Die Suche ergab 123 Treffer





von HerrWeissensteiner
Mi 03 Jun, 2026 09:47
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 10
Zugriffe: 3018

Is Davinci Resolve 21 offiziel raus - Kein Beta mehr

Hallo,

wer von den klugen Köpfe, weiss ob Davinci Resolve 21 jetzt aus det Beta ist und offiziel verfügbar?

Wenn ich Studio 20 starte, bekomme ich den Vorschlag, dass ich 21 downloaden kann :-)

Lg Daniel
von HerrWeissensteiner
Mo 18 Mai, 2026 11:28
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 3208

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 21 Public Beta 3 ist verfügbar

Wir stabil ist Davinci 21 Beta jetzt im Bezug auf Abstürze und Export?
Har wer Hands on Erfahrung? Kann man schon wagen upzugraden?
von HerrWeissensteiner
So 03 Mai, 2026 12:28
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 20
Zugriffe: 3294

Re: Tausendsassa: Behringer XR18 Digital Mixer mit Multi-Channel USB Audio Interface näher betrachtet

Ich habe den XR18 jetzt seid 6 Jahren im Einsatz. Ich hatte den damals fürs Livestreaming angeschafft und den XR18, wegen der Aufzeichnung von 18 Spuren via USB, das die kleineren Modelle nicht können. Nach 3 Jahren benuzte ich Ihn nicht mehr viel und wollte verkaufen. Der Preis hatte sich zu diesem ...
von HerrWeissensteiner
Di 21 Apr, 2026 08:56
Forum: Gemischt
Antworten: 6
Zugriffe: 1201

Re: Gerald Undone geht in Pension

Ich habe zwar Respekt vor GU – ich glaube, der steckt viel Arbeit in seine Tests – aber er war mir immer etwas unsympathisch. Und als Panasonic-Fanboy war man mit ihm ja ohnehin öfter auf Kriegsfuß. ;-)

Ich bin auch gespannt, wann dann das Retirement vom Retirement kommt. Caleb Pike (DSLR Video ...
von HerrWeissensteiner
Mo 20 Apr, 2026 19:46
Forum: Gemischt
Antworten: 6
Zugriffe: 1201

Gerald Undone geht in Pension

von HerrWeissensteiner
Di 14 Apr, 2026 05:57
Forum: News-Kommentare
Antworten: 55
Zugriffe: 6125

Re: DaVinci Resolve 21 kommt mit Photobearbeitung (!), vielen KI-Features und Krokodove

Ich hatte vor 3 Wochen ein Fotoprojekt und habe mich durch Lightroom gekämpft. Als ich fertig war, dachte ich nur, dass ich mir anschauen muss, wie der Workflow mit Fotos (raw format und Auflösung) in Davinci aussieht, da ich hier die Farben.besser hin bekomme, wie ich mir das wünsche.

Und jetzt ...
von HerrWeissensteiner
Mo 13 Apr, 2026 09:42
Forum: KI
Antworten: 3
Zugriffe: 951

Re: Openclaw - Helfer oder Gimmick - Hat hier schon wer mehr Erfahrung?

Das Interessante ist ja – und das gilt wahrscheinlich für alle Modelle –, wofür man den Agenten letztlich nutzt. Ich hatte zuerst daran gedacht, meine Taskliste und ToDos damit zu steuern, inklusive Reminders usw. Nach der ganzen Arbeit des Aufsetzens und dem Kampf mit den Connections bin ich nun an ...
von HerrWeissensteiner
So 12 Apr, 2026 01:47
Forum: KI
Antworten: 3
Zugriffe: 951

Openclaw - Helfer oder Gimmick - Hat hier schon wer mehr Erfahrung?

Ich habe vor 3 Wochen Openclaw aufgesetzt mit OpenAi Codex als Motor (da subscription schon vorhanden) und Discord als Kommunikationsplattform.
Verbunden ist Podio, Gmail, Google Drive und Google Calendar in Readonly Mode bisher.

Wenn Openclaw Aufgaben übernimmt, ist das oft ziemlich ein Vorteil ...
von HerrWeissensteiner
Di 07 Apr, 2026 13:27
Forum: News-Kommentare
Antworten: 25
Zugriffe: 2896

Re: CornerCut - direkter Timeline-Export ohne XML

Link ist falsch
von HerrWeissensteiner
Mo 23 Mär, 2026 23:00
Forum: Gemischt
Antworten: 3543
Zugriffe: 992878

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Asus ProArt PA279VRV für knapp 300 Euro um endlich Farben "richtig" zu sehen.

Unmittelbar habe ziemlich einen Schock im Bezug auf den Unterschied zu meinen "alten" Schirmen. Und auch nicht überzeugt, dass das besser aussieht,.aber ich muss noch mit den Settings spielen...

Links neu, rechts alt.
von HerrWeissensteiner
Mo 16 Feb, 2026 09:18
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 52
Zugriffe: 27437

Re: Grafikkarten werden Mangelware - spürbar teurer und keine neuen Modelle am Horizont

Nachdem der Thread hier wieder auflebt, kann ich ein kurzes Update geben. Ich habe mich ja entschieden, meinen Schnitt PC noch einmal nachzurüsten, anstatt bald neu zukaufen. Die Preise werden wohl nicht besser.

Ich habe den 3900x mit dem 5950x ersetzt. Das ging glücklicherweise schmerzfrei. Dazu ...
von HerrWeissensteiner
Mo 26 Jan, 2026 12:02
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 52
Zugriffe: 27437

Re: Grafikkarten werden Mangelware - spürbar teurer und keine neuen Modelle am Horizont

@Alex: Ich bin auch gerade dabei meinen 3900x mit dem 5950x auszutauschen 4070ti super habe ich schon. Danke für die Screenshots. Wieviel RAM hast du?

Ich bin am überlegen, noch eine ARC310 fürs h.265 10 Bit decoden einzubauen.
von HerrWeissensteiner
Mi 24 Sep, 2025 18:24
Forum: News-Kommentare
Antworten: 23
Zugriffe: 7348

Re: DJI Mini 5 Pro wiegt über 250g - bleibt aber trotzdem in der Dronenklasse C0

Super, dann wird jetzt bestellt🙂
von HerrWeissensteiner
Mi 17 Sep, 2025 12:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 1867

Re: Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich

Das befürchte ich immer bei meinen Mails....Like a prompt expert 😄
von HerrWeissensteiner
Mo 17 Mär, 2025 23:05
Forum: Gemischt
Antworten: 3543
Zugriffe: 992878

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

@Grösse S9

War heute bei der ersten Aufnahme mit der S9 und sie füllt entschieden weniger. Das liegt vielleicht mehr am 18-40mm Objektiv als an der Kamera.

Ich teste den Vergleich zur S5.so bald ich Zeit.
von HerrWeissensteiner
Fr 14 Mär, 2025 09:17
Forum: Gemischt
Antworten: 3543
Zugriffe: 992878

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Ich hole heute eine Lumix S9 mit 18-40 mm.

Für die Buchhaltung als B-Cam zur S5M2x im Kamerarucksack. Das spart hoffentlich ein wenig Platz wo vorher die S5 war. Und auf der weiten Seite habe ich nativ bisher nur 20mm, da bin ich gespannt ob die 18mm 4.5 brauchbar sind.

Ein weiterer Einsatz wird ...
von HerrWeissensteiner
Mi 25 Dez, 2024 10:41
Forum: Gemischt
Antworten: 24
Zugriffe: 6443

Re: Frohes Fest und alles Gute wünscht slashCAM

Glædelig jul von Dänemark!
von HerrWeissensteiner
So 01 Dez, 2024 11:03
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1
Zugriffe: 1277

Re: Reminder: Teltec Black Deals & Gutschein-Aktion endet morgen Abend (2.12.)

Schon genutzt :-) Danke für den Extra-Rabatt
von HerrWeissensteiner
Sa 12 Okt, 2024 10:34
Forum: News-Kommentare
Antworten: 35
Zugriffe: 9154

Re: Panasonic LUMIX S5D - S5 in neuem Gewand mit OLED Sucher und LiDAR-Option

Interessant...
Screenshot_20241012-103318.png
Und wirklich schlecht von Panasonic kommuniziert...
von HerrWeissensteiner
Di 08 Okt, 2024 19:20
Forum: News-Kommentare
Antworten: 35
Zugriffe: 9154

Re: Panasonic LUMIX S5D - S5 in neuem Gewand mit OLED Sucher und LiDAR-Option

berlin123 hat geschrieben: Di 08 Okt, 2024 19:00 Nach der 10-Minuten Kamera der nächste weird move von Panasonic dieses Jahr?
Das Aufnahmelimit der S9 kann mit der neuen Firmware deaktiviert werden 😉
von HerrWeissensteiner
Di 08 Okt, 2024 17:36
Forum: News-Kommentare
Antworten: 35
Zugriffe: 9154

Re: Panasonic LUMIX S5D - S5 in neuem Gewand mit OLED Sucher und LiDAR-Option

Heute kamen auch Firmware-Updates für die S5II/x und G9 II sowie die S9 und das 18-40 4.6 - 6.3 Objektiv.

Hier ist der Livestream von 16.00 Uhr:
https://www.youtube.com/watch?v=DcGoyABQjzM

Für mich ist das ein super Update. Ich habe mit dem Kauf der S9 gewartet, da ich auch das 18-40er haben ...
von HerrWeissensteiner
Do 26 Sep, 2024 10:33
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 4493

Re: RØDECaster Video - neue Konsole für die Live-Videoproduktion vorgestellt

Das sieht ja spannend aus und gibt endlich Konkurrenz zu den Atem Minis. Meine nächste Anschaffung in diese Richtung sollte aber 4k tauglich sein.
von HerrWeissensteiner
Mo 16 Sep, 2024 14:04
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 16
Zugriffe: 4312

Re: Gimbal/Monopod-Setup: Ja oder Nein?

Vielen Dank für alle eure Beiträge!

Ihr habt mich dazu gebracht meinen Kaufwunsch nochmal richtig durch zu arbeiten inklusive Gebrauchtmarkt.

Ich habe mich entschieden, den DJI RS4 (Combo) zu kaufen.

Warum neu? Einerseits sind die Gebrauchtpreise hier in Dänemark einfach zu hoch in Anbetracht ...
von HerrWeissensteiner
Mo 09 Sep, 2024 11:09
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 16
Zugriffe: 4312

Re: Gimbal/Monopod-Setup: Ja oder Nein?

Es sind genau diese Einsichten, wie von dir @Jalue, weshalb ich gepostet habe :-)
von HerrWeissensteiner
Mo 09 Sep, 2024 10:55
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 16
Zugriffe: 4312

Re: Gimbal/Monopod-Setup: Ja oder Nein?

Danke schon mal für den Input von allen Seiten.

Ich habe im Eingangspost vielleicht nicht klar genug hervorgehoben, dass ich den Gimbal speziell im Zusammenspiel mit einem Monopod interessant finde. Wie Cantsin richtig erwähnt hat, kann man 90 % der Aufnahmen auch ohne Gimbal umsetzen. Was mich ...
von HerrWeissensteiner
Mo 09 Sep, 2024 08:58
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 16
Zugriffe: 4312

Gimbal/Monopod-Setup: Ja oder Nein?

Ich überlege, mein Setup (wieder) mit einem Gimbal zu erweitern. Vor fast 10 Jahren hatte ich einen der ersten Gimbals, habe ihn aber kaum genutzt – hauptsächlich, weil das Balancieren umständlich war, ich keine Sicht auf das Display hatte und der Autofokus meiner Kamera (ja, ja, Panasonic ...
von HerrWeissensteiner
Mo 12 Aug, 2024 18:21
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 11
Zugriffe: 4148

Re: Bannerwerbung im Adobe Premiere Pro | Pixelverhältnis

Hast du Photoshop probiert? Vielleicht kannst du in Premiere 2 oder 3 Segmente erstellen und in Photoshop oder einem anderen Programm zusammenfügen.

Oder beim Bannerbetreiber nachfragen welche Software das kann...
von HerrWeissensteiner
So 19 Mai, 2024 13:08
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 23
Zugriffe: 21137

Re: Sony FX3, MacBook Air M3, Panasonic S5IIX, SmallRig DH10 Stativkopf: Was hat sich mobil bewährt?

In Bezug auf Stromversorgung habe ich nun ein 240W USB-C Ladegerät im Gepäck. Das hat 3x USB-C und 1 USB-A Ausgang und kann gesamt 240W ausgeben.

Damit kann ich nicht nur die S5IIX, sondern auch 2x Zhiyun Molus 100 versorgen kann. Außer dass man sich 2 größere Stromadapter spart, sind USB-C-Kabel ...
von HerrWeissensteiner
Mo 25 Mär, 2024 12:10
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 10
Zugriffe: 3141

Re: Zhiyun Molus x100 - Erfahrungen???

Ich habe ja versprochen, hier ein wenig meine Erfahrung zu posten.

Ich hatte die Lampe nun auf 3 Dreh's, die alle drei sehr mobil waren. Meinen Aputure Softbox (Light Dome II) habe ich gegen Schirme ausgetauscht, da die auch leichter zu transportieren sind.

Da der Bowensmount (an dem auch die ...
von HerrWeissensteiner
Mo 29 Jan, 2024 13:35
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 10
Zugriffe: 3141

Re: Zhiyun Molus x100 - Erfahrungen???

Danke für all den Input. Ich habe jetzt mal eine Lampe bestellt und heute bekommen. Ich habe die Pro-Version bestellt, mit etwas Extra und werde noch den Dome Diffuser kaufen.

Ich gehe davon aus, dass sich der Akku recht schnell verabschiedet – aufgrund all der Reviews und habe mir gleich eine 100W ...
von HerrWeissensteiner
Mo 15 Jan, 2024 22:01
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 10
Zugriffe: 3141

Zhiyun Molus x100 - Erfahrungen???

Liebe Slashcam comunity,

Ich muss bald auf Reisen und meine Gepäck ist begrenzt. Ich habe ein Auge auf die Zhiyun Molus x100 geworgen - kompakt und leicht transportierbar, bin mir aber wegen dem offenen Design etwas im Zweifel. Ich kann hier auch noch keinen Thread dazu finden.

Hat die Lampe hier ...
von HerrWeissensteiner
Mi 29 Nov, 2023 15:43
Forum: Jobs / Crewmitglieder
Antworten: 1
Zugriffe: 3616

Suche Kameramann/frau in Stockholm

Hi,

Ist hier jemand in Stockholm stationiert und hat Kontakte nach Stockholm. Ich bin auf der Suche nach Kameramann/frau für eine Aufnahme im Februar 2024.

Lg Daniel
von HerrWeissensteiner
Do 23 Nov, 2023 13:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 3301

Re: Und noch mehr Black Friday 2023 für Foto+Video – Teil 3 mit Canon, Panasonic, Tilta, Rotolight, Aputure etc.

Kennt wer einen guten Rabattcode für Zoom(.us)?
von HerrWeissensteiner
Do 20 Jul, 2023 19:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 3247

Re: Logitech übernimmt Steuerpult/Hardewaredeck-Hersteller Loupedeck

Mich hat immer der Preis von Loupedeck abgeschreckt. Ich verwende ein Behringer X Touch Mini (95,- € inkl. Ist) mit dem Peltmade Plugin (ca 30€) und das ist ein Traum für Lumetri Color in Premiere Pro.
Kein Maus klicken ins Menü und schnelle Anpassung der Drehregler und Knöpfe 😀
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - So 1:05
» Kinefinity Vista - kompakte 6K-Vollformat Cine-Cam gesichtet
von Jott - Sa 23:04
» Zeiss Horizon 2x Anamorphic-Serie mit integrierten Motoren vorgestellt
von radneuerfinder - Sa 22:42
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Sa 22:17
» GoPro MISSION 1 Pro - 8K-Actioncams mit 1-Zoll-Sensor und MFT-Mount
von Jott - Sa 21:24
» Panasonic Lumix L10 - Cinematische Kompaktkamera mit hoher Dynamik
von cantsin - Sa 21:18
» Horror-Hit "Obsession" - 750.000 Dollar Produktion spielt über 200 Millionen ein
von Darth Schneider - Sa 21:14
» DaVinci Resolve 21 Studio FINAL - Absturz bei CineFocus
von freezer - Sa 18:08
» Warnung vor aktueller Betrugsmasche Insolvenzverwalter Oliver Kammann
von Danst - Sa 12:38
» Blackmagic Davinci Resolve Speed Editor
von arcon30 - Sa 10:44
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von DKPost - Sa 9:47
» GoPro MISSION 1 Pro - 8K-Actioncams mit 1-Zoll-Sensor und MFT-Mount
von iasi - Sa 9:11
» Cinelux Sixteen - Neue Super-16-Filmkamera schießt Film und digital gleichzeitig
von filmkamera.ch - Sa 8:20
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von MaxSchreck - Sa 8:13
» Sanken COS-7D Lavalier und CU-M2 Nierenkapsel
von pillepalle - Sa 5:23
» Immer mehr deutsche Synchronsprecher boykottieren Netflix
von iasi - Fr 22:04
» Mocha Pro 2026.5 mit neuen Tools für komplexe VFX-Aufgaben erschienen
von slashCAM - Fr 14:39
» Erster Live-Action KI-Film in Filmfestivalprogramm - und Kling AI-Bilder auf Amazon Prime
von dienstag_01 - Fr 10:36
» Insta360 Luna Ultra mit dualer 8K-Gimbalkamera und abnehmbarem Display ist da
von tuebox - Fr 8:23
» Higgsfield.ai - Aufwändige Videoeffekte auf Knopfdruck aus der KI-Cloud
von Jott - Fr 8:09
» Apple läutet mit macOS 27 "Golden Gate" das endgültige Ende der Intel-Ära ein
von philr - Do 22:39
» KI oder real gefilmt?
von MaxSchreck - Do 19:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 21 ist final!
von ElSaso - Do 19:11
» Lightstorm Vision übernimmt Münchner 3D-Spezialisten Stereotec
von ruessel - Do 15:45
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von rkunstmann - Do 12:21
» Ist der deutsche Film tot?
von 7River - Do 6:06
» Viltrox AF 75mm F1.8 EVO und AF 90mm F2.2 EVO für S35 vorgestellt
von slashCAM - Mi 13:54
» Was schaust Du gerade?
von Jott - Mi 13:35
» Sigma - Neue Firmware für L-Mount-Objektive bringt eigene Funktionen für Fokusring
von slashCAM - Mi 11:21
» Panasonic Lumix DC S9 mit Extras OVP
von arcon30 - Mi 8:11
» ttartisan 40mm f2 / L-Mount Sigma LUMIX leica
von arcon30 - Mi 8:10
» GoPro vor der Schuldenklemme - weiteres Bestehen steht auf dem Spiel
von iasi - Di 17:14
» Backrooms - vom Internet-Meme zum 200-Millionen-Dollar-Kinohit
von MarcusG - Di 13:08
» Freier Video-Codec AV2 ist final - AV1-Nachfolger soll 30% effektiver sein
von Bildlauf - Di 12:47
» Atomos SUMO PRO-19 ab sofort erhältlich - 19" 4K-HDR-Monitor, Recorder und Switch
von acrossthewire - Di 12:02