Die Suche ergab 3157 Treffer





von Auf Achse
Mi 12 Dez, 2018 20:48
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 21
Zugriffe: 403

Re: Hilfe, was lief schief?! Panasonic FZ2000 4K Video

Starshine Pictures hat geschrieben:
Mi 12 Dez, 2018 20:16
Der Thread Ersteller beklagt die unscharfe Klavierspielerin .....

Wenn die Klavierspielerin unscharf ist muß man halt eine Schärfere nehmen :-)

Grüße, Auf Achse
... sorry, konnts mir nicht verkneifen ....
von Auf Achse
Do 06 Dez, 2018 15:06
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 17
Zugriffe: 605

Re: Monitor-Kopfhörer

Beyerdynamic DT770 Pro in 32Ohm

Auf Achse
von Auf Achse
Di 04 Dez, 2018 17:50
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 139
Zugriffe: 6070

Re: Zoom F4/8 3D Ambi - Nach UHD Bild nun auch HD Sound ??

Zum 30ten diesen Monats schließe ich meine Videobude, filmen werde ich nur noch in meiner Freizeit - die Abwicklung ist mit viel Lauferei und Beratung verbunden . In Zukunft werde ich mich viel stärker um Mikrofonie kümmern, da gibt es noch seltsame Sachen zu erforschen ;-) Wundert mich nicht, so w...
von Auf Achse
So 02 Dez, 2018 15:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 18
Zugriffe: 1180

Re: Messevideo: Canon XF705 - 10 Bit H.265, Lineares Fokus-by-Wire, Schulterstütze, Verfügbarkeit uvm. // IBC 2018

Danke, bitte um weitere Infos sobald du bescheid weißt!

Grüße,
Auf Achse
von Auf Achse
Sa 01 Dez, 2018 22:42
Forum: News-Kommentare
Antworten: 18
Zugriffe: 1180

Re: Messevideo: Canon XF705 - 10 Bit H.265, Lineares Fokus-by-Wire, Schulterstütze, Verfügbarkeit uvm. // IBC 2018

Servus Chris!

Hab ich leider nicht gewußt, hätte es sehr gern in Anspruch genommen!

Wenn du Erfahrungen mit der XF705 hast .... wie sind deine Einschätzungen zur Lichtstärke, gleicht sie das vielleicht durch entsprechende Gainstufen o.ä aus?

Grüße,
Auf Achse
von Auf Achse
Sa 01 Dez, 2018 14:26
Forum: News-Kommentare
Antworten: 53
Zugriffe: 3913

Re: DJI Osmo Pocket: Mini-Einhand-Gimbal mit integrierter Kamera

Also als "Gamechanger" würd ich das Ding jetzt nicht bezeichnen so wie oben im Review. Denn wirklich NEU ist sowas ja nicht, maximal die Kompaktheit und einige Features wie "Selfie Mode". Trotzdem sehr nett und wird eine Konkurrenz zu den klassischen Actioncams. Und endlich, ENDLICH kein tonnen - ge...
von Auf Achse
Sa 01 Dez, 2018 13:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 53
Zugriffe: 3913

Re: DJI Osmo Pocket: Mini-Einhand-Gimbal mit integrierter Kamera

Danke Funless für das nette Review, aussagekräftige Bilder und Hands-On!

Bruno, ich hab jemand mit Erfahrung mit dem REMOVU, siehe

viewtopic.php?f=64&t=142059&p=949155#p949155


Grüße,
Auf Achse
von Auf Achse
Sa 01 Dez, 2018 13:25
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 3
Zugriffe: 835

Re: Actioncam+Gimbal

Mein Bekannter hat sich den Removu K1 mittlerweile gekauft und mir ein paar Aufnahmen zukommen lassen. Obwohl das Ding 4Kp25 kann hat er in 1080p50 gefilmt weil er noch kein 4K bearbeiten kann/will. In fHD kann der K1 digital zoomen, soll heißen er nutzt die große Sensorfläche für einen geschätzt 1...
von Auf Achse
Sa 01 Dez, 2018 12:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 18
Zugriffe: 1180

Re: Messevideo: Canon XF705 - 10 Bit H.265, Lineares Fokus-by-Wire, Schulterstütze, Verfügbarkeit uvm. // IBC 2018

f2,8 bis 4,5 je nach Brennweite ist echt schwach! Die XF300 hat f2,8 bei maximaler Brennweite! Der Canon Stand (Foto+Adventure in Wien) hatte auch eine XA25 (?? bin mir nicht ganz sicher) liegen und ich hab ganz simpel bei beiden Kameras maximal gezoomt bei offener Blende und geringstem Gain. Bei de...
von Auf Achse
Sa 01 Dez, 2018 11:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 18
Zugriffe: 1180

Re: Messevideo: Canon XF705 - 10 Bit H.265, Lineares Fokus-by-Wire, Schulterstütze, Verfügbarkeit uvm. // IBC 2018

Hatte sie vor ein paar Tagen in der Hand. Das für Canon extrem lichtschwache Objektiv überzeugt mich keineswegs, keine Ahnung was das soll!

Auf Achse
von Auf Achse
Sa 01 Dez, 2018 11:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 53
Zugriffe: 3913

Re: DJI Osmo Pocket: Mini-Einhand-Gimbal mit integrierter Kamera

Hab ich das technisch richtig verstanden daß das Handy mit dem USB Adapter direkt angesteckt wird ohne weitere Halterung fürs Handy? Könnte problematisch für die Steckverbindung werden da das ja keine stabile mechanische Verbindung ist. Auf Achse Ich denke du hältst nicht das handy mit dem gimbal, ...
von Auf Achse
Sa 01 Dez, 2018 10:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 53
Zugriffe: 3913

Re: DJI Osmo Pocket: Mini-Einhand-Gimbal mit integrierter Kamera

kmw hat geschrieben:
Fr 30 Nov, 2018 16:24
Er ist nicht beim lieferumfang dabei.
Er ist aber, wie anderes auch, noch nicht gelistet. Eingesteckt wird er unten im Gimbal bei der Usb-C dose.
Danke für die Info, hast du dazu eine Quelle, Fotos usw ...? Ich würd gern sehen wie das aussieht und funktioniert.

Auf Achse
von Auf Achse
Fr 30 Nov, 2018 16:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 53
Zugriffe: 3913

Re: DJI Osmo Pocket: Mini-Einhand-Gimbal mit integrierter Kamera

Hab in den Specs grad gelesen daß es einen Klinkenstecker - Adapter für ein externes Mikro gibt was mich sehr erfreut! Hat schon wer den Adapter gesehen wie der aussieht und am Osmo angesteckt wird? Wird nicht als "Zubehör" gelistet daher nehm ich an daß er beim Lieferumfang dabei ist. Nr. 9 ganz un...
von Auf Achse
Fr 30 Nov, 2018 16:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 53
Zugriffe: 3913

Re: DJI Osmo Pocket: Mini-Einhand-Gimbal mit integrierter Kamera

In dem Video wird anhand einer Kabelverstärkung zum Stecker gezeigt, wie SUGRU, ein selbst härtender Silikonkleber, für die verschiedensten Zwecke vewendet werden kann. ......... Tolle Sache domain, aber jedes mal ankleben damit nix abbricht? Das kann nicht wirklich die Lösung sein, da fehlt eine s...
von Auf Achse
Fr 30 Nov, 2018 10:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 53
Zugriffe: 3913

Re: DJI Osmo Pocket: Mini-Einhand-Gimbal mit integrierter Kamera

An Auf Achse. Ziemlich erfolgreich, dieser von dir titulierte Volltrottel. Na um so schlimmer, kein gutes Zeichen für den Fortbestand der Menschheit ..... :-) Aber um wieder zum Thema zu kommen, ich find den Gimbal sehr geil und werd mir in naher Zukunft sowas zulegen! Hab ich das technisch richtig...
von Auf Achse
Do 29 Nov, 2018 10:28
Forum: News-Kommentare
Antworten: 53
Zugriffe: 3913

Re: DJI Osmo Pocket: Mini-Einhand-Gimbal mit integrierter Kamera

Oida .... was iss das für ein Volltrottel.
Minutenlanges Selbstdarsteller - Vollkoffergeschwafel inclusive Frage nach P***größe und D*l*o Bild bis der die Pocket endlich mal auspackt.

Trotzdem danke fürs Verlinken! Die Infos waren ganz gut, aber sachliche Reviews sind mir eindeutig lieber.

Auf Achse
von Auf Achse
Di 20 Nov, 2018 10:53
Forum: Gemischt
Antworten: 5
Zugriffe: 328

Re: Schreibregel für Spitznamen?

Ich finde mittig stimmiger, so lese ich es auch in Zeitungen oder als Einblender bei Interviews. Ich habs oben absichtlich nicht dazu geschrieben um eure unbeeinflußten Meinungen zu bekommen. Wobei ich schon einen Unterschied finde zwischen Michael "Bully" Herbig zu "Bergdoktor" Hans Sigl. Beim Berg...
von Auf Achse
Di 20 Nov, 2018 10:18
Forum: Gemischt
Antworten: 5
Zugriffe: 328

Schreibregel für Spitznamen?

Wird der Spitzname "in die Mitte genommen" oder am Anfang geschrieben?

--> zB Maximilian "Max" Mustermann vs. "Max" Maximilian Mustermann

Danke + Grüße,
Auf Achse
von Auf Achse
Mo 19 Nov, 2018 22:17
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 6
Zugriffe: 639

Re: Wovon Drohnenpiloten hierzulande nur träumen können ...

Mit dem Copter ins Feuerwerk ... coole Idee!!!!

Auf Achse
von Auf Achse
Mo 19 Nov, 2018 14:45
Forum: Licht
Antworten: 6
Zugriffe: 483

Re: Erfahrungen mit Litra Pro Licht?

Hab mir die LitraPro gekauft, soeben ist sie eingetroffen! Ist ein nettes kleines Ding, echt sauhell! Mit 1200 Lumen angeblich beinahe so hell wie meine SWIT S2060 mit 1300 Lumen. Das muß ich erst testen, ich kanns kaum glauben. Sie hat (leider) einen internen Akku, ich mag sowas eigentlich nicht. A...
von Auf Achse
So 18 Nov, 2018 22:02
Forum: Gemischt
Antworten: 3
Zugriffe: 413

Re: Youtube Schlafzimmer

Ich hab mir dafür ein paar ausrangierte Stauboxen aus einem Flugzeug geholt --> Aeroflot,Lauda Air usw :-)
Schaun geil aus, leider hatte ich noch keine Zeit sie aufzustellen.

Auf Achse
von Auf Achse
So 18 Nov, 2018 20:55
Forum: Gemischt
Antworten: 3
Zugriffe: 413

Re: Youtube Schlafzimmer

Das Lichtstativ am Plafond montiert ..... auch nicht schlecht :-)

Danke fürs Verlinken,
Auf Achse
von Auf Achse
Mi 07 Nov, 2018 18:54
Forum: Sony FS7 / FS5 / F5 / F55 uä.
Antworten: 16
Zugriffe: 613

Re: MPEG 1920x1080P = XDCAM 422 ??

Und WARUM? Wenns deine Kamera doch eh kann?

Auf Achse
von Auf Achse
Mi 07 Nov, 2018 17:05
Forum: Sony FS7 / FS5 / F5 / F55 uä.
Antworten: 16
Zugriffe: 613

Re: MPEG 1920x1080P = XDCAM 422 ??

Danke für die Bestätigung!
Auf Achse
von Auf Achse
Mi 07 Nov, 2018 16:51
Forum: Sony FS7 / FS5 / F5 / F55 uä.
Antworten: 16
Zugriffe: 613

Re: MPEG 1920x1080P = XDCAM 422 ??

K.-D. Schmidt hat geschrieben:
Mi 07 Nov, 2018 16:41
XDCAM HD 422 50 meint ja wohl XDCAM HD 422 50i. Das wird wohl nicht das gleiche sein wie 1920x1080 P.
Meines wissens bezieht sich die "50" auf die Datenrate 50Mbit und nicht auf die Framerate.

Auf Achse
von Auf Achse
Di 06 Nov, 2018 12:04
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 362

Re: Livestreaming: Camcorder per Grabber mit Laptop verbinden?

@Auf Achse - Danke für deine Antwort. Interessanter Thread. Aber ich möchte lieber auf diese Streamboxen verzichten. Ich habe zu viel schlechte Erfahrungen damit gemacht und möchte nun den Weg über einen Laptop gehen. Das lief früher reibungsloser als mit solchen Streamboxen. Leider. Denn die sind ...
von Auf Achse
Mo 05 Nov, 2018 17:14
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 362

Re: Livestreaming: Camcorder per Grabber mit Laptop verbinden?

Hier gibts Erfahrungsberichte mit Streaming zu YT

viewtopic.php?f=5&t=129650&p=858477#p858477

Grüße,
Auf Achse
von Auf Achse
So 04 Nov, 2018 17:32
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 314
Zugriffe: 13519

Re: DJI Mavic 2 Pro und Mavic 2 Zoom: Zoom oder Hasselblad Kamera // IFA 2018

Sowas kommt halt dann heraus wenn die Autohersteller meinen das Auto muß schlauer sein als sein Besitzer ....
Ich mag keine Autos die selbst denken, da kommt nur Blödsinn raus!

Auf Achse
von Auf Achse
Fr 02 Nov, 2018 10:20
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 71
Zugriffe: 4477

Re: GoPro Hero 7 Black mit HyperSmooth Stabilisierung bei 4K60p ??

Servus vobe49! Danke für deinen Test, manuelle Shutterzeit mit ND Filter sieht eindeutig am angenehmsten aus. Man hat ohne ND "zu viel Licht" das nur über die Shutterzeit geregelt wird. Das führt zu unangenehmen Strobo Effekten bei schnellen Bewegungen. Bei der GoPro gibts zur Strafverschärfung nich...
von Auf Achse
Mo 29 Okt, 2018 13:41
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 6
Zugriffe: 385

Re: GoPro H5 - 7: Externes Mikro ohne Adapter?

Hab mich inzwischen schlau(er) gemacht, der unförmige Klotz ist ein A/D Wandler und leider nötig. Weiters ist er für die gleichzeitige Spannungsversorgung brauchbar. https://www.datapro.net/techinfo/gopro_usb-c_mic_adapter_teardown.html Wird wohl leider nicht anders gehen. Wäre toll wenn es einen Mi...
von Auf Achse
Mo 29 Okt, 2018 10:46
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 6
Zugriffe: 385

GoPro H5 - 7: Externes Mikro ohne Adapter?

Gibts für die H5 bis H7 ein Externes Mikro das ohne diesem unsäglichen riesigen Adapter auskommt? Oder irgend eine andere, kleinere Adapterlösung?

https://www.marcotec-shop.de/de/gopro-p ... c-001.html

Danke + Grüße,
Auf Achse
von Auf Achse
Mo 29 Okt, 2018 10:21
Forum: Licht
Antworten: 6
Zugriffe: 483

Re: Erfahrungen mit Litra Pro Licht?

Jott hat geschrieben:
So 28 Okt, 2018 20:59
Nö, aber bei nur 45 Minuten Laufzeit und nicht wechselbarem Akku würde ich auch keine machen wollen.

Für Outdoor finde ich sie sehr wohl äußerst interessant.

Auf Achse
von Auf Achse
So 28 Okt, 2018 09:54
Forum: Licht
Antworten: 6
Zugriffe: 483

Erfahrungen mit Litra Pro Licht?

Hat schon jemand Erfahrungen damit?

Danke + Grüße,
Auf Achse

https://litra.com/collections/products/ ... s/litrapro
von Auf Achse
Sa 27 Okt, 2018 14:45
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 30
Zugriffe: 2072

Re: DJI Mavic 2 Pro - Meine ersten Eindrücke

Letztere könnten eventuell die Gimbalfunktion beeinflussen und dürften nur extrem wenig Gewicht haben, wird man wohl ausprobieren müssen. - Carsten Nicht nur das Gewicht dieser Blende kann die Gimbalfunktion beeinflusen. Sondern auch der / die pulsierenden Luftpolster der Rotoren können wegen der g...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» 9 jähriger Sohn wünscht sich Camcorder - Hilfe
von Darth Schneider - Do 6:32
» Sony produziert Kinofilm mit Sony A7SII und Vantage Hawk 65 Anamorphoten
von Darth Schneider - Do 6:22
» DJI Osmo Pocket: Mini-Einhand-Gimbal mit integrierter Kamera
von kmw - Do 5:49
» Meyer Optik Görlitz: erst erfolgreich bei Kickstarter, jetzt insolvent
von Frank B. - Do 4:16
» Fuji X-T3 RAW Bearbeitung Odyssee
von markusG - Do 0:05
» Adobe Pro Video Apps exportieren Apple ProRes 4444 und 422 jetzt auch unter Windows
von CameraRick - Do 0:04
» Städte Werbung mal anders!
von markusG - Mi 23:50
» Kipon: Mittelformat auf Vollformat Speedbooster und manuelle Objektive für Nikon Z und Canon RF
von Skeptiker - Mi 23:06
» Alita: Battle Angel - Offizieller Trailer
von Benutzername - Mi 22:31
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von cantsin - Mi 22:25
» Zeitschrift VIDEO 2/1999 mit Test der DV-Recorder gesucht
von RickyMartini - Mi 22:15
» Erster 8K-Sender NHK BS8K startet mit Austrahlung des 70mm Klassikers 2001
von Valentino - Mi 21:26
» Hilfe, was lief schief?! Panasonic FZ2000 4K Video
von blueplanet - Mi 21:17
» Dogs of Berlin - Teaser Trailer
von Funless - Mi 21:14
» Autofokus bei Sony A7sii mit Canon Objektive
von stiffler123 - Mi 19:58
» Darstellung von Warnkleidung durch A7iii und GH5s
von klusterdegenerierung - Mi 19:35
» Zhiyun Crane 2, Probleme beim balancieren
von TheGadgetFilms - Mi 18:30
» Moza Air 2 Fragen
von Selomanol - Mi 17:13
» Umfrage: Wann war dein letzter Daten-Backup?
von slashCAM - Mi 16:54
» Kopierte Datei mit Fehlern!?
von Silerofilms - Mi 16:46
» Arbeitsbereiche in Premiere Pro CC 2018 exportieren
von Jogen - Mi 16:15
» Nikon Z6 - die beste 4K Vollformat 10 Bit Spiegellose für Video? Hauttöne, LOG vs LUT, AF, inkl. Canon EOS R Vergleich
von pillepalle - Mi 15:50
» Kommentierte Gerüchte zu Panasonics S1(R) und weiterer L-Mount Kamera
von MarcusG - Mi 13:48
» Hilfe, was lief schief?! Panasonic FZ2000 4K Video
von Kaiser-neppo - Mi 13:30
» Das weltweit erste Stativsystem mit Kugelkopf aus Titan
von Frank B. - Mi 13:21
» FCP - Clips "magnetisch" an Marker / Position hängen
von teerwalze - Mi 13:16
» Polaroid mal anders.....
von ruessel - Mi 13:15
» iMovie mp4 Full HD Video asynchron in Windows
von R S K - Mi 11:48
» Gimbal Kaufberatung Ronin s oder Crane oder was?
von TheGadgetFilms - Mi 11:28
» Slomo ist halt wie Fotos gucken
von rush - Mi 10:26
» Kondensormikrophon CAD E100s für 320 Euro
von KaremAlbash - Mi 0:28
» Neues S35 RED DRAGON-X Brain, Camera Kit und Production Module
von srone - Di 20:46
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K in der Praxis: Hauttöne, Focal Reducer, Vergleich zur GH5S uvm.
von srone - Di 20:32
» Leaked: Footage from inside No. 10 Downing Street
von Funless - Di 19:47
» Suche SONY F65
von Solarframe - Di 19:46
 
neuester Artikel
 
Kommentierte Gerüchte zu Panasonics S1(R) und weiterer L-Mount Kamera

Es gibt schon eine Menge Gerüchte zu Panasonics S1R und einer weiteren L-Mount Cinekamera. Diese wollen wir einmal kurz kommentieren... weiterlesen>>

Monster-Flunder - MSI P65 Creator 8RF-451 Notebook im 4K-Schnitt-Performance Test

Wir konnten uns ein besonders potentes Windows Notebook in der Redaktion näher ansehen, das sich zur 4K-Videobearbeitung eignet und trotz seiner Leistungsdaten ziemlich flach und leicht bleibt: Das MSI P65 Creator 8RF-451. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Flasher - Material (Official Video)

Fängt ein bißchen lahm an das Musikvideo, aber schaltet nach einigen Sekunden in eine Art Turbomodus, bevor es völlig durchdreht und sich auf der YouTube-Metaebene austobt.