Die Suche ergab 790 Treffer





von markusG
Mo 23 Sep, 2019 20:42
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 372
Zugriffe: 20333

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Neues zur F6...



u.a.:
- wechselbarer Mount (geht doch!)
- opt. elektronischer drop-in ND Filter
von markusG
Mo 23 Sep, 2019 16:01
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 372
Zugriffe: 20333

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Das ist aber eher ein Mäusekino und eigtl. nur für das Menü sinnvoll.

An dem Punkt merkt man die Herkunft von GoPro ;-)
von markusG
So 22 Sep, 2019 23:15
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 372
Zugriffe: 20333

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

iasi hat geschrieben:
So 22 Sep, 2019 22:07
Ich hab mich für einen kleinen Monitor entschieden - kommt letztlich billiger.
Wer will kann ja auch sein Smartphone zweckentfremden. Finde ich persönlich zwar nicht so pralle, aber für die minimalisten...
von markusG
So 22 Sep, 2019 20:03
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 372
Zugriffe: 20333

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Optionen sind zwar immer gut, aber warum ich nun einen V-Mount statt eine Sony-L dranadaptieren soll, weiß ich jetzt nicht. Hat in dem gezeigten Beispiel den Vorteil, mehr für Gleichgewicht zu sorgen. Das erleichtert vieles. Zudem kann man bei der 4K-E2 auch noch andere Geräte befeuern und hat ein ...
von markusG
So 22 Sep, 2019 15:16
Forum: Gemischt
Antworten: 3
Zugriffe: 526

Re: Echt starker Tobak!

Haha :D wie geil... das erinnert mich an die Bob Ross Parodie:

von markusG
Mo 16 Sep, 2019 20:32
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven
Antworten: 34
Zugriffe: 7933

Re: RED teasert Komodo: Kommt eine RED Cine Kompaktkamera?

iasi hat geschrieben:
Mo 16 Sep, 2019 07:17
Die Komodo geht mit der Technik und ist eine kompakte 6k-Kamera, die der ZCam ähnelt.
So kompakt finde ich sie gar nicht, geht schon eher Richtung Kinefinity.

Aber "kompakt" ist ja eh ein relativer Begriff :D Vermutlich wäre "genau richtig" eine passendere Beschreibung :P
von markusG
Mo 16 Sep, 2019 20:20
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 372
Zugriffe: 20333

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Nikon hat allerdings die letzten 2-3 Jahre eher verpennt - so wie Canon auch. Langsam wachen sie vermutlich auf. Ich finde sie jedenfalls neben Sony durchaus interessant. Canon hat mit der Entscheidung, auf IBIS zu verzichten - neben anderen Dingen - jedenfalls kein Interesse geweckt. Mit der RAW-A...
von markusG
Mo 16 Sep, 2019 10:23
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 372
Zugriffe: 20333

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Ich würde jederzeit eine raw-fähige Sony oder Canon im DSLM Gewand kaufen - wenn es sie denn geben würde. Also mit richtigen Tasten, Display und eingebauten Sucher. Gibt es aber leider nicht. Wer weiß wohin es sich bei nikon bewegt... Vielleicht kommt ja mit dem möglichen Wegfall der Redpatente in ...
von markusG
Mo 16 Sep, 2019 08:45
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 372
Zugriffe: 20333

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Worauf ich hinaus wollte: ohne Gerigge/Gebastel wird die ZCam kaum sinnvoll als Kamera nutzbar sein. Es geht ja schließlich auch im die Usability und das man die Kamera auch irgendwo anfassen/tragen kann. Es ist so, als ob du Lego vorwirfst, dass man erst die Klötze zusammenstecken muss, bevor man ...
von markusG
So 15 Sep, 2019 21:42
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 372
Zugriffe: 20333

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Soviel zur Modularität. Kann sinnvoll sein - bedeutet in der Praxis aber eben doch etwas Gerigge und Rumgeschraube. Ich verstehe die Aussage irgendwie nicht... Die Kameraform ist ja genau für das rumgerigge und rumgeschraube gemacht . Eben um nen or möglichen Szenarien abzudecken. Die Pocket ist fü...
von markusG
So 15 Sep, 2019 18:38
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 372
Zugriffe: 20333

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

"MINI RED" :D

von markusG
Sa 14 Sep, 2019 08:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 57
Zugriffe: 4174

Re: Spiegellose Fujifilm X-A7 Kamera mit neuem APS-C Sensor und hellem Dreh-und Klappdisplay vorgestellt

Jeder Fachmann weiß, die Kamera ist ein Werkzeug, nicht mehr. Vielleicht bei Profis. Aber als Hobby bzw Amateur geht es auch um Spaß bzw "Genuss". Deswegen gibt es ja den Ansatz von Fuji, möglichst direkte Kontrolle anzubieten. Oder rechtfertigt Kameras wie die Nikon Df. Oder Olympus Pen-F. Dass Pr...
von markusG
Do 12 Sep, 2019 18:57
Forum: News-Kommentare
Antworten: 57
Zugriffe: 4174

Re: Spiegellose Fujifilm X-A7 Kamera mit neuem APS-C Sensor und hellem Dreh-und Klappdisplay vorgestellt

Kann ich nur bedingt zustimmen. Ich nutze eine X-T3 wegen des internen 10bits und 4k 60p zunehmend auf nem Gimbal. Sehr schöne Darstellung von Grüntönen. Bei Hauttönen sehe ich das zwiespältig. Unter bestimmten Lichtbedingungen produziert das Ding über F-LOG nach Eterna-LUT sehr schöne Hauttöne (im...
von markusG
Mi 11 Sep, 2019 21:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 2057

Re: Z-Cam E2 S6 Preis von 3.995 auf 2.995,- Dollar reduziert // IBC 2019

MarcusG hat geschrieben:
Mo 09 Sep, 2019 23:35
Ich verstehe vor allem nicht, warum die Kamera in manchen punkten eine Verschlechterung der original ZCAM E2 darstellt.
Dafür gibt es an anderen Stellen Verbesserungen, wie einen DC out für Zubehör...mal schauen wie sich das alles entwickelt.

von markusG
Mo 09 Sep, 2019 00:33
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 15
Zugriffe: 6065

Re: Material ausliefern: (Wie) berechnet ihr den Aufwand?

Ein eigener (angemieteter) Server eher nicht - irgendwann häuften sich diese "nur 20 Euro/Monat" Posten einfach mal - so habe ich gerade schon einen Gigacube-Jahresvertrag abgeschlossen, weil ein News-Kunde ganz schnell beliefert werden möchte und das geht oft nur mobil. Schonmal Dienste wie Masv a...
von markusG
So 08 Sep, 2019 19:59
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 46
Zugriffe: 3201

Re: ZCam S35/6k und FF/6k - eine gute Kombination

Aber auch ganz banal gesagt: Wenn das Abbildungsmaßstab größer ist, kommt es der Qualität zugute. Du hast immer noch nicht konkretisiert WAS denn da besser wird. Davon ab scheinst du ja davon auszugehen, dass durch das größere Format eher hohe Qualität erreicht wird als z.B. durch eine gute Ausleuc...
von markusG
So 08 Sep, 2019 19:10
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 46
Zugriffe: 3201

Re: ZCam S35/6k und FF/6k - eine gute Kombination

iasi hat geschrieben:
So 08 Sep, 2019 18:47
Ja - das ist so.
Ja dann mal raus mit der Sprache ;)
von markusG
So 08 Sep, 2019 18:43
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 46
Zugriffe: 3201

Re: ZCam S35/6k und FF/6k - eine gute Kombination

Muss ja nicht für jeden der Lebensunterhalt sein ;) Und in der zwischenzeit kann man auch mit der S16 Pocket in 2K (!) so richtig schön Arthouse machen ;) Aber nur in langweiligen, deutschen Wohnungen, bitte!
von markusG
So 08 Sep, 2019 18:28
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 46
Zugriffe: 3201

Re: ZCam S35/6k und FF/6k - eine gute Kombination

Großer Sensor ist dabei bekanntermaßen hilfreich. Ist das so? Ich meine wenn man jetzt mal die gleiche Auflösung hernimmt (6K FF + 6K APS-C/S35)...bleibt ja bei gleicher Generation usw. höchstens noch Dynamikbereich + Rauschverhalten. Was auch nur dann zum tragen kommt, wenn man nicht (oder schlech...
von markusG
Sa 07 Sep, 2019 13:16
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 46
Zugriffe: 3201

Re: ZCam S35/6k und FF/6k - eine gute Kombination

Aber bei Filmen mit Location-Value versuchte man schon immer, das maximale aus Kamera und Negativ herauszuholen - und das geht eben vor allem über die Fläche. Man hat bei Produktionen, in denen man die Kino Auswertung promoten wollte, um sich gegenüber dem aufkommenden Fernseher zu behaupten, auf G...
von markusG
Sa 07 Sep, 2019 10:45
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 46
Zugriffe: 3201

Re: ZCam S35/6k und FF/6k - eine gute Kombination

Die kleinere Zcam schlägt sich im Test mit Zraw eher enttäuschend: https://www.cinema5d.com/z-cam-zraw-vs-blackmagic-raw-which-one-is-better-our-lab-test/ Es erinnert irgendwie an die Startschwierigkeiten von Kinefinity. Ich finde entweder man kann auf RAW warten, leidet dann aber sehr wahrscheinli...
von markusG
Do 05 Sep, 2019 16:05
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 149
Zugriffe: 11660

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Erfahrung

[...]Das es Cages gibt die man um eine Kamera schnallen kann ist Dir doch nicht entgangen? [...] Eine ZCam etwa kannst du ohne Griffe oder Cage kaum in der Hand halten - geschweige denn ein Bild sehen. Dieser Ur-Wunsch der totalen Modularität hat doch auch Grenzen im Alltag und zwingt dich zum ab u...
von markusG
Di 03 Sep, 2019 20:38
Forum: News-Kommentare
Antworten: 62
Zugriffe: 7568

Re: Sony präsentiert Alpha 6600 mit IBIS für Filmer sowie Alpha 6100

Wenn es Kameras gäbe, die per Knopfdruck auf Instagram & Co. hochladen können und die für die Zielgruppe einen spürbaren Mehrwert ggü. einem Smartphone hätten, hätte die Kameraindustrie als ganzes bessere Überlebenschancen, wovon auch wir als Nicht-Mainstream-Zielgruppe profitieren. Wie gesagt...di...
von markusG
Mo 02 Sep, 2019 15:44
Forum: News-Kommentare
Antworten: 62
Zugriffe: 7568

Re: Sony präsentiert Alpha 6600 mit IBIS für Filmer sowie Alpha 6100

Tatsache ist, dass mehr als 90% aller heutigen Fotografie in den sozialen Medien stattfindet. Dass es keine Upload-Knöpfe an den Kameras gibt, ist genauso fatal, als wenn es im Kleinbild-Zeitalter keine Fotoentwickeldienste gegeben hätte Es wäre ja schonmal ein Anfang, wenn die Kamera-Apps vernünft...
von markusG
Mo 02 Sep, 2019 13:41
Forum: News-Kommentare
Antworten: 62
Zugriffe: 7568

Re: Sony präsentiert Alpha 6600 mit IBIS für Filmer sowie Alpha 6100

Dass es im Jahr 2019 praktisch keine einzige Kamera gibt, mit der man eigene Fotos per Knopfdruck auf Instagram & Co. hochladen kann, dass Einstellungsmenüs noch auf den Usability-Standards der 90er Jahre sind, Das stimmt total! Klar gibt es Anwendungsgebiete wo das klassische Bedienkonzept Sinn ma...
von markusG
So 01 Sep, 2019 22:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 1481

Re: Netflix: Große Filme kommen zuerst exklusiv ins Kino, online kommt später

Kleine Schachtelkinos bieten zudem - auch in 2D, also ohne Brillenzwang - kein wirklich so viel bessere Bilderlebnis, dass es die Nachteile des Kinobesuchs im Vergleich zum Heimkino ausgleichen würde. Ich finde nicht, dass das eine das andere ersetzt. Hab mal Scarface auf einer ziemlich runtergelut...
von markusG
Sa 31 Aug, 2019 11:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 62
Zugriffe: 7568

Re: Sony präsentiert Alpha 6600 mit IBIS für Filmer sowie Alpha 6100

Es sind nach meiner Ansicht der Name und der vermeintlich höhere Preis, denn mit Wechseloptiken hat Fuji nichts im Preisbereich unter 800 Euro,während Sony da noch seine betagte A6000 für Schnäppchenpreise von rnd 400 Euro vertickt. Und da steht Sony drauf. Und ich denke, es wird bei Canon ähnlich ...
von markusG
Di 27 Aug, 2019 13:13
Forum: Gemischt
Antworten: 27
Zugriffe: 2221

Re: Geht sowas auch in groß?

von markusG
So 25 Aug, 2019 19:40
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 149
Zugriffe: 11660

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Erfahrung

Da hat BM einen Fehler gemacht: Die Wahl der Fotokameraform war schlecht. Na ich hoffe doch mal, dass BM auf den Trichter kommt auch hier wieder eine micro Alternative anzubieten. Dass die Pocket genau wie die erste schon designtechnische Schwierigkeiten hat - geschenkt. Das war ja alles sehr früh ...
von markusG
So 25 Aug, 2019 11:00
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 149
Zugriffe: 11660

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Erfahrung

Wieso man nicht gleich eine Kamera nimmt, die ohne Auswüchse tut, was sie soll, erschließt sich mir nicht. Weil jedes mal Kompromisse lauern...entweder ist die Kamera teurer (a la C200), bietet nicht einen so "hochwertigen" Codec oder gar RAW (GH5, A7iii) oder hat andere Nachteile. Aber ich denke a...
von markusG
Fr 23 Aug, 2019 14:06
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 578

Re: HP Z440 CPU ersetzen! Geht oder Geht nicht!?

Könnt Ihr mir bitte helfen? Meine Frage: Ich möchte den XEON E5 1620 v3 ersetzen durch einen Xeon E 5-2687W V3 kann aber nirgendwo eine Bestätigung finden ob diese CPU in der Z440 läuft? Offiziell hab ich nur ein "nein" gefunden, allerdings wird er hier (Prozessor) mit angeboten: https://www.bargai...
von markusG
Fr 23 Aug, 2019 10:38
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 266
Zugriffe: 21235

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K mit S35 Sensor und Canon EF Mount vorgestellt

Ist halt für Menschen gemacht, die sich das nicht zutrauen^^

Aber ganz so einfach wird es nicht sein, da ja dann noch der Platz des ursprünglichen Mounts ausgeglichen werden muss ;-)
von markusG
Fr 23 Aug, 2019 09:50
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 266
Zugriffe: 21235

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K mit S35 Sensor und Canon EF Mount vorgestellt

Versteh ich nicht, es gibt doch schon seit zig Jahren billige PL Adapter. Hast du dir überhaupt den Artikel angeschaut? :-P The Bezamod PL Mount Modification is not an adapter – it fully replaces/bypasses the EF mount on the camera, eliminating the flange depth limitation imposed by the EF mount.
von markusG
Mi 21 Aug, 2019 19:19
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 14
Zugriffe: 3804

Re: Welche Maus / Grafik & Videoschnitt / ergonomisch

Ich hab mir neulich rein aus Neugierde ne "vertical mouse" gekauft. Die hier: https://www.amazon.de/CSL-Ausführung-ergonomisches-Vorbeugung-armschonend/dp/B00HYWZSF4/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=CSL+-+optische+Wireless+kabellos+Funk+Maus+-+vertikale+Ausf%C3%BChrung...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Probleme bei Audio-Import
von xyz-video - Sa 11:20
» Videoton vermulmt - welche Software zum korrigieren?
von fabchannel - Sa 9:57
» Sony PXW-FX9 - Konzept der FS7 jetzt mit Vollformat Sensor // IBC 2019
von Bergspetzl - Sa 8:13
» Sony FS7 Nachfolger "FX9" in den Startlöchern
von rush - Sa 7:43
» Usage Anzeige in resolve
von Jörg - Fr 23:13
» Neues zu ProREs RAW
von Jott - Fr 22:42
» Atomos Ninja V wird ProRes RAW in 6K aufzeichnen -- Preissenkung für Shinobi // IBC 2019
von Kamerafreund - Fr 18:05
» Adobe Auto Frame für Premiere Pro: Automatisches Reframing von Videos für andere Seitenverhältnisse per AI // IBC 2019
von slashCAM - Fr 16:42
» Deep in the Guatemalan Jungle with my FPV Drones
von r.p.television - Fr 15:25
» smallHD Cine/Vision: Neue 4K 13" , 17" und 24" Fieldmonitore mit bis zu 2.500 nits // IBC 2019
von slashCAM - Fr 15:12
» Blackmagic Video Assist 12G HDR 5" und 7" Monitor-Recorder mit 2500nit Display und USB-C // IBC 2019
von Frank B. - Fr 13:41
» Sound Devices 833: Neuer portabler Profi Mixer-Rekorder // IBC 2019
von slashCAM - Fr 13:18
» DJI Action
von StanleyK2 - Fr 10:51
» Cooles Colorgrading Tutorial
von cantsin - Fr 10:11
» MacOS Catalina - Software Kompatibilität?
von MK - Fr 9:32
» High-end Rotoscoping- und Paint-Tool Silhouette wird Teil von Boris FX + Mocha Pro 2020 Preview // IBC 2019
von CameraRick - Fr 9:03
» FOTO-MORGEN Geschlossen-Jinbei hat einen Deutschland Vertrieb
von klusterdegenerierung - Do 20:51
» >Der LED Licht Thread<
von Auf Achse - Do 17:46
» Hobbyfilmer verzweifelt
von nachtaktiv - Do 17:42
» Märchen statt Realismus - Interview zur Entstehung von O Beautiful Night (Regie / Kamera)
von teichomad - Do 17:38
» smallHD Cine 7 Monitor: Steuerung für RED DSMC2 Kameras per Pay-Upgrade // IBC 2019
von slashCAM - Do 17:03
» Sigma - Neue FF "Classic" Primes sowie PL/L-Mount Konverter MC31 // IBC 2019
von tom - Do 16:57
» Wir haben Ferien beim Bergdoktor gemacht
von klusterdegenerierung - Do 16:29
» Video Editor in Bonn und Umgebung
von emotemedia - Do 15:10
» Apple TV+ Streamingdienst startet im November für nur 4.99 Euro pro Monat
von Hayos - Do 13:36
» Apple iPhone 11 Pro erstmals mit Triple-Kamera - und bestem Video aller Smartphones?
von scrooge - Do 12:56
» gopro hero8
von Auf Achse - Do 11:58
» Homeoffice Schnittrechner
von Drushba - Do 11:42
» Nextlevel Drohnenpilot
von sjk - Do 11:40
» Nvidia GTX 1660 Ti - Genug Leistung für 4K-Videobearbeitung?
von Bruno Peter - Do 10:50
» Nikon Z6 Essential Movie Kit: Vollformat RAW Setup für 2.899,- Euro // IBC 2019
von Jörg - Do 9:18
» Sound Devices dreht weiter auf: 833
von pillepalle - Do 1:45
» Hilfe ich halte das nicht mehr aus!
von nachtaktiv - Mi 23:03
» Position keyen - wie mach ich das?
von srone - Mi 22:39
» Autoleben - interessant, aber nicht meins
von klusterdegenerierung - Mi 22:29
 
neuester Artikel
 
HP Pavilion Gaming - Workstation unter 1000 Euro?

Müssen portable Workstations zur 4K-Videobearbeitung wirklich mehrere tausend Euro kosten oder geht es auch günstiger? Wir versuchen zu beleuchten, welche Kompromisse man unter 1.000 Euro wirklich eingehen muss. weiterlesen>>

Die neue 5.9K Sony FX9 im ersten Hands On

Wir hatten bei einem Sony PRE-IBC Event Gelegenheit zu einem ersten Hands On mit der neuen Vollformat Sony FX9, die über einen 5.9 K Sensor (15+ Stops) verfügt und den aus der Sony Alpha Serie bekannten Fast Hybrid Autofokus erhalten hat. Hier alles zum Thema FX9 Sensorauslesung, Formate, Autofokus, Frameraten, elektronischer Vario ND-Filter, 16 Bit RAW-Optionen... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Deep in the Guatemalan Jungle with my FPV Drones

Hals- oder vielleicht besser gesagt rotorbrecherische Flugaufnahmen gibt es hier zu bestaunen -- extrem gekonnt lässt der offensichtlich Racing-geschulte Pilot seine kleine Drohne durch die Luft wirbeln (Danke ans Forum für den Hinsweis).