Die Suche ergab 13205 Treffer





von Jott
Sa 24 Feb, 2018 22:29
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 147
Zugriffe: 2565

Re: Macht 4k derzeit Sinn?

Alle haben hier ihre „4K“ Kameras aber komischerweise ist keiner in der Lage, mal die 4K aufzuzeigen. Stephan war hier der Einzige, der das mal getestet hat. Stefan hat das nicht. Auch wenn du das noch hundert Mal falsch hinschreibst: das war eine HD-Kamera, was er da hatte. Fake news, um Recht zu ...
von Jott
Sa 24 Feb, 2018 20:33
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 147
Zugriffe: 2565

Re: Macht 4k derzeit Sinn?

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Sa 24 Feb, 2018 20:20
bei meiner FS700 ist es so, wenn ich da über SDI 4K aufzeiche,
wird der Sensor größer und die eigentlichen 12MP können genutzt werden.

Deswegen hat man bei 4K auch mehr do(o)f. ;-)))
Also bitte ...
von Jott
Sa 24 Feb, 2018 18:48
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 5
Zugriffe: 142

Re: Canon DSLR: Möglichkeit das Livebild auf ein Smartphone etc. zu übertragen

Vernetzen? Im Ernst? Fernseher anschließen.
von Jott
Sa 24 Feb, 2018 17:53
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 5
Zugriffe: 142

Re: Canon DSLR: Möglichkeit das Livebild auf ein Smartphone etc. zu übertragen

Du hast die YouTuber-Studioaufbau-Videos im anderen Thread ignoriert? Eines muss man dir lassen, du bleibst dir treu! :-)
von Jott
Sa 24 Feb, 2018 14:11
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 147
Zugriffe: 2565

Re: Macht 4k derzeit Sinn?

Die BBC hat noch keine Testkacheln spezifiziert.
von Jott
Sa 24 Feb, 2018 07:18
Forum: Licht
Antworten: 79
Zugriffe: 1769

Re: Wie erreiche diese farbenfrohen Eyecatcher Look am einfachsten

Nochmal: er/sie hat einen Haufen Beispiele gebracht, wie es aussehen soll. Mit Mensch(en) drin, nicht vier Tuben auf einem Handtuch mit blauem Tageslicht von draußen. Übersehen?

Hätte er/sie das bereits hingekriegt, gäbe es diesen Thread nicht.
von Jott
Sa 24 Feb, 2018 06:55
Forum: Licht
Antworten: 79
Zugriffe: 1769

Re: Wie erreiche diese farbenfrohen Eyecatcher Look am einfachsten

Darth Schneider hat geschrieben:
Sa 24 Feb, 2018 06:51
Die Fragerei gibt es immer wegen Unsicherheit, sonst nix.
Wer schreibt denn hier etwas von Zufall ?
Ich nichts.
Nur Kritik an Falsch und Richtig Beurteilungen.
Gruss Boris
Es gibt jede Menge Vorlagen von ihm/ihr, wie es aussehen soll. Falsches Mischlicht gibt‘s da nirgends, nur korrektes.
von Jott
Sa 24 Feb, 2018 06:47
Forum: Licht
Antworten: 79
Zugriffe: 1769

Re: Wie erreiche diese farbenfrohen Eyecatcher Look am einfachsten

Wieso dann die Fragerei hier, wenn Kunst ein Zufallsprodukt sein darf oder gar muss? Wenn der Unterschied zwischen Tageslicht und Glühbirne sowieso egal ist? Und vor allem, wenn das Zufallsprodukt bereits gefällt? Learning by doing für‘s Privatvergnügen kann schon auch funktionieren, aber gar kein L...
von Jott
Fr 23 Feb, 2018 21:56
Forum: Licht
Antworten: 79
Zugriffe: 1769

Re: Wie erreiche diese farbenfrohen Eyecatcher Look am einfachsten

Jetzt ist Starshine aber in die Bringschuld gerutscht. Exakte korrekte Kameraeinstellungen, bitte!
von Jott
Fr 23 Feb, 2018 21:49
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 11
Zugriffe: 340

Re: Berlinale 2018: iPhone fürs Kino oder Talent sticht Technik - Steven Söderberghs

Sœderbergh? Das ist der Drang, mal die Sonderzeichen der Nordlichter auszuprobieren.
von Jott
Fr 23 Feb, 2018 20:54
Forum: Licht
Antworten: 79
Zugriffe: 1769

Re: Wie erreiche diese farbenfrohen Eyecatcher Look am einfachsten

1) Ja.
von Jott
Fr 23 Feb, 2018 19:11
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 11
Zugriffe: 340

Re: Berlinale 2018: iPhone fürs Kino oder Talent sticht Technik - Steven Söderberghs

Da kam halt doch der Profi durch in Søderbergh.
von Jott
Fr 23 Feb, 2018 19:05
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 147
Zugriffe: 2565

Re: Macht 4k derzeit Sinn?

Selbst wowus Götter, die Broadcaster, machen das: 4K, um für 2D-Ausgabe reinzoomen zu können. Bei Live-Sport zum Beispiel. Eine Stufe höher auch schon: 8K-Kameras für 4K-Übertragung, wenn der Möglichkeit des Reincroppens. Wieviele Jahre noch kommt diese Dauerschleife eines Herrn, der noch nie auch n...
von Jott
Fr 23 Feb, 2018 16:14
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 147
Zugriffe: 2565

Re: Macht 4k derzeit Sinn?

aponi2340 hat geschrieben:
Fr 23 Feb, 2018 14:06
Zur Zeit filme ich mit Pana 747 in HD.
Zu Panasonic 747 findet Google nur einen Staubsauger.
von Jott
Fr 23 Feb, 2018 15:23
Forum: Licht
Antworten: 79
Zugriffe: 1769

Re: Wie erreiche diese farbenfrohen Eyecatcher Look am einfachsten

2 Große Fenster direkt vordem Objekt, schräg daneben eine große Tageslichtlampe 30cm Über dem Objekt Kann keine Tageslichtlampe sein. Das direkte Licht von oben auf die Gegenstände kommt weiß, also muß es eine Kunstlichtleuchte sein, wenn der Weißabgleich der Kamera auf Kunstlicht steht. Dafür spri...
von Jott
Fr 23 Feb, 2018 15:08
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 59
Zugriffe: 1685

Re: Sony PXW-Z90 - 4K oder 10 Bit FullHD(R)

Als Jungspund habe ich noch gesehen, wie so was von EB-Eminenzen bei Röhrenkameras gemacht wurde, um Ein brenner loszuwerden. Ob das damals jemand „Ausbrennen“ genannt hat, weiß ich nicht mehr ... vielleicht ein Urban Myth mit Wurzeln aus diesen Zeiten? Nimm‘s nicht persönlich, wenn ich zweifle. Uns...
von Jott
Fr 23 Feb, 2018 14:48
Forum: Licht
Antworten: 79
Zugriffe: 1769

Re: Wie erreiche diese farbenfrohen Eyecatcher Look am einfachsten

Weißabgleich Kunstlicht für Tageslicht ist lustig.
von Jott
Fr 23 Feb, 2018 14:44
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 147
Zugriffe: 2565

Re: Macht 4k derzeit Sinn?

Wenn du in 30 Jahren keine Aufnahmen ohne Schieren, Verwaschungen und Bildflimmern hinbekommen hast, dann lag das vor 30 Jahren an VHS, später aber an dir.
von Jott
Fr 23 Feb, 2018 14:39
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 147
Zugriffe: 2565

Re: Macht 4k derzeit Sinn?

aponi2340 hat geschrieben:
Fr 23 Feb, 2018 14:06
Es wird immer schlieren,verwaschungen und Bildflimmern geben wird.
Wegen 4K? Aha. Wenn du das sagst.
von Jott
Fr 23 Feb, 2018 14:33
Forum: Licht
Antworten: 79
Zugriffe: 1769

Re: Wie erreiche diese farbenfrohen Eyecatcher Look am einfachsten

Fenster abhängen, Raumbeleuchtung (Decke) aus, zwei Softboxen links und rechts hinter der Kamera an, richtig belichten, fertig. Schminken oder DIgitaleffekt, je nachdem, was du für anstrengender bzw. einfacher erachtest. Wie oft denn noch? Wenn das Bild mit Hut von dir ist: viel zu wenig Licht, und ...
von Jott
Fr 23 Feb, 2018 13:37
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 59
Zugriffe: 1685

Re: Sony PXW-Z90 - 4K oder 10 Bit FullHD(R)

Angenommen, da ist was dran: ich würde wie Roland eher auf eine durch diese Situation irgendwie getriggerte Rekalibrierung der Rauschunterdrückung tippen. Sollte tatsächlich am Sensor was passieren, her mit der physikalischen Erklärung. Und dann auch dazu, wieso der segensreiche Effekt dann nur bei ...
von Jott
Fr 23 Feb, 2018 13:07
Forum: Licht
Antworten: 79
Zugriffe: 1769

Re: Wie erreiche diese farbenfrohen Eyecatcher Look am einfachsten

Du willst irgendwie gar nichts verstehen, kann das sein?

Ein Musikvideodreh dauert nicht eine Woche, eher nur ein paar Stunden. Das aber nur am Rande, darum geht‘s ja nicht.

Es geht eher drum, wieviel Watt die Birne hat.
von Jott
Fr 23 Feb, 2018 13:01
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 11
Zugriffe: 340

Re: Berlinale 2018: iPhone fürs Kino oder Talent sticht Technik - Steven Söderberghs

Man muss sich wohl entscheiden: den Film als Film gucken oder sich über die Idee mit der Smartphone-Minicrew aufregen. Beides zusammen dürfte kaum gehen.
von Jott
Fr 23 Feb, 2018 12:56
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 59
Zugriffe: 1685

Re: Sony PXW-Z90 - 4K oder 10 Bit FullHD(R)

Klingt esoterisch. Wie soll man vorher/nachher vergleichen, wenn dieses „Ausbrennen“ die erste Aktion nach dem Auspacken ist?
von Jott
Fr 23 Feb, 2018 12:39
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 6
Zugriffe: 117

Re: Datum und Uhrzeit auf dem Computer einblenden - Panasonic HC-V777

Zu solchen Premiere-Feinheiten kann ich nichts sagen.

An den Threadersteller: ich verstehe schon, dass diese Funktion für deine Anwendung Sinn macht. Du hättest das wohl vor dem Kauf klären müssen.

Kannst du zur Not vielleicht einfach irgendeine Uhr oder so was im Bild unterbringen?
von Jott
Fr 23 Feb, 2018 10:48
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 6
Zugriffe: 117

Re: Datum und Uhrzeit auf dem Computer einblenden - Panasonic HC-V777

Die Option, Datum und Zeit direkt ins Bild einzubrennen, hat Generationen von Filmern - privat wie Profis - durch unbemerktes Aktivieren die Aufnahmen versaut. Im Prinzip muss man froh sein, wenn so was nicht mehr geht oder zumindest extrem versteckt ist. Anzeigen und Einblenden kann man die Info he...
von Jott
Fr 23 Feb, 2018 09:21
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 19
Zugriffe: 522

Re: echt jetzt? HEILSTÄTTEN Trailer German Deutsch (2018)

Klingt nach einer hervorragenden Idee, nachdem der letzte Film des Regisseurs, damals sogar mit echten Youtubern, so grandios erfolgreich geworden ist: http://www.imdb.com/title/tt4404474/ Alles eine Frage der Perspektive. Wikipedia: "Der Film lief in über 500 Kinos im deutschsprachigen Raum und sp...
von Jott
Do 22 Feb, 2018 17:27
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 19
Zugriffe: 522

Re: echt jetzt? HEILSTÄTTEN Trailer German Deutsch (2018)

Passt doch, natürlich GoPro-Gewackel: "HANDLUNG In den Heilstätten, einem düsteren Ort in der Nähe von Berlin, will eine Gruppe von Youtubern die härteste Challenge aller Zeiten erleben." Die exakt definierte Zielgruppe des Filmes ist nachwachsend und weiß nicht, dass es die Story schon 279 mal so g...
von Jott
Do 22 Feb, 2018 17:18
Forum: Licht
Antworten: 79
Zugriffe: 1769

Re: Wie erreiche diese farbenfrohen Eyecatcher Look am einfachsten

Die Gescheiten sehen nicht so aus in der Pupille, also bitte. Aber jeder wie er mag - 1.000 Lichter!
von Jott
Do 22 Feb, 2018 16:41
Forum: Licht
Antworten: 79
Zugriffe: 1769

Re: Wie erreiche diese farbenfrohen Eyecatcher Look am einfachsten

Ausgesucht wurden korrekt Leuchtstoff-Ringleuchten. Die sind üblich. Nix Punkte. Und Baustrahler für Wohnräume: wenn, dann bitte nur solche mit LED, die mit Halogenstrahler sind dort zu recht verboten (zu heiß). Aber nicht erschrecken, wenn dann die Farben gruselig sind. Um das alles mal abzukürzen:...
von Jott
Do 22 Feb, 2018 16:23
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 12
Zugriffe: 314

Re: Ein paar Event-Video Software/Hardware Fragen

So langsam ... es gibt auch Camcorder, die von Haus aus streamen können. Einfach ab dafür, Bild und Ton via WLAN. Keine Ahnung, welcher da gerade der Billigste ist. Powerpoint streamen (hin- und herschalten) würde ich lassen. Muss das sein? Die Folien sind meistens so mit Minischrift zugemüllt, dass...
von Jott
Do 22 Feb, 2018 15:01
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 12
Zugriffe: 314

Re: Ein paar Event-Video Software/Hardware Fragen

Also nicht live. Dann doch einfach in Ruhe im Schnittprogramm so zusammensetzen, wie du magst. Live haut das hemdsärmelig sowieso nicht hin, vor allem wozu? Also: - Camcorder mit Ton für den Redner, aufnehmen und parallel via HDMI zum Beamer (für längere Wege gibt's Kabel mit integriertem Verstärker...
von Jott
Do 22 Feb, 2018 14:00
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 12
Zugriffe: 314

Re: Ein paar Event-Video Software/Hardware Fragen

Mal zur Sicherheit: was meinst du mit „streamen“? Wenn‘s nur um den Beamer geht, dann sprich lieber von „anschließen“. Sonst kapiert kein Mensch, was du eigentlich vorhast.
von Jott
Do 22 Feb, 2018 13:15
Forum: Licht
Antworten: 79
Zugriffe: 1769

Re: Wie erreiche diese farbenfrohen Eyecatcher Look am einfachsten

Da niemand die „1000 Lichter“ alle kennen kann, musst du durch wie jeder andere: auf gut Glück bestellen oder den hoffentlich gut beratenden Fachhandel (Profi-Videotechnik) aufsuchen. Blind kaufen kann man nur bekannte Markensachen (Arri, Dedolight etc.), aber die Sachen dürften dein Budget zum Mond...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Er spricht mir aus der Seele! :-)
von hannes - So 10:28
» Typisch deutsch: Das Parfüm im Tatort-Stil
von 7River - So 10:23
» Kleinster Fieldrecorder mit XLR Eingang
von LIVEPIXEL - So 10:11
» Macht 4k derzeit Sinn?
von Funless - So 9:00
» Science Fiction Film (mittellang) sucht VFX Artists
von Darth Schneider - So 5:52
» Bezeichnung
von 1manarmy - So 1:07
» Formblätter - Tabellen etc. für Produktion
von 1manarmy - Sa 23:39
» Vergleich EVA1, C200, FS5, URSA Mini 4.6
von klusterdegenerierung - Sa 23:24
» Vollformat Tokina Firin 20mm F2 für Sony E-Mount jetzt auch mit AF
von iasi - Sa 23:01
» Sony PXW-X70
von iMac27_edmedia - Sa 22:41
» AWOLNATION direct to vinyl - in Vienna
von klusterdegenerierung - Sa 22:04
» Suche diesen Song
von klusterdegenerierung - Sa 21:53
» Festival daheim: Ausgewählte Filme der Berlinale 2018 auch online zu sehen
von thsbln - Sa 21:25
» Kamerakran / Jib bis 4m
von Frank B. - Sa 20:55
» Verständnisfrage Netzwerk Mac PC
von klusterdegenerierung - Sa 20:24
» Resolve 14 und dann animierte Titel in Premiere?
von Aconcagua - Sa 19:48
» Hardcore A...Hydrogen "Jean-Pierre"
von klusterdegenerierung - Sa 19:46
» Canon DSLR: Möglichkeit das Livebild auf ein Smartphone etc. zu übertragen
von Jott - Sa 18:48
» Wie erreiche diese farbenfrohen Eyecatcher Look am einfachsten
von Framerate25 - Sa 17:29
» Ohne WizMouse kann ich nicht mehr leben!
von klusterdegenerierung - Sa 16:03
» Automikrofon für GoPro6
von BigMac4121 - Sa 14:44
» Frage: dcp export fürs Kino
von freezer - Sa 14:00
» Fehlerhafte Kapitelauswahl | nicht ausgewählte Pfeile sind zu sehen | Adobe Encore CS6
von Alf_300 - Sa 13:20
» echt jetzt? HEILSTÄTTEN Trailer German Deutsch (2018)
von Framerate25 - Sa 12:57
» Premiere CC // FPS Erkennung
von Jörg - Sa 11:36
» Kaufberatung: Panasonic GH5 und welches Objektiv
von JosefR - Sa 11:31
» Leica-M-Objektiv -> Speedbooster -> M43-Cam ?
von dosaris - Sa 10:41
» Tamron kündigt erstmals Zoomobjektiv für spiegellose Vollformatkameras an (28-75mm F/2.8)
von beiti - Sa 10:03
» Wasser bzw. Nebel in einem Raum nur durch Software?
von Darth Schneider - Sa 7:21
» Berlinale 2018: iPhone fürs Kino oder Talent sticht Technik - Steven Söderberghs
von sanftmut - Fr 22:49
» Best Practice für Audio bei FCPX und DCP Erzeugung
von carstenkurz - Fr 22:18
» Analoger Horror
von blickfeld - Fr 21:28
» 2.0er Firmware Update für Panasonic EVA1 mit All-I Recording, 5.7K RAW Output uvm.
von DV_Chris - Fr 20:28
» Mikrofon umbauen (von Sony-Zubehörschuh auf Klinke)
von beiti - Fr 20:21
» Signal durch einen Switch veraendert?
von mash_gh4 - Fr 20:07
 
neuester Artikel
 
Berlinale 2018: iPhone fürs Kino oder Talent sticht Technik - Steven Soderberghs

Steven Soderberghs auf dem iPhone gedrehter Unsane - mit der großartigen Claire Foy (The Crown) - lief soeben als Weltpremiere auf der Berlinale in Berlin und wir waren begeistert. Warum dieser Film so sehenswert ist und was ihn mehr noch auszeichnet als seine Entstehung auf dem iPhone im Folgenden: weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Hardcore A...Hydrogen "Jean-Pierre"

Die Entstehung dieses Musikvideos dauerte laut den Machern rund ein Jahr und es zeigt, wie sich Neural Style Transfer und Optical Flow mittlerweile extrem sauber für Effekte einsetzen lassen. Auch die Eigenschaften der Selbstähnlichkeit von Deep Dream werden sehr hypnotisierend genutzt. Die Musik selbst ist sicherlich nicht jedermanns Sache, aber bietet auf jeden Fall eine beeindruckend exakte Performance. Wir sind eigentlich keine Fans von digitalem Grindcore, staunen bei aufgedrehten Lautsprechern trotzdem nicht schlecht. Energie hat das ganze jedenfalls. Zur Sicherheit wollen wir auch noch eine Epilepsiewarnung für dieses Video aussprechen.