Die Suche ergab 9862 Treffer





von klusterdegenerierung
Sa 24 Feb, 2018 22:36
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 7
Zugriffe: 41

Re: Kleinster Fieldrecorder mit XLR Eingang

Roland Schulz hat geschrieben:
Sa 24 Feb, 2018 22:30
Bei mir umgekehrt - von Tascam zu Zoom (H5 und H2n).

Hab letztens mal nen Sony PCM-D100 hier gehabt. Die Mics sind nochmal ne Welt besser, für mich Referenz! Hätte ich von nem Sonyrecorder so nicht erwartet!
XLR ist da aber nicht.
Hab die Mikros weder am Zoom noch am Tascam je genutzt.
von klusterdegenerierung
Sa 24 Feb, 2018 22:21
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 7
Zugriffe: 41

Re: Kleinster Fieldrecorder mit XLR Eingang

Hab mir den nach meiner Entäuschung mit dem Zoom H4n gekauft und bin sehr zufrieden!
https://www.thomann.de/de/tascam_dr40.h ... der_271120
von klusterdegenerierung
Sa 24 Feb, 2018 22:04
Forum: Gemischt
Antworten: 0
Zugriffe: 10

AWOLNATION direct to vinyl - in Vienna

Mir hats gefallen! :-)
von klusterdegenerierung
Sa 24 Feb, 2018 21:53
Forum: Gemischt
Antworten: 0
Zugriffe: 15

Suche diesen Song

Hallo Jungs, ich suche einen Song aus diesem Video.
Ich habe denen von DiscoHue schon in die Kommentare geschrieben, aber da kommt leider nix zurück.

Der Text ist ja ein Zitat von DJ Khaled, aber der song wohl eher nicht.
Kennt ihn jemand zufällig?
Danke! :-)

von klusterdegenerierung
Sa 24 Feb, 2018 21:46
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 133
Zugriffe: 2164

Re: Macht 4k derzeit Sinn?

Roland, ansich aber keine schlechte Idee, wir kriegen demnächst einfach Cams wo sich nicht der Crop verändert,
sondern die Sensorgröße, so wie beim Campingwagen das ausfahrbare Vordach, höhö palimpalim :-)
von klusterdegenerierung
Sa 24 Feb, 2018 21:12
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 133
Zugriffe: 2164

Re: Macht 4k derzeit Sinn?

Roland Schulz hat geschrieben:
Sa 24 Feb, 2018 21:05
Guido, in welcher Videoauflösung werden bei der FS700 „12MP“ genutzt?????
Wie groß ist die Bildgröße?!
Sama, wie viel Quatsch muß man denn raushauen das Du es verstehst? ;-))
Ich sags ja, alle den Arsch zugetackert hier! ;-)
von klusterdegenerierung
Sa 24 Feb, 2018 21:11
Forum: Gemischt
Antworten: 2
Zugriffe: 52

Er spricht mir aus der Seele! :-)

von klusterdegenerierung
Sa 24 Feb, 2018 21:00
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 56
Zugriffe: 1862

Re: Vergleich EVA1, C200, FS5, URSA Mini 4.6

@7nic
Oh, jetzt wirds ja noch spannend, 4K Raw 60p!
http://www.4kshooters.net/2018/02/23/pa ... aw-output/
von klusterdegenerierung
Sa 24 Feb, 2018 20:54
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 133
Zugriffe: 2164

Re: Macht 4k derzeit Sinn?

Doch ich, ich benutze 4K auch nur um es auf FHD zu reduzieren.
4K als Ausgabe, würde ich im Traum nicht drauf kommen.
von klusterdegenerierung
Sa 24 Feb, 2018 20:42
Forum: Suche
Antworten: 10
Zugriffe: 166

Re: Kamerakran / Jib bis 4m

Ich sag ja, wir brauchen alle Bildthreading! ;-)
von klusterdegenerierung
Sa 24 Feb, 2018 20:24
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 48

Re: Verständnisfrage Netzwerk Mac PC

Oh schäm weg, alle bisher verwendeten Benutzernamen waren falsch!
Im Mac steht nur mein Vorname, aber ich mußte meinen Nachnamen dazu nehmen.
von klusterdegenerierung
Sa 24 Feb, 2018 20:20
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 133
Zugriffe: 2164

Re: Macht 4k derzeit Sinn?

Das geht allerdings weder mit ner hier im Rummel stehenden AX53 noch z.B. mit ner FS700, da die Kameras gerademal ~8MP auf dem Sensor haben und die Ausgabeauflösung durch das Debayering geschwächt wird. Das stimmt so nicht ganz, bei meiner FS700 ist es so, wenn ich da über SDI 4K aufzeiche, wird de...
von klusterdegenerierung
Sa 24 Feb, 2018 20:08
Forum: Suche
Antworten: 10
Zugriffe: 166

Re: Kamerakran / Jib bis 4m

Frank, Du kannst ja richtig witzig sein! Weiter so! :-)))
von klusterdegenerierung
Sa 24 Feb, 2018 20:06
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 48

Verständnisfrage Netzwerk Mac PC

Hallo Erfahrene, ich habe mir irgendwann mal ein Netzwerk zwischen meinem iMac und meinem PC eingerichtet, wobei es mir hier eigentlich erstmal nur um das öffnen und kopieren von Daten vom PC auf dem Mac ging. Das funzt auch alles prima, ich gehe im Finder auf mit Server verbinden und habe alle PC F...
von klusterdegenerierung
Sa 24 Feb, 2018 19:46
Forum: ClipKanal: Das Video des Tages
Antworten: 3
Zugriffe: 159

Re: Hardcore A...Hydrogen

Was ich mich schon nach einer halben Minute gefragt habe, wenn das doch ach son toller besonderer Effekt ist, der 1 Jahr gedauert hat, warum haben die dann die ewig gleiche Einstellung vom Gitarrengüther und Sängern genommen und warum bewegt dieser sich so schnell, das man den Effekt nicht mal richt...
von klusterdegenerierung
Sa 24 Feb, 2018 19:36
Forum: Suche
Antworten: 10
Zugriffe: 166

Re: Kamerakran / Jib bis 4m

Speccctracrane hat doch dicht gemacht, meine ich. Ach, das wusst ich gar nicht. War an mir vorbei gegangen. Wahrscheinlich ein Tribut an die Copter- und Gimbalindustrie. Wohl eher daran, das es nicht reicht wenn man auf fasst Baugleichen BHague Kränen, die abendrein noch günstiger sind, (nur) sein ...
von klusterdegenerierung
Sa 24 Feb, 2018 19:28
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 133
Zugriffe: 2164

Re: Macht 4k derzeit Sinn?

Kann mir eigentlich einer beweisen, also wirklich beweisen, anhand von Sonsortechnik und Verarbeitung und der ganze Tamtam, das die 4K Cams nicht mit 4K aufzeichen und es nur ein interpoliertes irgendwas ist? Also ich meine vor Gericht nicht anfechtbar beweisen! Dann glaube ich es auch, dann brauche...
von klusterdegenerierung
Sa 24 Feb, 2018 16:03
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 281

Re: Ohne WizMouse kann ich nicht mehr leben!

Die Funktion des Window-aktivieren per click macht durchaus Sinn, besonders wenn man viele Fenster offen hat. Sonst müsste hier bei jedem mouse-step ALLES auf dem screen durchgecheckt werden, ob der mouse-cursor nicht schon wieder in einem benachbarten Fenster gelandet ist. Und dies bei jedem mouse...
von klusterdegenerierung
Sa 24 Feb, 2018 15:59
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 281

Re: Ohne WizMouse kann ich nicht mehr leben!

Bislang war ich ja mit den Mac Mäusen unterwegs und die hatten ja keine features in der Hinsicht. das hat mit den Mäusen nix zu tun! Wenn Du Dir mal die Mühe machen würdest richtig zu lesen, dann bräuchtest Du keine falschen Behauptungen aufstellen! Ich schrieb ja deutlcih, das dies früher ein "tre...
von klusterdegenerierung
Sa 24 Feb, 2018 10:17
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 281

Re: Ohne WizMouse kann ich nicht mehr leben!

Jo das stimmt, aber meine mal irgendwo aufgeschnappt zu haben, das es sowas mittlerweile auch unter Win10 gibt? Aber wo wir schon gerade bei Mäusen sind, hast Du kenne welche Polling Rate und DPI für Photoshop Arbeiten die besten sind? Bislang war ich ja mit den Mac Mäusen unterwegs und die hatten j...
von klusterdegenerierung
Fr 23 Feb, 2018 23:35
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 281

Re: Ohne WizMouse kann ich nicht mehr leben!

Ja stimmt, mit PC lebt man echt noch im Busch! ;-))
von klusterdegenerierung
Fr 23 Feb, 2018 22:38
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 133
Zugriffe: 2164

Re: Macht 4k derzeit Sinn?

Roland Schulz hat geschrieben:
Fr 23 Feb, 2018 22:22
...wenn Du kein iPhone hast hast du kein iPhone - is doch alles unscharf, Guido ;-) ;-) ;-)!!!
Das heißt doch, haste kein iPhone, haste kein iPhone. ;-)
von klusterdegenerierung
Fr 23 Feb, 2018 22:37
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 133
Zugriffe: 2164

Re: Macht 4k derzeit Sinn?

Wieso?
von klusterdegenerierung
Fr 23 Feb, 2018 22:19
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 133
Zugriffe: 2164

Re: Macht 4k derzeit Sinn?

aponi2340 hat geschrieben:
Fr 23 Feb, 2018 14:06
Mit Handy in 4 K filmen ist Quatsch. Hab ich auch gemacht. Keine guten Bilder. Ist ja logisch.
Tja, falsches Handy würde ich sagen! ;-)
Bei mir sieht das so aus!
von klusterdegenerierung
Fr 23 Feb, 2018 22:00
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 281

Ohne WizMouse kann ich nicht mehr leben!

Heute habe ich meine MagicMouse an meinem PC in die Wüßte geschickt und mir eine andere gekauft. aber wie heutzutage bei allen Mäusen, gibt es im Treiber nicht mehr die Funktion "find focus". Vermutlich kennen die meisten das nicht mal, denn dieses Treiberfeature ist schon soo lange raus und war auc...
von klusterdegenerierung
Do 22 Feb, 2018 16:24
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 33
Zugriffe: 825

Re: Zhiyun CRANE PLUS: Probleme

Wenn ich männ einen hätte! ;-)
von klusterdegenerierung
Mi 21 Feb, 2018 19:30
Forum: Panasonic
Antworten: 11
Zugriffe: 292

Re: Ist das Sinnvoll & möglich GH5 Speedbooster - Samyang

von klusterdegenerierung
Mi 21 Feb, 2018 18:03
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 56
Zugriffe: 1243

Re: DaVinci Resolve: Wie Viewer-Ausgabe auf externen Monitor?

Wenn ich den letzten post in ein Kindle packen würde, hätte ich schon ein Buch!
von klusterdegenerierung
Mi 21 Feb, 2018 18:01
Forum: ClipKanal: Das Video des Tages
Antworten: 2
Zugriffe: 122

Re: Zagmachi - God´s Lament

Wie in aller Welt kommt ihr bei einem künstlerischem Tanzvideo auf eine Parallele zu "Gangnam Style"?
Das sind doch Welten, alleine schon Videotechnisch!

Klar bei Katy Perry wird auch getanzt. ;-)
von klusterdegenerierung
Mi 21 Feb, 2018 11:22
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 2
Zugriffe: 141

Re: Suche gute synth app

Jetzt sei mal nicht päbstlicher als der Pabst, der DX7 verfügt aber schon über eine klaviatur (Keyboard) und wo wir schon dabei sind, Cubasis 2 ist eine Produktions app und kein Synthi. bääh ;-)) Nave ist nicht meins, genau das zeugs was es in jeder App gibt, nur das es andere Namen hat oder OSCs et...
von klusterdegenerierung
Di 20 Feb, 2018 22:19
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 2
Zugriffe: 141

Suche gute synth app

Hallo Musiker, fürs iPad suche ich eine nette Keyboard/synth app, die ausnahmsweise nicht so klingt wie jede 2. die es im Store gibt. So einige habe ich schon über die Jahre gesammelt und irgendwie habe ich dennoch das Problem, das in Summe letztlich doch der Sound fast immer gleich oder ähnlich ist...
von klusterdegenerierung
Di 20 Feb, 2018 20:37
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 56
Zugriffe: 1243

Re: DaVinci Resolve

wer von den hier Anwesenden tauscht lustig seine Karten Da sowohl Blackmagic als auch AJA bei Karten die teilweise über 1000 EUR kosten besch...eidene Billiglüfter verbauen, kommt das doch hin und wieder vor dass man die Karte wechseln muss weil das Teil mal wieder röhrt wie ein Hirsch in der Brunf...
von klusterdegenerierung
Di 20 Feb, 2018 18:37
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 97
Zugriffe: 4814

Re: LukiLink - Smartphone als Recording-Monitor und Live-Streaming-Device

Hey Frank,
danke für die Mail! Na daa bin ich aber mal echt gespannt!
Hört sich zumindest sehr hoffnungsvoll an! ;-)
von klusterdegenerierung
Di 20 Feb, 2018 14:05
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 4
Zugriffe: 156

Re: Sony FS700 rauschen

Hallo Wellfilm, noch da? ;-)
Wolltest Du nicht mal eins von Deinen "Rauschframes" posten? ;-)
von klusterdegenerierung
Di 20 Feb, 2018 08:33
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 56
Zugriffe: 1243

Re: DaVinci Resolve

einen punkt, den du bis heute immer ignorierst, ist der punkt, das video i/o alle das selbe genormte signal ausgeben, was gpus eben nicht machen. zum einen kann man nicht sicher sein, was für ein signal eine gpu werksseitig ausgibt und zum anderen kann dieses signal durch die treiber verändert werd...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Vollformat Tokina Firin 20mm F2 für Sony E-Mount jetzt auch mit AF
von iasi - Sa 23:01
» Kleinster Fieldrecorder mit XLR Eingang
von Olllllllli - Sa 23:00
» Vergleich EVA1, C200, FS5, URSA Mini 4.6
von 7nic - Sa 23:00
» Macht 4k derzeit Sinn?
von Roland Schulz - Sa 22:48
» Science Fiction Film (mittellang) sucht VFX Artists
von 1manarmy - Sa 22:43
» Sony PXW-X70
von iMac27_edmedia - Sa 22:41
» Er spricht mir aus der Seele! :-)
von 7River - Sa 22:36
» Formblätter - Tabellen etc. für Produktion
von 1manarmy - Sa 22:34
» AWOLNATION direct to vinyl - in Vienna
von klusterdegenerierung - Sa 22:04
» Suche diesen Song
von klusterdegenerierung - Sa 21:53
» Festival daheim: Ausgewählte Filme der Berlinale 2018 auch online zu sehen
von thsbln - Sa 21:25
» Kamerakran / Jib bis 4m
von Frank B. - Sa 20:55
» Verständnisfrage Netzwerk Mac PC
von klusterdegenerierung - Sa 20:24
» Resolve 14 und dann animierte Titel in Premiere?
von Aconcagua - Sa 19:48
» Hardcore A...Hydrogen "Jean-Pierre"
von klusterdegenerierung - Sa 19:46
» Canon DSLR: Möglichkeit das Livebild auf ein Smartphone etc. zu übertragen
von Jott - Sa 18:48
» Wie erreiche diese farbenfrohen Eyecatcher Look am einfachsten
von Framerate25 - Sa 17:29
» Ohne WizMouse kann ich nicht mehr leben!
von klusterdegenerierung - Sa 16:03
» Automikrofon für GoPro6
von BigMac4121 - Sa 14:44
» Frage: dcp export fürs Kino
von freezer - Sa 14:00
» Fehlerhafte Kapitelauswahl | nicht ausgewählte Pfeile sind zu sehen | Adobe Encore CS6
von Alf_300 - Sa 13:20
» echt jetzt? HEILSTÄTTEN Trailer German Deutsch (2018)
von Framerate25 - Sa 12:57
» Premiere CC // FPS Erkennung
von Jörg - Sa 11:36
» Kaufberatung: Panasonic GH5 und welches Objektiv
von JosefR - Sa 11:31
» Leica-M-Objektiv -> Speedbooster -> M43-Cam ?
von dosaris - Sa 10:41
» Tamron kündigt erstmals Zoomobjektiv für spiegellose Vollformatkameras an (28-75mm F/2.8)
von beiti - Sa 10:03
» Wasser bzw. Nebel in einem Raum nur durch Software?
von Darth Schneider - Sa 7:21
» Berlinale 2018: iPhone fürs Kino oder Talent sticht Technik - Steven Söderberghs
von sanftmut - Fr 22:49
» Best Practice für Audio bei FCPX und DCP Erzeugung
von carstenkurz - Fr 22:18
» Analoger Horror
von blickfeld - Fr 21:28
» 2.0er Firmware Update für Panasonic EVA1 mit All-I Recording, 5.7K RAW Output uvm.
von DV_Chris - Fr 20:28
» Mikrofon umbauen (von Sony-Zubehörschuh auf Klinke)
von beiti - Fr 20:21
» Signal durch einen Switch veraendert?
von mash_gh4 - Fr 20:07
» premiere cc / tiff exportieren / text komisch
von technick86 - Fr 18:49
» Sony PXW-Z90 - 4K oder 10 Bit FullHD(R)
von pixelschubser2006 - Fr 18:47
 
neuester Artikel
 
Berlinale 2018: iPhone fürs Kino oder Talent sticht Technik - Steven Soderberghs

Steven Soderberghs auf dem iPhone gedrehter Unsane - mit der großartigen Claire Foy (The Crown) - lief soeben als Weltpremiere auf der Berlinale in Berlin und wir waren begeistert. Warum dieser Film so sehenswert ist und was ihn mehr noch auszeichnet als seine Entstehung auf dem iPhone im Folgenden: weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Hardcore A...Hydrogen "Jean-Pierre"

Die Entstehung dieses Musikvideos dauerte laut den Machern rund ein Jahr und es zeigt, wie sich Neural Style Transfer und Optical Flow mittlerweile extrem sauber für Effekte einsetzen lassen. Auch die Eigenschaften der Selbstähnlichkeit von Deep Dream werden sehr hypnotisierend genutzt. Die Musik selbst ist sicherlich nicht jedermanns Sache, aber bietet auf jeden Fall eine beeindruckend exakte Performance. Wir sind eigentlich keine Fans von digitalem Grindcore, staunen bei aufgedrehten Lautsprechern trotzdem nicht schlecht. Energie hat das ganze jedenfalls. Zur Sicherheit wollen wir auch noch eine Epilepsiewarnung für dieses Video aussprechen.