Die Suche ergab 488 Treffer





von kichiku
Mi 13 Jan, 2021 21:36
Forum: Meine Projekte
Antworten: 12
Zugriffe: 2421

Re: Blume - Kurzfilm

Sieht schon gut und interessant aus, finde den Film am stärksten solange die Blume noch wächst und unter der Erde ist. Einen kleinen Kritikpunkt habe ich doch und zwar kenne ich die meisten Bilder schon irgendwoher aus Instagram. So oder so ähnlich gibt es sehr viele Bilder schon. Aber eigentlich h...
von kichiku
Mi 13 Jan, 2021 20:42
Forum: Meine Projekte
Antworten: 12
Zugriffe: 2421

Re: Blume - Kurzfilm

Sieht schon gut und interessant aus, finde den Film am stärksten solange die Blume noch wächst und unter der Erde ist. Einen kleinen Kritikpunkt habe ich doch und zwar kenne ich die meisten Bilder schon irgendwoher aus Instagram. So oder so ähnlich gibt es sehr viele Bilder schon. Aber eigentlich ha...
von kichiku
Di 15 Dez, 2020 08:56
Forum: Meine Projekte
Antworten: 437
Zugriffe: 98777

Re: Kichikus Welt 2.0

Alle Jahre wieder, trotz schönster Elternzeit und nicht so schöner Corona Pandemie, haben wir wieder das neue Kasalla Video gedreht. Ein Tag Dreh (etwa 11 Stunden), war alles zeitlich gut durchgeplant und natürlich unter Einhaltung der Corona Schutzmaßnahmen. Hat wie immer viel Spaß gemacht und ist ...
von kichiku
Di 08 Sep, 2020 19:55
Forum: Meine Projekte
Antworten: 437
Zugriffe: 98777

Re: Kichikus Welt 2.0

Hey und danke der Nachfrage, mir geht’s super und ich bin Ende Januar stolzer Vater geworden und deshalb lass ich alles etwas entspannter angehen... gibt aber bald wieder was neues, Corona gut überstanden, lache verwundet und ein wenig besorgt über Attila, Ken Jebsen, war da nicht mal eine Disskusio...
von kichiku
Do 12 Mär, 2020 08:47
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 25
Zugriffe: 8163

Re: Von Making-OFs zu arte-Produktionen: Im Gespräch mit Dokumentarfilm-DOP Chris Caliman

Ich darf noch mal dran erinnern Chris? :-) https://www.youtube.com/watch?v=SjoDshHjn5U Hey und danke, das video hab ich schon so lange nicht mehr gesehen... kann mich aber noch gut erinnern, das war mein erster größerer musikvideojob hier in berlin. Ich glaube wir hatten damals auf der Red One gedr...
von kichiku
Fr 06 Mär, 2020 15:01
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 25
Zugriffe: 8163

Re: Von Making-OFs zu arte-Produktionen: Im Gespräch mit Dokumentarfilm-DOP Chris Caliman

Hallo Chris, gutes Interview (gerne mehr davon) und schöne Filme! Da ich selber als VJ (Kamera, Realisation, Ton - all in one) arbeite, würden mich noch eins zwei Dinge interessieren: Ich habe gemerkt, dass ich selber oft hektisch werde beim Drehen (dokumentarisch verfolgend), weil ich entweder das...
von kichiku
So 01 Mär, 2020 14:44
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 25
Zugriffe: 8163

Re: Von Making-OFs zu arte-Produktionen: Im Gespräch mit Dokumentarfilm-DOP Chris Caliman

hi, wollte jetzt auch noch mal kurz ein paar hier gestellte fragen beantworten... Für beobachtende Dokumentationen wie zb. ARTE-Re ist dieses „minimal-equipment“ natürlich perfekt, man ist schnell und unauffällig immer dabei und die Technik stört nicht... aber mir persönlich gefällt auch die Natürli...
von kichiku
Do 20 Feb, 2020 11:57
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 25
Zugriffe: 8163

Re: Von Making-OFs zu arte-Produktionen: Im Gespräch mit Dokumentarfilm-DOP Chris Caliman

Danke für das schöne und super nette Interview.
Hat mir Spaß gemacht und schönste Grüße

Chris
von kichiku
Di 28 Jan, 2020 13:35
Forum: Meine Projekte
Antworten: 437
Zugriffe: 98777

Re: Kichikus Welt 2.0

Tolles Projekt - vielen Dank für`s Teilen. Coole Handwerker-Truppe aus Sachsen - großartig. Echt bewegende Schicksale, die hier zu Wort kommen. Kannst du etwas zum Ton-Konzept sagen? Habt ihr den vor allem geangelt? Rob/ slashCAM Hi Rob, christian hat den Ton gemacht, war aber eigentlich ganz einfa...
von kichiku
Mo 27 Jan, 2020 18:55
Forum: Meine Projekte
Antworten: 437
Zugriffe: 98777

Re: Kichikus Welt 2.0

Wow!! Was für eine schöne Sache! Das gibt bestimmt für alle eine beeindruckende Zeit und Gefühle. Dazu gehört aber Größe, ausgerechnet "die" Menschen zu empfangen und Hilfe anzunehmen. Ich liebe solche Projekte. Ist super geworden, habt ihr toll gemacht!!! Ist die Sprecherin Anja Lehmann? Liebe Grü...
von kichiku
Fr 24 Jan, 2020 13:13
Forum: Meine Projekte
Antworten: 437
Zugriffe: 98777

Re: Kichikus Welt 2.0

Letzten November waren Norbert, Christian und ich in Jerusalem um für ARTE Re: eine ganz besondere Reportage zu drehen. „In Israel leben viele Holocaust-Überlebende unter der Armutsgrenze. Hilfe kommt ausgerechnet aus dem Land der Täter. Handwerker aus Sachsen besuchen jedes Jahr Israel, um besonder...
von kichiku
Sa 11 Jan, 2020 14:34
Forum: Meine Projekte
Antworten: 437
Zugriffe: 98777

Re: Kichikus Welt 2.0

Hatte ich total verpeilt, es sollte natürlich heißen:
Liebling wir haben Kasalla geschrumpft... Hahaha

Und wir haben „nur“ das Video gedreht, mit der Musik haben wir nichts zu tun. so wie das wohl auch meistens so ist...

Schönste Grüße
von kichiku
Fr 10 Jan, 2020 17:12
Forum: Meine Projekte
Antworten: 437
Zugriffe: 98777

Re: Kichikus Welt 2.0

Hilfe, wir haben Kasalla für ihr neues Musikvideo geschrumpft... Wie jedes Jahr haben wir für Kasalla ein neues Musikvideo gedreht... Idee war ein lustiges buntes familienfreundliches Video zu drehen, welches den Fokus auf die Band setzt... Wir wollten den Forced Perspective Trick verwenden und muss...
von kichiku
Mo 30 Sep, 2019 14:00
Forum: Off-Topic
Antworten: 97
Zugriffe: 4818

Re: Nach AfD-Treffen: Hessischer Geschäftsführer der Filmförderung muss gehen

wenn du wirklich glaubst, z.b nordafrikaner sind krimineller nur weil sie nordafrikaner sind, ja dann bist du ein rassist.
von kichiku
Mo 30 Sep, 2019 09:34
Forum: Off-Topic
Antworten: 97
Zugriffe: 4818

Re: Nach AfD-Treffen: Hessischer Geschäftsführer der Filmförderung muss gehen

Also, ich denke, es ist an der Zeit, das Thema zu schließen. Denn warum soll ich mir die Mühe machen auf 18 Punkte einzugehen, wo die meisten völlig verdreht wurden. Bin ich der Anwalt der AfD? Nein. Dann, wenn man nicht einmal unterscheiden kann, was rechtsextreme sind und was AfD ist, dann unterl...
von kichiku
So 29 Sep, 2019 19:12
Forum: Meine Projekte
Antworten: 437
Zugriffe: 98777

Re: Kichikus Welt 2.0

Jooohh!!! Sau geil, gefällt mir richtig gut und wenn ich es in Vergleich ziehen sollte, wesentlich besser als der andere Clip. Tolle Bilder mit Vordergrund macht Bild gesund usw, schöne EInstellungen, auch die Fahrten haben mir besser gefallen und die Dixons waren natürlich auch voll relaxed. Coole...
von kichiku
So 29 Sep, 2019 16:31
Forum: Off-Topic
Antworten: 97
Zugriffe: 4818

Re: Nach AfD-Treffen: Hessischer Geschäftsführer der Filmförderung muss gehen

"Die AfD ist offen rechtsradikal. Dass man sie so bezeichnen darf, hat ein Gericht auch bestätigt. Wer das leugnet, hat entweder selbst solche Einstellungen oder sieht diese als „geringeres Übel“ an. Was ehrlich gesagt auf das Gleiche hinausläuft. Was ironisch ist, da weder Asylsuchende aufnehmen, ...
von kichiku
So 29 Sep, 2019 14:28
Forum: Off-Topic
Antworten: 97
Zugriffe: 4818

Re: Nach AfD-Treffen: Hessischer Geschäftsführer der Filmförderung muss gehen

@amethyst Dann gibt es eben hier schnell mal ein paar Argumente warum die AfD rassistisch ist: https://www.volksverpetzer.de/analyse/nazis-in-afd/ Und klar sind nicht alle AfD Wähler Nazis, aber zumindestens tolerieren sie diese sehr sehr große Strömung in der Partei und ich wäre auch gewillt zu sa...
von kichiku
So 29 Sep, 2019 09:11
Forum: Off-Topic
Antworten: 97
Zugriffe: 4818

Re: Nach AfD-Treffen: Hessischer Geschäftsführer der Filmförderung muss gehen

@amethyst Dann gibt es eben hier schnell mal ein paar Argumente warum die AfD rassistisch ist: https://www.volksverpetzer.de/analyse/nazis-in-afd/ Und klar sind nicht alle AfD Wähler Nazis, aber zumindestens tolerieren sie diese sehr sehr große Strömung in der Partei und ich wäre auch gewillt zu sag...
von kichiku
So 29 Sep, 2019 01:24
Forum: Off-Topic
Antworten: 97
Zugriffe: 4818

Re: Nach AfD-Treffen: Hessischer Geschäftsführer der Filmförderung muss gehen

@amenthyst Möchte jetzt ehrlich gesagt gar nicht groß diskutieren, aber deine Rechtfertigung mit du kennst mich ja gar nicht und linke Gewalt ist in der heutigen Zeit in Deutschland genauso gefährlich wie rechte Gewalt, links ist das neue rechts, der islam ist das absolute böse und wir werden unser ...
von kichiku
So 29 Sep, 2019 00:51
Forum: Off-Topic
Antworten: 97
Zugriffe: 4818

Re: Nach AfD-Treffen: Hessischer Geschäftsführer der Filmförderung muss gehen

@amenthyst Diese, deine typische Angst und Hetze vor dem Islam ist halt total an den Haaren herbeigezogen und halt das was sie ist, gefährliche und dumme Hetze. https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2018/kw41-de-scharia-570752 Typische, rechte AFD Propaganda... und ich möchte nicht wissen wo...
von kichiku
Sa 28 Sep, 2019 23:03
Forum: Off-Topic
Antworten: 97
Zugriffe: 4818

Re: Nach AfD-Treffen: Hessischer Geschäftsführer der Filmförderung muss gehen

Also wer nach all den Jahren voller Eskapaden, voller peinlicher Wahlwerbespots, nach rassistischen und hetzerischen Wahlplakaten, nach Höcke, Weidel und Gauland, nach all dem Schwachsinn und gefährlichen Reden, nach all den kleinen Grenzverschiebungen in der Sprache, nach all dem immer noch die AFD...
von kichiku
Sa 28 Sep, 2019 16:40
Forum: Meine Projekte
Antworten: 437
Zugriffe: 98777

Re: Kichikus Welt 2.0

Hi, die beiden Audi e-tron Roadtrip Folgen aus Oslo und Berlin sind jetzt auch online. Oslo gefällt mit fast am besten. Schönes entspanntes Projekt gewesen. Gefilmt mit der Arri Amira, Zeiss CP.2 Festbrennweiten, Die Car2Car Szenen mit der Canon c300 Mk2... Viel Spaß https://www.youtube.com/watch?v=...
von kichiku
Do 05 Sep, 2019 11:03
Forum: Gemischt
Antworten: 14
Zugriffe: 1550

Re: Wer war das mit den Domina Filmen?

hey, so weit ich weiß ist sie unter anderem immer noch als domina tätig... weiß jetzt gar nicht ob ich hier ihre homepage verlinken darf? eher nicht aber jeder kann ja selber nach lady tarna nun in leipzig googlen... und warum ich nicht noch eine doku so in der art drehen, ja ich bin irgendwie älter...
von kichiku
Do 05 Sep, 2019 10:46
Forum: Meine Projekte
Antworten: 437
Zugriffe: 98777

Re: Kichikus Welt 2.0

hey, und muss ja nicht alles jedem gefallen... alles fein und ich sag ja selber nicht, das zb. der audi film jetzt ein kunstwerk ist... da sitzten so viele köpfe mit drinnen, die alle etwas zu sagen haben und so weiter und so weiter... aber egal, hat trotzdem sehr viel spaß gemacht und immer gerne w...
von kichiku
Mi 04 Sep, 2019 08:47
Forum: Meine Projekte
Antworten: 437
Zugriffe: 98777

Re: Kichikus Welt 2.0

hi und hier nochmals ein neuer kleiner film von mir als kameramann für den neuen audi e-tron. das war ein schönes projekt mit einem ganz wunderbaren team. die fahraufnahmen, car to car sind mit der c300 mk2 gedreht, alles andere mit der amira... hat super viel spaß gemacht und viel spaß https://vime...
von kichiku
Mi 04 Sep, 2019 08:26
Forum: Gemischt
Antworten: 14
Zugriffe: 1550

Re: Wer war das mit den Domina Filmen?

hi und lang ist es her und sabrina aka lady tarna geht es gut. lustiger weise habe ich immer noch kontakt zu ihr und wir sehen uns etwa ein mal im jahr zum essen und quatschen...
hahaha alles fein und schön das wer nach all den jahren noch an den film denkt...

schönste grüße

chris
von kichiku
So 03 Feb, 2019 09:34
Forum: Meine Projekte
Antworten: 437
Zugriffe: 98777

Re: Kichikus Welt 2.0

Guten Morgen, also ich benutzte nur ein Easyrig, sobald die Kamera etwas schwerer wird... Meine Canon C300 Mk2 kann ich auch 10 Std. Auf der Schulter tragen, ich übertreibe jetzt natürlich ein wenig, und sie wird mir nicht zu schwer, aber die Amira/Alexa ist dann doch schon ein Stückchen schwerer un...
von kichiku
Sa 02 Feb, 2019 17:27
Forum: Meine Projekte
Antworten: 437
Zugriffe: 98777

Re: Kichikus Welt 2.0

hallo und @cantsin, ich finde auch das das eine schöne werbung ist, halt "Hornbach", typisch "Heimat". und fande die doku über das fyre festival sehr interessant und musste dann auch mal hier und da lachen... weiß gar nicht ob es do soviel um influencer marketing ging, natürlich auch ein bischen, ab...
von kichiku
Sa 02 Feb, 2019 17:07
Forum: Meine Projekte
Antworten: 437
Zugriffe: 98777

Re: Kichikus Welt 2.0

7nic hat geschrieben:
Sa 02 Feb, 2019 17:00
Schönes Ding. Welche 21mm Zeiss?
Das Zeiss 21mm CP2...
schön leicht und günstig und für unsere Zwecke mehr als ausreichend gewesen...

Grüße
von kichiku
Sa 02 Feb, 2019 16:22
Forum: Meine Projekte
Antworten: 437
Zugriffe: 98777

Re: Kichikus Welt 2.0

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Sa 02 Feb, 2019 15:54
Womit habt ihr die Drohnen shots gemacht?
Ich glaube Martin hatte die DJI Mavic 2 Pro dabei gehabt...

Grüße
von kichiku
Sa 02 Feb, 2019 15:28
Forum: Meine Projekte
Antworten: 437
Zugriffe: 98777

Re: Kichikus Welt 2.0

Hey Chris, was für ein geiler Job! Tolle Aufnahmen und schöne Story, Du bist zu beneiden, das hätte ich auch gerne gemacht!!! Wie lange warst Du in Köbe und was hast Du an Equip mit schleppen müßen, bzw verwendet! Glückwunsch und Neid von mir. ;-) Hey, wir hatten die Amira, fast immer die 21mm Zeis...
von kichiku
Sa 02 Feb, 2019 15:13
Forum: Meine Projekte
Antworten: 437
Zugriffe: 98777

Re: Kichikus Welt 2.0

Sehr schöner Job für Hornbach gewesen. Wir hatten mit der Amira in 4K gedreht, fast alles aus der Hand... Die HORNBACH WERKSTÜCK Edition 002: Der Utsuri Table. Designt in Japan von Yo Shimada. Gebaut von Dir. Regie: Bentele Becker Bewegtbild (Jan Becker und Ulrich Bentele) Kamera: Chris Caliman Ton ...
von kichiku
Di 11 Dez, 2018 19:31
Forum: Meine Projekte
Antworten: 437
Zugriffe: 98777

Re: Kichikus Welt 2.0

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Di 11 Dez, 2018 17:11
Haha,
dann bin ich genauso weit weg von Deinen Jobs, wie Du von den noch anspruchsvolleren! :-))
Hahaha man ist nie zufrieden mit dem was man hat... 😊
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - mit integriertem ND-Filter und optionalem Sucher
von roki100 - Fr 1:50
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Fr 1:07
» Schnitt- und Compositing-Trends 2030 - Videoanwendungen im nächsten Jahrzehnt
von macaw - Fr 0:22
» Premiere / Ae Codec 8bps.mov
von Max B - Fr 0:06
» RØDE Wireless Go II: kompakte Lösung für drahtlosen 2-Kanal Videoton mit zwei Sendern
von Manuell - Do 23:15
» Mikrofon-Adapterring für Camcorder gesucht
von srone - Do 23:09
» Neue ARRI Kamera vorgestellt: AMIRA Live - für Broadcast Einsätze
von Mantas - Do 23:01
» Wie unbedeutend...
von markusG - Do 22:43
» Media Offline
von oove2 - Do 22:31
» Aufbau VR-Studio / 3D-Visualisierung
von VRStudioFranken - Do 18:30
» PL Mount Adapter / Umbau
von acrossthewire - Do 18:13
» Bemerkenswerter Reallife Test eines Käufers der Skydio 2 Drohne
von carstenkurz - Do 17:51
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von ruessel - Do 16:05
» Rockfield: das Studio auf dem Bauernhof | Doku | ARTE
von jogol - Do 14:31
» Premiere Pro, Zeit-Neuzuordnung geht nicht...
von karl-m - Do 13:47
» BMPCC (original, 4K, 6K) und externe Steuerung?
von rush - Do 13:45
» !!BIETE!! CFExpress 80GB TOUGH
von klusterdegenerierung - Do 13:12
» Nikon NX-Studio: Kostenlose Bild- und Videobearbeitungssoftware inkl. Metadaten-Support
von slashCAM - Do 12:40
» TBC von Electronic Design
von Herbie - Do 12:16
» Lagerung der Akkus, brandgefährlich?
von Mediamind - Do 12:09
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Do 10:44
» SUCHE - Black Flags, Floppies etc.
von Pride - Do 7:19
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Do 6:42
» DJI FPV: Neue FPV-Drohne mit OcuSync 3.0 ist bis zu 140 km/h schnell
von rush - Mi 22:06
» Ich hoffe, Netflix versaut das nicht
von Benutzername - Mi 20:41
» Neu von AJA: T-TAP Pro fürs Monitoring per Thunderbolt und Desktop-Software v16
von slashCAM - Mi 19:30
» Aja kündigt T-Tap Pro an
von ruessel - Mi 18:22
» Sand für (billige) Sandsäcke
von roki100 - Mi 17:51
» Studio: Greenscreen oder Beamer?
von Jott - Mi 17:47
» Topaz Labs Video Enhance AI 2.0: Videoverbesserungen per KI zum Sonderpreis
von Jott - Mi 17:42
» Frame Sampling, Frame Überblendung oder Optischer Fluss
von Jott - Mi 16:08
» Sony Alpha 7S III Firmware Update 2.0 bringt u.a. S-Cinetone
von Mediamind - Mi 12:24
» Netflix Damengambit: Einblicke in den guten Ton
von carstenkurz - Mi 12:19
» Sony a7sIII - PP Profile einen Namen geben?
von marty_mc - Mi 12:14
» Livestream: Software für externe Redner
von mash_gh4 - Di 22:53
 
neuester Artikel
 
Schnitt- und Compositing-Trends 2030

Welche Entwicklungen darf man bei Schnitt- und Compositing-Anwendungen in den nächsten 10 Jahren erwarten? Ein paar Trends zeichnen sich jedenfalls schon deutlich ab... weiterlesen>>

Sony FX3 - Praxistest

Wir hatten bereits Gelegenheit zu einem ausführlichen Test der neuen Sony FX3 in der Praxis und haben uns vor allem die Ergonomie, den Autofokusbetrieb bei 200mm f2.8 (!), die Hauttonreproduktion inkl. LOG/LUT, Cinetone und allen Farbprofilen, die starke Zeitlupenfunktion, den Akkuverbrauch, die Stabilisierungsleistung uvm. angeschaut: Ist die Sony FX3 die bessere A7S III? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...