Die Suche ergab 582 Treffer





von Nathanjo
Mo 26 Feb, 2024 22:19
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 1929

Re: Xiaomi 14 Ultra - 1

Freut mich hier diese Kommentare zu lesen, weil ich meinen Augen auch nicht ganz trauen wollte, als ich den Film gesehen habe. Einige schöne Aufnahmen dabei, aber wie die Highlights ausfressen oder helle Flächen (Himmel) unterbelichtet aussehen ist wirklich schlimm. Ich fürchte aber auch, dass liegt...
von Nathanjo
Do 15 Feb, 2024 21:47
Forum: KI
Antworten: 171
Zugriffe: 14403

OpenAI Sora - KI-Videos werden tatsächlich nutzbar...

https://openai.com/sora Ich lass das mal hier. Bin etwas geflasht, dass OpenAI mal eben zig Probleme gelöst haben könnte. Noch nicht alle, aber das ist ziemlich egal, so lange das so weiter geht und sich nicht doch noch ein Ende auftut. Einige Shots sind so gut, dass man sie kaum von der Realität u...
von Nathanjo
Sa 02 Dez, 2023 15:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 2048

Re: AnimateAnyone - Foto und animierte Pose macht Video

Vor allem Stoff und Haare sind sehr beeindruckend. Erinnert irgendwie daran, als 3D Animation und Rendering Einzug auf den Kleinrechnern gehalten hat. Alleine schon, als man von 32bit single core Unterstützung auf 64bit Multicore erweitern konnte. Damals gab's auch oft sehr große Sprünge bei der Qu...
von Nathanjo
Do 02 Nov, 2023 13:46
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 61
Zugriffe: 29061

Re: DJI Osmo Pocket 3 vs iPhone 15 Pro Max in der Praxis: 10 Bit Log, Stabilisierung, Handling ...

Ja, ist schon alles dafür vorbereitet, einschalten und schon gehts los. Und denke dran, das interne Mic ist ziemlich gut, also 3 Mics. :-) Noch mal eine Nachfrage: Es gibt das "DJI Mic 2", also das beiliegende Mikrofon als Sender aber noch gar nicht einzeln zu kaufen, richtig? Soweit ich ...
von Nathanjo
Mi 01 Nov, 2023 00:45
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 61
Zugriffe: 29061

Re: DJI Osmo Pocket 3 vs iPhone 15 Pro Max in der Praxis: 10 Bit Log, Stabilisierung, Handling ...

Ja, ist schon alles dafür vorbereitet, einschalten und schon gehts los. Und denke dran, das interne Mic ist ziemlich gut, also 3 Mics. :-) Danke! Find ich spannend. Ich glaube ich verkaufe meine Pocket 1 und gönn mir das Upgrade bald mal... zweites Mic oder zwei Mics statt Creator Pack sind dann au...
von Nathanjo
Di 31 Okt, 2023 23:44
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 61
Zugriffe: 29061

Re: DJI Osmo Pocket 3 vs iPhone 15 Pro Max in der Praxis: 10 Bit Log, Stabilisierung, Handling ...

Weiß jemand ob man zwei DJI Wireless Mics gleichzeitig koppeln kann? Hab leider nix gefunden.

Das mit dem einen Mic im Creator Kit ist ja für Vlogging sehr cool und praktisch. Wenn das auch für zwei Stück ginge, dann würden sich da noch viel mehr Möglichkeiten eröffnen.
von Nathanjo
Mo 21 Nov, 2022 21:04
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 10
Zugriffe: 5096

Re: Green Screen - AE extrem langsam... Alternativen?

meine Frage wäre noch welcher Codec da verwendet wird. Wenn man das zu keyende Material in Prores umwandelt läufts wirklich schnell. Hab bis auf die CPU den selben Rechner (Komponenten) hier :) Wie geschrieben kein merkbarer Unterschied zwischen h.264 und ProRes (leider). Du hast aber Cuda und mult...
von Nathanjo
Mo 21 Nov, 2022 00:55
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 10
Zugriffe: 5096

Re: Green Screen - AE extrem langsam... Alternativen?

Ich nutze den Primate Keyer von Red Giant. Macht was er soll und ist von der Performance auch super. Ist von der Funktion ähnlich wie der in Fusion. Aber das Keylight langsam ist kann ich auch nicht bestätigen. Und mein PC ist 6 Jahre alt. Primatte ist mir glaube ich als Privatperson zu teuer - abe...
von Nathanjo
So 20 Nov, 2022 15:38
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 10
Zugriffe: 5096

Re: Green Screen - AE extrem langsam... Alternativen?

Für AE würde mich das Thema auch interessieren, weil ich die Problematik kenne. Ich habe in der Vergangenheit den Roundtrip nach AE eben aus dieser Thematik öfters umgangen und es direkt in Premiere mit dem Hawaiki Plugin gemacht. Ausprobieren lohnt sich: https://hawaiki.co/keyer.html Aber wie gesa...
von Nathanjo
So 20 Nov, 2022 01:31
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 10
Zugriffe: 5096

Green Screen - AE extrem langsam... Alternativen?

Hi zusammen, ich habe inzwischen ein Green Screen Home Studio und vor das bald intensiver zu nutzen. Ich habe alles so gebaut, dass ich super schnell den Green Screen und Licht bereit habe, um Zeit zu sparen. Leider kann ich das für die Software-Seite nicht sagen: Ich benutze seit eh und je Keylight...
von Nathanjo
Fr 11 Nov, 2022 16:14
Forum: Meine Projekte
Antworten: 13
Zugriffe: 3134

Re: Samurai vs. Velociraptor - GH6

Finde schon das die Helligkeit nicht passt. Hab mal eine grobe Anpassung gemacht. Und du hast halt ne Alpha Fehler in deinem Rendering. Daher die kleine 1pixel weiße Outline um den Raptor. Samurai vs Kopie.jpg Finde ich auch gut! Ist aber aus meiner Sicht zumindest teilweise eine kreative Entscheid...
von Nathanjo
Fr 11 Nov, 2022 13:23
Forum: Meine Projekte
Antworten: 13
Zugriffe: 3134

Re: Samurai vs. Velociraptor - GH6

Erstmal vielen Dank an alle für das positive Feedback! Freut mich, dass der Film euch gefällt! Da kann man VFX technisch noch was rausholen. Mach die Raptoren im grading etwas dunkler. Hau nen Blur von 1px drauf und schau das die Ecken etwas weicher werden. Sonst aber gute Arbeit! Danke! Das mit dem...
von Nathanjo
Do 10 Nov, 2022 19:19
Forum: Meine Projekte
Antworten: 13
Zugriffe: 3134

Re: Samurai vs. Velociraptor - GH6

Ist gut geworden :) Das Licht auf den Velociraptoren passt meist nicht zur Umgebung, das Schwert im Maul... naja, aber ansonsten schon recht überzeugend. Hut ab. VG Danke! Mh ja, gegenüber früheren Projekten ist das nicht ideal gelaufen, auch wenn ich zufrieden war. Habe wie immer mit Insta 360 HDR...
von Nathanjo
Do 10 Nov, 2022 16:49
Forum: Meine Projekte
Antworten: 13
Zugriffe: 3134

Samurai vs. Velociraptor - GH6

Hi zusammen, hier mal wieder ein bisschen neuer Quatsch von mir. Habe mir vor einem halben Jahr die GH6 geholt, da sie für mich wirklich so ziemlich alles abdeckt, was mir wichtig ist. Das hier sollte nur ein erster Test werden bevor ich mal wieder richtig loslege - aber wie so oft kam das Leben (un...
von Nathanjo
Mo 06 Jun, 2022 11:32
Forum: News-Kommentare
Antworten: 34
Zugriffe: 4816

Re: Samsung eröffnet weltweit größtes Micro-LED Filmset für virtuelle Produktionen mit 32K x 4K

Kann es nicht abwarten, wenn unser Studio fertig ist und ich rumexperimentieren darf. Auch wenn das ne Nummer kleiner ist. :D
von Nathanjo
Mi 15 Sep, 2021 19:14
Forum: News-Kommentare
Antworten: 117
Zugriffe: 13165

Re: Apple iPhone 13 Pro ist offiziell mit ProRes-Aufnahme auf bis zu 1 TB Speicher

das tut ein guter schwarz weiß film auch, nur dass es hier einfach zu viele technische ecken und kanten gibt. focus shift overdose. weniger wäre hier mehr gewesen. Man wollte unbedingt zeigen was nicht gut funktioniert, warum... Die Intention war nun einmal, den focus shift zu demonstrieren und dab...
von Nathanjo
Mi 15 Sep, 2021 17:19
Forum: News-Kommentare
Antworten: 117
Zugriffe: 13165

Re: iPhone 13 Pro

Zur Schärfeverlagerung in der Post: So im Slashcam Artikel und so auch bei Apple verstanden. Ja, schon. Nur widersprechen sie sich m.E. danach bzw. drücken sich recht undeutlich aus: Die iPhone 13 Modelle sind somit die einzigen Geräte, mit denen sich der Tiefenschärfe-Effekt in einem Video auch na...
von Nathanjo
Mi 15 Sep, 2021 14:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 117
Zugriffe: 13165

Re: Apple iPhone 13 Pro ist offiziell mit ProRes-Aufnahme auf bis zu 1 TB Speicher

d.h. wenn per Tiefendatenanalyse des LiDAR Sensors erkannt wird, daß sich ein wichtiges neues Motiv dem Bildausschnitt nähert, dann fokussiert es darauf auto­matisch. Weiß jemand, nach welchen Maßstäben diese "Wichtigkeit" erkannt werden soll? Wenn es wirklich KI-basiert ist, dann wissen ...
von Nathanjo
Mi 15 Sep, 2021 14:38
Forum: News-Kommentare
Antworten: 117
Zugriffe: 13165

Re: iPhone 13 Pro

Wenn das Post-Pro Bokeh einigermaßen vernünftig ist Ist 1:1 das gleiche wie bei den bereits existierenden Portrait Fotos. (inkl. Rack Zoom in der Post) 😂… das mit Sicherheit nicht . Auch wenn es zugegebenermaßen dank LiDAR gehen könnte, also… noch nicht? 🤷🏼‍♂️ Aber das geht momentan nicht mal bei d...
von Nathanjo
Di 14 Sep, 2021 20:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 117
Zugriffe: 13165

iPhone 13 Pro

Also das Material, was so stolz mit Kathryn Bigelow und Greg Fraser beworben wurde, fand ich jetzt optisch nicht so toll oder "cinematic" - und das will schon was heißen, schließlich sahen iPhone Videos nie schlecht aus. Muss am Grading oder der Framerate gelegen haben. Also wie das jetzt ...
von Nathanjo
Di 07 Sep, 2021 20:00
Forum: Meine Projekte
Antworten: 30
Zugriffe: 5284

Re: MEMORIES OF TOKYO - Kurzfilm in Tokio gedreht

:-) Servus, nein, totales Missverständnis! :-) Ich wollte meinen Unmut damit Kund tun, das sich hier ausser uns dreien keiner zu Wort meldet, über so ein kreatives, aufwändiges Projekt, bei dem es eine Story gibt. Die meißten die hier posten, ich auch, posten zusammenhangslose Emotionen zusammengef...
von Nathanjo
Di 07 Sep, 2021 18:47
Forum: Meine Projekte
Antworten: 30
Zugriffe: 5284

Re: MEMORIES OF TOKYO - Kurzfilm in Tokio gedreht

@Nathanjo So so, " dreister weise übergangen " ? So etwas wichtiges ? lol Für Laien haben sich alle gut geschlagen und so schlimm war meine kleine Kritik auch nicht gemeint denn insgesamt passt alles, okay ? Es waren nur ein paar Kleinigkeiten die mir aufgefallen sind, mehr nicht. Klar, h...
von Nathanjo
Di 07 Sep, 2021 18:20
Forum: Meine Projekte
Antworten: 30
Zugriffe: 5284

Re: MEMORIES OF TOKYO - Kurzfilm in Tokio gedreht

@Nathanjo Mit "unsicher" meinte ich die Dialoge an manchen Passagen und wie sie gesprochen wurden, nicht selbstsicher genug für so eine Handlung. Da vermisse ich persönlich mehr Aussagekraft und Überzeugung, das meinte ich damit. Nun, was die Sache mit dem Schwert angeht so mag das sein d...
von Nathanjo
Di 07 Sep, 2021 17:29
Forum: Meine Projekte
Antworten: 30
Zugriffe: 5284

Re: MEMORIES OF TOKYO - Kurzfilm in Tokio gedreht

Ich finde diesen Thread sehr symtomatisch für dieses Forum, denn so sehr wie hier die Story immer wieder proklamiert wird und im Gegenzug das die cinematische Oberflächlichkeit belächelt wird, so uninteressant scheint es um so mehr für jene zu sein, die immerwieder belehren das nicht so sehr die Ca...
von Nathanjo
So 05 Sep, 2021 19:23
Forum: Meine Projekte
Antworten: 30
Zugriffe: 5284

Re: MEMORIES OF TOKYO - Kurzfilm in Tokio gedreht

Super gemacht. Coole Story und zielstrebig umgesetzt. Ein derart großes Projekt würde ich auch gerne mal durchziehen, Hut ab! Mir feht es dazu an Geduld... Ich finde es auch super, dass Du im Gegensatz zu vielen "Hobbyfilmern" (ich denke, bei diesem Projekt kann man nicht mehr von Hobby r...
von Nathanjo
Sa 04 Sep, 2021 23:44
Forum: Meine Projekte
Antworten: 30
Zugriffe: 5284

MEMORIES OF TOKYO - Kurzfilm in Tokio gedreht

Hallo zusammen, ich bin ja als Filmemacher (oder vielleicht mehr als Storyteller) etwas besessen, soll heißen ich kann nicht ohne an einem Hobbyprojekt zu arbeiten. So hatte ich mir dann auch für meinen zweiten Japan-Urlaub fest vorgenommen vor Ort einen szenischen Kurzfilm zu drehen, statt nur Tour...
von Nathanjo
Mi 30 Jun, 2021 21:35
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 14
Zugriffe: 6980

Re: Fallende Grafikkarten Preise? - Keine falschen Hoffnungen!

Also ich bin ja selten von Glück gesegnet, wenn ich mich für den Kauf von teuren Dingen entscheide. Meistens kommt kurz darauf der Nachfolger oder die Preise werden aus anderem Grund massiv gesenkt, oder oder... das ist ja auch lange der Normalfall gewesen bei Computertechnik. Aber ausnahmsweise hab...
von Nathanjo
Mo 01 Feb, 2021 23:29
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 54
Zugriffe: 26400

Re: Kamera-Trends 2030 - oder die Filmproduktion im nächsten Jahrzehnt

Da wette ich mit meinem ganzen Hab und Gut dagegen ;) 3D ist wieder weg, sowie die Avatar Technik, HDR boomt nicht... Stunts werden wieder mehr mit echten Explosionen und Stuntmen gedreht. Auch vor 10 Jahren gab es schon Helferlein in der Post, die automatisch Videos geschnitten haben. Hat niemand ...
von Nathanjo
Fr 04 Dez, 2020 19:40
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 81
Zugriffe: 22091

Re: THE BOND - James Bond Fan-Film mit professionellen Actionszenen

Normal dass der Look filmisch aussieht, weil Fairchild Sensor. Und immer ein Bond-Mann... Sollen die doch endlich eine Frau zu Bond machen. Frau4Bond! Aus James Bond, vll. Jessica Bond oder Angela Bond...aber bitte nicht sowas wie Beatrix Bond von Storch! Da ist Bond für mich sofort gestorben. ;) D...
von Nathanjo
So 16 Aug, 2020 21:51
Forum: Meine Projekte
Antworten: 0
Zugriffe: 639

Martial Arts Kurzfilm: Once A Fighter

Hallo zusammen, hier mal eine Kleinigkeit aus der Zeit vor Covid. Wollte es dieses Jahr gerne auf einigen kleineren Festivals einreichen, aber das wurde durch die aktuelle Situation witzlos. Nun habe ich es lange genug herausgezögert so ein Filmchen zu veröffentlichen und hoffe hier gefällt es dem e...
von Nathanjo
So 03 Mai, 2020 00:32
Forum: Meine Projekte
Antworten: 11
Zugriffe: 1478

Re: COVID-2049 - Kleines Actionfilmchen aus der Selbstisolation

Mega!!!! Sehr kurzweilig zu schauen, bin nicht unbedingt Splattermovie Fan, aber so in der Art wirklich "schön" zu gucken (in Gänsefüßchen deshalb, weil ob es schön ist wie so Virenköpfe zerplatzen, das ist die Frage ;-) Danke! Bin tatsächlich auch nicht unbedingt ein Splattermovie-Fan, a...
von Nathanjo
Sa 02 Mai, 2020 11:21
Forum: Meine Projekte
Antworten: 11
Zugriffe: 1478

Re: COVID-2049 - Kleines Actionfilmchen aus der Selbstisolation

vielleicht eine etwas despektierliche Frage: wie lange haste daran (netto) gearbeitet? (ohne Einarbeitung in die Programme) Erfahrungsgemäß steckt da viel mehr Aufwand drin als man wahrnimmt... Einarbeitungszeit gab es nicht so viel (außer das immer mal wieder neue Auftreten von neuen Herausforderu...
von Nathanjo
Sa 02 Mai, 2020 10:24
Forum: Meine Projekte
Antworten: 11
Zugriffe: 1478

Re: COVID-2049 - Kleines Actionfilmchen aus der Selbstisolation

Vielen Dank euch allen! Die weniger selbstbeweihräuchernde Alternative für den Abspann war sowas wie "A film by", aber so gut wie die Textwand ankommt, bin ich froh, dass ich das gemacht habe. :D mh, kennt Trump schon diese neue ultimative Therapie gegen Corona? Das sollteste ihm nicht vor...
von Nathanjo
Fr 01 Mai, 2020 19:14
Forum: Meine Projekte
Antworten: 11
Zugriffe: 1478

COVID-2049 - Kleines Actionfilmchen aus der Selbstisolation

Hallo zusammen, schon am Anfang der Krise wusste ich, dass ich das irgendwann filmisch verarbeiten werde. Naiv dachte ich am Anfang noch an ein Kammerspiel eines Menschen in Isolation - die realen Umstände haben mir diese Idee aber schnell madig gemacht. Stattdessen habe ich also den Greenscreen rau...
von Nathanjo
Mo 02 Mär, 2020 16:00
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 28
Zugriffe: 2926

Re: Ein paaar Fragen zur BMPCC4K

Vielen Dank für die weiteren Antworten! Wir bekommen in der Firma demnächst ein paar Pocket 6Ks, die ich sicherlich mal ausleihen werde können. Damit werde ich dann (zumindest) grob ja schon mal testen können, ob ich mein aktuelles Gimbal vielleicht doch noch für eine Weile weiternutzen kann, um nic...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 0:52
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von Blackbox - Mo 22:36
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von macaw - Mo 22:07
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Mo 22:02
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von Nigma1313 - Mo 16:54
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00
» Pika integriert Sound-Effekte in seine KI-Videos
von slashCAM - Sa 10:24