Die Suche ergab 3073 Treffer





von Auf Achse
Fr 22 Jun, 2018 20:15
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 8
Zugriffe: 237

Re: Pr EBU R128 LUFS pegeln

Nur so ein Verdacht ...... kanns damit zu tun haben daß Premiere Audio "normalisiert" wenn Clips importiert werden?

Auf Achse
von Auf Achse
Di 19 Jun, 2018 12:24
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 16
Zugriffe: 573

Re: Störung bei Aufnahme, Farben zu stark

Edit: die Kamera ist nicht defekt, dass ist ein bissel verkorkster automatischer WB. Dienstag, hast du die vertikale grüne Linie gesehen die sich bis ins Blau vom Zelt rein zieht? Eine grüne Linie hat dort sicher nichts verloren. Mein Tip: Ein paar Probeaufnahmen machen um zu sehen ob das nur ein t...
von Auf Achse
Di 19 Jun, 2018 11:17
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 16
Zugriffe: 573

Re: Störung bei Aufnahme, Farben zu stark

Da hats irgend ein gröberes Problem. In deinem Original Screenshot ist auf der rechten Seite ein senkrechter Bereich wo die Sättigung im Grün der Wiese noch stärker ist und das zieht sich hoch bis ins Blau des Zeltes.

Auf Achse
von Auf Achse
Di 12 Jun, 2018 21:47
Forum: Sony FS7 / FS5 / F5 / F55 uä.
Antworten: 72
Zugriffe: 1139

Re: Sony FS 700 Akku Problem HILFE!

Hast du dir das Steinchen wenigstens aushändigen lassen? Immerhin ein sehr teures Steinchen ....

Auf Achse
von Auf Achse
So 10 Jun, 2018 21:04
Forum: ClipKanal: Das Video des Tages
Antworten: 2
Zugriffe: 119

Re: TOMMY CASH - LITTLE MOLLY (Official Video)

Mein Kommentar auf gut wienerisch ..... na oida .....
So schräg daß es schon wieder echt gut ist :-))

Auf Achse
von Auf Achse
Fr 08 Jun, 2018 15:26
Forum: Sony FS7 / FS5 / F5 / F55 uä.
Antworten: 72
Zugriffe: 1139

Re: FS 700 Akku Problem HILFE!

Was war eigentlich der Grund für den Defekt?

Auf Achse
von Auf Achse
Fr 08 Jun, 2018 15:25
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 0
Zugriffe: 77

Actioncam+Gimbal

Servus!

Hat jemand den Removu K1 in Verwendung? Ein Bekannter hat vor ihn sich zu kaufen.
Ich find das kleine Display ganz nett und daß der Akku austauschbar ist.
Gibts Erfahrungswerte?

https://removu.com/k1

Danke + Grüße,
Auf Achse
von Auf Achse
Fr 08 Jun, 2018 09:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 330

Re: LitraPro: die weltweit erste LED Bi-Color Full Spectrum Kameraleuchte

Schaut wirklich interessant aus obwohl ich gegen fix eingebaute und nicht austauschbare Akkus bin. Einerseits weil das Wegwerfen vorprogrammiert ist, andererseits weil die Leuchte unbrauchbar wird wenn der Akku leer ist. Letzteres dürfte kein Problem sein, es sieht aus als ob die Hersteller mitgedac...
von Auf Achse
Do 07 Jun, 2018 19:07
Forum: ClipKanal: Das Video des Tages
Antworten: 8
Zugriffe: 347

Re: Big Boy

Gespielt ist es schon sehr toll! Und der Umbau der Tolette vorher / nachher ist auch ein Wahnsinn!

Auf Achse
von Auf Achse
Do 07 Jun, 2018 14:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 567

Re: Noch leichter: Manfrotto Befree Live Carbon Videoreise-Stativ

Danke für die Info!

Mir scheint, Sirui fällt in letzter Zeit durch gute Produkte und Preis - Leistungsverhältnis auf ....

Grüße,
Auf Achse
von Auf Achse
Do 07 Jun, 2018 08:35
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 567

Re: Noch leichter: Manfrotto Befree Live Carbon Videoreise-Stativ

Ist der Sirui VH-10 aus Kunststoff --> 0,9kg

Grüße,
Auf Achse
von Auf Achse
Mi 30 Mai, 2018 10:14
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 151

Re: EBU-R128 Mischung in Avid (für kein Geld)

Freeware, funktioniert gut.

https://youlean.co/youlean-loudness-meter/

Grüße,
Auf Achse
von Auf Achse
So 27 Mai, 2018 13:56
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 8
Zugriffe: 346

Re: Story in stop motion: The PEN Story

Sehr cool, gut gemacht!
Danke fürs Verlinken!

Grüße,
Auf Achse
von Auf Achse
Fr 25 Mai, 2018 08:44
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 9
Zugriffe: 303

Re: Mechanical Principles (1930)

Danke!!!

Grüße,
Auf Achse
von Auf Achse
Do 24 Mai, 2018 15:06
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 9
Zugriffe: 303

Re: Mechanical Principles (1930)

Alter Schwede, Mechanik kann schon sehr geil sein!! Und schön in BW!
Danke Rüssel fürs Verlinken!

Grüße,
Auf Achse
von Auf Achse
Do 03 Mai, 2018 15:16
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 47
Zugriffe: 1555

Re: Wie nennt man diese Aufnahmetechnik

... und bitte acht geben Guido daß dir nicht wieder was auskommt wegen dem Mädel. Sonst gibts wieder eine "Nachschulung" :-) :-)

Auf Achse
von Auf Achse
Di 24 Apr, 2018 22:33
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 24
Zugriffe: 627

Re: Stativ mit Fluidkopf (Velbon)?

Das Bilora 936 ist von den Beinen sicher nicht schlecht, der Kopf hat angeblich große Schwankungsbreiten von "ganz brauchbar" bis "reibt, steckt, dämpft ungleichmäßig, ..." usw. War auch mein Einsteigerstativ und der Kopf für den Anfang wirklich brauchbar. Ich hab ihn auf Manfrotto - Kameraplatten u...
von Auf Achse
Di 24 Apr, 2018 10:12
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 140
Zugriffe: 5106

Re: Alle eure Bilder sind illegal - Artikel zur DSGVO

Und der nächste Schritt sind Apps die jegliche Gesichter automatisch blurren (müssen). Schaut dann sicher super aus wenn auf zB Konzerten nur noch verschwommene rosa Flecken sind wo mal Gesichter waren.

Auf Achse
von Auf Achse
So 22 Apr, 2018 10:50
Forum: Off-Topic
Antworten: 37
Zugriffe: 276

Re: Sexismus

Lieber Blickfeld, ich finde es prinzipiell sehr wichtig und lobenswert wenn man sich gegen die Unterdrückung der Frauen einsetzt. Aber leider wird hier wie in vielen Fällen eine Doppelmoral gefahren. Denn wenn du dich gegen die Aussage von Guido einsetzt und mich in Bausch und Bogen gleich mitverurt...
von Auf Achse
Sa 21 Apr, 2018 22:09
Forum: Off-Topic
Antworten: 37
Zugriffe: 276

Re: Sexismus

Jetzt muß ich echt mal eine Lanze für Guido brechen! Würd mich interessieren wie die die hier so super - propere anti - sexistische Aussagen machen zu ihren Partnerinnen gekommen. Wenn heutzutage bezüglich Frauen schon jeder Gedanke und jede Äußerung auf die Goldwaage gelegt wird ist es ja schon na...
von Auf Achse
Sa 21 Apr, 2018 21:26
Forum: Off-Topic
Antworten: 37
Zugriffe: 276

Re: Sexismus

Jetzt muß ich echt mal eine Lanze für Guido brechen! Würd mich interessieren wie die die hier so super - propere anti - sexistische Aussagen machen zu ihren Partnerinnen gekommen. Wenn heutzutage bezüglich Frauen schon jeder Gedanke und jede Äußerung auf die Goldwaage gelegt wird ist es ja schon nah...
von Auf Achse
Sa 21 Apr, 2018 21:06
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 66
Zugriffe: 3747

Re: Sound Devices MixPre-3/6: Audio-Recorder, Mixer und USB-Interface in einem // NAB 2017

Servus!

Danke für diese Info!

Grüße,
Auf Achse
von Auf Achse
Do 19 Apr, 2018 11:36
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 60
Zugriffe: 1947

Re: Preise für Videoschnitt

..... Haarschneiden mit Farbkorrektur --->>>> :-)

Auf Achse
von Auf Achse
Mi 18 Apr, 2018 22:26
Forum: Gemischt
Antworten: 11
Zugriffe: 393

Re: Tolle Drohnen Doku

Es wird immer was passieren, selbst mit Deppenschutz. Aber das Offensichtliche kann man mit ein bisserl Hirn verhindern.
Aber egal, es wär eh nicht mein Gesicht.

Auf Achse
von Auf Achse
Mi 18 Apr, 2018 09:02
Forum: Gemischt
Antworten: 11
Zugriffe: 393

Re: Tolle Drohnen Doku

Ganz nett, danke fürs Verlinken! Wo mir allerdings ein bisserl schlecht wird ist, wenn er den Copter mehrmals in Augenhöhe einen Meter vor sich schweben läßt. Ein kleiner Fehler und die Mavic häckselt ihm das Gesicht. Ansonsten schöne Aufnahmen von der historischen Stadt und schöne Verfolgungsszenen...
von Auf Achse
Mo 16 Apr, 2018 12:18
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 27
Zugriffe: 456

Re: Sennheiser Funkstrecke + Mischpult

Servus Johannes!

Na bitte, so solls sein! Ich freu mich daß alles perfekt funktioniert hat, danke für deine Rückmeldung! Viel Spaß und viele schöne Aufnahmen mit dem Kabel!

LG aus Wien,
Auf Achse
von Auf Achse
So 15 Apr, 2018 21:27
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 42
Zugriffe: 1183

Re: Brauchbare Chortonaufnahme mit unpassendem Equipment

Ist halt schade wenn der Aufwand und persönliche Einsatz sehr groß ist und das Ergebnis nicht befriedigend wegen mangelnder Organisation anderer. Aber netter Humor, denn Humor ist bekanntlich wenn man trotzdem lacht :-) Und danke daß du uns über den Verlauf des Einsatzes bescheid gegeben hast! LG au...
von Auf Achse
Sa 14 Apr, 2018 13:36
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 328

Re: Messevideo: Drahtlose Audio Lösung für Smartphone: Sennheiser Memory Mike // NAB 2018

Nett wär auch eine gleichzeitige Sicherheitsaufnahme auf microSD Card im Gerät. Das wär heutzutage alles in dieser Größenordung machbar, da bin ich sicher.

Auf Achse
von Auf Achse
Sa 14 Apr, 2018 11:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 328

Re: Messevideo: Drahtlose Audio Lösung für Smartphone: Sennheiser Memory Mike // NAB 2018

@Auf Achse: . Wegen Akku: Führst Du wirklich 4 Stunden Interview an einem Tag? Das ist mir noch nie passiert. Ich war wegen sowas noch nie "Laden". ;-) Sicher nicht vier Stunden durchgehend, aber immer wieder einen ganzen Tag in der Pampa wo ich nicht weiß wann ich zur nächsten Steckdose komm. Und ...
von Auf Achse
Fr 13 Apr, 2018 15:14
Forum: Filmemachen
Antworten: 7
Zugriffe: 224

Re: Projekt Camcar

-paleface- hat geschrieben:
Fr 13 Apr, 2018 15:09
Aber ich frage mich ob das überhaupt hält und wie gefährlich sowas für die Leute einschließlich mich ist?

Wieso soll das Auto nicht am Hänger bleiben? Wenn es ordnungsgemäß verzurrt ist bleibts ohne daß gefilmt wird ja auch oben .... :-)

Auf Achse
von Auf Achse
Fr 13 Apr, 2018 15:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 489

Re: Neue, hellere Aputure LED Leuchten -- Amaran MX und F7 // NAB 2018

Der fix verbaute Akku beim MX ist für mich ein NoGo ... leider.

Auf Achse
von Auf Achse
Fr 13 Apr, 2018 14:38
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 328

Re: Messevideo: Drahtlose Audio Lösung für Smartphone: Sennheiser Memory Mike // NAB 2018

Und bitte in schwarz. Und nicht nur für Handyuser --> Ich träum für rasche Interviews von so einer kleinen Mikrofon - Sendeeinheit die man ohne Kabelgebamsel einfach anclipst. Jetzt noch einen Empfangsteil für die Kamera und es wär perfekt. Ah ja, bitte nicht mit fix integriertem, sondern wechselbar...
von Auf Achse
Do 12 Apr, 2018 21:28
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 2
Zugriffe: 129

Re: Sigma - Fabrik-Tour (cinema5D)

Wow, da werden Erinnerungen wach! Ich hab etliche Jahre in einer Objektivfertigung in Wien gearbeitet. Bei uns wurden im Haus auch die Linsen selbst geschliffen und vergütet --> Linsen schleifen siehe TC4:40 und 5:25min. Ich hab in der Montage, Qualitätskontrolle und an Sonderanfertigungen gearbeite...
von Auf Achse
Do 12 Apr, 2018 10:54
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 4
Zugriffe: 133

Re: Fragen zur der Z CAM E1 | Zugriff - Ansteuerung

Vielleicht kannst du den User "Latti" aus diesem Thread fragen, er scheint Erfahrung mit der E1 zu haben.

viewtopic.php?f=1&t=135203

Grüße,
Auf Achse
von Auf Achse
Mi 11 Apr, 2018 19:13
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 7
Zugriffe: 287

Re: Suche günstige Einsteiger Videokamera

Wenn du in Richtung GoPro zielst ..... kürzlich wurde hier im Forum verlautbart daß in Kürze eine abgespeckte H5 rauskommt um 250EUR wenn ich mich richtig erinnere (find den Thread grad nicht).
Kein 4K, GPS, Protune aber ganz wichtig Bildstabilisator was die H4 noch nicht hatte!

Auf Achse
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» SD-Karte ScanDisk Ultra - 80 oder 90 MB/s ??
von ruessel - Sa 15:54
» Adobe Project Rush - Videos überall schneiden und systemübergreifend bearbeiten
von Axel - Sa 14:43
» Erstes Kino mit Cinema-LED-Wand ab 5.Juli in Deutschland
von Funless - Sa 13:52
» 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken
von WoWu - Sa 13:44
» An diesem Video kommt man nicht vorbei!!
von klusterdegenerierung - Sa 12:58
» Einstellung vergessen
von Mathe - Sa 12:57
» Jurassic World 2 - Fallen Kingdom (2018)
von 7River - Sa 12:42
» Werkhallen mit LED beleuchten – Erfahrungen gesucht
von Pakam - Sa 12:39
» Videotutorial: ARRI Skypanel 360 - große Lichtfläche für optimalen Wrap
von slashCAM - Sa 12:11
» Wird Instagrams IGTV das Hochkant-Hosentaschen-YouTube?
von Jalue - Sa 11:47
» Pr EBU R128 LUFS pegeln
von Jalue - Sa 11:25
» Cullmann-Stativ: Der 20-Jahre-Test
von Bruno Peter - Sa 8:06
» Fairlight Audio minderwertig?
von caiman - Fr 21:20
» Stativ mit 7,65 m Auszug für Action und 360 Grad Cams vorgestellt: Rollei Skytrip
von klusterdegenerierung - Fr 16:53
» Filmen mit dem Smartphone: Rode VideoMic Me-L - kabelloses Mikro für iPhone und Co. vorgestellt
von slashCAM - Fr 16:09
» Grafikkarte mit CPU Unterstützung für mein Adobe Premiere CS 6
von Bischofsheimer - Fr 15:57
» [Biete] Sony DCR-TRV270E Camcorder, Digital 8 inkl. Akkus & Tasche - defekt
von vtler - Fr 14:23
» Premiere Titel ruckelt
von MarcoCGN80 - Fr 12:46
» Magix Video Pro x Programmsicherung
von hubert-ulrich - Fr 12:23
» Umfrage: Wie oft filmst du mit deinem Smartphone?
von motiongroup - Fr 12:19
» Wer sucht passende Schauspieler?
von Steelfox - Fr 12:05
» Dienstleister mit Bandreinigungsmaschinen
von MK - Fr 11:56
» SUCHE: XDCA-FS7
von Bergspetzl - Fr 10:33
» Photoshop oder ich dreht durch!
von klusterdegenerierung - Fr 9:32
» KAMERAKRAN 120 AT
von kwoe - Do 23:26
» Cooles Livevideo Konzept
von klusterdegenerierung - Do 22:33
» Zeiss wirft Samyang Design-Diebstahl bei Vollformat Serie Batis vor
von Frank Glencairn - Do 22:15
» Panasonic AG-UX 180 4K Profi Camcorder - fast neu (März 2018) plus drei Ersatz-Akkus
von jumpit - Do 19:13
» ACHTUNG A7III MC-11 Benutzer!!
von klusterdegenerierung - Do 18:51
» "Speedbooster" für Ursa Mini und andere S35 Blackmagic Kameras von LucAdapters
von r.p.television - Do 16:43
» DJI Ronin V1 mit Sony FDR-AX1
von ReneJankow - Do 16:38
» Panasonic GH6 zur Photokina? 8K, ND, Compressed RAW u.a. Welche neuen Videofunktionen für die GH6?
von Skeptiker - Do 14:38
» LukiLink - Smartphone als Recording-Monitor und Live-Streaming-Device
von Roland Schulz - Do 12:58
» Stativ mit 7, 65m (!) Auszug für Action und 360 Grad Cams vogestellt: Rollei Skytrip
von slashCAM - Do 12:11
» Dreikelvin - Musik und Soundeffekte für euer Projekt!
von dreikelvin - Do 11:49
 
neuester Artikel
 
Blender und die Ohnmacht vor der Youtube-Willkür

Wer aktuell den Youtube-Kanal der Blender-Foundation aufruft bekommt eine merkwürdige Fehlermeldung zu sehen: "This Video contains content from BlenderFoundation. It is not available in your country." weiterlesen>>

KI und volumetrische Videos - der nächste Meilenstein für die Videoproduktion

Früher ließ ein Greenscreen-Studio das Herz jedes Werbefilm- oder Musikvideo-Produzenten höher schlagen. Heute geht es gerne noch ein paar Nummern größer, z.B. mit "Volumetrischen Videos". Denn die werden gerade als "The Next Big Thing" gehandelt... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
TOMMY CASH - LITTLE MOLLY (Official Video)

Face-Swapping ist bekanntlich voll in Mode -- dieses Musikvideo geht allerdings nicht Richtung DeepFake, sondern man sieht eher die alte Malkovich-Variante.