Die Suche ergab 170 Treffer





von raketenforscher
Mo 24 Apr, 2017 19:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 111
Zugriffe: 4097

Re: NAB: Blackmagic Präsentation

Die Software kostet jetzt ohne Dongle 300 Mark?
von raketenforscher
Mo 24 Apr, 2017 19:45
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 9
Zugriffe: 864

Re: GH5 Settings!?

Du hast eben einen Fotoapparat gekauft mit der Option Film.

Kann man eigentlich bei der GH5 RAW's in 16:9 aufnehmen oder macht die Kamera das auch nur in 4:3?
von raketenforscher
Mo 24 Apr, 2017 19:14
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 9
Zugriffe: 864

Re: GH5 Settings!?

Schau mal im Individualmenü auf den Punkt Konstantvorschau - da eben auf on. So ist es bei der Pana G81 und wird bei der GH5 ähnlich sein.
von raketenforscher
Sa 22 Apr, 2017 18:39
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 18
Zugriffe: 1324

Re: A7R/S Mark II & 24-70 GM auf Handheld Gimbal - Zhiyun Crane Extrem Test

Nettes Review. Welchen variablen ND-Filter hattet ihr da auf der Kamera?
von raketenforscher
Do 20 Apr, 2017 11:58
Forum: Biete
Antworten: 1
Zugriffe: 183

Re: Verkaufe Objektiv Panasonic aus G81 - Kit

Und nach oben.

Preisvorstellung: 230€ inklusive versicherten Versand über DHL.
von raketenforscher
Di 18 Apr, 2017 11:21
Forum: Biete
Antworten: 1
Zugriffe: 183

Verkaufe Objektiv Panasonic aus G81 - Kit

Verkaufe das Panasonic Lumix Vario 1:3.5 - 5.6 / 12 - 60mm Power O.I.S.., mit noch zwei Jahren Garantie. Es gehört zum Panasonic G81 - Verkaufskit. Das Objektiv ist eine Woche alt und wurde nur zum Ausprobieren an die Kamera gesetzt. Es funktioniert einwandfrei, ist frei von Kratzern...etc. Das Obje...
von raketenforscher
So 09 Apr, 2017 12:56
Forum: Filmemachen
Antworten: 4
Zugriffe: 472

Re: Filmen per Hand oder Steadicam: Immer leicht bewegen anstatt Stillhalte

Die Kamera / Einstellung, sollte zur Handlung, beabsichtigten Wirkung, passen.
von raketenforscher
Sa 08 Apr, 2017 20:12
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 21
Zugriffe: 3133

Re: Kamera-Trends für 2017

Schön wäre eine modulare Kamera im Consumerbereich. Im Design einer Systemkamera. Zukaufbare Optionen, z.B. kompakter andockbarer Rekorder, zukaufbare Upgrades für z.B. bessere Codecs. Also ein Grundmodell als Einstieg und dann aufrüsten.
von raketenforscher
Do 06 Apr, 2017 07:57
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 23
Zugriffe: 1629

Re: Tricksen die Hersteller bei den ISO - Angaben?

Also ich persönlich finde DXO und diese "Messcharts" ja auch extremst wichtig für Filmer. Hier sieht man bereits im laboriertem Vorfeld, mit welchem Equipment man gute Filme produzieren kann und mit welchem dies gar nicht erst möglich sein wird. Von mir ein "Filmer Chapeau" an raketenforscher mit D...
von raketenforscher
Mi 05 Apr, 2017 20:54
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 23
Zugriffe: 1629

Tricksen die Hersteller bei den ISO - Angaben?

Ich besuche gerne die Seite von DXO und schaue mir dort die Messcharts verschiedener Kameras an. Insbesondere ISO bzw. die Messungen zum Dynamic Range. Es ist schon sehr auffällig, dass Kameras jüngeren Herstellerdatums z.B. bei der ISO Empfindlichkeit stark vom gemessenen und herstellerseitig angeg...
von raketenforscher
Do 23 Mär, 2017 17:38
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 27
Zugriffe: 4767

Re: Panasonic GH5 - Neue Funktionen und aktuelles Fazit

Als einzige wirkliche Schwäche des Konzepts sehen wir persönlich den relativ kleinen Sensor, der leichte Einbußen bei der Dynamik und dem Low-Light Verhalten gegenüber Super35mm-CineKameras bewirkt. Es macht keinen Sinn die Ikone des MFT-Formats zu testen, aber ein Grundprinzip / die technische Bas...
von raketenforscher
Di 07 Mär, 2017 11:46
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 93
Zugriffe: 7843

Re: 8 Bit vs 10 Bit: Panasonic GH5 vs GH4 - der Unterschied in der Praxis

Drushba hat geschrieben:
Nick Driftwood hat indes den Anamorphic-Modus getestet und das Bild ist in meinen Augen durchaus sehenswert:
Schau' dir mal den Himmel an! Wie gemalt und hingekleckst. Vielleicht liegt es an der YT-Kompression.

von raketenforscher
Mi 01 Mär, 2017 20:39
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 4
Zugriffe: 680

Re: DVX200 vs. GH5 vs. Vorschlag?

"Kinolook" und 60p? Die Bewegungsauflösung ist doch eher gewöhungsbedürftig.

Bei dem Budget und den Anforderungen bleibt ja nur die GH5. Objektive brauchts ja auch noch.

Als Alternative vielleicht die Canon XC15.
von raketenforscher
Do 23 Feb, 2017 14:36
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 11
Zugriffe: 1406

Re: wow... knallt die Nummer durch...

Das ist die schöne Tochter der Trauer:



Mischung aus Goldfrapp und Portishead. Irgendwie.
von raketenforscher
Mo 20 Feb, 2017 17:32
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 98
Zugriffe: 6855

Re: AG-DOK 11-Kamera Vergleich: Amira, VariCam LT, BMD Ursa 4.6K, FS7, C300

Mir ist kein Unterschied zwischen ETTR- und korrekter Belichtung aufgefallen. Oder wurde das Bild der ETTR-Belichtung in der post korrigiert? Schade, dass die GH4 bzw. die GH5 nicht einbezogen wurde. Die URSA Mini 4.6K hat einen wahnsinnigen Grünstich. Zumindest auf meinem Monitor. Die Sony a6X00-Se...
von raketenforscher
So 19 Feb, 2017 17:58
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 944
Zugriffe: 58703

Re: Hands On: Panasonic GH5 mit internem 10 Bit 4K, 5-Achsen Bildstabi u.v.

SirRollingVonShutter hat geschrieben:
AutoIso funktioniert ganz gut.
von raketenforscher
So 19 Feb, 2017 11:46
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 944
Zugriffe: 58703

Re: Hands On: Panasonic GH5 mit internem 10 Bit 4K, 5-Achsen Bildstabi u.v.

Mir gefällt der Formfaktor der GH5 nicht. Was soll diese Anlehnungen an alte Sucherprismen- und Spiegelreflexzeiten. Der Formfaktor der G und GX- Serie gefallen mir mehr. Schön wäre auch gewesen, wenn es mehrere Varianten gegeben hätte. Eine mit Schwerpunkt Foto. Eine mit Schwerpunkt Film, meintetwe...
von raketenforscher
Do 16 Feb, 2017 17:47
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 8
Zugriffe: 631

Re: Frage zum Formfaktor, Objektiven und Speedbooster

beiti hat geschrieben:
http://fotovideotec.de/cropfaktor/
Bei der Berechnung mit den ISO-Werten kann ich dir nicht folgen. Auflösung ist Auflösung, egal von welcher Sensorgröße diese kommt. Senselgrößen mal nicht mit betrachtet.
von raketenforscher
Do 16 Feb, 2017 13:08
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 8
Zugriffe: 631

Re: Frage zum Formfaktor, Objektiven und Speedbooster

Also wenn ich ein mft-Objektiv nutzen möchte mit den Angaben: (12 - 60 mm F 2,8 - 4) habe ich eigentlich -verglichen mit einer Vollformat-Kamera die Daten: (24 - 120mm F 5,6 - 8). - Das scheint mir schonmal nicht sehr erstrebenswert. Deine Rechnung ist nicht korrekt oder falsch gewertet. Die Lichst...
von raketenforscher
Mi 15 Jun, 2016 16:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 36
Zugriffe: 3876

Re: Panasonic MFT-Weitwinkel Prime: LEICA DG SUMMILUX F1,4/12mm ASPH

" ... Ein Bildstabilisator wurde dagegen nicht verbaut. ... " Mehr als nur leider, denn genau erst damit läuft das neue 5-Achsen-DUAL-IS (erstmals jetzt in der GX80) zur Höchstform auf. Dieser neue interne 5-Achsen-Stabi arbeitet erst in Kombination und Zusammenarbeit mit dem Objektiv-Stabi so rich...
von raketenforscher
Fr 10 Jun, 2016 16:30
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 55
Zugriffe: 3872

Re: GH4-Endzeitstimmung?

Mft ist schon das Ideal für die Hobbyfilmerei. Man kann lichtstarke Optiken nutzen und es säuft nicht alles in der Unschärfe ab. Kann aber auch gut Bilder mit wenig Schärfentiefe erzeugen. Will man im FX nicht ständig nachfokussieren möchte, muss abgeblendet werden, bedeutet aber wieder höhere Iso. ...
von raketenforscher
Do 09 Jun, 2016 09:20
Forum: Nikon DZ6 / Z7 / D850 / D750 / D500 / ...
Antworten: 24
Zugriffe: 4582

Re: Nikon D3300 Videoqualität?

Dir wurden doch jetzt schon Alternativen in deiner Preisregion genannt. Wie kommst du jetzt wieder auf Pentax? Bildqualität ist in erster Linie vom Objektiv abängig. Verkaufe deine Kamera und du hast das Geld für eine lichtstarke Festbrennweite. Kaufe keine Canon EF Objektive, da kannst du adaptiert...
von raketenforscher
Sa 04 Jun, 2016 18:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 21
Zugriffe: 3182

Re: ARD Dokumentarfilm-Wettbewerb: es locken 250.000 Euro und ein Sendeplat

Es geht um Armut in der Doku. Und die Teilnahmebedingungen bedienen das Establishment. 👤 Hätte ja auch 'ne Chance für arme Leute sein können.

Wann ist Bundestagswahl? 2017? Vielleicht hat auch eine Partei ordentlich gespendet. 😒
von raketenforscher
Fr 03 Jun, 2016 14:47
Forum: Nikon DZ6 / Z7 / D850 / D750 / D500 / ...
Antworten: 24
Zugriffe: 4582

Re: D3300 Videoqualität?

In der Nikon ist der gleiche Sensor verbaut wie in den Sonys a6000 und a5100. Vorteil der Nikon, du kannst ein externes Mikro anstöpseln. Nachteile wurden schon genannt, dazu kommt, dass du keine anderen Objektive adaptieren kannst. Hol dir in der Preisklasse obige Sonys, dafür gibts auch preiswerte...
von raketenforscher
So 22 Mai, 2016 11:13
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 2642

Re: Panasonic präsentiert GX80 mit feinen Details

Panasonic hat heute die GX80 (bzw. GX85 oder GX7 Mk2 in anderen Ländern) angekündigt. Die GX8 soll dabei viele... https://www.slashcam.de/images/news/12775_FRONT.jpg Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten: Panasonic präsentiert GX80 mit feinen Details Habt ihr vor, die Kamera ...
von raketenforscher
So 22 Mai, 2016 11:04
Forum: Meine Projekte
Antworten: 46
Zugriffe: 4718

Re: Erster Eindruck / Die Wikinger

Die Bilder sind nicht gut komponiert. Wahrscheinlich war das Cafe sehr klein. Ich hätte mir mehr Perspektivwechsel gewünscht. Der Hintergrund ist auch oft störend, z.B die Strasse mit den Autos. Ich mag keine Filme die nur noch mit schrecklich wenig DOF gedreht werden (eine wirkliche Seuche), aber a...
von raketenforscher
Mo 09 Mai, 2016 15:17
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 3
Zugriffe: 1072

Re: Welchen ND Filter Vario würdet Ihr empfehlen?

Frank Glencairn hatte den Genus mal getestet und für gut befunden, einfach mal googlen. Wird der Genus überhaupt noch produziert?
von raketenforscher
Mo 01 Feb, 2016 14:37
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 18
Zugriffe: 5069

Re: Blackmagic Cinema Workflow

Naja, auch schlechte Werbung ist Werbung.

Im Zusammenhang mit dem Wort workflow, grenzt diese Animation für mich an Verarschung.
von raketenforscher
Do 28 Jan, 2016 16:59
Forum: Biete
Antworten: 9
Zugriffe: 2203

Re: Biete: Atomos Shogun

Peter Friesen hat geschrieben:Hallo,
ich glaube, das ist zu teuer, liegt ja kaum unter Neupreis

Gruß Peter
Das Ding ist genau soviel Wert, wie jemand bereit ist dafür hinzulegen. Auf dem Bild sehe ich allerdings nur einen gelben Koffer. 😕
von raketenforscher
Do 28 Jan, 2016 16:30
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 82
Zugriffe: 10566

Re: Warum RAW?

2160.
von raketenforscher
Sa 16 Jan, 2016 19:45
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 52
Zugriffe: 9661

Re: Ist die DSLR als Filmkamera am Ende ihrer Möglichkeiten?

Die klassische Spiegelreflex hat ausgedient. Man schaut ja quasi durch ein dunkles Loch. Ansonsten hat sich bis auf 4k (TV-Hersteller induziert) im Consumerbereich wenig getan, was die Filmerei angeht. Codec, Chroma subsampling, Farbtiefe, Rauschen - die Zugaben der Hersteller bei den Consumerproduk...
von raketenforscher
Sa 16 Jan, 2016 12:35
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 69
Zugriffe: 9224

Re: A6000 + Viltrox, die Preiswerte Geheimwaffe?

Frank B. hat geschrieben:Ich meine nur, weil andere offensichtlich irgendwo ein Video gesehen haben.
Stimmt. Da wurde auch ein Video verlinkt. Zur Beurteilung der Sensorqualität war es eher weniger geeignet, für einen allgemeinen Eindruck ganz brauchbar.
von raketenforscher
Do 14 Jan, 2016 12:57
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 69
Zugriffe: 9224

Re: A6000 + Viltrox, die Preiswerte Geheimwaffe?

Mich würden auch Aufnahmen interessieren. Mit und ohne Viltrox. Aber ich glaube die Aufnahmen sind bei den Alphas etwas soft, dieser crispe Look (gefällt mir persönlich) einer GH4 oder Olympus fehlt. Die Hauttöne sollen auch nicht so dolle sein. Ansonsten: Gleicher Sensor wie in den Nikons D3300 und...
von raketenforscher
Mo 28 Dez, 2015 09:24
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1
Zugriffe: 666

Re: Firmware-Updates für Olympus E-M1 und E-M5 Mark II verfügbar

Schade, dass die om-d e-m5 mark 2 nie getestet wurde. Die om-d e-m10 mark 2 hat jetzt übrigens auch die gleichen Videofeatures wie die m5 erhalten und auch den 5-Achsenstabilisator. Und der Preis ist wirklich interessant. Das hat mich neugierig gemacht. Also zuerst mal auf dxomark geschaut. http://w...
von raketenforscher
Do 11 Jun, 2015 15:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 332
Zugriffe: 39733

Re: Mit 2 kompakten zum 4K-Hattrick - Sony RX100 IV und RX10 II

@maiurb Das Kleingedruckte: <Sensor> Quality Priority:240fps/250fps (1,824x1,026), 480fps/500fps (1,676x566), 960fps/1000fps (1,136x384)/Shoot Time Priority: 240fps/250fps (1,676x566), 480fps/500fps (1,136x384), 960fps/1000fps (800x270) Aber was ich verstörend finde ist: Auch in den U...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» 10 Bit 420 vs 8Bit 422
von iasi - Do 21:41
» ZEISS Otus 1.4/100 -- neue Telebrennweite für Vollformat verfügbar
von pillepalle - Do 21:39
» Mein Recorder hört anders als ich.
von WolleP - Do 20:38
» verkaufe Sigma MC 11 Adapter
von stiffla123 - Do 18:49
» verkaufe Sony A7sii, SmallRig Cage
von stiffla123 - Do 18:49
» verkaufe Canon EF 100mmf/2.8L Macro IS USM
von stiffla123 - Do 18:48
» verkaufe Sigma Sport 150-600
von stiffla123 - Do 18:48
» Sechs kurze Colorgrading Tipps für Anfänger und Fortgeschrittene
von Peppermintpost - Do 18:36
» Assistenz in München gesucht
von karl-m - Do 17:30
» FCPX Export - Größe der Datei
von R S K - Do 15:51
» Sharks of Southern Africa Expedition
von Auf Achse - Do 15:38
» Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar
von ruessel - Do 15:33
» 24. April (heute) auf ARTE: 'Bildbuch' von Jean-Luc Godard
von dienstag_01 - Do 15:20
» Adobe Audition CS 6
von blueplanet - Do 15:20
» Gopro Hero 7 im Unterwassereinsatz
von carstenkurz - Do 13:39
» Erste Schritte mit der Pocket 4k - sinnvolle Settings/Workarounds etc
von -paleface- - Do 13:10
» Sony Hi8 Kaufempfehlung
von Frobber - Do 12:30
» A7III, Osmo, Zhiyun, Hooverboard, Resolve 16
von 3Dvideos - Do 12:19
» Reflecta Super 8 scanner
von ruessel - Do 11:10
» Messevideo: Tips & Tricks zu Content Aware Fill in Adobe After Effects CC // NAB 2019
von Alf_300 - Do 9:39
» Die größte IMAX-Leinwand der Welt kommt nach... Leonberg
von MK - Do 7:26
» Pocket 4k - noch immer ...
von iasi - Do 7:23
» Welcher Full HD Camcorder, welche Bearbeitung für Linux
von Jott - Do 5:26
» [WIEN] SUCHE jemanden der eine DSLR bedienen kann für Musikvideo
von thsbln - Mi 22:39
» slider Tarion TR-SD80 - 20 Euro
von blacktopfieber - Mi 22:20
» Zoom H6 Schwierigkeiten beim Import
von soundofciao - Mi 22:03
» ++ Verkaufe 2 Fujinon Cine Objektive (MKX18-55 / MKX55 - 135)
von panalone - Mi 21:42
» Blackmagic Design: Neue URSA Mini Pro 4.6K G2 mit neuem S35 Sensor, 300 fps und USB-C Recording
von -paleface- - Mi 21:10
» KFZ Ladegerät für Mavic 2 / abgestellter Motor
von Auf Achse - Mi 20:44
» Nur noch Bombast?
von iasi - Mi 20:39
» Wie bekommt man das hin?
von klusterdegenerierung - Mi 20:07
» Entweder man hats drauf, oder man hats drauf :-)
von klusterdegenerierung - Mi 19:49
» Neuer Patch für VDL Akt.Version 18.0.3.261
von fubal147 - Mi 19:43
» Entscheidung bei Plan wegen Leben und Karriere
von GaToR-BN - Mi 17:49
» DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)
von ruessel - Mi 17:11
 
neuester Artikel
 
Sechs kurze Colorgrading Tipps für Anfänger und Fortgeschrittene

Die Kenntnis der Funktionen eines Farbkorrektur-Tools garantiert noch keine brauchbaren Ergebnisse. Hier einmal sechs wichtige Tricks für die ersten Schritte im kalten Grading-Wasser... weiterlesen>>

NAB 2019: Tschüß VR & Drohnen - Hallo Super 35 und 8K! // NAB 2019

Wir sind zwar immer noch fleissig am NAB News aufbereiten aber trotzdem oder gerade deshalb der perfekte Zeitpunkt, um ein Fazit unter die NAB 2019 zu ziehen. Welche Trends lassen sich im Bewegtbildbereich ausmachen - und nicht weniger spannend - welche Hypes sind wieder in der Versenkung verschwunden? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
YGT - Sinking Ship

Computergenerierte Visuals mit ziemlich analog anmutendem Reiz, was sicher auch an der gezeigten Welt liegt, die sehr an Fantasy-Vorstellungen mit surrealen Einschlägen erinnert -- ein paar Infos zur Entstehung hier.