Die Suche ergab 521 Treffer





von Riki1979
So 24 Mär, 2024 07:32
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 16
Zugriffe: 979

Re: Welche DNxHR-Einstellungen sind empfehlenswert?

Warum ich nicht einfach das HEVC-Material nehme?
Schaut mal hier, dann wisst Ihr es:
https://youtu.be/RwCfa33WmxU?si=OLCNWqTQX5Pbepa4
von Riki1979
Sa 23 Mär, 2024 15:45
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 16
Zugriffe: 979

Welche DNxHR-Einstellungen sind empfehlenswert?

Liebe Filmfreaks, meinen neuesten Camcorder (Panasonic HC-X2000) habe ich so eingestellt, dass er Sequenzen um folgenden Format aufnimmt: Allgemein Vollständiger Name : F:\PRIVATE\PANA_GRP\001RBQAM\A032C001_240323_DJ0C.MOV Format : MPEG-4 Format-Profil : QuickTime Codec-ID : qt 2011.07 (qt /pana) Da...
von Riki1979
Sa 09 Mär, 2024 14:55
Forum: Licht
Antworten: 1
Zugriffe: 339

Gute LED-Lampen für GreenScreen gesucht...

Liebe FilmFreaks,

um mich und meinen Greenscreen gut auszuleuchten, suche ich zwei bis drei gute LED-Scheinwerfer. Aber bei Amazon, Ebay & Co. gibt es so viel Auswahl, dass ich die "Qual der Wahl" habe...

Was würdet Ihr mir diesbezüglich empfehlen?

Vielen Dank im Voraus!

Ricardo!
von Riki1979
Mo 15 Jan, 2024 03:43
Forum: Gemischt
Antworten: 94
Zugriffe: 6885

Re: Wie kriege ich für meinen Youtube-Kanal mehr Abos, Kommentare, Likes etc...?

Jetzt ist mir noch etwas in den Sinn gekommen:
Sollte ich meine zukünftigen Filme eventuell auch noch mit englischsprachigen Untertiteln versehen und dann in englischen bzw. amerikanischen Facebook-Gruppen posten?
Was meint Ihr?
von Riki1979
Do 11 Jan, 2024 23:50
Forum: Filmemachen
Antworten: 4
Zugriffe: 839

Re: Fragen zum Filmen mit Greenscreen

Und was würde es mir nützen, wenn ich mir zwei Softboxen kaufe?
von Riki1979
Do 11 Jan, 2024 13:45
Forum: Filmemachen
Antworten: 4
Zugriffe: 839

Fragen zum Filmen mit Greenscreen

Liebe Filmfreaks, momentan habe ich einen Greenscreen, den man an einer Stange aufhängt, die widerum an zwei Ständer angebracht wird. Beim Abbauen muss der Stoff jedes Mal gefaltet werden und ich vermute, dass von diesen Falzen auch der "Spill" kommt, den ich jedes Mal mit Davinci Resolve ...
von Riki1979
Sa 30 Dez, 2023 11:37
Forum: Gemischt
Antworten: 94
Zugriffe: 6885

Re: Wie kriege ich für meinen Youtube-Kanal mehr Abos, Kommentare, Likes etc...?

Jack43 hat geschrieben: Sa 30 Dez, 2023 11:36 vergiss TikTok, das ist nur für sehr kurze Video bekannt!
LG Paul
Und Instagram?
von Riki1979
Sa 30 Dez, 2023 10:55
Forum: Gemischt
Antworten: 94
Zugriffe: 6885

Re: Wie kriege ich für meinen Youtube-Kanal mehr Abos, Kommentare, Likes etc...?

Jetzt ist mir noch eine Idee in den Sinn gekommen: Die Thumbnails (welche ich zukünftig wohl mit Canva erstellen werde) sind ja bekanntlich in Bildformaten abgespeichert (JPG etc...) Ich könnte diese Bilder ja auch auf Instagram posten mit dem Hinweis, dass ein neues Reisevideo von mir online ist. M...
von Riki1979
Mo 25 Dez, 2023 11:39
Forum: Gemischt
Antworten: 94
Zugriffe: 6885

Re: Wie kriege ich für meinen Youtube-Kanal mehr Abos, Kommentare, Likes etc...?

MIIIK hat geschrieben: So 24 Dez, 2023 00:50 und als Titel sowas wie "HOLLANDS verborgene SCHÄTZE: Eine Entdeckungsreise"
Nun ja, aber es war eine von einem Veranstalter organisierte Reise und die wurde unter dem Titel "Holland zum Verlieben" vermarktet...
von Riki1979
Sa 23 Dez, 2023 22:52
Forum: Gemischt
Antworten: 94
Zugriffe: 6885

Re: Wie kriege ich für meinen Youtube-Kanal mehr Abos, Kommentare, Likes etc...?

Nenne die Musik und/oder die Musiker etc. Sofern sie bekannt ist, sprichst du damit Leute an, die sich für diese Musik interessieren. Ich denke, jeder Aspekt, nach dem jemand suchen könnte, sollte genannt werden. Also auch Orte, Sehenswürdigkeiten usw. die im Video zu sehen sind. Also im Thumbnail ...
von Riki1979
Sa 23 Dez, 2023 22:26
Forum: Gemischt
Antworten: 94
Zugriffe: 6885

Re: Wie kriege ich für meinen Youtube-Kanal mehr Abos, Kommentare, Likes etc...?

Hallo an Euch alle, zuerst einmal vielen lieben Dank für Eure Tipps und Ratschläge. Ich werde also demnächst schneller kommentieren und meine Filme auch mit besseren Thumbnails ausstatten. Sollte ich in den Thumbnails auch erwähnen, dass meine Reisefilme an einigen Stellen musikalisch untermalt sind...
von Riki1979
Fr 22 Dez, 2023 23:41
Forum: Gemischt
Antworten: 1
Zugriffe: 291

Wieviele Folgen gibt es insgesamt von dieser CD-Serie?

Liebe Videofreaks, weiß zufällig jemand von Euch, wieviele Folgen es insgesamt von dieser CD-Serie gibt? "Geräusche & Musik für Video-Filmer" Herausgebracht wurden die CDs von der Firma POLYPHON aus Hannover, ich vermute mal in den 80er Jahren... Bei Discogs ist momentan nur die erste ...
von Riki1979
Do 21 Dez, 2023 19:55
Forum: Gemischt
Antworten: 94
Zugriffe: 6885

Re: Wie kriege ich für meinen Youtube-Kanal mehr Abos, Kommentare, Likes etc...?

Der erste Schritt ist schon gemacht:
"HobbyfilmerRiki" ist Vergangenheit!

Schaut mal:
https://www.youtube.com/@Ricardos_Reise-Reportagen
von Riki1979
Do 21 Dez, 2023 18:05
Forum: Gemischt
Antworten: 94
Zugriffe: 6885

Re: Wie kriege ich für meinen Youtube-Kanal mehr Abos, Kommentare, Likes etc...?

Bildlauf hat geschrieben: Do 21 Dez, 2023 17:51 Und ändere vielleicht mal den Kanalnamen, zumindest das "Hobby" eliminieren, das wirkt unterbewusst umprofessionell und Du willst doch mehr Aufrufe und Dich etablieren......

Wie muss ich denn vorgehen, um den Kanalnamen zu ändern?
von Riki1979
Do 21 Dez, 2023 17:25
Forum: Gemischt
Antworten: 94
Zugriffe: 6885

Re: Wie kriege ich für meinen Youtube-Kanal mehr Abos, Kommentare, Likes etc...?

Er hat was gewinnendes, die Videos auch, hab da mal kurz reingeschaut. Und cinematic muss gar nix sein, die Bilder sind voll ok. Ich denke aber auch, die off Stimme, ist ein Knackpunkt. Die Stimme ist gut, aber allgemein spricht er viel zu langsam, für mich. Das wirkt dann langweilig und etwas unna...
von Riki1979
Do 21 Dez, 2023 16:02
Forum: Gemischt
Antworten: 94
Zugriffe: 6885

Re: Wie kriege ich für meinen Youtube-Kanal mehr Abos, Kommentare, Likes etc...?

ich heiße Ricardo, wohne in Ostfriesland und bin neu hier im Forum. Ist das nicht schon die Werbung... ;D "Registriert:Mo 18 Mai, 2009 19:51" / Beiträge insgesamt:505 Sorry, ich hatte vergessen, diesen Satz zu entfernen. Ich habe nämlich die gleiche Frage in einem anderen Forum gestellt, ...
von Riki1979
Do 21 Dez, 2023 15:43
Forum: Gemischt
Antworten: 94
Zugriffe: 6885

Re: Wie kriege ich für meinen Youtube-Kanal mehr Abos, Kommentare, Likes etc...?

Wenn Du bei Deinem Reiseleiter-Format bleibst, wird Dein Kanal aber nicht populärer. Das ist dann eben eine harte Entscheidung, sich zu professionalisieren und sich von den eigenen liebgewonnenen Konventionen zu lösen ("kill your darlings"). Oder Du machst so weiter, überziehst das Format...
von Riki1979
Do 21 Dez, 2023 13:42
Forum: Gemischt
Antworten: 94
Zugriffe: 6885

Re: Wie kriege ich für meinen Youtube-Kanal mehr Abos, Kommentare, Likes etc...?

In der Kürze liegt die Würze, auf YouTube. Und (nicht nur der Anfang) der Videos sollte den Zuschauer fesseln, dann gibt es mehr Likes. Und das Wort Hobbyfimer ? Hm…finde ich nicht optimal… Ich hab deinen Kanal jedenfalls abonniert, jetzt hast du einen mehr.;) Gruss Boris Das mit der Kürze kann ich...
von Riki1979
Do 21 Dez, 2023 13:35
Forum: Gemischt
Antworten: 94
Zugriffe: 6885

Re: Wie kriege ich für meinen Youtube-Kanal mehr Abos, Kommentare, Likes etc...?

Das ist wahrscheinlich nicht was du hören willst, aber bessere Filme zu machen, wäre ein guter Anfang. Wirf mal nen Blick auf die erfolgreiche Konkurrenz, und orientiere dich beim nächsten Projekt daran: https://www.bucketlistly.blog/posts/best-travel-videos Vielen Dank für den Link, aber das sind ...
von Riki1979
Do 21 Dez, 2023 10:31
Forum: Gemischt
Antworten: 94
Zugriffe: 6885

Wie kriege ich für meinen Youtube-Kanal mehr Abos, Kommentare, Likes etc...?

Liebe PC-Freaks, Und ich habe gleich mal eine Frage: Hat eventuell jemand von Euch eine Idee, wie ich für meinen Youtube-Kanal mehr Abonnenten und/oder für meine Filme mehr Klicks, Likes und Kommentare bekommen kann? Immer, wenn ich ein Reisevideo fertiggestellt und zu Youtube hochgeladen habe, teil...
von Riki1979
Sa 07 Okt, 2023 08:41
Forum: Gemischt
Antworten: 12
Zugriffe: 953

Kann ich Audio in 192 kHz besser entrauschen?

Liebe Musikfreaks, ich digitalisiere gerade mal wieder eine Schallplatte und nehme die Wave-Datei in HiRes auf: WAV, 96 kHz, 24bit. Mein Audiointerface von Focusrite kann das. Entknistert und entrauscht wird im Nachhinein per Software und mit den Ergebnissen bin ich durchaus zufrieden. Aber eine Fra...
von Riki1979
Fr 22 Sep, 2023 22:46
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 1804

Re: Brenner-Probleme wegen USB-Hub (?)

Sofern die Brenner selbst keine Möglichkeit einer externen Stromversorgung bieten, wäre der nächste Schritt dann der Versuch mit aktivem Hub. Oder aber eben ein weiterer Hub, der nochmals 2 Brenner ansteuert, statt 4 an einem Hub. Wobei die aktive Variante auf jeden Fall vorzuziehen wäre. Ich habe ...
von Riki1979
Fr 22 Sep, 2023 19:14
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 1804

Re: Brenner-Probleme wegen USB-Hub (?)

CyCroN hat geschrieben: Fr 22 Sep, 2023 15:52 Hast Du ein Brennprogramm, das sich um ALLE Brenner kümmert? Oder brennst Du, indem Du ein Brennprogramm parallel 4x gestartet hast?
Ich habe die Brennsoftware "Roxio Burn", die mehrere Brenner gleichzeitig unterstützt. Und die externen Brenner selbst haben keine eigene Stromversorgung.
von Riki1979
Mi 20 Sep, 2023 21:20
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 1804

Brenner-Probleme wegen USB-Hub (?)

Liebe PC-Freaks, ich habe mir neulich den unten verlinkten USB-Verteiler bestellt. Jedoch wurde das Netzteil nicht mitgeliefert, sodass die Stromversorgung über USB erfolgt. Problem: Gestern habe ich alle meine externen Brenner (vier Stück) an den Hub angeschlossen, um von meinem Reisefilm mehrere K...
von Riki1979
Mo 28 Aug, 2023 16:55
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 3
Zugriffe: 999

Re: Warum ist meine freigestellte Person nicht mehr sichtbar?

Kurze Rückmeldung:
Jetzt klappt es so, wie ich es möchte!
Vielen lieben Dank nochmal!
von Riki1979
Mo 28 Aug, 2023 16:13
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 3
Zugriffe: 999

Re: Warum ist meine freigestellte Person nicht mehr sichtbar?

Frank Glencairn hat geschrieben: Mo 28 Aug, 2023 15:29 Jedes mal wenn du einen Magic Mask Clip veränderst gehen alle Informationen verloren und du mußt neu berechnen.
Mach die Größe/Positionierung zuerst, und denn die Mask.
Vielen Dank, das probiere ich jetzt gerade und gebe später Bescheid, ob es geklappt hat...
von Riki1979
Mo 28 Aug, 2023 15:08
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 3
Zugriffe: 999

Warum ist meine freigestellte Person nicht mehr sichtbar?

Liebe Resolve-Freaks, mit dem unten verlinkten Tutorial ist es mir wunderbar gelungen, mich selbst freizustellen. Ich persönlich finde das Ergebnis viel besser als mit dem Delta-Keyer... https://www.youtube.com/watch?v=DEt-8A-ayWs ABER... Wenn ich dann den Hintergrund ausgewechselt habe und den Clip...
von Riki1979
Mo 28 Aug, 2023 10:12
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 1337

Re: Welcher Screen filtert das Grün NICHT heraus?

Hallo Ihr Lieben, zuerst einmal vielen Dank für Eure Tipps! Jetzt habe ich aber festgestellt, dass bei meinem Screen-Set gar kein blauer Stoff mitgeliefert wurde: Ich habe nur grün (was ich bisher immer genutzt habe), dann meine noch unbenutzten: Weiß, grau und schwarz. Welcher von den Dreien eignet...
von Riki1979
So 27 Aug, 2023 17:33
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 1337

Re: Welcher Screen filtert das Grün NICHT heraus?

https://www.amazon.de/jiuzcare-Hintergrund-Hintergrund-Clip-Modefotografie-Geburtstage/dp/B0BNVKZ7JJ/ref=sr_1_11?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=1SH8QJS73B3TO&keywords=blauer+freistell+hintergrund&qid=1693144629&sprefix=blauer+freistellhintergrund%2Caps%2C168&sr=...
von Riki1979
So 27 Aug, 2023 15:22
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 1337

Welcher Screen filtert das Grün NICHT heraus?

Liebe Videofreaks, Ich habe mir vorgestern in Amsterdam ein sehr schönes grünes T-Shirt mit weißem Aufdruck auf schwarzem Hintergrund gekauft. Dieses möchte ich gerne bei der Vor-Ansage meines nächsten Reisevideos verwenden. Was für einen Screen-Stoff muss ich als Hintergrund verwenden, damit das Gr...
von Riki1979
Di 15 Aug, 2023 13:43
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 18
Zugriffe: 5191

Fragen zum Rippen von BluRay auf MP4

Liebe Videofreaks, um meine selbst erstellten Reisevideos (BluRay) als Mp4 auf einen USB-Stick speichern zu können, bräuchte ich einen guten Bluray-zu-Mp4-Ripper. Dazu hätte ich folgende Fragen: Kann man die gesamte BluRay so rippen, wie sie ist (Menüs, Hauptfilm, Kapitel, Untertitel etc)? Lässt sic...
von Riki1979
Do 27 Jul, 2023 15:17
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 7
Zugriffe: 1023

Re: Stabilisierungsgriff oder Steadycam?

-paleface- hat geschrieben: Do 27 Jul, 2023 14:54 Willst du denn laufen und Aufnahmen machen oder willst du aus der Hand ruhige schwenks machen?
Im Grunde genommen beides, aber vor allem ruhige Schwenks aus der Hand...
von Riki1979
Do 27 Jul, 2023 14:01
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 7
Zugriffe: 1023

Re: Stabilisierungsgriff oder Steadycam?

Meinst Du mit "mechanisch ausbalanciert" so etwas hier? https://www.amazon.de/YELANGU-Kohlefaser-Handkamera-Stabilisator-Steadicam-Steadycam-Schraub-Schnellwechselplatte/dp/B08F3S2WG1/ref=mp_s_a_1_3?crid=1Y63CQLJRAGST&keywords=steadycam&qid=1690459405&sprefix=Steady%2Caps%2C127...
von Riki1979
Do 27 Jul, 2023 13:41
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 7
Zugriffe: 1023

Stabilisierungsgriff oder Steadycam?

Liebe Videofreaks, ich drehe ja gerne Reisevideos, z.B. von Bus- oder Schiffsreisen. Was würdet Ihr mir raten, damit die Aufnahmen nicht so stark verwackelt sind: Sollte ich für meinen Camcorder Panasonic HC-X2000 einen Stabilisierungsgriff nehmen (z.B. Dörr DVS-3) oder wäre eine Steadycam die besse...
von Riki1979
Mi 19 Jul, 2023 23:14
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 6
Zugriffe: 1211

Re: Kann Davinci Resolve auch H.264-Material rendern?

Sonst hätte ich es nicht geschrieben... ;-) Vor längerer Zeit... gab es zwischenzeitlich neue Resolve Versionen und hast Du aktuell getestet ob das Problem noch auftritt? Wie lautete die Fehlermeldung? Schwierig da was zu sagen und mit Kommas in Ordner- oder Dateinamen gab es auch bei anderen Progr...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von rkunstmann - Mi 1:48
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 1:35
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Di 22:49
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von Axel - Di 21:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von roki100 - Di 20:35
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von cantsin - Di 20:01
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Di 14:14
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09