Die Suche ergab 20976 Treffer





von Jott
Mo 18 Mär, 2024 16:29
Forum: Licht
Antworten: 53
Zugriffe: 1586

Re: Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku

Lassen wir das lieber. Grundregel bei Social Media: wo groß und reißerisch TRUTH drauf steht, ist in der Regel eine Quatsch-Meldung drin. Und das in Fechenheim war ein Anschlag mit Bekennerschreiben. Leute, solche Sachen gehören zu X oder Telegram. Wer anfällig für solchen Quark ist, der muss aufpas...
von Jott
Mo 18 Mär, 2024 16:04
Forum: Licht
Antworten: 53
Zugriffe: 1586

Re: Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku

"Wie auch immer: Die Geschichte mit den abgebrannten E-Auto-Schiffstransportern sollte man durchaus im Auge behalten." Dann mach das mal. Die Gerüchte bei der Freemantle Highway sind genau das geblieben: Gerüchte. Das brennende E-Auto war wohl eher erfunden, weil alle 500 E-Autos an Bord i...
von Jott
Mo 18 Mär, 2024 13:42
Forum: Licht
Antworten: 53
Zugriffe: 1586

Re: Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku

TomStg hat geschrieben: Mo 18 Mär, 2024 13:11Dann lass Dir mal helfen
Mit einer Sammlung von Fake-Stories?
Ist mir zu kindisch.
von Jott
Mo 18 Mär, 2024 11:15
Forum: Licht
Antworten: 53
Zugriffe: 1586

Re: Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku

"Gibt schon nen Grund warum die Parkhäuser angefangen haben die Dinger zu verbannen." Haben sie nicht, auch wenn der Frank da liebevoll einen Schildbürgerstreich aus Bernau gefunden hat. "Das Parkhaus kann von E-Autos und Hybrid-Autos uneingeschränkt benutzt werden". Wie jedes an...
von Jott
Mo 18 Mär, 2024 09:52
Forum: Licht
Antworten: 53
Zugriffe: 1586

Re: Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku

Verbrenner brennen nie, E-Autos stàndig. Wo nur habe ich solchen Quatsch schon mal gelesen? Ich komm nicht drauf! 😎
von Jott
Mo 18 Mär, 2024 06:14
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 5
Zugriffe: 240

Re: Mikrohalterung Sony FS5 und Z150

„ Selbst das Umwickeln der Mikros mit mehreren Lagen Lassoband, um den Mikro-Durchmesser zu erhöhen, bringt keine Besserung.“

Wieso nicht? Machen wir mit allen Mikros so, damit sie satt in der Sony-Halterung sitzen.
von Jott
Fr 15 Mär, 2024 17:18
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 763

Re: Adobe Dubbing and Lip Sync - Lippensynchrone Videotranslation mit KI

Wenn das verläßlich klappt - egal ob innerhalb von Adobe oder als Standalone-Software - wird das ein Knaller. Ich bin großer KI-Freund in Sachen Helferlein im Hintergrund.

Sie müssen nur die Editierbarkeit der Spracherkennung/Übersetzung hinkriegen.

Spannend!
von Jott
Fr 15 Mär, 2024 10:59
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 16
Zugriffe: 929

Re: Handbrake MP4-Umwandlung (von Standard Video DVD) funktioniert plötzlich nicht mehr

@Jott Nein, PAL DVDs. Wir haben die Einstellungen getestet. Bei alten VHS und Video8 ist diese Einstellung ausreichend und die Qualität entspricht mindestens dem Ausgangsmaterial. Bei Hi8 und den Digitalformaten D8 und MiniDv hat man mit HQ ungefähr die Bildqualität des Ausgangsmaterials. Es geht u...
von Jott
Do 14 Mär, 2024 10:52
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 16
Zugriffe: 929

Re: Handbrake MP4-Umwandlung (von Standard Video DVD) funktioniert plötzlich nicht mehr

Am Rande:

Wieso „ Fast 1080p30“?
Sind das NTSC-DVDs?
von Jott
So 10 Mär, 2024 07:26
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 328
Zugriffe: 15506

Re: Nikon übernimmt RED und wird auf einen Schlag Big Player im Cine Kamera Markt

Ca. 32:30 kommt Jarred Land mit dazu und plaudert ein wenig über die aktuellen Geschehnisse... https://www.youtube.com/watch?v=VoG0U-DoKs4 Jarred und zwei führende Red-Jünger. Nett wie immer! Ich kriege steife japanische Geschäftsleute und diesen spätpubertierenden Kappenverkehrtherumträger geistig...
von Jott
Sa 09 Mär, 2024 15:44
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 328
Zugriffe: 15506

Re: Nikon übernimmt RED und wird auf einen Schlag Big Player im Cine Kamera Markt

unprofessionelle Behandlung und Einschüchterung von Kunden (Philipp Bloom hat über sein "Erlebnis" mit Red einen langen Beitrag gewidmet) und von Anfang an der Aufbau und ein forcieren einer extrem toxischen "Community". Deswegen meinte ich ja weiter oben hier in diesem Thread, ...
von Jott
Sa 09 Mär, 2024 10:16
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 328
Zugriffe: 15506

Re: Nikon übernimmt RED und wird auf einen Schlag Big Player im Cine Kamera Markt

Arri hat ja ArriRaw, sonst eben Prores. Ob die jetzt den riesen Bedarf an komprimiertem Raw haben würde ich bezweiflen. Und Apple hat doch Prores Raw? ArriRAW ist unkomprimiert und entsprechend gigantisch, aber wenn man das jetzt für ne kleine Gebühr schlanker machen könnte, direkt in der Kamera - ...
von Jott
Sa 09 Mär, 2024 10:10
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 328
Zugriffe: 15506

Re: Nikon übernimmt RED und wird auf einen Schlag Big Player im Cine Kamera Markt

Interessant, dass nun so eifrig darüber diskutiert wird, was mit Red geschieht, obwohl viele doch gar nie ernsthaft in Betracht gezogen hatten, z.B. die neue V-Raptor X auch mal in einem Projekt zu nutzen. Himmel...du und diese dämliche Raptor X. Seitdem das Teil raus ist, musst du sie jedes Mal er...
von Jott
Fr 08 Mär, 2024 04:48
Forum: Meine Projekte
Antworten: 27
Zugriffe: 1708

Re: Mein Abschlussfilm Mediengestalter Bild&Ton | Fiktionaler Kurzspielfilm - Alte Kamellen

„Und ja - aus dem Material könnte man in der Post sehr viel mehr machen.“

Die Challenge könntest du ja annehmen, Iasi! Fix it in the post ist dein Mantra, und du müsstest nicht mal auf eine genehme Kamera warten.
von Jott
Do 07 Mär, 2024 09:05
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 69
Zugriffe: 26596

Re: Apple iPhone 15 Pro Max im Praxistest: 10 Bit Apple Log - Gamechanger für Smartphone-Filmer?

Die Entscheidung ist viel billiger - ein gutes Smartphone braucht man ja sowieso. Anmerkung von mir, der oft ein iPhone als B/C-Cam einsetzt: externes Speichergeraffel und ProRes interessiert hier überhaupt nicht. H.265 onboard reicht völlig. Kinomodus und fertig. Dass man mit fcp Zugriff auf die Li...
von Jott
Mi 06 Mär, 2024 18:28
Forum: News-Kommentare
Antworten: 37
Zugriffe: 3169

Re: Midnight: Bildgewaltiger Action Kracher mit iPhone 15 Pro gedreht

Na, jetzt schäumt's ja mal wieder! Wenn man weiß, dass iPhone drauf steht ... Viel schöner war damals die Nummer mit "Tangerine" - die Macher hatten die Klappe gehalten, die Ovationen nach der Festival-Vorführung (Sundance) eingestrichen und erst danach "iPhone" gesagt. Hatte kei...
von Jott
Di 05 Mär, 2024 18:16
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 361
Zugriffe: 55948

Re: -SONY FX- Erfahrungsaustausch

Wer All-I von LongGop unterscheiden kann, gewinnt ein Blumentopf.
von Jott
Fr 01 Mär, 2024 13:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 1401

Re: Neue 3D-DVD soll 200 TB Speicherplatz bieten

Wenn's bezahlbar sein wird für professionelle Zwecke, gerne. Ich bin ein großer Freund von Opticals.
von Jott
Fr 01 Mär, 2024 05:13
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 36
Zugriffe: 2057

Re: Geringe Schärfentiefe auch mit Camcorder möglich?

CoachKiel hat geschrieben: Do 29 Feb, 2024 10:02 In einem Gespräch zwischen zwei Menschen den Vorderen unscharf machen und den hinteren scharf? oder Umgekehrt?
Dazu braucht‘s keinen Autofokus.
von Jott
Do 29 Feb, 2024 10:26
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 36
Zugriffe: 2057

Re: Geringe Schärfentiefe auch mit Camcorder möglich?

Das klappt nur mit einem größeren Sensor, den die gängigen günstigen Camcorder nicht haben. Du kannst versuchen, dezent künstlich nachzuhelfen (es gibt Plug ins), aber das ist nur eine Fake-Krücke. Wenn du eine "richtige" Kamera mit dieser Fähigkeit suchst, und die auch gescheiten Ton kann...
von Jott
So 25 Feb, 2024 14:49
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 867

Re: JVC digitaler und Mini DV Camcorder GR-DVL357E Probleme SD Karte und AV-Kabel

„ ist das digitale Speicherkartenformat nur für Bilder vorgesehen und nicht für Video-Aufnahme?“

Davon kannst du ausgehen. Das ist ein DV-Camcorder. Und uralt. Video auf Karten gab es erst viel später.

Wieso schaust du nicht im Netz in die Bedienungsanleitung?
von Jott
Sa 17 Feb, 2024 09:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 277
Zugriffe: 19732

Re: Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip

Bild bezieht sich auf anonyme Typen auf X!

Die Vision ist sicher diskussionswürdig, aber wer so was für voll nimmt …
von Jott
Fr 16 Feb, 2024 12:21
Forum: KI
Antworten: 171
Zugriffe: 14404

Re: OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!

Sexuelle Inhalte wollen sie nicht zulassen. Also weiterhin Jobs für häßliche P…odarsteller und -Crews. Wo ist das Problem? Hier in der Stadt drehen gescheiterte Imagefilmer schon länger nebenher Schwulenp….s. Wohlan! Man möge seine Nische finden!
von Jott
Do 15 Feb, 2024 17:17
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 6
Zugriffe: 622

Re: Alternatives Abspielgerät für Aufnahmen der Sony FDR-X3000 4K Action Cam

Kleines iPad/Tablet? Smartphone?
von Jott
So 11 Feb, 2024 17:02
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 6
Zugriffe: 644

Re: iPhone Akku Zustand aufbessern?

Ganz Basic: anschauen, welche App viel Strom zieht. Da gibt es durchaus gängige Kandidaten, die saugen wie blöde.
von Jott
Sa 10 Feb, 2024 06:41
Forum: Jobs / Crewmitglieder
Antworten: 298
Zugriffe: 13360

Re: Langfilm-Projekt / Mitstreiter gesucht

Diese Verfilmung gefällt mir. War allerdings keine 8K-Kamera, also ein eigentlich völlig undenkbares Projekt.

von Jott
Fr 09 Feb, 2024 18:41
Forum: Jobs / Crewmitglieder
Antworten: 298
Zugriffe: 13360

Re: Langfilm-Projekt / Mitstreiter gesucht

Cronenberg - the Fly. Die Ekelvariante ist jedenfalls schon abgegrast.
von Jott
Fr 09 Feb, 2024 16:34
Forum: Jobs / Crewmitglieder
Antworten: 298
Zugriffe: 13360

Re: Langfilm-Projekt / Mitstreiter gesucht

Den Thread verfilmen?
von Jott
Fr 09 Feb, 2024 07:11
Forum: Jobs / Crewmitglieder
Antworten: 298
Zugriffe: 13360

Re: Langfilm-Projekt / Mitstreiter gesucht

Iasis Pläne sind ja nichts Neues hier. Das geht jetzt seit einem gefühlten Jahrzehnt: Wie setze ich ohne Geld einen Spielfilm um? Nur wenn die Crew nichts kostet und als "Teilhaber" agiert, sowie bitteschön auch ihr eigenes Equipment (Ton, Licht ...) mitbringt. Und sich vertraglich dazu bi...
von Jott
Sa 03 Feb, 2024 11:11
Forum: Jobs / Crewmitglieder
Antworten: 298
Zugriffe: 13360

Re: Langfilm-Projekt / Mitstreiter gesucht

Neue Red angekündigt. Endlich ist ein Filmdreh denkbar - was vor 2024 bekanntlich nicht möglich war.
von Jott
Do 01 Feb, 2024 14:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 277
Zugriffe: 19732

Re: Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip

Die spannende Frage für mich: wird es sinnvolle, „game-changende“ Kreativanwendungen geben? Nur zum Bilder gucken, für Safari und Facetime wird‘s den Leuten viel zu teuer sein. Ich kenne verspielte Apple-affine Manager, die sicher zuschlagen werden. Wenn die dann irgendwas was umgesetzt haben wollen...
von Jott
Mi 31 Jan, 2024 19:06
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 943

Re: Camcorder für Bildschirmaufnahmen von Notebook-Videos unbrauchbar ?

Wenn möglich, natürlich Screen Recording statt abfilmen.

Für alles andere, was auch immer: Abstand variieren und auch mal einen anderen Laptop/Monitor probieren. Natürlich Licht im Raum aus. Die uralte Interlaced-Kamera ist allerdings sowieso alles andere als zielführend.
von Jott
Mi 31 Jan, 2024 09:33
Forum: News-Kommentare
Antworten: 121
Zugriffe: 8490

Re: Neue RED 8K V-Raptor-Modelle mit Global-Shutter-Sensor vorgestellt (Vollformat)

Phil Holland testet aktuell die neue Red. Zum Einschalten des E.H. sagt er: "... your clipped highlights become exposed highlights, it's rather nice." Zur Einordnung: Phil Holland gehört zum Inner Circle von RED, den würde ich jetzt mal nicht als "Tester" bezeichnen, sondern als...
von Jott
Mo 29 Jan, 2024 00:41
Forum: News-Kommentare
Antworten: 121
Zugriffe: 8490

Re: Neue RED 8K V-Raptor-Modelle mit Global-Shutter-Sensor vorgestellt (Vollformat)

Seltsamer Weise wurden viele Spielfilme mit Rolling Shutter-Reds gedreht. Sooo schlimm kann‘s nicht gewesen sein, damit umzugehen. Wie auch immer. Was genau wird dich jetzt an den neuen Reds stören, so dass sie immer noch nicht für dich taugen? Das ist ja seit 10+ Jahren deine Story: ich kann meinen...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 0:52
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von Blackbox - Mo 22:36
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von macaw - Mo 22:07
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Mo 22:02
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von Nigma1313 - Mo 16:54
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00
» Pika integriert Sound-Effekte in seine KI-Videos
von slashCAM - Sa 10:24