Die Suche ergab 11145 Treffer





von klusterdegenerierung
Fr 16 Nov, 2018 23:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 28
Zugriffe: 1970

Re: Zhiyun Weebill Lab: Transformer-Gimbal mit Monitoring per Funk und Mimic Modus

Hab ich mich Heute auch mit beschäftigt und frage mich ob das Teil wirklich die bessere Wahl statt des Ronins ist oder sogar des Crane2.
von klusterdegenerierung
Fr 16 Nov, 2018 22:21
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 3
Zugriffe: 95

Re: 8K Raw Video mit A7RIII

Nöö, nicht wirklich. ;-) Ist doch schön wenn man mal für besondere Einstellungen eine sehr hohe Auflösung braucht und das auch noch in Raw. Klar das man das mit anderen Cams auch kann, aber ich hab nun mal Sonys. ;-)) Ausserdem ist der Typ eine echte Granate, der macht so cooles Zeugs und hat echt w...
von klusterdegenerierung
Fr 16 Nov, 2018 22:18
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 6
Zugriffe: 206

Re: Wie rechnet man Hotels ab?

Achso, klar, das geht auch, ich hatte jetzt nur an Übernachtung gedacht,
der andere Part wäre dann für mich normale Reisekosten,
die eben auch dazu gehören und unter Reisekosten verbucht würden. ;-)
von klusterdegenerierung
Fr 16 Nov, 2018 21:44
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 3
Zugriffe: 95

8K Raw Video mit A7RIII

Geilomat, abgefahrener stuff! ;-)
Natürlich nicht für alles nutzbar, aber schön zu wissen was man könnte! :-)

von klusterdegenerierung
Fr 16 Nov, 2018 21:42
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 37
Zugriffe: 1182

Re: Vergleich Sony Alpha 6300 und 6500

Klar, 120fps bei 1080p ist supi, looks realy nice.
Roland meinte nicht fps sondern MBit, also die interen 1080 100MBit. ;-)
von klusterdegenerierung
Fr 16 Nov, 2018 20:57
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 1
Zugriffe: 70

Re: Schlechte Render-Qualität (Banding)

Ja das ist das Manko an der Free Version! Um dies zu umgehen wähle ich in der Free Version, DNxHQ 200MBit etc. rechne das dann in beispielsweise Adobe Media Encoder wieder auf h264 50Mit oder höher. In der Studio Version kannst Du andere Werte eingeben, denk aber daran, das nicht jedes footage in 50...
von klusterdegenerierung
Fr 16 Nov, 2018 20:46
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 6
Zugriffe: 206

Re: Wie rechnet man Hotels ab?

Ich nehme immer Motel One als Richtmaß, auch weil sie bei Messen relativ Preisstabil sind, dadurch dann leider auch immer schnell ausgebucht und nicht in jeder Stadt zu bekommen. Dazu dann Frühstück, parken wenn nötig und etwas Puffer, damit liegst Du so grob bei 100€. Das nehme ich dann immer pausc...
von klusterdegenerierung
Fr 16 Nov, 2018 17:26
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 37
Zugriffe: 1182

Re: Vergleich Sony Alpha 6300 und 6500

Roland Schulz hat geschrieben:
Fr 16 Nov, 2018 16:40
In dem Video geht‘s auch nicht um UHD -> FHD sondern um 120fps FHD, aufgenommen in Cine4.
Hat er und ich ja auch nicht behauptet, er zieht aber seine 1080p Schlüsse trotzdem daraus!
von klusterdegenerierung
Fr 16 Nov, 2018 17:24
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 1
Zugriffe: 77

Re: Kaufen Sie Reisepässe,Führerschein,Personalausweis,TOEFL,IELTS(kellynils744docs@yahoo.com)

Läuft ja wohl mit dem spam Schutz hier ;-))
von klusterdegenerierung
Fr 16 Nov, 2018 16:09
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 37
Zugriffe: 1182

Re: Vergleich Sony Alpha 6300 und 6500

Hier ist aber nicht von 1080 aus UHD die Rede, sondern 1080 100Mbit aus der Cam,
das ist ne ganz andere Nummer.

1080 aus 4K ist Rakete, also in der Post, da kommen nur wenige ran. :-)
von klusterdegenerierung
Do 15 Nov, 2018 18:24
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 1479
Zugriffe: 45698

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Also sind eure Erfahrungen mit Viltrox gut? Aber um Af geht es bei Euch auch nicht und besonders bei der Pocket nicht, oder? Meine Viltroxe unterstützen alle keinen AF. Beim neuen Viltrox Booster für EMount soll es ja gehen, aber einige sagen nö da geht garnix, hat da jemand Erfahrungen sammeln könn...
von klusterdegenerierung
Do 15 Nov, 2018 18:19
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 37
Zugriffe: 1182

Re: Vergleich Sony Alpha 6300 und 6500

Also mit den ganzen Luts, ob als overlay oder als Postpro, habe ich in Verbindung mit Slog keine guten Erfahrungen, weil ganz einfach jedes Material irgendwie abweicht von der Lut die passen "könnte". Im großen und ganzen habe ich fasst nur positive Erfahrungen mit Slog gemacht, besonders bei der FS...
von klusterdegenerierung
Do 15 Nov, 2018 13:21
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 37
Zugriffe: 1182

Re: Vergleich Sony Alpha 6300 und 6500

Als FS700 Besitzer hat mich die FS5 auch erst gereizt, dann aber mehr die C200. Jetzt wo ich die C200 selber testen konnte und von der 8Bit Leistung eher enttäuscht bin und die Nachteile der FS5 auch schon kenne, wird es wohl noch lange beim FS700/6300/A7III Trio bleiben. Richtig belichtet liefert d...
von klusterdegenerierung
Do 15 Nov, 2018 00:40
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 37
Zugriffe: 1182

Re: Vergleich Sony Alpha 6300 und 6500

von klusterdegenerierung
Mi 14 Nov, 2018 18:58
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 1479
Zugriffe: 45698

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, das er weiß was er da tut, bzw tun müßte!
3 Stops und im Hintergrund ist alles weg?

Ich habe die Cam nicht da,
aber ich würd drauf schwören das man dies mit der richtigen Raw Verarbeitung in Davinci hinbekommt!

von klusterdegenerierung
So 11 Nov, 2018 21:17
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 205
Zugriffe: 7403

Re: Bildbesprechungen und Gedanken zu Licht

Ganz passend zu diesem Thread auch das neue Peter Walbeck Video.

von klusterdegenerierung
So 11 Nov, 2018 00:18
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 1479
Zugriffe: 45698

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Darf ich mal dazwischen fragen wer jetzt eigentlich von Euch schon eine hat? (hab schon länger nicht mehr mitgelesen) Und habt ihr schon was gedreht und was zu zeigen? Zum ersten Video , das ich hier früher im Thread verlinkt hatte, sind inzwischen drei hinzugekommen: (Das sind natürlich wieder mei...
von klusterdegenerierung
Sa 10 Nov, 2018 22:39
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 1479
Zugriffe: 45698

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Darf ich mal dazwischen fragen wer jetzt eigentlich von Euch schon eine hat?
(hab schon länger nicht mehr mitgelesen)
Und habt ihr schon was gedreht und was zu zeigen?
von klusterdegenerierung
Sa 10 Nov, 2018 22:37
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 7
Zugriffe: 388

Re: AE Timeline Fragen

Alles klar! :-)
Und weißt Du denn auch wie das mit diesen Schatten zusammenhängt,
warum man die auch verschieben kann und sich dadurch die Playposition verschiebt obwohl man das footage ja nicht verschoben hat?
von klusterdegenerierung
Sa 10 Nov, 2018 17:19
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 7
Zugriffe: 388

Re: AE Timeline Fragen

Alles klar, das habe ich soweit verstanden, aber jetzt ist es ja folgendermassen, ich schiebe auch diesen Schatten zum getrimmten Ende des Materials und dabei passiert dann der Effekt das der Playhead an selber Stelle plötzlich einen ganz anderen Inhalt zeigt, als wenn ich dadurch alles neu position...
von klusterdegenerierung
Sa 10 Nov, 2018 13:20
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 7
Zugriffe: 388

AE Timeline Fragen

Hallo AE Spezies ;-) In AE kenne ich mich quasi garnicht aus und würde dies gerne ändern, allerdings stoße ich am Anfang direkt auf ein Verständnisproblem, welches ich noch nicht wirklich klären konnte, vielleicht auch weil ich es nicht klar benennen kann. Wenn ich footage auf die Timeline lege und ...
von klusterdegenerierung
Sa 10 Nov, 2018 12:45
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 150
Zugriffe: 11316

Re: LukiLink - Smartphone als Recording-Monitor und Live-Streaming-Device

Ich bin dann jetzt doch nicht so zufrieden, denn die apps die ich bis jetzt für den Luki vorgeschlagen bekommen habe, sind in der Praxis alles andere als nutzbar, totaler Käse. Ich finde es sehr sehr schade, das man am Anfang ein Produkt inkl. potenter app ankündigt und man nach bezahlung nur noch e...
von klusterdegenerierung
Sa 10 Nov, 2018 12:20
Forum: Gemischt
Antworten: 2
Zugriffe: 325

Re: Geht jemand zur NEWI Hausmesse?

Ich war nur kurz im Mittag da und habe die C200 in 8Bit Rec709 auf eigener Karte probiert.
Hat mich aber widererwartens enttäuscht, weniger DR als meine A7III.

Wann warst Du denn da, vielleicht sind wir uns ja begegnet? ;-)
von klusterdegenerierung
Sa 10 Nov, 2018 12:14
Forum: Gemischt
Antworten: 0
Zugriffe: 51

KASKADE: Tight

Nix für schwache Musiknerven ;-) Mir gefällt beides :-)

von klusterdegenerierung
Sa 27 Okt, 2018 19:57
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 30
Zugriffe: 2008

Re: DJI Mavic 2 Pro - Meine ersten Eindrücke

Free Mavic Distortion Fix ➤ http://geni.us/DistortionCorrection

von klusterdegenerierung
Di 25 Sep, 2018 19:13
Forum: Off-Topic
Antworten: 1
Zugriffe: 209

Re: Von Resolve zu Resolve Studio?

Wie wäre es wenn Du ***den Thread richtig liest, ist das zu viel verlangt? Ich habe geschrieben ich habe "Resolve" und möchte "Resolve Studio". Entweder ich instaliere dann die Studio Version oder ich kann die Resolve Version durch die Aktivierung zur Studio versionieren, weil Resolve im Grunde scho...
von klusterdegenerierung
Di 25 Sep, 2018 17:36
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 5
Zugriffe: 511

Re: Von Resolve zu Resolve Studio?

Ich musste die Studio Version neu herunterladen. Habe zwar die Key-Version genommen, aber ich denke, das wird bei der Dongle-Version auch so sein. Ich hab an dich aber nochmal eine andere Frage - sorry für OT ;-) Du hast hier bei Slashcam schon ein paar mal geschrieben, dass du mit Slog-2 sehr gut ...
von klusterdegenerierung
Di 25 Sep, 2018 16:13
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 5
Zugriffe: 511

Von Resolve zu Resolve Studio?

Hallo Erfahrene, kann mir jemand sagen wie das mit der Studio Version läuft, wenn ich Resolve habe und mir dann einen Dongle kaufe, muß ich dann noch mal die Studioversion runter laden, oder ist Resolve und Resolve Studio das gleiche und ich benötige nur den Dongle zum aktivieren bzw freischalten? D...
von klusterdegenerierung
Di 25 Sep, 2018 12:35
Forum: Gemischt
Antworten: 2
Zugriffe: 325

Geht jemand zur NEWI Hausmesse?

Hallo Zusammen,
geht jemand Donnerstag zu NEWIs Tag der offenen Tür?

Wäre doch cool dann könnten wir uns etwas über Tiefenschärfe unterhalten! ;-)))))))))))))))))))))))))
von klusterdegenerierung
Di 25 Sep, 2018 11:49
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 314
Zugriffe: 13326

Re: DJI Mavic 2 Pro und Mavic 2 Zoom: Zoom oder Hasselblad Kamera // IFA 2018

Wie du selbst richtig wiederholt hast kann Tiefe nicht scharf sein. So gesehen ergibt der Ausdruck Tiefenschärfe keinen Sinn und war schon immer falsch. Das darfst du mir glauben, ich bin Linguistiker. Die Tatsache, dass der Ausdruck in Großraumstudios seit 25 Jahren falsch verwendet wird macht den...
von klusterdegenerierung
Di 25 Sep, 2018 11:46
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 21
Zugriffe: 2396

Re: Cinema Grade: Color Grading auf eine völlig neue Art // IBC 2018

Verhält sich ähnlich wie mit Coverversionen in der Musik,
wo junge besserwisser behaupten das neue Lied sei von "dem" Künstler.

Das es schon 5x von jemand anders gecovered wurde und schon 60 Jahre alt ist,
wollen sie nicht hören. ;-)
von klusterdegenerierung
Di 25 Sep, 2018 11:37
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 253
Zugriffe: 6255

Re: DOF / Tiefenschärfe

Zwei 4K Videos aus einer Kamera, eimal als Downsample von Vollformat und einmal als Crop von APSC - beide sollen die selbe Schärfentiefe bringen. Kann sein, sind mir persönlich allerdings bissel viele Unbekannte drin (bspw. Zerstreuungskreis im Downsampling), aber fürn Hausgebrauch wirds reichen. D...
von klusterdegenerierung
Di 25 Sep, 2018 11:31
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 314
Zugriffe: 13326

Re: DJI Mavic 2 Pro und Mavic 2 Zoom: Zoom oder Hasselblad Kamera // IFA 2018

HALLO! Tiefenschärfe bitte! ;-)))) ich kanns auch nicht mehr hören tiefe kann nicht scharf sein, sondern die schärfe sitzt in einer bestimmten ebene, also schärfentiefe. es heißt ja auch depth of field und nicht field of depp. ;)))) hat man dir glaub schon vergeblich versucht zu erklären Es geht um...
von klusterdegenerierung
Di 25 Sep, 2018 11:19
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 152
Zugriffe: 6044

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

@Boris... wenn die Bearbeitung von Video-RAW eines Tages so einfach vonstatten geht wie etwa die RAW-Foto Bearbeitung in Lightroom oder der NIK-Filter anhand ein paar lustiger Schieberegler sehe ich da eigentlich keine wirklichen Berührungsängste mehr... Die Hardware der aktuellsten und nächsten Pr...
von klusterdegenerierung
Mo 24 Sep, 2018 16:45
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 314
Zugriffe: 13326

Re: DJI Mavic 2 Pro und Mavic 2 Zoom: Zoom oder Hasselblad Kamera // IFA 2018

Huitzilopochtli hat geschrieben:
Mo 24 Sep, 2018 11:06
geil, endlich wieder mal schärfentiefe.
HALLO!
Tiefenschärfe bitte! ;-)))) ich kanns auch nicht mehr hören
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Ton-Probleme durch lautes Knacken bei Funkstrecke [Sennheiser EW100)
von rush - Sa 0:54
» Wie rechnet man Hotels ab?
von SKYLIKE - Sa 0:05
» 8K Raw Video mit A7RIII
von MrMeeseeks - Sa 0:04
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K: Die neuen Features, und welches Zubehör für welchen Dreh?
von pillepalle - Fr 23:51
» Zhiyun Weebill Lab: Transformer-Gimbal mit Monitoring per Funk und Mimic Modus
von Funless - Fr 23:32
» Wie kann ich diese Störungen in einer Audidatei beseitigen?
von Alf_300 - Fr 22:08
» Vergleich Sony Alpha 6300 und 6500
von klusterdegenerierung - Fr 21:42
» Kein Neigen in Active Track?
von carstenkurz - Fr 21:42
» Apple: Großes Final Cut Pro X 10.4.4 Update mit Farbvergleichstool, Dritthersteller Integration uvm.
von motiongroup - Fr 21:07
» Schlechte Render-Qualität (Banding)
von klusterdegenerierung - Fr 20:57
» Blackmagic Design: Großes DaVinci Resolve 15.2 Update mit über 30 neuen Funktionen
von R S K - Fr 20:25
» Wie über DaVinci Resolve-Updates informiert werden?
von Sammy D - Fr 19:56
» Als wär's ein Drehbuch: Leute in Venedig
von 3Dvideos - Fr 19:35
» BMPC4K / Panasonic S1 / Fuji TX3 Hochzeit
von Selomanol - Fr 18:25
» Gimbal Kaufberatung Ronin s oder Crane oder was?
von rush - Fr 18:00
» Nikon Z6 Videovergleich...
von pillepalle - Fr 17:32
» Kaufen Sie Reisepässe,Führerschein,Personalausweis,TOEFL,IELTS(kellynils744docs@yahoo.com)
von klusterdegenerierung - Fr 17:24
» Mavic2: RC sticks anpassen ?
von rush - Fr 17:09
» Marantz PMD 661 Audiorecorder
von Manuell - Fr 17:04
» Ruckeln (Zittern) trotz 100fps in der slowmo
von Karsten1970 - Fr 16:09
» Neuer Patch für VPX 16.0.2.298
von fubal147 - Fr 15:36
» I made a CAMERA LENS with an ICEBERG
von Frank B. - Fr 15:09
» NP-F Akus mit Blackmagic Pocket 4K?
von cantsin - Fr 14:59
» Continuum 2019 verfügbar, ua. mit überarbeitetem Particle Illusion Plugin
von slashCAM - Fr 13:57
» Black Friday 2018
von bmxstyle - Fr 13:18
» Ausführliche Infos zum Final Cut Pro 10.4.4 Update…
von R S K - Fr 10:42
» Dieser Nachrichtensprecher kommt aus dem Computer
von cantsin - Do 22:16
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von roki100 - Do 22:14
» verkaufe Smartphone Gimbal Set von MOVI / MOMENT, gekauft Mai 2018
von session-video - Do 21:54
» Blackmagic Design URSA Mini Pro bekommt 3200 ISO per Firmware Update
von meerkaat - Do 20:21
» Samsung präsentiert Smartphone mit faltbarem Display - Kostenpunkt: rund 1.500 Euro
von sottofellini - Do 19:05
» Was ist mit Drehbüchern?
von Axel - Do 18:34
» Alita: Battle Angel - Offizieller Trailer
von Benutzername - Do 17:34
» Video-Player für Atomos Ninja V Rohmaterial in DNxHD
von Mediamind - Do 17:30
» [BIETE] Aputure DEC Wireless Follow Focus Canon EF / EF-s auf Sony E
von rush - Do 16:59
 
neuester Artikel
 
Filmen mit dem Smartphone: Apple iPhone XS, Filmic Pro und Zhiyun Smooth 4 Gimbal in der Praxis

Wir haben uns das neue iPhone XS im Verbund mit der Filmic Pro App in der Praxis angeschaut und hierbei auch erste Erfahrungen mit den Smooth 4 Smartphone Gimbal von Zhiyun gemacht. Interessiert waren wir hierbei vor allem, wie sich das iPhone XS zusammen mit der Log-Funktion von Filmic Pro bei Hauttönen schlägt. Als Vergleich haben wir kurz auch das aktuelle Samsung S9+ - ebenfalls mit Filmic Pro Log - hinzugezogen. weiterlesen>>

Farbkorrektur, Color Management und der Vorteil des linearen Arbeitsfarbraums

Farbkorrektur kann nur korrekt funktionieren, wenn sie in einem kontrollierten Farbraum stattfindet. Dies bedeutet in der Praxis, dass man laut Lehrbuch immer in einem linearen Farbraum korrigieren sollte. Doch warum ist das so und was bedeutet dies eigentlich? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
I made a CAMERA LENS with an ICEBERG

Höchst ephemer: eine handgefertigte Objektivlinse, die nach einer Minute geschmolzen ist -- aus Eis. Da friert ein Foto scheinbar die Zeit ein, aber die Kamera verflüchtigt sich...