Die Suche ergab 10279 Treffer





von klusterdegenerierung
Mi 25 Apr, 2018 01:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 951

Re: Large Format 4K-Cinema Kamera mit DIN A4 großem Sensor - LargeSense LS911

Eigentlich eher traurig statt lustig das ganze, denn er hat dort eine Fachkamera stehen, also das, was Großraumstudios mit Faceone Rückteilen benutzen. Die Frage wäre ja, ist es als solche zu verwenden und kann man dann auf ein sehr teures 9x12 Digirückteil verzichten? Zu mindest macht der Typ überh...
von klusterdegenerierung
So 22 Apr, 2018 21:05
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 5
Zugriffe: 280

Re: Sony a7III - Firmwareupdate v1.01

Also ich habe jetzt keine Tests gegenüber der 6300 gemacht, aber es ist offentsichtlich das die A7 um einiges unschärfer ist, allerdings war meine 5DII bzgl FF auch nicht besonders Scharf. Die 6300 ist die Schärfste Cam die ich je hatte, allerdings sieht dies aber auch schnell mal unprofessionell au...
von klusterdegenerierung
So 22 Apr, 2018 11:36
Forum: Off-Topic
Antworten: 37
Zugriffe: 164

Re: Sexismus

Ich denke Daniel kann sich jetzt auch mal wieder etwas entspannen und hiermit dürfte dann auch meine Position gesagt sein. Ich werde mir in Zukunft echt 3 mal überlegen was man hier sagt!! Danke den anderen für ihre Unterstützung, aber gegen Daniel kommt hier NIEMAND an!!! https://www.youtube.com/wa...
von klusterdegenerierung
Sa 21 Apr, 2018 23:35
Forum: Gemischt
Antworten: 0
Zugriffe: 101

The Hong Kong Tram

Brandon hat mal wieder geliefert und ich finde wie gewohnt in guter Qualität.
von klusterdegenerierung
Sa 21 Apr, 2018 08:53
Forum: Off-Topic
Antworten: 37
Zugriffe: 164

Re: Preise für Videoschnitt

Hallo, woher weiß ich wer da Kunde ist und wer nicht, hab nur mal kurz ins Video gesehen und den Thread überflogen. Statt das ihr mit zwinkerndem Auge sagt, jau mit der würd ich auch gerne mal Abendessen, ganz einfach weil sie sympathisch ist, macht ihr ne Sex Nummer daraus. Nochmal, was hat Abendes...
von klusterdegenerierung
Fr 20 Apr, 2018 23:35
Forum: Off-Topic
Antworten: 37
Zugriffe: 164

Re: Preise für Videoschnitt

Ich habe immer von ihr als Kundin gesprochen wenn ich ihr ein Essen anböte,
warum sollte ich einer Angestellten die nix damit zu tun hat ein Essen anbieten!

Man was macht ihr hier ein Fass auf!
von klusterdegenerierung
Fr 20 Apr, 2018 20:43
Forum: Off-Topic
Antworten: 37
Zugriffe: 164

Re: Preise für Videoschnitt

Wenn das Angebot auf ein Abendessen bei Euch sexistisch ist, dann ist es schon weit gekommen. Es gab Zeiten da war es nicht so unüblich eine gleichwertige Gegenleistung anzubieten und ein Abendessen ist von der Leistung her bestimmt nicht weniger Wert als zehn simple cuts mit einem 10€ Track darunte...
von klusterdegenerierung
Fr 20 Apr, 2018 20:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 172

Re: Messevideo: Vocas Flexibles Kamera Rig für Sony Alpha, Canon C200, EVA1, GH5 uva. // NAB 2018

Selten sone nixsagende Produktpräsentation gesehen.
von klusterdegenerierung
Fr 20 Apr, 2018 17:27
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 84
Zugriffe: 2325

Re: RAW Wars - ProRes RAW gegen CinemaDNG

Ich war zuerst recht gehyped wegen dieser Prores Raw Geschichte, aber Raw zeichnet sich doch vor allem auch dadurch aus, das sich iso und wb im nachhinein ändern lassen. Soweit ich das verstanden habe ist das mit Prores RAW nicht möglich. Ich glaube da gibt es ein Missverständnis! Raw schützt erstm...
von klusterdegenerierung
Fr 20 Apr, 2018 15:13
Forum: Off-Topic
Antworten: 37
Zugriffe: 164

Re: Preise für Videoschnitt

Wenn ich es für ein Abendessen machen würde und sie das auch möchte und diese Art der entlohnung gut heißt, ist das Sexismuss? Prostmahlzeit, ab morgen gibt es wieder Hexenverbrennungen und Folter!!! niemand hat etwas von gleichvernehmlichen einverständnis geschrieben, vor allem du. was du geschrie...
von klusterdegenerierung
Fr 20 Apr, 2018 14:29
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 84
Zugriffe: 2325

Re: RAW Wars - ProRes RAW gegen CinemaDNG

Ich drehe soo viel nicht in Raw und wenn sind es immer kurze Szenen, dann ist es nicht so dramatisch.
von klusterdegenerierung
Fr 20 Apr, 2018 14:21
Forum: Off-Topic
Antworten: 37
Zugriffe: 164

Re: Preise für Videoschnitt

wenn du den sexismus nicht verstehst, bist du halt einfach stumpf. die frau im video ist keine ware. und genau das haust du raus. und ob es ein kompliment ist, das du gerne mit ihr essen gehen würdest sei auch noch dahingestellt. da kann man nur mit den kopf schütteln... Wenn ich es für ein Abendes...
von klusterdegenerierung
Fr 20 Apr, 2018 14:15
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 951

Re: Large Format 4K-Cinema Kamera mit DIN A4 großem Sensor - LargeSense LS911

Kann man sich besser einen Bajonettadapter fün ner Cambo 4x5 kaufen.
Hab ich vor Jahren schon selbst gebaut, als ich meine Studioshots noch auf 9x12 Dia geschossen habe.

Klar ersetzt keinen largesensor, aber kann wenigsten Scheimpflug, tilt/shift etc.
von klusterdegenerierung
Fr 20 Apr, 2018 08:54
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 194
Zugriffe: 7461

Re: Sony stellt die Alpha 7 III vor - Wundertüte für Videographen

Tja, vielleicht werden es die Adapter sein, habe ich mir ehrlich gesagt so noch nie Gedanken drüber gemacht.
Dann nehme ich meine Hasskappe auf Sony natürlich zurück! :-)
von klusterdegenerierung
Fr 20 Apr, 2018 08:52
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 194
Zugriffe: 7461

Re: Sony stellt die Alpha 7 III vor - Wundertüte für Videographen

Was macht die A7III, fährt runter und bootet neu!! Kein einziges Foto! Sony ihr seit echt ein Saftladen, das ist mir in 9 Jahren 5DMKII nicht einmal passiert! Die haben Nerven :-= Also ich mecker zwar auch viel auf Sony wenn die Mist bauen, aber in meiner ganzen Sonyzeit (puh... ~20 Jahre) mit viel...
von klusterdegenerierung
Fr 20 Apr, 2018 08:51
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 194
Zugriffe: 7461

Re: Sony stellt die Alpha 7 III vor - Wundertüte für Videographen

suchor hat geschrieben:
Fr 20 Apr, 2018 07:39
klusterdegenerierung hat geschrieben:
Fr 20 Apr, 2018 00:55
Heute ein Event mit ihr fotografiert.....

Was macht die A7III, fährt runter und bootet neu!!
Hast Du zufällig einen Metabones Adapter drauf gehabt?
MC-11
von klusterdegenerierung
Fr 20 Apr, 2018 08:49
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 12
Zugriffe: 296

Re: Jurassic World: Fallen Kingdom - finaler Trailer

Filme in denen etwas "erzählt" wird, gibt es ebenso wie VFX-Schinken wie Sand am Meer. In der Tat ist dann JP nichts für euch. Ich empfehle da "Die Abenteuer des Werner Holt." ;-) Sch...ßegal was im Trailer gezeigt wird, so etwas will ich im Kino sehen. Das siehst Du aber viel zu Engstirnig! Es geh...
von klusterdegenerierung
Fr 20 Apr, 2018 01:28
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 12
Zugriffe: 296

Re: Jurassic World: Fallen Kingdom - finaler Trailer

Ich fand ja den ersten JP echt toll, aber danach ging es ja nur noch um special effects. Am Anfang war es eine richtige Geschichte die ein spannendes Abenteuer inne hatte, das scheint mir auf der Strecke geblieben zu sein. Und wenn man nach einem 2 min Trailer schon den Inhalt erfasst hat, dann weiß...
von klusterdegenerierung
Fr 20 Apr, 2018 01:21
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 194
Zugriffe: 7461

Re: Sony stellt die Alpha 7 III vor - Wundertüte für Videographen

Glaube ich eher weniger, die Trebühne war nur eine Stufe hoch und habe diese einfach nur übergangen, nicht mal gesprungen. Hatte die ganze Zeit Fotos gemacht und in dem Augenblick war dann Schicht im Schacht! :-( Habe das update gerade mal aufgespielt, wer weiß, vielleicht passiert es damit ja nicht...
von klusterdegenerierung
Fr 20 Apr, 2018 00:55
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 194
Zugriffe: 7461

Re: Sony stellt die Alpha 7 III vor - Wundertüte für Videographen

Heute ein Event mit ihr fotografiert, alles gut, bis zu dem finalen akt wo ich auf die Bühne sprang um ins Publikum zu shooten und nur 2sec Zeit dafür hatte! Was macht die A7III, fährt runter und bootet neu!! Kein einziges Foto! Sony ihr seit echt ein Saftladen, das ist mir in 9 Jahren 5DMKII nicht ...
von klusterdegenerierung
Fr 20 Apr, 2018 00:48
Forum: Off-Topic
Antworten: 37
Zugriffe: 164

Re: Preise für Videoschnitt

Ich hätte es auch für ein Abendessen mit ihr gemacht! :-) muss das sein? lg srone Ach ich vergas, in Deutschland treibt sich die neue Prüderie um! Am besten sie zieht sich einen Sack über den Kopf und der Rest läßt sich kastrieren, armes Deutschland! Jetzt ist Komplimente machen schon me too, oder ...
von klusterdegenerierung
Do 19 Apr, 2018 22:50
Forum: Off-Topic
Antworten: 37
Zugriffe: 164

Sexismus

Moin! Ich hätte mal eine Frage bezüglich Preise für Videoschnitt und Co. Habe gerade einen Kunden der sich so ein Video wie unterhalb zu sehen ist. Eigentlich was ganz simples. Ca. 2 Stunden filmen und wahrscheinlich 3 - 4 Stunden Schnittaufwand und Color Correction. Jetzt ist die Frage, wie viel i...
von klusterdegenerierung
Do 19 Apr, 2018 09:40
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 84
Zugriffe: 2325

Re: RAW Wars - ProRes RAW gegen CinemaDNG

@Stephan Das ist das, was ich bei der Entscheidung zwischen den beiden schon im Vorfeld irgendwie im Gefühl habe, das die Pana eine tolle Zukunftsaussicht hat, bei der Canon weiß ok da kommt jetzt auch nicht mehr viel, aber bei der Pana am Ende dann aber auch nicht mehr so richtig! Da ist mir die C2...
von klusterdegenerierung
Do 19 Apr, 2018 09:33
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 84
Zugriffe: 2325

Re: RAW Wars - ProRes RAW gegen CinemaDNG

Das ist wieder eines dieser Ammenmärchen bei denen ich nur den Kopf schütteln kann! Was macht für Dich den Unterschied, wenn Deine Frames alle in einer Tragetasche tronsportiert werden können, oder ohne, aber trotzdem genauso getragen werden können, wie mit einer unsichtbaren Tasche? Will heißen, e...
von klusterdegenerierung
Do 19 Apr, 2018 00:16
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 84
Zugriffe: 2325

Re: RAW Wars - ProRes RAW gegen CinemaDNG

Was willst Du mir sagen? Ich glaube, Ihr redet aneinander vorbei. Kluster meinte einfach "Container", als er salopp "Codec" schrieb. Ja, meinte Container, aber das ergibt sich ja aus meiner Redewendung mit Tragetasche eigentlich wohl. WoWu ist aber eben schon länger auf dem anti Kluster Feldzug und...
von klusterdegenerierung
Mi 18 Apr, 2018 23:28
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 84
Zugriffe: 2325

Re: RAW Wars - ProRes RAW gegen CinemaDNG

WoWu hat geschrieben:
Mi 18 Apr, 2018 22:21
Der Unterschied ist der, dass der Container nicht der Codec darin ist und kein Mensch darüber nachdenkt, wie sein Signal eigentlich (unter dem Labe RAW) zerknittert wird.
Vor lauter Kopfschütteln hast Du wahrscheinlich gar keine Zeit, das Thema zuende zu denken.
Was willst Du mir sagen?
von klusterdegenerierung
Mi 18 Apr, 2018 21:57
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 84
Zugriffe: 2325

Re: RAW Wars - ProRes RAW gegen CinemaDNG

Für mich gibt es mit CDNG nur ein Problem: Die Image-Sequenz. CDNG im Containr? Bitte ja! Abgesehen von SSDs (=teuer) laufen RAIDs wesentlich langsamer mit vielen kleinen Files. Der Konter von BMD? CDNG containern. Das ist wieder eines dieser Ammenmärchen bei denen ich nur den Kopf schütteln kann! ...
von klusterdegenerierung
Mi 18 Apr, 2018 21:41
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 84
Zugriffe: 2325

Re: RAW Wars - ProRes RAW gegen CinemaDNG

Schon interessant das mit Einführung dieses Raw Formates und der 4K Pocket, sich plötzlich alle für Raw interessieren. Doch noch vor einem halben Jahr wollte keiner was von Raw und dem Workflow wissen! Ein großes Tobawo und gemecker über das unbeliebte Format, ich erinnere nur an die unsäglichen Dis...
von klusterdegenerierung
Mi 18 Apr, 2018 19:56
Forum: Gemischt
Antworten: 11
Zugriffe: 360

Re: Tolle Drohnen Doku

Kollege hat sich bein Sägen den Finger fasst ganz abgesägt und ein anderer liegt im Krankenhaus,
weil er beim Golfen den Ball gegen die Stirn bekommen hat.
von klusterdegenerierung
Mi 18 Apr, 2018 11:39
Forum: Gemischt
Antworten: 11
Zugriffe: 360

Re: Tolle Drohnen Doku

handiro hat geschrieben:
Mi 18 Apr, 2018 11:13
https://www.socialmediadaily.de/facebook

:-)
Sorry, aber ich wollte einfach nur ein nettes Video zum Thema Drohnen posten,
das daraus sofort wieder so eine pessimistische Nummer wird finde ich schade.
Hier geht auch echt nix ohne rumlamentieren. ;-)
von klusterdegenerierung
Mi 18 Apr, 2018 10:52
Forum: Gemischt
Antworten: 11
Zugriffe: 360

Re: Tolle Drohnen Doku

Da gibt es aber andere!
Auch in seinen Test redet er kein dummes Zeug, aber hey, er ist Jung! :-)
von klusterdegenerierung
Mi 18 Apr, 2018 10:31
Forum: Gemischt
Antworten: 11
Zugriffe: 360

Re: Tolle Drohnen Doku

handiro hat geschrieben:
Mi 18 Apr, 2018 10:04
hashtag unhappy
?
von klusterdegenerierung
Di 17 Apr, 2018 23:33
Forum: Gemischt
Antworten: 11
Zugriffe: 360

Tolle Drohnen Doku

Kürzlich bin ich auf den überaus sympathischen deutschen Vlogger Tom gestoßen, welcher ganz hilfreiche Tutos zu Drohnen etc. auf seinem YT Channel postet. Unteranderem auch die Geschichte über den Flyaway seiner Mavic Pro in den Bergen von Israel. Seine Videos sind vielleicht nicht soo anders als an...
von klusterdegenerierung
Fr 13 Apr, 2018 20:11
Forum: ClipKanal: Das Video des Tages
Antworten: 1
Zugriffe: 87

Re: J Fever - Why Call the Police

Danke Slashcam!
Spitzen Song!
von klusterdegenerierung
Do 12 Apr, 2018 21:29
Forum: Fernsehen
Antworten: 15
Zugriffe: 610

Re: Weitere DVB-T2 HD Umstellungen

Laut Karte soll es ab dem 25. gehen, bin mal gespannt.
Worauf ich leider immer noch keine 100% Zusage habe ist,
ob man auch mit dem Mediacenter und dvbt2 stick HD empfangen kann, oder nur mit Haupauge eigener software,
denn die möchte ich eigentlich nur ungern nutzen!
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Alle eure Bilder sind illegal - Artikel zur DSGVO
von Jost - Mi 14:20
» RAW Wars - ProRes RAW gegen CinemaDNG
von Roland Schulz - Mi 14:16
» DSLR-Video-Revolution - MK II? Tschüss 8 Bit! - Hallo Compressed RAW!
von Roland Schulz - Mi 14:12
» GH5 und Canon EF Objektiv - IS oder IBIS oder beides?
von RDG - Mi 13:17
» Stativ mit Fluidkopf (Velbon)?
von Jost - Mi 13:17
» LED Stufenlinse, welche ist die hellste?
von DV_Chris - Mi 13:11
» Messevideo: LaCie Rugged RAID Pro // NAB 2018
von slashCAM - Mi 12:24
» Neuronale Bildkompression anschaulich demonstriert
von Jott - Mi 10:57
» Command + (Vergrössern Lupe) funktioniert nicht mehr
von funkytown - Mi 10:44
» Poster einer Band an der Wand in Film: Copyright?
von 1manarmy - Mi 9:57
» AirMap App kann ab sofort DJI Drohnen steuern
von slashCAM - Mi 9:39
» Sony HDR-AS30V Speicherkarte
von Tolden - Mi 9:14
» Large Format 4K-Cinema Kamera mit DIN A4 großem Sensor - LargeSense LS911
von iasi - Mi 7:15
» Venom - Official Teaser Trailer
von Funless - Mi 1:26
» Fujifilm: APS-C Flaggschiff X-H1 mit 5-Achsen-IBIS, F-Log und DCI 4K Aufnahme vorgestellt
von Skeptiker - Mi 1:00
» RAW 4:1 in Premiere CC
von cantsin - Mi 0:47
» Atomos Ninja V - kompakter 5 Zoll 4K60p Recorder // NAB 2018
von hellcow - Di 21:37
» Sony FDR-X3000 R Actioncam mit Zubehör
von Syberia - Di 20:18
» Wie bekomme ich Hall aus einem Video?
von carstenkurz - Di 20:06
» Stichtag 25.5.2018 DSGVO
von Framerate25 - Di 19:19
» Kleinster Fieldrecorder mit XLR Eingang
von rush - Di 17:53
» Blitzadapter für Sony HVL-F56AM an Sony RX10
von Rainer Müller - Di 16:44
» Livestream Studio One Live-Streaming Encoder Box // NAB 2018
von slashCAM - Di 16:00
» UrsaMini + Ronin MX
von Lord Nick - Di 15:22
» The strongest man of Berlin -- anamorphotisch gedrehtes Sportlerportrait (RED, Blackmagic, Iscorama)
von jogol - Di 14:34
» オンナノコズ:"Onnanocos" × Micro Drone
von Steelfox - Di 14:12
» Sony Alpha 7 III - Tests...
von Canini - Di 14:00
» Objektivdeckel größer als 82mm
von -paleface- - Di 13:46
» Biete Panasonic AF101
von JLFilm - Di 13:25
» Premiere CS6 - MP4 nach MXF für Fernsehsender
von dienstag_01 - Di 12:44
» Kameramann/frau für Kurzfilm in Wals gesucht (05. & 06.06. +)
von sara-ät-lukgood - Di 12:02
» Wen's interessiert: Galileo-Beitrag mit GH5 + PMW350K
von dosaris - Di 9:18
» Messevideo: AJA HDR Image Analyzer // NAB 2018
von slashCAM - Di 8:14
» Welchen Billigmonitor?
von ZacFilm - Mo 23:44
» Video clip
von Daeni Chrome - Mo 22:08
 
neuester Artikel
 
DSLR-Video-Revolution - MK II? Tschüss 8 Bit! - Hallo Compressed RAW!

Steht die MKII der Video-DSLR-Revolution an? Die GH5 hat bereits die Schleusen Richtung internes 10 Bit Recording geöffnet. Jetzt definiert die Blackmagic Pocket Cinema Kamera einen neuen Preispunkt für Compressed RAW im DSLR/DSLM-Segment und ProRes RAW hat zumindest das Potential viele DSLRs/DSLMs auf ein völlig neues Leistungsniveau zu heben - von HDR ganz zu schweigen. Und plötzlich sieht internes 8 Bit ziemlich alt aus weiterlesen>>

The strongest man of Berlin -- anamorphotisch gedrehtes Sportlerportrait (RED, Blackmagic, Iscorama)

Mit einem besonderen Look stellt dieses Portrait einen ganz besonderen, noch aktiven Kraftsportler vor, den 81-jährigen Wolfgang Sadowski -- gedreht wurde anamorphotisch per Iscorama Adapter mit RED Helium und Blackmagic-Kameras, auch im Snorricam-Setup. Ein paar Produktionshintergründe. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
J Fever - Why Call the Police

Kaum etwas prosaischeres als eine Rolle Klopapier -- doch führt sie eine Kamera durch die Nacht, kann ein schönes Musikvideo entstehen; der auf Chinesisch gerappte Text ist vielschichtig und recht lyrisch (und glücklicherweise untertitelt).