Die Suche ergab 143 Treffer





von Gore
Mi 07 Dez, 2022 11:40
Forum: News-Kommentare
Antworten: 36
Zugriffe: 4815

Re: Nvidia RTX 4080/90 Preissenkung, Konkurrent AMD RX 7900 XT(X) startet in Kürze

Muss mich auch mal eben kurz zu Wort melden bezüglich des Grafikkartenspeichers: Videomaterial in der Timeline eines Schnittprogramms zu haben, ist ja die eine Sache. Hat jemand von euch aber auch Erfahrungen mit GPU-Renderern in Cinema 4D oder in Blender gemacht?

Danke schon mal. :-)
von Gore
Mo 05 Dez, 2022 12:19
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 61
Zugriffe: 9232

Re: Foto- vs. Filmobjektive.

Wer EB kann, der kann manuell arbeiten. Es gab mal eine Generation von Kameraleuten, die konnten so was im Schlaf. Aussterbende Gattung, und Schultercamcorder sterben mit ihnen aus. Der Lauf der Zeit … Auf solchen Kameras habe ich damals genau von solchen Kameraleuten gelernt. Hat wirklich viel Spa...
von Gore
Fr 02 Dez, 2022 12:43
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 61
Zugriffe: 9232

Re: Foto- vs. Filmobjektive.

Reine Filmobjektive - manuell, parfokale Zooms, lichtstark, durchgehende Blende, Zahnkränze für Follow Fokus etc. sind so teuer, dass man sie nicht besitzt, sondern bei Bedarf vom Verleih holt. Ich habe mir vorhin mal die Preise im Internet angeguckt. Vier- und fünfstellige Eurobeträge habe ich da ...
von Gore
Do 01 Dez, 2022 10:01
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 61
Zugriffe: 9232

Re:

Jott hat geschrieben: Mi 30 Nov, 2022 14:36 Falls Gore wegen dieses kleinen Exkurses verwirrt sein sollte: hatte nichts mit der Objektivfrage zu tun.
Keine Sorge. Ich kann euch allen folgen.
von Gore
Mi 30 Nov, 2022 11:12
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 61
Zugriffe: 9232

Re: Foto- vs. Filmobjektive.

@ Gore: Ein Sensor hat keine Pixel, sondern lichtempfindliche Fotodioden. Ein Sensor produziert kein Bild, sondern ausschließlich Strom, wohingehend ein Pixel als kleinstes bilderzeugendes Element Strom benötigt und durch das mittels diesem erzeugte Licht (nebst Einsatz von zwei Polfiltern, Flüssig...
von Gore
Di 29 Nov, 2022 13:29
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 61
Zugriffe: 9232

Re: Foto- vs. Filmobjektive.

Ich habe zwar keine Ahnung was das Teil kosten wird, befürchte aber das die Ersparnis im Moment womöglich nur noch als Anzahlung reicht... Zusätzlich würde ich mir noch Erspartes für die künftigen Heizkosten- und Stromkostennachzahlungen zur Seite legen. Lebensmittel und Tanken sind ja auch teurer ...
von Gore
Do 17 Nov, 2022 12:11
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 61
Zugriffe: 9232

Re: Foto- vs. Filmobjektive.

Interessant, andieymi.

Ich habe hier einen Link zu Foto- und Filmobjektiven gefunden, der eine grobe Übersicht liefert. Kennt ihr bestimmt alle bereits. Aber für mich war es aufschlussreich.

https://fotobrell.com/video-objektiv-vs-foto-objektiv/
von Gore
Mi 16 Nov, 2022 13:23
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 61
Zugriffe: 9232

Re: Foto- vs. Filmobjektive.

Klasse Antwort, Mediamind. Danke Dir. :-) Das habe ich sogar verstanden. Ich muss mich da echt noch schlaulesen, weil ich da echt am Anfang stehe. Bei all diesen Kameramodellen weiß man ja gar nicht, wo einem der Kopf steht. Pianist hat auch etwas Interessantes über das Tubieren geschrieben. Danke D...
von Gore
Di 15 Nov, 2022 13:18
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 61
Zugriffe: 9232

Re: Foto- vs. Filmobjektive.

Ich danke euch schon mal sehr für eure hilfreichen Antworten. :-) In der Zwischenzeit habe ich mir auch ein bisschen was über Fotoobjektive und Sensoren angelesen. Ich habe auch gelesen, dass Sensoren in Fotokameras immer mehr Pixel haben, die dann auch immer kleiner (und lichtunempfindlicher) werde...
von Gore
Mo 14 Nov, 2022 14:07
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 61
Zugriffe: 9232

Foto- vs. Filmobjektive.

Hallo zusammen, ich bin wirklich Anfänger in Sachen Kameras und Objektive. Habe hier bereits die Suchfunktion bemüht, aber keine passenden Themen für meine Frage gefunden. Vielleicht habe ich auch falsch gesucht? Kann auch sein. Meine Frage: Fotokameras haben ja auch längst Videofunktionen. Ich habe...
von Gore
Di 31 Mai, 2022 13:19
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 2603

Re: AMD Ryzen 7000 und Mendocino - neue Prozessoren für Herbst angekündigt

Ich verfolge die Themen zur Ryzen 7000er Serie auch mit Interesse. Diverse Modelle werden ja eine iGPU (Vega) erhalten. Bin gespannt, wie sich diese in diverser Software nutzen lassen wird. Vor allem wird mich auch der Vergleich zu Intels Quick Sync interessieren.
von Gore
Di 31 Mai, 2022 11:27
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 3
Zugriffe: 5725

Re: After Effects Ray Traced 3d Ausgangsschattierung konnte nicht kompiliert we

Hallo. Ich weiß, dass ich dieses alte Thema wieder aufwärme. Möchte mich aber trotzdem kurz dazu äußern. Dieses Problem habe ich in AE CS6 auch. Ich habe eine GTX 1060 mit 6 GB verbaut. Bei Nvidia haben die Karten bekanntlich erst ab der RTX 2000er Serie echte RT-Kerne an Board. Bei Karten der GTX 1...
von Gore
Di 31 Mai, 2022 11:08
Forum: Gemischt
Antworten: 80
Zugriffe: 8020

Re: Männerüberschuss im Film

Wenn ich hier meine bescheidene Meinung kundtun darf: Wenn ich ein Drehbuch schreiben würde oder generell einen Film produzieren würde (und sei es nur ein Kurzfilm), würde ich mir die Darsteller und Darstellerinnen entsprechend der erdachten Figuren und Charaktere im Film aussuchen. Ich würde aber n...
von Gore
Fr 16 Apr, 2021 17:43
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 8
Zugriffe: 7551

Re: Canon EOS R5 Firmwareupdate 1.3.0: Canon Log 3, Cinema Raw Light und IPB-Light in der Praxis

Einen vierstelligen Betrag für einen Rechner?! Das klingt verrückt... :) VG Ja, klingt gewagt. Ich weiß. ;-) Naja, eigentlich meinte ich so einen Betrag, wie man ihn für solche Kameras ausgibt. Also mindestens einen mittleren vierstelligen Betrag. Was ich eigentlich sagen wollte: Wenn ich die Wahl ...
von Gore
Fr 16 Apr, 2021 00:21
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 8
Zugriffe: 7551

Re: Canon EOS R5 Firmwareupdate 1.3.0: Canon Log 3, Cinema Raw Light und IPB-Light in der Praxis

Kaufen möchte ich mir keine solche Kamera. Den Umgang damit können andere Leute besser als ich. Ich denke eher daran, welchen aktuellen Rechner man sich zusammenbauen sollte, um Material von Kameras wie dieser und anderen Kameras ihrer Art (oder noch größer) vernünftig und flüssig schneiden und bear...
von Gore
Do 15 Apr, 2021 20:40
Forum: Jobs / Crewmitglieder
Antworten: 1
Zugriffe: 7650

Re: Frischer Video Editor sucht Projekte / Festanstellung

Hallo Florian,

etwas weniger als ein Jahr nach Deiner Anfrage hier wollte ich mal nachfragen, ob Du Erfolg hattest und irgendwo untergekommen bist.

Viele Grüße...
von Gore
Do 15 Apr, 2021 20:14
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 28
Zugriffe: 8549

Re: Arbeitet ihr komplett alleine oder im Team?

In einer kleinen (Immobilien)firma habe ich bis letztes Jahr auch noch gearbeitet. Der Geschäftsführer und seine Freundin (die dort auch Geschäftsführerin ist) wollten nun endlich Videos haben, um sich und ihre kleine Firma zu präsentieren. Geld wollten sie dafür aber nicht ausgeben. Medienleute wol...
von Gore
Di 13 Apr, 2021 00:27
Forum: Gemischt
Antworten: 53
Zugriffe: 6961

Re: Und bei uns am Bahnhof bekommen sie nicht mal ein Verkaufsdisplay aufgestellt!

Überhaupt dass so wenig auf das Stadtbild geachtet wird - bestes Beispiel ist die Hafencity. Da kann man gleich in Frankfurt wohnen. Oder Köln. Düsseldorf. Und was weiß ich noch, völlig austauschbar. Da stimme ich Dir zu. Ich finde die Hafencity ungemütlich, kalt und steril. In Deutschland (und all...
von Gore
Mo 12 Apr, 2021 23:51
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 28
Zugriffe: 8549

Re: Arbeitet ihr komplett alleine oder im Team?

Wow, ich danke euch vielmals für eure Beiträge! Ich finde es echt interessant, was ihr alle so schreibt. Die Ein-Mann-Methoden und die Arbeitsweisen im Team finde ich gleichermaßen interessant. Daher würde ich mich auch über Beiträge weiterer Jungs freuen. Ich kann ja nur darüber erzählen, was ich i...
von Gore
So 11 Apr, 2021 20:09
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 7480
Zugriffe: 1016102

Re: Was schaust Du gerade?





von Gore
So 11 Apr, 2021 18:56
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 5
Zugriffe: 4521

Re: SAE-Diploma VFX & 3D-Animation

Sorry, wenn ich dieses Thema wieder aufwärme. Aber wird man dem Themenstarter nach seinem SAE-Abschluss überhaupt einen Job als Neuling geben? Mir hat man nach meiner Ausbildung zum MGBT nicht einmal ein Praktikum gegeben. Zum Teil sagte man auch offen und ehrlich, dass man keinen künftigen Konkurre...
von Gore
So 11 Apr, 2021 17:10
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 28
Zugriffe: 8549

Arbeitet ihr komplett alleine oder im Team?

So, ihr lieben Leute. Jetzt habe ich mal so eine richtige (Wieder)anfängerfrage. Ich kenne es aus meiner damaligen Ausbildung zum MGBT, dass man immer im Team arbeitet. Aber in den letzten Jahren ist ja das Videojockeytum mehr und mehr aufgekommen. Die Technik hat sich in den letzten zehn Jahren auc...
von Gore
So 11 Apr, 2021 00:16
Forum: Gemischt
Antworten: 91
Zugriffe: 9116

Re: Fernsehen kaputt...? Meine Erfahrung

Eine kurze Wortmeldung von mir. Zu den alten, gut gebauten Produkten: Meine Stereoanlage von Harman/Kardon ist jetzt 26 Jahre alt. Die läuft immer noch einwandfrei. Zum Thema Fernseher kann ich nicht viel sagen, weil ich seit ca 15 Jahren keinen Fernseher mehr habe und ihn auch nicht wirklich vermis...
von Gore
Sa 10 Apr, 2021 00:31
Forum: Gemischt
Antworten: 12
Zugriffe: 2877

Re: Was ne Butze!

klusterdegenerierung hat geschrieben: Do 08 Apr, 2021 21:57 O M G
Wenn ich Josh Videos sehe überlege ich ernsthaft bei Lidl an der kasse zu arbeiten statt Videos zu drehen. Holy!

Ach, das ist doch gar nichts gegen meine kleine 1-Zimmer-Wohnung in der Großstadt! 😎
von Gore
Fr 09 Apr, 2021 14:19
Forum: Gemischt
Antworten: 53
Zugriffe: 6961

Re: Und bei uns am Bahnhof bekommen sie nicht mal ein Verkaufsdisplay aufgestellt!

Zum Thema Architektur: Hier in Hamburg haben wir alles. Von der denkmalgeschützten Villa aus dem 19.Jahrhundert über Reihenhäuser, Einfamilienhäuser und anderer Villen aller Art bis hin zu hässlichen Hochhaussiedlungen. Wenn man mal im Hamburger Rathaus unterwegs ist, denkt man, dass man in Hogwarts...
von Gore
Di 06 Apr, 2021 15:35
Forum: Gemischt
Antworten: 27
Zugriffe: 6654

Re: Ausbildungsoptionen für Videoeditor

@Alex,
um die Jungs, die bereits jahrelang oder jahrzehntelang unterwegs sind, mache ich mir auch keine Sorgen. Die werden es nach wie vor packen. Ich bin hier das Problemkind. 😂
von Gore
Di 06 Apr, 2021 01:17
Forum: Gemischt
Antworten: 27
Zugriffe: 6654

Re: Ausbildungsoptionen für Videoeditor

@Alex,
vielleicht kannst Du über das Arbeitsamt einen Bildungsgutschein bekommen?

@Jalue,
an dem bastele ich bereits. Meine Mittel sind zwar beschränkt, ich kann keine großen Brötchen backen und es geht auch nur langsam voran, aber es ist besser als Stillstand.
von Gore
Mo 05 Apr, 2021 10:50
Forum: Gemischt
Antworten: 27
Zugriffe: 6654

Re: Ausbildungsoptionen für Videoeditor

Psychisch und physisch bin ich soweit gesund. Natürlich habe ich auch längst darüber nachgedacht, warum ich im Medienbereich nicht weiterkomme. Mein Handicap ist, dass ich mich für zu viele Dinge interessiere und mich dann verzettele. Ich übe verschiedene Dinge gleichzeitig und komme in den jeweils ...
von Gore
Mo 05 Apr, 2021 10:12
Forum: Gemischt
Antworten: 27
Zugriffe: 6654

Re: Ausbildungsoptionen für Videoeditor

Ja. Die Rechtschreibung ist in der beruflichen Praxis tatsächlich nicht so wichtig. Ich habe bereits viele Kollegen und auch einen Geschäftsführer kennengelernt, deren Rechtschreibung und vor allem deren Grammatik eine Katastrophe waren. Machte aber nichts. Die hatten ihre Jobs trotzdem. Weit verbre...
von Gore
Mo 05 Apr, 2021 01:23
Forum: Gemischt
Antworten: 27
Zugriffe: 6654

Re: Ausbildungsoptionen für Videoeditor

Vielen Dank für eure Fragen, Anregungen und netten Antworten. Der Abschluss meiner Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton liegt mittlerweile knapp 10 Jahre zurück. Weil ich aber trotz meines Abschlusses leider keinen Fuß in die Bewegtbildbranche bekommen habe, habe ich damals im Anschluss daran...
von Gore
Fr 02 Apr, 2021 23:34
Forum: Gemischt
Antworten: 27
Zugriffe: 6654

Re: Ausbildungsoptionen für Videoeditor

Hallo journeys_and_scorpions. Ich bin gelernter Mediengestalter Bild und Ton. Meine Ausbildung ist allerdings schon ein paar Jahre her. Inzwischen habe ich in anderen Bereichen gearbeitet, die mit Bild und Ton nichts zu tun hatten. Daher bin ich aus dem Beruf eigentlich raus. Trotzdem erzähle ich Di...
von Gore
Fr 02 Apr, 2021 21:33
Forum: Fernsehen
Antworten: 21
Zugriffe: 32729

Re: Viel Technik - wenig Know-How

Ich selbst sehe mich politisch in der Mitte. Komme mit allen aus und habe keine Streits. Ich bin weder politisch links noch rechts. Aber ganz von der Hand zu weisen ist es nicht, dass unsere öffentlichen Medien einen gewissen (mal mehr, mal weniger stark ausgeprägten) Linksdrall haben. Es stimmt sch...
von Gore
Fr 02 Apr, 2021 19:15
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 67
Zugriffe: 30497

Re: Meine Erfahrungen mit Fiverr

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 25 Jun, 2020 17:35
Pianist hat geschrieben: Do 25 Jun, 2020 16:56
Erweitern wir mal die Diskussion: Hattet Ihr schon mal den Fall, dass Euch erst im Verlaufe eines Projektes klar wurde, dass Ihr z.B. für Extremisten arbeitet?
Hab ich hab schon geschrieben: "und sogar für die Grünen" ;-)
Frank, you made my day again! :)
von Gore
Fr 02 Apr, 2021 16:34
Forum: Fernsehen
Antworten: 21
Zugriffe: 32729

Re: Viel Technik - wenig Know-How

... Verschleudere mal ein paar Milliarden Zwangsgebühren im Jahr... Selbst für diese Geldvernichtungsprofis vom TV nicht immer ganz einfach. Solange sich das Volk nicht gegen diese Zwangsgebühren wehrt, können die halt munter weitermachen. Aber die meisten Leute aus der Bevölkerung wissen z.B. gar ...
von Gore
Do 01 Apr, 2021 20:22
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 59
Zugriffe: 17329

Re: Kompletter PC für Davinci Resolve 6k Braw 1000€

@roki 100, danke. @motiongroup, Du hast Intel erwähnt. Reißen die Performancevorsprünge diverser Ryzens gegenüber diversen Intels nicht genug in Premiere, Resolve, Fusion und Co, so dass Du nach wie vor Intel empfiehlst? Oder hat Intel generell irgendetwas in der CPU-Architektur, worauf Premiere, Re...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von wolfgang - Do 8:30
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Darth Schneider - Do 5:48
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Skeptiker - Do 0:10
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 23:44
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 23:14
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Mi 23:06
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von medienonkel - Mi 19:44
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Mi 15:33
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13