Die Suche ergab 1204 Treffer





von ennui
Di 28 Jun, 2016 10:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 198
Zugriffe: 14056

Re: Brexit = verheerend für Filmproduktion in UK?

Das dumme emotionale Volk hat ja auch den weisen Politiker Cameron gewählt, der das Referendum angesetzt hat, um innerparteiliche Kritiker kaltzustellen. Dummes Volk! Nur Politiker sollten sowas entscheiden! Es gibt tolles öffentlich gefördertes britischrs Kino/TV aus den 60ern/70ern, ich nenne nur ...
von ennui
Sa 14 Mai, 2016 20:33
Forum: Gemischt
Antworten: 25
Zugriffe: 2669

Re: nervige Drohne einfach mal vom Himmel geworfen :D

Ich reagiere respektvoll, indem ich Drohnen erst gar nicht einsetze, und ggf. ab: Gesicht erkennbar, Mensch identifizierbar Abgebildete selbstverständlich erst um Erlaubnis bitte, statt draufzuhalten und zu hoffen, dass keiner was sagt. Schon allein um rechtlich auf der sicheren Seite zu sein und ni...
von ennui
Mo 09 Mai, 2016 12:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 1616

Re: Hollywoods neue Filmuniversen: endlose Wiederholung oder Chance für et

Ich denke, der Nerdwriter ist einfach das, was man einen Apologeten (Rechtfertiger) nennt (vielleicht hofft er auch nur auf Writer-Jobs). Das was kommt, ist immer auch gut so, positiv denken, das Glas ist halbvoll nicht halbleer. Nicht so negativ sein. Warum es so kommt, was dahintersteht (an Marktm...
von ennui
So 08 Mai, 2016 20:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 1616

Re: Hollywoods neue Filmuniversen: endlose Wiederholung oder Chance für et

Die Hoffnung heißt dann wohl Direct-to-Video und Heimkino.
von ennui
Mi 04 Mai, 2016 22:27
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 182
Zugriffe: 17717

Re: Wer braucht 8k?

Der eine will nur eine raffinierte Vorspeise oder ein kleines Ratatouille. Für den anderen darfs der große Schlemmerteller oder die Gulaschkanone sein. Das Restaurant hat für jeden was im Angebot und keiner geht hungrig nach Hause.
von ennui
Mi 04 Mai, 2016 22:17
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 182
Zugriffe: 17717

Re: Wer braucht 8k?

8K als sättigende Gulaschkanone. Auch ein Argument.
von ennui
Mi 04 Mai, 2016 11:42
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 182
Zugriffe: 17717

Re: Wer braucht 8k?

Aber 16K ist noch beeindruckender.
von ennui
Mo 02 Mai, 2016 22:33
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 182
Zugriffe: 17717

Re: Wer braucht 8k?

HD war toll, das sah jeder. Naja, vielleicht nicht die Leute mit dem SD-Content auf den HD-Readyglotzen. Aber selbst die waren stolz. Der Sprung von DV zu HD war der von Fernseher zu Kino. Mir persönlich reicht aber halt Kino, VR werd ich mir aber auch noch mal anschauen.
von ennui
Mo 02 Mai, 2016 22:20
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 182
Zugriffe: 17717

Re: Wer braucht 8k?

Im Moment ist es halt eher noch "8K-ready". Aber halt irgendwie ganz toll und neu und extrem gut aufgelöst. Man muss da nicht so kleinlich sein, der Gesamteindruck zählt, und natürlich ist auch bisschen Show dabei. Ist doch nicht so schlimm! Ich glaube aber, wenn man Otto Normalverbraucher...
von ennui
Mo 02 Mai, 2016 20:32
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 182
Zugriffe: 17717

Re: Wer braucht 8k?

Das neue ist immer superduper und mit verbesserter Formel, ist doch klar. Trotzdem kuck ich TV, wenn überhaupt, weiterhin in SD und meine Bekannten (kulturaffin bis tätig in dem Bereich) auch, oder halt gar kein TV. Mehr aus Bequemlichkeit als aus Trotz oder Nostalgie. Beim Mediamarkt wird jetzt lan...
von ennui
Mo 02 Mai, 2016 20:00
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 182
Zugriffe: 17717

Re: Wer braucht 8k?

Noch simplere Frage: wer soll das kaufen. Die Konkurrenz heißt ja nicht "4K" odrr "16K", sondern zb. Virtual Reality und Augmented Reality. Für Early Adopter ist das wohl auch spannender als noch ne sauteure klobige 8K-Riesenglotze mit noch mehr Bit. Da spielt die Musik vielleich...
von ennui
Mo 02 Mai, 2016 19:50
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 39
Zugriffe: 6861

Re: hört dieser remake-wahn denn nie auf !?!

@Peppermintpost Ist es nicht eher umgekehrt, dass speziell in den USA Filmkunst oder Erfolg eben gerne mit maximalem Kommerz gleichgesetzt wird, während es daneben weltweit Filmkulturen gibt oder gab von Japan bis Frankreich, denen der Kunstaspekt mindestens genauso wichtig war/ist? Das gibts in den...
von ennui
Mo 02 Mai, 2016 19:33
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 182
Zugriffe: 17717

Re: Wer braucht 8k?

Dass ganzen die Hersteller und ihr Umfeld dringend 8K "brauchen", bzw. jetzt alle verzweifelt beim neuen Megatrend mitziehen, hat hier glaub ich kaum jemand bezweifelt. Das ist ja klar: Man muss halt immer was neues bringen oder mithalten. Die Frage ist halt eher: wer brauchts eigentlich s...
von ennui
Mo 02 Mai, 2016 13:39
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 39
Zugriffe: 6861

Re: hört dieser remake-wahn denn nie auf !?!

Nein, Remixen war eher kennzeichnend für die Popkultur der Postmoderne, 80er, 90er. Hiphop aus Jazzplatten machen. Das kam von unten, und das Ergebnis davon war modern und selbst dann was ganz neues. Das gibt es jetzt auch noch, etwa wenn Videokünstler aus alten Filmfetzen samplen und daraus was neu...
von ennui
Mo 02 Mai, 2016 13:02
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 39
Zugriffe: 6861

Re: hört dieser remake-wahn denn nie auf !?!

Es käme wohl kaum ein Künstler auf die Idee, Bilder von Picasso oder Rembrandt nochmal "moderner" in Fotoshop nachzumalen, "damit das heutige Publikum es versteht". Es legt auch kaum jemand einen Technobeat unter Chopin oder Mozart oder die Stones oder Sxx Pistols, weil es sonst ...
von ennui
Mo 02 Mai, 2016 12:46
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 39
Zugriffe: 6861

Re: hört dieser remake-wahn denn nie auf !?!

Lächerlich ist nur der Remakewahn. Und was heißt da rumheulen, ich muss da immer eher lachen. Die Filme sind sooo schlecht, floppen auch größtenteils, und sie probieren es trotzdem immer wieder: "Solaris? Tarkowski? Ach hör mir auf, dieser alte Arthousemist, da machen wir mal ne Romanze draus! ...
von ennui
Mo 02 Mai, 2016 10:05
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 34849

Re: Warum 25/50 fps?

Dagegen ist es relativ einfach, von 25 auf 24fps zu gehen, kaum bemerkbar und lange üblich. Oder 24 auf 25. 30fps macht nur Ärger bei größerem Anspruch als "Hobby"/Youtube, wo es egal ist.
von ennui
Mo 02 Mai, 2016 09:52
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 39
Zugriffe: 6861

Re: hört dieser remake-wahn denn nie auf !?!

Achgott, jetzt wird es hier schon (von Beteiligten?) entschuldigt, das Re-gemake. Warum um den heißen Brei herumreden - es ist langweilig, ängstlich, unkreativ, fantasielos, und die Remakes sind fast immer schlecht, schlecht, schlecht. Billigster Trash, selbst wenn es teuer war und "Stars"...
von ennui
So 24 Apr, 2016 09:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 16
Zugriffe: 3063

Re: Erste Kollision einer Drohne mit einem Passagierflugzeug

Der Start- und Landeanflug ist Piloten zufolge die kritischste Situation, hier geschehen die meisten Unglücke. Man könnte mal Passagiere an Flughäfen interviewen, wie locker sie das alles sehen. Auf jeden Fall gehört in jede Drohne über 500g ein kleiner digitaler Flugschreiber, der nicht löschbar im...
von ennui
Fr 22 Apr, 2016 14:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 32
Zugriffe: 4397

Re: DJI teilt Userdaten und -videos mit der chinesischen Regierung

GPS-kalibrierte Luftbilder sind in manchen Fällen ja sicher auch für chin. Behörden von Interesse. Musste man sowas früher nicht extra genehmigen lassen? "Luftbildfreigabe" o.ä.
von ennui
Mi 20 Apr, 2016 20:36
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 154
Zugriffe: 16625

Re: Apple gibt offizell das Ende von QuickTime für Windows bekannt

Wenn ich mich nicht irre, hat Apple doch bis vor kurzem Quicktime mit Exportfunktionen an Windowsanwender sogar verkauft? Ist das jetzt so ein "sorry, unser Produkt war halt Schrott"? Lustiger Laden, da werd ich lieber kein Kunde.
von ennui
Di 19 Apr, 2016 01:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 16
Zugriffe: 3063

Re: Erste Kollision einer Drohne mit einem Passagierflugzeug

Wenn das Ding das Cockpit zertrümmert hätte oder im Triebwerk gelandet wäre und das Flugzeug dann abgestürzt wäre, wären wahrscheinlich nicht mal die älteren Männer begeistert. Aber: extrem viele Clicks auf Youtube.
von ennui
So 10 Apr, 2016 12:15
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 14
Zugriffe: 2627

Re: Field Recording mit schweren Hürden!

Achja, noch was: wahrscheinkich nutzt du ja die eingebauten Stereo-Kapseln? Mit Kugelcharakteristik? Mikros mit Richtwirkung dämpfen Schall aus anderen als der erwünschten Richtung, haben dafür oft weniger linearen Frequenzgang. Und man braucht 2 für Stereo, und Wissen über deren Positionierung.
von ennui
So 10 Apr, 2016 12:10
Forum: Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw
Antworten: 62
Zugriffe: 25741

Re: Ratgeber: Kameradrohnen und rechtliche Vorschriften -- was man beachten

Es gibt das Wegerecht, d.h. man darf auf den Wegen durch Wald in Privatbesitz. Man darf aber nicht unterwegs jagen, angeln, Bäume fällen oder Drohnen fliegen lassen. Auf privatem Grund geht das nur mit Erlaubnis und entspr. Genehmigungen. Für Aufnahmen im öffentlichen Raum gilt Panoramafreiheit, als...
von ennui
So 10 Apr, 2016 12:04
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 14
Zugriffe: 2627

Re: Field Recording mit schweren Hürden!

Ist in Mitteleuropa allgemein eher schwierig. Du kannst halt kucken, was alles weit abseits von Flugrouten und Autobahnen ist. Die andere Möglichkeit ist, mit dem Mikro so nah ranzukommen und zu pegeln, dass man ein Signal/Noise-Ratio kriegt, wo der Lärm mit im Hintergrundrauschen verschwindet. Gril...
von ennui
Do 07 Apr, 2016 23:28
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 20
Zugriffe: 4321

Re: Hasselblad bringt Mittelformat 4K Kamera H6D-100c

Systemwechsel? Aber neu kostet die doch nur... egal, ich nehm sie. Brauche die Cam sofort für meinen 4K-Film über eine skatende Drohne. Habe sie dafür bereits fest eingeplant! Ohne Hassy scheitert das Projekt, 35mm??? so eine schlechte Qualität will doch wirklich niemand mehr sehen.
von ennui
Di 29 Mär, 2016 14:44
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 16
Zugriffe: 3210

Re: Dynamikumfang und Pixelgröße

Deshalb würde mich ja mal ein Vergleich C300 - C300 Mk2 interessieren (HD - 4K). Da sollte es dann doch Unterschiede geben?
von ennui
Di 01 Mär, 2016 20:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 3551

Re: Android Tablet als professioneller Audio Recorder

Was passiert denn, wenn man an den Android-USBhost ein stinknormales USB-Audiointerface hängt? Dann fehlt wahrscheinlich noch die passende App?
von ennui
Mo 15 Feb, 2016 20:46
Forum: Gemischt
Antworten: 25
Zugriffe: 5643

Re: Atomos, tja so ist das wenn man als Konsument zu viel meckert!

Das ist echt toll, feinster PR-Sülz: Sie haben mal "reviewed" und dann angeblich festgestellt, dass ihre "Community" (???) eigentlich ja gar nicht im Forum ist (wer denn dann??), sondern auf Twitter, Facebook und Instagram! Deswegen sind sie jetzt auch (nur noch) da! Top-Service,...
von ennui
Fr 29 Jan, 2016 11:30
Forum: Licht
Antworten: 36
Zugriffe: 5242

Re: Benötigte Lichtleistung und Umrechnung von Watt in Blendenstufen

Dann beteilige dich doch lieber erst mal an fremden Filmdrehs als Setrunner, Kamerassistent oder Lichtmensch, und lerne. Das ist der übliche Weg, wenn nicht gar eine richtige Ausbildung. Dann beantworten sich deine Fragen bald, oder stellen sich nicht mehr in der Form. Für den von dir geplanten (ver...
von ennui
Do 28 Jan, 2016 23:26
Forum: Licht
Antworten: 36
Zugriffe: 5242

Re: Benötigte Lichtleistung und Umrechnung von Watt in Blendenstufen

Ich glaube, das macht man eher pi mal Daumen und mit Erfahrungswerten. Es hängt auch an zu vielen unbekannten Variablen. Der Calumet DFM3 B.Messer ist nicht teuer, völlig ok und war glaub ich baugleich zu einem von Gossen. Man kann mit dem zb. über eine ganze Szene schwenken und er sagt dann, wie vi...
von ennui
Mi 27 Jan, 2016 09:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 51
Zugriffe: 8604

Re: Stu Maschwitz über RAW und Log

Film ohne Licht - warum nicht. Film ohne Kamera geht heute ja auch, einfach alles rendern, nicht nur das Licht. Film ohne Ton - auch kein Problem, das wird dann auch nachträglich gebastelt. Am billigsten ist es doch, wenn einfach niemand zum Filmset fährt, nicht mal der Hausmeister zum Aufsperren. D...
von ennui
Di 26 Jan, 2016 23:26
Forum: News-Kommentare
Antworten: 51
Zugriffe: 8604

Re: Stu Maschwitz über RAW und Log

Wozu dann überhaupt eine Kamera?
von ennui
Di 26 Jan, 2016 23:17
Forum: News-Kommentare
Antworten: 51
Zugriffe: 8604

Re: Stu Maschwitz über RAW und Log

Low Budget ist Lichtkoffer, nicht Baselight.
von ennui
Mo 18 Jan, 2016 01:08
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 53
Zugriffe: 8035

Re: Kamera oder Licht?

Klar, ich ging jetzt von der Priorität bestmögliches Bild aus, nicht im technischen Sinn, sondern optisch ansprechender, professioneller wirkend. Also eher Kino. Bei ungeplanten spontanen oder eingeschränkten Drehs, wo man wenig Einfluss auf das Licht nehmen kann, ist mehr Dynamik natürlich viel wic...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von iasi - Di 17:48
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von Magnetic - Di 17:45
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von slashCAM - Di 15:39
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von vladi - Di 15:17
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Resolve-Mac, 5000€
von Frank Glencairn - Di 14:32
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von blueplanet - Di 11:08
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Di 6:10
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 23:41
» Retention Video Editing ist tot
von berlin123 - Mo 21:13
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Mo 15:15
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von macaw - So 0:15
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 0:04
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von soulbrother - Sa 22:53
» AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an
von medienonkel - Sa 19:26
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Alex - Sa 12:37