Die Suche ergab 836 Treffer





von markusG
Di 10 Dez, 2019 08:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 22
Zugriffe: 988

Re: Apple Mac Pro im Anflug: Ab 10. Dezember bestellbar - Lieferdatum noch ungewiss

Stimmt das das die teuerste Version von dem Ding 70 000 € kostet, und die billigste, mit Monitor 10 000 ? Also gibt keine Einsteiger Mac Pros mehr.... Das finde ich grotesk. Früher hat der günstigste Mac Pro immer so um die 3000 oder 4000 Kröten gekostet und ein hübscher Apple Monitor dazu ein Taus...
von markusG
Mo 09 Dez, 2019 22:35
Forum: News-Kommentare
Antworten: 22
Zugriffe: 988

Re: Apple Mac Pro im Anflug: Ab 10. Dezember bestellbar - Lieferdatum noch ungewiss

Beim neuen gefällt mir die Kombination aus polierten Füßen / Griffen und eloxiertem Gehäuse nicht. Die Form der Anbauteile sah beim alten MacPro auch schöner aus. Finde ich auch - kann aber auch Nostalgie sein. Allerdings hat mir Silber noch nie so recht gefallen, sah mMn immer irgendwie nach Plast...
von markusG
Mo 09 Dez, 2019 14:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 22
Zugriffe: 988

Re: Apple Mac Pro im Anflug: Ab 10. Dezember bestellbar - Lieferdatum noch ungewiss

Wer nicht warten möchte:

von markusG
So 08 Dez, 2019 02:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 75
Zugriffe: 4882

Re: Nvidia stoppt CUDA-Support für macOS

motion group hat geschrieben: ... danke das wars..
Ja mittlerweile ist auf nichts mehr Verlass, nur noch Ärger. Die fetten Jahre sind wohl vorbei. Scheint wohl kein Geld mehr für QA da zu sein.

Am besten ne alte Möhre aufbewahren und komplett vom Netz trennen 🤓
von markusG
Sa 07 Dez, 2019 18:31
Forum: News-Kommentare
Antworten: 75
Zugriffe: 4882

Re: Nvidia stoppt CUDA-Support für macOS

Okay unter MacOS scheint man derzeit noch andere Baustellen zu haben (bzw die zuliefernden Software-Häuser) als schlicht "kein Cuda“:

https://www.golem.de/news/apple-betrieb ... 45355.html

Wachstumsschmerzen^^
von markusG
Do 28 Nov, 2019 00:05
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 28
Zugriffe: 1322

Re: Nun auch Fuji X-H1 nicht mehr lieferbar

Ich persönlich wäre für eine mit allen Wassern und technisch Möglichen gewaschene T4 und den Verzicht auf die H2. Ich bin da noch skeptisch. Grund: Akku. Wenn Fuji weiterhin am kleinen 126er festhält, verlieren sie langsam aber sicher den Anschluss. Und ich sehe keine T4 mit einem größeren Akku (un...
von markusG
Di 26 Nov, 2019 21:53
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 28
Zugriffe: 1322

Re: Nun auch Fuji X-H1 nicht mehr lieferbar

Seriöse Quelle? Gibt's keine ;) Alles nur Gerüchte aufgrund der Meldung eines Händlers. Da gab es in der Vergangenheit schon Mißberständnisse. Offiziell befindet sich eine potentielle X-H2 zwar auf der Roadmap, aber die kann sich ja noch ändern. Wer auf ne H2 wartet wird ohnehin Geduld aufbringen mü...
von markusG
Mo 25 Nov, 2019 20:33
Forum: News-Kommentare
Antworten: 75
Zugriffe: 4882

Re: Nvidia stoppt CUDA-Support für macOS

„ Geschlossen ”? Wieso? Weil kein Industriestandard? ;) Und? Auf wie vielen DirectX? Ach ja… hat denen ja auch super geschadet. Und das SPIELE-zentrische Vulkan? Schenk ich dir. DirectX spielt abseits der Spiele ja keine Rolle, Vulkan als OpenGL-NAchfolger dagegen schon. Vielleicht solltest du dich...
von markusG
Mo 25 Nov, 2019 19:19
Forum: News-Kommentare
Antworten: 75
Zugriffe: 4882

Re: Nvidia stoppt CUDA-Support für macOS

… und forciert ihr proprietäres Metal, opfert OpenGL und OpenCL... Wie FORCIERT man also ein Framework dessen API jedem FREI zur Verfügung steht? Indem man offene Standards durch eigene, geschlossene ersetzt. Welchen Nachteil hat man denn genau? Ein Riesen Prozentsatz der nötigen Hausaufgaben (Hard...
von markusG
Mo 25 Nov, 2019 17:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 75
Zugriffe: 4882

Re: Nvidia stoppt CUDA-Support für macOS

OpenCL und Metal leisten auf AMD auch deutlich mehr als Nvidias proprietäre CUDA Framework, also auch da wahrlich kein Verlust zu verzeichnen. Nicht Apples Schuld, dass die Adobes der Welt sich wegen ihrer profitablen „Strategischen Partnerschaft” weigern andere, geschweige denn von offenen Framewo...
von markusG
Fr 25 Okt, 2019 13:45
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 728
Zugriffe: 43421

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

iasi hat geschrieben:
Fr 25 Okt, 2019 00:40
Meist sind hohe Frameraten sogar noch wichtiger, weshalb auch H265 10bit/420 für viele völlig OK sind.
Das ist auch mitunter das ausschlaggebende Feature... Da gibt es in der Preisklasse nichts vergleichbares.
von markusG
Fr 25 Okt, 2019 09:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 76
Zugriffe: 6145

Re: Blackmagic Pocket Camera 4K/6K Update - u.a. höhere FPS, 8x Display-Vergrößerung

Leider gibt es für das S-16 Format nur Profi-Optiken. ...und 1" Industrie objektive :-) wie die Zeiss Tevidon. Zur Pocket 2k Zeiten waren die sehr beliebt, entsprechend ist der Preis gestiegen und der Gebrauchtmarkt ziemlich leergefegt... Finde die aber persönlich zu fummelig. Dann doch lieber Spee...
von markusG
Mi 23 Okt, 2019 07:57
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 728
Zugriffe: 43421

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Den Usern genügt wohl H265 420 und ProRes - das bedeutet nichts Gutes für die zukünftige Entwicklung von ZRaw. Außen hui, innen ... ? Mir scheint es eher dass die Kamera professionell eingesetzt wird, und da wird sie dann maximal ausgereizt. Und da findet man dann auch nicht so viele Aufnahmen, da ...
von markusG
Mo 21 Okt, 2019 20:31
Forum: Meine Projekte
Antworten: 56
Zugriffe: 5335

Re: Northern Norway - How You've Never Seen it | Sony a7III | Mavic Pro 2

Ja muss auch sagen...schöne Bilder, ABER...größtenteils zu schnell geschnitten. Wenn man schon schöne Bilder hat, sollte man die doch auch total auskosten, oder? Und die Mucke passt auch überhaupt nicht nach Norwegen :P Das mag größtenteils Geschmacksache sein - meinen trifft es leider nicht. Schein...
von markusG
So 20 Okt, 2019 18:20
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 728
Zugriffe: 43421

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Das gewünschte Ergebnis an einem Monitor am Set beurteilen zu müssen, da die Möglichkeiten in der Post doch sehr begrenzt sind. Spätestens mit dem Kunden im Nacken ist dies ohnehin unumgänglich^^ Ich halte dies nicht für ergonomisch und ökonomisch. Eigentlich muss ich am Set jede Aufhellung exakt s...
von markusG
So 20 Okt, 2019 13:54
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 728
Zugriffe: 43421

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Aber es ist eben dennoch auch so, dass man mit Raw eben doch immer noch ein Fitzelchen mehr Spielraum hat - und warum sollte man diesen verschenken? Das "Dilemma" ist ja - hast du ja schon oben angemerkt - wenn man dann Material mixen muss. Mich reizt die E2 (4K) v.a.D. wegen HFR. Das geht aber lei...
von markusG
Sa 19 Okt, 2019 16:50
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 728
Zugriffe: 43421

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

In der Postpro habe ich eben noch die Möglichkeit der Einflussnahme. Zudem stehen hier eben auch bessere Werkzeuge zur Verfügung. Konkret ist da eben ein Unterschied zwischen 10-bit-ProRes und CDNG aus meiner guten alten BMCC. Das war schon mit der BMCC eher akademischer Natur, d.h. der Unterschied...
von markusG
Sa 19 Okt, 2019 13:38
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 728
Zugriffe: 43421

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Darth Schneider hat geschrieben:
Sa 19 Okt, 2019 13:30
Warum denn dann eine Cine Kamera ohne RAW, oder ProRes ?
Die Zcams haben RAW. Und ProRes.
von markusG
Sa 19 Okt, 2019 13:24
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 728
Zugriffe: 43421

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Auf der anderen Seite wurde alles mögliche aus den Polaroids herausgeholt:

https://www.artsy.net/article/artsy-edi ... ndy-warhol


Was kann man jetzt nochmal nicht mit einem Intermediate erreichen, das aber mit RAW geht?
von markusG
Sa 19 Okt, 2019 12:47
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 728
Zugriffe: 43421

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Das Zonensystem reizt das Potential des Negativs voll aus - ganz so, wie erst mit Raw das Potential eines Sensors voll ausgeschöpft werden kann. Und inwiefern ist das bei einem Intermediate nicht gegeben? Dafür gibt es ja auch u.a. die Log-Transformation. Wir reden hier nicht vom stark kopmrimierte...
von markusG
Sa 19 Okt, 2019 12:19
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 728
Zugriffe: 43421

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Jemand wie Ansel Adams hatte auch nur den Auslösebutton gedrückt? Wie hoch war sein Anteil an Postprocessing am Gesamtwerk? ;) Die damalige Filmtechnik hat sogar noch wesentlich mehr Einschränkungen als moderne Fotografie...wie hat ihn das noch gleich eingeschränkt? Ah ja, er hat korrekt belichtet....
von markusG
Sa 19 Okt, 2019 10:08
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 728
Zugriffe: 43421

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Zu Kunst gehört Gestaltung - warum sollte man einzig der Kameraelektronik das Umwandeln der Raw-Daten in ein 8-bit-Videoformat überlassen? Vielleicht weil die Gestaltung über das drücken auf den Re-Button hinaus geht? Wer natürlich spray and pray mäßig einfach drauf hält kann alle Hilfe gebrauchen,...
von markusG
Do 17 Okt, 2019 20:48
Forum: News-Kommentare
Antworten: 38
Zugriffe: 3318

Re: Olympus OM-D E-M5 Mark III MFT-Kamera -- jetzt mit Cinema4K-Video

Es geht nur darum, ob eine Kamera für hohe Ansprüche geeignet ist. Und das sehe ich bei diesem Produkt nicht! Gibt ja noch mehr Kameras im Portfolio von Olympus, z.B. die E-M1X. Gehobene Ansprüche am Sensorformat zu messen halte ich jedenfalls nicht für sinnvoll bzw. für eine individuelle Entscheid...
von markusG
Mi 16 Okt, 2019 21:35
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 728
Zugriffe: 43421

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Naja, das hat dann auch was mit dem Produkt zu tun. Wenn wir eine Kamera so spannend finden, dass wir sie für extrem relevant halten, dann bekommen wir die auch immer irgendwie. Aber wir rennen halt nicht jedem Produkt hinterher. Die Z-Cams finde ich jetzt persönlich nach dem Import aktuell zu teue...
von markusG
Di 15 Okt, 2019 15:39
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 728
Zugriffe: 43421

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Wenn ich das richtig verstanden habe, croppt die Kamera aber nur bei elektronisch verbundenen Objektiven.

Und selbst in dem Falle... Wäre ja nur eine Software Frage den crop zu unterbinden. Es ist jedenfalls kein Widerspruch Mft Mount bei s35 sensor zu verbauen ;-)
von markusG
Di 15 Okt, 2019 14:23
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 728
Zugriffe: 43421

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Axel hat geschrieben:
Di 15 Okt, 2019 08:18
Aber MFT deckt doch S35 gar nicht ab?
Der Mount deckt S35 ab, siehe JVC LS300. Mehr strategischen Sinn hätte aber vermutlich der E-Mount gemacht.
von markusG
So 06 Okt, 2019 12:07
Forum: Gemischt
Antworten: 60
Zugriffe: 4843

Re: Ich glaub ich werde doch Wedding Filmer!

Ich glaub ich werde doch Wedding Filmer! und demnächst siehst du nen tollen Hollywood-Streifen und siehst dich schon als Spielfilmregiesseur? o.O :D Hab nur 2 Hochzeits-Filme gemacht, war beides ne tolle Erfahrung. Leider war die Bezahlung grottig und ich habe es als "Training" verbucht. Aber wenn ...
von markusG
Sa 05 Okt, 2019 20:24
Forum: Off-Topic
Antworten: 25
Zugriffe: 646

Re: RED teasert Komodo: Kommt eine RED Cine Kompaktkamera?

Die P4k/P6k sollte nicht Pocket heißen, sondern Stealth. Das DSLR-Design ist ja ein Fake. Aber sie zieht keine Aufmerksamkeit auf sich, und diese Eigenschaft würden alle, die nicht ausschließlich szenisch arbeiten oder Naturfilme drehen, schnell vermissen. Das stimmt wohl, war zumindest bei der P2k...
von markusG
Sa 05 Okt, 2019 17:00
Forum: Off-Topic
Antworten: 25
Zugriffe: 646

Re: RED teasert Komodo: Kommt eine RED Cine Kompaktkamera?

roki100 hat geschrieben:
Sa 05 Okt, 2019 16:30
warum die bloß immer die originale Pocket dabei haben... ;)
Vermutlich weil sie ne ganze Ecke früher veröffentlicht wurde und die Micro noch nicht verfügbar war? ;) Kennst doch BM

billiger war sie auch
von markusG
Sa 05 Okt, 2019 16:26
Forum: Off-Topic
Antworten: 25
Zugriffe: 646

Re: RED teasert Komodo: Kommt eine RED Cine Kompaktkamera?

*Bei den größeren Internationalen Produktionen knallen die einfach ein GoPro in den Fußraum, arbeiten mit Spiegeln oder bauen einfach den Teil im Studio nach ;-) Miniature cinema cameras created that awesome ‘Jason Bourne’ car chase https://www.digitaltrends.com/photography/blackmagic-micro-cinema-...
von markusG
Sa 05 Okt, 2019 15:08
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 17
Zugriffe: 2970

Re: Welche mFT Kamera für SloMo / Zeitlupe?

Whoops sorry, freudscher Verleser...meinte die ZCam E2 ;)
von markusG
Sa 05 Okt, 2019 13:35
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 17
Zugriffe: 2970

Re: Welche mFT Kamera für SloMo / Zeitlupe?

karl-m hat geschrieben:
Sa 05 Okt, 2019 11:53
Das wäre mir neu, bei solchen Behauptungen wäre eine Quellenangabe sehr interessant!
Herstellerseite
von markusG
Sa 05 Okt, 2019 10:37
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 6
Zugriffe: 1789

Re: Canon FD - Blendenproblem

srone hat geschrieben:
Fr 04 Okt, 2019 21:58
da ist wohl der adapter schrott oder aber beschädigt, dh der blendenmitnehmerstift verbogen..;-)
Und aus dem Grund hole ich mir nicht mehr die allerbilligsten Adapter - damit habe ich so meine negativen Erfahrungen gemacht.
von markusG
Sa 05 Okt, 2019 10:30
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 17
Zugriffe: 2970

Re: Welche mFT Kamera für SloMo / Zeitlupe?

Und für weniger Geld würde ich ne Z6 bekommen....aber dann nur bis 120fps. Das sind dann aber 4K 120fps (bzw. 160fps im Widescreen-Crop). In FHD gehen auch 240fps. Das kann in der Form keine bisherige MFT Kamera, geschweige denn intern ProRes bei "normalen" Frameraten. Letzteres außer die BM Pocket...
von markusG
Do 03 Okt, 2019 19:12
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 728
Zugriffe: 43421

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Der schlimmste Rolling Shutter, den er je gemessen hat? Nur 10 Blenden DR? Würde das nicht auch für die E2 gelten? Ich hab da nicht recherchiert, aber ich denke (hoffe) das sind einfach schlicht andere Sensorreihen oder gar Hersteller. Die E2 G hat sogar einen 1" Sensor! Wusste ich bis dato nicht.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» ZCam - 4K60fps und 6K30fps ZRaw
von roki100 - Do 20:54
» Nikon Z6 Firmware Update verfügbar
von Mediamind - Do 18:08
» ARD Lindengeldsackgasse
von dienstag_01 - Do 18:03
» No Time To Die - offizieller Trailer
von rgbKosmetiker - Do 17:47
» **BIETE** MacBook Pro 15"
von ksingle - Do 17:26
» Vergiss das Aussteuern: Zoom F6 Recorder mit 32 Bit FP RAW-Dynamik // NAB 2019
von carstenkurz - Do 16:10
» Martin Scorceses „The Irishman“ ab heute auf Netflix. Hier Tutorialclip mit DOP Rodrigo Prieto
von cantsin - Do 14:47
» 8Kp30, 4Kp120 und 720p960 - Qualcomm verrät Features der Top-Smartphones 2020
von slashCAM - Do 13:13
» BuildingBridges
von karma8a - Do 12:36
» iMac 5k für HDMI out von Atomos Ninja?
von carstenkurz - Mi 23:29
» Potato Jet spielt mit Arri Alexa: cooool
von roki100 - Mi 22:55
» An alle Moza Air2, crane2 und Ronin-S Besitzer
von aus Buchstaben - Mi 18:15
» Nikon D500 SLR- Gehäuse nur 6774 Auslösungen, wie neu mit Batteriegriff
von Mediamind - Mi 17:46
» Sigma kündigt Vollformat 24-70mm F2.8 DG DN Art Zoom für L-Mount und Sony E-Mount an
von Mediamind - Mi 17:43
» RodeLink Filmmaker an Tascam DR-40 zu leise
von mikroguenni - Mi 17:29
» Kipon EF-MFT AF und ND!
von iasi - Mi 16:11
» Red Dragon-X 6K
von j.t.jefferson - Mi 15:23
» Tutorial-Clip: ARRI Signature Primes von Art Adams erklärt: Hauttöne, Film vs digitaler Look, Bokeh, Flares ...
von filmkamera.ch - Mi 14:11
» FeiyuTech AK2000S: Einhand Gimbal für bis zu 2.2kg schwere Kameras
von Panamatom - Mi 14:04
» REDs Compressed RAW Patent bleibt gültig - Wie geht es jetzt weiter?
von Funless - Mi 13:09
» Verkaufe Beyerdynamic FOX USB Studio-Mikrofon
von DLW - Mi 8:47
» Frage zur Verwertung selbst erstellter ("gemeinfreier?") Cover-Ve
von sanftmut - Mi 8:21
» Tutorial Clip: 3.5 Stunden Sony FX9 Einführung mit Alister Chapman
von Rick SSon - Mi 3:02
» Videovorschau in 4K - Blackmagic DeckLink 4K Extreme 12G
von carstenkurz - Mi 2:46
» Filmausschnitte in eigener Produktion verwenden
von dienstag_01 - Di 21:54
» Mal wieder ein Musikvideo. Astrosurfer - Animals
von DWUA y - Di 19:36
» Philips 439P9H: Superbreiter 43" Monitor mit 3.840 x 1.200 und 95% DCI-P3
von Rick SSon - Di 18:57
» Doku Wunsch vs. Realität - Die lieben Dreh Genehmigungen...
von aus Buchstaben - Di 18:15
» Hat jemand Erfahrungen mit Kipon Adapter EF auf Sony E mit ND?
von iasi - Di 18:12
» Virtuelle Kamera - GoPro FX Reframe-Plugin für Premiere Pro / After Effects
von marty_mc - Di 18:06
» Fachkräftemangel in der Filmproduktionsbranche
von aus Buchstaben - Di 13:15
» Stone, Antonioni, Greenaway und Zapruder
von Axel - Di 10:33
» Objektiv für Portraitaufnahmen mit Sony FE-Mount
von rush - Di 9:25
» Kostenlose LUTs für die PCC4k
von freezer - Di 9:19
» Verkaufe Miktek ProCast SST USB Mikrofon/Audio Interface
von hock jürgen - Mo 22:23
 
neuester Artikel
 
SATA-SSDs an der Sigma fp

Nachdem die Sigma fp ja "nur" die Samsung T5 als externe SSDs für die RAW-Aufzeichnung zertifiziert hat wollten wir wissen, ob man mit etwas Basteln nicht auch günstigere SSDs andocken kann. weiterlesen>>

DeckLink 4K Extreme 12G

Was kann eine Videoschnittkarte wie die DeckLink 4K Extreme 12G, was eine Grafikkarte nicht kann? Wir haben einmal versucht genau hinzusehen... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Deep in the Guatemalan Jungle with my FPV Drones

Hals- oder vielleicht besser gesagt rotorbrecherische Flugaufnahmen gibt es hier zu bestaunen -- extrem gekonnt lässt der offensichtlich Racing-geschulte Pilot seine kleine Drohne durch die Luft wirbeln (Danke ans Forum für den Hinsweis).