Die Suche ergab 507 Treffer





von Bildstabilisator
Fr 27 Aug, 2021 20:46
Forum: News-Kommentare
Antworten: 33
Zugriffe: 7351

Re: Aldi: Neuer High-End PC mit Nvidia RTX 3090 und Intel Core i9-11900KF

Der High End Rechner von Aldi war am Donnerstag innerhalb von 15 Minuten nicht mehr verfügbar. Hätte ich nicht gedacht. Aber das Geld scheint da zu sein.
von Bildstabilisator
Sa 04 Apr, 2020 20:03
Forum: Suche
Antworten: 1
Zugriffe: 7644

Lavalier Mikrophone für Headset und Interviews gesucht

Hallo zusammen, wie viele andere sitze ich seit 3 Wochen im Homeoffice und telefoniere den ganzen Tag über den Laptop. Dabei möchte ich weg vom Headset und überlege zu meinem Beyerdynamik DT 990 Kopfhörer ein gutes, passendes Lavaliermikro zuzulegen. Neu würde ich mir wohl das Rode Lavaier go https:...
von Bildstabilisator
Mo 16 Dez, 2019 15:51
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 29
Zugriffe: 3855

Re: Wie verwaltet ihr eure Videodateien / Clips?

Ich kann euch ja mal mitteilen, wieso für mich eine Verwaltung über Schlagworte und Bewertung über Ordner hinweg, hilfreich ist. Circa 4500 Videoclipsl haben sich über die letzten 13 Jahre angesammelt. Überwiegend Doku Clips zur Urlauben oder über das Familienleben. Diese sortiere ich nach Jahr > Mo...
von Bildstabilisator
Mo 16 Dez, 2019 10:19
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 29
Zugriffe: 3855

Re: Wie verwaltet ihr eure Videodateien / Clips?

Frank Glencairn hat geschrieben: Mo 16 Dez, 2019 09:49
Das macht Resolve gratis
Guten Morgen, meinst du damit die Verwaltung der Clips in Resolve oder gibt es ein eigenes Programm zur Medienverwaltung, ähnlich wie Mync von GrassValley?

LG Jens
von Bildstabilisator
So 15 Dez, 2019 10:33
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 29
Zugriffe: 3855

Re: Wie verwaltet ihr eure Videodateien / Clips?

klusterdegenerierung hat geschrieben: So 15 Dez, 2019 10:10 Moin Tom, Bridge ist soo zääh. ;-))
Ich habe zwar das Foto-Abo von Adobe und da ist Bridge mi dabei, aber das Handling finde ich nicht ansprechend. Finde es störend, dass zum Vollbild Abspielen immer ein anderes Programm startet und ich dann wieder zurück zu Bridge gehen muss.
von Bildstabilisator
So 15 Dez, 2019 08:45
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 29
Zugriffe: 3855

Re: Wie verwaltet ihr eure Videodateien / Clips?

Kann man mit Mync auch die favorisierten Clips an Resolve senden? Kann Mync auch professionelle Formate wie ProRes & DNG oder Mxf? Kann ich die mit Storyboard vorgesnipselten Clips auch an Reslove weitergeben? Spielt Mync alle Formate flüssig ab? Ich bin jetzt auch Mync Basic am testen. Clips k...
von Bildstabilisator
Do 12 Dez, 2019 16:59
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 50
Zugriffe: 18478

Re: Resolve 15 ruckelt bei der Wiedergabe im Schnitteditor

https://youtu.be/ZLFrKP9hyuU Alle reden immer nur von Systemoptimierung, hier mal mehr eine Software seitige Optimierung. Vielleicht kann ja der da oben auch helfen, mir hat’s Video geholfen. Es geht wirklich auch auf langsamen Computern. Gruss Boris Ein echt tolles Video mit sehr guten Tipps und e...
von Bildstabilisator
Do 12 Dez, 2019 05:28
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 28
Zugriffe: 3481

Re: Bridge: Dateien öffnen mit?

Ich habe gerade noch etwas herausgefunden was dir helfen könnte:

Unter dem Menüpunkt - Bearbeiten > Voreinstellungen > Dateitypenzuordnung kannst du angeben, welches RAW File mit welchem Programm geöffnet werden kann.
Dann findest du dieses auch im Kontextmenu "Öffnen mit".
von Bildstabilisator
Do 12 Dez, 2019 04:39
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 28
Zugriffe: 3481

Re: Bridge: Dateien öffnen mit?

Wenn du eine RAW-Datei in Photoshop öffnen und weiterbearbeiten willst, muss diese über einen RAW Entwickler, z.B. CAMERA RAW interpretiert werden. Beim .jpg oder .tiff und natürlich .png Dateien ist dies nicht nötig, da die RAW Daten bereits interpretiert wurden (z.B. innerhalb der Kamera) und du k...
von Bildstabilisator
Mi 11 Dez, 2019 22:11
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 28
Zugriffe: 3481

Re: Bridge: Dateien öffnen mit?

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mi 11 Dez, 2019 21:50 Wenn ich ins dropdown Datei gehe, "ist öffnen mit" an dritter Stelle ausgegraut, egal welches Format.
Bei Videodateien zeigt er mir auch dieses Verhalten. Bei Fotodateien geht "öffnen mit" auf. Dahinter geht leider nur Photoshop.
von Bildstabilisator
Mi 11 Dez, 2019 21:50
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 28
Zugriffe: 3481

Re: Bridge: Dateien öffnen mit?

Es kommt auf den Dateityp an. Bei Fotos..auch bei mehreren kommt im Kontextmenü "öffnen" und "öffnen mit". Bei Videos kommt nur "öffnen". Da ich einen Windowsrechner habe geht hier die Windows eigenen App auf. Würde gerne den VLC Player hinterlegen, habe das aber bisher...
von Bildstabilisator
Mo 09 Dez, 2019 16:50
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 29
Zugriffe: 3855

Wie verwaltet ihr eure Videodateien / Clips?

Hallo zusammen, ich bin zwar nur ein Hobby Videodreher und habe bisher meine Videos mit Photoshop Lightroom verwaltet, da ich dieses Programm auch für meine Fotos verwende. Mit 4K Clips ist LR allerdings überfordert und zeigt diese nicht mehr an. Als Schnittprogramm nutze ich DaVinci Resolve. Ich ha...
von Bildstabilisator
Do 21 Nov, 2019 13:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 21
Zugriffe: 2935

Re: Neues Rode VideoMic NTG: Kompaktes Hybrid-Mikro für DSLMs, Smartphones, Tonangel, USB uvm.

Auf einer amerikanischen Seite habe ich folgenden Hinweis gefunden:

Price & Availability
The VideoMic NTG will cost USD$249 and it is shipping as of this week.
von Bildstabilisator
So 29 Sep, 2019 11:52
Forum: Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 364

[Biete] - Manfrotto Video Fluid Einhandstativ 560B-1 mit Stativkopf 234 RC

Hallo zusammen, Ich verkaufe mein wenig benutztes Manfrotto Videso Fluid Einhandstativ 560B-1 mit dem Stativkopf 234 RC. Das Stativ ist ideal um es überall mitzunehmen und eben mal schnell einen Shoot zu drehen. Universelles, robustes Einbeinstativ mit Aluminium-Beinen (3 Sektionen), mit Neigekopf, ...
von Bildstabilisator
Fr 27 Sep, 2019 16:54
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 72
Zugriffe: 8223

Re: Das Laufen mit einem schweren, großen, kompliziert zu aufbauenden Stativ nervt - Alternative?

markusG hat geschrieben: Fr 27 Sep, 2019 13:33 Umstieg auf ein Einbein? Die gibt es ja auch mit Fluid-Head etc.
Ich habe eins, was ich nicht nutze und gerne verkaufe. Bitte PN.

LG Jens
von Bildstabilisator
Mi 25 Sep, 2019 16:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 12
Zugriffe: 3764

Re: RØDE verstärkt Wireless GO System um Lavalier Mikro

Hat jemand eine Vergleich, ob das Rode Go oder dass Sennheiser XS Wireless System für Einsteiger zu empfehlen ist. Das Sennheiser ist bis Ende September ziemlich stark reduziert. Ich würde dies für private Interviews oder für Musikaufnahmen nutzen, um den Ton gut abgreifen zu können auch wenn ich se...
von Bildstabilisator
Mi 25 Sep, 2019 16:51
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 1
Zugriffe: 2109

GoPro Hero 7: Erfahrung zu Hardwarefehlern beim Hersteller

Hallo zusammen, ich habe eine fast neue Hero7 von einem Bekannten abgekauft. Jetzt ist Wasser in die Kamera eingedrungen und sie hat Fehlfunktionen. Ich habe die Rechnung meines Bekannten und da die Gewährleistung noch läuft, sollte diese ja getauscht werden. Wie ist eure Erfahrung mit GoPro mit dem...
von Bildstabilisator
Di 24 Sep, 2019 08:32
Forum: Biete
Antworten: 10
Zugriffe: 3838

Re: [Biete] DJI Mavic Air mit extrem viel Zubehör und Polfilter Set VERKAUFT

würde gerne ein paar punkte noch klären, sind das nun pol- oder nd-filter? die akkus von dir oder insgesamt mit 25-ladezyklen? lg srone Es handelt sich dabei um NF Filter mit der Bezeichnung HD-ND4, ,-ND-8,-ND16, -ND32. Die 25 Ladezyklen sind die Summe aller Zyklen.. Ausgelesen durch die DJI APP, w...
von Bildstabilisator
Do 19 Sep, 2019 16:45
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 14
Zugriffe: 3038

Re: Tentacle Sync Track E Audiorecoder mit Timecode und 32Bit-Aufnahme // IBC 2019

Aber der interne, nicht wechselbare Akku geht für professionelle Anwendungen gar nicht. Wenn der Akku, aus welchem Grund auch immer, beim Einsatz leer ist dann kann man nicht eben mal schnell wechseln und damit die Produktion retten. Hier ist zu hoffen, dass ein kleines Akkupack einfach Abhilfe sch...
von Bildstabilisator
Do 19 Sep, 2019 13:49
Forum: Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw
Antworten: 5
Zugriffe: 2749

Re: DJI Mavic Air Filmeinstellungen

Hallo Jens, heute Abend fliegt ein Bekannter von mir eine Runde für mich mit dem Ding. Der ist aber Fotograf und hat keine Ahnung von Film. Deshalb wollte ich die Einstellungen vornehmen. Wer weiß, wenn die mich begeistert komme ich vielleicht auf Dein Angebot zurück. VG Dann viel Spaß. Das Wetter ...
von Bildstabilisator
Do 19 Sep, 2019 12:54
Forum: Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw
Antworten: 5
Zugriffe: 2749

Re: DJI Mavic Air Filmeinstellungen

Hallo PillePalle,
Wollte mir das vorab mal anschauen, aber ohne Drohne und Anmeldung funzt die App vermutlich auch nicht.
Wenn du eine Mavic Air suchst, dann hätte ich hier eine: viewtopic.php?f=8&t=146722.

;-)

Liebe Grüße

Jens
von Bildstabilisator
So 15 Sep, 2019 18:59
Forum: Biete
Antworten: 10
Zugriffe: 3838

Re: [Biete] DJI Mavic Air mit extrem viel Zubehör und Polfilter Set VERKAUFT

Ich habe die Propeller nicht selbst geholt, aber leicht über das Internet zu finden. Habe jetzt welche für 14€ gesehen.
LG Jens
von Bildstabilisator
So 15 Sep, 2019 12:14
Forum: Biete
Antworten: 10
Zugriffe: 3838

Re: [Biete] DJI Mavic Air mit extrem viel Zubehör und Polfilter Set VERKAUFT

Hallo Jens, danke für die Info, aber ich hatte explizit die Propeller angesprochen. :-) Wer richtig liest ist von Vorteil;-) Die Carbon Propeller sind etwas leiser als die Standardteile, dafür ist die Drohne etwas ruckeliger zu fliegen. Die RGB Propeller zaubern bunte Kreise in den Nachthimmel. Die...
von Bildstabilisator
So 15 Sep, 2019 11:37
Forum: Biete
Antworten: 10
Zugriffe: 3838

Re: [Biete] DJI Mavic Air mit extrem viel Zubehör und Polfilter Set VERKAUFT

Hallo Jens, kurze Frage, was sind das für zusätzliche Props, wo hast u die her und was bringen sie? Hardwaremässig sind das folgende Teile: http://vi.raptor.ebaydesc.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItemDescV4&item=122761205628&category=182213&pm=1&ds=0&t=1565236692000&ver=0 Der Ers...
von Bildstabilisator
So 15 Sep, 2019 07:58
Forum: Biete
Antworten: 10
Zugriffe: 3838

[Biete] - Verkauft - DJI Mavic Air mit extrem viel Zubehör und Polfilter Set VERKAUFT

Hallo, Adler müssen fliegen Da ich einfach zu wenig Zeit finde dass tolle Gerät zu nutzen, verkaufe ich es schweren Herzens. Neben des wasserdichtes Koffers (Tom´s Case) mit den passgenauen Aussparungen, gibt eine Original DJI Tasche dazu in die alles zum Fliegen passt, sowie eine kleine DJI Tasche ...
von Bildstabilisator
Do 29 Aug, 2019 09:01
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 19
Zugriffe: 20700

Re: Welche Grafikkarte

Noch eine kurzer Erfahrungsbericht zur Asus Nvidia GTX 1010 STRIX Graphikkarte: Der Unterschied zwischen dieser und der vorher eingebauten Turbo ist doch erheblich. Sie ist deutlich größer und schwerer. Wirkt viel wertiger und benötigt 8 gegenüber 6 Pins bei der Stromversorgung. Sie lies sich ohne P...
von Bildstabilisator
Di 27 Aug, 2019 14:23
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 31
Zugriffe: 21413

Re: Mikrofon für schnelle Interviews in lauterer Umngebung

Ich würde an den Olympus Recorder ein einfaches Lavallier Mikro anschließen und dann sprechen lassen.
von Bildstabilisator
Mo 26 Aug, 2019 15:24
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 19
Zugriffe: 20700

Re: Welche Grafikkarte

Was kosten diese Karten und welchen Strom ziehen sie? Ich will ja ebenfalls eine 1060 er mit 6GB-Speicher einbauen, muss aber wegen dem vorh. Netzteil auf den Strombedarf achten... Die "Asus rog strix geforce® gtx 1060 advanced edition gaming 6 gb" gibt es gerade bei Saturn und MediaMarkt...
von Bildstabilisator
Mo 26 Aug, 2019 08:45
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 19
Zugriffe: 20700

Re: Welche Grafikkarte

Frank Glencairn hat geschrieben: So 25 Aug, 2019 20:38
Bildstabilisator hat geschrieben: So 25 Aug, 2019 10:30 Die Performance ist sehr gut, aber dass der Lüfter beim Booten erst mal hochdreht um dann erst runtergeregelt zu werden, stört mich so, dass ich die Karte wieder zurückgesendet habe.
Im Ernst?
Das ist dein Deal-Breaker?
Ja, dass war der günstige Deal-Breaker!
von Bildstabilisator
So 25 Aug, 2019 18:12
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 19
Zugriffe: 20700

Re: Welche Grafikkarte

Ich habe mir jetzt die ASUS ROG Strix GeForce® GTX 1060 Advanced Edition Gaming 6 GB bestellt. Berichte mal nach dem Einbau, wie diese sich so gibt. LG
von Bildstabilisator
So 25 Aug, 2019 10:30
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 19
Zugriffe: 20700

Re: Welche Grafikkarte

Selbst wenn der Takt ggfs ein paar MHZ höher sein sollte dürften die Unterschiede womöglich eher homöopathischer Natur sein. Die Unterschiede sind anscheinend deutlich größer als gedacht. Vor allem bei den Drittherstellern gibt es ganz schöne interessante Anpassungen. Siehe hier: https://www.comput...
von Bildstabilisator
Fr 23 Aug, 2019 13:15
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 19
Zugriffe: 20700

Re: Welche Grafikkarte

Ich habe sie selbst mir gestern bei MediaMarkt gekauft und bekommen diese morgen. Ich bin gespannt, wie sie performed.
von Bildstabilisator
Fr 23 Aug, 2019 13:09
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 19
Zugriffe: 20700

Re: Welche Grafikkarte

Ich habe mich auch für die Asus Turbo GeForce GTX 1060 entschieden. Habe dazu in den letzten Tagen diverse Benchmarks und Youtube Tests mir angeschaut. Sie ist definitiv stärker als 4GB Karte.
von Bildstabilisator
Do 22 Aug, 2019 17:08
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 4
Zugriffe: 1180

Re: Mit Resolve und einer GeForce® GTX 1060 Turbo

Vielen Dank für eure Meinung. Ich habe die Karte für den Preis bestellt. Auch wenn diese in 3- 4 Jahren nicht mehr reichen sollte ist es wohl ein guter Deal. Die Karte kostet normalerweise fast das doppelte. Beim regulären Preis von circa 300€ macht es wohl Sinn doch etwas mehr Geld in die Hand zu n...
von Bildstabilisator
Do 22 Aug, 2019 13:03
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 4
Zugriffe: 1180

Mit Resolve und einer GeForce® GTX 1060 Turbo

Hallo zusammen, ich habe nur eine kurze Frage. Beim MediaMarkt gibt es gerade eine ASUS GeForce® GTX 1060 Turbo 6GB (NVIDIA, Grafikkarte) für 150€. Ich habe zur Zeit eine Nvidia 750Ti eingebaut, welche mit Resolve schon ab und zu an ihre Grenzen stößt. Ich bin nur Hobbyfilmer und habe den Eindruck, ...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von Darth Schneider - Fr 8:12
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Darth Schneider - Fr 7:21
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Fr 5:56
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32