Die Suche ergab 17456 Treffer





von Jott
Mo 06 Apr, 2020 06:28
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1917
Zugriffe: 47783

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Unbedingt mindestens 1,5 Meter Abstand zu Tigern halten.
von Jott
So 05 Apr, 2020 22:24
Forum: Meine Projekte
Antworten: 58
Zugriffe: 9655

Re: Portraitfilme - Oldtimer und ihre Fahrer

@Jott: Ich habe das mit den Treppchen / der Zeilenbildung auch schon gesehen, aber es passiert nicht immer. Kannst du mir einen Tipp geben, wie ich so etwas in Zukunft vermeiden kann Nicht interlaced drehen. Also peinlichst darauf achten, dass die Kamera nie auf 1080i eingestellt ist. Ebenso Projek...
von Jott
So 05 Apr, 2020 17:23
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 195

Re: FCP X Bitrate MP4 einstellen

Da sollte eigentlich nichts ruckeln bei simplem HD. Ein Fall für die Glaskugel. Datenraten bei Export: da sind halt sinnvolle Presets hinterlegt, unter anderem die gängigen vorgeschriebenen Broadcast-Sendeformate. Wenn die für deine Jobs nicht passen, dann noch für einen Fuffi Compressor dazu kaufen...
von Jott
So 05 Apr, 2020 14:34
Forum: JVC
Antworten: 1
Zugriffe: 153

Re: GC-PX100BE: kann nicht auf SD-Karte aufnehmen

Dann mach das doch mal. In der Kamera. Das mit dem Datum ist eine leere Pufferbatterie, lass die Kamera mal längere Zeit am Netzteil (hoffentlich vorhanden).
von Jott
So 05 Apr, 2020 10:58
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 387
Zugriffe: 16369

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

Pianist hat geschrieben:
So 05 Apr, 2020 09:42
Was machen denn eigentlich die Ü-Wagen-Firmen, die normalerweise Sportereignisse übertragen, und deren millionenteure Technik bis auf Weiteres nutzlos in der Gegend herumsteht?
Sprit sparen.
von Jott
So 05 Apr, 2020 10:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1917
Zugriffe: 47783

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Von der „Luxusstufen“-Bevölkerung lebt natürlich auch der Rest der Bevölkerung. Irgend jemand muss ja Steuern zahlen. Und wer Tausende für unsinnige Rigs, externe Recorder, ständig neue abenteuerliche Gimbalkonstruktionen und all diesen unnötigen Quatsch ausgeben kann, gehört definitiv auch zur „Lux...
von Jott
So 05 Apr, 2020 10:04
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 57
Zugriffe: 1459

Re: Ein neues Audiostudio einrichten

Wenn das Video fertig ist, kontrolliert sie komplett das Audio zuerst in Final Cut, dann exportiert sie all die Spuren und in Samplitude arbeitet sie dann weiter, wo sie die Audiokorrektur vornimmt, Effekte anwendet, Mischung, Masternig. Nur am Rande: kennt sie die hervorragenden Audiofunktionen un...
von Jott
Sa 04 Apr, 2020 13:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1917
Zugriffe: 47783

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Immer wieder nett, den Hintergrund und das Netzwerk solcher Typen nachzuschauen.
von Jott
Sa 04 Apr, 2020 10:16
Forum: Filmemachen
Antworten: 34
Zugriffe: 1051

Re: Ist es erlaubt, eine Dienstkleidung für eigene Zwecke zu benutzen?

Er bringt Hermes mit Hermès durcheinander.
von Jott
Sa 04 Apr, 2020 08:40
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 60
Zugriffe: 3270

Re: Heute Abend Blackmagic Ankündigungen per Live Stream - auch bei uns

Den Unterschied zwischen seriösen Profis und Blödmännern sieht (und hört) man natürlich immer. Das hat nichts mit verwendeter Technik zu tun. Der Punkt ist: die Technikkosten für professionelles Arbeiten tendieren allgemein in Richtung Portokasse. Überleben wird in unserer Branche nur, wer das erken...
von Jott
Sa 04 Apr, 2020 08:15
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 60
Zugriffe: 3270

Re: Heute Abend Blackmagic Ankündigungen per Live Stream - auch bei uns

„Nur“? YouTube ist DAS Bewegtbildmedium heute. Broadcaster interessieren solche Sachen nicht, die leben ja von Zwangsgebühren, haben keinerlei Anlass, sich mit fortschreitender Technik zu befassen und bleiben unbeweglich stehen (MPEG 2 interlaced ...) Wobei BM drauf setzt, dass auch diese Klientel v...
von Jott
Sa 04 Apr, 2020 07:38
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 60
Zugriffe: 3270

Re: Heute Abend Blackmagic Ankündigungen per Live Stream - auch bei uns

Dann verstehst du nicht, was das Ding bedeutet. Kompletter Ü-Wagen im Köfferchen, schließt noch die Lücken des Vorgängers. Vor nicht allzulanger Zeit hatte so was Hunderttausende gekostet. Extrem disruptiv, genial für viele, schlimm für andere. Und: passt perfekt in die Zeit. Geht ja nicht nur nur m...
von Jott
Fr 03 Apr, 2020 21:30
Forum: Filmemachen
Antworten: 34
Zugriffe: 1051

Re: Ist es erlaubt, eine Dienstkleidung für eigene Zwecke zu benutzen?

Hermès wäre easy, aber auch unschlau! :-)
von Jott
Fr 03 Apr, 2020 21:28
Forum: Gemischt
Antworten: 11
Zugriffe: 691

Re: Blamiert man sich mit MB Flags?

Traditionell prima zum Angeben und Ehrfurcht heischen. Wichtiger Bestandteil des Profi-Christbaums. Verbirgt, dass der Kunde im Zweifel privat eine teurere Kamera hat als du! :-)
von Jott
Fr 03 Apr, 2020 16:14
Forum: Filmemachen
Antworten: 34
Zugriffe: 1051

Re: Ist es erlaubt, eine Dienstkleidung für eigene Zwecke zu benutzen?

Glaubst du ernsthaft, dass der TO von Corporate spricht? Nö, aber wir plaudern ja darüber, dass laut Fachpersonal alles völlig egal sei. Für ein privates Filmchen ist das natürlich auch so. Wobei: wenn der Hermes-Boten-Darsteller jemanden mit seiner Karre überfährt und das lustige Filmchen dann auf...
von Jott
Fr 03 Apr, 2020 16:07
Forum: Filmemachen
Antworten: 34
Zugriffe: 1051

Re: Ist es erlaubt, eine Dienstkleidung für eigene Zwecke zu benutzen?

Jeder Film ist voll von irgendwelchen Markenlogos (was ja kein Wunder ist, weil die Hersteller ja alles dafür tun, daß man die Logos sehen kann), wenn das ein Problem wäre, würde ich mit Rotoscoping ein Vermögen verdienen. Jedes blöde Corporate-Video unseres Logistik-Kunden, das öffentlich zugängli...
von Jott
Fr 03 Apr, 2020 15:42
Forum: Filmemachen
Antworten: 34
Zugriffe: 1051

Re: Ist es erlaubt, eine Dienstkleidung für eigene Zwecke zu benutzen?

Immer auf Frank hören, Markenrechte von Weltkonzernen interessieren grundsätzlich nicht.

Ob es speziell Hermes egal ist, was du mit denen machen willst, ergibt sich.
von Jott
Fr 03 Apr, 2020 15:07
Forum: Filmemachen
Antworten: 34
Zugriffe: 1051

Re: Ist es erlaubt, eine Dienstkleidung für eigene Zwecke zu benutzen?

Von einem der weltweiten Paketdienste (Kunde von uns) weiß ich konkret, dass sie dir die Hölle heiß machen würden. Ob die Götterboten da lockerer sind, kann du ja rauskriegen. Anderes Logo drüber nähen erscheint sinnvoller.
von Jott
Do 02 Apr, 2020 19:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1917
Zugriffe: 47783

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Präastronautik ist geil. War als Student wochenlang in Nazca (Peru), ganz begeistert von den „Landebahnen“ in der Wüste, die es auch dem Däniken angetan hatten. Mal überlegen, wie man von da die Kurve zu Corona kriegt. Irgend eine der Linien wird ja wohl in Richtung Wuhan zeigen. Aber egal, es war s...
von Jott
Do 02 Apr, 2020 15:42
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1917
Zugriffe: 47783

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Und dann hat er noch gesagt, dass nach seinen Erkenntnissen die positive Entwicklung bei den Zahlen in mehreren europ. Ländern darauf schließen lassen, dass nicht Ausgangsbrschränkungen, sondern die Einhaltung von Hygienemaßnahmen (inkl. Abstand) entscheidend sein könnten. Schlaues Kerlchen, der Ma...
von Jott
Do 02 Apr, 2020 15:28
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 60
Zugriffe: 3270

Re: BMD Teasert

Hauptsache, es kommt was, mit dem man endlich Filme drehen kann.
von Jott
Do 02 Apr, 2020 11:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1917
Zugriffe: 47783

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Ich will gar nicht argumentieren. Ich hab mal die Bedingungen deiner Apartment-Vermietung gesehen. Anderer Planet, da gibt's nichts zu argumentieren. Hauptsache, du bist happy!
von Jott
Do 02 Apr, 2020 10:34
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1917
Zugriffe: 47783

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Glaub an das mit Feinstaub und Virus. Also keinesfalls lüften, sonst kommt der Virenfeinstaub rein.
Leute ...
von Jott
Do 02 Apr, 2020 10:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1917
Zugriffe: 47783

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Bruno Peter hat geschrieben:
Do 02 Apr, 2020 09:39
Aktuelle Informationen zum COVID-19 von der BZgA(Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung
Hm? Das ist doch nur ein labernder Öko-Philosoph?
von Jott
Mi 01 Apr, 2020 19:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1917
Zugriffe: 47783

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Du hast vergessen, die Kreuzfahrtschiffe wieder einzubauen wie in den letzten zehn Posts.
von Jott
Mi 01 Apr, 2020 19:53
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 3
Zugriffe: 432

Re: Welches Seitenverhältnis/Bildformat wähle ich?

Weise Entscheidung. Passt dann sogar auf den Fernseher.
von Jott
Mi 01 Apr, 2020 14:47
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1917
Zugriffe: 47783

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

roki100 hat geschrieben:
Mi 01 Apr, 2020 14:37
Die Teilnahme der Bevölkerung an dem Projekt soll aber freiwillig sein.[/i]
Dann können sie's aber gleich bleiben lassen. Es sei denn, wer mitmacht, kriegt 100 Payback-Punkte, dann ist der Datenschutz plötzlich schnuppe, wie man weiß! :-)
von Jott
Mi 01 Apr, 2020 11:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1917
Zugriffe: 47783

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Wie auch immer, Fake-Seiten ohne Impressum sind leider oft die Quellen, wo sich sogar Erwachsene ihre Informationen und ihre "Bildung" herholen. Erstaunlich und traurig. Es gibt vereinzelt auch "alternative Medien" MIT Impressum, womit jeder bei Interesse tatsächlich mal gucken kann, wer denn die il...
von Jott
Di 31 Mär, 2020 20:32
Forum: Nikon DZ6 / Z7 / D850 / D750 / D500 / ...
Antworten: 4
Zugriffe: 443

Re: Hauptzähler 40D, bitte um Rat

In der Bucht sind auch 13 Jahre alte Kameras gerne mal neuwertig. War‘s so?
von Jott
Di 31 Mär, 2020 17:55
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 2
Zugriffe: 224

Re: Planar YUV ändern

Kunden erzählen oft aufgeschnappten Unfug. Bei so was würde ich rückfragen, wozu das File überhaupt gebraucht wird.
von Jott
Di 31 Mär, 2020 14:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1917
Zugriffe: 47783

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Ich verstehe nicht, wieso man den ganzen Einzelhandel so kaputt schlagen muss. In Supermärkten haben's die Leute jetzt ja kapiert: Abstand halten, begrenzte Anzahl am Leuten im Laden, Studenten in gelben Jäckchen passen auf und erklären den letzten Nullblickern, was Sache ist. Geht. Wieso sollte das...
von Jott
Di 31 Mär, 2020 08:25
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 29
Zugriffe: 2032

Re: Wiedereinsteiger- GH5 + Welche Schnitthardware?

Und wenn's ein günstiger/billiger Mac sein darf: einfach - in fcp x besonders einfach - auf den Proxy-Knopf drücken. Weil die 4K 10Bit-Formate von Panasonic zäh sind, dann aber nicht mehr. Zur Ausgabe einfach wieder auf Original umschalten.
von Jott
Di 31 Mär, 2020 08:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1917
Zugriffe: 47783

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Geht's jetzt wieder los mit A...löcher verlinken?
von Jott
Mo 30 Mär, 2020 19:21
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 23
Zugriffe: 985

Re: Speed- ohne Schnitt Änderung?

Lies nochmal, ansonsten bin ich ratlos, was dir nicht klar ist.
von Jott
Mo 30 Mär, 2020 18:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1917
Zugriffe: 47783

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Eine Studie von drei US-Ökonomen über die Spanische Grippe 1918 zeigt, dass sich Städte, die früher und härter gehandelt haben, schneller erholten https://www.derstandard.at/story/2000116321590/us-studie-harte-anti-virus-massnahmen-helfen-der-wirtschaft Aber (Zitat aus dem Artikel): "Bei Social Dis...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Wie stark trifft Euch Corona?
von Frank Glencairn - Mo 8:01
» Bestes Drum Solo ever!
von Frank Glencairn - Mo 7:40
» Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab
von 7River - Mo 6:47
» ND Filter Look
von Darth Schneider - Mo 5:42
» Premiere CS 6 Mit Blu-Ray Brenner
von SlashBash - Mo 3:45
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mo 2:11
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - So 23:09
» G9 gut oder doch lieber die GH5?
von Jan - So 22:25
» Portraitfilme - Oldtimer und ihre Fahrer
von Jott - So 22:24
» Speichern von Einstellungen Premiere CS6
von Jörg - So 22:19
» Heute Abend Blackmagic Ankündigungen per Live Stream - auch bei uns
von acrossthewire - So 22:08
» Mit GH5 skypen
von mash_gh4 - So 21:54
» Warum hackt keiner eine Sony?
von roki100 - So 21:44
» Videospur auf Solo schalten
von Wolf359 - So 20:00
» Fujifilm X-T4 manual
von fth - So 19:59
» FCP X Bitrate MP4 einstellen
von hexeric - So 18:15
» Blackmagic Design: Atem Mini Pro Switcher mit integriertem H.264-Encoding für Live-Streaming
von Valentino - So 16:57
» Ein neues Audiostudio einrichten
von pillepalle - So 16:40
» NEU Rode NTG3B
von HerrVonundZuWolf - So 15:48
» MSI: Laptop Update bringt Nvidia GeForce RTX Super GPUs und neue Intel CPUs
von slashCAM - So 15:42
» GC-PX100BE: kann nicht auf SD-Karte aufnehmen
von Jott - So 14:34
» Die Andere Seite - ein Kurzfilm (Crime/Drama) - Ein Mann begegnet einer mysteriösen, jungen Frau am Ufer eines Flusses.
von Chromium - So 14:27
» Alles scharf: Forscher entwickeln extrem dünne Diffraktionslinse
von slashCAM - So 12:54
» Der Penny auf der Reeperbahn
von MK - So 12:37
» >Der LED Licht Thread<
von Tscheckoff - So 11:33
» Fujifilm Service
von Jörg - So 10:57
» Heimcomputerszene in der DDR
von 7River - So 10:26
» Neues Marketing neues Glück?
von klusterdegenerierung - So 9:52
» Panasonic EVA1 5,7K RAW mit dem Blackmagic Video Assist 12G HDR
von rideck - So 9:42
» Tales From The Loop vs Das Blaue Palais
von iasi - So 8:45
» Sehr interessanter YT Kanal
von roki100 - So 8:20
» Haltet euch fit
von Asjaman - So 8:06
» Lumix GH4 mit Ninja V
von micha2305 - So 1:01
» Video enhance AI Tool: Videos selbst hochinterpolieren - aus SD wird HD, aus HD wird 4K
von Serge - Sa 22:26
» Lavalier Mikrophone für Headset und Interviews gesucht
von cantsin - Sa 22:17
 
neuester Artikel
 
Blackmagic RAW mit der Panasonic EVA1

Der Blackmagic Video Assist 12G HDR kann einer Panasonic EVA1 5,7K (B)RAW entlocken. Kann diese Kombination der kleinen Varicam noch einmal neues Leben einhauchen? weiterlesen>>

Canon EOS-1D X Mark III

Mit der Flaggschiff Canon EOS 1-D X Mark III zeigt Canon, was derzeit bei Video-DSLRs möglich ist: Interne 12 Bit 5.5K RAW Log Aufnahme mit max. 60p (!), 5-Achsen Stabilisierung, internes 4K 10 Bit H.265 Log Recording uvm. Wir haben uns die Canon EOS -1D X Mark III in der Praxis angeschaut - teils mit überraschenden Ergebnissen weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Succession Composer Breaks Down the Theme Song | Vanity Fair

Für alle, die sich auch für Musik interessieren, geht es hier um die Entstehung der -- wie wir finden extrem gelungenen -- Musik zur HBO-Serie Succession. Komponist Nicholas Britell führt am Klavier durch die verschiedenen tonalen Layer und reizenden Dissonanzen.