Die Suche ergab 3939 Treffer





von Auf Achse
Sa 30 Sep, 2023 13:30
Forum: Gemischt
Antworten: 23
Zugriffe: 3721

Re: Hard und Software für Live Vortrag mit Streaming gesucht

Servus! Habe vor kurzem das BM Atem gekauft, gestern war der erste Problelauf. Bis auf anfängliche Probleme mit den Mikrofonen konnten wir nach und nach alles gut konfigurieren, Bild und Ton auf Beamer und PA und synchron ins Zoom streamen. Kommenden Dienstag haben wir den ersten Vortrag damit, werd...
von Auf Achse
Mo 07 Aug, 2023 19:50
Forum: Gemischt
Antworten: 23
Zugriffe: 3721

Re: Hard und Software für Live Vortrag mit Streaming gesucht

Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Der "Vortragston" ist für mich das, was von den Mikrofonen kommt. Der "Vortragston" ist für mich die Musik und O-Ton vom Vortrag der aus dem Laptop des Vortragenden kommt. Keine Ahnung ob es dafür eine "genormte" oder fachspezif...
von Auf Achse
Mo 07 Aug, 2023 14:02
Forum: Gemischt
Antworten: 23
Zugriffe: 3721

Re: Hard und Software für Live Vortrag mit Streaming gesucht

Servus DAF! Danke für deine SEHR ausführlichen Infos! In der Tat favorisiere ich zur Zeit den ATEM Mini, der scheint alle Wünsche zu erfüllen! Du hast sicher recht dass es der Qualität nicht gut tut wenn ich das Audio trenne und nachher wieder dazu merge. Der einzige Grund warum mir das in den Sinn ...
von Auf Achse
So 06 Aug, 2023 19:19
Forum: Gemischt
Antworten: 23
Zugriffe: 3721

Re: Hard und Software für Live Vortrag mit Streaming gesucht

Atem Mini kann auch Ton pegeln, gibt dafür Tasten. Allerdings sieht man das Ergebnis nicht Die Tonpegel nicht zu sehen wäre kein Drama. Ich nehme an dafür sind die Up und Down Tasten zuständig, siehe unten. Das würde sowohl für die beiden Mic wie auch die 4 Video Eingänge gelten? Klingt interessant...
von Auf Achse
So 06 Aug, 2023 19:12
Forum: Gemischt
Antworten: 23
Zugriffe: 3721

Re: Hard und Software für Live Vortrag mit Streaming gesucht

Würde da einen gebrauchten Atem-Mini nehmen, über den sich auch der Ton einspielen ließe und sonst noch allerlei Möglichkeiten bietet. Können in diesem Atem Mini die Tonpegel auch im standalone Gerät gepegelt werden (also ohne angeschlossenen Computer mit Software Oberfläche) ? Bevor ich mich langw...
von Auf Achse
So 06 Aug, 2023 19:07
Forum: Gemischt
Antworten: 23
Zugriffe: 3721

Re: Hard und Software für Live Vortrag mit Streaming gesucht

rabe131 hat geschrieben: So 06 Aug, 2023 18:57 Das Video-HDMI-Signal muss ja irgendwie in den Laptop eingespeist werden.
Das fehlt auf der Zeichnung.

Siehe zweites Detail oben rechts :-)
Dieses Atem Mini werd ich mir ansehen, danke!

Auf Achse
von Auf Achse
So 06 Aug, 2023 18:19
Forum: Gemischt
Antworten: 23
Zugriffe: 3721

Re: Hard und Software für Live Vortrag mit Streaming gesucht

Danke für eure Infos! Unabhängig von euren Inputs: Hab mir dazu grad folgendes Blockschaltbild überlegt das ohne spezielle Streaming Hardware auskommen sollte. Einen zusätzlichen Laptop gibts in jedem Fall da der Vortrag über Zoom laufen soll. Der Ton geht deswegen nicht direkt in den Laptop zum Str...
von Auf Achse
So 06 Aug, 2023 15:40
Forum: Gemischt
Antworten: 23
Zugriffe: 3721

Re: Hard und Software für Live Vortrag mit Streaming gesucht

Danke, aber Audio ist nicht das Problem. Sondern die Verknüpfung von Videoquelle mit Wiedergabe in Beamer und Streaming. Zusätzlich auch die DREI Audioquellen Input und Output in die PA und Streaming? Gibt es eine Hardware die dies kann? Am besten gekoppelt mit einem zusätzlichen Laptop der die Hard...
von Auf Achse
So 06 Aug, 2023 15:13
Forum: Gemischt
Antworten: 23
Zugriffe: 3721

Re: Hard und Software für Live Vortrag mit Streaming gesucht

Korrekt verstanden ausser: Vom Laptop kommt der Vortrag. Wieso muss der Moderationston in diesen Laptop? Dort braucht ihn niemand. Ob der Ton drahtlos ist oder nicht wird später gelöst. Und hat mit der Fragen nach den Komponenten fürs Streaming nichts zu tun. Der Stream soll wie schon beim ersten Ve...
von Auf Achse
So 06 Aug, 2023 13:23
Forum: Gemischt
Antworten: 23
Zugriffe: 3721

Re: Hard und Software für Live Vortrag mit Streaming gesucht

@DAF und Jott: Danke für eure Rückfragen! Ich hab oben meinen Text mit den Anforderungen präzisiert. Sollte es noch weitere Unklarheiten geben bitte bescheid geben, danke!

Grüsse,
Auf Achse
von Auf Achse
Sa 05 Aug, 2023 19:16
Forum: Gemischt
Antworten: 23
Zugriffe: 3721

Hard und Software für Live Vortrag mit Streaming gesucht

Servus! Ich benötige eure Unterstützung für ein Vortrags + Streaming Projekt. Folgende Situation: Ein monatlicher Club - Live Bildervortrag soll zeitgleich in einem Saal gezeigt und Online gestreamt werden. Vom Vortrags Laptop sollen Bild und Ton in Beamer + PA Anlage UND gestreamt werden. Weiters g...
von Auf Achse
Di 24 Jan, 2023 15:11
Forum: Gemischt
Antworten: 142
Zugriffe: 8191

Re: Grünerer Strom für Filmproduktionen am Set

PowerMac hat geschrieben: So 22 Jan, 2023 20:51 Ich war seit Jahren nicht mehr hier. Hat sich wenig geändert! Grüße in die Runde.

Du hast dich offensichtlich auch nicht geändert.

Auf Achse
von Auf Achse
Mo 19 Dez, 2022 10:40
Forum: Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 349

Mikrofonset Neumann KM 184MT Stereopaar / neuwertig

Biete ein Set Neumann KM 184MT Stereopaar Wurde für ein Musikprojekt gekauft und wird nicht mehr benötigt. Zustand ist wie neu und absolut ohne Gebrauchsspuren. Fixpreis: 1100EUR incl. Versand (aktueller Neupreis ca. 1400EUR) Verkauf ist privat und ohne Gewährleistung weitere Infos https://www.thoma...
von Auf Achse
Di 02 Nov, 2021 08:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 2124

Re: DJI Mic: kompaktes 2-Kanal Drahtlos-Mikrofonsystem mit zwei Sendern

@freezer: OK, danke! Endlich haben sie's kapiert!
Und echt interessant dass DJI in die Tonübertragung einsteigt. Kann man gespannt sein was da noch kommt!

Auf Achse
von Auf Achse
Mo 01 Nov, 2021 20:20
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 2124

Re: DJI Mic: kompaktes 2-Kanal Drahtlos-Mikrofonsystem mit zwei Sendern

Danke für die Vorstellung!
Hab ich das richtig verstanden dass die SENDER (nicht der Empfänger) aufnehmen können? Das wär echt mal eine super Sache wenn die Verbindung problematisch ist.
von Auf Achse
Fr 21 Mai, 2021 01:09
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 14
Zugriffe: 20858

Re: gopro hero 9 black

Noch was zum Thema Unterwasser. Betrifft zwar die schon alte H5, will es aber nicht unerwähnt lassen: Hatte sie damals recht neu und war in Südafrika zum Käfigtauchen mit Haien. Kaum war ich im (Salz) Wasser, hat das Display derart zum spinnen begonnen wie wenn man mit den Fingern wild drauf umherwi...
von Auf Achse
Di 18 Mai, 2021 18:52
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 14
Zugriffe: 20858

Re: gopro hero 9 black

Bruno Peter hat geschrieben: Di 18 Mai, 2021 18:47 Maledives: Inzidenz derzeit über 1600 !!!

Ist daran GoPro schuld? :-)
Auf Achse
von Auf Achse
Di 18 Mai, 2021 00:49
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 14
Zugriffe: 20858

Re: gopro hero 9 black

Hab mir vor ein paar Wochen die DJI Action gekauft. Aus Frust weil ich mit bisher allen meinen GoPros aus verschiedenen Gründen unzufrieden war. Endlich eine ActionCam die nicht herumzickt. Und ich brauch auch nicht den ganzen unnötigen Schass den die GoPros mitbringen. Einschalten und auf Record in...
von Auf Achse
Di 23 Feb, 2021 10:03
Forum: Meine Projekte
Antworten: 418
Zugriffe: 50315

Re: Passion für Lost Places

Mike, das ist das volle Missverständnis! Meine Antwort galt domain wo ich meinte dass deine und meine Anforderungen bezüglich SENSORGRÖSSE komplett unterschiedlich sind. Den Dreck hab ich nicht gemeint, weil dass es bei dir mindestens genauso dreckig zugehen kann wie in der Rumänischen Pampa wenns w...
von Auf Achse
Mo 22 Feb, 2021 16:40
Forum: Meine Projekte
Antworten: 418
Zugriffe: 50315

Re: Passion für Lost Places

Servus domain! Danke für deine Rückmeldung! Aber unsere Anforderungen sind schon SEHR verschieden! Ich spekulier schon auch mit grösseren Sensoren und find den Look sehr ansprechend. Aber ob ich so eine Kamera dann in Rumänien in den Dreck werfen will? Man muss bei so einer Auftragsarbeit auch immer...
von Auf Achse
Fr 19 Feb, 2021 19:33
Forum: Meine Projekte
Antworten: 418
Zugriffe: 50315

Re: Passion für Lost Places

@r.p.: Sehr viel von den Actionaufnahmen haben die Teams selbst gefilmt. Wie domain schon erwähnt hat ..... das geht leider aufgrund der Besonderheit dieser Trophy nicht anders da die Teams ihren Weg durch den Korridor selbst bestimmen. Bis ich dort bin wo grad Action ist, sind die längst schon wied...
von Auf Achse
Mi 17 Feb, 2021 20:14
Forum: Meine Projekte
Antworten: 418
Zugriffe: 50315

Re: Passion für Lost Places

Danke Auf Achse für den Link zur Superkarpata 2019, wirklich beeindruckend. Ist ja beinahe auch ein Lost-Place mit all dem Wasser und dem Lehm. In welchem Jahr waren wir eigentlich unterwegs? Das Wetter und die Bodenverhätnisse schienen mit damals allerdings nicht so übel zu sein. Servus domain! Du...
von Auf Achse
Mi 17 Feb, 2021 08:33
Forum: Meine Projekte
Antworten: 418
Zugriffe: 50315

Re: Passion für Lost Places

Naja, es ist halt immer der kleinste gemeinsame Nenner. Das Bestreben dass es möglichst ALLEN gefällt, Zuschauern sowie den Vorgesetzten. Nur nichts riskieren, sonst ist der Ast abgesägt. Und TEUER darfs auch nicht sein.

Auf Achse
von Auf Achse
Di 16 Feb, 2021 19:36
Forum: Meine Projekte
Antworten: 418
Zugriffe: 50315

Re: Passion für Lost Places

Viel Spass beim Anschaun. Ist die aktuellste, 2020 ist leiderausgefallen wie so vieles.



von Auf Achse
Di 16 Feb, 2021 13:50
Forum: Meine Projekte
Antworten: 418
Zugriffe: 50315

Re: Passion für Lost Places

@r.p.: Die Conclusio ... dann kannst es nur selbst machen, dann wirds SO wie du es willst. Wir hatten bei der OffRoad Trophy in Rumänien bei der ich filme und den Film produziere jahrelang die selbe Problematik. Bei mehreren Versuchen des Veranstalters das ans TV weiterzugeben wurde immer der selbe ...
von Auf Achse
Di 16 Feb, 2021 13:09
Forum: Meine Projekte
Antworten: 418
Zugriffe: 50315

Re: Passion für Lost Places

@r.p. Was mich sehr interessiert: Wenn du von deinem Material eine Version für die Vermarktung schneidest, WIE wirst du das aufbereiten dass das ganze NICHT nach "Einbruch", Hausfriedensbruch, unerlaubtes Eindringen usw aussieht. Wir haben ja jetzt sowohl bei den Produktionen für NZZ sowi...
von Auf Achse
Mo 15 Feb, 2021 10:52
Forum: Meine Projekte
Antworten: 418
Zugriffe: 50315

Re: Passion für Lost Places

@r.p. Was mich sehr interessiert: Wenn du von deinem Material eine Version für die Vermarktung schneidest, WIE wirst du das aufbereiten dass das ganze NICHT nach "Einbruch", Hausfriedensbruch, unerlaubtes Eindringen usw aussieht. Bitte nicht falsch verstehen, mir persönlich ist es egal sol...
von Auf Achse
Mo 15 Feb, 2021 10:10
Forum: Meine Projekte
Antworten: 418
Zugriffe: 50315

Re: Passion für Lost Places

Domain, ich denke mein persönlicher Wunsch gilt nicht für die Allgemeinheit. Ich bin diesbezüglich sicher nicht der Masstab :-)

Beste Grüsse nach Graz und schön von dir zu lesen,
Auf Achse
von Auf Achse
Sa 13 Feb, 2021 10:48
Forum: Meine Projekte
Antworten: 418
Zugriffe: 50315

Re: Passion für Lost Places

Wir sind normalerweise nur zu zweit. Und meine Frau will gern Fotos machen wenn wir schon mal wo einsteigen und nicht nur meine Lampe halten. Kann ich auch verstehen!

Auf Achse
von Auf Achse
Fr 12 Feb, 2021 18:40
Forum: Meine Projekte
Antworten: 418
Zugriffe: 50315

Re: Passion für Lost Places

Sehr cool, danke! Ich kann mich dunkel erinnern dass das schon thematisiert wurde. Aber in dem LED Thread sind schon soooo viele Einträge, da hab ich mir erlaubt nochmals direkt nachzufragen. Danke dafür :-) Ich hab aber auch was extrem geiles! Hab mir vor einem Jahr eine Werkstattleuchte in gehoben...
von Auf Achse
Fr 12 Feb, 2021 18:04
Forum: Meine Projekte
Antworten: 418
Zugriffe: 50315

Re: Passion für Lost Places

...... Lichtschwert und NP-Akkus sind draussen im Fach. ...... Ist mir immer wieder sehr positiv aufgefallen in deinem Zusammenschnitt, und man kann auch jede Menge Blödsinn damit machen :-) Was ist das eigentlich für ein Teil? Hast du bitte eine Typenbezeichnung oder link für mich? Danke + Grüsse,...
von Auf Achse
Mi 10 Feb, 2021 17:01
Forum: Meine Projekte
Antworten: 418
Zugriffe: 50315

Re: Passion für Lost Places

Wieder mal grossen Dank fürs Zeigen!!! Mich frisst echt der Neid wenn ich die geilen Locations seh! Toll gefilmt, toll geschnitten! Für mich sind die Cuts sowieso immer zu kurz weil ich mich in jedem Cut am liebsten minutenlang umsehen will um jedes Detail zu erhaschen! Ist für die Vermarktung schon...
von Auf Achse
Do 24 Dez, 2020 12:00
Forum: Über dieses Forum
Antworten: 18
Zugriffe: 9152

Re: Frohe...

Danke für eure Weihnachtswünsche!
Ebensolche von mir, auch ans SC Team!
Macht's es gut und bleibt's gesund!

Grüsse,
Auf Achse
von Auf Achse
Do 24 Dez, 2020 11:57
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 2
Zugriffe: 7799

DJI Osmo Pocket / Ladefunktion unterdrücken bei Andoid

Dass die Pocket ins Handy (Android) ladet ist ja allgemein bekannt und entsprechend lästig. Kann meines wissens aber die Pocket nix dafür. Kann auch nicht abgestellt werden, das ist dem Android Protokoll geschuldet. Das ganze gilt übrigens auch für die Controller der Mavic's. Unlängst hab ich beim S...
von Auf Achse
Do 24 Dez, 2020 11:38
Forum: Gemischt
Antworten: 15
Zugriffe: 4807

Re: Jupiter und Saturn feiern Hochzeit - und

Frank Glencairn hat geschrieben: Di 22 Dez, 2020 17:47 Nee, nur 60 Jahre, 2080 isses wieder so weit.

754 Jahre war nur eine fiktive Zahl. Weils für mich eh wurscht ist ob in 60, 754 oder in 94 8544 Jahren ... es wird sich nicht ausgehn :-)

Grüsse,
Auf Achse
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Dji Osmo Action 4 Native Iso
von -paleface- - Di 11:35
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 11:29
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von MK - Di 10:09
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von markusG - Di 9:23
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von -paleface- - Di 8:32
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von 7River - Di 7:44
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00