Die Suche ergab 3179 Treffer





von Auf Achse
Di 15 Jan, 2019 22:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 67
Zugriffe: 4909

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Wunderbar, danke, hört sich wirklich gut an! Hoffentlich ist das Ding in den nächsten 2 bis 3 Wochen erhältlich, ich möchts gern in den Urlaub mitnehmen. Was mir bei dem Video aufgefallen ist .... ich würd nie im Leben bei eingeschalteter Kamera das Mikrofonkabel rausrupfen und wieder anstecken. Abe...
von Auf Achse
Di 15 Jan, 2019 21:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 67
Zugriffe: 4909

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Hat schon jemand den Anschluß fürs externe Mikro gesehen wie das funktioniert? Der ist noch nicht auf dem Markt - das wird ein USB-C-nach-Miniklinke-Adapter, den man unten ans Gerät anstöpselt. https://i0.wp.com/dronereviewsandnews.com/wp-content/uploads/2018/11/yinpingxian_ok.684-e1543381092120.pn...
von Auf Achse
Di 15 Jan, 2019 13:26
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 303

Re: Aputure gibt Verfügbarkeit für wasserdichtes Amaran MW Akku-Kopflicht bekannt // CES 2019

... also ... the first completley waterproof light .....ist sie definitiv nicht, da war die Litrapro schneller, und davor gabs sicher auch schon andere :-) Mit 10m Dichtheit werden die Taucher nicht viel anfangen, da ist noch genug Licht. Die LitraPro geht bis 30m, da wirds interessant. Trotzdem ein...
von Auf Achse
Di 15 Jan, 2019 09:25
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 77
Zugriffe: 5865

Re: Sound Devices MixPre-3/6: Audio-Recorder, Mixer und USB-Interface in einem // NAB 2017

Powerbanks sind zugegebenermaßen eine praktische Stromquelle. Aber daß sie durch mehrmalige Spannungswandlung extrem ineffizient sind und darüber hinaus mit den darauf angegebenen Leistungen nicht übereinstimmen dürfte nur wenig bekannt sein. Dieses Video verbreitet zwar eine ziemlich negative Stimm...
von Auf Achse
Di 08 Jan, 2019 10:00
Forum: Gemischt
Antworten: 90
Zugriffe: 1705

Re: Mein Jahresrückblick

Frank Glencairn hat geschrieben:
Di 08 Jan, 2019 09:29
So genannte fossile Brennstoffe haben eine großartige Zukunft ......

.... Oida ....
von Auf Achse
Sa 29 Dez, 2018 17:56
Forum: Meine Projekte
Antworten: 39
Zugriffe: 1522

Re: Messefilm mit Überlänge und fragwürdigen Elementen

domain hat geschrieben:
Sa 29 Dez, 2018 17:46
Aber Lautsprecherkabel mit 4 Quadratmillimeter Querschnitt und mehr sind offenbar Geschichte.

Auch da gibts alles, auch Kabel so dick wie das Masseband eines LKW Starters :-)

Grüße,
Auf Achse
von Auf Achse
Sa 29 Dez, 2018 17:31
Forum: Meine Projekte
Antworten: 39
Zugriffe: 1522

Re: Messefilm mit Überlänge und fragwürdigen Elementen

domain hat geschrieben:
Sa 29 Dez, 2018 17:20
Gibt es eigentlich noch Röhrenverstärker, die zählten in den 70-er Jahren wegen ihrer Duftigkeit ja zu den absoluten Highlights.

Domain, bei HiFi / High End gibts alles und in allen Preislagen :-)

Grüße,
Auf Achse
von Auf Achse
Sa 29 Dez, 2018 16:08
Forum: Meine Projekte
Antworten: 39
Zugriffe: 1522

Re: Messefilm mit Überlänge und fragwürdigen Elementen

Sehr schöner Messefilm, ich geh mit den positiv / negativ Aussagen der Vorredner konform. Zusätzlich finde ich die Namensgrafiken sehr passend und schön. Einen Negativpunkt möchte ich doch anmerken und das sind die O-Töne der Interviews. Bei zB 1:07min fortlaufend sind nicht nur viel zu viel störend...
von Auf Achse
Fr 28 Dez, 2018 10:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 67
Zugriffe: 4909

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

domain, danke für dein Foto! Ich bin echt erstaunt was das kleine Ding out of Cam so liefert! Und der überstrahlte Schnee stört auch mich nicht, das entspricht ja der Natur!

Grüße,
Auf Achse
von Auf Achse
Mi 26 Dez, 2018 16:14
Forum: Licht
Antworten: 2
Zugriffe: 250

Re: Lichtstativ mit neigbarem Spigot

Hallo Sammy! Neigbar stimmt, die sind aber alle nur zum Klemmen, dazu müßte man das Stativ für jeden Korrekturversuch einfahren. Wenn du dir meinen link ansiehst ist der Spigot per Schneckengetriebe neigbar, und zwar von der Basis wo das Stativ an die Mauer geschraubt wird. Ich brauchaber kein Wands...
von Auf Achse
Di 25 Dez, 2018 17:56
Forum: Licht
Antworten: 2
Zugriffe: 250

Lichtstativ mit neigbarem Spigot

Ich suche nach einem Lichtstativ bei dem der Spigot vertikal geneigt werden kann. Ich hab das vor längerer Zeit bei einer Produktionsfirma gesehen, die hatten ein sehr hohes Stativ. Und damit fürs Einstellen des Winkels das Stativ nicht so lange heruntergelassen werden muß bis das Licht paßt war der...
von Auf Achse
So 23 Dez, 2018 21:50
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 13
Zugriffe: 1491

Re: Wovon Drohnenpiloten hierzulande nur träumen können ...

Hab ich mir auch schon gedacht daß der Pilot weder feinmotorisch noch bildgestalterisch viel drauf hat. Aber das ist wohl nicht sein Schwerpunkt :-) Die Bildqualität hat mich auch beeindruckt, sogar gegen die Sonne sind die Wolken nicht unschön ausgebrannt, echt erstaunlich! Ich hab solche Schiffsve...
von Auf Achse
So 23 Dez, 2018 20:31
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 26
Zugriffe: 759

Re: Der Wirrwarr mit den Stativplatten...

:-) Nicht nur daß das peinlich ist. Als mein Gerätepark größer wurde war mir die Notwendigkeit eines einheitlichen Systems sonnenklar. Ständiges Herumschrauben ist einfach lästig! Und inkompatible Systeme bergen die potentielle Gefahr daß man mal mit unpassenden Platten und Stativen dasteht ..... Au...
von Auf Achse
So 23 Dez, 2018 20:26
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 13
Zugriffe: 1491

Re: Wovon Drohnenpiloten hierzulande nur träumen können ...

Interessant, steuerbords am Bug ist eine große Klappe offen, sieht aus wie für eine Gangway ....

Auf Achse
von Auf Achse
So 23 Dez, 2018 20:12
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 26
Zugriffe: 759

Re: Der Wirrwarr mit den Stativplatten...

Matthias, ich hatte mit meinen Geräten den selben Konflikt wie du. Die Lösung war das Manfrotto 577 System und ich kann die Aussagen von beiti bezüglich Kompatibilität zu Sachtler nur voll bestätigen. Ich bin wirklich froh EIN System für alle Geräte und Stative zu haben. Ständiges Wechseln der Platt...
von Auf Achse
So 23 Dez, 2018 11:58
Forum: News-Kommentare
Antworten: 67
Zugriffe: 4909

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Ja, das wär eine meiner Anwendungen. Aber vor allem zum "immer dabeihaben" so wie cantsin schreibt.

@cantsin: Danke für die Info! Als nächstes bin ich aufs Tauchgehäuse gespannt! Zum Schnorcheln muß der Osmo auch ziemlich geil sein!

Grüße,
Auf Achse
von Auf Achse
So 23 Dez, 2018 11:30
Forum: News-Kommentare
Antworten: 67
Zugriffe: 4909

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Hat schon jemand den Anschluß fürs externe Mikro gesehen wie das funktioniert?

Danke für Infos,
Auf Achse
von Auf Achse
Sa 22 Dez, 2018 14:02
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 8
Zugriffe: 816

Re: 8K ist von gestern - 195 Gigapixel Panorama!

Wahnsinn ..... schon fast beängstigend ....

Auf Achse
von Auf Achse
Sa 15 Dez, 2018 11:46
Forum: Gemischt
Antworten: 516
Zugriffe: 52639

Re: Polaroid mal anders.....

ruessel hat geschrieben:
Fr 14 Dez, 2018 14:10
Leider war mein Versuch mit warmen Wasser und Zahnbürste zu grob, die Farbschicht wurde dadurch auch zerkratzt..... aber immerhin....

Wie wärs mit Ultraschallbad???

Grüße,
Auf Achse
von Auf Achse
Fr 14 Dez, 2018 10:22
Forum: Off-Topic
Antworten: 15
Zugriffe: 258

Re: Hilfe, was lief schief?! Panasonic FZ2000 4K Video

.....Nur ist das, was du geschrieben hast, extrem sexistisch..... EXTREM sexistisch .... echt jetzt? Also unter extremem Sexismus stell ich mir was anderes vor. Aber sei's drum, ich nehme deine Meinung und Einstellung zur Kenntnis. Ich will auch kein weiteres Öl ins Feuer gießen und ersuche alle an...
von Auf Achse
Fr 14 Dez, 2018 09:49
Forum: Off-Topic
Antworten: 15
Zugriffe: 258

Re: Hilfe, was lief schief?! Panasonic FZ2000 4K Video

Wenn die Klavierspielerin unscharf ist muß man halt eine Schärfere nehmen :-) Grüße, Auf Achse ... sorry, konnts mir nicht verkneifen .... Und wenn der Kommentator dummen Sexismus verbreiten, muss man halt einen intelligenteren Menschen ans Keyboard lassen? @dustdancer: Sorry, aber du kannst ein Sp...
von Auf Achse
Do 13 Dez, 2018 11:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 67
Zugriffe: 5673

Re: DJI Osmo Pocket: Mini-Einhand-Gimbal mit integrierter Kamera

Das mit dem Lavalier für den Sprechfunk beim Helifliegen merk ich mir für nächstes mal ... DANKE für den Tip!

Grüße,
Auf Achse
von Auf Achse
Mi 12 Dez, 2018 20:48
Forum: Off-Topic
Antworten: 15
Zugriffe: 258

Klavier

Starshine Pictures hat geschrieben:
Mi 12 Dez, 2018 20:16
Der Thread Ersteller beklagt die unscharfe Klavierspielerin .....

Wenn die Klavierspielerin unscharf ist muß man halt eine Schärfere nehmen :-)

Grüße, Auf Achse
... sorry, konnts mir nicht verkneifen ....
von Auf Achse
Do 06 Dez, 2018 15:06
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 17
Zugriffe: 880

Re: Monitor-Kopfhörer

Beyerdynamic DT770 Pro in 32Ohm

Auf Achse
von Auf Achse
Di 04 Dez, 2018 17:50
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 140
Zugriffe: 6808

Re: Zoom F4/8 3D Ambi - Nach UHD Bild nun auch HD Sound ??

Zum 30ten diesen Monats schließe ich meine Videobude, filmen werde ich nur noch in meiner Freizeit - die Abwicklung ist mit viel Lauferei und Beratung verbunden . In Zukunft werde ich mich viel stärker um Mikrofonie kümmern, da gibt es noch seltsame Sachen zu erforschen ;-) Wundert mich nicht, so w...
von Auf Achse
So 02 Dez, 2018 15:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 24
Zugriffe: 1687

Re: Messevideo: Canon XF705 - 10 Bit H.265, Lineares Fokus-by-Wire, Schulterstütze, Verfügbarkeit uvm. // IBC 2018

Danke, bitte um weitere Infos sobald du bescheid weißt!

Grüße,
Auf Achse
von Auf Achse
Sa 01 Dez, 2018 22:42
Forum: News-Kommentare
Antworten: 24
Zugriffe: 1687

Re: Messevideo: Canon XF705 - 10 Bit H.265, Lineares Fokus-by-Wire, Schulterstütze, Verfügbarkeit uvm. // IBC 2018

Servus Chris!

Hab ich leider nicht gewußt, hätte es sehr gern in Anspruch genommen!

Wenn du Erfahrungen mit der XF705 hast .... wie sind deine Einschätzungen zur Lichtstärke, gleicht sie das vielleicht durch entsprechende Gainstufen o.ä aus?

Grüße,
Auf Achse
von Auf Achse
Sa 01 Dez, 2018 14:26
Forum: News-Kommentare
Antworten: 67
Zugriffe: 5673

Re: DJI Osmo Pocket: Mini-Einhand-Gimbal mit integrierter Kamera

Also als "Gamechanger" würd ich das Ding jetzt nicht bezeichnen so wie oben im Review. Denn wirklich NEU ist sowas ja nicht, maximal die Kompaktheit und einige Features wie "Selfie Mode". Trotzdem sehr nett und wird eine Konkurrenz zu den klassischen Actioncams. Und endlich, ENDLICH kein tonnen - ge...
von Auf Achse
Sa 01 Dez, 2018 13:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 67
Zugriffe: 5673

Re: DJI Osmo Pocket: Mini-Einhand-Gimbal mit integrierter Kamera

Danke Funless für das nette Review, aussagekräftige Bilder und Hands-On!

Bruno, ich hab jemand mit Erfahrung mit dem REMOVU, siehe

viewtopic.php?f=64&t=142059&p=949155#p949155


Grüße,
Auf Achse
von Auf Achse
Sa 01 Dez, 2018 13:25
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 3
Zugriffe: 993

Re: Actioncam+Gimbal

Mein Bekannter hat sich den Removu K1 mittlerweile gekauft und mir ein paar Aufnahmen zukommen lassen. Obwohl das Ding 4Kp25 kann hat er in 1080p50 gefilmt weil er noch kein 4K bearbeiten kann/will. In fHD kann der K1 digital zoomen, soll heißen er nutzt die große Sensorfläche für einen geschätzt 1...
von Auf Achse
Sa 01 Dez, 2018 12:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 24
Zugriffe: 1687

Re: Messevideo: Canon XF705 - 10 Bit H.265, Lineares Fokus-by-Wire, Schulterstütze, Verfügbarkeit uvm. // IBC 2018

f2,8 bis 4,5 je nach Brennweite ist echt schwach! Die XF300 hat f2,8 bei maximaler Brennweite! Der Canon Stand (Foto+Adventure in Wien) hatte auch eine XA25 (?? bin mir nicht ganz sicher) liegen und ich hab ganz simpel bei beiden Kameras maximal gezoomt bei offener Blende und geringstem Gain. Bei de...
von Auf Achse
Sa 01 Dez, 2018 11:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 24
Zugriffe: 1687

Re: Messevideo: Canon XF705 - 10 Bit H.265, Lineares Fokus-by-Wire, Schulterstütze, Verfügbarkeit uvm. // IBC 2018

Hatte sie vor ein paar Tagen in der Hand. Das für Canon extrem lichtschwache Objektiv überzeugt mich keineswegs, keine Ahnung was das soll!

Auf Achse
von Auf Achse
Sa 01 Dez, 2018 11:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 67
Zugriffe: 5673

Re: DJI Osmo Pocket: Mini-Einhand-Gimbal mit integrierter Kamera

Hab ich das technisch richtig verstanden daß das Handy mit dem USB Adapter direkt angesteckt wird ohne weitere Halterung fürs Handy? Könnte problematisch für die Steckverbindung werden da das ja keine stabile mechanische Verbindung ist. Auf Achse Ich denke du hältst nicht das handy mit dem gimbal, ...
von Auf Achse
Sa 01 Dez, 2018 10:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 67
Zugriffe: 5673

Re: DJI Osmo Pocket: Mini-Einhand-Gimbal mit integrierter Kamera

kmw hat geschrieben:
Fr 30 Nov, 2018 16:24
Er ist nicht beim lieferumfang dabei.
Er ist aber, wie anderes auch, noch nicht gelistet. Eingesteckt wird er unten im Gimbal bei der Usb-C dose.
Danke für die Info, hast du dazu eine Quelle, Fotos usw ...? Ich würd gern sehen wie das aussieht und funktioniert.

Auf Achse
von Auf Achse
Fr 30 Nov, 2018 16:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 67
Zugriffe: 5673

Re: DJI Osmo Pocket: Mini-Einhand-Gimbal mit integrierter Kamera

Hab in den Specs grad gelesen daß es einen Klinkenstecker - Adapter für ein externes Mikro gibt was mich sehr erfreut! Hat schon wer den Adapter gesehen wie der aussieht und am Osmo angesteckt wird? Wird nicht als "Zubehör" gelistet daher nehm ich an daß er beim Lieferumfang dabei ist. Nr. 9 ganz un...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Iron Sky - The Coming Race - offizieller Trailer
von Darth Schneider - Do 7:37
» und wenn sie nicht gestorben sind...
von Jack43 - Do 6:44
» DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)
von Bruno Peter - Do 6:42
» Neue Sony Alpha 6400 sowie Firmware Updates für Alpha 9 und 7III-Modelle
von rush - Do 1:26
» Reflecta Super 8 scanner
von cantsin - Do 0:39
» FTP Upload deutlich zu langsam
von pillepalle - Mi 23:24
» Hintergrund nachträglich ändern
von -paleface- - Mi 21:25
» Treiber für digitalen Camcorder Canon MVX1i
von schnuppi50 - Mi 21:03
» Professionelles 4K-Schnittsystem gesucht
von Artemis33 - Mi 20:25
» RED kündigt kompakte 8K RED Ranger Kamera exklusiv für Verleih an
von j.t.jefferson - Mi 19:56
» blank vhs covers were kinda beautiful
von Steelfox - Mi 19:41
» Wie viel muss man für 4K RAW ausgeben?
von Jost - Mi 19:34
» dji material hakt trotz starkem rechner - gibt es eine hard oder soft lösung zur unterstützung des rechners?
von StanleyK2 - Mi 18:43
» Kamera durch selbstfahrendes Auto zerstört?
von Darth Schneider - Mi 16:53
» Magix video deluxe Installation
von wabu - Mi 15:34
» Das Sterben der Stand-Alone Compositing Programme - Fusion und Natron vor dem Aus
von Jott - Mi 15:02
» Multicam Sequenz Qualität
von srone - Mi 12:29
» Manfrotto 536K mit 504 HD
von Pianist - Mi 11:41
» Targus QuadHD USB-C Docking Station für 4 Monitore
von slashCAM - Mi 10:37
» Bringt 2019 RAW für alle?
von Darth Schneider - Mi 10:31
» Polaroid mal anders.....
von ruessel - Mi 9:42
» Lektüre für Star Wars Fans und Filmbegeisterte
von Darth Schneider - Mi 7:00
» George R. R. Martins „Nightflyers“ - ab Herbst auf Netflix
von motiongroup - Di 20:52
» Wie steht es um eure privaten Filme?
von Starshine Pictures - Di 19:23
» Kostenloser VLC Mediaplayer erreicht 3 Milliarden Downloads und wird bald AirPlay unterstützen // CES 2019
von Banana_Joe_2000 - Di 19:10
» 100 milestone films in the art and craft of cinematography of the 20th century
von iasi - Di 17:58
» Neuer LG 4K Monitor
von klusterdegenerierung - Di 17:44
» Aputure gibt Verfügbarkeit für wasserdichtes Amaran MW Akku-Kopflicht bekannt // CES 2019
von Frank B. - Di 16:53
» Kessler KWIK Long Plate (Swiss Arca style)
von martin8425 - Di 16:43
» Zacuto Axis Mini neuwertig
von martin8425 - Di 16:39
» Zacuto VCT Universal Baseplate + Arri Rosette + Stativplatte
von martin8425 - Di 16:34
» Zacuto Z-Drive und Tornado Grip neuwertig
von martin8425 - Di 16:28
» Lexar: Erste 1 TB SDXC-Speicherkarte verfügbar // CES 2019
von Jan - Di 14:29
» Biete Alexa Mini mit Zubehör 1 Jahr alt
von editz - Di 11:51
» Moderner Schnitt im ARD
von klusterdegenerierung - Di 11:48
 
neuester Artikel
 
Das Sterben der Stand-Alone Compositing Programme - Fusion und Natron vor dem Aus

Natrons Schicksal scheint besiegelt und auch Fusion soll wahrscheinlich nicht mehr als Stand-Alone Version weiterentwickelt werden. Wohin werden Profi-Compositoren nun wechseln? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
blank vhs covers were kinda beautiful

2 Minuten Nostalgie: animierte Cover von VHS-Leerkassetten, für alle, die damals ihren Medienhunger mit der Aufzeichnung von TV-Sendungen stillten...

Rechtliche Notiz:
Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behalten uns das Recht vor,
Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
 

 

<-- IF S_ALLOW_CDN --><-- ENDIF --> <-- INCLUDEJS forum_fn.js --> <-- INCLUDEJS ajax.js -->