Die Suche ergab 32 Treffer





von newbornzombie
Do 18 Sep, 2014 15:57
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 1369

Re: Tamron kündigt Vollformat-Weitwinkelzoom 15-30mm F2.8 an

interessante Brennweite mit Stabi ... mal sehen, wie gut und wie viel ... yop, die ebenfalls in der Presseaussendung erwähnten (schon am Markt befindlichen) Objektive lassen einen Preis von etwa 800-1100€ vermuten. ein 17-50er mit 2.8 und IS hat Tamron auch im Angebot, aber schlechterer Fokussiermo...
von newbornzombie
Di 16 Sep, 2014 12:47
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 1423

Re: Sony zeigt XLR-Adapter Kit XLR-K2M // Photokina 2014

Ist das Teil eigentlich nur zu den oben genannten Kameras kompatibel oder kann das (evtl mit Einschränkungen) jeder benützen? klingt ja nach nem praktischen Teil (auch wenn ich dem Mikrofon-Griff net wirklich traue, da wäre ein weiterer Schuh-Aufsatz für ne Spinne oder vgl viel praktischer gewesen)....
von newbornzombie
Do 31 Okt, 2013 10:14
Forum: News-Kommentare
Antworten: 24
Zugriffe: 4083

Re: Adobe Hack: 38 Mio (nicht 2.9 Mio) User betroffen

Mal abseits von der off-topic-Diskussion, ob wie und wann hier was illegal is (wtf?), möchte ich noch darauf aufmerksam machen, dass alle Passwörter die da geklaut wurden, brav in die Standard-Tables der Account-Cracker wandern. Dh wer das Passwort was er bei Adobe benützt hat, auch woanders benützt...
von newbornzombie
Mo 14 Jan, 2013 12:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 33
Zugriffe: 4491

Re: Metabones Speedbooster – zu schön um wahr zu sein?

Auch für APS-C wäre das interessant genug. Mehr Lichtstärke und mehr Weitwinkel würden die Fullframe-DSLRs recht überflüssig machen und man kann sich mit ner 7D/650D und voller Qualität gemütlich zurücklehnen...
von newbornzombie
So 09 Dez, 2012 15:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 18
Zugriffe: 3979

Re: HFR 3D: 120 fps als künftiger Aufnahmestandard?

... Es werden sicher immer mal wieder einzelne Filme auf Grund der möglichen Effekte produziert werden. Doch künstlerisch bleib das Medium belanglos - Wim Wenders eingeschlossen. Film ist schließlich eine Sprache, deren Erzählung auf Abstraktion beruht. (Wie bei allen gestalterischen Medien) Hyperr...
von newbornzombie
Mo 27 Aug, 2012 22:36
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 780

Re: Samsung Galaxy S Kamera könnte kommen

warte schon seit langem auf so ein Teil. Smartphones machen zwar mittlerweile passable Bilder, aber dennoch ist ein optischer Zoom durch nichts zu ersetzen.
Wenn das jetzt kein "Phone"-Teil drinnen hat, dann werde ich eben weiter warten...
von newbornzombie
Sa 26 Mai, 2012 13:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 1481

Re: Wettbewerb von AMD für Nachwuchs-Filmer

Schade, wäre interessant gewesen.
Aber als Österreicher steht man da vor der verschlossenen Tür...
von newbornzombie
Di 01 Mai, 2012 19:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 91
Zugriffe: 10622

The way it's meant to be seen...

The way it's meant to be seen... Ich bin ein Fan von Schwarz-weiß, finde dass Mono in den meisten Filmen reicht und halte 48p für den Hobbit absolut essentiell. Warum? ganz einfach, weil der Regisseur es für notwendig erachtet. Es ist SEIN Werk und damit seine Entscheidung. Einen Stummfilm nachträg...
von newbornzombie
Mi 25 Apr, 2012 13:57
Forum: News-Kommentare
Antworten: 144
Zugriffe: 13541

Re: Erstes Testscreening von Peter Jacksons Hobbit mit 48 fps

Peter Jackson hat es selber gesagt, alle anderen können es gerne selber testen, indem sie die 100Hz (oder vgl) Technik ihrer Flatscreens für mind. 2 Wochen aktiviert lassen Sorry, aber das ist absoluter Unsinn. Und ich glaube nicht, dass Peter Jackson das wirklich gesagt hat. Das Umstellen auf 100H...
von newbornzombie
Mi 25 Apr, 2012 13:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 144
Zugriffe: 13541

Re: Erstes Testscreening von Peter Jacksons Hobbit mit 48 fps

Peter Jackson hat es selber gesagt, alle anderen können es gerne selber testen, indem sie die 100Hz (oder vgl) Technik ihrer Flatscreens für mind. 2 Wochen aktiviert lassen: der neue Look ist gewöhnungsbedürftig, aber sobald man sich daran gewohnt hat, sind die Vorteile den Umstieg mehr als wert. Yo...
von newbornzombie
So 25 Mär, 2012 19:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 2046

Re: Making-of eines VFX-Shots

wir danken dem Internet, wo scheinbar nichts verloren gehen kann ;)
eine Version mit deutlich schlechterer Komprimierung, dafür aber mit Sound ist auf Youtube zu finden:
http://www.youtube.com/watch?v=VZ8sYCpbt1I

lg
von newbornzombie
Do 22 Sep, 2011 13:46
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 3051

Re: Gesichtsaustausch per Facetracking in Echtzeit

nur das scanner darkly eine absolut andere technik war und wenig mit dem hier gemeinsam hat... nona, natürlich war das ne andere Technik. Ich meinte auch nicht dass das obige System zum direkten Nachmachen vom Film benützt werden sollte, aber es würde einen vergleichbaren Zweck erfüllen, die Abstra...
von newbornzombie
Mi 21 Sep, 2011 20:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 3051

Re: Gesichtsaustausch per Facetracking in Echtzeit

nice, da kann man auch mit der abstrakteren Version Filme im A Scanner Darkly - Stil machen...
von newbornzombie
Di 23 Aug, 2011 23:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 43
Zugriffe: 9367

Re: Chaos Action Kino: Sinnloses Cutten

Klar ist diese Art von Schnitttechnik und Kameraführung ein Stil, klar passt er zur heutigen Zeit, klar ist aber auch, dass er nur eine Modeerscheinung ist und irgendwann durch was anderes ersetzt wrid. Was aber ein Nebeneffekt dieses Schnittes bei Action- und vor allem Kampfszenen ist, ist dass man...
von newbornzombie
Mo 02 Mai, 2011 19:36
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 8
Zugriffe: 6426

Re: Scoop: Verzeichnung ade - Digitale Bildkorrekturen feiern heimlichen Ei

was mich da jetzt interessiert ist, korrigieren die nur Testbilder (einen Algorithmus zum Erkennen von so regelmäßigen Mustern wäre ja kein Hexenwerk) oder auch reallife-Aufnahmen? Ist ja leider nicht so einfach zu prüfen, denke ich...
von newbornzombie
Do 17 Feb, 2011 20:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 3088

Re: Shot-transit Wettbewerb ...über 180 Einreichungen!!

nice!
werdet ihr die alle verlinken? wäre schön, wenn man sich die gesammelt ansehen könnte...
von newbornzombie
Mi 16 Feb, 2011 00:12
Forum: Meine Projekte
Antworten: 9
Zugriffe: 3520

Re: Mein Video ist verschwunden! Gestern wars noch im Wettbewerb zu finden.

sry, ich benütze youtube nicht allzu oft, wie ruft man die die gesammelten Beiträge zum Wettbewerb auf? ^^* wegen öffentlichem Raum: Songs die im Radio laufen während dem du einen Film drehst, dürfen ohne Genehmigung des Rechteinhabers auch nicht benützt werden. Streng genommen wäre sogar das mit de...
von newbornzombie
Di 15 Feb, 2011 23:57
Forum: Meine Projekte
Antworten: 9
Zugriffe: 3520

Re: Mein Video ist verschwunden! Gestern wars noch im Wettbewerb zu finden.

wo ist das Wettbewerb-Lineup? meintest du den Vorstellungsthread in diesem Unterforum? der ist keine vollständige Liste der Teilnehmer, sondern einfach nur ein behind-the-scenes-thread, wo ein paar erklärt haben, wie sie ihre Filme gemacht haben. Bei deinem Film könnte ich mir aber vorstellen, dass ...
von newbornzombie
Di 15 Feb, 2011 23:52
Forum: Meine Projekte
Antworten: 35
Zugriffe: 7414

Re: Hintergründe zu euren Shot-transit Clips

k, nochmal zur Erinnerung: im Bewerb ging es nicht ums Setting oder die Haupthandlung, sondern um die Schärfenverlagerungen (das Setting und die Handlung sind nur hübsches Beiwerk, also Rollentausch zur normalen Situation, wo die Schärfeverlagerung nur Stilmittel ist, nicht aber die Essenz eines Fil...
von newbornzombie
Mo 14 Feb, 2011 20:36
Forum: Meine Projekte
Antworten: 35
Zugriffe: 7414

Re: Hintergründe zu euren Shot-transit Clips

Also zuerst, ihr habt wirklich beeindruckende Beiträge geliefert! Man merkt, da stecken Ideen und Zeit drinnen... Ich nütze dann diesen Thread auch mal, um ein wenig über meinen Beitrag zu quatschen. Das Video findet Ihr unter: https://www.youtube.com/watch?v=RhiKCdtg7EE Zu mir, bin (noch) Student d...
von newbornzombie
Sa 12 Feb, 2011 20:03
Forum: Gemischt
Antworten: 40
Zugriffe: 11494

Re: Shot Transit Filmwettbewerb FRAGEn

hiho, sorry für diese weiteren Fragen, aber ich als notorischer ob-Autotüre-auch-wirklich-wirklich-zugesperrt-ist-Prüfer kann nicht umhin, diese noch los zu werden: 1. war das Absicht, dass diese Einsendungen nicht an den slashcam-Forenacc geknüpft sind? (war ja nur Youtube-acc anzugeben) 2. könnte ...
von newbornzombie
Mi 19 Jan, 2011 22:05
Forum: Gemischt
Antworten: 40
Zugriffe: 11494

Re: Shot Transit Filmwettbewerb FRAGEn

Hiho, hätte dazu auch ne Frage. Die Maximale Filmlänge von einer Minute ist die mit oder ohne Vor- und Abspann gerechnet?
Ty schon mal für die Antwort, lg
von newbornzombie
Di 23 Nov, 2010 00:17
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 5
Zugriffe: 4796

Re: Test: CS5 Files, Teil 5 – After Effects – Auswirkungen der Speicher-Ges

Sehr interessanter Test, leider wurde ein wichtiger Punkt nicht beachtet: Die Core 2 - Architektur ist zwar recht gut für Videoaplikationen (dank zahlreicher Optimierungen und hervorragender Unterstützung durch die Software-Hersteller) geeignet, aber wegen des veralteten Bus-Systems (FSB) ist dort e...
von newbornzombie
Mo 27 Sep, 2010 17:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 1709

Re: Linux-Videoschnitt-Programm OpenShot in neuer Version 1.2.2

mal schauen, ob sich was bei der Performance getan hat. Die Engine auf dem das Programm aufsetzt ist scheinbar überhaupt nicht auf Mehrkernige Systeme ausgelegt. Mein Quadcore Prozessor wird kaum benützt (der Thread springt von Core zu Core und die anderen dümpeln rum). So ist selbst mit nem 3,4 GHz...
von newbornzombie
Mi 15 Sep, 2010 02:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 2981

Re: HDCP - Master Key gefunden?

Ich halte das für einen Fake. Oder ein Missverständnis. Die wären nie so blöd gewesen, eine solche backdoor in HDMI/HDCP einzubauen. Wozu? .... soweit ich verstanden habe, ist das keine "Backdoor", sondern der Zentralmechanismus. Bisher wurden bei HDCP nur einzelne Gerätespezifische Keys ...
von newbornzombie
Mo 29 Mär, 2010 16:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 4413

Re: HTML5 Video Player im Vergleich

@B.DeKid: ich weiß nicht, von welchen Märchen/Diskussionen du redest, aber im Gegensatz zu einem Profi wie dir, habe ich eine Consumer-Cam von Panasonic und ich kann dir bei Wunsch gerne die Passage aus dem Handbuch abfotografieren, wenn du mir nicht glaubst. (habe nochmal nachgelesen und es steht w...
von newbornzombie
So 28 Mär, 2010 13:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 4413

Re: HTML5 Video Player im Vergleich

tja, schade eigentlich. Jetzt schreien alle laut, dass sie wegen der Abhängigkeit von Adobe alle von Flash wegkommen und was machen sie? sie begeben sich in die Abhängigkeit von MPEG LA, die für Softwarehersteller (wie die Browser) Lizenzgebühren verlangen (was weniger betuchte Browserentwickler und...
von newbornzombie
Mi 24 Mär, 2010 15:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 2447

Re: Effektivere Kamerasensoren vorgestellt -- QuantumFilm

NEEL hat geschrieben:Doppelter Kontrastumfang? Das würde ja bedeuten 16-20 Blenden...:)
nope, mit doppeltem Kontrastumfang gewinnst du afaik nur eine Blende dazu ;)
von newbornzombie
Mi 06 Jan, 2010 15:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 3661

Re: Avatar

... Mit dem, was du über die Kamerabewegungen schreibst, hat es aber nichts zu tun. Dir wird aufgefallen sein, dass das "Geruckle" für die rechtwinklige Architektur der Menschenwelt gilt, kaum aber für den - ohnehin computergenerierten - Dschungel. Der Ruckeleffekt beim Schwenken entsteht...
von newbornzombie
Di 05 Jan, 2010 18:32
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 3661

Re: Avatar

naja, wenn es nicht einer der ersten mit aktueller Technik gefilmten 3D-Filme wäre, hätte ich ihn mir nicht angesehen. Die Handlung ist einfach mit Pocahontas3D in SciFi-Szenairio zu umschreiben. Vielmehr muss ich aber sagen, dass man besonders bei 3D-Filmen mit der Vergangenheit brechen sollte und ...
von newbornzombie
Di 08 Dez, 2009 18:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 1758

Re: NEC Geräuschunterdrückung für Camcorder-Zooms

also die Fouriertrafo wird sicher nicht so schnell abgelöst werden. Viel eher wird man bei der FT mit schneller werdenden CPUs größere Summen nehmen, um so feiner auflösen zu können und weniger Fehler reinzubringen (eine FT mit unendlich großer Summe ist exakt und somit nicht verbesserbar, aber dafü...
von newbornzombie
Fr 26 Jun, 2009 00:43
Forum: Meine Projekte
Antworten: 6
Zugriffe: 1374

Re: "Kalender" Kurzfilm aus Österreich

Sehr nett geworden! Die Kameraeinstellungen haben mir gut gefallen, auch die Schnitte waren gut gesetzt. Der Sprecher hat aber besonders am Anfang so geklungen, als würde er einfach alles herunterlesen.
War es schwer die Dreherlaubnis in dem Gebäude zu kommen?

lg
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Bildlauf - Do 13:58
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Videoeditor_2000 - Do 13:38
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von medienonkel - Do 13:37
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Do 13:23
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von Frank Glencairn - Do 12:22
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» Hi 8 Videos schärfer machen
von MK - Do 11:44
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von soulbrother - Do 11:14
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Do 9:31
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:30
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48