Die Suche ergab 421 Treffer





von Mantas
Fr 08 Dez, 2017 01:17
Forum: News-Kommentare
Antworten: 44
Zugriffe: 2123

Re: Netflix DARK: Erste deutsche Netflix Originals Series auf Alexa 65 gedreht

krass, aber der Hass von manchen hier ist echt nicht ohne...
in meinem Umkreis scheint die Serie ganz gut anzukommen.

aber mit GH5 und paar Schauspielern hätten die meisten das Ding gerockt. 10 bit natürlich :)
von Mantas
Do 23 Nov, 2017 17:52
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 14
Zugriffe: 346

Re: Field Monitor 7": Gibt's ein "Must Have"?

Wenn Du da gehobene Ansprüche hast, landest Du automatisch bei SmallHD & Konsorten; (...) Der SmallHD Focus 5" wäre interessant. Wie ist das dann mit dem 4k-Signal der D850, wenn ich in dem Modus filme? Kann ich in 4k filmen und das Bild wird am Monitor dennoch dargestellt (natürlich konvertiert in...
von Mantas
Sa 11 Nov, 2017 19:26
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 3
Zugriffe: 290

Re: 4K Kontrollmonitor für Schärfe

5 Zoll HD reichen locker.
von Mantas
Di 07 Nov, 2017 20:46
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 400

Re: CAME-TV SL04 Slider mit 75/100mm Aufnahme und max. 50kg Traglast für 698,- USD

Der Tango ist echt super!
von Mantas
Di 07 Nov, 2017 19:56
Forum: Gemischt
Antworten: 54
Zugriffe: 2126

Re: Oh - ist es DESWEGEN so still geworden hier?

Still ist es auch geworden, weil es so viele Dumper und keine gesetzlichen Regelungen dagegen gibt. Solche Beispiele zerstören die Lebensgrundlage von vernünftig kalkulierenden Filmern: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kameramann-fotograf-fuer-ihren-hochzeits-imagefilm-auch-per-drohne/74...
von Mantas
Di 31 Okt, 2017 20:04
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 9
Zugriffe: 686

Re: Gimbals

Es hört sich echt so an, dass eurer Gimbal einfach nicht gut ausbalanciert ist. Oder Kaputt.
von Mantas
Sa 28 Okt, 2017 13:23
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / G6 / GX7 / GM1
Antworten: 11
Zugriffe: 675

Re: Panasonic V-Log ein Betrug?

sowas kannst du doch nicht in einem GH Fanforum posten :)
von Mantas
Fr 13 Okt, 2017 23:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 65
Zugriffe: 2160

Re: Babylon Berlin - Tom Tykwers Mega-Serienproduktion startet heute auf Sky

Muss widersprechen, sieht gut aus!
von Mantas
Fr 13 Okt, 2017 22:40
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 568

Re: SmallHD Focus Touchmonitor -- helle 5

des MIkro-hdmi.. da habens an Hund gfressen, die Hersteller! Das umschiffen wir ( dank Panzerband und Schmelzkleber, der kalte,hält!) und bei dem Markt wir der in 4 Monaten auf echten 350 Euro stehen. Der ist net schlecht, schön wär halt wenn echt Full-hd.. na ja :) sind 4 Monate später. Kostet gen...
von Mantas
Di 05 Sep, 2017 14:03
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 15
Zugriffe: 1156

Re: Sachtler stellt schnelles Flowtech 75 vor - eine Revolution im Stativbau? // IBC 2017

sieht alles ganz nett aus, bis auf die Höhe von 153cm, die schreckt mich erstmal ab. Wobei das ja ohne den Kopf ist... also könnte reichen für das meiste.
von Mantas
Mo 04 Sep, 2017 16:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 804

Re: DJI Mavic Pro Platinium: leiser und mit längerer Flugzeit // IFA 2017

wow danke! genau das meinte ich, gut zu wissen!
von Mantas
Mo 04 Sep, 2017 15:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 804

Re: DJI Mavic Pro Platinium: leiser und mit längerer Flugzeit // IFA 2017

naja, die verramscht die Details so hart stellenweise, dass man denkt auf ein Ölgemälde zu gucken :), besonders an den Seiten.
von Mantas
Mo 04 Sep, 2017 10:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 804

Re: DJI Mavic Pro Platinium: leiser und mit längerer Flugzeit // IFA 2017

Schade, dass sie die Kamera nicht verbessert haben, der Rest hat schon bei dem Vorgänger gepasst.
von Mantas
So 30 Jul, 2017 20:31
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 162
Zugriffe: 5545

Re: Kamera für Hochzeiten BM A7S GH5 ... ?

Und was genau hat das jetzt mit der Kamera zu tun? Dass sie keinen überzeugen konnte. Ob die Blätter im Hintergrund nun etwas mehr oder weniger unscharf sind, wird das Hochzeitspaar nicht interessieren :) Eher das als das andere. Freistellung ist eine sehr geliebte Ästhetik, das feiern die sofort.
von Mantas
So 30 Jul, 2017 13:12
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 162
Zugriffe: 5545

Re: Kamera für Hochzeiten BM A7S GH5 ... ?

Ich kenne in meinem Umkreis keinen einzigen der die GH nutzt, deswegen die Verwunderung. Getestet wurde die aber öfters, dennoch zu was anderem gegriffen. Ob nun links oben in der Ecke ein Banding auftaucht wird das Hochzeitspaar nicht interessieren :) @olaf Also die Unterschiede sind deutlich zu se...
von Mantas
So 30 Jul, 2017 10:12
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 162
Zugriffe: 5545

Re: Kamera für Hochzeiten BM A7S GH5 ... ?

Wer braucht schon 10 bit für einen Hochzeitsfilm.
Man wird dankbar für jeden hohen ISO Wert sein.

Ich werd eh nie verstehen, warum Slsshcam so auf die GH abfährt...
von Mantas
So 12 Feb, 2017 17:25
Forum: Sony A7s / A7(R) / RX10 / RX100
Antworten: 2
Zugriffe: 347

Re: Was kostet ein Metabones Adapter Firmwareupdate?

Kostet nix, einfach machen.

Ansonsten auf der Metabones Seite steht alles was man mit dem Schalter machen kann. Zwischen Green und Advancedmode umschalten, Stabilisator auswählen...
von Mantas
Fr 10 Feb, 2017 19:45
Forum: Meine Projekte
Antworten: 34
Zugriffe: 1994

Re: Kritik Showreel

Hast auf einmal auch noch schönere Bilder gefunden :) top
von Mantas
Di 07 Feb, 2017 20:15
Forum: Meine Projekte
Antworten: 34
Zugriffe: 1994

Re: Kritik Showreel

und ganz wichtig, nenne es nicht "....reel 2016", wirkt sofort alt :)
2017!
von Mantas
Mo 06 Feb, 2017 14:43
Forum: Meine Projekte
Antworten: 34
Zugriffe: 1994

Re: Kritik Showreel

Ja, die Bilder kann man mehr auf die Musik abstimmen. Wenn die schneller wird, bleibt das Schnitttempo gleich oder die Handlung ist nicht schneller.

Ansonsten weniger Handwerk. Ob Sägen oder Maurern, weniger davon.

17 Sek kürzer.
von Mantas
Sa 21 Jan, 2017 15:02
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 51
Zugriffe: 2400

Re: RED & Mac?

danke für eure ehrlichen Antworten. Wollte damit schneiden. Hat den einer eine Red und eine taugliche Schnittstation? Wenn ja welche Hardware Vorraussetzungen bringt ihr mit ihm "Spaß" beim schnitt zu haben? Was sagt ihr denn zu so einer Mac Pro? http://www.apple.com/de/shop/buy-mac/mac-pro Zu teue...
von Mantas
Fr 13 Jan, 2017 11:06
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 142
Zugriffe: 5169

Re: 4K Kameras Dynamic Range Shootout 2016

Oje :) ich bin nicht so oft hier, aber man kann Slashcam in 3 Punkten gut zusammenfassen: 1) mit 8 bit kann man nichts! machen 2) Gh4/5 ist die beste Kamera auf dem Markt 3) Red ist scheiße Irgendwas davon taucht immer auf :) Gab's nicht letztens ein Videovergleich zwischen 8 und 10 bit bei kleinen ...
von Mantas
So 08 Jan, 2017 19:20
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / G6 / GX7 / GM1
Antworten: 916
Zugriffe: 47647

Re: Hands On: Panasonic GH5 mit internem 10 Bit 4K, 5-Achsen Bildstabi u.v.

ohne Original und Settings nicht zu beurteilen :)
von Mantas
So 08 Jan, 2017 18:08
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / G6 / GX7 / GM1
Antworten: 916
Zugriffe: 47647

Re: Hands On: Panasonic GH5 mit internem 10 Bit 4K, 5-Achsen Bildstabi u.v.

es ist eventuell etwas rauschfreier jetzt als bei der GH4. .............................................................. Also eins ist klar: Wer ein Lowlight-Beast sucht ist bei der GH4 /GH5 an der falschen Adresse. Der liegt bei der Sony A7s II richtig. Such ich (und Andere) aber nicht. Das Gesam...
von Mantas
Fr 30 Dez, 2016 16:54
Forum: Rechtliches
Antworten: 30
Zugriffe: 2153

Re: Einstieg als freiberuflicher Kameramann

Ich glaube Chancen bei der KSK hast du erstmal keine. die wollen Beweise, dass du schon freiberuflich arbeitest und hauptsächlich dein Geld damit verdient. Wenn ich mich nicht irre. Bereits vorhandene Technik kannst du nicht mehr absetzen. Mehr Infos zur Berufsunfähigkeit würden mich auch interessie...
von Mantas
Mo 19 Dez, 2016 12:01
Forum: Sony FS7 / FS5 / F5 / F55 uä.
Antworten: 7
Zugriffe: 755

Re: ISO2000 in slog2 Sony FS700 4K/Raw Warum?

slog muss man schon richtig belichten können um nicht ins Rauschen zu kommen. Vielleicht liegt da das Problem?
von Mantas
Di 13 Dez, 2016 22:36
Forum: Filmemachen
Antworten: 13
Zugriffe: 1021

Re: Geniale VideoÜBERGÄNGE (transitions)

geht besser :)

https://vimeo.com/108018156

man braucht nicht nur AE, auch die passenden Bilder plus Bewegung. Dann ist AE oft auch unnötig(je nachdem was man macht).
von Mantas
Do 08 Dez, 2016 00:27
Forum: Sony A7s / A7(R) / RX10 / RX100
Antworten: 29
Zugriffe: 1010

Re: Datenrate bei Export aus Premiere

Suchst die perfekte Datenrate für 4k mit h264? ...ja, das wäre interessant - wobei mir gedanklich nicht klar ist, weshalb die Datenrate, die original aus der Kamera kommt, in gewisser Weise nicht weitergegeben werden "muß". Analog zu FHD-Zeiten. Oder ist das im Prinzip "Schnitte" ob ich DV oder SD ...
von Mantas
Mi 07 Dez, 2016 14:02
Forum: Sony A7s / A7(R) / RX10 / RX100
Antworten: 29
Zugriffe: 1010

Re: Datenrate bei Export aus Premiere

Was genau ist die Frage, man kann es nicht kaum rauslesen...

Suchst die perfekte Datenrate für 4k mit h264?

Oder fragst du dich wie hoch die Datenrate sein muss wenn das Material so oder so ist? (was ja egal ist)

Oder warum man Unterschiede von DnxHd zu h264 sieht?
von Mantas
Mi 07 Dez, 2016 13:13
Forum: Sony A7s / A7(R) / RX10 / RX100
Antworten: 29
Zugriffe: 1010

Re: Datenrate bei Export aus Premiere

Welche Regeln meinst du? Es ist doch alles individuell. Ob die Kamera mit 100 oder 3000 mbit aufzeichnet, am Ende ist es doch egal... Genauso egal wie 4k oder 8k. Klar sollte man 4k mit höheren Datenrate exportieren als FHD. Aber es gibt's keinen Zusammenhang zwischen Import und Export Material, was...
von Mantas
Mi 07 Dez, 2016 12:42
Forum: Sony A7s / A7(R) / RX10 / RX100
Antworten: 29
Zugriffe: 1010

Re: Datenrate bei Export aus Premiere

What, man blickt hier kaum durch :)

Mit deinen 45mbit für 1080p bist du mehr als Dicke unterwegs.

Es ist doch egal wieviel mbit das Video davor hat.
von Mantas
Mi 07 Dez, 2016 10:49
Forum: Sony A7s / A7(R) / RX10 / RX100
Antworten: 62
Zugriffe: 2113

Re: A7sII Slog 2/3 Rauschen entfernen?

Noch eine andere Sache, die a7sII hat bei slog ein Rauschproblem, zwischen 5000 und 10000 ISO, wenn es ein dunkles Bild wird, sollte man das meiden.

Wer mir nicht glaubt soll zwischen 10000 und 12800 wechseln und dann wieder zurück :)
von Mantas
Di 06 Dez, 2016 13:49
Forum: Sony A7s / A7(R) / RX10 / RX100
Antworten: 62
Zugriffe: 2113

Re: A7sII Slog 2/3 Rauschen entfernen?

Marcel384 hat geschrieben:Ach so, ich dachte in Slog :)


Die Beispielvideos habe ich in FHD gedreht und wollte sie in voller Auflösung exportieren :)
Und da war schon das Problem das ich nur maximal 50M einstellen könnte beim export.
]
Häckchen bei "Main" raus und "Level" höher setzen und schon gehts
von Mantas
Di 06 Dez, 2016 12:54
Forum: Sony A7s / A7(R) / RX10 / RX100
Antworten: 62
Zugriffe: 2113

Re: A7sII Slog 2/3 Rauschen entfernen?

Nicht bei slog2/3 auf Max Minus gehen! Eher Plus.

Er meint bei einem Standardprofil :)

Ich nutze gerne Cine4 mit angehobenen Schwärzen, nicht sooo weit weg von slog entfernt, auch ohne Grading nutzbar.
von Mantas
Do 20 Okt, 2016 22:38
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 9
Zugriffe: 1235

Re: 8 bit vs 10 bit Cameras - Video Youtube

Das wird vielen hier wehtun :)
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Welches WW-Zoom für C100 II
von rush - Do 16:15
» Auflösungscharts hier bei SlashCAM
von Bruno Peter - Do 16:14
» Steuerliche Frage zu Verkauf von gebrauchtem Equipment
von ShakyMUC - Do 16:09
» Ist mein Setup für VHS digitalisieren in Ordnung?
von MLJ - Do 15:56
» Kostenlose Software zum Zusammenschneiden von 2 Aufnahmen?
von actaion - Do 15:36
» Apple Final Cut Pro 10.4 verfügbar mit neuen Grading-Tools, HDR Support u.a.
von Jott - Do 15:27
» Ich suche Uwe Binhack, Binhack-Studios
von Valentino - Do 15:25
» Alte Panasonic hvx200 auf sdi und mit Webpresenter livestreamen
von nopod - Do 15:24
» Final Cut Pro X 10.4: Neue Farbräder und -kurven, Canon RAW, HDR, 360 VR Video uvm.
von slashCAM - Do 15:09
» Leica CL -- kompakte APS-C Kamera mit EVF und 4K
von 20k - Do 14:56
» Extrem merkwürdig - 5D IV+ Sigma 35mm mit "Ringe" im Bild
von 20k - Do 14:54
» A Very Loose History Of Skateboard Shapes - Part 1
von slashCAM - Do 14:51
» Ext.Monitor mit Touch Focus für Canon DSLR
von Jott - Do 14:15
» Vorsteuer/Umsatzsteuer bei Kauf aus den USA
von Jott - Do 13:47
» Das Vermächtnis der Filmemacher: Die frühen Jahre von American Zoetrope
von ruessel - Do 13:25
» Was kann man an diesen Club-Aufnahmen verbessern? (Lichtstarkes WW-Objektiv?)
von JanHe - Do 12:58
» Manfrotto:Nitrotech N12 Fluid-Videokopf jetzt verfügbar
von slashCAM - Do 12:11
» Vegas Pro 14 Edit für 20 Dollar im Humblebundle
von rush - Do 11:09
» Google Appsperimente: aus Videoclips einen Comic zaubern
von slashCAM - Do 10:12
» KipperTie REVOLVA Objektiv-Adapter mit integriertem ND-Filterrad für RED-Kameras
von CameraRick - Do 10:03
» Kostenaufstellung für Aufträge
von wolfgang - Do 9:53
» An alle 10Bit peeper!!
von blueplanet - Do 9:53
» Philips: 32" QHD HDR Monitor mit 99% AdobeRGB und USB-C für 500 Euro
von wolfgang - Do 8:29
» Der neue iMac pro kommt am 14.12
von motiongroup - Do 5:30
» Sony FDR-AX700 - HDR in 8 Bit mit 30fps?
von iMac27_edmedia - Do 3:27
» Phuket 2017 - Mavic Pro, GH5 und 5DMKIII
von DeejayMD - Mi 23:51
» Spezifikationen TV - 25p zu 25i?
von WoWu - Mi 22:21
» Wie bekomme ich nur den Schleier raus?
von Frank B. - Mi 22:14
» Verbesserungsvorschläge GH5
von klusterdegenerierung - Mi 21:06
» Neuer Patch für VDL (Akt.Vers.) ist da
von patrone - Mi 17:05
» RED VV VistaVision Lens Test
von Jott - Mi 16:12
» Funk-Kopfhörer an der Kamera?
von Auf Achse - Mi 15:19
» Mac Pro / Late 2013 / 3Ghz Xeon / 8 Core / 64GB Ram / 1TB SSD / 2 x AMD Firepro D700 6GB / OVP
von dnalor - Mi 15:17
» VESA verabschiedet neuen DisplayHDR 1.0 Standard
von Bruno Peter - Mi 15:13
» PANASONIC AU-EVA1: Handling, Vergleich zur Canon C200, Rigging, Sucher vs Monitor, Fazit uvm. Teil 2
von wolfgang - Mi 13:39
 
neuester Artikel
 
Final Cut Pro X 10.4: Neue Farbräder und -kurven, Canon RAW, HDR, 360 VR Video uvm.

Mit seinem Dot 4 Release (FCPX 10.4) hat Apple wichtige neue Funktionen in
Final Cut Pro X integriert: Wir haben uns die neuen Farbräder und Kurven, die Canon C200 RAW Verarbeitung, HDR und 360 VR Workflows genauer angeschaut: weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
A Very Loose History Of Skateboard Shapes - Part 1

Spritzig animierter Rückblick auf die Geschichte der Skateboards mit einer unerwarteten und kontrapunktierenden Musikwahl.