Die Suche ergab 3187 Treffer





von handiro
Di 24 Nov, 2020 09:47
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 946
Zugriffe: 186308

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Hä ? Warum denn zuerst das Material auf 4K hochskalieren ? das ist ja nur vorbereitung fürs traumsetup... 1921er Cayennepfeffer, frisch gepresste Knoblauchpaste, das alles in cinelikeschüsseln 27 Wochen ziehen lassen, zusammen mit Huck Finn nachts bei Neumond auf dem Friedhof....cinematisch unschla...
von handiro
Fr 20 Nov, 2020 01:29
Forum: Gemischt
Antworten: 7
Zugriffe: 1354

Re: Nachruf: Gernot Roll, Meister des Lichts

Eben lief ein Film über Gernot Roll im WDR, ganz hervorragend! Musste bis zum Ende incl. Abspann zuschauen obwohl ich früh raus muss :-) Die alte Schule 3. Schwenker bis 1 Schwenker und aufwärts und keine Angst vor digital..."ich hab zwei Hollywoodfilme gemacht: den ersten und den letzten"...
von handiro
Fr 13 Nov, 2020 12:40
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 548
Zugriffe: 74949

Re: Neue Apple Hardware mit eigenem M1 Chip - MacBook Pro bis zu 2,8x schneller

Interessante Entwicklung. Nachdem das Eierföhn so ein Erfolg war nimmt man das anscheinend als Grundbaustein und baut jetzt alle anderen Modelle auf dieser Basis. Auch die Reduzierung der Ports und die fest verbaute Ram und SSD schmeckt mir seit 2012 nicht. Nach 30 Jahren Treue werde ich mal abwarte...
von handiro
Mi 30 Sep, 2020 20:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 1945

Re: Cine-Optik speziell für S35: Meike Prime 35mm T2.1

Ich dachte es gäbe einen geringen Unterschied zw. Apsc und Super 35...Danke Cantsin.
von handiro
Mi 30 Sep, 2020 19:58
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 1945

Re: Cine-Optik speziell für S35: Meike Prime 35mm T2.1

Weiss jemand ob diese hier:
https://meikeglobal.com/collections/cin ... for-sony-e
auf der Sony PXW FS 5 den ganzen Sensor abdecken?
von handiro
Sa 27 Jun, 2020 00:11
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 67
Zugriffe: 30197

Re: Meine Erfahrungen mit Fiverr

Und wie billig kriegt man das alles dann auf fiverr ? ;-)
von handiro
Do 25 Jun, 2020 20:29
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 67
Zugriffe: 30197

Re: Meine Erfahrungen mit Fiverr

Ich habe fiverr einmal probiert (als Kunde) und nie wieder! Dagegen habe ich in der selben Position mit upwork extrem gute Erfahrungen gemacht. Fiverr behandelt Kunden und Arbeiter sehr eklig und hat im chat Wortfilter, die sobald man das Wort "pay" benutzt (in meinem Fall ging es um jeman...
von handiro
Do 25 Jun, 2020 00:18
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 20
Zugriffe: 2596

Re: Video zu 5 MB reduzieren

Die Qualität ist unfassbar gut und vor allem die Größe! Wie gesagt es ist nur ein schwarzes Bild mit weissem scrollendem Text und Musik und cantsin hats echt hingekriegt :-) Ich sitze hier und grinse :-)))
Sportlich mein Lieber, wirklich sportlich! You made my day :-)
von handiro
Mi 24 Jun, 2020 23:59
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 20
Zugriffe: 2596

Re: Video zu 5 MB reduzieren

Ich bin platt! Erstmal DANKE an cantsin, das Resultat übertrifft meine Erwartungen!!
:-)
von handiro
Mi 24 Jun, 2020 21:04
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 10
Zugriffe: 17057

Re: Empfehlenswerte VST Audio Plugins zur Musik & Videoproduktion (Freeware/Freebies)

Toller Thread! Danke für die vielen Tips!!! Ich bin auch heavocity fan ;-)
von handiro
Mi 24 Jun, 2020 18:48
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 20
Zugriffe: 2596

Re: Video zu 5 MB reduzieren

Danke für alle hilfreichen Tips! Ich hab die Herrschaften überzeugt, es mit einem auf privat gesetzten youtube link zu machen.
wetransfer etc alles bekannt...
von handiro
Mi 24 Jun, 2020 02:14
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 20
Zugriffe: 2596

Re: Video zu 5 MB reduzieren

Also mit handbrake wird der 8MiB grosse 720x480/261kbit/s wieder größer( 24 MiB) selbst wenn ich ihn auf 640x360 verkleinere:-( Ich probiers morgen weiter. Da es als email versandt werden soll, weiss ich nicht ob svg oder Html5 in allen mail progs funzen, und womit mache ich die? 720x480 wäre die id...
von handiro
Mi 24 Jun, 2020 00:07
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 20
Zugriffe: 2596

Re: Video zu 5 MB reduzieren

Danke ! :-) Ich probiers gleich
von handiro
Di 23 Jun, 2020 23:31
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 20
Zugriffe: 2596

Video zu 5 MB reduzieren

Ich brauche hier mal Tips bitte, wie ich ein Video in ein email versendbares Format bekomme. Der kleinste FCPX file für die 4 Minuten ist 33 MB fett, ich brauche aber unter 5 MB :-( Das ganze ist nur schwarz mit animiertem weissem Text und Musik. Das muss doch machbar sein ohne dass ich es in Briefm...
von handiro
Mo 22 Jun, 2020 00:51
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 11
Zugriffe: 2066

Re: Seh- und Hörempfehlung: Conny Plank - Mein Vater, der Klangvisionär

Naja...so doll fand ich das jetzt nicht. Klar, Sohn reist um die Welt um die Protas zu interviewen aber von seinem Vater und der Mutter selber sieht und hört man wenig. Immerhin lebt der Mixer jetzt in London weiter. Ein paar mal wird aber klar, dass Conny's Haltung und Einstellung entscheidend für ...
von handiro
So 21 Jun, 2020 00:53
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 11
Zugriffe: 2066

Re: Seh- und Hörempfehlung: Conny Plank - Mein Vater, der Klangvisionär

Connie hat uns 1975-76 aufgenommen im Keller der Eden Disco am Kudamm....hat das ganze Studio da hin transportiert....später hatte ich selber ein MCI JH 500....tolle Zeiten.
Ab und zu sieht man das Pult im Film...das beste Pult was jemals gebaut wurde! Meins ist jetzt in Marseille :-(
von handiro
Di 02 Jun, 2020 12:20
Forum: Gemischt
Antworten: 27
Zugriffe: 2072

Re: Sinkt unser Verdienst durch YT Klicks?

Komisch, ich schaue fast nie nach den (meist gekauften) Klicks.
von handiro
Di 02 Jun, 2020 11:27
Forum: Gemischt
Antworten: 77
Zugriffe: 9245

Re: Sind bei euch auch einige Websites "kaputt"?

Seit heute morgen kriege ich das:

Allerdings gibts oben rechts ein kleines X und schon gehts weiter...ohne viel Werbung :-)
von handiro
Di 02 Jun, 2020 11:24
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 2
Zugriffe: 1758

Re: Remove Focus Breathing

Ich habs mir angesehen...und ja er redet zuviel bevor er zum Punkt kommt aber interessant war es! Danke :-)
von handiro
So 31 Mai, 2020 23:25
Forum: Gemischt
Antworten: 77
Zugriffe: 9245

Re: Sind bei euch auch einige Websites "kaputt"?

Hi Frank, die Webseitenbetreiber deren Seiten Du nicht mehr sehen kannst haben das hier: "Der neue Vivaldi schützt Sie vor Trackern, blockiert unerwünschte Werbung und gibt Ihnen mit einzigartigen, integrierten Funktionen volle Kontrolle. Installieren Sie Vivaldi und surfen Sie effizient."...
von handiro
Mo 25 Mai, 2020 23:09
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 11
Zugriffe: 2037

Re: THE FAKE ARRI TRINITY

Axel hat geschrieben: So 24 Mai, 2020 16:03 Vor allem aber eine altmodische Elektroschocktherapie, mit der die Gehirnteile koaguliert werden, in denen sich der Gedanke fixiert hat, eine kinematische Kamera müsse fliegen, schweben oder wie ein Güterzug rollen.
+1! :-)
ich krieg mich nicht mehr ein
von handiro
Fr 22 Mai, 2020 22:58
Forum: Rechtliches
Antworten: 58
Zugriffe: 12383

Re: Altes Thema neu aufgelegt: GEMA freie MUsik nicht GEMA frei?

Das hängt ganz vom Ermessensspielraum der youtube Wurstels aus dem legal dept.ab. Wenn Du denen Verträge zeigen kannst (natürlich nur auf engl.) kann es klappen. Wer sich von youtube abhängig macht, muss nach deren Pfeife tanzen. Vielleicht hilft ja wenn man die entspr. Copyrights gleich mit angibt?...
von handiro
Mi 13 Mai, 2020 21:30
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 11
Zugriffe: 2739

Re: Bitte um Hilfe bei Tonverbesserung

Der Untrschied ist nicht so drastisch. Ich denke beim ersten war er näher am Mikrofon daher mehr Bass (Nahbesprechungseffekt). Ich würde höchstens einen EQ anwenden und zwar einen Hochpass Filter der ab 160-180 Hz absenkt. Probier das mal. Kompressor hilft da wenig.
von handiro
Do 07 Mai, 2020 00:18
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 64
Zugriffe: 9097

Re: Schon jemand die neue Doku von Michael Moore gesehen?

Ja so habe ich das auch verstanden. Jeff Gibbs ist ein enttäuschter Grüner und der Film ist natürlich nach üblicher Moore Art gemacht, zeigt aber mehr als deutlich, dass es so nicht weitergeht. Mir fällt dazu Wolfgang Staudte ein: "Es ist schwer die Welt zu verbessern mit dem Geld von Leuten, d...
von handiro
Do 07 Mai, 2020 00:12
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 22
Zugriffe: 3617

Re: Mac Pro 2020

+1! :-)
von handiro
Mi 06 Mai, 2020 20:07
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 22
Zugriffe: 3617

Re: Mac Pro 2020

ich liebe ja die macbookpros und leide unter den festgelöteten ram und ssd die seit ende 2012 verbaut werden:-( dazu noch die abschaffung aller ports ausser donnerbolzen...da sind solche luxusfelgen für den neuen rennschlitten nur konsequent. mal sehen wie weit apple noch geht, ist demnächst das sys...
von handiro
Mi 29 Apr, 2020 23:24
Forum: Canon
Antworten: 10
Zugriffe: 15644

Re: Neues kostenloses Tool von Canon macht EOS Kameras zu Webcams!

Schade, meine 5D Mark II ist nicht in der Liste :-(
von handiro
Mo 27 Apr, 2020 23:35
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 64
Zugriffe: 9097

Re: Schon jemand die neue Doku von Michael Moore gesehen?

Ich fand den Ozzie Zehner mit seinen Quartz Brocken und den Kohleklumpen gut! :-) Auf jeden Fall ein sehenswerter Film, ich bin noch nicht durch aber bisher passt alles. Für mich sind die Osterinseln ein gutes Beispiel wo es landen könnte. Als sie von den Europäern entdeckt wurde, lebten die Bewohne...
von handiro
Mo 27 Apr, 2020 13:09
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 48
Zugriffe: 8459

Re: Finales Master remastern?

Naja...Blue Note ist eben auch nicht mehr das was es früher war ;-) Auch was die Qualität betrifft. Ich fand Manfred Eicher ECM hat jahrzehntelang den Standard gesetzt vor allem in den 70ern.
von handiro
Mo 27 Apr, 2020 02:31
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 48
Zugriffe: 8459

Re: Finales Master remastern?

Ich höre schon den "Kartoffelsack" aber kann es nicht sein, dass der gewollt war? Die drums sind elend laut aber noch schlimmer scheinen da so "tube distortion" plugins im Spiel zu sein, die klingen in meinen Ohren grausam billig. Das Gegenstück ist wie freezer schon richtig sagt...
von handiro
Mo 27 Apr, 2020 02:23
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 65
Zugriffe: 7651

Re: "Systemsprenger" - na das ist doch mal was

Ich habe den trailer gesehen und fand das Thema interessant und absolut in Ordnung. Den ganzen Film kenne ich nicht aber ich war interessiert und gratuliere zu den vielen Preisen.
von handiro
Fr 24 Apr, 2020 00:47
Forum: Gemischt
Antworten: 28
Zugriffe: 2900

Re: Bestes Drum Solo ever!

Darf ich meinen Liebling Karim Ziad vorstellen? Ich musste vor ein paar Jahren Chaabi lernen :-) https://www.youtube.com/watch?v=3iFaQHI-nrI https://www.youtube.com/watch?v=MLfcEdMd7x4 Dann gibts noch Dennis Chambers: https://www.youtube.com/watch?v=px1C7h8Z_3c und den funkiest drummer von allen Mik...
von handiro
Di 21 Apr, 2020 00:18
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 746

Re: YouTubes Content-ID als Spezial-Musik-Suchmaschine

Tolles Thema! Ganz mein Ding :-) Ja der Eberhard hat das eindeutig nachgeahmt aber trotzdem eine eigene Komposition draus gemacht, gerade noch im Rahmen...Das war bestimmt auch so ein Plagiatsauftrag und er war jung brauchte das Geld :-))) Das Original ist dem bei weitem überlegen. Das youtube conte...
von handiro
So 19 Apr, 2020 01:08
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 7198
Zugriffe: 998418

Re: Was schaust Du gerade?

Die Musik.....Paolo Conte...einer der grössten überhaupt! (Mit und ohne Cirque:-)

achso...ich schaue gerade ab und zu in diese youtube live Sache da rein...mit gemischten Gefühlen...

von handiro
Do 16 Apr, 2020 23:47
Forum: Gemischt
Antworten: 21
Zugriffe: 11641

Re: Schiefer Gesang

Schönes Thema, alternativ könnte man den Mixmeister der Stereo Mischung drauf hinweisen, vielleicht macht er es ohne was zu sagen?
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 0:52
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von Blackbox - Mo 22:36
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von macaw - Mo 22:07
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Mo 22:02
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von Nigma1313 - Mo 16:54
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00
» Pika integriert Sound-Effekte in seine KI-Videos
von slashCAM - Sa 10:24