Die Suche ergab 3675 Treffer





von Auf Achse
Mi 23 Okt, 2019 19:46
Forum: Meine Projekte
Antworten: 48
Zugriffe: 2135

Re: Northern Norway - How You've Never Seen it | Sony a7III | Mavic Pro 2

Ist mMn in erster Linie ein Film für die Dabei - gewesenen, aber gut daß die Geschmäcker so verschieden sind. Was ich völlig übertrieben finde sind die vollmundigen Ankündigungen in Thread-Überschrift und Text die in keiner Weise gehalten werden. Ist wohl bloß die Hascherei nach Klicks. Dies läßt au...
von Auf Achse
Mi 23 Okt, 2019 18:09
Forum: Licht
Antworten: 4
Zugriffe: 177

Re: Fresnel Vorsatz mit extrem kleinem Öffnungswinkel und Bowens Anschluß gesucht

Mit Toren hab ich schon experimentiert. Die müssten ziemlich lang sein weil das Fresnel nach meiner Vermutung ein fokales System ist. Da müßte ich eine Art Rohr formen das nach meinen Versuchen mindestens 70cm lang ist damit ein kleinerer RUNDER Licktfleck beim Redner ankommt. Mir gefällt an der "To...
von Auf Achse
Mi 23 Okt, 2019 17:09
Forum: Licht
Antworten: 4
Zugriffe: 177

Fresnel Vorsatz mit extrem kleinem Öffnungswinkel und Bowens Anschluß gesucht

Für eine Vortragssituation benötige ich immer wieder Licht, das aus größerer Entfernung (10m und mehr) den Vortragenden ausleuchten soll. Dafür hab ich mir den Aputure Fresnel Vorsatz gekauft. An sich ein gutes Teil, die Ausleuchtung ist sehr gleichmäßig. Allerdings ist mir der minimalste Öffnungswi...
von Auf Achse
Di 22 Okt, 2019 20:41
Forum: Meine Projekte
Antworten: 48
Zugriffe: 2135

Re: Northern Norway - How You've Never Seen it | Sony a7III | Mavic Pro 2

Ist schon ziemlich selbstverliebt das ganze, Selfie - Generation eben. Für den Außenstehenden zusammenhangslos zusammengehackt. Ein paar Aufnahmen haben mir gefallen, auf die sensationellen Polarlichter vergeblich gewartet ... SENSATIONELL geht ANDERS! Aber für Insta - Tauglichkeit muß die Verpackun...
von Auf Achse
Do 17 Okt, 2019 11:39
Forum: Gemischt
Antworten: 23
Zugriffe: 758

Re: Wenn 8K nicht 8K ist

Jott hat geschrieben:
Do 17 Okt, 2019 11:26
Fernseher einstellen konnten die Leute noch nie. Farbe und Kontrast voll rein, Gesichter müssen in prachtvollem Orange leuchten. Falsche Geometrie ist zusätzlich gern genommen. Wird auch in Zukunft immer so sein.

Vielleicht gibts dafür ja bald eine App :-)

Auf Achse
von Auf Achse
Fr 11 Okt, 2019 18:53
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 1
Zugriffe: 1123

DJI Osmo Action / Fragen

Zwei Fragen zur DJI Osmo Action die ich im Manual nicht gefunden habe: o) Dimmt auf RECORD das Display selbstständig nach einigen Sekunden (wie bei der GoPro H5?)? Oder bleibt es in der selben Helligkeit wie auf Pause? o) Kann man die Belichtungskorrektur mit einem fixen Wert einstellen? Und bleibt ...
von Auf Achse
Do 10 Okt, 2019 09:51
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 4
Zugriffe: 932

Re: Doku über die Entwicklung der Formel 1 Turbomotoren

Ich find extrem interessant wo die überall mit den Kameras dabei waren! Und offensichtlich nichts gestellt, denn wenn man zB wegen EM Einstrahlungen den Motor am Prüfstand nicht laufen lassen kann dann ist das normalerweise nicht in der Doku :-) Wirkt alles sehr "ehrlich" und ungestellt und zeigt di...
von Auf Achse
Do 10 Okt, 2019 09:46
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 8
Zugriffe: 1452

Re: Bluetooth 5.0 / Latenz für Abhören?

Danke Carsten und allen anderen für euren Input! Ich lass weiterhin alles wie es ist, sooo wichtig ist mir das Thema nicht. Wär halt ein "nice to have" wenn man nicht mit dem Kabel an der Kamera hängt. Im Gegenzug handelt man sich damit halt andere Probleme ein, man muß zB immer dafür sorgen daß die...
von Auf Achse
Mi 09 Okt, 2019 16:29
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 4
Zugriffe: 932

Re: Doku über die Entwicklung der Formel 1 Turbomotoren

Teil 2: Der neu entwickelte V6 Zylinder Motor erstmals am Prüfstand. Dann der lange defektvolle Weg ins Chassis bis zum ersten Einsatz auf der Rennstrecke.

Auf Achse



von Auf Achse
Mi 09 Okt, 2019 11:03
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 4
Zugriffe: 932

Doku über die Entwicklung der Formel 1 Turbomotoren

Unglaublich interessante Doku über die Entwicklung der Turbomotoren der Formel 1 in den 80er Jahren. Die Werksaufnahmen bei Ford Cosworth waren damals sicher Top Secret !!! Mich erstaunt, daß man damals entschieden hat die gesamte Entstehung zu dokumentieren. Die Kamera ist dabei als der erste Motor...
von Auf Achse
Di 08 Okt, 2019 11:54
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 8
Zugriffe: 1452

Re: Bluetooth 5.0 / Latenz für Abhören?

Dank für eure Infos, ich hab inzwischen auch Neuigkeiten zu dem Thema. Ich hab mir vor einem Jahr schon mal so ein Set gekauft zum Testen, das konnte BT4.1, aber lt. Manual auch AptX. Das selbe Set gibts jetzt mit BT5.0, deshalb meine erneute Anfrage. Daß die BT Version puncto Latenz gar keine Rolle...
von Auf Achse
Mo 07 Okt, 2019 19:33
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 8
Zugriffe: 1452

Re: Bluetooth 5.0 / Latenz für Abhören?

Danke für deine Infos! Daß Sender wie Empfänger dasselbe Protokoll haben müssen ist klar. In meinem Fall hätte ich keinen onbord Sender, ich würde extra einen anstöpseln. Auf der von dir verlikten Seite findet sich zB sowas, das als Sender ganz geeignet zu sein scheint. https://www.aptx.com/products...
von Auf Achse
Mo 07 Okt, 2019 19:23
Forum: Gemischt
Antworten: 60
Zugriffe: 3388

Re: Ich glaub ich werde doch Wedding Filmer!

Aber was will man denn auch Neues machen? Ne Schießerei? Eine Verfolgungsjagd? Die Brautentführung via Aliens? Da gabs Schlägereien und die Leute sind angezogen oder auch nackt in einen Pool gesprungen. Inklusive der Blaskapelle, der Braut und ihre Mutter. JAAAAA, ENDLICH MAL WAS ANDERES!!! :-) :-)...
von Auf Achse
Mo 07 Okt, 2019 19:17
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 8
Zugriffe: 1452

Bluetooth 5.0 / Latenz für Abhören?

Das Thema Bluetooth Kopfhörer zum Abhören wurde in den vergangenen Jahren schon mehrmals behandelt. Und immer ist es wegen der (noch) zu großen Latenz gescheitert. Kennt sich jemand mit dem Standard Bluetooth 5.0 bei diesem Gerät aus, ist die Latenz mittlerweile klein genug? https://www.thomann.de/d...
von Auf Achse
Fr 04 Okt, 2019 21:07
Forum: Gemischt
Antworten: 193
Zugriffe: 34889

Re: Was hörst Du gerade?

Pornoschnäuze sollten wieder Inn werden, ich würde mir einen wachsen lassen...und mich totlachen jeden Morgen vor dem Spiegel. Das waren noch Zeiten....(mit sehr tiefer Stimme): Damals waren Männer noch richtige Männer...:) Gruss Boris Schnauzer sind eh grad wieder im kommen, sieht man schon verein...
von Auf Achse
Fr 04 Okt, 2019 20:49
Forum: Gemischt
Antworten: 193
Zugriffe: 34889

Re: Was hörst Du gerade?

Real Space Music Video, 100 % no CGI, only in Camera Effects. https://youtu.be/KaOC9danxNo I Love it. Der Astronaut singt das Lied aus Valerian doch super. Dieter Bohlen würde ihn lieben, und wahrscheinlich sogar küssen...das mit dem Schnauz...Pfui. Gruss Boris Coole Location für diesen außergewöhn...
von Auf Achse
Fr 04 Okt, 2019 20:36
Forum: Gemischt
Antworten: 193
Zugriffe: 34889

Re: Was hörst Du gerade?

Was spezielleres: Islands Nr. 1 Band Sigur Ros. Ziemlich konträre, manchmal direkt verstörende Klänge mit gewaltiger Wucht! Wer schon mal in Island war und neben dem Dettifoss, Europas größtem Wasserfall gestanden und erlebt hat mit welcher Wucht die grauen Schmalzwassermassen runterstürzen wird mit...
von Auf Achse
Fr 04 Okt, 2019 20:21
Forum: Gemischt
Antworten: 193
Zugriffe: 34889

Re: Was hörst Du gerade?

@kluster: Steve Hackett ist auch super! Diese alten Herren sind Musiker die ihre Instrumente perfekt beherrschen, die alles ausprobiert und perfektioniert haben. In diese absolute Oberliga gehört sicher auch Mark Knopfler. Mir scheint es gibt aktuell wenig Nachwuchs Musiker / Bands die SO VIEL Wert ...
von Auf Achse
Fr 04 Okt, 2019 20:01
Forum: Gemischt
Antworten: 193
Zugriffe: 34889

Re: Was hörst Du gerade?

Kommt auch ohne Kiffen super, glaubs mir :-))) "One Of These Days" spielt er nicht oft ... hatte das Glück es Live in Wien und Breslau zu erleben. Da knallt es dir die Birne weg :-)) Und noch ein Schmankerl! Live geht dir die Gitarre am Beginn und Schluß durch Mark und Bein, die war sooo fett, daß s...
von Auf Achse
Fr 04 Okt, 2019 19:09
Forum: Gemischt
Antworten: 193
Zugriffe: 34889

Re: Was hörst Du gerade?

Meine Musik: David Gilmour / Pink Floyd, der Altmeister der Gitarre! Livekonzert in Pompeii 2016. Sehr schön gefilmt und geschnitten. Und mit aktueller Kameratechnik sind Live Konzertmitschnitte endlich keine schwarz - weiß Videos mehr. Konzertaufnahmen aus frühreren Zeiten konnten einfach den hohen...
von Auf Achse
Do 03 Okt, 2019 10:28
Forum: Meine Projekte
Antworten: 50
Zugriffe: 3603

Re: Imagefilm mit Vorgabe: Verrückt, bescheuert, anders..was hätte ich besser machen können?

Die Prodzeiten waren ungefähr: Drehbuch 6-8 Tage Dreh 6 Tage Post 10-12 Tage Die Zeiten vom Drehbuch und der Post kann ich nicht so gut einschätzen, da ich öfters aufgrund von Verzweiflung abbrechen musste Noch was ... ich finde daß dieses Projekt eigentlich eh schnell umgesetzt war, trotz Abbrüche...
von Auf Achse
Mi 02 Okt, 2019 15:15
Forum: Meine Projekte
Antworten: 50
Zugriffe: 3603

Re: Imagefilm mit Vorgabe: Verrückt, bescheuert, anders..was hätte ich besser machen können?

Sehr cool, danke fürs Zeigen! Ich kann mich den vielen positiven Kritiken nur anschließen und kaum noch was hinzufügen! Das gehört zum besten das hier in den vergangenen Jahren gezeigt wurde! Als einzig negative Kritik (auf extrem hohe Niveau): Der hergebeamte "Kreative" hat mich irgendwie nicht übe...
von Auf Achse
Mo 30 Sep, 2019 13:25
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 12
Zugriffe: 657

Re: Halbbildoptionen --> Flimmern reduzieren auf mehrere Clips gleichzeitig anwenden

Danke für eure weiteren Inputs! Aber es ist nicht nötig zu diskutieren warum ich diese Funktion brauch. Das hilft nicht weiter und verwässert nur das Thema.

Danke an blueplanet, dann weiß ich wenigstens daß es funktioniert wenn ich aufs aktuelle Premiere upgraden würde :-)

Grüße,
Auf Achse
von Auf Achse
Mo 30 Sep, 2019 12:06
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 12
Zugriffe: 657

Re: Halbbildoptionen --> Flimmern reduzieren auf mehrere Clips gleichzeitig anwenden

Hallo Jörg, auch dich hab ich gehofft :-) Jaaaa, den Anit Flimmer Filter gibts auch schon in der CS5.5 Steinzeit Version :-))) Den hab ich schon probiert, liefert aber NICHT das selbe Ergebnis wie unter --> Halbbildoptionen --> Flimmern reduzieren. Nicht nur nicht das selbe Ergebnis ... eigentlich h...
von Auf Achse
Mo 30 Sep, 2019 11:54
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 12
Zugriffe: 657

Re: Halbbildoptionen --> Flimmern reduzieren auf mehrere Clips gleichzeitig anwenden

Servus dienstag, gute Idee!!! Geht aber leider nicht, auch hier ist die Funktion --> Halbbildoption im Pulldown Menü ausgegraut. Hab mich grad nochmals damit beschäftigt. Es ist egal ob in der Untersequenz nur EIN, oder viele Clips liegen. In der übergeordneten Sequenz ist diese Funktion IMMER ausge...
von Auf Achse
Mo 30 Sep, 2019 10:58
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 12
Zugriffe: 657

Halbbildoptionen --> Flimmern reduzieren auf mehrere Clips gleichzeitig anwenden

Wie kann man die Funktion --> Halbbildoptionen --> Flimmern reduzieren auf mehrere (eigentlich sehr viele) Clips gleichzeitig anwenden? Sobald ich mehr als nur einen Clip markiere ist die Funktion --> Halbbildoptionen ausgegraut. Sollte das nicht möglich sein und um mir viel händische Arbeit zu ersp...
von Auf Achse
Fr 27 Sep, 2019 08:16
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 2
Zugriffe: 767

Spannende Doku über historisches Stromlinienfahrzeug

Sehenswerte Doku für alle Freunde historischer Fahrzeuge! Abgesehen von der professionellen Machart kommt diese Doku auf angenehme Weise ganz ohne reißerische und künstlich Spannung - erzeugend - sollende Elemente aus. Sie entfaltet ihre Wirkung einfach durch ihre guten Protagonisten und die mitreiß...
von Auf Achse
Di 24 Sep, 2019 18:38
Forum: Filmemachen
Antworten: 46
Zugriffe: 6522

Re: Entering Germany - meine Langzeitdoku wird so langsam fertig.

domain, ich geb dir in diesem Aspekt gern recht.

Aber wenn hochwertige Threads gekapert und ad absurdum geführt werden ist es echt nicht OK. Weder für den TO, noch für die ernsthaft Mitlesenden + Postenden.


Auf Achse
von Auf Achse
Di 24 Sep, 2019 11:44
Forum: Off-Topic
Antworten: 33
Zugriffe: 417

Re: Entering Germany - meine Langzeitdoku wird so langsam fertig.

Eh immer das selbe Strickmuster. Er provoziert um mit seinen kruden "Regeln" recht haben zu können. Das hat nichts mit konstruktiver Kritik und Meinungsaustausch zu tun. Der will einfach nur mal recht haben dürfen.

Eigentlich ein armer Mensch .... wenns nicht so lästig wär.

Auf Achse
von Auf Achse
Mo 23 Sep, 2019 20:03
Forum: Off-Topic
Antworten: 10
Zugriffe: 275

Re: Passion für Lost Places

Hast eh recht ... und iss eh besser so!

Auf Achse
von Auf Achse
Mo 23 Sep, 2019 18:06
Forum: Off-Topic
Antworten: 10
Zugriffe: 275

Re: Passion für Lost Places

Dann muß ich korrigieren: Nicht schade an SlashCam. Schade daß DU gelöscht hast, es war die verdiente Antwort auf so einen Schwachsinn :-)

Auf Achse
von Auf Achse
Mo 23 Sep, 2019 17:01
Forum: Off-Topic
Antworten: 10
Zugriffe: 275

Re: Passion für Lost Places

Schade slashCam daß ihr die Antwort von r.p. gelöscht habt! Offensichtlich setzt sich schon überall der Idiotenschutz durch!
Die Antwort von r.p. auf so eine saublöde Provokation war berechtigt!

Auf Achse
von Auf Achse
Mi 18 Sep, 2019 15:14
Forum: Meine Projekte
Antworten: 185
Zugriffe: 8884

Re: Passion für Lost Places

Boah ... danke, ich bin beruhigt :-))

Auf Achse
von Auf Achse
Mi 18 Sep, 2019 14:51
Forum: Meine Projekte
Antworten: 185
Zugriffe: 8884

Re: Passion für Lost Places

Auf Achse hat geschrieben:
Mi 18 Sep, 2019 10:39
Da gibts eine spezielle URBEX'er und Lost Place Versicherung. Kennst du die gar nicht?



War ein Scherz, hat niemand bemerkt! Shit, hab ich wohl zuuu ernst geschrieben :-)

Auf Achse
von Auf Achse
Mi 18 Sep, 2019 10:39
Forum: Meine Projekte
Antworten: 185
Zugriffe: 8884

Re: Passion für Lost Places

Da gibts eine spezielle URBEX'er und Lost Place Versicherung. Kennst du die gar nicht?

Auf Achse
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Color Grading Problem.. (Mir fällt kein besserer Titel ein)
von srone - Di 18:05
» Ist seit der NAB2019 die Unterstützung von eGPUs besser?
von dienstag_01 - Di 11:42
» Vektorskop und Waveform mal anders - Scopes
von slashCAM - Di 10:33
» Verkaufe Canon C200 inkl. Zubehör!
von jackson007 - Di 9:28
» Lock&Load von Coremelt, Vergleich zu FCPX
von Sunbank - Di 8:26
» Vidoe8 vs. Hi8
von Valentino - Di 1:18
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von klusterdegenerierung - Di 0:10
» Sehenswert Familie Braun
von klusterdegenerierung - Di 0:06
» Blackmagic DaVinci Resolve Micro Panel
von rvaneeden - Mo 22:30
» JOKER - Teaser Trailer
von Saint.Manuel - Mo 22:23
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Erfahrung
von iasi - Mo 22:06
» Was war Eure erste Digicam?
von klusterdegenerierung - Mo 21:33
» Markt für Kleinproduzenten - ein „totes Pferd“?
von nic - Mo 21:12
» Horror Kurzfilm "Witching Hour"
von -paleface- - Mo 19:47
» Sony PXW Z100
von Peter Friesen - Mo 17:52
» Mocha Pro 2020 verfügbar mit OCIO, Mega Plates und neuem Area Brush Tool
von slashCAM - Mo 14:51
» 1080/50M für Fernseher störungsanfällig?
von fabchannel - Mo 14:46
» Dynamikumfang: Blackmagic Ursa Mini Pro G2 vs Panasonic S1 - 4K RAW S35 vs 10 Bit V-Log Vollformat
von Rick SSon - Mo 12:42
» Videomaterial zippen empfehlenswert?
von MarcoCGN80 - Mo 11:06
» Nikon Z50 vorgestellt: Erste spiegellose 20.9 MP APS-C Kamera mit Z-Mount, 4K Video und 30p 8MP Video Mode
von rush - Mo 10:38
» Nvidia zeigt Echtzeit Greenscreen Keyer ohne Greenscreen sowie Facetracker
von rainermann - Mo 9:59
» Audioanlage Kirche
von gunman - So 22:53
» Semiprofessioneller Camcorder von Panasonoc, überwiegend FULL HD
von holger_p - So 19:27
» Warum glauben so viele, dass Gemini Man ein Flop wird?
von Benutzername - So 16:16
» Euer Lieblings Style-Over-Substance-Film
von Benutzername - So 12:37
» Das Boot U9: 1967-1993
von Darth Schneider - So 9:46
» XDCAM - Import - Problem - XDCAM Transfer?
von robbie - So 9:21
» Canon IVY REC -- eine Art Actioncam
von Christian Schmitt - So 8:16
» Filmic Pro Speicherproblem
von vaio - So 1:21
» bei Color Grading nur einzelne Clips bearbeiten möglich?
von klusterdegenerierung - Sa 23:03
» Projektsortierung nicht nachvollziehbar?
von klusterdegenerierung - Sa 18:27
» DIY: Adding a speedbooster to a BMD EF
von roki100 - Sa 17:41
» Die irre Geschichte des größten Films - den niemand kennt
von iasi - Sa 15:39
» Suche SIGMA 70-200 f2.8 EF Sports
von klusterdegenerierung - Sa 15:07
» NGD: Weebill S
von iasi - Sa 12:38
 
neuester Artikel
 
Canon EOS C500 Mark II

Canons neuer Vollformat-Wurf klingt wie eine eierlegende Wollmilchsau: 10 Bit XF-AVC plus interne 6K RAW Aufzeichnung in einem kompakten ASIC Design mit professionellen Bedienelementen, ND-Filter sowie Dual-Pixel Autofokus. Da will man natürlich erst recht wissen, wie es um die Qualität der Sensorauslesung bestellt ist... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Deep in the Guatemalan Jungle with my FPV Drones

Hals- oder vielleicht besser gesagt rotorbrecherische Flugaufnahmen gibt es hier zu bestaunen -- extrem gekonnt lässt der offensichtlich Racing-geschulte Pilot seine kleine Drohne durch die Luft wirbeln (Danke ans Forum für den Hinsweis).