Die Suche ergab 152 Treffer





von Bertholt4
Do 14 Sep, 2023 20:21
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 50
Zugriffe: 3685

Re: Blackmagic Design Update am 14.09.2023

freezer hat geschrieben: Do 14 Sep, 2023 20:19 Insgesamt 18 Clips, hab schon alle geladen.
Specs hier: https://www.blackmagicdesign.com/produc ... nemacamera
Mein Resolve 18.5 Mac nimmt die Files irgendwie nicht... laufen die bei Dir?
von Bertholt4
Do 14 Sep, 2023 20:15
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 50
Zugriffe: 3685

Re: Blackmagic Design Update am 14.09.2023

Specs und downloadbare filme jetzt auf der Seite bei BM online.
Bei mir nimmt Resolve 18.5 die RAW-FILES nicht an, auch nicht der BRAW Player (3.3) muss man da erst updaten?
von Bertholt4
Do 14 Sep, 2023 19:55
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 50
Zugriffe: 3685

Re: Blackmagic Design Update am 14.09.2023

Ich hoffe nicht, für 3000€ sonst echt nur internes BRAW + interne ND Filter im Vergleich zur S5ii+Blackmagic Assist, die dann aber viele andere Sachen besser kann. Hm, mal sehen. CFFast only wäre auch schade - oder gibt es noch SD SLot?
von Bertholt4
Do 14 Sep, 2023 19:41
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 50
Zugriffe: 3685

Re: Blackmagic Design Update am 14.09.2023

Gibt es schon irgendwas zum Sensor? Dynamic Range, RS ...? Interner ND? Find die schon sehr cool, hab auch ne S5ii mit nem neuen Objektiv und bin froh, dass die den L-Mount Pfad eingeschlagen haben und nicht RF. Mal sehen, wie das erste Footage so aussieht, wenn man es runter laden kann.
von Bertholt4
Mi 21 Jun, 2023 18:33
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 15
Zugriffe: 3971

Re: S5ii matchen mit Pocket 4k

Ja Boris, sehe ich auch so - einfach ne Sache von Budget und Anspruch, für das Projekt passt es so wie es ist, suche nur immer nach Optimierungsmöglichkeiten für sowas - außerden ist es eine kleine Challenge, das manchmal mit webig Budget ohne zusätzlichen Colorgrading Profi hinzubekommen. Wahrschei...
von Bertholt4
Mi 21 Jun, 2023 17:39
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 15
Zugriffe: 3971

Re: S5ii matchen mit Pocket 4k

Hallo, Danke für die Antworten & Anregungen. In meinem Fall geht es um zwei Sachen. Einmal A) einen Mitschnitt eines kleinen Orchesters (in dem ich spiele) in einem ziemlich großen Saal. Budget war sehr gering, aber das Eigeninteresse war hoch, die verschiedenen Kameras einzusetzen. Da hab ich a...
von Bertholt4
Mi 21 Jun, 2023 15:13
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 15
Zugriffe: 3971

S5ii matchen mit Pocket 4k

Hallo in die Runde,

hat jemand einen guten Workflow (am besten schnell und einfach) um die Pocket4k (raw) mit der S5ii (vlog) zu im Colorgrading zu matchen?
Wie geht ihr da vor? Danke!
von Bertholt4
Do 19 Jan, 2023 16:24
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 33
Zugriffe: 15657

Re: Panasonic LUMIX S5 II Sensor-Tes:- Rolling Shutter, Debayering und Dynamik

Wo gab es denn den 5% Gutschein? 1700 brutto (echt inklusive 19% Steuer?) - das ist nen krasser Preis! Wow
von Bertholt4
So 18 Dez, 2022 01:56
Forum: Meine Projekte
Antworten: 1
Zugriffe: 1433

Re: DIE WILDEN KERLE DER LAUSITZ

Sieht richtig gut aus! Kannst du die Z CAM E2-F6 empfehlen? Wieso gerade diese Cam?

Grüße aus LEipzig
von Bertholt4
Sa 08 Okt, 2022 21:40
Forum: Filmemachen
Antworten: 0
Zugriffe: 1314

BMPCC4k goes WELTKINO Filmverleih

Hallo liebe Slashcam-Leser, unser Dokumentarfilm startet ab dem 17.11.2022 über Weltkino Filmverleih in den Kinos. Von Projektidee bis Kinostart hat es 4 Jahre gedauert, komplett in DR geschnitten und gegradet, mit Protools abgemischt. 60+ Drehtage und zuletzt geschnitten auf nem Macbook 16 M1 PRO. ...
von Bertholt4
Mo 28 Mär, 2022 20:04
Forum: Filmemachen
Antworten: 21
Zugriffe: 5070

Re: Autoaufnahmen Innen Schuss Gegenschuss

Danke! Und würdest du Objektiv-Stabi einstellen oder ausmachen? Hab etwas Angst vor ständigem Ruckeln und kleinen Stößen, die sich ja dann direkt auf die Kamera übertragen dürften, wenn sie fest und ohne Dämpfung an der Karosserie festgemacht ist.
von Bertholt4
Mo 28 Mär, 2022 19:46
Forum: Filmemachen
Antworten: 21
Zugriffe: 5070

Autoaufnahmen Innen Schuss Gegenschuss

Hallo, ich versuche gerade eine gute Möglichkeit zu finden eine Pocket4k so im Auto zu befestigen, dass die Kamera im Wechsel fest auf Fahrer / Beifahrer jeweils aus Blickwinkel des anderen eingerichtet ist. Auto ist ein T5 3 Sitzer vorne. Hat jemand einen Tipp / Erfahrung (auch was ich gegen Geruck...
von Bertholt4
Do 03 Mär, 2022 21:47
Forum: News-Kommentare
Antworten: 30
Zugriffe: 10402

Re: Andycine C5: 5,5

Hat denn jemand eine Empfehlung für einen 5-6 Zoll Monitor, der mögichst draußen auch bei Sonne nutzbar ist (mindestens 1000nits), so bis 300€ und keine Geräusche macht?
von Bertholt4
Do 03 Mär, 2022 21:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 30
Zugriffe: 10402

Re: Andycine C5: 5,5

Hallo Frank, ich denk daran liegt es nicht, hab verschiedene Helligkeiten durchprobiert und am Lüfter hat sich da nicht viel geändert. Interessant war, dass der zweite Monitor den ich bestellt habe so geschätzt 20% leiser war, bei gleichen Einstellungen. Also scheint es da schon ziemliche Streuungen...
von Bertholt4
Do 03 Mär, 2022 20:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 30
Zugriffe: 10402

Re: Andycine C5: 5,5

Hm, ich hab jetzt einen zweiten bestellt. Der ist etwas leiser, aber auch klar hörbar. Hab hier auch ein Review gefunden, der Monitor scheint der gleiche zu sein - also 100% selbe Bauart und da wird auch im Review ganz am Ende darauf eingegangen, dass er zu laut ist - als einziges Manko: https://www...
von Bertholt4
Mi 02 Mär, 2022 11:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 30
Zugriffe: 10402

Re: Andycine C5: 5,5

Da Folie ist noch dran! Bin gerad nicht am Monitor - vielleicht liegt es einfach daran? Ich probier es nachher mal. Wenn dr Monitor angemacht is, springt auch sofort der Lüfter an, ich kann ihn dann aber auf 0 runter regeln, danach dann geschätzt 20 Sekunden, bis er wieder anspringt - bei 50. Ich pr...
von Bertholt4
Mi 02 Mär, 2022 10:42
Forum: News-Kommentare
Antworten: 30
Zugriffe: 10402

Re: Andycine C5: 5,5

Hm, bei mir ist er richtig krass zu hören sobald er anspringt, egal bei welcher Geschwindigkeit.
von Bertholt4
Di 01 Mär, 2022 23:26
Forum: News-Kommentare
Antworten: 30
Zugriffe: 10402

Re: Andycine C5: 5,5

hab ihn auch heute geliefert bekommen, gefällt mir gut. Nur das Lüftergeräusch find ich ziemlich krass, mit Aufsteckmikro (Rode NTG Videomic) auf der Pocket 4k (videomic vorne auf dem Tilta Griff) ist mir das für Innenaufnahmen zu laut. Bekommt man in der Post bestimmt irgendwie raus, aber finde es ...
von Bertholt4
Di 12 Mai, 2020 09:10
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 44
Zugriffe: 6100

Re: Welche Festplatte für Schnitt 10TB USB3?

Eigentlich lässt sich bei jeder Platte der Ruhemodus ausschalten, das ist Teil des SATA-Standards.
[/quote]

Bei den externen WD-Platten scheint das etwas komplizierter zu sein, aber das KeepAlive Tool sieht sehr gut aus, habe es gerade installiert und teste das jetzt mal ein paar Tage.
von Bertholt4
Di 12 Mai, 2020 09:01
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 44
Zugriffe: 6100

Re: Welche Festplatte für Schnitt 10TB USB3?

Danke für die Antworten und Anregungen, WD-Drive-Utilities ist leider nicht supported, sind zwei Backups auf jeweils einer 10TB WD-Elements. Ich probier aber mal das keep alive tool aus. Ansonsten kauf ich ne weitere Platte zum Schnitt, bei der sich der Ruhemodus ausschalten lässt. Also, wenn jemand...
von Bertholt4
Mo 11 Mai, 2020 20:31
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 44
Zugriffe: 6100

Re: Welche Festplatte für Schnitt 10TB USB3?

Intern ist erstmal keine Option, wenn extern gehen sollte. Wartezeiten heißt Anlauf nach Pause und das sehr oft, wenn der Clip einmal da ist läuft er ohne Probleme durch, auch ein langer (also 40GB oder mehr sind auch ok). Aber irgendwie scheint die Platte sehr schnell in einen Ruhemodus oder ähnlic...
von Bertholt4
Mo 11 Mai, 2020 18:08
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 44
Zugriffe: 6100

Welche Festplatte für Schnitt 10TB USB3?

Hallo, hat jemand eine Empfehlung für eine externe Platte (Minimum 10TB) für den Schnitt eines langen DOK-Filmes? Die 10TB billig WD Platten auf denen ich das MAterial gesichert habe gehen dafür gar nicht, es kommt laufend zu Wartzezeiten, waren zum Glück auch nur zum Speichern gedacht, aber nun kom...
von Bertholt4
Fr 20 Sep, 2019 14:02
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 14
Zugriffe: 12425

Re: HP 17 Zoll Pavilion Gaming - vernünftiges Budget Videoschnitt-Notebook?

Wenn du mal Zeit hättest, würde mich interessieren, ob die interne APU-GPU unter Resolve für irgendwas brauchbar ist. Also wie der Laptop agiert, wenn die 560x abgeschaltet ist.( z.B. ruckelfreie Wiedergabe mit 1-2 cc-Nodes möglich?) Würde mir sehr helfen, bei einer Entscheidung, ob es sich lohnt, ...
von Bertholt4
Do 04 Jul, 2019 22:18
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 1550

Re: Vari-ND Filter für die Pocket4K + Gimbal

Danke für eure Antworten, jetzt noch eine weitere Frage:
kann mir jemand einen Gimbal für die Pocket 4k empfehlen?

Danke
von Bertholt4
Di 02 Jul, 2019 17:19
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 1550

Re: Vari-ND Filter für die Pocket4K + Gimbal

OK, und welche Stärken sind da aus deiner Erfahrung emfpehlenswert?
von Bertholt4
Di 02 Jul, 2019 16:59
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 1550

Re: Vari-ND Filter für die Pocket4K + Gimbal

@Jörg, einen VARI-ND?
von Bertholt4
Di 02 Jul, 2019 15:11
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 1550

Re: Vari-ND Filter für die Pocket4K + Gimbal

Danke für den Vorschlag, ich bin mir der NAchteile eines Vari-NDs bewußt und versuch auch größtenteils darauf zu verzichten, brauche aber für das nächste Projekt unbedingt einen VAR-ND für die Pocket, mit der alten Pocket und der Cinema 2,5k hat meine Kombi immer ganz gut funktioniert - ich hoffe, d...
von Bertholt4
Di 02 Jul, 2019 14:59
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 1550

Vari-ND Filter für die Pocket4K + Gimbal

Hallo, 1. hat jemand eine Empfehlung für einen VARI-ND-Filter für die Pockt4k von Blackmagic? Meine bisheriger Filterkombi Genustech eclicpes vari ND filter + Hoya UV/IR vignetiert ziemlich krass an der Poicket und macht ab einer bestimmten Stärke diverse Bereiche des Bildes dunkler, daher eigentlic...
von Bertholt4
Sa 06 Apr, 2019 02:20
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 2690
Zugriffe: 168074

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Hallo Freezer,
die Interview-Stills gefallen mir sehr gut - kannst du sagen, welche LED+Softboxen das waren?
@roki100: Deine Stills gefallen mir auch sehr gut, die LUT muss ich auf jeden Fall auch ausprobieren.

Grüße und schönes Wochenende allen
von Bertholt4
Do 18 Okt, 2018 01:01
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 2690
Zugriffe: 168074

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Ein Foto vom Setup hab ich leider nicht gemacht, aber schaffe ich noch diese Woche - habe gerade den Gimbal wieder woanders abgestellt und morgen geht es erstmal auf Reisen, aber am Freitag oder Sonnabend. Ich habe einen Schnellwechseladapter von Manfrotto verwendet, den ich von einem Monopod abgesc...
von Bertholt4
Mi 17 Okt, 2018 22:56
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 2690
Zugriffe: 168074

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Hallo, hab den alten Crane (den ersten) und hab da die P4k mit einer Releaseplate drauf bekommen - funktioniert auf jeden Fall gut mit einem billigem und sehr leichten 14-42 Lumix (Kit-Objektiv der GH2) bei schweren Objektiven, kippt das ganze dann schnell mal zur Seite weg. Der Crane V2 konnte ja d...
von Bertholt4
Fr 12 Okt, 2018 01:35
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 2690
Zugriffe: 168074

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

@roki: das Objektiv vom ersten Clip schau ich mir mal genauer an.
@cantsin: hab mal die Bilder diverser aktueller Speedbooster gegoogelt, meiner ist nicht dabei. Hat keinerlei spezielle Bezeichnung - siehe Foto, daher doch 0,71?
von Bertholt4
Fr 12 Okt, 2018 00:47
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 2690
Zugriffe: 168074

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Hallo Cantsin, das habe ich mich auch gefragt - Ich habe den Speedbooster vor einem Jahr gebraucht gekauft und dachte eigentlich es wäre ein 0,71 Booster. Verpackung war nicht dabei und es steht leider nichts drauf (erkennt man das irgendwo am Design?). Es ist auch nur bei diesem einen Objektiv bish...
von Bertholt4
Fr 12 Okt, 2018 00:21
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 2690
Zugriffe: 168074

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Mein kurzer erster Eindruck der Pocket 4k + Problem mit Speedbooster&Vignette: So, hab jetzt auch die Pocket 4k. Batteriefach wackelt nicht, Speedbooster sitzt fest. Menüführung ist ziemlich cool. Akku hält so knapp 40 Minuten mit eingeschaltetem VC, manchmal bricht die Kamera bei 15% bis 20% Ak...
von Bertholt4
Do 09 Mär, 2017 19:04
Forum: JVC
Antworten: 1
Zugriffe: 9153

Welcher Nikon Speedbooster für die JVC GY-LS300CHE?

Hallo JVC-User, vielleichrt kann mir ja jemand helfen. Ich suche den richtigen Nikon Speedbooster für die JVC GY-LS300CHE. Welchen kann man da benutzen - einfach denNikon G to Micro Four Thirds Speed Booster ULTRA 0.71x? http://www.metabones.com/products/details/MB_SPNFG-M43-BM3 Nutzt jemand die Kom...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Darth Schneider - Do 5:48
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Skeptiker - Do 0:10
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 23:44
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von roki100 - Mi 23:15
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 23:14
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Mi 23:06
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von medienonkel - Mi 19:44
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Mi 15:33
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13