Die Suche ergab 25 Treffer





von Neutrum9
Di 19 Mai, 2009 17:50
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 18
Zugriffe: 3241

Re: AVI aus SD DV (Sony PC101E) verlustfrei konvertieren? welches Format

Hi, ich hab nun für mich optimale einsgtellungen gefunden. Container AVI Video-Codec MPEGII mit 9600 k/bit Audi-Codec MP3 mit 192 k/bit Das läuft geschmeidig auf dem wd tv. Und mit der Qualität bin ich nun auch zufrieden. Eventuelle Bearbeitungen mach ich mit dem Original DV-material überwiegend ver...
von Neutrum9
Mi 13 Mai, 2009 09:48
Forum: Canon
Antworten: 5
Zugriffe: 1260

Re: HELIOPAN IR-VIDEOFILTER 103 an HF100

Hi, ich mach heute Abend ein kleines Testfilmchen und versuch das dann hoch zu laden...

thx.

Neutrum.
von Neutrum9
Mi 13 Mai, 2009 09:32
Forum: Canon
Antworten: 5
Zugriffe: 1260

Re: HELIOPAN IR-VIDEOFILTER 103 an HF100

Hallo @ all, danke für die Antworten. @ Rüssel Beispielaufnahmen hätte ich schon allerdings sind die zu groß als dass ich sie hier uploaden könnte. Das kann man ganz einfach testen. Filter in die Hand nehmen, cam anschalten und dann den Filter vorne dran heben und wieder weg nehmen. Auf der Aufnahme...
von Neutrum9
Di 12 Mai, 2009 15:53
Forum: Canon
Antworten: 5
Zugriffe: 1260

HELIOPAN IR-VIDEOFILTER 103 an HF100

Hallo, in diversen Beiträgen und auch anderen Foren wird ja immer wieder der HELIOPAN IR-VIDEOFILTER 103 hoch gelobt. Auch als Immerdrauffilter zum Obejktivschutz. Meiner Meinung nach verfälscht dieser Filter die Farbwiedergabe ins bläuliche. Was meint IHr zu diesem filter? http://www.fxsupport.de/b...
von Neutrum9
Mi 06 Mai, 2009 18:52
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 18
Zugriffe: 3241

Re: AVI aus SD DV (Sony PC101E) verlustfrei konvertieren? welches Format

Hi, SUPER hab ich nun installiert. Das Programm überfordert mich gerade.... Hätte vielleicht jemand eine brauchbare Einstellung für mich um mein DV SD Material mit möglichst wenig Qualitätsverlust umzucodieren, sodass es auf meinem WD TV abgespielt werden kann? Diese Formate kann er streamen: Video ...
von Neutrum9
Mo 04 Mai, 2009 22:24
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 18
Zugriffe: 3241

Re: AVI aus SD DV (Sony PC101E) verlustfrei konvertieren? welches Format

Hallo, nun hab ich den halben Abend versucht über Premiere Elements einen Film umzucodieren. Sofern ich als Zielformat h.264 (1920+1080i) wähle benötigt mein nicht gerade langsamer Rechner ca. 4 Std. je 1 Std. DV Material. Das ist mir definitiv zu lange. (ca. 50 Std. DV Material soll konvertiert wer...
von Neutrum9
Mo 04 Mai, 2009 13:10
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 18
Zugriffe: 3241

Re: AVI aus SD DV (Sony PC101E) verlustfrei konvertieren? welches Format

Hi,

das wäre quasi ne "SUPER" Sache. Hab die SetupExe bereits geladen.

Installieren kann ich allerdings erst heute Abend am Media-PC...

thx.

Neutrum.
von Neutrum9
Mo 04 Mai, 2009 12:08
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 18
Zugriffe: 3241

Re: AVI aus SD DV (Sony PC101E) verlustfrei konvertieren? welches Format

Hallo TommyB, nochmals vielen vielen Dank für diese Informationen. Im gegenzug bedeutet dies, dass das Umcodieren meines DV Materials z. B. in das sehr effiziente h.264 sehr viel Rechnerleistung beansprucht und wohl auch Zeit. Ist die Qualität des dann umkodierten h.264 Materials mit 3Mbit/s verglei...
von Neutrum9
Mo 04 Mai, 2009 10:16
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 18
Zugriffe: 3241

Re: AVI aus SD DV (Sony PC101E) verlustfrei konvertieren? welches Format

Hallo TommyB, vielen Dankf für Deine ausführliche Antwort. Das Theme ist wohl wesentlich komplexer als ich das vermutet habe. Gibt es denn qualitative Unterschiede zwischen den verschiedenen Codecs, die in diesem AVI Kontainer eingebettet sind? DV ist ja quasi 1:1 Material ohne Verlust. thx. Neutrum.
von Neutrum9
So 03 Mai, 2009 20:58
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 18
Zugriffe: 3241

Re: AVI aus SD DV (Sony PC101E) verlustfrei konvertieren? welches Format

Hi, die von Movie Maker erstellten Dateien sind .avi Dateien. Die eigentlich gem. Produktspezifikation des WD HD TV abgespielt werden können. Geht aber nicht. Benutze ich nun das von WD mitgelieferte Programm Arcsoft MediaConverter und lass meine .avis "umcodieren" ebenfalls in eine Datei ...
von Neutrum9
So 03 Mai, 2009 09:28
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 18
Zugriffe: 3241

Re: AVI aus SD DV (Sony PC101E) verlustfrei konvertieren? welches Format

Hallo und guten Morgen, danke für die ausführlichen antworten. In diesem speziellen Fall geht es mir eigentlich nur darum, das "altte" SD Material, welches teilweise schon geschnitten ist, an meinem FullHd LCD TV über den WD HD TV abzuspielen. Das ist für mich die einfachste Möglichkeit, w...
von Neutrum9
Sa 02 Mai, 2009 23:25
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 18
Zugriffe: 3241

AVI aus SD DV (Sony PC101E) verlustfrei konvertieren? welches Format

Hallo, ist es möglich eine 12 GB Avi "verlustfrei" in ein anders Format zu konvertieren? Wäre das richtige Format MP4? Wenn nicht, welches dann? Würde das konvertieren Platz sparen? Aktuell habe ich ca. 500GB an filmmaterial aus SD Zeiten. Welches Tool könnte ich verwenden? Zur Verfügung h...
von Neutrum9
Mo 20 Apr, 2009 13:35
Forum: Canon
Antworten: 11
Zugriffe: 5452

Re: Bitte dringend um Hilfe: HF100 will plötzlich Karte initialisieren

Hallo LM,

ich hab am Wochenende mal ausgiebig getestet und muss sage, alle Clips sind einwandfrei abspielbar. Lediglich die Dateinamen sind andere. Aber das ist ja kein Problem.

Weiterhin viel Erfolg.

Neutrum.
von Neutrum9
Fr 17 Apr, 2009 10:25
Forum: Canon
Antworten: 11
Zugriffe: 5452

Re: Bitte dringend um Hilfe: HF100 will plötzlich Karte initialisieren

Hallo Lothar, da muss ich direkt mal schauen, ob die Vids bei mir komplett durchlaufen oder auch nur die ersten paar Sekunden OK sind und der Rest ruckelt. Hattest Du nun noch weitere Probleme dieser ARt oder ist mit der neuen sauteuren SD Karte alles OK? Wie gesagt, wir haben 2 Neue Karte getestet ...
von Neutrum9
Mi 15 Apr, 2009 11:44
Forum: Canon
Antworten: 11
Zugriffe: 5452

Re: Bitte dringend um Hilfe: HF100 will plötzlich Karte initialisieren

Hallo, wir haben 2 HF-100. Eine funktioniert tadellos. Bei der 2. hatten wir Samstag genau dieses Problem. Karte sollte initialisiert werden. PC konnte Karte nicht lesen und wollte formatieren. Nach ein bisschen Recherche im Internet habe ich das Tool Photorec und Testdisk http://www.cgsecurity.org/...
von Neutrum9
Mo 26 Jan, 2009 15:09
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 2
Zugriffe: 507

Re: Wie AVCHD Files (HF100) in PSE7 importieren

Hallo, vielen Dank für die rasche Antwort. Im Ordner AVCHD ist also alles drin, Szeneninfos, HD-Dateien,... In welchem Format wird dann in PSE7 importiert? Ohne Qualitätsverlust oder? Kann ich den Ordner AVCHD nach dem Import in PSE7 löschen? PSE7 schiebt die Dateien ja in den vom mir gewünschten Un...
von Neutrum9
Mo 26 Jan, 2009 14:02
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 2
Zugriffe: 507

Wie AVCHD Files (HF100) in PSE7 importieren

Hallo, auch ich möchte mich gleich mal als newbie outen. ;-) Ich verwende PSE7 bislang um Bilder zu verwalten. Nun wollte ich gestern die Clips meiner neuen Canon HF100 importieren, es werden jedoch nur die Bilder der Cam und nicht die Clips importiert. Die Bedienungsanleitung hat mir da leider auch...
von Neutrum9
Sa 24 Jan, 2009 08:23
Forum: Canon
Antworten: 19
Zugriffe: 3365

Re: BP809 oder BP819 für HF100

Hi, der von mir verlinkete hatte diese leds und ich finds eigentlich ganz gut.

cu

Neutrum.
von Neutrum9
Fr 23 Jan, 2009 21:27
Forum: Canon
Antworten: 19
Zugriffe: 3365

Re: BP809 oder BP819 für HF100

Hi, die Restminutenanzeige in der Cam funzt mit meinem generica akku nicht, jedoch hat er ein ähnliches feature eingebaut und zwar sind auf der Rückseite LEDs und wenn man eine Taste drückt, wird der ca. Ladezustand angezeigt...

Hoffe ich konnte helfen.

cu.

Neutrum.
von Neutrum9
Do 08 Jan, 2009 00:12
Forum: Canon
Antworten: 19
Zugriffe: 3365

Re: BP809 oder BP819 für HF100

So, mein 819er aus der Bucht ist heute angekommen. Den, den ich oben verlinkt habe.

Macht einen guten Eindruck.

Der Akku hat eine Taste und 4 LEDs, da kann man den aktuellen Ladezustand grob abfragen. Find ich ganz gut.

Infos zur Laufzeit,... kommen später noch.

cu Neutrum.
von Neutrum9
So 04 Jan, 2009 22:05
Forum: Canon
Antworten: 19
Zugriffe: 3365

Re: BP809 oder BP819 für HF100

Hi, das ist interssant, generica akkus haben also immer das Format des 819er. Da ich eh zu generica tendiere, werd ich dann einen 819er ordern. Ich dendiere zu diesem http://cgi.ebay.de/AKKU-u-Ladegeraet-f-Canon-BP-819-BP819-240V-12V-KFZ-NEU_W0QQitemZ330285263070QQcmdZViewItemQQptZDE_Haus_Garten_Hei...
von Neutrum9
So 04 Jan, 2009 21:33
Forum: Canon
Antworten: 19
Zugriffe: 3365

Re: BP809 oder BP819 für HF100

Hi,

danke für die Info.

Der verlinkte fred hilft allerdings nicht weiter. Meine Frage betraf den Größenunterschied 809/819 und ob der Laufzeit Vorteil eine eventuelle Nutzungseinschränkung rechtfertigt...

Habt Ihr da auch Erfahrungen gemacht?

thx.

Neutrum.
von Neutrum9
So 04 Jan, 2009 21:11
Forum: Canon
Antworten: 19
Zugriffe: 3365

BP809 oder BP819 für HF100

Hallo, ich frage mich, ob der BP819 die Nutzung der hF100 einschränkt da er ja hinten über steht und daneben der REC Button ist??? Welche Erfahrungen haben denn die HF10/100 Nutzer mit dem BP819? sinnvolle wegen mehr Akku Laufzeit oder lieber den BP809 wegen besserer usability (Wurschtfinger, Gewich...
von Neutrum9
Di 30 Dez, 2008 21:20
Forum: Canon
Antworten: 9
Zugriffe: 3049

Re: Canon HF100 Kaufberatung Zubehör Stativ-Weitwinkel etc.

@ricky,

ist ja lustig, bin auch gerade von der Sony DCR PC101E gewechselt und total begeistert von der Hf100.

Viel Spaß damit...

Neutrum.
von Neutrum9
Di 30 Dez, 2008 21:16
Forum: Canon
Antworten: 8
Zugriffe: 3577

Re: FH Akku für Canon HF100 - Wo kaufen???

Das würde mich auch interessieren.

Hat jemand einen Tip? In der Bucht wird darauf hingewiesen, dass evtl. die Akkuanzeige nicht funzt, das bedeutet ja, dass sie auch funzen kann oder?

thx.

Neutrum.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 4:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 0:56
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Fr 22:38
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Fr 20:57
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35