Die Suche ergab 3993 Treffer





von Auf Achse
Sa 10 Okt, 2020 20:21
Forum: Gemischt
Antworten: 44
Zugriffe: 3311

Re: Min Spannung bei NP-F970

@Kluster: Bitte lass es und reagiere nicht auf den Post von MrMeeseeks! Ich denk wir zwei haben unsere eigene Ebene gefunden die zwar ab und zu eiert :-) Aber ich fands cool von dir dass du "nicht aus den Latschen gekippt bist und es einfach gelassen hast" Danke dir dafür, und wir werden uns bei ein...
von Auf Achse
Sa 10 Okt, 2020 19:33
Forum: Meine Projekte
Antworten: 15
Zugriffe: 1539

Re: Die Wespenspinne

Möchte auf deine Art des Textes eingehen, weil ich mich darin wiedererkenne :-) Ich finde es klingt teilweise wie ein Aufsatz in der Schule. Inhaltlich völlig korrekt, eigentlich über-korrekt, und dadurch unglaublich "brav" und nicht grad spannend. Ich spreche aus eigener Erfahrung weil meine Texte ...
von Auf Achse
Sa 10 Okt, 2020 17:13
Forum: Meine Projekte
Antworten: 15
Zugriffe: 1539

Re: Die Wespenspinne

WOW, sehr tolle Nahaufnahmen! Und auch gute Infos zur Spinne! Wie nah kannst du mit deinem Equipment rangehen und vor allem ohne dass dir die Spinne abhaut oder sich belästigt fühlt? Und wie lange bist du auf der Lauer gelegen und ausreichend abwechslungsreiches Material zu haben? Vielen Dank und Gr...
von Auf Achse
Fr 09 Okt, 2020 09:34
Forum: Gemischt
Antworten: 44
Zugriffe: 3311

Re: Min Spannung bei NP-F970

Die haben eine intelligente Schaltung zur Selbstentladung integriert. Um zu lange Lagerung im Vollzustand und die damit einhergehende Schädigung zu vermeiden. Ist meines Wissens ab den Mavic 2 so. Und man kann übers Steuergerät einstellen nach wieviel Tagen die Selbstentladung beginnen soll (glaub 1...
von Auf Achse
Do 08 Okt, 2020 23:32
Forum: Gemischt
Antworten: 44
Zugriffe: 3311

Re: Min Spannung bei NP-F970

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Do 08 Okt, 2020 17:57
Wozu diese Groschrift, willst Du mir klar machen das ich ein Dumbo bin?

Aber schön das Du für ein paar Minuten ein erhabenes Gefühl haben kosten, ich gönne es Dir!



Kluster ... kipp nicht immer gleich aus den Latschen .... und vergiss es einfach ...

Auf Achse
von Auf Achse
Do 08 Okt, 2020 15:32
Forum: Gemischt
Antworten: 44
Zugriffe: 3311

Re: Min Spannung bei NP-F970

Das ist korrekt, DIE sind dann auch wirklich dafür gebaut.

Auf Achse
von Auf Achse
Do 08 Okt, 2020 13:52
Forum: Gemischt
Antworten: 44
Zugriffe: 3311

Re: Min Spannung bei NP-F970

Verstehe diesen Kommentar nicht, denn was braucht eine kleine LED denn für einen "hohen Strom"? Was soll bei der Spannungsentnahme einer kleinen LED anders sein als bei einem dicken Camcorder und warum bieten alle LED und Monitor Hersteller diesen Mount an, wenn die Akkus nur für Kameras genutzt we...
von Auf Achse
Do 08 Okt, 2020 11:44
Forum: Gemischt
Antworten: 44
Zugriffe: 3311

Re: Min Spannung bei NP-F970

@Kluster: Und deine Frage zur "Mindestspannung": Zwei-Zellige Li-Ion Akkus haben eine Entladeschlus-Spannung von etwa 6 Volt. Ist aber immer in Zusammenhang mit der Stromstärke zu sehen. Aber eigentlich sollte ein Kameraakku eh selbst abschalten bei Entladeschluss-Spannung (machen zumindest meine Ca...
von Auf Achse
Do 08 Okt, 2020 11:41
Forum: Gemischt
Antworten: 44
Zugriffe: 3311

Re: Min Spannung bei NP-F970

Meine Erfahrung ist, dass die Akkus an LED-Leuchten kaputt gehen. Ich seh das genau so. Für so einen so hohen Strom (Ampere) ist so ein Kameraakku nicht gebaut (ist aber nur meine persönliche Meinung). Die "guten" Originalakkus nur in die Kamera. Die billigen Nachbau werden "geschändet" :-) Grüsse,...
von Auf Achse
Di 06 Okt, 2020 10:29
Forum: Meine Projekte
Antworten: 67
Zugriffe: 14825

Re: Portraitfilme - Oldtimer und ihre Fahrer

Ja eh .. wär traurig. Aber du setzt das eh recht gut um!

Weiterhin gutes Gelingen!

Grüsse, Auf Achse
von Auf Achse
Mo 05 Okt, 2020 16:04
Forum: Meine Projekte
Antworten: 67
Zugriffe: 14825

Re: Portraitfilme - Oldtimer und ihre Fahrer

Schon VIEL BESSER als deine ersten Filme!
Der Protagonist redet flüssig, und sehr schönes Auto!!

Grüsse,
Auf Achse
von Auf Achse
So 04 Okt, 2020 13:28
Forum: Meine Projekte
Antworten: 326
Zugriffe: 26878

Re: Passion für Lost Places

@r.p.television: Bitte aktiviere deine PN Funktion. Ich würde dir gern eine Nachricht senden.

Danke + Grüsse,
Auf Achse
von Auf Achse
Mo 07 Sep, 2020 18:39
Forum: Meine Projekte
Antworten: 326
Zugriffe: 26878

Re: Passion für Lost Places

@r.p.: Danke für deine ausführlichen Infos! Freu mich sehr dass es gut mit deinem Megaprojekt weitergeht! Und ich bin schon sehr gespannt auf deinen nächsten Zusammenschnitt für uns :-)

LG + weiterhin alles Gute,
Auf Achse
von Auf Achse
Mi 02 Sep, 2020 15:17
Forum: Meine Projekte
Antworten: 326
Zugriffe: 26878

Re: Passion für Lost Places

r.p. freut mich wieder von dir zu lesen!
Was gibts neues bei deiner Vermarktung?
Oder vielleicht wieder ein kleiner Zusammenschnitt damit wir wieder ein bissl lechzen können ?? :-) :-)

LG + weiterhin alles Gute bei deinem Projekt!
Auf Achse
von Auf Achse
Mi 12 Aug, 2020 13:58
Forum: Gemischt
Antworten: 40
Zugriffe: 3122

Re: Für Zuhausebleiber: Vienna walkthrough

Wieso denn ... wennst noch weitere Gedanke dazu hast, dann immer her damit :-)

Auf Achse
von Auf Achse
Mi 12 Aug, 2020 13:24
Forum: Gemischt
Antworten: 40
Zugriffe: 3122

Re: Für Zuhausebleiber: Vienna walkthrough

Wie gesagt ... danke für deine Einblicke und Beweggründe! Ich hätt nie gedacht dass man damit jemanden hinter dem Ofen hervorlocken kann. Geht offensichtlich :-))

Grüsse,
Auf Achse
von Auf Achse
Mi 12 Aug, 2020 11:59
Forum: Gemischt
Antworten: 40
Zugriffe: 3122

Re: Für Zuhausebleiber: Vienna walkthrough

Danke, Kluster für deine Ansichten! Dass man sowas auch als Hintergrundberieselung laufen lassen kann, darauf wär ich nicht gekommen. Quasi so wie man Musik so nebenbei hören, oder auch bewusst mit aller Aufmerksamkeit geniessan kann. Das erklärt vielleicht die doch sehr hohen Klickzahlen. Ich hab m...
von Auf Achse
Di 11 Aug, 2020 11:07
Forum: Gemischt
Antworten: 40
Zugriffe: 3122

Re: Für Zuhausebleiber: Vienna walkthrough

Also das pack ich jetzt aber echt nicht! ---->>>> WER SCHAUT SICH 1h40min HERUMGELAUFE IN ECHTZEIT AN???? In Zeiten wo Videos, Trailer, Teaser usw. immer noch kürzer und noch fetziger und noch was weiss ich was sein müssen? Seit 4.5.2019 hat dieses Video über 5,7mio Klicks produziert, der Kanal hat ...
von Auf Achse
Mo 10 Aug, 2020 20:32
Forum: Gemischt
Antworten: 3
Zugriffe: 613

Re: Neues GoPro Spielzeug!

Lass ich gelten :-)

Grüsse,
Auf Achse
von Auf Achse
Mo 10 Aug, 2020 17:15
Forum: Gemischt
Antworten: 3
Zugriffe: 613

Re: Neues GoPro Spielzeug!

Bin schon gespannt auf die eingeschlagenen Köpfe :-)

Auf Achse
von Auf Achse
Do 09 Jul, 2020 08:32
Forum: Meine Projekte
Antworten: 326
Zugriffe: 26878

Re: Passion für Lost Places

Würd ich mir extrem gern mal anschaun! Danke für den link!!!

Grüße,
Auf Achse
von Auf Achse
Fr 03 Jul, 2020 20:59
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 32
Zugriffe: 1940

Re: Falsches WB Preset korrigieren?

da kann ich nur wieder einmal auf hullfish verweisen, alles geht mit den curves ..... Ist witzig, genau mit DEM Video hab ich vor Jahren auch begonnen sinnvoll die Farben zu korrigieren. Ich arbeite seither auch ausschließlich mit den Kurven. Wenn ich so mitlese wie ihr das macht komm ich mir vor w...
von Auf Achse
Do 02 Jul, 2020 08:15
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 4
Zugriffe: 1098

Re: Gopro vs Sony camcorder

vobe49 hat geschrieben:
Do 02 Jul, 2020 06:26
M.E. wird die Stabilisierung doch bei der Gopro oder DJI-Osmo-Action elektronisch und nicht mechanisch durchgeführt, oder ?


Ist elektronisch / softwaremässig stabilisiert.

Grüße,
Auf Achse
von Auf Achse
Sa 20 Jun, 2020 18:13
Forum: Meine Projekte
Antworten: 10
Zugriffe: 1472

Re: Split Personality - Oder die Sache mit dem Schulterstativ

Ich hab das "ganz einfach" mit Augenzwinkern gemeint! Nämlich daß es EINFACH aussieht, es aber in Wahrheit gar nicht ist!

Auf Achse
von Auf Achse
Sa 20 Jun, 2020 17:32
Forum: Meine Projekte
Antworten: 10
Zugriffe: 1472

Re: Split Personality - Oder die Sache mit dem Schulterstativ

Ist zwar nur ein "ganz einfaches Filmchen". Aber der Aufwand dahinter ist schon ganz respektabel. Das macht man nicht mehr so ohne genaue Planung vorab!

Danke + Grüße,
Auf Achse
von Auf Achse
Sa 20 Jun, 2020 10:34
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 8
Zugriffe: 1473

Re: Osmo Pocket / automatische Belichtung fixieren?

Dass in der App per Handy die Belichtung so einfach fixiert werden kann wusste ich gar nicht. Liegt aber daran daß ich nie das Handy angesteckt hab beim Arbeiten mit dem Pocket. Vielen Dank für diese hilfreiche Zusatz - Erkenntnis :-) Um noch dem Hinweis von Kluster nachzugehen: Kann wer der das Dre...
von Auf Achse
Fr 19 Jun, 2020 16:50
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 21
Zugriffe: 2321

Re: Building a TRUE 4k home cinema projector

Allmählich kommt mir der Kühlaufwand bei leistungsstarken LEDs hinunter auf ca. 70 Grad komisch vor, siehe die letzten 2 Videos mit Wasserkühlungen wie bei einem Truck. Ist sicher ein Edelbastler, aber dieser Aufwand? Ev. besser Leuchtkörper die 700 Grad heiß werden können, aber dann auch das gesam...
von Auf Achse
Fr 19 Jun, 2020 16:40
Forum: Gemischt
Antworten: 44
Zugriffe: 4132

Re: Zählt bei einem Kabel der Stecker mit zur Länge?

Meine Kabelbude wär dafür nicht geeignet. Aber ich erinnere mich daß freezer mal eine Firma in der Nähe von Graz genannt hat die mMn dafür geeignet wäre.

Auf Achse
von Auf Achse
Fr 19 Jun, 2020 16:26
Forum: Über dieses Forum
Antworten: 142
Zugriffe: 26812

Re: (-: Das sind die User bei SlashCAM :-)

Kurz sind wir zu sehen, nicecam ... musst aber das ganze Video durchsehen, ich geb dir nicht den Timecode :-)



Grüße,
Auf Achse
von Auf Achse
Fr 19 Jun, 2020 16:09
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 8
Zugriffe: 1473

Osmo Pocket / automatische Belichtung fixieren?

Gibts beim Osmo Pocket eigentlich eine Möglichkeit die AUTOMATISCHE Belichtung zu fixieren? Quasi per Knopfdruck --> die aktuelle Einstellung halten. Und das ganze OHNE Verbindung zum Handy? Schon klar daß man eh alles manuell einstellen kann. Aber ist für Quick & Dirty wenn für manuelle Belichtung ...
von Auf Achse
Fr 19 Jun, 2020 14:49
Forum: Meine Projekte
Antworten: 10
Zugriffe: 1472

Re: Split Personality - Oder die Sache mit dem Schulterstativ

Kluster .... du schweifst vom Thema ab! Bitte AUSSCHLIESSLICH exakt passende Antworten ---->>>>> :-)

Grüße,
Auf Achse
von Auf Achse
Fr 19 Jun, 2020 13:55
Forum: Meine Projekte
Antworten: 10
Zugriffe: 1472

Re: Split Personality - Oder die Sache mit dem Schulterstativ

OMG ..... Johannes, mit dir kann ich leider nicht mithalten ... so eine alte Kamera hab ich nicht mehr :-) :-) :-)

Auf Achse

PS: Will ich denn wirklich VOR der Kamera stehen .........
von Auf Achse
Fr 19 Jun, 2020 11:56
Forum: Gemischt
Antworten: 44
Zugriffe: 4132

Re: Zählt bei einem Kabel der Stecker mit zur Länge?

Kluster, mir fallt eh auf daß du dich in letzter Zeit sehr dafür einsetzt nur die "passenden" Antworten zu bekommen. Meine Meinung: Auch wenn du dich noch so bemühst und die anderen erziehen willst. Das wird nix, DAS KANNST VERGESSEN :-) Die einzige Möglichkeit seinen eigenen Thread nicht ausufern z...
von Auf Achse
Fr 19 Jun, 2020 11:11
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 12
Zugriffe: 2567

Re: Y - Kabel für Tonaufnahme am Mischpult?

Das CL-2 Kabel hat einen XLR Stecker und ist für EINEN (Mono) Musikkanal ausgelegt.
Das von mir Konfektionierte ist ein 2 x Chinch das von Stereo auf Mono zusammengeführt wird.

Ausser den Steckern ist diese Zusammenführung der Unterschied.

Grüße,
Auf Achse
von Auf Achse
Fr 19 Jun, 2020 08:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 40
Zugriffe: 5022

Re: Jetzt auch LG mit digitaler LED Kinoleinwand

Vielleicht kommen in Bälde schon diese MEM's Lautsprecher (oder wie hiessen die doch gleich ... bitte rüssel!) direkt neben die Pixel. Dann wär die komplette Leinwand auch gleich Lautsprecher!

Auf Achse
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DaVinci Resolve: Hardware acceleration
von Jost - Mi 8:50
» Der Spiegel oder wie ich lernte, Covid-19 zu lieben
von Axel - Mi 8:50
» Kleiner Hinweis für Videoaktiv-Leser: das neue Heft ist erschienen
von Sunbank - Mi 8:40
» Über Disk Speed Messung verwundert
von Frank Glencairn - Mi 8:36
» FHD zu PAL Röhrenmonitor
von prime - Mi 8:35
» Video Assist Monitor, jetzt als Streaming Lösung für jede Kamera
von Frank Glencairn - Mi 8:18
» SIRUI Traveler 7C oder Rollei C6i?
von pillepalle - Mi 7:48
» Sony HVR-Z7E LanC Anschluß
von tomaykarrick - Mi 2:13
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 1:23
» Aktuelle Black Friday, Cyber Monday und andere Rabatt-Angebote für Filmer 2020
von thadeusz - Di 22:58
» CFexpress-Karten in der Canon R5
von Jott - Di 20:17
» Samyang Xeen Classic vs. CF Serie
von Rwalther - Di 18:59
» Neue Apple Hardware mit eigenem M1 Chip - MacBook Pro bis zu 2,8x schneller
von Jott - Di 18:48
» Z-Cam E2C Foto-Funktion
von nomasala - Di 17:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Jörg - Di 17:47
» GOTT - von Ferdinand von Schirach
von Steelfox - Di 17:11
» Neuer Schnitt PC
von DeeZiD - Di 16:43
» Frage zur S5 + Sigma ART
von blueplanet - Di 16:33
» Sony FX6: Vollformat Nachfolger der FS5 MKII mit 10.2 MP Sensor, 2xXLR , S-Log 3, 120 fps, externem RAW uvm.
von Karuso - Di 15:45
» Die richtige Powerbank für das SQN
von Sammy D - Di 15:29
» Ich brauche mal Hilfe.
von Kevin Reimann - Di 14:39
» Zhiyun Crane 3 schaltet HDMI OUT aus bei Alpha 7 iii
von PSaurbier - Di 13:59
» Zwei Lampen / Ein Spigot - Wer kennt eine gute ösung?
von srone - Di 13:34
» Panasonic S1-S5 - Firmware 2.0 ist da
von roki100 - Di 12:46
» Blackmagic DaVinci Speed Editor: Kompakte Tastatur für Resolve inklusive Studio Lizenz für 299 Euro!
von ksingle - Di 11:24
» Blackmagic Design: neue Micro Converter 3G Modelle mit HDMI und 3G SDI
von slashCAM - Di 11:06
» 32 oder 34 Zoll - Suche Bildschirm Empfehlung
von Vunisher - Di 10:11
» !!BIETE!! Z-Finder EVF Pro
von iflybleifrei - Di 9:41
» UHD 4K BD Player, Layerwechsel
von ruessel - Di 7:37
» Actioncam und Proberaummitschnitt: Video und Audio asynchron
von carstenkurz - Di 3:33
» Selbst wenn man wollte ... Ausverkauft.
von klusterdegenerierung - Mo 22:13
» Suche Sony VX1000E
von CyCroN - Mo 21:37
» "cinematic" - Nein Danke!
von Axel - Mo 20:28
» Vintage Kamera BMCC 2.5k zickt beim Abschalten
von roki100 - Mo 18:33
» Mavic mit Goggles
von RaymondK - Mo 17:42
 
neuester Artikel
 
Aktuelle Black Friday, Cyber Monday und andere Rabatt-Deals

Jetzt ist wieder die Zeit der Schnäppchen in Tradition des amerikanischen "Black Fridays" gestartet, die auch schon Wochen davor und danach um das eigentliche Datum - dieses Mal der 27.11.2020 - andauert. Deswegen haben wir - wie schon wie die letzten Jahre - wieder unsere Übersicht attraktiver "Black Friday" bzw "Cyber Monday" Deals plus aktuelle andere Rabatt- bzw. Cashback-Aktionen für Euch zusammengestellt. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...