Die Suche ergab 16005 Treffer





von Jott
Mo 19 Aug, 2019 19:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 226

Re: Nigerianische Teenager produzieren SF-Kurzfilm mit einfachsten Mitteln

Ist tatsächlich so:

1. Indien
2. Nigeria
3. USA

Hat kaum jemand auf dem Schirm.
von Jott
Mo 19 Aug, 2019 16:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 51
Zugriffe: 2786

Re: Und RED teasert weiter: Komodo Cine-Kamera kommt mit SDI und Canon RF-Mount

Wer Profi sein will, besteht darauf, dass Kameras niemals Ton aufnehmen! Unter keinen Umständen!
von Jott
So 18 Aug, 2019 21:22
Forum: News-Kommentare
Antworten: 51
Zugriffe: 2786

Re: Und RED teasert weiter: Komodo Cine-Kamera kommt mit SDI und Canon RF-Mount

Hieß es nicht von Herrn Land, die 5.000 Dollar gelten nur für Hydrogen-Besitzer? Bei Interesse vielleicht schnell noch eins aus der Bucht fischen?
"Rote Wasserstoff" ist der Suchbegriff! :-)
von Jott
So 18 Aug, 2019 21:01
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 4
Zugriffe: 518

Re: Schneiden auf Musik plötzlich anders

Ist dein Audio die primäre Handlung (primary storyline)?

Falls du kompetente Antworten statt Genöle willst ... (Edit: wurde von der Moderation entnölt).
von Jott
So 18 Aug, 2019 17:36
Forum: Off-Topic
Antworten: 18
Zugriffe: 23

Re: Z CAM E2 jetzt auch mit interner RAW-Aufzeichnung via Firmware Update

Klar. Wer mit Sonnenbrillen zum Milliardär wird, der kann sehr gut rechnen, auch wenn‘s um Kameras geht! :-)
von Jott
So 18 Aug, 2019 17:30
Forum: Off-Topic
Antworten: 18
Zugriffe: 23

Re: Z CAM E2 jetzt auch mit interner RAW-Aufzeichnung via Firmware Update

Ah. Darth, und jetzt denken wir mal darüber nach, was beim bösen Apple dann anders ist als beim lieben BM. Siehste.

Zum Glück baut Apple keine Cine-Cams! :-)

Die Z-Chinesen haben garantiert kein gewinnorientiertes Management, die machen das nur zum Spaß, gell.
von Jott
So 18 Aug, 2019 17:25
Forum: Off-Topic
Antworten: 18
Zugriffe: 23

Re: Z CAM E2 jetzt auch mit interner RAW-Aufzeichnung via Firmware Update

Doch, natürlich, du Spaßvogel! Ne! (Füllen wir nun mit diesem Kindergartenniveau noch einige Seiten hier?) Als freiberuflicher Medieningenieur mit Angestellten spiele ich exakt in der gleichen Liga wie Architekten, Steuerberater, Ingenieurbüros, Anwälte, Ärzte etc - ist genau die angesprochene Kate...
von Jott
So 18 Aug, 2019 17:18
Forum: Off-Topic
Antworten: 18
Zugriffe: 23

Re: Z CAM E2 jetzt auch mit interner RAW-Aufzeichnung via Firmware Update

Das ist ja genau der Denkfehler: teuer und überteuert sind verschiedene Dinge. Und beide natürlich völlig subjektiv. Die Pocket enthält einen Industriesensor aus Massenfertigung, ein bisschen Elektronik, einen viel zu dunklen Billigscreen, einen Objektivmount. Wüsstest du, für welche Witzbeträge BM ...
von Jott
So 18 Aug, 2019 17:07
Forum: Off-Topic
Antworten: 18
Zugriffe: 23

Re: Z CAM E2 jetzt auch mit interner RAW-Aufzeichnung via Firmware Update

Doch, natürlich, du Spaßvogel!
von Jott
So 18 Aug, 2019 17:03
Forum: Off-Topic
Antworten: 18
Zugriffe: 23

Re: Z CAM E2 jetzt auch mit interner RAW-Aufzeichnung via Firmware Update

Da du schon in mehreren Threads dargelegt hast, dass Geld verdienen für dich eklig ist, darfst du gerne dein Weltbild behalten und alle hassen, die das tun.
von Jott
So 18 Aug, 2019 14:11
Forum: Off-Topic
Antworten: 18
Zugriffe: 23

Re: Z CAM E2 jetzt auch mit interner RAW-Aufzeichnung via Firmware Update

Wusstest du das nicht? Übrigens: Der Branchenzweig „Wissensintensive Dienstleistungen“ - dazu gehört natürlich die Medienproduktion - agiert in Deutschland mit Umsatzrenditen von durchschnittlich 15%. Rechnet man die Loser mal raus, muss es zur Erzielung dieses Durchschnitts jede Menge Firmen geben,...
von Jott
So 18 Aug, 2019 13:47
Forum: News-Kommentare
Antworten: 70
Zugriffe: 5843

Re: Z CAM E2 jetzt auch mit interner RAW-Aufzeichnung via Firmware Update

25% Rendite erzielen andere Hersteller nicht. Somit sind die Produkte im Vergleich zu anderen Herstellern überteuert. Um bei dem Beispiel BM zu bleiben: wieso sollten die nicht 25% oder mehr Rendite machen? Wir wollen doch unsere Lieblingshersteller behalten. Keine Rendite oder zu wenig und weg sin...
von Jott
So 18 Aug, 2019 10:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 51
Zugriffe: 2786

Re: Und RED teasert weiter: Komodo Cine-Kamera kommt mit SDI und Canon RF-Mount

rush hat geschrieben:
So 18 Aug, 2019 10:43
sich eben nicht ständig den Kopf zu zerbrechen sondern die vorhandenen Tools einfach zu nutzen.
Einfach vorhandene Tools nutzen? Was ist das denn für ein absurder Gedanke?
von Jott
So 18 Aug, 2019 10:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 70
Zugriffe: 5843

Re: Z CAM E2 jetzt auch mit interner RAW-Aufzeichnung via Firmware Update

„Warum nur haben andere Workstationhersteller keine Sicherheitsprobleme mit Nvidia-Karten?“ Vielleicht, weil sie sich nicht drum scheren? Sag du es uns, Erleuchteter. Was „überteuert“ angeht: glaubst du eigentlich, dass deine frisch erworbene Pocket nicht „überteuert“ ist? Zähl da mal die Einkaufspr...
von Jott
So 18 Aug, 2019 06:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 70
Zugriffe: 5843

Re: Z CAM E2 jetzt auch mit interner RAW-Aufzeichnung via Firmware Update

Wer von beiden Banane ist, weiß niemand. Auch Heise nicht: „Apple hat in den letzten Jahren damit begonnen, macOS besser gegen bösartige Kernel Extensions abzuschotten, und setzt dafür auf ein spezielles Zertifikat, das Entwickler benötigen, um diese Erweiterungen anzubieten. Ob Apple die Zertifizie...
von Jott
So 18 Aug, 2019 05:58
Forum: News-Kommentare
Antworten: 51
Zugriffe: 2786

Re: Und RED teasert weiter: Komodo Cine-Kamera kommt mit SDI und Canon RF-Mount

Was ich bei den professionellen Kinokameras nicht ganz verstehe ist die Werbung per Forum oder Sozial Media. Kostet nichts, spart sogar Pressemitteilungen, schwappt sofort um die Welt. Und wenn einer web-abstinent ist, hört er‘s von Kollegen. Insofern ... Eine neue Kamera interessiert aber nur, wen...
von Jott
Sa 17 Aug, 2019 20:25
Forum: Off-Topic
Antworten: 13
Zugriffe: 180

Re: Gerüchte verdichten sich: wann kommt die DJI Mavic Mini?

Wenn du schon Wahlkampf machen willst, dann nenn doch deine „anderen Gesetzgeber“. Sonst blicken die Dumpfen am Ende gar nicht, wen du meinst.
von Jott
Sa 17 Aug, 2019 17:04
Forum: Filmemachen
Antworten: 13
Zugriffe: 1244

Re: Standardwerk für Filmemachen

3Dvideos hat geschrieben:
Sa 17 Aug, 2019 16:43
Eine unangemessen arrogante Attitüde
Das von dir? :-)
von Jott
Sa 17 Aug, 2019 13:13
Forum: News-Kommentare
Antworten: 70
Zugriffe: 5843

Re: Z CAM E2 jetzt auch mit interner RAW-Aufzeichnung via Firmware Update

ProRes IST doch schon längst das weltweit gängigste Austauschformat im professionellen Bereich. Einfach so. Wer leidet denn drunter? Das hat doch nur Vorteile?
von Jott
Fr 16 Aug, 2019 23:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 70
Zugriffe: 5843

Re: Z CAM E2 jetzt auch mit interner RAW-Aufzeichnung via Firmware Update

Schrecklich, wenn geistiges Eigentum geschützt wird.
von Jott
Fr 16 Aug, 2019 22:35
Forum: News-Kommentare
Antworten: 70
Zugriffe: 5843

Re: Z CAM E2 jetzt auch mit interner RAW-Aufzeichnung via Firmware Update

Hm. Die Liste der Lizenznehmer von ProRes - also die reale Verfügbarkeit - ist wirklich überschaubar. So gut wie Hersteller kann was mit ProRes anfangen! :-)

https://support.apple.com/de-de/HT200321#prores
von Jott
Fr 16 Aug, 2019 17:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 41
Zugriffe: 3239

Re: Werden REDs RAW Patente für ungültig erklärt?

Sollte die Patentbremse fallen, wäre Arri ein logischer Leuchtturm-Kandiditat für ProRes Raw, da sie ja sowieso schon ewig erfolgreich auf Apple setzen.
von Jott
Fr 16 Aug, 2019 07:01
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 45
Zugriffe: 3868

Re: Blackmagic Pocket Cinema 6K - Mehr Pixel, weniger Cinema?

„Weil man vielleicht auch danach sehen sollte, welches denn das geeignetste Werkzeug für das ist, was man einfach mal so drehen will.“ Du hast dir also nach monatelangem Grübeln die Pocket 4K gekauft (als das geeignetste Werkzeug), um dann doch nichts damit zu drehen und weiter Ausschau zu halten? H...
von Jott
Fr 16 Aug, 2019 06:35
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 45
Zugriffe: 3868

Re: Blackmagic Pocket Cinema 6K - Mehr Pixel, weniger Cinema?

„So eine Kamera ist doch kein Spielzeug, über das man happy ist. Es ist ein Werkzeug, bei dem immer gelten sollte: Das Bessere ist der Feind des Guten.“ Also immer wachsam nach dem Feind Ausschau halten, anstatt mit „so einer Kamera“ einfach mal zu drehen? Das Bild nicht aufhängen, weil es ja bald b...
von Jott
Fr 16 Aug, 2019 06:29
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven
Antworten: 199
Zugriffe: 14488

Re: Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags

Spannend.
von Jott
Do 15 Aug, 2019 16:33
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 45
Zugriffe: 2031

Re: Premiere Pro CC unerträglich langsam

BerlinStold hat geschrieben:
Do 15 Aug, 2019 16:26
Das Projekt rendert in HDV
Wieso das denn?
von Jott
Do 15 Aug, 2019 13:16
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 22
Zugriffe: 1799

Re: Sony FDR-AX33 Unterdrückung Windgeräusche/ Mikrofon

Klar, aber das steht ja beim Strand-Urlaubsfilm nicht zur Debatte! :-)
von Jott
Do 15 Aug, 2019 12:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 70
Zugriffe: 5843

Re: Z CAM E2 jetzt auch mit interner RAW-Aufzeichnung via Firmware Update

R S K hat geschrieben:
Do 15 Aug, 2019 11:49
Dass es bis auf weiteres keiner Kamera INTERN aufzeichnen darf, dafür darf man sich halt bei RED bedanken.
Im neuesten Rachevideo von REDs Intimfeind, dem Jinni-Mann, versucht selbiger nachzuweisen, dass das besagte RED-Patent betrügerisch erschlichen worden sei. Harte Bandagen! :-)
von Jott
Do 15 Aug, 2019 11:55
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 2
Zugriffe: 451

Re: Premiere Pro Crash durch Genarts Sapphire Plugins

Ist diese Sapphire-Version nicht arg uralt?
von Jott
Do 15 Aug, 2019 08:49
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 22
Zugriffe: 1799

Re: Sony FDR-AX33 Unterdrückung Windgeräusche/ Mikrofon

Was für ein Gefummel an der winzigen Kamera. Wie oben empfohlen: Ton einfach weglassen und gegen wunderschöne Wind am Meer-Aufnahmen aus dem Soundarchiv ersetzen. Viiiel schneller, viiiel besser, viiiel billiger, viiiiel wirkungsvoller.
von Jott
Do 15 Aug, 2019 08:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 70
Zugriffe: 5843

Re: Z CAM E2 jetzt auch mit interner RAW-Aufzeichnung via Firmware Update

"das ebenfalls intern auf CFast 2.0 Karten der Z CAM E2 aufgenommen werden soll und das mit dem Zusatz „Partial Debayer“ spezifiziert wird." Ah, der gleiche Trick, wie ihn Blackmagic anwendet. BM verschenkt den passenden NLE dazu, der damit umgehen kann, aber was machen die Zs? Auch deren raw macht ...
von Jott
Do 15 Aug, 2019 08:28
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 47
Zugriffe: 2809

Re: Fernseher: Kopfhörerausgang zum Verstärker - nix passiert

An dieser Stelle empfehle ich einen Besuch im neuen „Motel One“ schräg rüber, direkt an der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche. Ist mein Stammhotel in Berlin. Inzwischen hat sich das rumgesprochen mit der Sky Bar - ist abends öfter mal überfüllt, dann dürfen nur noch Hotelgäste rauf. Fantastische Film...
von Jott
Do 15 Aug, 2019 06:19
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 212
Zugriffe: 14969

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K mit S35 Sensor und Canon EF Mount vorgestellt

„Wie hier schon 1000 mal erwähnt wurde hat keine einzige Cine-Cam auf dem Markt Stabi oder AF.“

Die armen Canon C-Modelle dürfen nicht mitspielen? Schnüff.
von Jott
Mi 14 Aug, 2019 20:12
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 102
Zugriffe: 5490

Re: "Halber" Drehtag - Berechnung/Definition

Er hat seinen Preis genannt. Die von Frank erwähnten Verdi-Tarife sind dagegen der Mindestlohn und gelten explizit auch schon für Berufsanfänger. Ob man sich jetzt darüber schieflacht, die Bemühungen von Verdi absolut unmoralisch findet (mal was Neues aus Arbeitnehmersicht) oder doch mal anfängt nac...
von Jott
Mi 14 Aug, 2019 19:09
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 102
Zugriffe: 5490

Re: "Halber" Drehtag - Berechnung/Definition

Speven, ich hatte gerade eine Anfrage von einer Filmproduktion, die demnächst ein paar Porsche-Werbespots dreht. Die suchen noch qualifiziertes Personal, weil’s kompliziert ist, haben aber leider, leider kein Budget mehr übrig (kicher). Soll ich dich vermitteln? Mehr als 10-15 Euro/Std. und mittags ...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DIY JIB pro level
von migebonn - Sa 23:31
» Werden REDs RAW Patente für ungültig erklärt?
von iasi - Sa 21:11
» Premiere Pro CC unerträglich langsam
von klusterdegenerierung - Sa 19:44
» Sony PXW X70 kaum gebraucht mit Restgarantie - 4k-Upgrade OVP
von madvayner - Sa 15:41
» OpenTimelineIO
von mash_gh4 - Sa 13:20
» Manfrotto Magic Arm 244 Micro (1/4Zoll Aufnahme)
von wkonrad - Sa 12:27
» Export AAF inkl. Medien aus DaVinci Resolve?
von acrossthewire - Sa 12:26
» 4 * Sony NP-FW50 Akkus (2*Original, 2*Fremdhersteller)
von wkonrad - Sa 12:26
» ZACUTO Zamerican V3 small Magic Arm (15,24cm / 6 inch)
von wkonrad - Sa 12:26
» 2 * Studiomonitore / Boxen Prodipe Pro 5
von wkonrad - Sa 12:25
» Fernseher: Kopfhörerausgang zum Verstärker - nix passiert
von speven stielberg - Sa 11:09
» Neu: Fujifilm GFX100 nutzt Mittelformatsensor für 10bit 4K-Video mit IBIS-Stabilisation
von Jörg - Sa 10:03
» Moza Air 2
von sbv3 - Sa 9:58
» Zittern im Bild auch mit Ronin SC
von srone - Sa 0:44
» [BIETE] V-Mount Akku V-Lock 190WH Split-Akku flugtauglich
von rush - Fr 16:51
» Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags
von iasi - Fr 16:39
» Umfrage: Schneidest du Videos mobil am Laptop?
von scrooge - Fr 15:06
» Verkauf Ronin, HMI, Kinoflo, F3, Blackmagic, Optiken etc.
von filmmin - Fr 13:50
» Objektiv Coating
von Frank Glencairn - Fr 6:11
» Schon wieder was neues von dji...
von StanleyK2 - Do 21:50
» Blackmagic DaVinci Resolve 16.1 Beta: Viele Neuerungen beim Cut und Fullscreen Preview auf zweitem Monitor
von mash_gh4 - Do 20:23
» DJI Ronin SC Pro Einhand-Gimbal - die neue Gimbal-Referenz für spiegellose Systemkameras?
von r.p.television - Do 18:53
» Hardware Monitor Profil Rec709
von mash_gh4 - Do 14:57
» GoPro Hero 8 geleakt -- mehr fps und Zubehör?
von slashCAM - Do 13:09
» Premiere Pro Crash durch Genarts Sapphire Plugins
von redtiger112 - Do 12:04
» "Halber" Drehtag - Berechnung/Definition
von Jalue - Do 11:39
» Auch Kameras können das Ziel von Malware werden -- Vorsicht bei offenen WLAN-Netzen
von slashCAM - Do 10:48
» GH5 Objektive für Innenaufnahmen
von Platzer - Do 10:22
» DSC-Farbtafel was ist das?
von mash_gh4 - Do 10:05
» Wireless Vari ND
von klusterdegenerierung - Do 9:51
» DaVinci Resolve - Timeline-Probleme
von dosaris - Do 9:35
» Passende SDXC Karte für JVC JY-HM360E?
von DEWEO - Do 9:09
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K mit S35 Sensor und Canon EF Mount vorgestellt
von Frank Glencairn - Do 7:25
» Blackmagic Pocket BMPCC - SD-Karten
von micha2305 - Do 0:39
» Schöne Idee, schöner Song
von klusterdegenerierung - Do 0:08
 
neuester Artikel
 
Blackmagic Pocket Cinema 6K

Ziemlich überraschend hat Blackmagic eine neue Pocket Cinema Camera nachgeschoben, die auf dem Papier mit S35-Sensor und 6K-Auflösung auffällt. Wir haben schon erste Eindrücke mit dem neuen Modell sammeln können. weiterlesen>>

DJI Ronin SC Pro Einhand-Gimbal

Wir haben den DJI Ronin SC Pro Gimbal im Praxis-Test mit unterschiedlichen spiegellosen Kameras ausprobiert: Wie funktioniert der neue Ronin SC Pro zusammen mit der Panasonic S1 und der GH5S im 4K 10 Bit Log Betrieb? Was gilt es beim Follow Focus des DJI Ronin SC und was beim Active Tracking zu beachten? Hier unsere Eindrücke weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
WEVAL - SOMEDAY

Hier geht es richtig rund. Und vor und zurück, und vor allem schnell -- gerafftes Musikvideo mit teilweise sehr hohem Flimmerfaktor.