Die Suche ergab 1228 Treffer





von soan
Sa 23 Apr, 2016 02:54
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 50
Zugriffe: 7188

Re: hat sich zufällig jemadan in ludwigsburg beworben???

Ne...da nach 3,5h Stunden keiner geantwortet hat wird deine Anfrage wohl komplett im Sand verlaufen *schnüff*

Das Leben ist eines der härtesten... :-*


*Knackwurst*
von soan
Sa 23 Apr, 2016 02:52
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 1343

Re: Slider als Jib!

Wer sagt das? Dummfug...alles schon vor 20 Jahren benutzt, zb eine Alutraverse mit Dollyaufsatz auf Stativ...von nix ne Ahnung aber rumpupen wa?? *hehe* :-* Schweres Stativ genommen, darauf ne Alutraverse geklemmt, auf dieser Alutraverse nen Dolly-Pod laufen lassen. Einer hat den Dolly geführt, eine...
von soan
Sa 23 Apr, 2016 00:09
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 1343

Re: Slider als Jib!

Haben wir in der Firma schon 1999 so gemacht *räusper*
von soan
Fr 22 Apr, 2016 00:45
Forum: Filmemachen
Antworten: 3
Zugriffe: 1322

Re: Eine Amazon Kundenrezension verfilmt - und zwar richtig gut :-)

+1
von soan
Do 21 Apr, 2016 21:09
Forum: Meine Projekte
Antworten: 15
Zugriffe: 2605

Re: Testaufnahmen: DJ Ronin + Car Mount

Allerdings hinterlassen die Magnete bei der Montage kleine Kratzer im lack, ich denke zwar die lassen sich rauspolieren, aber besser nicht damit auf teure Neuwagen montieren :-) Der geneigte Vollprofi putzt die genutzte Stelle extrem aufwendig mit Mikrofaser und Schaum, dann kommt unter die Magnete...
von soan
Do 21 Apr, 2016 21:06
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 14
Zugriffe: 3042

Re: Destabilisierung einer Stativaufnahme / Simulation eines Gimbals

Je nach Brennweite eher von der Schulter. Das sieht ganz gut aus, es ist eben kein echtes "Wackeln" welches nervös nervt sondern ein bewegtes weiches Schwingen...suggeriert belebte Bewegung, trotzdem wird der Zuschauer nicht derbe angeätzt weil ständig alles wackelt.
von soan
Do 21 Apr, 2016 21:03
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 8
Zugriffe: 2251

Re: Tokina F1.2 12.5-75mm

Sowas suche ich schon lange...für Canon EF...krieg ich das irgendwie da dran?? 2/3 Zoll Optiken lassen sich ja nur im Verdoppler-Modus nutzen an Canon-EF, da hab ich wohl keine Chance oder? *grübel*
von soan
Mi 20 Apr, 2016 02:24
Forum: Mein Test
Antworten: 53
Zugriffe: 17724

Re: Filmaufnahmen im Hochformat - Erfahrungen?

Ein L-Winkel tuts...die Kamera entsprechend befestigen, gerne zwei Libellen zum ausrichten nutzen. Hochkant drehen (und drehen)...
von soan
Mi 20 Apr, 2016 00:59
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 14
Zugriffe: 3042

Re: Destabilisierung einer Stativaufnahme / Simulation eines Gimbals

canon_usar1 hat geschrieben:@soan:
Ach hast du das von Hand schon mal akzeptabel hingebracht? Wenn ich das von Hand versuche sieht das viel zu verwackelt aus und das will ich nicht, das ist zu extrem.
Ja sicher...nicht wackeln sondern sanft "schwingen"...
von soan
Di 19 Apr, 2016 15:34
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 14
Zugriffe: 3042

Re: Destabilisierung einer Stativaufnahme / Simulation eines Gimbals

Wenn man Gewackel will muss man wackeln...einfacher gehts nicht.
von soan
Mo 18 Apr, 2016 02:35
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 27
Zugriffe: 5234

Re: Zoom H6 - Erfahrungen?

Ich bin mit dem Zoom sehr zufrieden. Die Features sind schon nett (bis zu 6 Spuren aufzeichnen, Reserveaufzeichnung mit weniger Pegel in seperaten Audiofiles, und und und). Ich speise das Zoom H6 via 5V USB-Out am V-Mount 12V Akku, dat löbbt. Ansonsten empfiehlt sich eher die Nutzung von sehr guten ...
von soan
Do 14 Apr, 2016 22:32
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 11
Zugriffe: 3071

Re: Mosaic Engineering OLPF für BMPCC - Das ist äh.. unscharf?

Mal ne blöde Frage: wie sieht denn das Material aus wenn du etwas nachschärfst?? Das soll jetzt kein Hohn und Spott sein, aber man soll sich wundern was ein entsprechender Filter PLUS nachschärfen bewirkt. Es geht ja in erster Linie um das Aliasing...teste doch mal. Ein gutes Bildergebnis mit minima...
von soan
Do 14 Apr, 2016 22:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 53
Zugriffe: 6253

Re: Canon bringt "bezahlbare" Cine-Servo Optik CN-E 18-80 mm T4.4

Wo ist das Problem ? Wer auch immer über 4.4 nörgelt hat nicht begriffen dass man Blockbuster sowieso meist um die 4er dreht! Ich drehe aber keine Blockbuster sondern ich mache Aufnahmen unter sehr ungünstigen Lichtbedingungen...willst du mir vorschreiben welche Anforderungen ICH an Lichtstärke hab...
von soan
Mi 13 Apr, 2016 23:10
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 6
Zugriffe: 1449

Re: Externe Tally Lamp an Canon DSLR

Kleb dir nen kleinen Minispiegel hinten an den Body, dann kann man VOR der Kamera die rote blinkende Leuchtdiode sehen... :-* Edit: oder halt ein kleines durchsichtiges Glasfaser oder Plexiglasröhrchen, das klebst du am Body direkt an der blinkenden roten LED fest mit "Lichtkontakt" am End...
von soan
Mi 13 Apr, 2016 23:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 53
Zugriffe: 6253

Re: Canon bringt "bezahlbare" Cine-Servo Optik CN-E 18-80 mm T4.4

Mit Frank brauchste nicht über flexibles Arbeiten diskutieren...der hält sogar die Sonne an wenns sein muss, da brauchst du nicht mit Filterrad, Servooptiken oder Zoomgriffen argumentieren.

Das Thema hatten wir schon etliche Male... :-*
von soan
Mi 13 Apr, 2016 22:36
Forum: News-Kommentare
Antworten: 53
Zugriffe: 6253

Re: Canon bringt "bezahlbare" Cine-Servo Optik CN-E 18-80 mm T4.4

Wie mich die Kommentare schon wieder aufregen. @soan : Lichtschwacher Schrott? Ich hoffe das war nicht ernst gemeint, weil ich nicht mehr weiß was für Leute hier unterwegs sind. Absolut ernst gemeint, für den Brennweitenbereich und den aufgerufenen Preis ist die Optik zu lichtschwach. Würde ich mir...
von soan
Mi 13 Apr, 2016 18:30
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 11
Zugriffe: 1883

Re: Stoffaufspannvorrichtung

Sammy D hat geschrieben:Zudem kann man den gar nicht so zusammenlegen, dass er nicht hunderte Falten bekommt.
Zusammenlegen wäre auch fürchterlich dämlich, Zusammenrollen ist das Mittel der Wahl... :-*
von soan
Mi 13 Apr, 2016 18:26
Forum: News-Kommentare
Antworten: 53
Zugriffe: 6253

Re: Canon bringt "bezahlbare" Cine-Servo Optik CN-E 18-80 mm T4.4

Lichtschwacher Schrott :-*
von soan
Mi 13 Apr, 2016 18:20
Forum: Filmemachen
Antworten: 20
Zugriffe: 3193

Re: Waldlichtungen mit Sonnenstrahlen. Gewusst wie?!

Naja, die Bilder die du verlinkt hast mache ich dir alle vom Waldweg aus...solche Motive habe ich schon hundertfach beim Spazierengehen im Wald gesehen, die Sonne machts. Tote Bäume im VG, eine Au im HG, ein kleiner Knick mit Blümchen als Vektor im VG und und und...dafür muss ich nicht im Wald rumsc...
von soan
Mi 13 Apr, 2016 18:17
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 875

Re: Facebook Surround 360 -- Open Source VR-Kamera Rig

Es gibt doch schon längst so ein Ding von google? Ein VR-Rig komplett bestückt inkl. Software...
von soan
Mi 13 Apr, 2016 17:33
Forum: Filmemachen
Antworten: 20
Zugriffe: 3193

Re: Waldlichtungen mit Sonnenstrahlen. Gewusst wie?!

Hi, wenn der Filter Neutal ist (teuer) verfälscht er nix wesentlich. Das Betretungsrecht ist dann ein Problem wenn man Wege verlässt. Solltest du also dein Motiv vom Fussweg aus wunderbar einfangen können ist das kein Problem. Anders ist es beim "Nachstellen" von Wild, da sollte man immer ...
von soan
Mi 13 Apr, 2016 15:57
Forum: Filmemachen
Antworten: 20
Zugriffe: 3193

Re: Waldlichtungen mit Sonnenstrahlen. Gewusst wie?!

ND-Filter mit variablem Verlauf können immer nützlich sein. Im Extremfall zur Mitte der Optik hin verwenden und das harte Sonnenlicht ausblenden. Wer es ganz besonders toll machen möchte kann entweder - RAW anwenden um mehr rauszuholen oder - mit Stativ arbeiten, eine feste Einstellung wählen, zwei ...
von soan
Di 12 Apr, 2016 00:44
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 14
Zugriffe: 2621

Re: Field Recording mit schweren Hürden!

Hallo zusammen, vor einiger zeit schwebte mir der Gedanke vor, wie schön es wäre eigene Natur Atmos aufzunehmen. Da ich in der nähe der Eifel lebe und es dort noch zum Teil ungestörte Gebiete gibt weit ab von jeglichen Straßenlärm war ich hoch motiviert, und freute mich schon auf mein neues entspan...
von soan
Di 12 Apr, 2016 00:38
Forum: Biete
Antworten: 4
Zugriffe: 1207

Re: DJI RONIN nicht RoninM

Hi...verkaufst du den Thumb-Controller auch seperat?? Will mir was für ne Steady-Weste basteln und da wäre das zum testen mal ganz sinnig. PS: Wieso ist der laut deiner Kleinanzeigen-Beschreibung "unabdingbar"? Hast du den Gimbal mal mit Smoothtrack korrekt programmiert per Hand geführt?? ...
von soan
Di 12 Apr, 2016 00:35
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 14
Zugriffe: 3042

Re: Destabilisierung einer Stativaufnahme / Simulation eines Gimbals

Häh? Einfach wackeln, den Rest macht der Gimbal...schonmal so ein Ding in der Hand gehabt?? Kann man ohne Tool so programmieren das er weich "einrastet" auf dem Zielpunkt, Rest ist Handarbeit...
von soan
Mo 11 Apr, 2016 21:22
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 2
Zugriffe: 912

Re: Clipaudio nachträglich ändern

Ja stimmt, Audiomixer geht wunderbar. Alternativ dazu einen Audioeffekt auswählen, entsprechend einstellen und dann ganz simpel von Clip A mit Strg+C auf Clip B kopieren.
von soan
Do 07 Apr, 2016 21:24
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 14
Zugriffe: 1483

Re: Mattebox Filterproblem

-paleface- hat geschrieben: Finde ich einfach ärgerlich das sowas nicht neben der Beschreibung steht.
Da hast du sicherlich recht, andererseits ist das "eigentlich" Allgemeinwissen. Es gibt unzählige Filterhersteller, da gibts viele verschiedene Dimensionen. Kann man nicht wissen, aber man lernt nie aus :-*
von soan
Do 07 Apr, 2016 21:22
Forum: Rechtliches
Antworten: 10
Zugriffe: 1492

Re: Eventvideo - Material an Dritte weitergeben

Du hast die Urheberrechte (ja, du hast das gedreht), der Auftraggeber aber trägt die Verwertungsrechte (ja, er verwertet das; ja, er hat dich bezahlt). Wenn er die Weiterverwertung des fertigen Films ausgeschlossen hat (Weiterverkauf) umschliesst das nach meiner Rechtsauffassung definitiv auch die W...
von soan
Do 07 Apr, 2016 18:30
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 9
Zugriffe: 1630

Re: Versteckte, stabilisierte Kompaktkamera in Tasche o.Ä.?

Ich kenne die kleine Kamera nicht, kenne aber andere kleine Kameras die in eine Tasche passen und einen einigermaßen brauchbaren Bildstabi besitzen. Da musst du wohl selber ein bissel rumtesten oder im INet stöbern.
von soan
Do 07 Apr, 2016 18:27
Forum: Rechtliches
Antworten: 10
Zugriffe: 1492

Re: Eventvideo - Material an Dritte weitergeben

Hast du ihm nur ein fertiges Video verkauft, dann kannst du das Material für andere Zwecke nutzen. Ui, da wäre ich aber nicht so sicher?! Der Auftraggeber tritt ja als Veranstalter auf, der kann theoretisch die Verwertung der Aufnahmen für Dritte untersagen. Schließlich hat er als Veranstalter die ...
von soan
Do 07 Apr, 2016 00:59
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 9
Zugriffe: 1630

Re: Versteckte, stabilisierte Kompaktkamera in Tasche o.Ä.?

Wie wäre es denn so: der "Kameramann" deiner "Prank-Videos" geht entweder - näher ran und ist trotzdem unauffällig oder - legt die Tasche so ab das sie das Geschehen stabil mit langer Brennweite aufzeichen kann, zb auf der Armlehne einer Sitzbank, auf einer Mauer, angelehnt an ei...
von soan
Do 07 Apr, 2016 00:57
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 14
Zugriffe: 1483

Re: Mattebox Filterproblem

aber tiffen ist ja kein exoten hersteller. wenn irgend etwas standart ist, dann tiffen. Und dann?? Nur weil die Tiffen-Filter ziemlich genau hergestellt werden heisst das doch nicht das der Billigheimer-Filterhalter von Lanparte die exakt schluckt? Ich kenne das so das man ein paar verschiedene Fil...
von soan
Do 07 Apr, 2016 00:53
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 14
Zugriffe: 1483

Re: Mattebox Filterproblem

Es gibt Filterhalterungen für unterschiedliche Filtergrößen, so einfach ist das. Die Filter von Anbieter A können unter Umständen trotz identischer "Vorgaben" nicht in die Filterhalter von Hersteller B passen.
von soan
Mi 06 Apr, 2016 21:55
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 11
Zugriffe: 2128

Re: Premiere Pro schneller machen

Dauert nicht ewig, lässte es halt über Nacht laufen.

1. dein lahmer Schnitt nervt und du willst was ändern, einmal wandeln alles gut

2. dein lahmer Schnitt nervt und du kannst damit leben, alles so lassen und Kaffeetrinken
von soan
Mi 06 Apr, 2016 16:48
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 11
Zugriffe: 2128

Re: Premiere Pro schneller machen

Wandle doch mal das neue Material zum testen in ein anderes Format, zB ProRes 422, Quicktime mit h264 oder sonstwas. Wenn das nach dem Wandeln flutscht ist der neue Codec defintiv der Flaschenhals und du musst entweder mit Proxies schneiden oder halt dein Material im Batch einmal komplett wandeln vo...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Bergspetzl - Do 22:46
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 22:16
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Do 22:13
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30