Die Suche ergab 485 Treffer





von actaion
Sa 24 Jun, 2023 20:47
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 0
Zugriffe: 1659

Panasonic HC-V785 V777 Nachfolger

Meine Panasonic V777 fängt leider manchmal an zu spinnen mittlerweile (der fokus verstellt sich manchmal aus unerfindlichen Gründen wenn man reinzoomt). Daher schaue ich nach einem Ersatz. Oder gibt es einen Fix für das Problem? Panasonic scheint sich ja 7 Jahre Zeit gelassen zu haben, bis letztes J...
von actaion
Fr 12 Aug, 2022 18:59
Forum: Panasonic
Antworten: 0
Zugriffe: 2261

fokus spinnt manchmal HC-V777

Hall, in letzer Zeit verstellt sich der Autofokus manchmal ohne sichtbaren Grund. Selbst bei statischen Motiven und statischer Kamera kann es sein, dass plötzlich das ganze Bild unscharf wird, manchmal nur leicht, manchmal mehr, manchmal stellt sich der Fokus nach ein paar Sekunden von alleine zurüc...
von actaion
Sa 13 Mär, 2021 22:54
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 1778

Re: Video stauchen, bzw seitenverhältnis ändern

der betreffende quell-clip ist ein ältere Aufnahme, die aus irgendeinem Grund in 16:9 Format abgespeichert vorliegt, obwohl es eigentlich ein 4:3 ist.
hab aber jetzt gefunden, dass man über das keyframe-menü auch das seitenverhältnis frie ändern kann, damit geht's
von actaion
Sa 13 Mär, 2021 12:06
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 1778

Re: Video stauchen, bzw seitenverhältnis ändern

ok, danke, da hatte ich nicht gesucht. Komischerweise gibt es allerdings für ein 4:3-Video in einem 16:9-Projekt nur die Optionen 1. auf 16:19 strecken (also auseinanderziehen sodass alles verzerrt aussieht), und 2. "mit CLPV auf 16:9"strecken , was ein Msichung aus auseinaderziehen und zo...
von actaion
Sa 13 Mär, 2021 00:35
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 1778

Video stauchen, bzw seitenverhältnis ändern

Hallo, wie kann ich bei Powerdirector 18 das Seitenverhältnis eines Vidoeclips ändern? (nur eines einzelnen Clips, nicht des gesamten Projektes) Der Clip ist 16:9, das Projekt auch, aber der clip ist verzerrt, das ist eigentlich ein 4:3clip, der aus irgendwelchen Gründen zu 16:9 verzerrt wurde. Ich ...
von actaion
Do 21 Dez, 2017 19:32
Forum: Panasonic
Antworten: 0
Zugriffe: 952

twin kamera und foto

Hi, taugen diese twin-kameras was,? kann man das Bild davon nur klein ins hauptbidl einblenden, oder auch separat speichern um z.B ein Split-screen daraus zu basteln später? Wenn ja, ist die Qualität brauchbar? Zweite Frgae: können aktuelle Camcorder von Panasonic oder Sony mittlerweile auch halbweg...
von actaion
Do 14 Dez, 2017 18:19
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 31
Zugriffe: 1951

Re: Kostenlose Software zum Zusammenschneiden von 2 Aufnahmen?

Enigma hat geschrieben: Do 14 Dez, 2017 17:47 Nach dem beenden von Kdenlive müssen noch folgende 3 Prozesse gekillt werden: "kioslave.exe", "kdenlive.exe", "dbus-daemon.exe"
wie, muss man das jedesmal machen?
von actaion
Do 14 Dez, 2017 15:36
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 31
Zugriffe: 1951

Re: Kostenlose Software zum Zusammenschneiden von 2 Aufnahmen?

bei Nuke steht: "2D format support is disabled for MPEG4 and h264", von daher kommt das wohl nicht in Frage, wenn ich das richtig verstehe
von actaion
Do 14 Dez, 2017 14:40
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 31
Zugriffe: 1951

Re: Kostenlose Software zum Zusammenschneiden von 2 Aufnahmen?

Intel HD 4600, Win 7 64bit ja -- es gibt leider auch andere aktuelle berichte, dass es mit den uralt win7 directX treibern probleme gibt, die sich in der von dir beschriebenen weise manifestieren: https://forum.shotcut.org/t/blank-editing-window/3365 ja, das klingt nach demslben Problem wie bei mir...
von actaion
Do 14 Dez, 2017 14:07
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 31
Zugriffe: 1951

Re: Kostenlose Software zum Zusammenschneiden von 2 Aufnahmen?

mash_gh4 hat geschrieben: Do 14 Dez, 2017 13:58 hast du beim umstellen auf OpenGL auch die GPU-beschleunigung aktiviert?
was für grafikkarte und betriebssystem-version verwendest du?
nein.
Intel HD 4600, Win 7 64bit
von actaion
Do 14 Dez, 2017 14:03
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 31
Zugriffe: 1951

Re: Kostenlose Software zum Zusammenschneiden von 2 Aufnahmen?

Tagelanges Kämpfen ist wohl der Preis dafür, dass es nichts kosten darf. Vielleicht hast du den Rechner bei deinen Versuchen auch nachhaltig mit irgendwelchen Codec Packs versaut. Who knows? Vielleicht ist das was für dich? https://www.slashcam.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=138910 Wenn die rech...
von actaion
Do 14 Dez, 2017 13:48
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 31
Zugriffe: 1951

Re: Kostenlose Software zum Zusammenschneiden von 2 Aufnahmen?

Tatsächlich, ist es so dass bei shotcut alle Vidos nur schwarz sind. habe diverse Formate getestet. Habe es nochmal deinstalliert und neu installiert, aber der Fehler bleibt. probiere einmal die ausgabe-methode im shotcut umzustellen (Settings > Display Method: OpenGL or DirectX) siehe: https://www...
von actaion
Do 14 Dez, 2017 12:35
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 31
Zugriffe: 1951

Re: Kostenlose Software zum Zusammenschneiden von 2 Aufnahmen?

kannst du versuchen, ob shotcut bei dir wenigstens irgendwelchen anderen videos -- z.b. diverse youtube od. vimeo downloads -- akzeptiert bzw. korrekt anzeigt? man muss sich an solche probleme immer schritt für schritt herantasten und den fehler weiter einengen, wenn man einer lösung näher kommen w...
von actaion
Do 14 Dez, 2017 12:22
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 31
Zugriffe: 1951

Re: Kostenlose Software zum Zusammenschneiden von 2 Aufnahmen?

abspielen ist kein Problem, mit beiden Dateitypen nicht. das bringt so überhaupt nix solange Du hier nicht exakt zitierst, welche Streams konkret da drin sind und was genau für eine Verpackung da drum ist (-> Mediainfo) D Ich habe doch die Kameramodelle angegegeben und die eingestellte Qualitätsstu...
von actaion
Do 14 Dez, 2017 02:51
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 31
Zugriffe: 1951

Re: Kostenlose Software zum Zusammenschneiden von 2 Aufnahmen?

das bei dir videobilder nich decodiert werden können, wundert mich sehr. shotcut verwendet dazu intern, wie die meisten freien programme, ffmpeg. normalerweise unterstützt das wirklich fast alle üblichen formate sehr gut. sind deine videos auch in einfachen playern (konkret: mpv od. vlc , weil die ...
von actaion
Di 12 Dez, 2017 18:03
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 31
Zugriffe: 1951

Re: Kostenlose Software zum Zusammenschneiden von 2 Aufnahmen?

ok, das timeline-fester hatte ich sogar entdeckt gehabt, allerdings ist das bei mir mir dann einfach ein schwarzes rechteckt mit nix drin. wenn ich da eine clip reinziehe passiert auch gar nix. Naja und sowieso wird ja bei den Clips alles nur schwarz angezeigt, nur der ton funktioniert.
von actaion
Di 12 Dez, 2017 16:38
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 31
Zugriffe: 1951

Re: Kostenlose Software zum Zusammenschneiden von 2 Aufnahmen?

also habe auf eure Emnpfehlung hin shortcut installiert, aber es scheint, das man damit nur einzelne clips separat bearbeiten kann, aber nicht mehrere in die Zeitachse einfügen. Außedem zeigt er bei den MTS-Dateien des Camcorder nru ien schwarzes Bild (ton geht immerhin, aber das allein nützt mir ja...
von actaion
So 10 Dez, 2017 23:36
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 31
Zugriffe: 1951

Kostenlose Software zum Zusammenschneiden von 2 Aufnahmen?

Hallo, ich habe für Freunde ein etheateraufführung mit 2 Kameras gefilmt. Aus den zwei Mitschnitten (eine dauerhaft auf totale eingestellt, mit der anderen wechselnd zwischen Full-shot und close-up) soll ein Mitschnitt der Aufführung zusammengeschnitten werden. Ton wurde auch nur mit den Kameras mit...
von actaion
Do 03 Aug, 2017 14:20
Forum: Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 67

DVD-rekorder von Philips defekt zu verschenken

Philips DVDR3480/31 erkennt keine Disc mehr Zunächst hat es damit angefnagen, dass die Anzeige im Standby (zeit) einfach ausging. Danach macht er auch beim Einschalten schon oft zicken, hängt es ich auf oder ging nicht an, manchmal aber doch, aber dann las er keine Discs mehr. Usb media palyer und R...
von actaion
Di 04 Jul, 2017 15:26
Forum: Fernsehen
Antworten: 10
Zugriffe: 2609

Re: DVD-Recorder noch zu retten?

ok, PN habe ich aktiviert, wusste gar nicht, dass es deaktiviert war. Danke schonmal!
von actaion
Di 04 Jul, 2017 01:18
Forum: Fernsehen
Antworten: 10
Zugriffe: 2609

Re: DVD-Recorder noch zu retten?

@actaion Es gibt keine explizite Anleitung für deinen Player und etwas Spezialwerkzeug sowie eine ruhige Hand sind von Nöten. Ich würde trotzdem mal beim Support anfragen, was die dafür verlangen, fragen kostet nichts ;) Wenn alle Stricke reißen kann ich dir via PN eine grobe Anleitung schicken die...
von actaion
Sa 01 Jul, 2017 23:51
Forum: Fernsehen
Antworten: 10
Zugriffe: 2609

Re: DVD-Recorder noch zu retten?

@actaion Deinem Beitrag entnehme ich dass du den Player ausgemustert hast, oder ? Man kann den Player definitv nochmal zum laufen bringen und tippe auf einen mechanischen Defekt beim Einziehen der Discs wo der Lesekopf nicht in die richtige Position fährt um den Index der Discs zu lesen. Das lässt ...
von actaion
Fr 30 Jun, 2017 20:14
Forum: Fernsehen
Antworten: 10
Zugriffe: 2609

Re: DVD-Recorder noch zu retten?

@actaion Ist das exakt dieser hier ? ja, der Phillips Webseite Wenn ja, so benötige ich noch einige Informationen von dir: - Wo hast du den aufgestellt und wie ? auf einem Regalbrett (welches über dem TV liegt) - Wird in dem Raum geraucht ? nein - Erkennt er absolut keine Discs mehr ? nein - Welche...
von actaion
Fr 30 Jun, 2017 15:13
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 15
Zugriffe: 2015

Re: Kaufberatung günstiger Einstieg für Foto und Film

Nikon ist gut für Fotos, und da erste Wahl (benutze ich selber), für Video ist man aber mit Canon, Sony oder Panasonic (ggfs. Olympus) besser dran.
von actaion
Fr 30 Jun, 2017 15:07
Forum: Fernsehen
Antworten: 10
Zugriffe: 2609

DVD-Recorder noch zu retten?

Hallo, mein DVD-Recorder erkennt neuerdings keine Discs mehr.
Ist der also hinüber, oder kann man noch sinnvolle Rettungsversuche unternehmen? Reiningungs-CD hab ich schon versucht, hat leider nix gebracht. Es handelt sich um eien Philips DVDR3480/31.
von actaion
Mi 02 Mär, 2016 19:27
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 25
Zugriffe: 6449

Re: einfaches Videoschnitt programm? freeware

ao, mit avidemux geht es doch, nachdem ich die einstellung auf mp4muxer umgestellt habe. aber ich habe noch nicht herausgefunden, wie ich zwischendurch das Projekt sicherheitshalber speichern kann (also nicht Datei berechnen, sondern nur den Stand der Bearbeitung, damit ich im Falle eines Absturzes ...
von actaion
So 28 Feb, 2016 19:25
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 20
Zugriffe: 4912

Re: Was ist idt die beste DSLR für Kurzfilme?

die Nikon-DSLR sind nicht so auf Video ausgelegt, im Video/Live-View-Modus hast Du vor z.B. keinen wirklich brauchbaren Autofokus. Gut, die Film-Profis fokussieren eh manuell, aber die haben dann auch extra Bildschirme, mit dem Mini-Monito oder Sucher der D5300 ist das eher schwierig halbwegs genau ...
von actaion
Fr 26 Feb, 2016 13:47
Forum: Pinnacle / Corel
Antworten: 9
Zugriffe: 8641

Re: kein ton bei MTS

also zu X6, es läuft leider nicht, mehr (generell gar nicht mehr startbar, ist nicht mehr win7-kompatibel seit Update). Die MTS-Clips werden in anderen Playern oder kostenloser Software wie avidemux ebenfalls problemlos abgespielt (mit Ton) In Corel VS X9 ist auch in der Soundmixer-Ansicht bei den M...
von actaion
Fr 26 Feb, 2016 01:14
Forum: Pinnacle / Corel
Antworten: 9
Zugriffe: 8641

Re: kein ton bei MTS

Skeptiker hat geschrieben:Den Camcorder VS X9 kenne ich leider nicht
lol, den gibts auch nicht. So heisst das aktuelle Videoschnittprogramm von Corel, bzw ausgeschrieben VideoStudio X9.
von actaion
Fr 26 Feb, 2016 00:12
Forum: Pinnacle / Corel
Antworten: 9
Zugriffe: 8641

kein ton bei MTS

Hi, hab grad efestgestellt, dass ich bei HD(MTS) dateien aus meinem Sony-Camcorder in VS X9 kein Ton habe (bei anderen Formaten schon). Bei X6 gabs damit keine Probleme. Woran kann das liegen.
von actaion
Do 25 Feb, 2016 03:17
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 25
Zugriffe: 6449

Re: einfaches Videoschnitt programm? freeware

So, habe jetzt doch mal ein paar kleine Programme getestet: - Virtual dub: mann muss plugin installierien, um mp4 öffnen zu können, ausgeben kann man es abe rauch dann nicht, fällt also raus - Avidemux: wiedergabe und schnitt läuft schön flüssig, beim ausgeben allerdings immer Absturz :( -XMedia Rec...
von actaion
Di 23 Feb, 2016 14:48
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 25
Zugriffe: 6449

Re: einfaches Videoschnitt programm? freeware

Hallo, ich glaube das ideale Programm für das mehrfach von Dir angesprochene einfache Beschneiden von Videoclips wäre die Foto-App von win10. Da wird am Anfang und oder Ende die Markierung gesetzt und dann wirklich nur kopiert. Ich war überrascht als ich das gesehen habe. ich hab allerdings nur win...
von actaion
Di 23 Feb, 2016 01:52
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 25
Zugriffe: 6449

Re: einfaches Videoschnitt programm? freeware

Doch, VideoStudio kann das: am anfang, wenn man den Clip reinzieht, muss man bestätigen das die Projektseinstellungen dem Videoclip angepasst weden, dann bei der Ausgabe oben "Gleich wie Projekteinstellungen" und unten bei "smartrender" Häkchen setzen. Habs nochmals installiert....
von actaion
Mo 22 Feb, 2016 18:46
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 25
Zugriffe: 6449

Re: einfaches Videoschnitt programm? freeware

die richtigen kommerziellen Programm wie Cyberlink, Videostudio, magix könen das imho alle, nein.so ist es leider nicht,hab ja oben einen Screen beigelegt....Quelle Lagarith YUY2 in 4:2:2...... X9 wills nur neu codieren in RGB. Doch, VideoStudio kann das: am anfang, wenn man den Clip reinzieht, mus...
von actaion
Mo 22 Feb, 2016 18:07
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 25
Zugriffe: 6449

Re: einfaches Videoschnitt programm? freeware

das geschnittene verlustfrei ausgeben können. das können heute kaum mehr programme. es ist in der praxis auch nicht wirklich sinnvoll.[/quote] Du findest es also sinnvoll, wenn bis aufs kürzen unveränderte Clips immer neu komprimiert wird, was viel höheren Zeitwaufwand + Qualitätsverlust (oder mass...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Micro Mirrorless Kamera - Actioncam ohne Action, aber mit Wechseloptik
von stip - Fr 11:41
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Frank Glencairn - Fr 11:37
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von stip - Fr 11:26
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 11:16
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Fr 11:16
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von Visar - Fr 10:30
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von soulbrother - Fr 10:06
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37