Die Suche ergab 3537 Treffer





von Auf Achse
Sa 20 Jul, 2019 13:46
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 357

Re: Aurora Sport -- Actioncam filmt auch im Dunklen

Eine Actioncam mit großem Sensor für mehr Lichtempfindlichkeit wär schon nicht schlecht.

Aber für dunkle Szenen in 720 ..... kann sich irgendwer vorstellen wofür man das brauchen kann? Der Markt dafür ist glaub ich ziemlich überschaubar.


Auf Achse
von Auf Achse
Sa 20 Jul, 2019 10:49
Forum: Fernsehen
Antworten: 13
Zugriffe: 613

Re: Bluetooth-Kopfhörer am Fernseher

Servus beiti, danke für deine Infos und die letztendliche Lösung!

Auf Achse
von Auf Achse
Sa 20 Jul, 2019 10:08
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 1
Zugriffe: 123

Re: Mountain of Hell

Würd mal drauf tippen daß das mit einer GoPro H7 gefilmt ist. Der Hypersmooth ist echt extrem beeindruckend, ohne Stabi würd man sich beim Anschauen nach einer Minute übergeben müssen (so wie bei den vielen früheren GoPro Aufnahmen vor der H5). Der Helipilot ist auch der Wahnsinn, wie der in den ers...
von Auf Achse
Sa 20 Jul, 2019 10:01
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 106
Zugriffe: 3330

Re: Kamerawagen (Track)

Ist toll geworden, danke daß du uns daran teilhaben laßt!!!
Und Gutes Gelingen bei allen weiteren Konstruktionen!

Auf Achse
von Auf Achse
Fr 19 Jul, 2019 08:56
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 64
Zugriffe: 2351

Re: Feedback please

wenn du die Beugungsunschärfe als Grund erkannt hättest, warum mancher von der Verwendung sehr kleiner Blenden abrät, hättest du nicht diesen Unsinn geschrieben und stattdessen mit f16 oder f22 (?) gefilmt. Ich gehe nie über f8, das habe ich so irgendwo gelesen und die Begründung war nicht nur Unsc...
von Auf Achse
Do 18 Jul, 2019 20:36
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 64
Zugriffe: 2351

Re: Feedback please

:-)

Auf Achse
von Auf Achse
Do 18 Jul, 2019 08:08
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 13
Zugriffe: 1055

Re: Meinung zur GoPro TradeUp-Aktion

Recherchiere aber zuerst ob die Filmic App auf dem S9 läuft, geht nicht auf jedem Handy!

Auf Achse
von Auf Achse
Mi 17 Jul, 2019 17:13
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 106
Zugriffe: 3330

Re: Kamerawagen (Track)

SEHR COOL!!!

Auf Achse

PS: Die Putztücher kommen mir bekannt vor :-)
von Auf Achse
Mi 17 Jul, 2019 17:09
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 8
Zugriffe: 687

Re: Fahraufnahmen

Ich weiß nicht warum das weniger vibrieren soll als die ULCS Klemme? Im Gegenteil! Mit den langen Stangen vibriert das sicher noch wesentlich mehr als DEINE Konstruktion. Je länger und schwerer die Hebel, desto mehr vibriert's. Und daß da nichtmal mit Gaffa gesichert wurde ist einfach fahrlässig, d...
von Auf Achse
Mi 17 Jul, 2019 13:56
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 8
Zugriffe: 687

Re: Fahraufnahmen

Mit welcher GoPro verwendest du diesen Halter? Mit einer H5 oder neuer und mit eingeschaltetem Bildstabi? Dann schalte den Stabi das nächste mal aus und du wirst sehen was da alles vibriert :-)

Auf Achse
von Auf Achse
Mi 17 Jul, 2019 11:38
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 8
Zugriffe: 687

Re: Fahraufnahmen

@domain: Sieht wirklich gut und stabil aus!!!

@Lighthouse2611: Mag sein daß die Magnete gut halten. Aber mit den dünnen Armen und kleinen Kugeln wirds ziemlich schnell Vibrationen geben.

Auf Achse
von Auf Achse
Mi 17 Jul, 2019 11:33
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 14
Zugriffe: 772

Re: Race Drohne, GoPro und gute Nerven

Das iss soooo geil! Danke fürs Posten! Ich kann mir aber vorstellen daß sich das nicht immer alles so ausgeht wie geplant, auch wenn die sicher super fliegen können. Die eine oder andere "Feindberührung" mit anschließendem Crash wirds wohl sicher geben, das ist bei solchen Aufnahmen wohl eh "eingepl...
von Auf Achse
Mi 17 Jul, 2019 09:47
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 106
Zugriffe: 3330

Re: Kamerawagen (Track)

Sollte das Alu zu weich sein ... es gibt fixfertige Axiallager, die kosten auch wirklich nicht viel!

Grüße,
Auf Achse

PS: Finds geil daß noch jemand so verrückt ist und solche aufwändigen Konstruktionen baut!
von Auf Achse
Mi 17 Jul, 2019 09:13
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 106
Zugriffe: 3330

Re: Kamerawagen (Track)

Sehr cool, danke fürs Zeigen! Hast du für das Axiallager eine Staubdichtung bedacht? Wenn das offen bleibt ist schnell der Dreck drinnen und dann "rumpelt''s" beim Verdrehen. Wenn nicht dann könnte man das sehr simpel noch nachträglich einbauen: Einfach einen O-Ring AUF den Spalt zwischen den beiden...
von Auf Achse
Sa 13 Jul, 2019 12:01
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 71
Zugriffe: 2381

Re: Das ganz hellen Reflektionen an den Fahrradständern sind gut so oder?

nedag hat geschrieben:
Sa 13 Jul, 2019 11:34
Framerates first polite comment regarding me.
Lol joke. Not real or?


Dir kann man's auch nicht recht machen.

Auf Achse
von Auf Achse
Fr 12 Jul, 2019 12:11
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 71
Zugriffe: 2381

Re: Das ganz hellen Reflektionen an den Fahrradständern sind gut so oder?

domain hat geschrieben:
Fr 12 Jul, 2019 11:24
......... Barbieschwuchtpinklackierung ............

... wieso .... ist doch Manner - Rosa :-)
Aber vielleicht kann man das im RAW auf blau oder grün umfärben!


Auf Achse
von Auf Achse
Fr 12 Jul, 2019 11:26
Forum: Gemischt
Antworten: 17
Zugriffe: 1078

Re: Wow was ne Bude!

Und das Home - Kino!

Auf Achse
von Auf Achse
Fr 12 Jul, 2019 10:55
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 13
Zugriffe: 1055

Re: Meinung zur GoPro TradeUp-Aktion

.... ah danke ... ich wollt schon fragen ob wer weiß was mit dem alten Zeug geschieht ... :-)

Ist erstaunlich daß sich das rechnet. Die alten Geräte müssen entsorgt werden und für die Neuen gibts vom Kunden ja NUR den Aufpreis statt der gesamten Summe (????)

Auf Achse
von Auf Achse
Fr 12 Jul, 2019 08:57
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 13
Zugriffe: 1055

Re: Meinung zur GoPro TradeUp-Aktion

Danke für deine Infos! Bin echt überrascht daß GoPro ältere Geräte zurücknimmt, einstampft und gegen aktuelle tauscht (mit Aufpreis wohl??)

Grüße,
Auf Achse
von Auf Achse
Do 11 Jul, 2019 23:12
Forum: Gemischt
Antworten: 17
Zugriffe: 1078

Re: Wow was ne Bude!

Und auch noch gut gefilmt.. https://www.youtube.com/watch?v=1Ue9I-HuNzw Die Bude ist super ... aber das extem hochgeschnittene Bikinihöschen geht echt nicht!!!! Das hatten wir in den 80er Jahren schon mal, war froh daß das vorbei war. Und jetzt kommen sicher auch noch die Sakkos mit den überdimensi...
von Auf Achse
Do 11 Jul, 2019 23:06
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 71
Zugriffe: 2381

Re: Das ganz hellen Reflektionen an den Fahrradständern sind gut so oder?

roki100 hat geschrieben:
Do 11 Jul, 2019 22:53
Ihr seit die Jungs, die in schule dicke Kinder und Neulinge ärgern, .....

.... a eh ... na Oida ..... :-)

Auf Achse
von Auf Achse
Do 11 Jul, 2019 12:10
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 71
Zugriffe: 2381

Re: Das ganz hellen Reflektionen an den Fahrradständern sind gut so oder?

Ich schau grad in meine Kristallkugel, wenn ich den Threadtitel korrekt orakle dann will nedag wissen ob das Ausbrennen der Fahrradständer ein Problem ist.

Vielleicht aber auch nicht....

Auf Achse
von Auf Achse
Mi 10 Jul, 2019 17:51
Forum: Off-Topic
Antworten: 62
Zugriffe: 1401

Re: Welches Mikrofon brauche ich?

@Auf Atze, ausländisch deutsch ist doch ganz modern. Und nedag versteht es gut, was will man mehr :) @rooky99: Offensichtlich eine Geheimsprache, aber dann braucht ihr euch nicht wundern wenn andere euch nicht verstehen. Es scheint als ob das Verstehen des Gebrabbels immer mehr an die anderen ausge...
von Auf Achse
Mi 10 Jul, 2019 16:58
Forum: Off-Topic
Antworten: 62
Zugriffe: 1401

Re: Welches Mikrofon brauche ich?

Seit nedag im Forum schreibt ist mein Popcorn Verbrauch explodiert! So geiles Entertainment gabs hier schon lang nicht mehr! Das blöde ist .... ich versteh die Jungsters teilweise gar nicht. Ich hab keine Ahnung wie es möglich ist sich mit solchen sinnlosen Halbsätzen zu verständigen. Auf Achse Bes...
von Auf Achse
Mi 10 Jul, 2019 11:05
Forum: Mein Test
Antworten: 21
Zugriffe: 1032

Re: Lightspectrum Pro, Erfahrungsbericht

Jörg hat geschrieben:
Mi 10 Jul, 2019 09:18
........... alle cams einen festen WB, sonst wirst du irre beim Schnitt.


DAS ja sowieso und IMMER!!!

Auf Achse
von Auf Achse
Mi 10 Jul, 2019 09:09
Forum: Mein Test
Antworten: 21
Zugriffe: 1032

Re: Lightspectrum Pro, Erfahrungsbericht

Meine Erfahrung mit Bühnenaufnahmen zeigen folgendes: Die Veranstalter und spielenden Bands sind für eine perfektere Videoaufnahme gern bereit ihre Ausleuchtung zu ändern. Bands bei Clubkonzerten haben's gern schummrig. Wenn man ihnen sachlich klar macht daß dies für Kameras nicht optimal ist und we...
von Auf Achse
Di 09 Jul, 2019 13:06
Forum: Fernsehen
Antworten: 13
Zugriffe: 613

Re: Bluetooth-Kopfhörer am Fernseher

Keine Kableverbindungen mehr .... ist das wirklich eine Verbesserung?

Auf Achse
von Auf Achse
Di 09 Jul, 2019 11:18
Forum: Fernsehen
Antworten: 13
Zugriffe: 613

Re: Bluetooth-Kopfhörer am Fernseher

beiti hat geschrieben:
Di 09 Jul, 2019 10:15
Mein neuer Fernseher wird keine Klinkenbuchse für den Kopfhörer mehr haben, nur noch Bluetooth.


Der Fernseher hat doch sicher Line Out? Dann kannst du deinen Kabelgebundenen doch hier anstöpseln!

Auf Achse
von Auf Achse
Mo 08 Jul, 2019 15:23
Forum: Mein Test
Antworten: 21
Zugriffe: 1032

Re: Lightspectrum Pro, Erfahrungsbericht

Wenn wer meckert: Das ist ja nicht deine Schuld, sondern die der Beleuchter wenn alle möglichen Lichter gemixt sind. Auf Achse natürlich ist es nicht seine schuld, aber erklär das mal den auftraggebern, die idr nicht mal wissen was die farbtemperatur einer leuchte ist...;-))) lg srone Das schließt ...
von Auf Achse
Mo 08 Jul, 2019 14:21
Forum: Mein Test
Antworten: 21
Zugriffe: 1032

Re: Lightspectrum Pro, Erfahrungsbericht

Das Szenario war vertrackt. Kunstlicht, Mischlicht und Tageslicht in einem Bühnenbild führt zu entweder zu blauem, zu roten oder richtigen Aufnahmen. Bei einem Schwenk von einem zum anderen Bühnenbereich mit langer Brennweite ist das ein Problem. ..... Nochmal: Wieso willst du die Realität ändern? ...
von Auf Achse
Mo 08 Jul, 2019 13:59
Forum: Mein Test
Antworten: 21
Zugriffe: 1032

Re: Lightspectrum Pro, Erfahrungsbericht

@Mediamind: Nach deinen Beschreibungen vermute ich du hattest das Bestreben bei jeder vorgefundenen Lichtsituation den korrekten WB einzustellen. Warum eigentlich? Wenn in Bühnenbereichen eher das warme Licht der Hologener vorherrscht, in anderen kühles LED Licht, dann sieht man das auch im Video so...
von Auf Achse
Mo 08 Jul, 2019 08:51
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 8
Zugriffe: 387

Re: Osmo Pocket / WiFi Fernsteuerung maximale Distanz

Danke euch! @kluster: Sind die Funkabbrüche der Air steuerungsbedingt oder betrifft das die Bildübertragung? Bei meiner Mavic 2 hatte ich bisher noch keinen Steuerausfall, aber die Bildübertragung wird bei steigender Entfernung und Hindernissen unzuverlässig. Ist eh klar daß dies so ist, aber wenn d...
von Auf Achse
So 07 Jul, 2019 15:40
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 8
Zugriffe: 387

Re: Osmo Pocket / WiFi Fernsteuerung maximale Distanz

ruessel hat geschrieben:
Sa 06 Jul, 2019 14:58
Für eine große Reichweite bitte 2.4Ghz benutzen, .......

Danke Wolfgang .... kann man die Frequenz in der Mimo / am WiFi Modul denn einstellen?

Auf Achse
von Auf Achse
So 07 Jul, 2019 15:32
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 43
Zugriffe: 2327

Re: Reisestativ mit 75mm Kalotte

Übrigens ... danke fürs Wiederbeleben des Threads! Das CAYER hat den zweiwöchigen Test in Rumänien bestanden. Es gibt absolut nix negatives darüber zu berichten! Wenns jetzt die nächsten 20 Jahre funktioniert bin ich zufrieden :-) Die Kürzung der Beine hab ich noch nicht ernsthaft angedacht, hätt au...
von Auf Achse
Fr 05 Jul, 2019 23:39
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 8
Zugriffe: 387

Re: Osmo Pocket / WiFi Fernsteuerung maximale Distanz

200 Fuß sind etwa 65 Meter.

Danke + Grüße,
Auf Achse

PS: Die Location am Ufer mit den Knochenbrecher - Felsbrocken is eher net optimal :-)
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» HBOs Westworld III (Westworld - Season 3) - offizieller Trailer
von motiongroup - So 4:36
» Watchmen
von motiongroup - So 4:33
» Star Trek: Picard - offizieller Teaser Trailer
von motiongroup - So 4:28
» Objektiv für BMPCC4k um Immobilien zu filmen
von Dhira - So 2:54
» Premiere Pro ruckelt extrem
von carstenkurz - Sa 22:20
» BMPCC immer noch unschlagbar?
von roki100 - Sa 20:46
» Fragen zur FZ2000
von Fabia - Sa 20:34
» Aurora Sport -- Actioncam filmt auch im Dunklen
von dosaris - Sa 20:23
» DJI stellt leichten Ronin-SC (Compact) Einhand-Gimbal für spiegellose Kameras bis 2 kg vor
von Mediamind - Sa 19:00
» DJI teasert neuen Gimbal als leichter und smarter - für spiegellose Systemkameras?
von R S K - Sa 16:49
» Ultra Key
von Jörg - Sa 13:40
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Rick SSon - Sa 13:08
» Pocket 4K mit LIDAR Autofocus
von carstenkurz - Sa 13:03
» Spezialfolie
von TheGadgetFilms - Sa 12:36
» Sensor 1x1 oder warum ein Smartphone niemals eine sehr gute Kamera sein kann
von felix24 - Sa 12:35
» Neu: Weltweit schnellster USB-C Hub Sony MRW-S3 und robuste Sony SF-M TOUGH SD-Karten
von rush - Sa 12:16
» Bluetooth-Kopfhörer am Fernseher
von Starshine Pictures - Sa 10:51
» Mountain of Hell
von Auf Achse - Sa 10:08
» Kamerawagen (Track)
von Auf Achse - Sa 10:01
» Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags
von j.t.jefferson - Sa 9:19
» Umfrage: Schneidest du Videos mobil am Laptop?
von motiongroup - Sa 8:18
» ARRI: Kostenlose Lichtsteuerungs App Stellar 1.5 bringt u.a. Echtzeit Kollaboration
von tom - Fr 22:50
» Neues Cine-Makro-Objektiv IRIX 150mm T 3.0 1:1 angekündigt
von thsbln - Fr 22:12
» P2 MXF Metadaten Problem
von RianLing - Fr 18:48
» Feedback please
von roki100 - Fr 18:11
» Zacuto Z-Drive + Tornado
von jenssage - Fr 16:50
» Blackmagic Ursa Mini 4,6K Paket
von jenssage - Fr 16:46
» Meinung zur GoPro TradeUp-Aktion
von vobe49 - Fr 14:02
» SmallHD Ultrabright 503 + Sony L-Kit
von rideck - Fr 13:16
» Zacuto VCT Universal Baseplate + Arri Rosette + Stativplatte
von martin8425 - Fr 12:55
» Zacuto Axis Mini neuwertig
von martin8425 - Fr 12:55
» AI simuliert menschliche Stimmen täuschend echt
von Frank B. - Fr 11:47
» Ob es bald HDR Cinema Cameras von BM gibt?
von rob - Fr 11:44
» Welche Einstellungen verwenden? Cine1 etc.. (Sony A7II)
von Jott - Fr 10:34
» Top Gun: Maverick (2020) - offizieller Trailer
von Framerate25 - Fr 6:59
 
neuester Artikel
 
Sensor 1x1 oder warum ein Smartphone niemals eine sehr gute Kamera sein kann

Neben dem Smartphone noch eine Kamera im Urlaub mitschleppen? Diese Frage wollen wir einmal wieder zum Anlass nehmen, etwas Grundwissen zu Sensoren zu vermitteln... weiterlesen>>

Sachtler Flowtech vs Gitzo Systematic - High-End Stative im Praxis-Vergleich - Teil 2

Im zweiten Teil unseres Stativ-Shootouts dreht sich alles um die Themen: Torsionssteiffigkeit, Arbeitshöhen (oder besser: Tiefen!), Traglast, Gewicht, Preis und natürlich präsentieren wir auch unser Fazit inkl. Endstand. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Ed Sheerans Motion Capturing Madness

Ed Sheerans neues Video "Ed Sheeran - Cross Me (feat. Chance The Rapper & PnB Rock)" als Motion Capturing Showcase.