Die Suche ergab 14 Treffer





von kodakmoment
Mo 14 Jul, 2014 18:07
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 13
Zugriffe: 15457

Re: Test: Sony Alpha 7S - erster Praxistest

Hallo Rob,

vielen Dank, ich bin gespannt, wie das Originalmaterial aussieht. Könnt ihr einschätzen, wie viele Blenden Kontrastumfang die A7s in S-log 2 schafft?

VG
Kodakmoment
von kodakmoment
Mo 14 Jul, 2014 17:31
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 1733

Re: 5 Panasonic GH4 Cages im Vergleich

Ich habe seit ein paar Wochen den Swedish Chamäleon Cage in Gebrauch. Damit habe ich Platz für einen Juicedlink BMC388 linksseitig an der Nato Schiene zwei Sennheiser Funkempfeänger und eine Rycote Lyre Mikrofonhalterung oben auf dem Cage. Im Einmannbetrieb auf den Stativ ist das sehr gut, handgehal...
von kodakmoment
Mo 14 Jul, 2014 16:51
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 13
Zugriffe: 15457

Re: Test: Sony Alpha 7S - erster Praxistest

Vielen Dank für den guten Test! Eine Frage, die sich mir nach dem Betrachten der Youtube Testclips stellt ist, wie stark das Farbrauschen bei S-log 2 ist. Mein Eindruck von euren Testvideos ist, dass die A7s bei S log 2 in 3200 ISO recht starkes Farbrauschen zeigt. Könnt ihr dies bestätigen? Dass 32...
von kodakmoment
Do 27 Mär, 2014 21:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 1275

Re: Kurznews: Samsung UHD Video Pack: 1 TB Festplatte mit 5 Filme und 3 Dok

Liebe Slashcam Hirnies, erklärt uns doch bitte mal den Unterschied zwischen "Filmen und Dokus".
von kodakmoment
Mo 03 Jun, 2013 10:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 30221

Re: Opening our Eyes: Sehenswertes Indie-Dok / Video-DSLR Projekt

Sagt mal, slashcam, wie viel kostet es eigentlich, bei euch eine Werbung wie in der Form dieses Artikels zu schalten?
von kodakmoment
Sa 15 Sep, 2012 12:01
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 54
Zugriffe: 9893

Re: Erstes Panasonic GH3 Video aufgetaucht

Was NEEL an der Ästhetik von Landschaftsfotografien in größeren Formaten begeistert, kann eigentlich nur der höhere Anteil von "Pixeln" bzw. Silberkristallen und damit Bildinformation zu sein. Im HD Videobereich haben wir aber nur eine Auflösungen von 1080p bis 5K, was nach de-bayering ca....
von kodakmoment
Mo 19 Mär, 2012 11:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 25
Zugriffe: 5064

Re: CineGrain Filmlook Footage: Test und Tutorial

Was man vor dem Hinzufügen von Filmkorn beachten sollte, ist die dadurch verursachte Beanspruchung des Codecs. Laut eines Technikers des Instituts für Rundfunktechnologie, welches die technischen Standards für die deutschen Fernsehsender erstellt, verursacht Filmkorn große Probleme für bei Kompressi...
von kodakmoment
Sa 07 Jan, 2012 14:17
Forum: News-Kommentare
Antworten: 54
Zugriffe: 6193

Re: Zweiter Teil von Philip Blooms Weihnachts-Shootout online

Mein Eindruck ist eher, dass das vor allem in den deutschen Internetforen so ist. Aus dem englischsprachigen Raum kenne ich diese Pöpelei und Besserwisserei nicht. Gibt es bei uns mehr Choleriker oder haben unsere Choleriker mehr Zeit sich online auszutoben? Oder liegt es an einem Mangel an Manieren?
von kodakmoment
Sa 07 Jan, 2012 11:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 54
Zugriffe: 6193

Re: Zweiter Teil von Philip Blooms Weihnachts-Shootout online

Liebe Autoren dieses Slashcam Forums, Slashcam ist mein Lieblings-Technikblog. Leider verlaufen die Diskussionen der sehr interessanten Artikel und Verweise der Slashcam Redaktion meist nach folgendem Schema: Die ersten Beiträge sind Fanbekundungen für die eine oder andere Kamera, dann kommt Besserw...
von kodakmoment
Mo 01 Aug, 2011 21:06
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 25
Zugriffe: 6194

Re: Irres ruckel Problem mit der Sony NEX FS100

Hallo, hat Sony jemals geantwortet und was it bei der Sache sonst herausgekommen?

Gruß, Helge
von kodakmoment
So 24 Jul, 2011 13:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 72
Zugriffe: 21425

Re: GH2-Hack: Neues PTool 3.61d mit 42 MBit AVCHD da!

Hallo, was hat es denn auf sich mit der nebenbei entdeckten 25p Möglichkeit? Ich konnte im personal-view.com Forum von Vitaliy Kiselev diesbezüglich nichts finden, was mich zuversichtlich stimmt.

Helge
von kodakmoment
Mo 13 Sep, 2010 00:05
Forum: Panasonic
Antworten: 21
Zugriffe: 14348

Re: IBC 2010: Panasonic AG-AF101 für 5830,- Euro?

Hallo Harald, hast du auch in Erfahrung bringen können, was für ein Signal am SDI Ausgang anliegt? 4:2:2 mit 10 oder 8 bit?

Gruß, Helge
von kodakmoment
Sa 05 Sep, 2009 20:46
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 11
Zugriffe: 5633

Re: Ratgeber: Mobile Audio-Helfer – Vier Fieldrecoder kurz betrachtet

Die wichtigsten Kriterien sind meiner Meinung nach die Tonqualität und Grundrauschen, und hierzu konnte ich leider keine Angaben finden. Die Handhabung ist ja auch interessant, aber über den Funktionsumfang kann man sich selber in den Datenblättern informieren.
von kodakmoment
Do 04 Dez, 2008 23:37
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 2
Zugriffe: 3743

Detail Einstellung

Versehe ich richtig, dass die Nullstellung des Bilddetails ohne künstliche Nachschärfung arbeitet? Was passiert dann, wenn man Detail ins Minus dreht? Und gilt gleiches auch für die Vorgängermodelle?
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Bildlauf - Do 23:27
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Do 23:20
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Frank Glencairn - Do 20:27
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 20:26
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Do 20:17
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von berlin123 - Do 20:03
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Do 17:55
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von berlin123 - Do 17:49
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Videoeditor_2000 - Do 13:38
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Do 9:31
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14