Die Suche ergab 51 Treffer





von Front242
Di 27 Dez, 2022 15:53
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 3473

Re: Neue Firmware für RØDE Wireless GO II bringt Kamera-Presets, verschachtelte Aufnahmen und mehr

Scheint ein bekanntes Problem zu sein, zumindest habe ich in anderen Foren ähnliche Einträge gesehen. :-/ Habe gestern FW Update draufgemacht und heute beim Dreh mit 100% Ladung gestartet und mich gewundert, warum der TX plötzlich aus war >> kein Akku mehr. Hatte ich vorher nicht, daher vermute ich,...
von Front242
Fr 01 Jan, 2021 10:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 27
Zugriffe: 6809

Re: Update für DJI Mavic Air 2 bringt verbesserte RTH- und Hyperlapse-Funktion

... BTW: Ab heute (31.12.2020) kann man sich beim LBA online registrieren und bei Bedarf gleich die Prüfung für Fernpiloten aka "Drohnen-Kompetenznachweis" für OPEN A1/A3 absolvieren. Nach erfolgreicher "Prüfung" kann man den "Nachweis über den Abschluss eins Online-Lehrgan...
von Front242
Sa 03 Okt, 2020 08:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 3585

Re: Panasonic: Neues kostenloses Tool macht Lumix Kameras zu Webcams

Ich habe es auf Catalina zum Laufen bekommen - es hat die Installation der Webcam Software gefehlt. Das war leider in dem Setup Video nicht erwähnt, da kann man dann lange probieren...
Ich sehe die Lumix nun als Webcam in Zoom, aber leider nicht in MS Teams oder Skype. Jemand ne Idee?
von Front242
Fr 02 Okt, 2020 10:27
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 3585

Re: Panasonic: Neues kostenloses Tool macht Lumix Kameras zu Webcams

Sehe ich das richtig, dass man nun nur das Tethering Tool braucht und nicht mehr über den Umweg der OBS Software direkt in Zoom/Skype etc. einbinden kann? Das Video suggeriert das zumindest..
von Front242
Di 23 Aug, 2016 12:21
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 8
Zugriffe: 1402

Re: Kompakte DSLM für unterwegs

Ohne 4K: die A6000 für die Hälfte. Stimmt - ist ne gute Cam. Aber der Bildstabilisator fehlt auch wieder, das geht wieder nur über die Objektive. 4K ist natürlich schick, grad für's Runterskalieren auf FullHD hab ich da noch einiges an Qualität. Dann 120fps für Super-Zeitlupen in FullHD - das ist n...
von Front242
Mo 22 Aug, 2016 10:13
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 8
Zugriffe: 1402

Re: Kompakte DSLM für unterwegs

Danke. Die Panas sehen vielversprechend aus ! Die LX 100 würde mich reizen, leider hört man vom optischen Bildstabilisator viel Kritik, da er ziemlich rauschen soll wenn das Zoom ausgefahren ist. Eine Sony Alpha A6300 mit Stabilisator wäre eigentlich der Hammer, leider doppelt so teuer wie die Panas...
von Front242
Sa 20 Aug, 2016 18:53
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 8
Zugriffe: 1402

Kompakte DSLM für unterwegs

Hi Forum. Bei meinem letzten Urlaub habe ich festgestellt, dass ich mittlerweile die Videosequenzen öfter mit dem iPhone (6s) als mit meiner Nikon DSLR aufnehme. Der Grund: Das iPhone ist schnell einsatzbereit (einfach aus der Hosentasche ziehen), macht ein exzellentes Bild bei guten Lichtsituatione...
von Front242
Di 22 Okt, 2013 09:46
Forum: Nikon Z6 (II) / Z7 (II) / Z9 ...
Antworten: 29
Zugriffe: 10350

Re: Workshop: Nikon D5200 als Rebel-Cam - Teil 1: Vorstellung

die kamera ist für die user wenig interessant, weil sie bei anderen herstellern mit zusatzoptionen wie ML, firmware hacks, oder wilden altglasadaptierungen, weil mount freigabe + speedbooster spielereien verwöhnt werden. solange die nikons sowas nicht haben, sind die anderen kameras für die rebelle...
von Front242
Di 08 Okt, 2013 18:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 16
Zugriffe: 2730

Re: Nikon stellt Nikon D610 Vollformat DSLR für 1.949 Euro vor

und wieder keine Full HD 50 p und wieder kein klappmonitor. jaja, ich weiß, beides braucht niemand, höchstens blutige amateure, deshalb bauen alle anderen hersteller fast überall 50 p ein und einen klappmonitor, weil es niemand braucht und auch niemand nutzt und sich die leute gerne auf den asphalt...
von Front242
Fr 10 Mai, 2013 16:34
Forum: Nikon Z6 (II) / Z7 (II) / Z9 ...
Antworten: 24
Zugriffe: 13926

Re: Test: Nikon D7100 (vs Nikon D5200)

Unqualifiziertes Posting. 1. Ist seit Einführung der Nikon D7000 das erste Mal die Videofunktionalität von Nikon ernst genommen worden. Es gibt durchaus sehr ansprechendes Material von dieser DSLR! Beispiele..: http://vimeo.com/groups/d7000 2. Gibt es sicherlich viele, die gerne wissen würden, ob di...
von Front242
Mo 06 Mai, 2013 20:25
Forum: Gemischt
Antworten: 22
Zugriffe: 2048

Re: Hochzeit im Freien filmen - Herausforderung bei der Tonaufnahme

Ja, alles was man während der Aufnahme noch kontrollieren (und ggf. korrigieren) kann, ist optimal! Aber ich denke, das ist jetzt ein brauchbarer Kompromiss. Zumal die Zoom Automatik ganz ok funktioniert, die Aufnahmen waren bisher immer recht gut. Ich erhoffe mir, dass es allemal besser als mit Ric...
von Front242
Mo 06 Mai, 2013 19:52
Forum: Gemischt
Antworten: 22
Zugriffe: 2048

Re: Hochzeit im Freien filmen - Herausforderung bei der Tonaufnahme

Merci nochmals. Habe jetzt beim großen Musik-Versandhandel in Bayern angerufen. Dort hiess es, es gibt für mein Lavaliermikro einen "Inline Mikro PreAmp" mit dem ich das Lav-Mikro via XLR an den Fieldrecorder anschliessen kann. Kostet 59 Tacken - hält sich also noch in Grenzen. Hab bestell...
von Front242
Mo 06 Mai, 2013 13:18
Forum: Gemischt
Antworten: 22
Zugriffe: 2048

Re: Hochzeit im Freien filmen - Herausforderung bei der Tonaufnahme

Hallo zusammen, danke für die Infos soweit. Leider kommt Tonangeln bzw. Mikro unter die Nase halten nicht in Frage, zumal die "Aushilfskräfte" nicht vorhanden sind. Ich muss das alleine machen, da das im europäischen Ausland stattfindet und nur ich den Flug erstattet bekomme... ;-) Lavalie...
von Front242
So 05 Mai, 2013 17:33
Forum: Gemischt
Antworten: 22
Zugriffe: 2048

Hochzeit im Freien filmen - Herausforderung bei der Tonaufnahme

Tach allerseits, ich stehe vor folgender Herausforderung. Ich möchte eine Hochzeit filmen, speziell die Hochzeitsrede des Pfarrers vor dem Brautpaar. Das ganze findet draussen statt mit all den Eigenschaften, die man so kennt: Wind, Nebengeräusche etc. Nun möchte ich die Rede möglichst hörbar aufzei...
von Front242
Fr 21 Sep, 2012 09:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 22
Zugriffe: 3202

Re: Promotion Video zur Nikon D600

Wow!
von Front242
Mi 13 Jun, 2012 09:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 53
Zugriffe: 7864

Re: MacBook Pro mit 2.880 x1.800 Retina Display, USB 3.0, SSDs und i7 Quadc

Papperlapapp, Rudolf! Seit die Ankündigung vom neuen MBP raus ist, konnte ich im gleichen Augenblick auf meinem 2007 iMac nichts mehr schneiden. Das war dann plötzlich alles zu lahm. Die Prozessoren kommen nicht mehr mit und das DV-Material scheint plötzlich so anspruchsvoll wie 4K zu sein. Keine Ah...
von Front242
Mo 23 Jan, 2012 16:54
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 5
Zugriffe: 1001

Re: 24h Videoaufnahme .... Wie ?

Danke für die Antworten bisher. Kennzeichen interessieren uns nicht, KfZ-Typen ebenso wenig. Es soll eine private Verkehrszählung sein (wieviel Kfz, Busse, Lkw von wo nach wo) passieren die Ortsmitte) Webcam wäre eine Option, aber ich weiß nicht, ob es Limits gibt. Ebenso bei der Direktaufnahme vom ...
von Front242
Mo 23 Jan, 2012 14:33
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 5
Zugriffe: 1001

24h Videoaufnahme .... Wie ?

Moin zusammen, für die (private) Auswertung von Verkehrsflüssen planen Anwohner unserer Gemeinde die Kreuzung der Ortsmitte 24h lang aufzuzeichnen und anschließend KfZ und Schwerlastverkehr auf der/den Aufnahme(n) zusammenzuzählen. Das ganz soll natürlich nicht 24h begleitet werden. Die Idee ist, ei...
von Front242
Sa 25 Jun, 2011 08:21
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 87
Zugriffe: 17998

Re: Editorials: Apple FCPX: der Tag danach – FCP X oder 1.0?

Was ein Schwätzer !
von Front242
Di 18 Jan, 2011 11:09
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 72
Zugriffe: 22832

Re: Test: Panasonic GH2 vs Canon EOS 60D vs Nikon D7000 Lowlightvergleich

DeKid - unterschreib!
von Front242
So 09 Jan, 2011 14:23
Forum: Nikon
Antworten: 13
Zugriffe: 6529

Re: Test: Nikon D7000 – Nikons bester Videowurf

cutty hat geschrieben:Heißt jetzt, die GH2 von Panasonic ist auch noch besser wie die Nikon D7000 oder?
In Sachen Videofilmen wohl. Aber marginal.. Die D7000 ist aber in erster Linie mal ne Spitzen-DSLR, zum FOTOs machen. Dass die jetzt auch noch schöne Filmchen machen kann ist ja ein tolles Zusatzfeature.
von Front242
Do 06 Jan, 2011 14:51
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 61
Zugriffe: 10736

Re: DSLR Zum filmen und fotografieren

Also so schlecht wie die D7000 hier immer gerne dargestellt wird, ist sie nun wirklich nicht. Ich habe schon einige klasse Clips gesehen, die mit der DSLR geschossen wurden. Dieses Beispiel finde ich aber etwas überraschend: http://www.youtube.com/watch?v=7jayS5woOK0&feature=player_embedded &quo...
von Front242
So 07 Nov, 2010 22:39
Forum: Nikon
Antworten: 4
Zugriffe: 2167

Re: Nikon D7000 Herbstimpressionen

Jetzt wäre natürlich die Frage wo Punktet die Cam besser als eine Canon. Ist es die Schärfe oder , oder , oder:-) ..................... Also ich find das ColorGrading teils schon zu Krass - Siehe den Part wo er durch die Reihen des Mais Feldes filmt , also da wurd schon ganz schön "am Rad gedr...
von Front242
Mi 15 Sep, 2010 14:12
Forum: Nikon
Antworten: 34
Zugriffe: 6890

Re: Nikon D7000 mit 1080/24p Video und manueller Belichtung im Videomodus

Nichts, was nicht auch mit einem FW-Update zu beheben wäre...
von Front242
Mi 15 Sep, 2010 11:36
Forum: Nikon
Antworten: 34
Zugriffe: 6890

Re: Nikon D7000 mit 1080/24p Video und manueller Belichtung im Videomodus

Also mich spricht das Teil an - Preis/Leistung mit diesen Features sind ein echter Knaller. Das Filmmaterial ist sehr hübsch gemacht, man kann erkennen, wozu die D7000 in der Lage ist. Ich wollte meine D70 sowieso ablösen und Systemwechsel kommt für mich nicht in Frage - da ist die D7000 genau das r...
von Front242
Mo 06 Sep, 2010 22:32
Forum: Canon
Antworten: 10
Zugriffe: 1622

Re: Uncompressed recording bei der XH-A1 / Chroma Keying

Du hast natürlich Recht, Axel. Ich habe auch schon erste Versuche mit FCP und dem eingebauten Keyer unternommen. Da gibt es vieles fein zu tunen, allerdings ist mein HDV Material immer kritischer an den Kanten als wenn ich Demo-Footage von bspw. einer HVX200 (DVCPRO HD) bearbeite. Wie machst Du das ...
von Front242
Mo 06 Sep, 2010 12:37
Forum: Canon
Antworten: 10
Zugriffe: 1622

Re: Uncompressed recording bei der XH-A1 / Chroma Keying

Daher die Frage, ob es entsprechendes Zubehör gibt, welches das HDMI Signal abgreift und als 4:2:2 uncompressed auf dem Lappi speichert. Die Blackmagic Intensity setzt USB 3.0 voraus, welches momentan nur für Win-Systeme vorenthalten ist. Wenn es eine Lösung mit Firewire-Anschluss oder USB 2.0 gibt,...
von Front242
Mo 06 Sep, 2010 12:16
Forum: Canon
Antworten: 10
Zugriffe: 1622

Re: Uncompressed recording bei der XH-A1 / Chroma Keying

Das ist schon klar - daher die "mobile" Lösung mit Macbook. Also abgreifen des Signals und Direktaufzeichnung auf Laptop.
von Front242
Mo 06 Sep, 2010 12:01
Forum: Canon
Antworten: 10
Zugriffe: 1622

Re: Uncompressed recording bei der XH-A1 / Chroma Keying

Nein, die XH-A1 hat kein HDMI. Hätte aber zur Not noch eine HV-30 zur Verfügung, die hat HDMI zu bieten.
von Front242
Mo 06 Sep, 2010 11:45
Forum: Canon
Antworten: 10
Zugriffe: 1622

Uncompressed recording bei der XH-A1 / Chroma Keying

Hallo, ich möchte mich gerne in das Thema Chroma Keying (via Green Screen) wagen und habe gelesen,dass dies bei DV/HDV Material zwar nicht unmöglich, aber wegen der Komprimierung des Codecs und des verminderten Farbsamplings (4:2:0) nicht unbedingt zu tollen Ergebnissen führt. Jetzt steht die Frage ...
von Front242
Do 19 Aug, 2010 14:14
Forum: Nikon
Antworten: 34
Zugriffe: 6594

Re: Nikon D3100 mit 1080 24p / H.264 Videofunktion

Bevor hier diskutiert wird, was für die Tonne ist und was nicht, lasst erstmal die ersten Ergebnisse abwarten. Wer unbedingt Schwenkdisplay braucht - es gibt Alternativen. Wenn auch teurer, aber wenn widerrum der Preis keine Rolle spielt ist die Nikon sicher nicht die erste Wahl, oder?
von Front242
So 04 Apr, 2010 17:30
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 11
Zugriffe: 4368

Re: H.264 Export aus Compressor für Flashplayer

Ich würde ja davon ausgehen, dass die Option "Fast Start" der des "für Streaming optimieren" entspricht (siehe Screenshot). Aber das funktioniert halt nicht. Ausschlaggebend dafür ist, dass das "moov atom" am Anfang des Files steht ("...but when being delivered via...
von Front242
So 04 Apr, 2010 11:16
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 11
Zugriffe: 4368

Re: H.264 Export aus Compressor für Flashplayer

Ich nutze den JW Player (5.1) zum Abspielen der Inhalte auf der Webseite. MP4 geht nicht - ist nur Ton, aber kein Bild. Direkt auf dem Mac mit dem QT Safari-Plugin geht es. Ich möchte aber nicht, dass Leute erst Plugins installieren müssen, daher ist der eingebettete Flashplayer für mich die beste O...
von Front242
Sa 03 Apr, 2010 18:41
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 11
Zugriffe: 4368

Re: H.264 Export aus Compressor für Flashplayer

Du hast den Artikel nicht gelesen, oder?
von Front242
Sa 03 Apr, 2010 17:20
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 11
Zugriffe: 4368

Re: H.264 Export aus Compressor für Flashplayer

Das mit dem .mov H264 rename auf .flv ist kein Geheimnis und klappt (normalerweise) wunderbar! Die neuen Flashplayer können das ohne weiteres lesen (einfach mal ausprobieren?!). Zum Thema "Unwissenheit" sollte man vielleicht wissen, dass Flash seit einiger Zeit eben auch H.264 unterstützt,...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von roki100 - Fr 12:12
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Frank Glencairn - Fr 12:06
» Micro Mirrorless Kamera - Actioncam ohne Action, aber mit Wechseloptik
von stip - Fr 11:41
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von stip - Fr 11:26
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Fr 11:16
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von Visar - Fr 10:30
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von soulbrother - Fr 10:06
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37