Die Suche ergab 18 Treffer





von rogerberglen
Di 01 Nov, 2022 14:09
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 2674

Re: Welches HDMI Kabel für Atomos Ninja 5

Vielen Dank für die Tipps.
Habe jetzt von unserem Geschäft (bauen Schaltschränke für Sondermaschinen) ein HDMI-Kabel mit 2m Länge ausprobiert und das funktioniert.
Liegt bei den Touch-Panels mit dabei.
Auf dem Kabel ist aufgedruckt (High-Speed Cable with Ethernet).
von rogerberglen
Di 25 Okt, 2022 18:42
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 2674

Welches HDMI Kabel für Atomos Ninja 5

Ich möchte mir gerne ein längeres HDMI Kabel kauen mit ca. 1.50m Länge.
Habe auch schon eines versucht mit der Aufschrift 4K auf den Steckern. Aber da kommt kein Bild und Ton.
Bin nun etwas ratlos was für ein Kabel das sein muss.
von rogerberglen
Di 25 Okt, 2022 18:39
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 0
Zugriffe: 1814

Welches HDMI Kabel für Atomos Ninja 5

Ich möchte mir gerne ein längeres HDMI Kabel kauen mit ca. 1.50m Länge.
Habe auch schon eines versucht mit der Aufschrift 4K auf den Steckern. Aber da kommt kein Bild und Ton.
Bin nun etwas ratlos was für ein Kabel das sein muss.
von rogerberglen
Mo 12 Apr, 2021 19:20
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 8
Zugriffe: 3924

Re: Sony HVR-Z7E Pufferakku defekt

Muss ich mir nach einem Service-Manual schauen. Denn eine Klappe oä. ist nicht zu finden.
von rogerberglen
So 11 Apr, 2021 20:11
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 8
Zugriffe: 3924

Re: Sony HVR-Z7E Pufferakku defekt

Ich hatte die Kamera jetzt 1 Woche am Netz gehabt. Der Akku ist definitiv defekt.
von rogerberglen
So 11 Apr, 2021 18:34
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 8
Zugriffe: 3924

Sony HVR-Z7E Pufferakku defekt

Hallo Zusammen,
weis jemand wo sich der Pufferakku für die Uhrzeit und sonstigen Einstellungen in dieser Kamera befindet?
Dieser ist defekt und ich möchte diesen gerne erneuern.
von rogerberglen
Sa 14 Nov, 2020 14:46
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 2
Zugriffe: 2406

Sony HVR-Z7E LanC Anschluß

Weis jemand, ob sich über den LANC-Anschluß der Kamera auch ein Aufnahmegerät (Atomos Ninja Blade) steuern lässt, oder gibt es die Möglichkeit das über das HDMI-Kabel zu machen? Wenn ja, was für Einstellungen sind da an der Kamera notwendig?
von rogerberglen
Do 05 Nov, 2020 17:02
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 0
Zugriffe: 794

Suche Akku Sony InfoLithium L-Serie

Hat wer einen defekten Akku oder auch mehrere von Sony der L-Serie (InfoLithium) vom Typ NP-F570 oder auch mit größerer Kapazität übrig? Bräuchte da dringend zwei oder drei davon. Mir geht es um die Elektronik die da drin verbaut ist, denn ich habe hier ein paar Akkus liegen bei denen die Zellen sel...
von rogerberglen
Mi 28 Okt, 2020 18:51
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 0
Zugriffe: 618

Sony HVR-MRC1

Hallo Zusammen, wenn ich den obengenannten CF-Karten Rekorder mit meinem PC verbinde über i-Link, dann düdelt Win10, dass ein Gerät angeschlossen worden ist. Im Gerätemanager taucht das Gerät als Audio-Tape Laufwerk auf. Wie bringe ich das Ganze dazu sich als externes Laufwerk anzumelden? Im Explore...
von rogerberglen
Mo 26 Okt, 2020 19:36
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 744

Re: Wie Aufnahmen flüssiger abspielen

OK, stelle ich die Kamera wieder auf 50i um und versuche mein Glück nochmals. Moment, hatte doch auch einen Versuch mit 50i gemacht. Bei schnellen Schwenks (z.B über ein Schild mit einer Aufschrift) ist die Schrift völlig unleserlich geworden. Bei jedem etwas schnellerem Schwenk wird Alles unscharf ...
von rogerberglen
Mo 26 Okt, 2020 19:14
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 1
Zugriffe: 1167

Re: Sony HVR Z1E

Das Problem hatte ich auch bei einem DAT-Rekorder. Dieser hat ebenfalls wie die Kamera eine Kopftrommel. Der Rekorder wurde Jahrelang nicht genutzt. Jetzt habe ich diesen wieder in Betrieb genommen und da gab es brachiale Tonaussetzer, Timecode-Aussetzer usw. Habe dann das Gerät aber eingeschickt, d...
von rogerberglen
Mo 26 Okt, 2020 18:54
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 744

Wie Aufnahmen flüssiger abspielen

​Hallo zusammen, bin zu einer Sony HVR-Z7E Kamera gelangt. Die hat erst 60 Kopftrommelstunden drauf und verfügt auch über einen CF-Karten Rekorder. Also gleich mal ans Probefilmen gegangen und das Material in EDIUS 9 importiert (Kamera auf 25 progressiv gestellt und in EDIUS auch ein Projekt mit 144...
von rogerberglen
Mi 21 Okt, 2020 17:56
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 13
Zugriffe: 2357

Re: yourcamera.de

Habe am 12.September eine Sony HVR-Z1E bei Yourcamera über eBay gekauft. Bitte nicht lachen wegen dem alten Modell. Aber meine Sony hat den Dienst quittiert und ich habe zahlreiches Zubehör dafür. An dieser war dann der Sucher defekt. Weiße zuckende horizontale Streifen. Und vom Mikrofon fehlte der ...
von rogerberglen
Sa 17 Okt, 2020 10:10
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 2
Zugriffe: 1325

Re: Verkäufer Yourcamera Erfahrung

Ich hatte bisher eine Sony HVR Z7E. Die hat leider den Dienst quittiert. Hauptplatine defekt. Daher wollte ich wieder etwas in der Richtung, also ist es wieder eine Sony HVR Z7E geworden. Auch habe ich dazu den CF-Karten Rekorder dazu, der hinten auf die Kamera aufgesteckt wird. Und mir reicht die Q...
von rogerberglen
Sa 17 Okt, 2020 00:10
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 2
Zugriffe: 1325

Verkäufer Yourcamera Erfahrung

Habe bei Yourcamera eine Kamera über eBay ersteigert. Diese wurde auch sehr schnell geliefert. Leider hatte der Sucher Fehlfunktionen. Auch das Mikrofon hielt nicht in der Halterung. Also die Kamera in meinem originalen Sony Alucase zurückgeschickt mit der Bitte diese gegen ein neueres Modell, gegen...
von rogerberglen
Mo 01 Feb, 2010 15:44
Forum: Avid
Antworten: 3
Zugriffe: 2293

Re: AL7.2 und Windows7

Ich bin am Wochenende nochmals bei meinem System beigegangen. Jetzt habe ich alles wieder im grünen Bereich. Hatte doch glatt in den Systemeinstellungen einen Tippfehler im Verzeichniss zu den Media Daten drin.
Funktioniert jetzt Alles bestens unter Windows7 Ultimate 32-Bit Version.
von rogerberglen
Sa 16 Jan, 2010 21:53
Forum: Avid
Antworten: 3
Zugriffe: 2293

AL7.2 und Windows7

Habe heute mein AL7.2 unter Windows7-32Bit Ultimate installiert. Nach dem Abschalten der UAC (Die Meldungen über Adminrechte usw.) verlief die Installation problemlos. Zum Starten muss man beim Desktop-Icon dann nur noch einen Haken bei "Als Administrator ausführen" abhaken. Da meine Proje...
von rogerberglen
Sa 28 Feb, 2009 11:43
Forum: Avid
Antworten: 1
Zugriffe: 920

AL7.2 große Schwierigkeiten

Ich bin vor ein paar Tagen auf die Version AL7.2 umgestiegen! Seither hatte ich LE6.1 (SP2) im Einsatz. Dort wurde dann auf einmal bei der Audioausgabe "none" angezeigt und es war kein Ton mehr zu hören. man konnte die Einstellung auch nicht wieder ändern. Eine Reparaturinstallation bracht...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Deutsche Komödie - CHANTAL IM MÄRCHENLAND - hat den jemand gesehen?
von 7River - So 20:41
» US-Gericht bestätigt: Kein Urheberrecht auf KI-generierte Kunst
von Alex - So 16:32
» Resolve oder andere - Bewegtbild aus Standbild
von dienstag_01 - So 14:39
» NiSi Athena Cine-Objektive zwischen 14mm und 85mm vorgestellt
von Bildlauf - So 13:33
» MacBook Air M3 13" im Performance-Test mit Arri, Sony, Panasonic, Canon und Blackmagic
von R S K - So 13:07
» Apple Mac Mini M2 - Bester Low-Budget 4K-Schnittrechner für 600 Euro?
von iasi - Sa 23:47
» Nikon Z6 Mark III
von iasi - Sa 23:11
» Fokus-Einstellung bei Panasonic HC-X2
von Darth Schneider - Sa 21:02
» Lexar CFexpress Typ A 320GB neu versiegelt Silber Karte f. Sony FX3 FX30 A7Siii CF express
von Alex - Sa 18:44
» LSST Astro-Kamera fotografiert mit 3.200 Megapixel Auflösung
von slashCAM - Sa 13:36
» OLPF-Nachrüstung für S5ii/S5iix/S5/S1
von Bildlauf - Fr 20:04
» Objekt entfernen
von Alex - Fr 19:44
» DUNE !
von markusG - Fr 14:16
» ARRI L-Series Plus - weiterentwickelte LED-Fresnels
von slashCAM - Fr 14:00
» Hamburger Fotomesse Photopia wird eingestellt und findet 2024 nicht mehr statt
von Alex - Fr 13:42
» ALLES SCHROTT? - Können deutsche Filmemacher international mithalten? Interview mit Hannu Salonen
von iasi - Fr 12:24
» Sachtler Ace M / XL Mk II Fluidköpfe aktualisiert
von Tscheckoff - Fr 9:30
» Vision Pro Focus Pulling
von macaw - Fr 9:12
» Unreal bekommt Konkurrenz in der Virtual Production
von Frank Glencairn - Fr 8:16
» Blackmagic Cinema Camera 6K im Praxistest inkl. anamorphotischer Aufnahmen (DZO Pavo)
von roki100 - Do 18:46
» Homevideo-Content 2023 - 131,- EUR Umsatz pro Person
von ruessel - Do 16:19
» NiSi Athena - drei neue Cine-Objektive vorgestellt
von slashCAM - Do 15:36
» Verdoppelte Leistung durch zwei M3 Ultra Chips per UltraFusion?
von philr - Do 15:22
» All-in-One Lösung - Von der Idee zum KI-Film in Minuten
von Drushba - Do 14:15
» Micro Mirrorless Kamera - Actioncam ohne Action, aber mit Wechseloptik
von medienonkel - Do 11:08
» Foodfotografen bald auch uninteressant?
von MK - Mi 21:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Mi 20:43
» DJIs FPV-Drohne Avata 2 kommt am 11. April
von slashCAM - Mi 18:06
» NAB Rumors 2024
von Darth Schneider - Mi 13:00
» LLM Agenten von Apple?
von Frank Glencairn - Mi 8:49
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MK - Di 21:42
» Coppola’s “Megalopolis” hatte seine erste Aufführung
von iasi - Di 20:29
» KI-Generator Midjourney v7 bringt personalisierte KI-Modelle, anschließend 3D, dann Video
von slashCAM - Di 10:21
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von Asjaman - Di 10:06
» Professionelles 4-Achsen Gimbalkamerasystem: DJI Ronin 4D Gimbal und Zenmuse X9 Vollformat 6K/8K Kamera
von Darth Schneider - Di 6:19