Die Suche ergab 427 Treffer





von Mantas
Mo 02 Apr, 2018 22:31
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 72
Zugriffe: 3798

Re: Sony A7 III - Autofokus, Hauttöne, Lowlight uvm.

Boris, Luft anhalten und tief durchatmen! ;-)) Der Begriff Profi ist ein sehr großer und dehnbarer Begriff und gilt oft für definierte Bereiche. Naja eher nicht, es heißt, dass jemand h damit seinen Lebensunterhalt verdient. Das tut er sehr erfolgreich, sagst sogar du: Bloom verdient auch Geld,
von Mantas
So 01 Apr, 2018 12:48
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 72
Zugriffe: 3798

Re: Sony A7 III - Autofokus, Hauttöne, Lowlight uvm.

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Sa 31 Mär, 2018 20:59
Grün?
Du bist in der falschen Brand!
nö, GH ist zwar noch grüner(vielleicht nicht mehr) ... aber die Sonys packen gern grün in den Gesichtern :)
von Mantas
Sa 31 Mär, 2018 20:00
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 72
Zugriffe: 3798

Re: Sony A7 III - Autofokus, Hauttöne, Lowlight uvm.

Naja man kann nicht leugnen, die Sonys lieben Grün über alles.
von Mantas
Di 20 Mär, 2018 11:09
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 335
Zugriffe: 10667

Re: Sony Alpha 7 III - Tests...

50p war doch schon immer schlechter als 25p, wie siehts da aus?
von Mantas
Fr 16 Mär, 2018 20:07
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 335
Zugriffe: 10667

Re: Sony Alpha 7 III - Tests...

Roland Schulz hat geschrieben:
Fr 16 Mär, 2018 19:39
Die ganzen Adapter machen so wie‘s schaut alle keinen AF bei Video :-(.
Muss ich wohl doch die Zony Gurke koofen...
echt nicht? Das geht doch schon bei der a7sII im advanced Modus, wenn ich mich nicht irre. Langsam, aber passiert was.
von Mantas
Di 13 Mär, 2018 21:25
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 335
Zugriffe: 10667

Re: Sony alpha 7 III - Tests...

Gibt ja auch was zwischen slog und rec709.

wie siehts mit Autofocus aus? Gesichtserkennung brauchbar? Und ist es schnell genug im Videomodus?
von Mantas
Fr 08 Dez, 2017 01:17
Forum: News-Kommentare
Antworten: 46
Zugriffe: 2751

Re: Netflix DARK: Erste deutsche Netflix Originals Series auf Alexa 65 gedreht

krass, aber der Hass von manchen hier ist echt nicht ohne...
in meinem Umkreis scheint die Serie ganz gut anzukommen.

aber mit GH5 und paar Schauspielern hätten die meisten das Ding gerockt. 10 bit natürlich :)
von Mantas
Do 23 Nov, 2017 17:52
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 14
Zugriffe: 527

Re: Field Monitor 7": Gibt's ein "Must Have"?

Wenn Du da gehobene Ansprüche hast, landest Du automatisch bei SmallHD & Konsorten; (...) Der SmallHD Focus 5" wäre interessant. Wie ist das dann mit dem 4k-Signal der D850, wenn ich in dem Modus filme? Kann ich in 4k filmen und das Bild wird am Monitor dennoch dargestellt (natürlich konvertiert in...
von Mantas
Sa 11 Nov, 2017 19:26
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 3
Zugriffe: 361

Re: 4K Kontrollmonitor für Schärfe

5 Zoll HD reichen locker.
von Mantas
Di 07 Nov, 2017 20:46
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 459

Re: CAME-TV SL04 Slider mit 75/100mm Aufnahme und max. 50kg Traglast für 698,- USD

Der Tango ist echt super!
von Mantas
Di 07 Nov, 2017 19:56
Forum: Gemischt
Antworten: 54
Zugriffe: 2335

Re: Oh - ist es DESWEGEN so still geworden hier?

Still ist es auch geworden, weil es so viele Dumper und keine gesetzlichen Regelungen dagegen gibt. Solche Beispiele zerstören die Lebensgrundlage von vernünftig kalkulierenden Filmern: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kameramann-fotograf-fuer-ihren-hochzeits-imagefilm-auch-per-drohne/74...
von Mantas
Di 31 Okt, 2017 20:04
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 9
Zugriffe: 797

Re: Gimbals

Es hört sich echt so an, dass eurer Gimbal einfach nicht gut ausbalanciert ist. Oder Kaputt.
von Mantas
Sa 28 Okt, 2017 13:23
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 11
Zugriffe: 898

Re: Panasonic V-Log ein Betrug?

sowas kannst du doch nicht in einem GH Fanforum posten :)
von Mantas
Fr 13 Okt, 2017 23:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 65
Zugriffe: 2549

Re: Babylon Berlin - Tom Tykwers Mega-Serienproduktion startet heute auf Sky

Muss widersprechen, sieht gut aus!
von Mantas
Fr 13 Okt, 2017 22:40
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 629

Re: SmallHD Focus Touchmonitor -- helle 5

des MIkro-hdmi.. da habens an Hund gfressen, die Hersteller! Das umschiffen wir ( dank Panzerband und Schmelzkleber, der kalte,hält!) und bei dem Markt wir der in 4 Monaten auf echten 350 Euro stehen. Der ist net schlecht, schön wär halt wenn echt Full-hd.. na ja :) sind 4 Monate später. Kostet gen...
von Mantas
Di 05 Sep, 2017 14:03
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 16
Zugriffe: 1541

Re: Sachtler stellt schnelles Flowtech 75 vor - eine Revolution im Stativbau? // IBC 2017

sieht alles ganz nett aus, bis auf die Höhe von 153cm, die schreckt mich erstmal ab. Wobei das ja ohne den Kopf ist... also könnte reichen für das meiste.
von Mantas
Mo 04 Sep, 2017 16:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 856

Re: DJI Mavic Pro Platinium: leiser und mit längerer Flugzeit // IFA 2017

wow danke! genau das meinte ich, gut zu wissen!
von Mantas
Mo 04 Sep, 2017 15:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 856

Re: DJI Mavic Pro Platinium: leiser und mit längerer Flugzeit // IFA 2017

naja, die verramscht die Details so hart stellenweise, dass man denkt auf ein Ölgemälde zu gucken :), besonders an den Seiten.
von Mantas
Mo 04 Sep, 2017 10:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 856

Re: DJI Mavic Pro Platinium: leiser und mit längerer Flugzeit // IFA 2017

Schade, dass sie die Kamera nicht verbessert haben, der Rest hat schon bei dem Vorgänger gepasst.
von Mantas
So 30 Jul, 2017 20:31
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 162
Zugriffe: 7041

Re: Kamera für Hochzeiten BM A7S GH5 ... ?

Und was genau hat das jetzt mit der Kamera zu tun? Dass sie keinen überzeugen konnte. Ob die Blätter im Hintergrund nun etwas mehr oder weniger unscharf sind, wird das Hochzeitspaar nicht interessieren :) Eher das als das andere. Freistellung ist eine sehr geliebte Ästhetik, das feiern die sofort.
von Mantas
So 30 Jul, 2017 13:12
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 162
Zugriffe: 7041

Re: Kamera für Hochzeiten BM A7S GH5 ... ?

Ich kenne in meinem Umkreis keinen einzigen der die GH nutzt, deswegen die Verwunderung. Getestet wurde die aber öfters, dennoch zu was anderem gegriffen. Ob nun links oben in der Ecke ein Banding auftaucht wird das Hochzeitspaar nicht interessieren :) @olaf Also die Unterschiede sind deutlich zu se...
von Mantas
So 30 Jul, 2017 10:12
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 162
Zugriffe: 7041

Re: Kamera für Hochzeiten BM A7S GH5 ... ?

Wer braucht schon 10 bit für einen Hochzeitsfilm.
Man wird dankbar für jeden hohen ISO Wert sein.

Ich werd eh nie verstehen, warum Slsshcam so auf die GH abfährt...
von Mantas
So 12 Feb, 2017 17:25
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 2
Zugriffe: 369

Re: Was kostet ein Metabones Adapter Firmwareupdate?

Kostet nix, einfach machen.

Ansonsten auf der Metabones Seite steht alles was man mit dem Schalter machen kann. Zwischen Green und Advancedmode umschalten, Stabilisator auswählen...
von Mantas
Fr 10 Feb, 2017 19:45
Forum: Meine Projekte
Antworten: 34
Zugriffe: 2013

Re: Kritik Showreel

Hast auf einmal auch noch schönere Bilder gefunden :) top
von Mantas
Di 07 Feb, 2017 20:15
Forum: Meine Projekte
Antworten: 34
Zugriffe: 2013

Re: Kritik Showreel

und ganz wichtig, nenne es nicht "....reel 2016", wirkt sofort alt :)
2017!
von Mantas
Mo 06 Feb, 2017 14:43
Forum: Meine Projekte
Antworten: 34
Zugriffe: 2013

Re: Kritik Showreel

Ja, die Bilder kann man mehr auf die Musik abstimmen. Wenn die schneller wird, bleibt das Schnitttempo gleich oder die Handlung ist nicht schneller.

Ansonsten weniger Handwerk. Ob Sägen oder Maurern, weniger davon.

17 Sek kürzer.
von Mantas
Sa 21 Jan, 2017 15:02
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 51
Zugriffe: 2418

Re: RED & Mac?

danke für eure ehrlichen Antworten. Wollte damit schneiden. Hat den einer eine Red und eine taugliche Schnittstation? Wenn ja welche Hardware Vorraussetzungen bringt ihr mit ihm "Spaß" beim schnitt zu haben? Was sagt ihr denn zu so einer Mac Pro? http://www.apple.com/de/shop/buy-mac/mac-pro Zu teue...
von Mantas
Fr 13 Jan, 2017 11:06
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 142
Zugriffe: 5499

Re: 4K Kameras Dynamic Range Shootout 2016

Oje :) ich bin nicht so oft hier, aber man kann Slashcam in 3 Punkten gut zusammenfassen: 1) mit 8 bit kann man nichts! machen 2) Gh4/5 ist die beste Kamera auf dem Markt 3) Red ist scheiße Irgendwas davon taucht immer auf :) Gab's nicht letztens ein Videovergleich zwischen 8 und 10 bit bei kleinen ...
von Mantas
So 08 Jan, 2017 19:20
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 917
Zugriffe: 50493

Re: Hands On: Panasonic GH5 mit internem 10 Bit 4K, 5-Achsen Bildstabi u.v.

ohne Original und Settings nicht zu beurteilen :)
von Mantas
So 08 Jan, 2017 18:08
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 917
Zugriffe: 50493

Re: Hands On: Panasonic GH5 mit internem 10 Bit 4K, 5-Achsen Bildstabi u.v.

es ist eventuell etwas rauschfreier jetzt als bei der GH4. .............................................................. Also eins ist klar: Wer ein Lowlight-Beast sucht ist bei der GH4 /GH5 an der falschen Adresse. Der liegt bei der Sony A7s II richtig. Such ich (und Andere) aber nicht. Das Gesam...
von Mantas
Fr 30 Dez, 2016 16:54
Forum: Rechtliches
Antworten: 30
Zugriffe: 2193

Re: Einstieg als freiberuflicher Kameramann

Ich glaube Chancen bei der KSK hast du erstmal keine. die wollen Beweise, dass du schon freiberuflich arbeitest und hauptsächlich dein Geld damit verdient. Wenn ich mich nicht irre. Bereits vorhandene Technik kannst du nicht mehr absetzen. Mehr Infos zur Berufsunfähigkeit würden mich auch interessie...
von Mantas
Mo 19 Dez, 2016 12:01
Forum: Sony FS7 / FS5 / F5 / F55 uä.
Antworten: 7
Zugriffe: 778

Re: ISO2000 in slog2 Sony FS700 4K/Raw Warum?

slog muss man schon richtig belichten können um nicht ins Rauschen zu kommen. Vielleicht liegt da das Problem?
von Mantas
Di 13 Dez, 2016 22:36
Forum: Filmemachen
Antworten: 13
Zugriffe: 1041

Re: Geniale VideoÜBERGÄNGE (transitions)

geht besser :)

https://vimeo.com/108018156

man braucht nicht nur AE, auch die passenden Bilder plus Bewegung. Dann ist AE oft auch unnötig(je nachdem was man macht).
von Mantas
Do 08 Dez, 2016 00:27
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 29
Zugriffe: 1056

Re: Datenrate bei Export aus Premiere

Suchst die perfekte Datenrate für 4k mit h264? ...ja, das wäre interessant - wobei mir gedanklich nicht klar ist, weshalb die Datenrate, die original aus der Kamera kommt, in gewisser Weise nicht weitergegeben werden "muß". Analog zu FHD-Zeiten. Oder ist das im Prinzip "Schnitte" ob ich DV oder SD ...
von Mantas
Mi 07 Dez, 2016 14:02
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 29
Zugriffe: 1056

Re: Datenrate bei Export aus Premiere

Was genau ist die Frage, man kann es nicht kaum rauslesen...

Suchst die perfekte Datenrate für 4k mit h264?

Oder fragst du dich wie hoch die Datenrate sein muss wenn das Material so oder so ist? (was ja egal ist)

Oder warum man Unterschiede von DnxHd zu h264 sieht?
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Ton- und Bildsynchronisation
von Onkel Danny - Fr 11:59
» Black Magic Pocket WO BIST DU?
von Onkel Danny - Fr 11:33
» Magic Leap One: Erscheinungsdatum der Mixed Reality Brille wird etwas konkreter
von Auf Achse - Fr 10:54
» Kompakter Videoneiger mit Nivelliereinheit
von Laperinni - Fr 10:10
» Neue Einsteiger Workstations: Dell Precision 3430 SFF Tower und 3630 Tower
von rush - Fr 10:08
» TV ist quasi tot
von handiro - Fr 10:02
» Hinterkamerafernbedienung für Panasonic AG DVX 200
von DV_Chris - Fr 9:24
» Sony RX100 - was kann Sie wirklich
von Bruno Peter - Fr 9:02
» Die Philosophie des Editings - Typische Schritte des Filmschnitts
von Axel - Fr 8:57
» Andere Formate auf Mini-DV?
von CyCroN - Fr 7:56
» Einzelframes mit Zeichentablett bemalen - wie macht man das am besten?
von vobe49 - Fr 7:32
» Verbessertes En- und Decoding: Updates für Adobe Premiere Pro (12.1.2) und After Effects (15.1.2)
von Roland Schulz - Fr 7:27
» Unterschied zwischen Sennheiser und Sony Lavalier-Klinkenstecker für Tascam DR-10CS
von Kamerafreund - Do 22:36
» DJI Ronin-S und Panasonic GH5S - wie gut ist der Einhand-Gimbal Ronin-S im leichten Setup? Teil 2
von -paleface- - Do 19:06
» RED Raven Rauschen RAW
von rafael55 - Do 18:21
» Apple: Aktualisierte MacBook Pro mit Intel Coffee Lake-Prozessoren (4-/6-core)
von motiongroup - Do 17:39
» Hilfe ! Resolve lässt sich auch nach neuinstallierung nicht starten
von HansMüller - Do 15:36
» Intel Sechs-Core i9 im neuen Macbook Pro 2018 gedrosselt?
von MrMeeseeks - Do 14:32
» GH5 vs FS5
von rush - Do 13:57
» 50p zu 50i - Material der a7s nachträglich interlacen
von Kamerafreund - Do 7:32
» Premiere CC2018 ->VOB Bearbeiten- dem Wahnsinn nahe!
von Skeptiker - Mi 23:49
» Technik vs Talent: Was ist die Zukunft der Kinematographie?
von iasi - Mi 22:18
» Netflix erstmals Spitzenreiter bei Nominierungen für Fernsehpreis Emmy
von dienstag_01 - Mi 21:28
» DJI Osmo Mobile2 - IPhone 7 + NDs klappt das?
von sanftmut - Mi 17:18
» Davinci Upgrade im laufenden Projekt
von Kamerafreund - Mi 16:51
» Umfrage: Wie oft filmst du mit deinem Smartphone?
von Kranich - Mi 16:32
» Blackmagic überrascht mit eGPU: Thunderbolt 3 und Radeon Pro 580 für 695 Euro
von RUKfilms - Mi 16:16
» Premiere Pro CC Fehler beim Importieren
von therealbigten - Mi 15:45
» Satelity by Michal Sobierajski & Suwal
von slashCAM - Mi 15:40
» Netflix "Dark" Nebel
von Frank Glencairn - Mi 15:29
» Motion Designer zur Festanstellung gesucht!
von timdamrau - Mi 14:10
» Umfassendes Panasonic AU-EVA1 eBook von Barry Green zum freien Download verfügbar
von Roland Schulz - Mi 12:54
» Encore CS6, nach erstellen Ton auf Blu Ray zu spät
von dienstag_01 - Mi 12:47
» Verkaufe + + + Sony FS700 mit 4K RAW Output!
von blueplanet - Mi 8:27
» GH5 mit Timelapse, gibt es einen Trick?
von blueplanet - Mi 8:13
 
neuester Artikel
 
Die Philosophie des Editings - Typische Schritte des Filmschnitts

Wir wollen in diesem Artikel nicht auf konkrete Schnitttechniken eingehen, sondern einmal einen klassifizierenden Blick auf das ganze "Drumherum" des Schnitts werfen. Bei genauerer Betrachtung gibt es viele Methoden, die wohl praktisch jeder Cutter instinktiv beherzigt... weiterlesen>>

Verfahren der Bildstabilisation Teil 2: Statische und bewegte Kamera

Im ersten Teil unserer Artikelserie haben wir uns in der Theorie damit befasst, welche Arten der Bildstabilisierung es gibt. Doch nun wollen wir das ganze auch einmal aus der praktischen Sicht betrachten weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Satelity by Michal Sobierajski & Suwal

Polnisches Musikvideo ohne erkennbaren Plot aber mit dezidiertem Weltraum-Thema; die Kamera dreht sich sogar um eine ihrer Achsen wie es der Himmelskörper Art ist.