Die Suche ergab 4013 Treffer





von Auf Achse
Di 23 Feb, 2021 10:03
Forum: Meine Projekte
Antworten: 384
Zugriffe: 38845

Re: Passion für Lost Places

Mike, das ist das volle Missverständnis! Meine Antwort galt domain wo ich meinte dass deine und meine Anforderungen bezüglich SENSORGRÖSSE komplett unterschiedlich sind. Den Dreck hab ich nicht gemeint, weil dass es bei dir mindestens genauso dreckig zugehen kann wie in der Rumänischen Pampa wenns w...
von Auf Achse
Mo 22 Feb, 2021 16:40
Forum: Meine Projekte
Antworten: 384
Zugriffe: 38845

Re: Passion für Lost Places

Servus domain! Danke für deine Rückmeldung! Aber unsere Anforderungen sind schon SEHR verschieden! Ich spekulier schon auch mit grösseren Sensoren und find den Look sehr ansprechend. Aber ob ich so eine Kamera dann in Rumänien in den Dreck werfen will? Man muss bei so einer Auftragsarbeit auch immer...
von Auf Achse
Fr 19 Feb, 2021 19:33
Forum: Meine Projekte
Antworten: 384
Zugriffe: 38845

Re: Passion für Lost Places

@r.p.: Sehr viel von den Actionaufnahmen haben die Teams selbst gefilmt. Wie domain schon erwähnt hat ..... das geht leider aufgrund der Besonderheit dieser Trophy nicht anders da die Teams ihren Weg durch den Korridor selbst bestimmen. Bis ich dort bin wo grad Action ist, sind die längst schon wied...
von Auf Achse
Mi 17 Feb, 2021 20:14
Forum: Meine Projekte
Antworten: 384
Zugriffe: 38845

Re: Passion für Lost Places

Danke Auf Achse für den Link zur Superkarpata 2019, wirklich beeindruckend. Ist ja beinahe auch ein Lost-Place mit all dem Wasser und dem Lehm. In welchem Jahr waren wir eigentlich unterwegs? Das Wetter und die Bodenverhätnisse schienen mit damals allerdings nicht so übel zu sein. Servus domain! Du...
von Auf Achse
Mi 17 Feb, 2021 08:33
Forum: Meine Projekte
Antworten: 384
Zugriffe: 38845

Re: Passion für Lost Places

Naja, es ist halt immer der kleinste gemeinsame Nenner. Das Bestreben dass es möglichst ALLEN gefällt, Zuschauern sowie den Vorgesetzten. Nur nichts riskieren, sonst ist der Ast abgesägt. Und TEUER darfs auch nicht sein.

Auf Achse
von Auf Achse
Di 16 Feb, 2021 19:36
Forum: Meine Projekte
Antworten: 384
Zugriffe: 38845

Re: Passion für Lost Places

Viel Spass beim Anschaun. Ist die aktuellste, 2020 ist leiderausgefallen wie so vieles.



von Auf Achse
Di 16 Feb, 2021 13:50
Forum: Meine Projekte
Antworten: 384
Zugriffe: 38845

Re: Passion für Lost Places

@r.p.: Die Conclusio ... dann kannst es nur selbst machen, dann wirds SO wie du es willst. Wir hatten bei der OffRoad Trophy in Rumänien bei der ich filme und den Film produziere jahrelang die selbe Problematik. Bei mehreren Versuchen des Veranstalters das ans TV weiterzugeben wurde immer der selbe ...
von Auf Achse
Di 16 Feb, 2021 13:09
Forum: Meine Projekte
Antworten: 384
Zugriffe: 38845

Re: Passion für Lost Places

@r.p. Was mich sehr interessiert: Wenn du von deinem Material eine Version für die Vermarktung schneidest, WIE wirst du das aufbereiten dass das ganze NICHT nach "Einbruch", Hausfriedensbruch, unerlaubtes Eindringen usw aussieht. Wir haben ja jetzt sowohl bei den Produktionen für NZZ sowie der ande...
von Auf Achse
Mo 15 Feb, 2021 10:52
Forum: Meine Projekte
Antworten: 384
Zugriffe: 38845

Re: Passion für Lost Places

@r.p. Was mich sehr interessiert: Wenn du von deinem Material eine Version für die Vermarktung schneidest, WIE wirst du das aufbereiten dass das ganze NICHT nach "Einbruch", Hausfriedensbruch, unerlaubtes Eindringen usw aussieht. Bitte nicht falsch verstehen, mir persönlich ist es egal solang nichts...
von Auf Achse
Mo 15 Feb, 2021 10:10
Forum: Meine Projekte
Antworten: 384
Zugriffe: 38845

Re: Passion für Lost Places

Domain, ich denke mein persönlicher Wunsch gilt nicht für die Allgemeinheit. Ich bin diesbezüglich sicher nicht der Masstab :-)

Beste Grüsse nach Graz und schön von dir zu lesen,
Auf Achse
von Auf Achse
Sa 13 Feb, 2021 10:48
Forum: Meine Projekte
Antworten: 384
Zugriffe: 38845

Re: Passion für Lost Places

Wir sind normalerweise nur zu zweit. Und meine Frau will gern Fotos machen wenn wir schon mal wo einsteigen und nicht nur meine Lampe halten. Kann ich auch verstehen!

Auf Achse
von Auf Achse
Fr 12 Feb, 2021 18:40
Forum: Meine Projekte
Antworten: 384
Zugriffe: 38845

Re: Passion für Lost Places

Sehr cool, danke! Ich kann mich dunkel erinnern dass das schon thematisiert wurde. Aber in dem LED Thread sind schon soooo viele Einträge, da hab ich mir erlaubt nochmals direkt nachzufragen. Danke dafür :-) Ich hab aber auch was extrem geiles! Hab mir vor einem Jahr eine Werkstattleuchte in gehoben...
von Auf Achse
Fr 12 Feb, 2021 18:04
Forum: Meine Projekte
Antworten: 384
Zugriffe: 38845

Re: Passion für Lost Places

...... Lichtschwert und NP-Akkus sind draussen im Fach. ...... Ist mir immer wieder sehr positiv aufgefallen in deinem Zusammenschnitt, und man kann auch jede Menge Blödsinn damit machen :-) Was ist das eigentlich für ein Teil? Hast du bitte eine Typenbezeichnung oder link für mich? Danke + Grüsse,...
von Auf Achse
Mi 10 Feb, 2021 17:01
Forum: Meine Projekte
Antworten: 384
Zugriffe: 38845

Re: Passion für Lost Places

Wieder mal grossen Dank fürs Zeigen!!! Mich frisst echt der Neid wenn ich die geilen Locations seh! Toll gefilmt, toll geschnitten! Für mich sind die Cuts sowieso immer zu kurz weil ich mich in jedem Cut am liebsten minutenlang umsehen will um jedes Detail zu erhaschen! Ist für die Vermarktung schon...
von Auf Achse
Do 24 Dez, 2020 12:00
Forum: Über dieses Forum
Antworten: 18
Zugriffe: 5858

Re: Frohe...

Danke für eure Weihnachtswünsche!
Ebensolche von mir, auch ans SC Team!
Macht's es gut und bleibt's gesund!

Grüsse,
Auf Achse
von Auf Achse
Do 24 Dez, 2020 11:57
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 2
Zugriffe: 6262

DJI Osmo Pocket / Ladefunktion unterdrücken bei Andoid

Dass die Pocket ins Handy (Android) ladet ist ja allgemein bekannt und entsprechend lästig. Kann meines wissens aber die Pocket nix dafür. Kann auch nicht abgestellt werden, das ist dem Android Protokoll geschuldet. Das ganze gilt übrigens auch für die Controller der Mavic's. Unlängst hab ich beim S...
von Auf Achse
Do 24 Dez, 2020 11:38
Forum: Gemischt
Antworten: 15
Zugriffe: 3914

Re: Jupiter und Saturn feiern Hochzeit - und

Frank Glencairn hat geschrieben:
Di 22 Dez, 2020 17:47
Nee, nur 60 Jahre, 2080 isses wieder so weit.

754 Jahre war nur eine fiktive Zahl. Weils für mich eh wurscht ist ob in 60, 754 oder in 94 8544 Jahren ... es wird sich nicht ausgehn :-)

Grüsse,
Auf Achse
von Auf Achse
Di 22 Dez, 2020 14:08
Forum: Gemischt
Antworten: 15
Zugriffe: 3914

Re: Jupiter und Saturn feiern Hochzeit - und

Bei uns wars leider bewölkt, so wie schon den ganzen Dezember :-(
Na dann halt wieder in 754 Jahren ....

Grüsse,
Auf Achse
von Auf Achse
So 20 Dez, 2020 17:54
Forum: Gemischt
Antworten: 15
Zugriffe: 3914

Re: Jupiter und Saturn feiern Hochzeit - und

Vielleicht gehts sichs wettermässig bei uns in Wien aus. Wir haben seit WOCHEN Hochnebel der schon ordentlich aufs Gemüt drückt. Aber laut Wetterbericht könnte sich morgen der Nebel lichten!

Danke für deine Info + Grüsse,
Auf Achse
von Auf Achse
Di 01 Dez, 2020 18:36
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 18
Zugriffe: 3724

Re: Synchro Scan / Clear Scan gesucht

Zur Info, die XF300 ist schon ab ca. 1000EUR zu haben. Letztens bei uns in Österreich wieder gesehen ...

Grüsse,
Auf Achse
von Auf Achse
Sa 10 Okt, 2020 20:21
Forum: Gemischt
Antworten: 44
Zugriffe: 3415

Re: Min Spannung bei NP-F970

@Kluster: Bitte lass es und reagiere nicht auf den Post von MrMeeseeks! Ich denk wir zwei haben unsere eigene Ebene gefunden die zwar ab und zu eiert :-) Aber ich fands cool von dir dass du "nicht aus den Latschen gekippt bist und es einfach gelassen hast" Danke dir dafür, und wir werden uns bei ein...
von Auf Achse
Sa 10 Okt, 2020 19:33
Forum: Meine Projekte
Antworten: 15
Zugriffe: 1666

Re: Die Wespenspinne

Möchte auf deine Art des Textes eingehen, weil ich mich darin wiedererkenne :-) Ich finde es klingt teilweise wie ein Aufsatz in der Schule. Inhaltlich völlig korrekt, eigentlich über-korrekt, und dadurch unglaublich "brav" und nicht grad spannend. Ich spreche aus eigener Erfahrung weil meine Texte ...
von Auf Achse
Sa 10 Okt, 2020 17:13
Forum: Meine Projekte
Antworten: 15
Zugriffe: 1666

Re: Die Wespenspinne

WOW, sehr tolle Nahaufnahmen! Und auch gute Infos zur Spinne! Wie nah kannst du mit deinem Equipment rangehen und vor allem ohne dass dir die Spinne abhaut oder sich belästigt fühlt? Und wie lange bist du auf der Lauer gelegen und ausreichend abwechslungsreiches Material zu haben? Vielen Dank und Gr...
von Auf Achse
Fr 09 Okt, 2020 09:34
Forum: Gemischt
Antworten: 44
Zugriffe: 3415

Re: Min Spannung bei NP-F970

Die haben eine intelligente Schaltung zur Selbstentladung integriert. Um zu lange Lagerung im Vollzustand und die damit einhergehende Schädigung zu vermeiden. Ist meines Wissens ab den Mavic 2 so. Und man kann übers Steuergerät einstellen nach wieviel Tagen die Selbstentladung beginnen soll (glaub 1...
von Auf Achse
Do 08 Okt, 2020 23:32
Forum: Gemischt
Antworten: 44
Zugriffe: 3415

Re: Min Spannung bei NP-F970

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Do 08 Okt, 2020 17:57
Wozu diese Groschrift, willst Du mir klar machen das ich ein Dumbo bin?

Aber schön das Du für ein paar Minuten ein erhabenes Gefühl haben kosten, ich gönne es Dir!



Kluster ... kipp nicht immer gleich aus den Latschen .... und vergiss es einfach ...

Auf Achse
von Auf Achse
Do 08 Okt, 2020 15:32
Forum: Gemischt
Antworten: 44
Zugriffe: 3415

Re: Min Spannung bei NP-F970

Das ist korrekt, DIE sind dann auch wirklich dafür gebaut.

Auf Achse
von Auf Achse
Do 08 Okt, 2020 13:52
Forum: Gemischt
Antworten: 44
Zugriffe: 3415

Re: Min Spannung bei NP-F970

Verstehe diesen Kommentar nicht, denn was braucht eine kleine LED denn für einen "hohen Strom"? Was soll bei der Spannungsentnahme einer kleinen LED anders sein als bei einem dicken Camcorder und warum bieten alle LED und Monitor Hersteller diesen Mount an, wenn die Akkus nur für Kameras genutzt we...
von Auf Achse
Do 08 Okt, 2020 11:44
Forum: Gemischt
Antworten: 44
Zugriffe: 3415

Re: Min Spannung bei NP-F970

@Kluster: Und deine Frage zur "Mindestspannung": Zwei-Zellige Li-Ion Akkus haben eine Entladeschlus-Spannung von etwa 6 Volt. Ist aber immer in Zusammenhang mit der Stromstärke zu sehen. Aber eigentlich sollte ein Kameraakku eh selbst abschalten bei Entladeschluss-Spannung (machen zumindest meine Ca...
von Auf Achse
Do 08 Okt, 2020 11:41
Forum: Gemischt
Antworten: 44
Zugriffe: 3415

Re: Min Spannung bei NP-F970

Meine Erfahrung ist, dass die Akkus an LED-Leuchten kaputt gehen. Ich seh das genau so. Für so einen so hohen Strom (Ampere) ist so ein Kameraakku nicht gebaut (ist aber nur meine persönliche Meinung). Die "guten" Originalakkus nur in die Kamera. Die billigen Nachbau werden "geschändet" :-) Grüsse,...
von Auf Achse
Di 06 Okt, 2020 10:29
Forum: Meine Projekte
Antworten: 67
Zugriffe: 15390

Re: Portraitfilme - Oldtimer und ihre Fahrer

Ja eh .. wär traurig. Aber du setzt das eh recht gut um!

Weiterhin gutes Gelingen!

Grüsse, Auf Achse
von Auf Achse
Mo 05 Okt, 2020 16:04
Forum: Meine Projekte
Antworten: 67
Zugriffe: 15390

Re: Portraitfilme - Oldtimer und ihre Fahrer

Schon VIEL BESSER als deine ersten Filme!
Der Protagonist redet flüssig, und sehr schönes Auto!!

Grüsse,
Auf Achse
von Auf Achse
So 04 Okt, 2020 13:28
Forum: Meine Projekte
Antworten: 384
Zugriffe: 38845

Re: Passion für Lost Places

@r.p.television: Bitte aktiviere deine PN Funktion. Ich würde dir gern eine Nachricht senden.

Danke + Grüsse,
Auf Achse
von Auf Achse
Mo 07 Sep, 2020 18:39
Forum: Meine Projekte
Antworten: 384
Zugriffe: 38845

Re: Passion für Lost Places

@r.p.: Danke für deine ausführlichen Infos! Freu mich sehr dass es gut mit deinem Megaprojekt weitergeht! Und ich bin schon sehr gespannt auf deinen nächsten Zusammenschnitt für uns :-)

LG + weiterhin alles Gute,
Auf Achse
von Auf Achse
Mi 02 Sep, 2020 15:17
Forum: Meine Projekte
Antworten: 384
Zugriffe: 38845

Re: Passion für Lost Places

r.p. freut mich wieder von dir zu lesen!
Was gibts neues bei deiner Vermarktung?
Oder vielleicht wieder ein kleiner Zusammenschnitt damit wir wieder ein bissl lechzen können ?? :-) :-)

LG + weiterhin alles Gute bei deinem Projekt!
Auf Achse
von Auf Achse
Mi 12 Aug, 2020 13:58
Forum: Gemischt
Antworten: 40
Zugriffe: 3369

Re: Für Zuhausebleiber: Vienna walkthrough

Wieso denn ... wennst noch weitere Gedanke dazu hast, dann immer her damit :-)

Auf Achse
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - mit integriertem ND-Filter und optionalem Sucher
von Darth Schneider - Di 5:48
» Umfrage: In RAW filmen, Deine Meinung?
von pillepalle - Di 4:45
» Was schaust Du gerade?
von Bluboy - Di 0:08
» Meine Fränkische
von KaHa - Mo 23:43
» Topaz Labs Video Enhance AI 2.0: Videoverbesserungen per KI zum Sonderpreis
von Jott - Mo 23:08
» Panasonic HC-X 2000 - 2. Akku/Ersatzakku/Fremdhersteller?
von ice - Mo 20:16
» Hyperdeck - Lower thirds mit ATEM-Switcher
von prime - Mo 20:13
» Automatik Modus bei HX-C 1500
von ice - Mo 19:36
» Audio Plugins auf der GPU berechnen - BRAINGINES GPU Audio
von rush - Mo 19:25
» BMPCC 6k pro und MFT- Objektive
von roki100 - Mo 17:56
» Sennheiser MKE 600 vs. Rode NTG-3
von pillepalle - Mo 17:39
» Apple stellt den iMac Pro ein
von markusG - Mo 17:36
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Mo 16:52
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von ruessel - Mo 16:48
» Wie unbedeutend...
von Darth Schneider - Mo 14:59
» Neue Mittelklasse GPU von AMD - Radeon RX 6700XT
von iasi - Mo 14:37
» Motion Tracking am Pantoffeltier
von Lorbass - Mo 13:33
» Latenz bei Sennheiser AVX-MKE2
von s.holmes - Mo 13:21
» Atomos Ninja Bild drehen und mit Dauerstrom
von Mediamind - Mo 10:54
» DPReviewTV Fujifilm X-S10 vs Sony a6400
von Funless - Mo 10:03
» Rodelink Lav mit Kabelschaden, reparierbar?
von Mediamind - Mo 9:59
» Aufbau VR-Studio / 3D-Visualisierung
von VRStudioFranken - Mo 9:55
» Sirui kündigt anamorphotisches Weitwinkel-Objektiv 35mm F/1.8 1.33x an
von andieymi - Mo 9:51
» DJI FPV: Neue FPV-Drohne mit OcuSync 3.0 ist bis zu 140 km/h schnell
von Jalue - Mo 9:34
» How a Film Camera works in Slow Motion
von Axel - Mo 9:01
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Mo 1:35
» Neue ARRI Kamera vorgestellt: AMIRA Live - für Broadcast Einsätze
von Mantas - So 21:50
» Neue Phantom TMX Ultrahigh-Speed Kamera mit BSI Sensor: 1.280 x 800 HD mit 76.000 FPS
von medienonkel - So 19:25
» BenQ SW271C: 27" 4K Profi-Monitor mit 99% AdobeRGB und nativen 24P/25P/30P
von Borke - So 18:43
» Multikamera/Synchron mit 7 Kameras ca. 5 Std. am Stück aufzeichnen mit 50fps
von videofreund23 - So 18:28
» Canon EOS R1 Specifications
von iasi - So 18:03
» Agenten sterben einsam
von Kevin Reimann - So 17:30
» Sony Alpha S-Cinetone ähnlich
von sim - So 17:04
» YouTube 4K Video Encoding zu langsam? Mit diesem Hack geht’s schneller …
von r.p.television - So 16:05
» KEP 59 1A Wölfe in Berlin
von Heinrich123 - So 13:49
 
neuester Artikel
 
Schnitt- und Compositing-Trends 2030

Welche Entwicklungen darf man bei Schnitt- und Compositing-Anwendungen in den nächsten 10 Jahren erwarten? Ein paar Trends zeichnen sich jedenfalls schon deutlich ab... weiterlesen>>

Sony FX3 - Praxistest

Wir hatten bereits Gelegenheit zu einem ausführlichen Test der neuen Sony FX3 in der Praxis und haben uns vor allem die Ergonomie, den Autofokusbetrieb bei 200mm f2.8 (!), die Hauttonreproduktion inkl. LOG/LUT, Cinetone und allen Farbprofilen, die starke Zeitlupenfunktion, den Akkuverbrauch, die Stabilisierungsleistung uvm. angeschaut: Ist die Sony FX3 die bessere A7S III? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...