Die Suche ergab 3591 Treffer





von Auf Achse
Di 20 Aug, 2019 21:28
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 1825

Re: motorola one action Smartphone -- filmt mit großem Weitwinkel, aber nicht vertikal

Jott hat geschrieben:
Di 20 Aug, 2019 21:00
Was schwebt euch vor? Umerziehungslager?


Endlich ein neuer Vorschlag :-)

Auf Achse
von Auf Achse
Di 20 Aug, 2019 19:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 1825

Re: motorola one action Smartphone -- filmt mit großem Weitwinkel, aber nicht vertikal

Jott, es kommt immer auf die Bedeutung an die man Worten beimisst.

Auf Achse
von Auf Achse
Di 20 Aug, 2019 17:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 1825

Re: motorola one action Smartphone -- filmt mit großem Weitwinkel, aber nicht vertikal

Jott, nicht alles todernst sehen und lass dich ein bissl hänseln ..... du hast meinen Smiley nicht gesehen .... :-) :-) :-)

Auf Achse
von Auf Achse
Di 20 Aug, 2019 16:41
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 1825

Re: motorola one action Smartphone -- filmt mit großem Weitwinkel, aber nicht vertikal

" .....Es wurde so eingebaut, dass Videos im klassischen, "liegenden" Format aufgenommen werden, wenn das Gerät hochkant gehalten wird ("film vertically, play horizontally")......" ENDLICH die Lösung für alle Spastis die nicht imstande sind das Handy um 90° zu drehen :-) Die Technik ersetzt zunehmen...
von Auf Achse
Di 20 Aug, 2019 11:09
Forum: Off-Topic
Antworten: 19
Zugriffe: 668

Re: Neues "Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte"-Unterforum

ruessel hat geschrieben:
Di 20 Aug, 2019 10:23
Und wo fehlt der Kanaldeckel jetzt :-)
...... Auch fürs branding klasse, genug Hitze gespeicht für zig Steaks.

Dann solltest du dir einen Deckel aus Berlin besorgen. Ich kann mich dunkel erinnern daß die ein schönes Stadtwappen drauf haben :-)

Auf Achse
von Auf Achse
Di 20 Aug, 2019 10:18
Forum: Off-Topic
Antworten: 19
Zugriffe: 668

Re: Neues "Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte"-Unterforum

Das gute 3cm Steak erst hart mit 350 Grad auf einen Gusskanaldeckel angrillen, ...... Und wo fehlt der Kanaldeckel jetzt :-) Ganz wichtig beim klassischen Grillen: Das Fleisch nach dem Runternehmen vom Rost ein paar Minuten in Alufolie einwickeln und rasten lassen. Dabei zieht sich der Fleischsaft ...
von Auf Achse
Mo 19 Aug, 2019 08:41
Forum: Meine Projekte
Antworten: 50
Zugriffe: 5686

Re: Portraitfilme - Oldtimer und ihre Fahrer

So eine schwachsinnige Meldung!
Danke ... nicht zu Ende gelesen ...

Auf Achse
von Auf Achse
Mo 19 Aug, 2019 08:34
Forum: Meine Projekte
Antworten: 50
Zugriffe: 5686

Re: Portraitfilme - Oldtimer und ihre Fahrer

YT meldet ...... Video nicht verfügbar .....

Auf Achse
von Auf Achse
Mi 14 Aug, 2019 09:04
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 13
Zugriffe: 1269

Re: Ready-To-Shoot Koffer für Einhandgimbals

DAF hat geschrieben:
Mi 14 Aug, 2019 07:23
Und ich habe "keine Lust" mehr auf Rucksäcke ;)
Die muss man beim Stapeln (im Kofferraum o.ä.) immer oben auf legen, weil sie für unten drin zu wenig Schutz bieten. ......


Ich mag auch keine Taschen, Rucksäcke usw. Bei mir ist alles in 40/60er Stapelboxen und Alukisten untergebracht.

Auf Achse
von Auf Achse
Di 13 Aug, 2019 20:31
Forum: Gemischt
Antworten: 56
Zugriffe: 4880

Re: Schon wieder was neues von dji...

Kluster, mit der GoPro WiFi Remote wirst du aber nicht weit fliegen ....

Auf Achse
von Auf Achse
Di 13 Aug, 2019 20:29
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 13
Zugriffe: 1269

Re: Ready-To-Shoot Koffer für Einhandgimbals

Gut zu wissen daß es sich ausgeht!

Auf Achse
von Auf Achse
Di 13 Aug, 2019 19:58
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 13
Zugriffe: 1269

Re: Ready-To-Shoot Koffer für Einhandgimbals

Super, vielen Dank! Normalerweise schrauben die Leute immer ihre Knipsen auf einen Gimbal. Du bist der erste von dem ich einen Camcorder drauf gesehen hab. Jetzt weiß ich daß sich meine XA20 auch drauf ausgehen würde!

Vielen Dank + Grüße,
Auf Achse
von Auf Achse
Di 13 Aug, 2019 17:45
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 13
Zugriffe: 1269

Re: Ready-To-Shoot Koffer für Einhandgimbals

Interessant, danke fürs Posten!

Kannst du bitte auch noch ein paar Fotos mit der XF400 montiert am Gimbal posten, würd mich interessieren wie sich das platzmäßig ausgeht.

Danke + Grüße,
Auf Achse
von Auf Achse
Di 13 Aug, 2019 17:22
Forum: Gemischt
Antworten: 56
Zugriffe: 4880

Re: Schon wieder was neues von dji...

An sich keine schlechte Idee da die Bildqualität der H7 doch deutlich besser ist. Den Stabi der H7 hätt ich mir damals gewünscht als ich noch die H4 unter der Phantom hatte. Wieso keine Kontrolle, Frank? Mit der Kamera der Air und deren Downlink hast dann eh eine Bildkontrolle. Mußt nur die GoPro un...
von Auf Achse
Mo 12 Aug, 2019 11:04
Forum: Gemischt
Antworten: 56
Zugriffe: 4880

Re: Schon wieder was neues von dji...

GEIL!!!

Und Glück gehabt daß dann nicht beide Mavic's im Baum waren :-)

Auf Achse
von Auf Achse
Fr 09 Aug, 2019 23:58
Forum: Gemischt
Antworten: 56
Zugriffe: 4880

Re: Schon wieder was neues von dji...

Na geeehhhhh, so a Schaß :-(

Auf Achse
von Auf Achse
Fr 09 Aug, 2019 23:33
Forum: Gemischt
Antworten: 56
Zugriffe: 4880

Re: Schon wieder was neues von dji...

Na das geht jetzt schon schwer Richtung feuchter Träume :-)

Auf Achse
von Auf Achse
Fr 09 Aug, 2019 23:23
Forum: Gemischt
Antworten: 56
Zugriffe: 4880

Re: Schon wieder was neues von dji...

Ich hätt gern den Osmo Pocket in Osmo Pro :-)

So mit externem Mic (ohne Gebastel), Wechselakku, größerem Display, Stativgewinde, Joystick am Gerät, Belichtungsautomatik sperren, ... hab ich was vergessen ...?

Auf Achse
von Auf Achse
Fr 09 Aug, 2019 17:39
Forum: Gemischt
Antworten: 21
Zugriffe: 1145

Re: Drohne mit Drohne filmen?

Automatisierung ist für Weicheier!
SELBST FLIEGEN :-)

Auf Achse
von Auf Achse
Fr 09 Aug, 2019 11:52
Forum: Gemischt
Antworten: 42
Zugriffe: 2679

Re: Hobbyfilmer verzweifelt

cantsin hat geschrieben:
Fr 09 Aug, 2019 11:19

Will die Partei mir reinreden, egal in welcher Form, ist die einfache Antwort: nur gegen Bezahlung. ...........


Das ist natürlich auch ein schlagendes Argument: " Du willst es anders ... dann kostet's was. MEINE Version ist kostenfrei" (Das Wort "gratis" gefällt mir nicht)

Auf Achse
von Auf Achse
Fr 09 Aug, 2019 09:03
Forum: Gemischt
Antworten: 42
Zugriffe: 2679

Re: Hobbyfilmer verzweifelt

nachtaktiv, du bist offensichtlich viel zu gutmütig (nicht bös gemeint!). Gerade der non Profit Bereich gibt dir das Recht nicht jeden Blödsinn machen und mitmachen zu müssen. Dämliche Wünsche kann man einfach abschmettern mit: "Das läßt sich nicht mit meinen kreativen Einstellungen vereinbaren". Vi...
von Auf Achse
Fr 09 Aug, 2019 08:20
Forum: Gemischt
Antworten: 21
Zugriffe: 1145

Re: Drohne mit Drohne filmen?

Darum den ND, sonst schaun die Rotoren aus wie Gurkerln :-)) Auf Achse Wer fliegt denn ohne? ;-) Ja eh immer alle ... blöde Ansage von mir :-)) Auf Achse PS: Wenns gelungen ist, lass bitte sehen! Hab ich dieses Jahr für eine Veranstaltung in Rumänien auch geplant gehabt. Mit meiner Mavic Zoom wär d...
von Auf Achse
Do 08 Aug, 2019 21:29
Forum: Gemischt
Antworten: 21
Zugriffe: 1145

Re: Drohne mit Drohne filmen?

Darum den ND, sonst schaun die Rotoren aus wie Gurkerln :-))

Auf Achse
von Auf Achse
Do 08 Aug, 2019 21:04
Forum: Gemischt
Antworten: 21
Zugriffe: 1145

Re: Drohne mit Drohne filmen?

Ich hab geschrieben: ..... "die Rotoren der VERFOLGTEN Drohne ......"

Aber wenn du die eh nicht mitfilmen wirst, dann isses ja eh gut :-)

Auf Achse
von Auf Achse
Do 08 Aug, 2019 20:23
Forum: Gemischt
Antworten: 21
Zugriffe: 1145

Re: Drohne mit Drohne filmen?

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Do 08 Aug, 2019 19:54
Auf Achse hat geschrieben:
Do 08 Aug, 2019 18:56
ND Filter auf die Verfolgerdrohne! Sonst sind die Rotoren der verfolgten Drohne verzerrt und voll Artefakte!

Auf Achse
Ich filme keine Rotoren. ;-)


Wie soll ich das verstehen?

Auf Achse
von Auf Achse
Do 08 Aug, 2019 18:56
Forum: Gemischt
Antworten: 21
Zugriffe: 1145

Re: Drohne mit Drohne filmen?

ND Filter auf die Verfolgerdrohne! Sonst sind die Rotoren der verfolgten Drohne verzerrt und voll Artefakte!

Auf Achse
von Auf Achse
Mo 05 Aug, 2019 09:28
Forum: Gemischt
Antworten: 8
Zugriffe: 1238

Re: Das wäre kein Job für mich!

Ja, aber Charger sein ist permanente Nachtschicht. Ab 22:00h die Dinger einsammeln, irgendwo laden, ein paar Stunden schlafen und um 3:00h aufstehen daß die Scooter zeitgerecht wieder dort stehen sonst gibts Geldabzug. "Freie Zeiteinteilung" ... quasi .... der hat wohl nur nachgepplappert was in der...
von Auf Achse
Mo 05 Aug, 2019 09:16
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 1330

Re: Position Vorschaumonitor für Client am Schnittplatz

Nicht nur die Zeiten ändern sich, sondern auch die Wertigkeiten. Danke für den Einblick in deine Erfahrungen .... "mit VHS Kassette" ... find ich cool!! Ein Kunde für den ich seit 11 Jahren eine große Veranstaltung filme ist früher auch bei mir im Büro gesessen und hat sich vor Freude fast in die Ho...
von Auf Achse
Mo 05 Aug, 2019 08:40
Forum: Gemischt
Antworten: 8
Zugriffe: 1238

Re: Das wäre kein Job für mich!

... die neuen "Working Poor" ... schlimmer noch als bei McDonalds jobben.

Auf Achse
von Auf Achse
So 04 Aug, 2019 18:16
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 36
Zugriffe: 2676

Re: Audio nichtlinear synchronisieren

Das hat wohl eher mit der größeren Energie zu tun die in tieferen Tönen steckt. Aber das können die Akustiker sicher besser erklären als ich.

Auf Achse
von Auf Achse
So 04 Aug, 2019 17:34
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 36
Zugriffe: 2676

Re: Audio nichtlinear synchronisieren

Ja, ich meinte, dass die Frequenzspekrumsänderung, die ja hörbar auftritt, zwischen großer Entfernung einer Schallquelle bis zur unmittelbaren Nähe (solange keine Vorbeifahrt statt findet), nichts mit dem Dopplereffekt zu tun hat, sondern irgendwie auf andere Weise mit der Entfernung der Schallquel...
von Auf Achse
So 04 Aug, 2019 16:16
Forum: Gemischt
Antworten: 8
Zugriffe: 1238

Re: Das wäre kein Job für mich!

TC1:00: "..... ich hab meine komplette Ruhe usw ...." Genau SO schaut's eh aus, ein absolut streßfreier Job. Und das mit der "freien Zeiteinteilung" fallt auch eher unter Selbstbetrug wenn man sich ansieht ab wann frühestens abgeholt und wann geladen zurückgebracht werden muß. Außerdem Geldabzug wen...
von Auf Achse
Sa 03 Aug, 2019 20:18
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 36
Zugriffe: 2676

Re: Audio nichtlinear synchronisieren

Ihr macht's da aber schon eine ziemliche Raketentechnik aus dieser einfachen Sache ... ka Schaß, echt jetzt!

Auf Achse
von Auf Achse
Sa 03 Aug, 2019 16:05
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 1029

Re: Qualität muß nicht gefallen

Nicht mein Stil aber zugegebermaßen sehr toll! The Flying Pig bei 2:38 ..... kleine Anlehnung an Pink Floyd ???? Heutzutage kaum mehr vorstellbar, die haben das Schwein mit Helium gefüllt und fliegen lassen und mit dem Helikopter abgefilmt. Irgendwann ist passiert was passieren mußte ... das Schwein...
von Auf Achse
Fr 02 Aug, 2019 22:35
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 36
Zugriffe: 2676

Re: Audio nichtlinear synchronisieren

domain hat geschrieben:
Fr 02 Aug, 2019 22:15
Ich verwende den Lineausgang des PCs und nehme über einen externen Recorder unter Mithören mit dem Kopfhörer auf.

Du Schlingel .... :-)

Auf Achse
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Verkaufe Canon C200 inkl. Zubehör!
von jackson007 - Fr 13:35
» Drei neue Monitore von Phillips, darunter ein großes 55 Zoll 4K Modell mit DisplayHDR1000
von slashCAM - Fr 13:30
» Final Cut Pro X importprobleme VHS Kassetten
von Jott - Fr 12:50
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K mit S35 Sensor und Canon EF Mount vorgestellt
von markusG - Fr 10:38
» !BIETE! GTX660 für 10€
von klusterdegenerierung - Fr 9:36
» !Verschenke! DELL 2411U
von klusterdegenerierung - Fr 9:34
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von rush - Fr 3:40
» Projekt fps vs. Timeline fps
von Jott - Do 22:46
» Ich will auch so aussehen!!!!!!
von Benutzername - Do 22:33
» VHS auf MPG2, DVD-Recorder o. Capturecard?
von Scour - Do 20:37
» Blackmagic Pocket Cinema 6K - Mehr Pixel, weniger Cinema?
von rush - Do 19:40
» Frage zu Monitore kalibrieren
von mash_gh4 - Do 18:14
» Monitor "kalibrieren", erschwerte Bedingungen?
von Bergspetzl - Do 17:42
» Mit Resolve und einer GeForce® GTX 1060 Turbo
von Bildstabilisator - Do 17:08
» Shortcut für Fullscreen Viewer on?
von klusterdegenerierung - Do 16:18
» motorola one action Smartphone -- filmt mit großem Weitwinkel, aber nicht vertikal
von Darth Schneider - Do 15:39
» Adobe After Effects und Nuke jetzt Teil der Netflix Post Technology Alliance
von mash_gh4 - Do 15:36
» Hobbyfilmer verzweifelt
von klusterdegenerierung - Do 14:36
» Zittern im Bild auch mit Ronin SC
von Jehudale - Do 13:10
» Der neue THX-Trailer Deep Note 2019 ist fertig - made by Andrew Kramer!
von R S K - Do 12:42
» DJI Ronin SC Pro Einhand-Gimbal - die neue Gimbal-Referenz für spiegellose Systemkameras?
von Funless - Do 12:33
» "Systemsprenger" - na das ist doch mal was
von K.-D. Schmidt - Do 11:51
» The 7 Habits of Highly Effective Artists
von slashCAM - Do 11:40
» Empfehlenswerter Film "BORDER"
von 7River - Do 10:45
» Ruckeln (Zittern) trotz 100fps in der slowmo
von Jehudale - Do 10:44
» Ursa Mini EF Einstellungen und Setup für Greenscreen
von Jott - Do 8:49
» Spionage/ Knopfkamera
von handiro - Mi 23:11
» Welche Maus / Grafik & Videoschnitt / ergonomisch
von didah - Mi 23:00
» Portraitfilme - Oldtimer und ihre Fahrer
von 3Dvideos - Mi 22:33
» DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)
von Cinealta 81 - Mi 22:00
» Slashcamsuche defekt?
von rush - Mi 21:49
» DPA d:fine 4066-F Headset
von sman - Mi 20:53
» Verkaufe Panasonic LEICA DG Makro-ELMARIT 45 mm F2.8 ASPH. H-ES045E
von DLW - Mi 20:27
» Motorisierter Kamera-Slider "DIY"
von DAF - Mi 20:20
» Benro RedDog R1 Electronic Gimbal für Kameras bis 1,8kg Neu, ungenutzt
von mikuz1 - Mi 19:55
 
neuester Artikel
 
Blindvergleich: BMD PCC6K versus 4K

Heute mal ein kleines Quiz: Für den slashCAM Praxistest zur neuen Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K haben wir auch Vergleichsshots mit der Pocket 4K aufgenommen. Vorab hier also mal ein kleines Kamera-Quiz in Form eines Blindvergleichs. Wer kann die Pocket 6K von der 4K unterscheiden? Und welches Bild gefällt euch besser? Viel Spaß beim Knobeln! weiterlesen>>

Large Format Preisbrecher? Kinefinity MAVO LF

Eine RAW Kamera mit 6K Vollformat Sensor und hohen Frameraten unter 20.000 Euro ist auch im Jahre 2019 noch keine Selbstverständlichkeit. Von dieser Tatsache will die MAVO LF profitieren, die all dies ab ca. 16.000 Euro bietet. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
The 7 Habits of Highly Effective Artists

Wir hatten den Vortrag von Andrew Price auf der Blender Conference 2016 schon wieder vergessen, finden ihn aber derart gelungen, dass wir ihn an dieser Stelle noch einmal jedem/r ans Herz legen wollen, der/die beim Filmemachen etwas erreichen will.