK aber sind nicht Mitglied der EU. Wiederum gehören sie zum Zollgebiet der EU. Sie gelten als Steueroasen. Jersey hat sogar eigene Geldscheine. Wahrscheinlich kommt dein Speedbooster von da irgendwo, wie genau dort die Rege...
von stip
Di 16 Feb, 2016 13:47
Forum: Biete
Antworten: 1
Zugriffe: 701

Zu Verkaufen: BeSteady One Combo Gimbal

BeSteady One Combo Gimbal Für Kameras bis 2,4kg. Guter Zustand, voll funktionstüchtig, das Studio kaum verlassen. incklusive 3 Akkus, Ladegerät, Ständer und diversem Zubehör siehe Fotos. Es befindet sich ein oberflächlicher Riss oben an der Querstange (siehe Foto) der aber völlig ohne Auswirkung und...
von stip
Mi 09 Dez, 2015 13:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 1514

Re: Manfrotto Lykos LED Panels: mobil und lichtstark

Manfrotto LEDs waren bisher nicht so die Bringer, dafür recht teuer.
von stip
Fr 04 Sep, 2015 18:28
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 805

Re: Smartphone mit 4K-Display -- Sony Xperia Z5 Premium // IFA 2015

Jeder der das Ding kauft hats aber auch nicht anders verdient.
von stip
Mo 03 Aug, 2015 19:24
Forum: News-Kommentare
Antworten: 42
Zugriffe: 7406

Re: SKY testet UltraHD HDR Live Übertragung beim DFL-Supercup

UltraQuatsch
von stip
Mo 03 Aug, 2015 19:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 42
Zugriffe: 7406

Re: SKY testet UltraHD HDR Live Übertragung beim DFL-Supercup

oh je...
von stip
Fr 22 Nov, 2013 14:53
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 2065

Re: Anamorphot für das iPhone 5(s) bei Kickstarter

Das Kickstarter Video hat keine so gute Qualität aber der Adapter scheint gut zu arbeiten - zumindest draussen bei Tag und besonders für den Preis zu dem sie ihn offenbar anbieten können. Was ich mich deshalb frage ist ob solch kleine anamorphe Linsen nicht nur viel günstiger sondern auch einfacher ...
von stip
Do 07 Nov, 2013 16:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 120
Zugriffe: 15125

Re: Was ist Kreativität noch wert?

Das, worüber man meckern kann, zeigt doch bloß wie niedrig die Messlatte liegt... ist das nicht eigentlich eine prima Motivation ? Nicht für die vom öffentlichen Rundfunk, die wollen sich gar nicht mehr so richtig anstrengen. Sonst müsste es schon zig tolle Filme und gute Serien geben, mit den rund...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Erste Schritte mit der Pocket 4k - sinnvolle Settings/Workarounds etc
von cantsin - Do 1:59
» Pocket 4k - noch immer ...
von rush - Mi 23:37
» Welcher Full HD Camcorder, welche Bearbeitung für Linux
von cantsin - Mi 22:54
» [WIEN] SUCHE jemanden der eine DSLR bedienen kann für Musikvideo
von thsbln - Mi 22:39
» slider Tarion TR-SD80 - 20 Euro
von blacktopfieber - Mi 22:20
» Zoom H6 Schwierigkeiten beim Import
von soundofciao - Mi 22:03
» ++ Verkaufe 2 Fujinon Cine Objektive (MKX18-55 / MKX55 - 135)
von panalone - Mi 21:42
» Blackmagic Design: Neue URSA Mini Pro 4.6K G2 mit neuem S35 Sensor, 300 fps und USB-C Recording
von -paleface- - Mi 21:10
» Die größte IMAX-Leinwand der Welt kommt nach... Leonberg
von klusterdegenerierung - Mi 20:56
» KFZ Ladegerät für Mavic 2 / abgestellter Motor
von Auf Achse - Mi 20:44
» Avengers: Endgame ab heute im Kino - über 3 Stunden Powerplay von MCU - 1 Mrd Dollar am ersten Wochenende?
von MrMeeseeks - Mi 20:44
» Nur noch Bombast?
von iasi - Mi 20:39
» 24. April (heute) auf ARTE: 'Bildbuch' von Jean-Luc Godard
von cantsin - Mi 20:28
» Wie bekommt man das hin?
von klusterdegenerierung - Mi 20:07
» Entweder man hats drauf, oder man hats drauf :-)
von klusterdegenerierung - Mi 19:49
» Neuer Patch für VDL Akt.Version 18.0.3.261
von fubal147 - Mi 19:43
» Sony Hi8 Kaufempfehlung
von gunman - Mi 17:51
» Entscheidung bei Plan wegen Leben und Karriere
von GaToR-BN - Mi 17:49
» Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar
von Udo13 - Mi 17:24
» DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)
von ruessel - Mi 17:11
» Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"
von Frank Glencairn - Mi 16:52
» Reflecta Super 8 scanner
von ruessel - Mi 16:14
» ATEM Television Studio - 1080i/50 und 1080p/50
von schroedingerskatze - Mi 15:42
» Luft aus die Reifen lassen
von MK - Mi 15:15
» Sechs kurze Colorgrading Tipps für Anfänger und Fortgeschrittene
von speven stielberg - Mi 15:12
» Interview-Inhalt in Davinci Resolve organisieren
von GaToR-BN - Mi 14:03
» einfaches Video-Interview - Probleme mit Anordnung
von GaToR-BN - Mi 13:53
» Programm zur Umwandlung eines Kommentars in eine Textdatei
von Frank Glencairn - Mi 13:01
» Sigma Objektive - Fokus plötzlich unscharf
von Hesse - Mi 11:54
» verkaufe Sigma MC 11 Adapter
von stiffla123 - Mi 11:51
» verkaufe Sony A7sii, SmallRig Cage
von stiffla123 - Mi 11:51
» verkaufe Canon EF 100mmf/2.8L Macro IS USM
von stiffla123 - Mi 11:50
» Canopus ADVC 500
von Merlin2504 - Mi 9:52
» Osmo Pocket Sonnenschutz
von Jack43 - Mi 9:50
» Panasonic NV-FS200 (Blaupunkt RTV 950)
von Merlin2504 - Mi 9:49
 
neuester Artikel
 
Sechs kurze Colorgrading Tipps für Anfänger und Fortgeschrittene

Die Kenntnis der Funktionen eines Farbkorrektur-Tools garantiert noch keine brauchbaren Ergebnisse. Hier einmal sechs wichtige Tricks für die ersten Schritte im kalten Grading-Wasser... weiterlesen>>

NAB 2019: Tschüß VR & Drohnen - Hallo Super 35 und 8K! // NAB 2019

Wir sind zwar immer noch fleissig am NAB News aufbereiten aber trotzdem oder gerade deshalb der perfekte Zeitpunkt, um ein Fazit unter die NAB 2019 zu ziehen. Welche Trends lassen sich im Bewegtbildbereich ausmachen - und nicht weniger spannend - welche Hypes sind wieder in der Versenkung verschwunden? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
YGT - Sinking Ship

Computergenerierte Visuals mit ziemlich analog anmutendem Reiz, was sicher auch an der gezeigten Welt liegt, die sehr an Fantasy-Vorstellungen mit surrealen Einschlägen erinnert -- ein paar Infos zur Entstehung hier.