Die Suche ergab 130 Treffer





von Der_Marco
Fr 08 Jan, 2016 20:13
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 104
Zugriffe: 13998

Re: Red 8k - Warum ...

Peppermintpost hat geschrieben:was ich im meinem kopf immer schlecht zusammen bekomme ist, das die 4k/8k fraktion immer behauptet den unterschied auf einem iphone aus 10meter entfernung zu sehen, aber den gleichen leuten fällt nicht auf das das ganze inzwischen aussieht wie lindenstrasse meets computergame.
+1 Amen
von Der_Marco
Do 03 Dez, 2015 15:09
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 15
Zugriffe: 2497

Re: Wie viel bringt mehr RAM?

Hi,

evtl. hilft dir dieses Video...



Gruss Marco
von Der_Marco
Mi 25 Nov, 2015 20:31
Forum: News-Kommentare
Antworten: 16
Zugriffe: 2974

Re: DaVinci Resolve Update 12.1: neue Funktionen für Cutter und Coloristen

würde mir so sehr wünschen, dass BM einen eigenen calibrierer einbaut.. ich stell mir das so easy vor: Hi, das funktioniert so ähnlich. Szenario: Workstation mit DaVinci Resolve -> BM Breakoutbox -> Ref-Monitor Was man braucht: - Colorimeter (was das budget hergibt) - Kalibrierungssoftware (gerne b...
von Der_Marco
Mo 23 Nov, 2015 19:08
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 1228

Re: DA VINCI am MBPro Retina 2014 m. IRIS pro und 16GB RAM 500 GB SSD

Unter MAcOS allerdings nur mit externem Monitor. Außerdem hab ich so meine Zweifel was die Geschwindigkeit betrifft, TB2 ist jetzt nicht gerade schnell. Thunderbolt 2 20Gbit/s PCIe 3.0 x16 128Gbit/s Stimmt, ich finde das allerdings eine spannende Sache und nach einiger Recherche sieht das ganze doc...
von Der_Marco
Fr 21 Aug, 2015 22:51
Forum: Gemischt
Antworten: 15
Zugriffe: 8056

Re: was macht ihr gerade?

7River hat geschrieben:
hanss hat geschrieben:Hey gays
Sagt mal was ihr gerade macht?
Gays... (...) Falsche Forum?
+1

oder die Frage ist wirklich nur an eine spezifische Gruppe gerichtet. :-)

Liebe Grüsse,
Marco
von Der_Marco
Sa 01 Aug, 2015 21:48
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 2
Zugriffe: 885

Re: falls mal jemand von euch einen

Hi,

Einer meiner Lieblingskanäle, immer wieder interessant.

Gruss Marco
von Der_Marco
So 26 Jul, 2015 20:52
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 24
Zugriffe: 4949

Re: Kaufberatung Ausrüstung Slow Motion 4k budget 50.000Euro

Jan hat geschrieben: ...neben den hier schon genannten Empfehlungen als Grundgedanken ein Systemgeschäft aufsuchen und das Equipment auf die Aufnahmen und das Budget abstimmen lassen...
+1

Gruss Marco
von Der_Marco
Mi 22 Jul, 2015 05:22
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 10
Zugriffe: 2648

Re: 422 - 10bit vs. 4K

Hi, das sind drei völlig unterschiedliche Dinge und stehen in dem Sinne wie du sie vergleichst in keiner Beziehung zu einander. 422 bezeichnet die Farbunterabtastung und damit in welchem Verhälntis die Farbinformationen zueinander im Videosignal übertragen werden. Mehr dazu: https://de.wikipedia.org...
von Der_Marco
Di 07 Jul, 2015 02:25
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 13
Zugriffe: 2391

Re: Gradingversuch Resolve

Hi y'all

Ich werfe jetzt auch einfach mal ein paar Bilder in die Runde... :-D

Liebe Grüsse,
Marco
von Der_Marco
Mi 24 Jun, 2015 03:02
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 14
Zugriffe: 2890

Re: top gelegenheit! werde chef eines senders! :)

Schnäppchen,

finde ich dufte das man als Neuling auf sein Wissen bauen kann um somit typische Anfängerfehler zu vermeiden. *hmkmm*

Muss morgen gleich mal meine Bank anrufen...


Gruss Marco

Das kursiv geschriebene könnnnte einen Hauch Sarkasmus enthalten...
von Der_Marco
Di 23 Jun, 2015 01:32
Forum: News-Kommentare
Antworten: 23
Zugriffe: 5218

Re: 10 TB-Festplatte vor der Markteinführung - HGST Ultrastar Archive Ha10

Gooerkfish und sgywalka, immer diesselbe person, oder? Hm, keine Aunung, aber der Schreibstil könnte es vermuten lassen Vielleicht sind sie beide Geschäftsführer derselben Firma :D Ehm, wenn dem wirklich so wäre würde ich mich da schon gerne mal bewerben... versuchsweise... :-) Und das ist ernster ...
von Der_Marco
So 07 Jun, 2015 21:27
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 93
Zugriffe: 9699

Re: Was sind das für Artefakte?

Curve auf 0, nicht auf 100. Gibt auch keine Blöcke. Macht aber IMHO auch nicht wirklich Sinn denn wenn du die Curve auf 0 stellst dann hast du im Grunde am Ende immer noch ein LOG Bild einfach mit ein wenig verdrehten Farben. Die Curve raus zu nehmen macht Sinn wenn du schon z.B. in Rec. 709 bist u...
von Der_Marco
So 07 Jun, 2015 21:05
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 93
Zugriffe: 9699

Re: Was sind das für Artefakte?

Sehr wichtig ist ja das Verwursteln speziell von Log-Bildern und zwar so, dass sie zunächst mal nur normal aussehen. Der Sinn von div. Log-Bildern aber ist im Grunde, dass sie in extremen Situationen den vollen Bitbereich ausnützen. Aber wo und wann ist das denn wirklich der Fall? Stattdessen erhal...
von Der_Marco
So 07 Jun, 2015 20:45
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 93
Zugriffe: 9699

Re: Was sind das für Artefakte?

In Resolve konnte ich deine Aufnahme verwursteln wie ich wollte, da blöckelt nix... (oder evtl. erst wenn das Bild sowieso unbrauchbar ist.)

Erster node für die Helligkeit (und ein wenig schärfen), zweiter für FC. (FC Color und Curve auf 100%)
kurz und schmerzlos.

Gruss Marco
von Der_Marco
So 07 Jun, 2015 02:24
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 93
Zugriffe: 9699

Re: Was sind das für Artefakte?

Ich vermute, dass der LOOK ein lineares Signal voraussetzt, das er hier nicht bekommt. Das Ergebnis eines Filters hängt immer vom Eingangssignal ab. Ist es Wurscht, was man ihm anbietet, ist das Ergebnis dann eben random, so wie hier. Beides ist möglich, es gilt das Footage richtig zu interpretiere...
von Der_Marco
So 07 Jun, 2015 02:04
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 93
Zugriffe: 9699

Re: Was sind das für Artefakte?

TheBubble hat geschrieben:Ich meine, das die Fragen in diesem Thread sich um den 2. Fall drehen, also das Aufbringen eines Looks, das Ergebnis aber weiterhin für normale PC-Monitore und Fernseher gedacht ist. Auf Filme ausbelichten wollen wird hier vermutlich kaum jemand.
+1
von Der_Marco
So 07 Jun, 2015 01:30
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 93
Zugriffe: 9699

Re: Was sind das für Artefakte?

Sorry, hab deinen Benutzernamen mit einem anderen verwechselt der ziemlich ähnlich ist. ;-) Und ich bin gleicher Meinung das FC keine CC Suite ist, ich dachte das wurde aus meinen vorherigen Posts klar. WoWu: evlt. magst du einen kurzen Blick darauf werfen? http://filmconvert.com/default.aspx Gruss ...
von Der_Marco
So 07 Jun, 2015 01:02
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 93
Zugriffe: 9699

Re: Was sind das für Artefakte?

Und man muss natürlich sagen dass FilmConvert im eigentlichen Sinn kein Gradingtool ist. Der Filmstock emuliert ja nur die Eigenschaften die Film hat, wie Grain oder Farbdarstellung. Erst seit Version 2.0 sind die 3-Wege-Farbkreise und die Levels hinzu gekommen damit man nicht mehr auf andere eigen...
von Der_Marco
So 07 Jun, 2015 00:44
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 93
Zugriffe: 9699

Re: Was sind das für Artefakte?

Hi, Kann man aus der filmconvert Hilfe entnehmen: Film Color slider Adjusts the balance between the original digital camera color palette, and the film color palette. Typically you would leave this at 100% film Curve slider This control allows you to reduce changes in luminosity, so that the origina...
von Der_Marco
Fr 29 Mai, 2015 05:18
Forum: Rechtliches
Antworten: 11
Zugriffe: 3366

Re: Guerilla-Filmen: Kamerakran aufbauen

Kommt zu uns in die Schweiz, da geht alles ein bisschen einfacher... *smile Ehm, evtl. habe jetzt die Ironie daraus nicht erkannt, obwohl ich da eigentlich eine Antenne für habe, aber da durfte ich leider ganz andere Erfahrungen machen die letzten drei Jahre... Wenns nicht die Beamten waren dann ir...
von Der_Marco
Fr 22 Mai, 2015 20:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 81
Zugriffe: 10455

Re: Kurznews: Marvel Avengers: Age of Ultron - gefilmt mit Alexa und Blackm

Oha,

da hätte ich doch am Anfang vom Thread lieber die Klappe gehalten als noch Öl ins Feuer zu giessen. :-P

friedliche Grüsse,
Marco
von Der_Marco
Mi 20 Mai, 2015 03:41
Forum: News-Kommentare
Antworten: 81
Zugriffe: 10455

Re: Kurznews: Marvel Avengers: Age of Ultron - gefilmt mit Alexa und Blackm

Übrigens war "Age of Ultron" nicht gut anzusehen - üble nachträgliche 3D-Konvertierung oder vielleicht lag´s auch an der Projektion ... Jop, fand ich jetzt auch nicht so der Hit. Verpasst man nichts wenn man den nur in 2D sieht. Hab den Film in einem 4K Kino gesehen (Jedenfalls werben sie...
von Der_Marco
Mo 18 Mai, 2015 22:48
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 15
Zugriffe: 3195

Re: Rendern in Premiere Pro

Alf_300 hat geschrieben:Das´ist Richtig dann ist es 25p im 1080i Container, wen störts,
Ist halt wie im Fernsehen ;-)))
Okay, ja stimmt auch wieder, sieh mein Post als Ergänzung. :-)

Gruss Marco
von Der_Marco
Mo 18 Mai, 2015 22:42
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 15
Zugriffe: 3195

Re: Rendern in Premiere Pro

Mit dem h.264 Bluray Preset macht PP dann bei 25p 25i draus...

Finde das nicht so optimal. Ich finde halt wenn er nicht wirklich weis was er mit denn ganzen Parametern bezweckt sollte es doch so einfach wie möglich gehalten werden...

Just my two cents...

Liebe Grüsse,
Marco
von Der_Marco
Mo 18 Mai, 2015 22:20
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 15
Zugriffe: 3195

Re: Rendern in Premiere Pro

Hi, MP4 ist im Grunde nur ein Container, aber ja, da kann man auch nen h.264 reinpacken. Nimm am besten eines der MP4/h.264 presets von Premiere. PP macht das out of the box schon ganz gut, da muss man für den Anfang nicht gross dran rumfummeln. :-) Wie lange es für den Export dauert hängt von deine...
von Der_Marco
Mi 22 Apr, 2015 22:03
Forum: Gemischt
Antworten: 53
Zugriffe: 9403

Re: Womit filmt ihr derzeit?

Hi,

BMCC, <- hab ich ganz dolle lieb... allerdings habe ich nur so das nötigste,
Canon10-22mm3.5 / 17-55mm2.8 Objektiv, IR+ND Filter, Preamp und zur Stromversorgung eine 88Wh Powerbank. Reicht für mich vollkommen im Moment und braucht alles nicht viel Platz.

Gruss Marco
von Der_Marco
Sa 18 Apr, 2015 01:46
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 1988

Re: PREDATOR G3 605 mit 32GB RAM zu schwach für HD Schnitt?!?!

Hi, Raid 0 für das Footage wäre empfehlenswert. Als nicht ganz unerfahren im IT-Bereich erlaube ich mir meine bisherigen Erfahrungen mit dir zu teilen. Bei den Acer Kisten ist es leider so das die Systeme grundsätzlich so zusammengestellt sind das sie auf dem Papier möglichst potent wirken. Und theo...
von Der_Marco
Do 16 Apr, 2015 15:32
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 17
Zugriffe: 2842

Re: v-mount akku laden mit einer powerbank?

Hi,

Das macht keinen Sinn, es gibt zwar Akkubanks die bis 19V und etwas um die 90Wh liefern um z.B. Laptops zu versorgen. Für das Geld bekommst du aber auch gleich einen zusätzlichen V-Mount Akku.
Lass mal lieber nicht machen.

Gruss Marco
von Der_Marco
Fr 10 Apr, 2015 03:57
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 10
Zugriffe: 3072

Re: Kalt oder Warmlicht für Interviews?

Hi,

ich leuchte immer auf Tageslicht aus und setze dann evtl. noch mit Kunstlicht warme Akzente wenn gewünscht. Aber grundsätzlich arbeite ich immer auf Tageslicht.

Gruss Marco
von Der_Marco
So 01 Mär, 2015 21:19
Forum: Filmemachen
Antworten: 24
Zugriffe: 5226

Re: Spiegelung in Fensterscheibe

Hi, schwarzer Molton(schwarzes Tuch) hinter die Kamera und evtl. Licht anders setzen wären meine ersten Versuche. Polarisationsfilter könnte man auch probieren. Grundsätzlich sollte das Objekt dass sich ungewollt im Fenster spiegelt möglichst schwarz sein und nicht vom Licht angestrahlt werden. Grus...
von Der_Marco
So 01 Mär, 2015 15:15
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 2127

Re: Capturing Mini-DV

Hi, Ich habe damals zwei mal nacheinander den Firewire Anschluss eines HDV-Camcorder geschrotet bis ich auf den Trichter kam das der Anschluss am PC mir den Anschluss am Camcorder verheizte. Gut möglich das dein Anschluss an deiner Kamera defekt ist. Wenn sie an einem andern PC auch nicht erkannt wi...
von Der_Marco
Mi 11 Feb, 2015 19:00
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 2
Zugriffe: 1185

Re: DaVinci Resolve auf mehreren PC's?

Hi,

du kannst die Vollversion auf so vielen PCs /MACs installieren wie du willst. Aber starten tut sie nur wenn der Dongle im jeweiligen PC/MAC eingesteckt ist.

Gruss Marco
von Der_Marco
Do 05 Feb, 2015 20:27
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 18
Zugriffe: 2629

Re: Macbook Pro oder Dell Precision M3800?

Hi, Auf die Intel Iris Grafik würde ich nicht wirklich setzen. Das Retina Display braucht schon sehr viel Leistung da bleibt dann für Adobe und Co. nicht mehr wirklich viel zum spielen. Ich stand vor der gleichen Frage und habe mich für ein Macbook entschieden. (Mit Nvidia 750m Grafik - auch noch ni...
von Der_Marco
Mi 21 Jan, 2015 20:23
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 23
Zugriffe: 3042

Re: Verständnisfrage Zeitlupe

Die einen lassen bei einem 50p Video in einer 25p Timeline wie oben schon gesagt wurde jedes zweite Bild weg und die anderen verdoppeln die Länge des Videos und es ergibt sich somit eine 50% Geschwindigkeit. Welches NLE verdoppelt einfach so die Länge? Wäre irgendwie Unfug, oder? Ja, klar, ich mein...
von Der_Marco
Mi 21 Jan, 2015 18:45
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 23
Zugriffe: 3042

Re: Verständnisfrage Zeitlupe

Sorry, ich verstehe immer noch nicht. Es macht doch einen Unterschied, ob ich 50 Bilder oder viell. sogar 100 Bilder in einer Sekunde abspiele, was ja logischerweise zu langsameren Bewegungen führen muss oder ob ich 25 Bilder in einer Sekunde habe. Im Prinzip hast du dir die Antwort selber schon ge...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Wo bekomme ich alte PS Beta 25.6
von klusterdegenerierung - Mi 20:31
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Stichie79 - Mi 20:03
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Mi 19:58
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von matthew - Mi 17:19
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von cantsin - Mi 13:39
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Mi 12:02
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49