Die Suche ergab 1305 Treffer





von Uwe
Sa 10 Nov, 2018 08:48
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 9
Zugriffe: 3014

Re: FiLMiC Pro mit dem iPhone Xs - Perfekte Partner?

Für den Datentransport zwischen meinem iPhone und dem PC nutze ich schon seit geraumer Zeit "AnyTrans" und bin sehr zufrieden.....
https://www.imobie.com/de/anytrans/
von Uwe
Do 13 Sep, 2018 15:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 25
Zugriffe: 2502

Re: * iPhone XS XR Cinematic Videostabilisierung uvm.*

motiongroup hat geschrieben: Do 13 Sep, 2018 10:26
aber kein OLed-Display. Naja, schaun wir mal....
Merkst du nur wenn du im Finstern sitzt... dafür hällt der
Akku bedingt durchs Display länger...
Danke für die Info. Werde jetzt mal das neueste Backup machen und morgen oder Montag zum Apple-Shop hier in HH fahren...
von Uwe
Do 13 Sep, 2018 10:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 25
Zugriffe: 2502

Re: * iPhone XS XR Cinematic Videostabilisierung uvm.*

... Unanhörbar! Ich frage mich, wer auf die Idee kommt, so eine Musik überhaupt erst zu, äh, komponieren . Soll das irgendwie fröhlich wirken? Dagegen ist ja das Schlumpflied ein Meisterwerk. Haha..., stimmt. Hab aber auf die Schnelle keinen besseren direkten Vergleich gefunden. Hab jetzt auch noch...
von Uwe
Do 13 Sep, 2018 09:32
Forum: News-Kommentare
Antworten: 25
Zugriffe: 2502

Re: * iPhone XS XR Cinematic Videostabilisierung uvm.*

Hab mir mal schnell dieses YT-Video rein gezogen:


Demnach ist so gut wie alles identisch. Ausnahme => 8 Core vs 2 Core und 4GB RAM vs 3GB RAM...………..
von Uwe
Do 13 Sep, 2018 08:46
Forum: News-Kommentare
Antworten: 25
Zugriffe: 2502

Re: * iPhone XS XR Cinematic Videostabilisierung uvm.*

Ich habe ja noch das 6s Plus und hatte ein Auge auf das XS Max geworfen. Aber nach der Präsentation sehe ich da eigentlich keine gravierenden Unterschiede zwischen X und dem XS. Also werde ich mir wohl das Vorjahresmodell zulegen. Aber vielleicht hab ich ja auch noch was übersehen.....
von Uwe
Di 14 Aug, 2018 17:14
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 2479

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 15 ist final

Bei mir auch alles prima. Selbst 4K HLG mit komplettem Grading und Stabilisierung absolut flüssig. Kann sich PP CC 2018 eine Scheibe von abschneiden...
von Uwe
Mi 08 Aug, 2018 14:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 1615

Re: RED Hydrogen One Holo-Smartphone verzögert sich weiter

von Uwe
Di 26 Jun, 2018 09:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 34
Zugriffe: 3035

Re: Wird Instagrams IGTV das Hochkant-Hosentaschen-YouTube?

Also plötzlich sehe ich auch im Browser auf dem PC den IGTV Button zum Anschauen + Hochladen. Hängt dann evtl. damit zusammen, dass sie bei neuen Mitgliedern erst einmal abwarten (Likes, Abonnenten...)!?
von Uwe
So 24 Jun, 2018 17:19
Forum: News-Kommentare
Antworten: 34
Zugriffe: 3035

Re: Wird Instagrams IGTV das Hochkant-Hosentaschen-YouTube?

Ich bin ja ganz neu bei dem Verein, aber soweit ich es bis jetzt mitbekommen habe, kann man bei IGTV auch über den Browser auf dem PC Videos hochladen. Jedenfalls wird dies bei einer ganzen Reihe vonTutorial-Videos gesagt und gezeigt. Bloß auf meiner Instagram-Seite wird dies im Browser nicht angeze...
von Uwe
Sa 23 Jun, 2018 17:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 34
Zugriffe: 3035

Re: Wird Instagrams IGTV das Hochkant-Hosentaschen-YouTube?

Hab mich heute extra mal bei Instagram angemeldet, um das mal auszuprobieren, aber offenbar können neue Mitglieder da noch keine Dateien (mp4) über den PC hochladen. Oder vielleicht hab ich auch was übersehen. Hat das hier jemand schon gemacht?
von Uwe
Fr 22 Jun, 2018 15:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 61
Zugriffe: 6474

Re: Adobe Project Rush - Videos überall schneiden und systemübergreifend bearbeiten

Da das Einführungs-Video von Premiere Gal ziemlich schnell wieder verschwunden war, hier ein anderes:
von Uwe
Fr 22 Jun, 2018 09:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 61
Zugriffe: 6474

Re: Adobe Project Rush - Videos überall schneiden und systemübergreifend bearbeiten

Für's erste hatte ich da auch nicht viel mehr erwartet. Enttäuscht kann man ja nur sein, wenn die Erwartungshaltung vorher zu groß war. Für einen kleinen Urlaubsfilm für YT&Co reicht es allemal. Ich hätte allerdings sowas wie eine Art "Kommunikation" erwartet in dem Sinne, dass man z.B...
von Uwe
Do 21 Jun, 2018 14:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 61
Zugriffe: 6474

Re: Adobe Project Rush - Videos überall schneiden und systemübergreifend bearbeiten

Axel hat geschrieben: Do 21 Jun, 2018 11:01 … Ich habe mich mal eingeschrieben……………
Gute Idee, hab ich auch mal gemacht. Vielleicht kann man ja schon vorher ein bisschen rumspielen....
von Uwe
Mi 20 Jun, 2018 15:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 61
Zugriffe: 6474

Re: Adobe Project Rush - Videos überall schneiden und systemübergreifend bearbeiten

Wenn ich das hier richtig verstanden habe, kann man es ja z.B. auf Reisen erst einmal mit einem "Rough Cut" auf dem iPhone schneiden und nach Hause senden etc.... Was das mit dem 6,8,10bit anbelangt so meine ich, dass das iPhone X mit 8bit versehen ist. Und die Gerüchte um das RED Hydrogen...
von Uwe
Mi 20 Jun, 2018 14:40
Forum: News-Kommentare
Antworten: 61
Zugriffe: 6474

Re: Adobe Project Rush - Videos überall schneiden und systemübergreifend bearbeiten

…………. Auf fcp.co, wo ich eben davon las, wird spekuliert, dass Premiere von Adobe als obsolet angesehen wird...……………..Man wartet ab, wie es angenommen wird, und dann lässt man PP sanft entschlafen. Klingt für mich plausibel. Wäre in der Tat eine gute Erkenntnis, zumal wenn es wirklich mit diesem &q...
von Uwe
Mo 18 Jun, 2018 16:48
Forum: Umfragen
Antworten: 95
Zugriffe: 23441

Re: Umfrage: Wie oft filmst du mit deinem Smartphone?

………….Nach dem Dreh von "Unsane", der auf dem iPhone gedreht wurde, sagte die Hauptdarstellerin, dass der enorme Vorteil darin lag, sehr viel schneller die Perspektive zu wechseln etc. und die Schauspieler dadurch nicht so viel Wartezeit hatten. https://www.youtube.com/watch?v=R2TzkL1UjrM
von Uwe
So 17 Jun, 2018 19:14
Forum: Umfragen
Antworten: 95
Zugriffe: 23441

Re: Umfrage: Wie oft filmst du mit deinem Smartphone?

Und warum sollte sich das jemand antun? Grausiger Codec, extrem Einschränkungen bei Bedienung, Monitoring, Linsen Auswahl, Medien Beschränkungen, Schärfe ziehen, Blende, Filter etc.? Da erscheint mir ja ne GoPro noch sinnvoller... Wahrscheinlich hatte ich die Frage falsch verstanden. Die meinten al...
von Uwe
Sa 16 Jun, 2018 17:31
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 70
Zugriffe: 10304

Re: Panasonic GH6 zur Photokina? 8K, ND, Compressed RAW u.a. Welche neuen Videofunktionen für die GH6?

... Andererseits würden 8K die Zweiteilung der GH-Serie in GH und GHs nachträglich noch besser erklären.... Inzwischen werden es ja gerüchtemäßig schon 3 Versionen: So, price will rise compared to GH5, but it can be GH6V (value edition) with 8K and other features disabled that you can buy later •GH...
von Uwe
Fr 15 Jun, 2018 15:47
Forum: Gemischt
Antworten: 607
Zugriffe: 30925

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

@slashcam: ich bin ja ein fan davon, dass ihr euch selten einmischt, aber der kindergarten der hier abläuft ist ziemlich unerträglich. besonders das verhalten von herrn schulz ist einfach komplett over the top. ich meine, es ist schon sehr amüsant, aber es wäre mal wieder zeit für ne offtopic säube...
von Uwe
Di 12 Jun, 2018 17:19
Forum: Umfragen
Antworten: 95
Zugriffe: 23441

Re: Umfrage: Wie oft filmst du mit deinem Smartphone?

autocalypso hat geschrieben: Di 12 Jun, 2018 16:27 Ich find die 4K Videos von Smartphones meist eher qualitativ grottig ....
Ich nicht...
von Uwe
Mi 06 Jun, 2018 17:38
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 47
Zugriffe: 4745

Re: DaVinci Resolve 15 Public Beta 4 verfügbar

Interessantes Video über die Zusammenarbeit via Internet (collaborative editing ) https://www.youtube.com/watch?v=AT5wR9KTa2A Gab's wohl schon bei der 14er Version, aber war mir bisher nicht so bekannt. Ich könnte also wohl mit Bekannten aus verschiedenen Städten + Ländern ein gemeinsames Projekt st...
von Uwe
Mo 04 Jun, 2018 08:50
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 38
Zugriffe: 9990

Re: Panasonic GH5s - Die neue Königin der Nacht? Unser Testlabor-Fazit zur Kamera

Ich hab mir mal aus Spass die derzeitigen Preise der GH5 angeschaut, nachdem die GH5s (Königin der Nacht) einige Zeit auf dem Markt ist. Und man muss zugeben, dass sie sich derzeit noch sehr stabil hält: https://www.amazon.de/Panasonic-DC-GH5EG-K-Systemkamera-Bildstabilisator-Magnesiumgeh%C3%A4use/d...
von Uwe
So 03 Jun, 2018 14:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 1307

Re: Firmware Updates für Panasonic GH5, GH5s und G9 am 30.Mai

……….. Also auf die Schnelle ein paar Aufnahmen mit HLG, 400mbps, 10bit, All-I geschossen und in PP2018 geladen. Ein bisschen an den Reglern gedreht und 2 Luts drauf. Und siehe da es läuft tatsächlich in PP besser als vorher. Muss man noch ausführlicher testen.... Kommando zurück, weiterhin Schrott ...
von Uwe
Do 31 Mai, 2018 17:31
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 1307

Re: Firmware Updates für Panasonic GH5, GH5s und G9 am 30.Mai

Natürlich haben sich wieder einige auf das AF-Thema gestürzt bei YT. Warum nicht - sollen sie, wenn sie Lust dazu haben. Aber das Video von diesem Burschen hier hat mich stutzig gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=qP3z65Op_xY&t=214s Also auf die Schnelle ein paar Aufnahmen mit HLG, 400mbps,...
von Uwe
Mi 30 Mai, 2018 18:46
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 1307

Re: Firmware Updates für Panasonic GH5, GH5s und G9 am 30.Mai

Nicht vergessen: http://av.jpn.support.panasonic.com/sup ... ndex2.html
Habs eben rüber gespielt...
von Uwe
Mi 30 Mai, 2018 10:55
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 47
Zugriffe: 4745

Re: DaVinci Resolve 15 Public Beta 4 verfügbar

Mit was für komischen verwackelten Clips arbeitet ihr eigentlich? Ich hatte bisher noch nie Probleme mit Resolve sei’s nun 14 oder 15, aber mit der Verkrümmungsstabilisierung von Premiere gab es des Öfteren bei mir mal Unzufriedenheit mit dem Ergebnis...
von Uwe
Di 29 Mai, 2018 17:08
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 47
Zugriffe: 4745

Re: DaVinci Resolve 15 Public Beta 4 verfügbar

Vielleicht schaffen sie ja auch noch den HEVC (H265) Export...
von Uwe
So 27 Mai, 2018 15:35
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 9
Zugriffe: 4643

Re: Andrew Reids Review der EOS M50: „an accidental 4K Digital Bolex“

Wenn man will, dass eine Kamera nicht gekauft wird, dann sollte man solche Werbevideos machen...
von Uwe
Fr 25 Mai, 2018 18:01
Forum: Meine Projekte
Antworten: 11
Zugriffe: 1663

Re: Ein Jahr Freelancer - ARBEIT

Werbeagenturen und Moderne Unternehmen sollen damit angesprochen werden! Da ich mal davon ausgehe, dass Du keine Witze machst frage ich Dich mal: Aufgrund welcher schnell zusammen geschnittenen wenig guten + effekthaschenden Aufnahmen sollte man auf die Idee kommen, Dich zu buchen? Um nicht zu nega...
von Uwe
Mi 23 Mai, 2018 18:14
Forum: News-Kommentare
Antworten: 21
Zugriffe: 2406

Re: Holo-Smartphone RED Hydrogen One im Hands-On

Die Diskussionen für dieses Schätzchen sollen bei RED jetzt wohl hier stattfinden: https://h4vuser.net/
von Uwe
Di 22 Mai, 2018 08:07
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 11
Zugriffe: 1417

Re: Top 5 New Features in Adobe Premiere Pro CC

Die neueste 2018 natürlich.
von Uwe
Di 22 Mai, 2018 08:02
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 11
Zugriffe: 1417

Re: Top 5 New Features in Adobe Premiere Pro CC

PP kann man wirklich immer mehr vergessen. Ich hab vor kurzem mal versucht kleinere Urlaubsfilmchen zu bearbeiten. Geschossen mit der GH5, HLG, 400mbps, All-I. War ein Ding der Unmöglichkeit - selbst mit einer Wiedergabeauflösung von 1/4 => extremes Geruckel bis hin zum absoluten Stillstand. Ich hab...
von Uwe
Mo 14 Mai, 2018 08:49
Forum: ClipKanal: Das Video des Tages
Antworten: 9
Zugriffe: 1204

Re: Childish Gambino : This Is America

Was man daran gut finden könnte ist mir ehrlich gesagt völlig unverständlich. Aber jedem das seine…
von Uwe
Mi 11 Apr, 2018 15:25
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 100
Zugriffe: 8946

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K - mit vollem MFT Sensor und 13 Blendenstufen // NAB 2018

funkytown hat geschrieben: Mi 11 Apr, 2018 13:40....

Für mich ist dies die perfekte.........

Klar, nichts ist perfekt. Aber nahe dran. Bestellt!
So sehe ich das auch - werde sie aber als Ergänzung zur GH5 einsetzen. Ich will auch mal mit RAW filmen... :-)
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Dji Osmo Action 4 Native Iso
von -paleface- - Di 11:35
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 11:29
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von MK - Di 10:09
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von markusG - Di 9:23
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von -paleface- - Di 8:32
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von 7River - Di 7:44
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00