Die Suche ergab 15602 Treffer





von Jott
Mo 24 Jun, 2019 13:07
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 17
Zugriffe: 623

Re: Verzerrung bei schnellen Bewegungen

Warum soll man am PC kein Interlaced-Video wiedergeben können? Erkläre doch mal? Nicht richtig wiedergeben, habe ich geschrieben. Und mit Fernseher sind auch keine Röhren gemeint. Wer für TV arbeitet und 50i liefern muss, der kann seine Sachen nicht am Rechner kontrollieren, er braucht einen richti...
von Jott
Mo 24 Jun, 2019 13:00
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 53
Zugriffe: 2123

Re: Sony A7III Video ruckelt

Auch dein automatischer Weißabgleich ist beeindruckend. Genau wie die Blendenautomatik.
von Jott
Mo 24 Jun, 2019 05:19
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 17
Zugriffe: 623

Re: Verzerrung bei schnellen Bewegungen

Quatsch? Wenn du meinst.
von Jott
So 23 Jun, 2019 22:30
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 8
Zugriffe: 341

Re: Schraube für Zapfenhalterung

Dann wohl lieber doch mit der Leuchte ab in den Baumarkt!
von Jott
So 23 Jun, 2019 22:21
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 147
Zugriffe: 6590

Re: 10 Bit 420 vs 8Bit 422

Okay, du willst bewusst alles durcheinander bringen. Darfst du. Kann jeder glauben oder nicht: sauber geleuchter Green Screen mit Personen und feinen Härchen klappt genauso gut ab UHD 10Bit 4:2:2 (FS7) wie ab UHD 8Bit 4:2:0 (FS5) - in einer HD 10Bit 4:2:2-Timeline (fcp x). Also nicht etwa vorher ska...
von Jott
So 23 Jun, 2019 20:54
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 147
Zugriffe: 6590

Re: 10 Bit 420 vs 8Bit 422

Das ist dann wohl echtes Fix-it-in-Post. Weil´s bei der Aufnahme nicht zu etwas Besserem reicht, muss eben in der Post getrickst und gerechnet werden. Die Nikon Z6 kann doch via HDMI 10bit 4:2:2 ausgeben. Also warum nicht einen ordentlichen Rekorder dran und das bestmögliche Signal aufzeichnen? Get...
von Jott
So 23 Jun, 2019 18:29
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 17
Zugriffe: 623

Re: Verzerrung bei schnellen Bewegungen

Wohl nicht. Scheint eingebacken zu sein, da ist nichts zu machen. Frag den Dienstleister nach einer Originaldatei vom Schnitt, die in Ordnung ist. Sollte er rausrücken, denn die DVD ist ja offensichtlich verkackt. Oder er soll eine korrekte DVD liefern.
von Jott
So 23 Jun, 2019 18:24
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 8
Zugriffe: 341

Re: Schraube für Zapfenhalterung

Der Hersteller/Händler weiß so was zu 100%. Anrufen? Die Info findet sich aber in der Regel auch im Datenblatt. Viele Wege führen nach Rom.
von Jott
So 23 Jun, 2019 17:22
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 147
Zugriffe: 6590

Re: 10 Bit 420 vs 8Bit 422

Für wowu war alles und jedes grundsätzlich ein Fehler oder untauglich. Außer 720p aus einer HPX300, warum auch immer.
von Jott
So 23 Jun, 2019 12:47
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 8
Zugriffe: 341

Re: Schraube für Zapfenhalterung

Zum Beispiel als Ersatzteil bei F&V?
Oder im Baumarkt. 1/4"-Fotoschrauben (amerikanisches Gewinde).
Oder im Schraubenshop (zum Beispiel https://www.fotoschraubenshop.de/produk ... schrauben/).
von Jott
So 23 Jun, 2019 12:04
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 53
Zugriffe: 2123

Re: Sony A7III Video ruckelt

Zum Beispiel hab ich mir gerade weiter überlegt, ob man den menschlichen Blick überhaupt exakt nachahmen kann? Das scheitert ja schon an den Bildrändern. ICH hab nämlich keine! Die sind bei 360 Grad-Video via VR-Brille (fast) weg, deswegen wirken gut gemachte sphärische Videos so großartig. Prinzip...
von Jott
So 23 Jun, 2019 11:48
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 147
Zugriffe: 6590

Re: 10 Bit 420 vs 8Bit 422

wowu hatte nie so richtig verstanden, dass es um exaktes 4:1-Downsampling von UHD zu HD geht, also aus einem Viererblock an Pixels mach exakt eins. Und dieses eine kann jetzt natürlich viel mehr Farbwerte haben wegen der Durchschnittsbildung. Ich denke, dass Panasonic-Evangelist Barry Green da eher ...
von Jott
So 23 Jun, 2019 10:22
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 53
Zugriffe: 2123

Re: Sony A7III Video ruckelt

Wer weiß ... allerdings gibt es nichts in der Natur, was im Sekundenrhythmus rumzappelt, wenn man eine Kamera drauf hält. YouTuber machen das nicht wirklich, das ist nur ein Trick! :-)
von Jott
So 23 Jun, 2019 09:57
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 53
Zugriffe: 2123

Re: Sony A7III Video ruckelt

Nein, tun sie nicht. Sie machen Jump Cuts. Mach einen Selbstversuch. Augen fixieren und langsam den Kopf drehen - das wäre der Schwenk aus der Filmwelt - geht nicht.
von Jott
So 23 Jun, 2019 09:53
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 648

Re: Retro in HD - YouTube und Universal remastern Musikvideo-Klassiker

Hm? Das sind beides siffige 480p-Videos, technischer Videostandard der Entstehungszeit. Keine Spur von HD-Remastering ab Filmmaterial.

Rainermann war schneller.
von Jott
So 23 Jun, 2019 09:46
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 17
Zugriffe: 623

Re: Verzerrung bei schnellen Bewegungen

Hardcore wäre: in HD interlaced gedreht, warum auch immer in 2019, und durch falsches Runterskalieren zu SD für die DVD wabbelige Wellen eingebacken. Vertauschte Halbbilder für hübsche Ruckeleffekte wäre dann noch ein zusätzliches Sahnehäubchen. Aber langsam: vielleicht guckt er wirklich nur mit fal...
von Jott
So 23 Jun, 2019 09:01
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 17
Zugriffe: 623

Re: Verzerrung bei schnellen Bewegungen

Die DVD enthält Interlaced-Material, warum auch immer. Muss zunächst nicht dramatisch sein, setzt aber korrektes Abspielen voraus (PCs können das nicht richtig). Sieht das auch so aus, wenn du die DVD via Hardware-Player auf einem Fernseher guckst? Nur der kann Interlaced-Video richtig darstellen. W...
von Jott
So 23 Jun, 2019 08:22
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 797

Re: Ist HDR10+ eine reine Luftnummer?

Sicher meint er das. Ist aber - wie gesagt - gar nicht nötig. Marketing ist heute viel effizienter.

Dass Billigstkram nichts taugen kann und auch nicht lange hält, sollte sowieso klar sein. Sparfuchsschicksal. Dafür braucht‘s keinen Selbstzerstörungschip.
von Jott
So 23 Jun, 2019 07:35
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 797

Re: Ist HDR10+ eine reine Luftnummer?

Du meinst, ein Fernseher gibt automatisch vorprogrammiert nach 1.000 Tagen den Geist auf? Wenn dem so wäre, gäbe es ja keinerlei Anlass für die Hersteller, neue Kaufanreize zu suchen. Ein bisschen Logik ... Aber egal - dran glauben und alle 999 Tage zum Elektromarkt rennen ist schon auch okay und vö...
von Jott
So 23 Jun, 2019 01:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 797

Re: Ist HDR10+ eine reine Luftnummer?

Noch reicher? Ganz im Gegenteil. Sieht niemand einen Grund, alle paar Jahre einen neuen Fernseher zu kaufen, wird‘s wirtschaftlich schnell enger für die Hersteller.
von Jott
So 23 Jun, 2019 01:01
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 20
Zugriffe: 806

Re: "Lukilink" in Drahtlos: ACCSOON CINEEYE überträgt HDMI Video an Handys via WLAN

Ansichtssache. Es gibt genug Gründe, so was ganz bestimmt nicht zu wollen, das muss man auch nicht diskutieren. Wen‘s nicht juckt, der darf natürlich gerne zuschlagen.
von Jott
So 23 Jun, 2019 00:53
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 20
Zugriffe: 806

Re: "Lukilink" in Drahtlos: ACCSOON CINEEYE überträgt HDMI Video an Handys via WLAN

Bei einem ernsthaften Drehtag von acht bis zehn Stunden hat man andere Sorgen, als irgendwelches Zeug aufzuladen außer Wechselakkus.

Daher gerne auch eine Version entwickeln, bei der man ganz normale Sony- oder Canon-Akkus andocken kann. Ist doch keine Raketenwissenschaft.
von Jott
So 23 Jun, 2019 00:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 797

Re: Ist HDR10+ eine reine Luftnummer?

Die armen Fernseher-Hersteller! 8K wird außerhalb von Japan auch kein Umsatzträger werden, denn nur dort wird so gesendet. Was nun? Vielleicht doch drehbare Modelle für Vertikalgucker? Nur damit könnte man hochkant gefilmte Urlaubsclips adäquat im Familienkreis bewundern ... einen Versuchsballon gib...
von Jott
So 23 Jun, 2019 00:10
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 53
Zugriffe: 2123

Re: Sony A7III Video ruckelt

Römer, hab ich gesagt!

Edius natürlich.
von Jott
Sa 22 Jun, 2019 20:48
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 53
Zugriffe: 2123

Re: Sony A7III Video ruckelt

Ich nutze auch Hinkelcams.

Preisfrage: wie hieß damals ein bekannter römischer Cutter?
von Jott
Sa 22 Jun, 2019 16:46
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 53
Zugriffe: 2123

Re: Sony A7III Video ruckelt

Das ist altes Druidenwissen und auch in 2019 unverändert gültig! :-)
von Jott
Sa 22 Jun, 2019 16:38
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 1
Zugriffe: 108

Re: Should You edit on your Iphone?

Das ist schon ein uralter Hut, es kommen nur immer neue Möglichkeiten dazu. Wer weiß, wofür er's braucht, der freut sich schon länger. Wer keine Idee hat, wozu das gut sein soll, dem kann's egal sein (und er/sie kann sich das reflexhafte Schlechtreden sparen).
von Jott
Sa 22 Jun, 2019 16:34
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 648

Re: Retro in HD - YouTube und Universal remastern Musikvideo-Klassiker

Das waren andere Zeiten. Dolezal und Rossacher sind alte Hasen, die wissen, wieso man Filmrollen einlagert und nicht wegschmeißt.
von Jott
Sa 22 Jun, 2019 16:30
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 300
Zugriffe: 21051

Re: BMPCC immer noch unschlagbar?

Wenn der Film fesselt, hübsch anzusehen ist und die Mängel so überdeckt werden (sehr soft, kein HD, deutliches Aliasing), why not? Das Publikum merkt's nicht.

Rein technisch allerdings ist diese alte Kamera in 2019 natürlich überholt.
von Jott
Sa 22 Jun, 2019 16:24
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 20
Zugriffe: 806

Re: "Lukilink" in Drahtlos: ACCSOON CINEEYE überträgt HDMI Video an Handys via WLAN

Wenn bis zu drei iPads/iPhones beschickt werden können (habe ich das richtig verstanden?), ist das schon eine hilfreiche und vor allem saubillige Sache für viele Situationen. Ein Kunde kann mitgucken, ohne dem Kameramann ins Genick zu atmen, an der Tonangel kann man direkt sehen, ob das Mikro safe i...
von Jott
Sa 22 Jun, 2019 08:42
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 53
Zugriffe: 2123

Re: Sony A7III Video ruckelt

„Aber was ist dann mit Handkamera, oder Verfolgung mit dem Gimbal, echte Filmaufnahmen (24 FpS – 25FpS), sieht doch alles auch nicht so flirrend aus?! …“ Weil es keine Schwenks sind. Schwenks - sofern nichts verfolgt wird - sind bäh in 25p. Oder auch 24p. Oder eigentlich überhaupt. Der Mensch selbst...
von Jott
Fr 21 Jun, 2019 20:10
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 21
Zugriffe: 652

Re: Lifecam Ausrüstung

Du brauchst einfach nur einen Camcorder, der von selber streamen kann, und gut ist. Viele Camcorder, auch günstige, können das heutzutage. WLAN und ab dafür.

Es sind übrigens Liveübertragungen, nicht life. Dein Leben willst du ja behalten.
von Jott
Fr 21 Jun, 2019 12:13
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 60
Zugriffe: 2032

Re: warum will hier jeder die bmpcc4k?

Niemand braucht sinnentleerte Threads (nedags Spezialität?), aber es sind immer die besten.

Zum Thema 4K konnte man hier schon lernen, dass es das gar nicht gibt. Auch, dass 1080p eine Luftnummer ist und nur 720p das Gelbe vom Ei. Auf ein Neues! :-)
von Jott
Fr 21 Jun, 2019 09:57
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 79
Zugriffe: 3489

Re: MFT Objektive // Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Fragt sich nur, wieso das andere nicht auch machen. Hat Sony da vielleicht ein Patent auf irgend ein wichtiges Detail?
von Jott
Fr 21 Jun, 2019 08:37
Forum: Meine Projekte
Antworten: 13
Zugriffe: 1128

Re: Bitte um Feedback zu meiner ersten selbstorganisierten Kurzdoku

Störend, wie schon gesagt: die Hauttöne. Ich habe nur reingezappt, aber das fällt sofort auf. Lässt sich aber leicht beheben. Sehr störend am Anfang: der Off-Sprecher (technisch). Das Hintergrundgeräusch ist okay, aber wenn's dann plötzlich ganz still wird (Schnitte), schreit das nach Amateur. Du mu...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Large Format Anamorphic with Cooke & Kinefinity | Mavo LF
von Starshine Pictures - Mo 17:07
» Octopus Camera - Eine Kamera aus Standard-Komponenten
von rudi - Mo 17:00
» Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K?
von Jörg - Mo 16:31
» Tasche für Hochzeiten, Empfehlungen?
von pillepalle - Mo 15:05
» Bremst Chrome Final Cut Pro X?
von hexeric - Mo 14:20
» Spannendes Wochenende
von Auf Achse - Mo 14:19
» Verzerrung bei schnellen Bewegungen
von cantsin - Mo 14:13
» Sony A7III Video ruckelt
von Jott - Mo 13:00
» BMPCC immer noch unschlagbar?
von roki100 - Mo 12:42
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von iasi - Mo 12:24
» BRAW Aufnahmen aus Pocket 4K - Schärfe, Farben
von dienstag_01 - Mo 12:16
» Neues RØDE TF-5 Kleinmembran-Kondensatormikrofon verfügbar
von Onkel Danny - Mo 11:33
» Filmlook
von Onkel Danny - Mo 11:16
» Lifecam Ausrüstung
von anjacom - Mo 10:49
» Test: Kopfhörer Monitoring Referenzen: Sennheiser HD 25-1 II & Sony MDR
von pixelschubser2006 - Mo 10:43
» Per Texteditor die Worte eines Sprechers in einem Video verändern // Siggraph 2019
von slashCAM - Mo 10:21
» Passende SDXC Karte für JVC JY-HM360E?
von pixelschubser2006 - Mo 9:46
» Neues Laowa 25-100 T2.9 (Z)OOOM
von nic - Mo 9:38
» Bitte um Kritik
von speven stielberg - Mo 8:27
» Schraube für Zapfenhalterung
von TomWI - Mo 7:08
» BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt
von roki100 - Mo 2:07
» 10 Bit 420 vs 8Bit 422
von Seba Peh - So 23:11
» Kosten Sound-Mix für 15min Kurzfilm?
von Framerate25 - So 16:47
» Dynamikumfang: Blackmagic Ursa Mini Pro 4.6K G2 vs Pocket Cinema Camera 4K in Blackmagic Raw
von bennik88 - So 16:37
» Ronin M mit Koffer, Thumbcontroller & Monitorhalter
von HSalzmann - So 14:34
» Greenscreen outdoor - geht das ohne Zusatzlicht?
von hellcow - So 14:25
» GoPro Hero 7 Black oder DJI Osmo Action kaufen?
von vobe49 - So 11:16
» 2 x QXD Karten Sony G 128 GB
von HSalzmann - So 11:14
» Retro in HD - YouTube und Universal remastern Musikvideo-Klassiker
von rainermann - So 9:58
» Vimeo kündigt Unterstützung für freien AV1 Codec an
von slashCAM - So 9:48
» Ist HDR10+ eine reine Luftnummer?
von wolfgang - So 9:40
» Video DSLR oder doch wieder ne Cam?
von ice - So 8:10
» "Lukilink" in Drahtlos: ACCSOON CINEEYE überträgt HDMI Video an Handys via WLAN
von roki100 - So 1:43
» Rundgang bei ARRI Media
von Starshine Pictures - So 1:09
» Metabones Ultra Speed-Booster Canon EF to E-Mount
von HSalzmann - Sa 22:20
 
neuester Artikel
 
Octopus Camera - Eine Kamera aus Standard-Komponenten

Die Octopus Camera soll eine Kamera aus frei verfügbaren Komponenten werden. Sie verspricht dadurch einfache, zukünftige Erweiterbarkeit im einmal gekauften Gehäuse. Doch zu welchem Preis? Und wer kann eine solche Flexibilität überhaupt gebrauchen? weiterlesen>>

Dynamikumfang: Blackmagic Ursa Mini Pro 4.6K G2 vs Pocket Cinema Camera 4K in Blackmagic Raw

Diesmal vergleichen wir den Dynamikumfang (Belichtungsspielraum) der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K mit der brandaktuellen Ursa Mini Pro 4.6K G2. Also ein reiner Blackmagic Raw Vergleich. Wie gut kann die BMD PCC4K mit ihren kleineren Pixeln im M43-Format hier gegenüber der S35 Klasse mithalten und wer hat bei der Farbkonsistenz die Nase vorn? Mit überraschenden Ergebnissen weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Said The Whale - "Record Shop" [Official Video]

Schon 1833 gab es mit dem Phenakistiskop ein erstes "Animationsgerät" (ähnlich dem bekannteren Zoetrope). Die Idee war, diesen Effekt zu nutzen, um ein komplettes Musikvideo auf einem Plattenspieler mit einer Reihe von sich drehenden Vintage-Platten abzufilmen. Mit 129 runden Aufklebern ist dieses außergewöhnliche Musikvideo dann Wirklichkeit geworden...