Die Suche ergab 14127 Treffer





von Jott
Mi 15 Aug, 2018 22:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 238

Re: Yuneec Mantis Q: Faltbare 4K Drohne

Und erstaunlicherweise ist China „PAL“-Land.
von Jott
Mi 15 Aug, 2018 17:11
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 145
Zugriffe: 4293

Re: Mit dem Smartphone filmen -- ernsthaft! Teil 2: die Vorteile

Steht groß und fett auf der Website von Filmic Pro (ohne irgendein Sternchen, das sagen würden, nur für iOS): "Shoot at 24 or 48 fps for a cinematic effect or 25 or 50 fps for European broadcast or 30 or 60 fps for US broadcast." Und ich kann nur wiederholen: iphone 7 mit Filmic Pro auf 25fps und re...
von Jott
Mi 15 Aug, 2018 16:37
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 145
Zugriffe: 4293

Re: Mit dem Smartphone filmen -- ernsthaft! Teil 2: die Vorteile

Was ich nicht verstehe ist, wieso Filmic Pro unter Android versagt. Wieso bewerben die das dann? Früher, vor vielen Jahren, war der Grund für variable Framerate, bei wenig Licht mehr von selbigem einzufangen zu können. Die Framerate war also von der Motivhelligkeit abhängig. Aber das war echt in gra...
von Jott
Mi 15 Aug, 2018 16:28
Forum: News-Kommentare
Antworten: 45
Zugriffe: 1862

Re: RED: Der Fahrplan für den Start des Holo-Smartphones Hydrogen One steht

Hm. Die Sanyo-Kameras waren Lifestyle-Spiezeuge für Leute, die urlaubermäßig mit ausgestrecktem Arm rumwackeln. Findest du nicht, dass man dein Designphantom mit beiden Händen fassen und sinnvoll bedienen können sollte? Der Untergang der Digital Bolex hatte sicher auch mit dem albernen Pistolengriff...
von Jott
Mi 15 Aug, 2018 16:24
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 238

Re: Yuneec Mantis Q: Faltbare 4K Drohne

Miesepeter


Im Ernst, ohne Gimbal? Bisschen teuer dafür.
von Jott
Mi 15 Aug, 2018 13:58
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 145
Zugriffe: 4293

Re: Mit dem Smartphone filmen -- ernsthaft! Teil 2: die Vorteile

Vielleicht heute Abend, muss gerade was schneiden. 16:9. Auch nicht anamorph. Bildgeometrie ohne Hirn anwerfen. Easy.
von Jott
Mi 15 Aug, 2018 13:55
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 145
Zugriffe: 4293

Re: Mit dem Smartphone filmen -- ernsthaft! Teil 2: die Vorteile

Erklären könnte ich's dir schon!
von Jott
Mi 15 Aug, 2018 13:52
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 145
Zugriffe: 4293

Re: Mit dem Smartphone filmen -- ernsthaft! Teil 2: die Vorteile

Olaf Kringel hat geschrieben:
Mi 15 Aug, 2018 13:50
Was "anamorph" mit dem "vertical Video syndrome" zu tun hat, erschließt sich mir nicht im geringsten.
Macht nichts.
von Jott
Mi 15 Aug, 2018 09:52
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 145
Zugriffe: 4293

Re: Mit dem Smartphone filmen -- ernsthaft! Teil 2: die Vorteile

Bitte Monitor drehen oder Handy nutzen! https://vimeo.com/108980280 Wurde mit Canon C100 & 7D und GoPro3 gedreht Bewusst eingesetzt ist Hochkant durchaus hübsch. Hier passen das Zielmedium genauso wie die Motivsituation. Dass "die Masse" unbewusst senkrecht filmt, weil man das Telefon halt senkrech...
von Jott
Mi 15 Aug, 2018 09:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 45
Zugriffe: 1862

Re: RED: Der Fahrplan für den Start des Holo-Smartphones Hydrogen One steht

Was für einen Formfaktor will denn der Nicht-Bauer Iasi? Einen ohne Phantomschmerz, der durch die ehemalige Rücksichtnahme auf einen Klappspiegel und vor allem Filmpatronen und Filmführung erzeugt wird. Willst du oder kannst du nicht antworten? Wenn du einfach einen simplen Würfel mit Loch auf eine...
von Jott
Mi 15 Aug, 2018 06:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 45
Zugriffe: 1862

Re: RED: Der Fahrplan für den Start des Holo-Smartphones Hydrogen One steht

Was für einen Formfaktor will denn der Nicht-Bauer Iasi?
von Jott
Mi 15 Aug, 2018 06:15
Forum: Gemischt
Antworten: 23
Zugriffe: 844

Re: Die verdammte Musikindustrie mal wieder, oder: Die Leiden des jungen Tänzers

Es muss doch kein Charts-Hit sein? Es gibt sooooo viel sauber lizensierbare und wirklich gute Produktionsmusik (ich meine nicht unterirdisches Billigst-Gedudel), ebenso aufwendig produziert und - zum Tanzen - nach Style, Arrangements und bpm suchbar. Wenn‘s trotzdem unbedingt ein Charts-Hit sein mus...
von Jott
Mi 15 Aug, 2018 05:54
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 2
Zugriffe: 123

Re: Kamera gesucht, die komprimierte MP4/H264 Dateien per WLAN/FTP ausgeben kann

Eigentlich können das viele neuere Kameras, auch die FS5 zum Beispiel. Die Z150 kann sowohl parallel mp4-Proxies aufzeichnen (ziemlich klein, vielleicht ein Zehntel der Originale), wählbar zwischen 1280x720 und 640x360) als auch selbige auf einen ftp-Server pumpen. Streamen können sie auch. „Die PXW...
von Jott
Di 14 Aug, 2018 19:05
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 145
Zugriffe: 4293

Re: Mit dem Smartphone filmen -- ernsthaft! Teil 2: die Vorteile

Die Erlösung naht: Erdogan will iPhones verbieten.
von Jott
Di 14 Aug, 2018 17:15
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 145
Zugriffe: 4293

Re: Mit dem Smartphone filmen -- ernsthaft! Teil 2: die Vorteile

Um was geht‘s? Doch hoffentlich nicht um das Recht auf Volksverhetzung? Nein, ganz sicher nicht.
von Jott
Di 14 Aug, 2018 15:06
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 145
Zugriffe: 4293

Re: Mit dem Smartphone filmen -- ernsthaft! Teil 2: die Vorteile

Bei solchen Summen hast du sicherlich recht.

Aber was hat das mit dem Thema zu tun? Ausgangspunkt war ja deine strikte Ablehnung von Vertical Video, auch wenn's tatsächlich für manche Zwecke durchaus Sinn macht.
von Jott
Di 14 Aug, 2018 14:13
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 145
Zugriffe: 4293

Re: Mit dem Smartphone filmen -- ernsthaft! Teil 2: die Vorteile

In normalem 16:9 wären‘s die gleichen Steuergelder! :-)

Wie bist du nur drauf? Wieso bringt dich etwas so auf die Palme, was dich gar nicht betrifft? Faszinierend.
von Jott
Di 14 Aug, 2018 12:08
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 145
Zugriffe: 4293

Re: Mit dem Smartphone filmen -- ernsthaft! Teil 2: die Vorteile

Natürlich. Aber in der Nische braucht man trotzdem eine feste Framerate. Selbst als C-Cam für irgendwelche Corporate Movies (da setzen wir iPhones schon länger ein) muss das sein, sonst wäre das ja übelstes Chaos und niemals ein Thema. Wir sind ja nicht bescheuert.
von Jott
Di 14 Aug, 2018 11:52
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 145
Zugriffe: 4293

Re: Mit dem Smartphone filmen -- ernsthaft! Teil 2: die Vorteile

Hast du mal einen der mit iPhone gedrehten Spielfilme im Kino gesehen? Oder sonst wo (DVD, Blu-ray, Streaming)?
von Jott
Di 14 Aug, 2018 09:31
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 145
Zugriffe: 4293

Re: Mit dem Smartphone filmen -- ernsthaft! Teil 2: die Vorteile

Stammt deine Erfahrung von iPhones oder Androids?

Ich frage, weil ich Probleme mit variabler Framerate NICHT feststellen kann. Heißt: kriegen wir den Unterschied zu Setups raus, wo das nicht klappt, dann ist allen gedient.
von Jott
Di 14 Aug, 2018 06:59
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 145
Zugriffe: 4293

Re: Mit dem Smartphone filmen -- ernsthaft! Teil 2: die Vorteile

Ich bearbeite als folgsames Schaf gerade eine Ausschreibung von einem Ministerium (!) für Social Media-Spots. Anforderung unter anderem: alle Produktionen auf die genannten Sonderformate in Facebook und Instagram adaptierbar, je nach Bedarf. Bisher waren‘s eher nur „hippe“ Kunden, die das nachfragt ...
von Jott
Mo 13 Aug, 2018 19:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 350

Re: Sonnet Echo 11 Thunderbolt 3 Dock: 5x USB 3.0 und 87 Watt Ladestrom

Ich nehm gar nichts persönlich, ist doch nur eine interessante Unterhaltung rund um Schnittstellen und persönliche Schicksale, wenn eine fehlt! :-)
von Jott
Mo 13 Aug, 2018 18:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 350

Re: Sonnet Echo 11 Thunderbolt 3 Dock: 5x USB 3.0 und 87 Watt Ladestrom

Nette Geschichte. Ich hatte bisher dieses Jahr 60 Hotelübernachtungen, immer bestes WLAN, auch in der Pampa, auch jenseits von Zentraleuropa. LAN-Strippen haben nur noch alte Schuppen, sonst gibt‘s das gar nicht mehr. Bei allen Buchungsportalen kann man WLAN ankreuzen, will man sicher gehen. So erle...
von Jott
Mo 13 Aug, 2018 17:42
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 350

Re: Sonnet Echo 11 Thunderbolt 3 Dock: 5x USB 3.0 und 87 Watt Ladestrom

Was ist WLAN?
von Jott
Mo 13 Aug, 2018 17:10
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 145
Zugriffe: 4293

Re: Mit dem Smartphone filmen -- ernsthaft! Teil 2: die Vorteile

...oder weil er einfach keinen Bock darauf hat, da er wirtschaftlich mit Querformatcontent gut über die Runden kommt und das Hochkantformat schlicht schei..e findet :) Kann er machen, aber sch... finden ist halt nicht mehr unbedingt zeitgemäß. Facebook und Instagram sind heute gängige Sch...-Werbep...
von Jott
Mo 13 Aug, 2018 16:14
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 145
Zugriffe: 4293

Re: Mit dem Smartphone filmen -- ernsthaft! Teil 2: die Vorteile

Gut erkannt. Wir reden ja auch nicht vom "allgemeinen Filmen". Wobei Nischen bekanntlich recht lukrativ sind, wenn sich der geneigte Produzent nicht zu fein dafür ist. Oder schlicht überfordert, weil der NLE der Wahl mit so was gar nicht umgehen kann. Übrigens: sind Handies heutzutage wirklich "spez...
von Jott
Mo 13 Aug, 2018 15:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 350

Re: Sonnet Echo 11 Thunderbolt 3 Dock: 5x USB 3.0 und 87 Watt Ladestrom

Kleine kabellose Ansteckhubs für die Macbook Pro-Seite (und ich meine wirklich klein) mit allem, was man so braucht (SD-Micro, SD, alte USB-Buchsen, alte Thunderbolt-Buchsen, HDMI ...), und natürlich vom Laptop selbst stromversorgt, gibt's für 20 Euro. Vielleicht nimmt das ein bisschen Druck aus dei...
von Jott
Mo 13 Aug, 2018 13:28
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 145
Zugriffe: 4293

Re: Mit dem Smartphone filmen -- ernsthaft! Teil 2: die Vorteile

...also wenn man in google einmal nach Modenschau "Videos" sucht, findet man bereits auf den ersten zehn Seiten nur Einträge mit Querformat Videos Dann such mal genauer oder latsch durch die Einkaufsstraße (Schaufenster der großen Marken) oder durch ein besseres Kaufhaus. Da siehst du mehr Hochkant...
von Jott
Mo 13 Aug, 2018 11:33
Forum: Gemischt
Antworten: 23
Zugriffe: 844

Re: Die verdammte Musikindustrie mal wieder, oder: Die Leiden des jungen Tänzers

Und wer sich, wie oben schon erwähnt, noch nicht einmal die Mühe macht, höflich nach den Nutzungsrechten zu fragen, der braucht sich auch nicht beschweren wenn kommentarlos gesperrt wird. Genau das ist der Punkt. Die Sperrung ist in dieser Konstallation selbstverständlich korrekt. Wenn man nachweis...
von Jott
Mo 13 Aug, 2018 11:24
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 31
Zugriffe: 1160

Re: "Nur" schneiden - gibt es ein Tool

Du hast also noch nie eine längere Aufnahme gemacht, was zu getrennten Files führt? Und du hast nicht gemerkt, dass die Performance schlecht ist, weil bei jeder Cursorbewegung in der Timeline das Multiplex erst mal live aufgedröselt werden muss? Dann ist ja alles gut. mts-Rauspopler regieren die Wel...
von Jott
Mo 13 Aug, 2018 09:23
Forum: Gemischt
Antworten: 25
Zugriffe: 775

Re: Office 2016 mit Macbook Pro High Sierra? 

naja -- ich versteh schon, dass es auch seine vorzüge hat, mit den div. nativen hilfsmitteln des jeweiligen betriebssystems bzw. herstellers zu arbeiten, die sich natürlich immer ganz besonders gut in die UI-eigenheiten und bedienungskonventionen des betreffenden systems fügen. Ehrlich gesagt glaub...
von Jott
Mo 13 Aug, 2018 08:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 45
Zugriffe: 1862

Re: RED: Der Fahrplan für den Start des Holo-Smartphones Hydrogen One steht

So was gibt's woanders.
von Jott
Mo 13 Aug, 2018 08:48
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 31
Zugriffe: 1160

Re: "Nur" schneiden - gibt es ein Tool

Nun, wie ich befürchtet habe, wird es beleidigend und, mit Verlaub, mangels Erfahrung auch wenig klug. Ich schneide seit 10 Jahren und verfüge über ausreichend und hochwertige Schnittprogramme Dann müsste dir dein großartiges Wissen auch schon lange die Erkenntnis gebracht haben, dass mts-Files gar...
von Jott
Mo 13 Aug, 2018 08:26
Forum: Gemischt
Antworten: 25
Zugriffe: 775

Re: Office 2016 mit Macbook Pro High Sierra? 

Google ist schwer. Daher springe ich mal zu der Frage, ob Pages mehrsprachige Rechtschreibkontrollen kann, hilfreich bei: https://support.apple.com/kb/PH23708?locale=de_DE&viewlocale=de_DE Außerdem: "In den Systemeinstellungen kannst du deinen Mac so einrichten, dass die Rechtschreibprüfung für ande...
von Jott
Mo 13 Aug, 2018 08:20
Forum: News-Kommentare
Antworten: 45
Zugriffe: 1862

Re: RED: Der Fahrplan für den Start des Holo-Smartphones Hydrogen One steht

Darth Schneider hat geschrieben:
Mo 13 Aug, 2018 07:49
ausser das die Kiste leider nur 4K Fotos schiessen kann, trotz dem extra eingebautem Fotobutton.
Schade....finde ich.
Könnte daran liegen, dass es eine 4K-Kamera mit 4K-Sensor ist! :-)
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Suche Handstabi / 3-Achsen-Gimbal für RX100VI
von wus - Do 0:17
» LukiLink - Smartphone als Recording-Monitor und Live-Streaming-Device
von WoWu - Mi 23:45
» Yuneec Mantis Q: Faltbare 4K Drohne
von klusterdegenerierung - Mi 23:22
» Suche gute Alternative für iZotope Spectral Denoiser!
von rush - Mi 23:13
» Mit dem Smartphone filmen -- ernsthaft! Teil 2: die Vorteile
von Frank Glencairn - Mi 22:30
» RED: Der Fahrplan für den Start des Holo-Smartphones Hydrogen One steht
von Frank Glencairn - Mi 22:27
» Sony Alpha 7 III - Tests...
von klusterdegenerierung - Mi 22:16
» Sind blaue LEDs Augenkiller? Mythos, Wahrheit und Tipps zum Umgang mit blauen Spektralanteilen
von Darth Schneider - Mi 21:12
» Kaufberatung Objektive Sony A6000
von klusterdegenerierung - Mi 19:45
» Tasche für DJI Ronin-S
von klusterdegenerierung - Mi 19:05
» Kaufberatung Funkstrecke + Ton
von TomStg - Mi 17:04
» Edelkrone HeadPlus -- überarbeitetes Pan&Tilt Modul
von RUKfilms - Mi 15:49
» Paris Wandering (pointcloud test)
von slashCAM - Mi 15:42
» Kaufberatung - Hochzeit / Imagefilm
von BK11 - Mi 13:29
» GoPro Hero3 Black mit viel Zubehör
von Jack43 - Mi 12:35
» CTO Filter Acryl/Plexi in 1x1 am Markt?
von andieymi - Mi 11:30
» [BIETE] Canon EOS C300 EF
von filmart - Mi 10:06
» Hochschulbewerbung "Lovely"
von Paul G - Mi 10:00
» Blackmagic DaVinci Resolve 15 ist final
von blickfeld - Mi 9:57
» Welches Gimbal?
von ksingle - Mi 8:00
» ANGEBOT: Zhiyun Crane 2 (Version 2018)
von ksingle - Mi 7:10
» Die verdammte Musikindustrie mal wieder, oder: Die Leiden des jungen Tänzers
von Jott - Mi 6:15
» Kamera gesucht, die komprimierte MP4/H264 Dateien per WLAN/FTP ausgeben kann
von Jott - Mi 5:54
» BIETE GoPro Hero5 Black inkl. umfangreichem Zubehör
von wkonrad - Di 16:45
» Steadycam
von krokus - Di 15:53
» Welcher Gimbal für Blackmagic Pocket
von funkytown - Di 15:45
» NVIDIA präsentiert Quadro RTX als Raytracing-Grafikprozessor
von slashCAM - Di 14:09
» DEAD EDGE
von Mantis - Di 13:56
» IRND oder Hot Mirror?
von huck - Di 13:07
» Magix Video deluxe 2019 -- neue Schnittwerkzeuge und mehr
von slashCAM - Di 13:06
» Coole Kamera moves!
von Arno_K - Di 11:53
» Fs7 gamma matrix Einstellungen
von DOP3Flow - Di 11:35
» SmallHD liefert endlich Focus OLED aus
von slashCAM - Di 11:06
» [BIETE] Neuwertige Panasonic G81 (Body)
von s1n88 - Di 9:49
» Audio Timecode und Waveform Batch sync
von blickfeld - Di 8:46
 
neuester Artikel
 
Sind blaue LEDs Augenkiller? Mythos, Wahrheit und Tipps zum Umgang mit blauen Spektralanteilen

Man stolpert bei Monitorherstellern immer häufiger über Kleingedrucktes und seltsame Filtermethoden für einen reduzierten Blauanteil. Ein Grund hierfür könnte tatsächlich in der Sorge zu finden sein, ansonsten für Augenschäden der Benutzer haftbar gemacht zu werden. Richtig gehört und weitergelesen... weiterlesen>>

Mit dem Smartphone filmen -- ernsthaft! Teil 2: die Vorteile

Im ersten Teil dieses Artikels lieferten wir die Gründe, warum das Filmen mit dem Smartphone im professionellen Umfeld keine gute Idee ist. Doch es gibt tatsächlich auch gute Gründe, die für den Einsatz eines Smartphones in der Videoproduktion sprechen. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Paris Wandering (pointcloud test)

Ziemlich cool, der Look dieser Punktwolken-Passage -- dafür wurde ein normales Video durch einen 3D-Scanner gejagt und mit einer virtuellen Kamera wiederbelebt.