Die Suche ergab 3277 Treffer





von Auf Achse
Fr 15 Feb, 2019 09:01
Forum: Meine Projekte
Antworten: 154
Zugriffe: 4122

Re: Passion für Lost Places

....... Ein gelungenes Beispiel für eine Lost-Places-Umsetzung: Eigentlich ist da wirklich nichts gut umgesetzt, weder Bild, Ton, Off Text usw. Ist im Vergleich zu r.p. ein ambitioniertes Amateurvideo mit ganz viel Luft nach oben. Auf Achse Meine Aussage ist NICHT als Kritik an diesem Film gemeint....
von Auf Achse
Do 14 Feb, 2019 21:48
Forum: Meine Projekte
Antworten: 154
Zugriffe: 4122

Re: Passion für Lost Places

....... Ein gelungenes Beispiel für eine Lost-Places-Umsetzung: ....... das ist aber jetzt nicht dein ernst ..... Du gibst ständig den Oberlehrer der die Weisheit mit'm Löffel gefressen hat und dann findest du ein ausgebranntes Wackelvideo mit Automatikblende und miesem Ton GUT??? Eigentlich ist da...
von Auf Achse
Do 14 Feb, 2019 19:00
Forum: Meine Projekte
Antworten: 154
Zugriffe: 4122

Re: Passion für Lost Places

Das mit platt machen wenns kein Geld mehr bringt ... ich glaub da sind wir in Österreich noch viel besser. Ihr habt ein paar alte Zechen (Zollverein, Zollern usw.), die Elbphilharmonie usw .... die zu supertollen Veranstaltungsörtlichkeiten und Museen adaptiert sind. Bei uns wär längst der Bagger du...
von Auf Achse
Do 14 Feb, 2019 18:17
Forum: Meine Projekte
Antworten: 154
Zugriffe: 4122

Re: Passion für Lost Places

Durchs Herumtreiben auf Lost Places bin ich mit diesen Kunstwerken erstmals in Berührung gekommen. Denn üblicherweise sieht man unter Brücken usw. nur diese einfallslosen Schmierereien weil die "Künstler" unter Zeitdruck stehen. In Abbruchhäusern oder Fabriken haben sie Zeit, die kommen auch nicht e...
von Auf Achse
Do 14 Feb, 2019 18:09
Forum: Meine Projekte
Antworten: 154
Zugriffe: 4122

Re: Passion für Lost Places

Weil du grad Graffitis erwähnst ... ich unterscheide zwischen "Schmierereien", also meist nur irgendwelchen Monogrammen. Und wirklichen "Kunstwerken" die ich absolut bewundernswert finde. Die stören mich auf Lost Places gar nicht, im Gegenteil, die gehören dazu und bereichern die Szenerie. zB hier i...
von Auf Achse
Do 14 Feb, 2019 12:20
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 8
Zugriffe: 210

Re: Käfighalterung für Hero 7 Black

Lass bei allen starionären extern versorgten Kameras immer einen (vollen) Akku drinnen! Sollte aus irgend einem Grund die externe Versorgung zusammenbrechen läuft sie mit Akku weiter. Voller Akku deswegen weil viele Consumer / Prosumer - Kameras nicht gleichzeitig aufnehmen UND laden können. Auf Achse
von Auf Achse
Do 14 Feb, 2019 11:32
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 8
Zugriffe: 210

Re: Käfighalterung für Hero 7 Black

Sehr schöne Aufnahmen! Also bei meiner Tauchermaske funktioniert der alte Trick mit der Spucke :-) Die Drypads haben den Vorteil daß man zum Akku wechseln das Gehäuse problemlos kurz öffnen kann. Die funktionieren auch beim zweiten Tauchgang noch. Wichtig ist die luftdichte Lagerung, ich geb sie in ...
von Auf Achse
Do 14 Feb, 2019 10:30
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 8
Zugriffe: 210

Re: Käfighalterung für Hero 7 Black

Servus! Freut mich wenn ich helfen konnte :-) Und fürs Beschlagen gibts auch was, hab ich selbst in Verwendung bei meinen GoPro H4. Grüße + gutes Gelingen, Auf Achse https://www.amazon.de/Flashwoife-Antibeschlag-universal-kompatibel-Unterwassergeh%C3%A4use/dp/B00MFE1UB2/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=155013...
von Auf Achse
Do 14 Feb, 2019 08:33
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 8
Zugriffe: 210

Re: Käfighalterung für Hero 7 Black

Bei der H5 kann man den Deckel runterclipsen. Geht das bei der H7 nicht?

Auf Achse


von Auf Achse
Do 14 Feb, 2019 08:30
Forum: Meine Projekte
Antworten: 154
Zugriffe: 4122

Re: Passion für Lost Places

... gibt schon geile Locations, danke domain!

Auf Achse
von Auf Achse
Mi 13 Feb, 2019 22:18
Forum: News-Kommentare
Antworten: 360
Zugriffe: 12795

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

DerTyp iss lässig .... von den Bewegungen ein bissl Joe Cocker, aber cool :-)

Auf Achse
von Auf Achse
Mi 13 Feb, 2019 18:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 360
Zugriffe: 12795

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Bin auch schon gespannt ob das Ding Lost Place tauglich ist, zeig uns was wenns geklappt hat!

Guten Gelingen,
Auf Achse
von Auf Achse
Mi 13 Feb, 2019 18:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 360
Zugriffe: 12795

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

cantsin hat geschrieben:
Mi 13 Feb, 2019 15:22
r.p.television hat geschrieben:
Mi 13 Feb, 2019 14:16
Cool, danke. Dann brauch ich das Smartphone wohl wirklich nur um das Teil wieder neu zu trimmen falls es sich mal aus irgendeinem Grund reseten sollte.
Auch die Kalibrierung kannst Du direkt am Osmo vornehmen.


Achtung, mit der Kalibrierung sind alle Einstellungen resettet!

Auf Achse
von Auf Achse
Di 12 Feb, 2019 11:05
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 8
Zugriffe: 462

Re: Umbau im Kamerapark des Pianisten

Servus Matthias!

Danke für deinen Bericht, ist immer interessant von dir zu lesen!

Wünsch dir viel Freude + Erfolg mit den neuen Geräten,
LG,
Auf Achse
von Auf Achse
So 10 Feb, 2019 18:55
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 170

Re: Mit Handy Datensicherung auf externe Festplatte?

Auch sehr interessant, danke Tom! Wenn ichs richtig verstanden hab .... die LaCie hat einen Kartenslot zum Kopieren. Weiters einen USB A Anschluß, ich hoffe da kann man einen Cardreader anstecken da ich nicht nur SD Karten, sondern auch CF Karten verwende. Knapp 400EUR für 2TB sind grad kein Schnäpp...
von Auf Achse
So 10 Feb, 2019 17:56
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 170

Re: Mit Handy Datensicherung auf externe Festplatte?

Servus Carsten! Mate 20. In den SIM Karten Slot könnte man noch eine Speicherkarte dazutun. Hab mal schnell nach USB OTG Hub gegoogelt und es schaut aus als ob das funktionieren könnte. Kopiergeschwindigkeit ist nicht sooo wichtig wenns nicht langsamer als USB 2 vom alten Notebook ist :-) Die Stromv...
von Auf Achse
So 10 Feb, 2019 17:31
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 170

Mit Handy Datensicherung auf externe Festplatte?

Zwecks Minimierung des Equipments für unterwegs: Ist es möglich mit dem Handy (HUAWEI Mate 20) vom Kartenleser auf eine externe Festplatte zu kopieren? Dazu würde man einen USB Verteiler brauchen da das Handy nur einen USB (C) hat. Wäre es vom Handy aus möglich die 2,5 Zoll Platte mit Strom zu verso...
von Auf Achse
So 10 Feb, 2019 11:03
Forum: Meine Projekte
Antworten: 13
Zugriffe: 853

Re: Kinopremiere unseres kleinen Spielfilmes

Sieht nach schwierigen Themen aus, auch für deren filmische Umsetzung.
Wünsch euch Alles Gute und Viel Erfolg für die Premiere!

Auf Achse
von Auf Achse
Do 07 Feb, 2019 09:35
Forum: Licht
Antworten: 158
Zugriffe: 7220

Re: >Der LED Licht Thread<

Cool wenn andere besser wissen was man selbst gemeint hat :-)

Kluster, ich lass es jetzt ....

Auf Achse
von Auf Achse
Do 07 Feb, 2019 09:07
Forum: Licht
Antworten: 158
Zugriffe: 7220

Re: >Der LED Licht Thread<

Kluster, alter Schwede ..... lass doch meine Aussage einfach so stehen ohne noch irgendwas hinein zu interpretieren was ich gar nicht gemeint hab .... Blende, ISO usw ... iss eh klar! Einfach die völlig unwissenschaftiche, untechnische Aussage: Man kann sich über die Helligkeit einer Lampe leicht tä...
von Auf Achse
Mi 06 Feb, 2019 20:36
Forum: Licht
Antworten: 158
Zugriffe: 7220

Re: >Der LED Licht Thread<

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Mi 06 Feb, 2019 20:32
Wie kann man denn seine eigenen Augen einschätzen in Bezug auf die Leuchtkraft?

Na ja, ich trau mir schon zu einzuschätzen ob ein Licht heller als ein anders leuchtet ....

Auf Achse
von Auf Achse
Mi 06 Feb, 2019 20:33
Forum: Licht
Antworten: 158
Zugriffe: 7220

Re: >Der LED Licht Thread<

Einfach: Eine Lampe die auf weiß gehalten wird ist subjektiv heller als auf dunkel gehalten. Nein, Lichtmenge ist Lichtmenge, da kommt einfach nur mehr zurück als wenn Du es in den dunklen Wald hältst, Wenn du dein Technikhirn wegläßt sind schon starke Ähnlichkeiten in unseren Aussagen erkennbar :-...
von Auf Achse
Mi 06 Feb, 2019 19:55
Forum: Licht
Antworten: 158
Zugriffe: 7220

Re: >Der LED Licht Thread<

Ich meinte: Wenn man eine weiße reflektierende Fläche anstrahlt ist man leicht verführt zu sagen: Ooohhh.... die Lampe geht aber guuuut" Jetzt verstanden? Auf Achse Nein eben nicht, weil ............... Kluster, du redest von was ganz anderem als ich es meine. Denk mal weniger technisch, keine ISO,...
von Auf Achse
Mi 06 Feb, 2019 19:33
Forum: Licht
Antworten: 158
Zugriffe: 7220

Re: >Der LED Licht Thread<

Ich meinte: Wenn man eine weiße reflektierende Fläche anstrahlt ist man leicht verführt zu sagen: Ooohhh.... die Lampe geht aber guuuut"

Jetzt verstanden?

Auf Achse
von Auf Achse
Mi 06 Feb, 2019 14:44
Forum: Licht
Antworten: 158
Zugriffe: 7220

Re: >Der LED Licht Thread<

War auch nicht meine Absicht die Aussage zu ändern :-)

Auf Achse
von Auf Achse
Mi 06 Feb, 2019 09:48
Forum: Licht
Antworten: 158
Zugriffe: 7220

Re: >Der LED Licht Thread<

Zur Erklärung was ich meinte ..... die Leuchtkraft eine Lampe damit zu demonstrieren indem man sie auf ein sehr helles und reflektierendes Objekt richtet ist wenig aussagekräftig. Schnee ist wie eine reflektiv beschichtete Leinwand.

Auf Achse
von Auf Achse
Mi 06 Feb, 2019 09:11
Forum: Licht
Antworten: 158
Zugriffe: 7220

Re: >Der LED Licht Thread<

Hier zwei Beispielbilder, aufgenommen mit der BMPCC in der Nacht (eigentlich) mit Ausleuchtung durch die YN360. ........ Danke für deine Fotos! Aber ohne dich demotivieren zu wollen .... Aufnahmen mit Schnee sind immer seeehr gut ausgeleuchtet. Wenn man beim ersten Foto hinten die Büsche ansieht, n...
von Auf Achse
Mo 04 Feb, 2019 12:44
Forum: News-Kommentare
Antworten: 360
Zugriffe: 12795

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Na bitte ..... hoffentlich funktioniert der zweite länger :-)

Auf Achse
von Auf Achse
So 03 Feb, 2019 22:30
Forum: News-Kommentare
Antworten: 360
Zugriffe: 12795

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Oh je .... schade! Halt uns am laufenden wie der Garantiebalauf klappt!

Auf Achse
von Auf Achse
So 03 Feb, 2019 22:09
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 65
Zugriffe: 1797

Re: Leistung ausreichend,? Anfängerin bräuchte bitte Hilfe

Alf_300 hat geschrieben:
So 03 Feb, 2019 22:06
Wenn überhaupt dann den I7

Alf, die Dame möchte Mini DV bearbeiten!
Ich bin kein Computerspezialist, aber dein Notebook sollte allemal genügen.

Auf Achse
von Auf Achse
So 03 Feb, 2019 21:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 360
Zugriffe: 12795

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Sammy D hat geschrieben:
So 03 Feb, 2019 20:54
Aber das sind Kleinigkeiten.


Ja eh, wichtig ist mir zu wissen was das bedeutet :-)

Auf Achse
von Auf Achse
So 03 Feb, 2019 20:20
Forum: News-Kommentare
Antworten: 360
Zugriffe: 12795

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

OK, vielen Dank!

Versteh zwar nicht warum das so seltsam sein muß, aber danke!

Auf Achse
von Auf Achse
So 03 Feb, 2019 19:33
Forum: News-Kommentare
Antworten: 360
Zugriffe: 12795

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Noch was .... seit gestern fällt mir in der rechten unteren Ecke vom Display die Info "59:59 + SD" auf wenn der Osmo nicht am Handy angesteckt ist (wenns angesteckt ist, ist das Display inaktiv). Das hat definitiv mit der SD Karte zu tun und nix mit Framerate. Ist das bei euch auch so? Ich könnt mic...
von Auf Achse
So 03 Feb, 2019 19:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 360
Zugriffe: 12795

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Allerdings hab ich heute festgestellt daß die "Pro" Settings wieder auf "Standard" gesetzt waren. Hat vielleicht damit zu tun daß ich den Akku gestern komplett geleert hab, bis der Osmo sich nicht mehr einschalten ließ. Muß das noch verifizieren. Zusätzlich wird von mp4 auf mov zurückgestellt. Ich ...
von Auf Achse
So 03 Feb, 2019 19:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 360
Zugriffe: 12795

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Wie es jetzt bei dem Osmo Pocket ist weiss ich nicht, aber das Zeugs wird nicht nach China geschickt sondern hier in D repariert. Teilweise durch Zulieferer wie Drone Parts oder Globe Flight oder durch DJI selbst. Aber nicht in China. Bei einem 350EUR Teil werden die meisten wohl nicht repariert so...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» pandora katze
von rob - Mi 8:08
» Wooden Camera: Leichte Zip Box Pro Mattbox mit Swing Away und Clamp-On Option
von pillepalle - Mi 7:45
» Grüne Bilder in Adobe Premiere / Softwarefehler auf iMac?
von dhendrik - Mi 6:45
» ...2,5K, 3K, 4K? Die Canon EOS M als Mini RAW RebelCAM mit Magic Lantern
von Darth Schneider - Mi 6:33
» Nike Air Max 95 Sale Mens
von ConstanceViolet - Mi 3:43
» Richardson 112 Hats
von ConstanceViolet - Mi 3:42
» Keylight und After Effects
von EvilBockwurscht - Mi 1:56
» Professionelles Zoom-Objektiv NIKKOR Z 24–70 mm 1:2,8 S für Nikon Z Vollformat-Serie angekündigt
von rush - Mi 0:50
» Atomos 5 Zoll HDR Monitor (only) Shinobi im ersten Hands-On
von rush - Mi 0:42
» Tonaussetzer beim Überspielen von Mini-DV Bändern
von Skeptiker - Di 23:36
» Dummy Frage: Sony RX100 MK1 vs Huawei P20 Pro Handy
von Angry_C - Di 23:03
» Welcher Full HD Camcorder, welche Bearbeitung für Linux
von Skeptiker - Di 22:53
» Tukur-Tatort am nä So: "Murot und das Murmeltier"
von klusterdegenerierung - Di 22:48
» Mein erstes Kurzfimdrehbuch
von iasi - Di 21:21
» Warum sind US-Serien so viel besser?
von iasi - Di 21:03
» Lichtsetzung in der Postproduktion
von srone - Di 21:00
» Gesucht: Induro LFB75S Tripod Set
von ksingle - Di 20:53
» Mehr Saft für 4K in Davinci, neue GraKa oder neuer PC
von dennisnrw - Di 20:07
» Wie professionell Wildtiere filmen?
von walang_sinuman - Di 19:52
» Panasonic Lumix FZ1000 II und TZ96 vorgestellt
von slashCAM - Di 19:48
» Nikon D850 oder Fujifilm X-T3 (oder was ganz anderes?)
von Heraisto - Di 19:29
» Welche 4k Videokamera für Urlaub & Co ?
von Jott - Di 19:20
» Sound Design und Foley -- wie Töne das Filmbild bereichern (Berlinale Talents)
von domain - Di 16:49
» Farbfehler bei Vortragsaufzeichnung mit Hardware Recorder
von elb - Di 16:24
» RX10 II in Topzustand mit Hack
von jbuzz - Di 15:50
» Neues (U)WW für Sony FE von TAMRON am Horizont?!
von rush - Di 15:03
» Stirbt UltraHD Blu-ray?
von Starshine Pictures - Di 14:19
» Passion für Lost Places
von blueplanet - Di 13:20
» Schauspieler - Gagefrage!
von Lapaloma - Di 13:16
» Kamera Kamerakran aus Carbon / Jib Traveller
von fxk - Di 12:30
» Ärger um die Oscarverleihung: Scorsese, Tarantino, Wenders, Robert De Niro u.a. protestieren
von macaw - Di 10:37
» Polaroid mal anders.....
von domain - Di 9:14
» Premiere export in m4v mit auswahlbarer Audiospur
von Alf_300 - Di 8:30
» How to solve Epson printer error
von olivia545 - Di 7:10
» Panasonic GH4 mit 4 Panasonic Objektiven 4 Akkus und Ladegerät
von Createsomething - Mo 22:18
 
neuester Artikel
 
Sound Design und Foley -- wie Töne das Filmbild bereichern (Berlinale Talents)

Über den Ton als ein mächtiges Werkzeug beim filmischen Erzählen ging es bei der Veranstaltung "Steps, Shots and Silence: Sound and Foley in Docs", und zwar sehr konkret: nicht nur wurde live vorgeführt, wie Foley-Geräusche entstehen, sondern dabei auch gleich sehr überzeugend erklärt, weshalb eine Nachvertonung auf Geräuschebene überhaupt so sinnvoll ist -- bei Spielfilmen und auch bei Dokus. weiterlesen>>

Atomos 5 Zoll HDR Monitor (only) Shinobi im ersten Hands-On

Wir hatten bereits Gelegenheit zu einem ersten kurzen Hands-On mit dem heute offiziell vorgestellten 5 HDR Monitor SHINOBI von Atomos. Der 1000 Nit-fähige HDR-Kameramonitor wiegt lediglich 200g und bietet alle Monitoring-Funktionen des NinjaV (und noch etwas mehr). Durch das fehlende Aufnahmemodul ergeben sich deutlich längere Akkulaufzeiten im lüfterlosen Betrieb. Hier unsere ersten Eindrücke zum 5 Atomos Shinobi Kameramonitor weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
mini landscapes

Epische Landschaftsimpressionen -- gefilmt im Studio, in Miniatur... Zu erkennen ist dies teilweise nur an der Größe der Sandkörner und Schneeflocken. Wie im Abspann zu sehen ist, wurde anscheinend mit der Blackmagic Pocket CC 4K und dem sondenähnlichen Laowa Makro-Objektiv gedreht.