Die Suche ergab 3182 Treffer





von handiro
Mo 24 Feb, 2020 14:44
Forum: News-Kommentare
Antworten: 39
Zugriffe: 3362

Re: CP+ wegen Covid-19 abgesagt - Implikationen für die Photokina

Ich fliege heute nacht um die halbe Welt....Panik schiebt meine arme Frau... if this new coronavirus resembles other human coronaviruses, such as its "cousins" that cause SARS and MERS, it can stay on surfaces — such as metal, glass or plastic — for as long as nine days, according to a new study. (I...
von handiro
Mo 24 Feb, 2020 13:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 18
Zugriffe: 1230

Re: Vorschlag: In Zukunft öffentlich vollfinanzierte Dokumentarfilme mit offener Lizenz im Netz

Gestern abend lief auf Arte eine "Doku" über den Raketenbauer Kayser. Gefördert aus zig Töpfen und gut gemacht und sehr sentimental und positiv, habe ich danach mal recherchiert und einen Beitrag über die Kaysers auf ihrer Pazifikinsel gefunden wo die Gattin ihre Nazi Devotionalien vorzeigt... https...
von handiro
So 23 Feb, 2020 22:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 39
Zugriffe: 3362

Re: CP+ wegen Covid-19 abgesagt - Implikationen für die Photokina

Wenn das Virus bis zu 27 Tage an Gegenständen überleben kann und man sucht den "Patienten 0" kann ich mich nur fragen wann man anfäng die Gegenstände in Betracht zu ziehen. Was nützt es als geheilt aus der Isolation entlassen zu werden, wenn man zu Hause noch "lebendige" Gegenstände hat? Also in Zuk...
von handiro
So 23 Feb, 2020 21:58
Forum: News-Kommentare
Antworten: 18
Zugriffe: 1230

Re: Vorschlag: In Zukunft öffentlich vollfinanzierte Dokumentarfilme mit offener Lizenz im Netz

Ich finde es gibt zu viele Tatorte, Traumschiffe, Schlagersendungen, Hofnarren und sich vor der Kamera besaufende Quasselbacken.

Deswegen finde ich die Idee prinzipiell erstmal sehr gut. Was am Ende dabei herauskommt.....Schaumermal.
von handiro
So 23 Feb, 2020 21:52
Forum: ClipKanal: Das Video des Tages
Antworten: 2
Zugriffe: 479

Re: Succession Composer Breaks Down the Theme Song | Vanity Fair

Ja der "Musikteppich", die Fahrstuhlmusik, Muzak im Kaufhaus, alles zum Weghören und in meinen Ohren Körperverletzung :-) Aber auch sonst haut mich die Musik aus der alten Mollkadenz nicht so um. Ich mag es subtil oder rudimentär, immer dieser Bombast und die Emotionssteigerung wenn das Bild schon d...
von handiro
Do 20 Feb, 2020 21:26
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 47
Zugriffe: 2335

Re: DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)

Ich habe solche guten,gewickelten Kondensatoren u.a. in meinen Urei 811B und kann bestätigen, dass es ein gewaltiger Unterschied ist und ganz vorne (Mikro) und ganz hinten (Speaker) Sinn macht. Da läuft der Ton quasi verlustlos durch. Allerdings sind die riesig und das macht das ganze mini Mikro zun...
von handiro
Di 18 Feb, 2020 23:59
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 41
Zugriffe: 2302

Re: Neue MEMS-Mikrofone lösen die Elektret-Kondensator-Bauformen ab

Super interessant Ruessel! Ich bin gespannt auf eine audio datei (kann man sowas hier hochladen?)
von handiro
So 16 Feb, 2020 06:37
Forum: Off-Topic
Antworten: 71
Zugriffe: 2640

Re: Lösch Dich!

Bewaffnet, mit einer Sturmhaube maskiert und in Kleidung mit Hakenkreuzen und anderen verfassungswidrigen Aufdrucken ist ein Mann durch Sonneberg gelaufen. Beamte hätten den 39-Jährigen in der Nacht von Samstag auf Sonntag kontrolliert, teilte die Polizei am Montag mit. Dabei stießen sie unter ander...
von handiro
Do 13 Feb, 2020 21:59
Forum: Off-Topic
Antworten: 71
Zugriffe: 2640

Re: Lösch Dich!

"sehr starke Verachtung gegenüber diesen Institutionen zum Ausdruck bringen möchte. Meine Vermutung."

Treffer
+1!
und ja, ich habs mir angesehen so lange ich es ertragen konnte. Mir geht das schon lange auf den Geist mit den "sozialen Netzwerken".
von handiro
Do 13 Feb, 2020 19:13
Forum: Off-Topic
Antworten: 71
Zugriffe: 2640

Re: Lösch Dich!

Wartet einfach ab bis auf dem Wahlzettel nur noch
Bratzenfluch
Titter
Finstagram
Gurgle/f~~tube
stehen, schon jetzt sind gefühlt 60% der "news" nur noch im Bezug auf was wer auf bratzenfluch oder titter gepostet hat.....gehts noch?
Einfach ignorieren will wohl gelernt sein :-)
von handiro
Mo 03 Feb, 2020 20:52
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 60
Zugriffe: 2771

Re: Menschen beim Freitod mit der Kamera begleitet

Ich habe während meines Studiums auch als Krankenpfleger gearbeitet und viele Menschen in den Tod begleitet, war eine sehr gute Erfahrung, einige schafften es mit Grandeur andere mit genau dem Gegenteil. Sterbehilfe gab es damals in Berlin 1976 nicht. Zuzusehen wie jemand an einer Gift Dosis stirbt?...
von handiro
Mo 03 Feb, 2020 09:37
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 60
Zugriffe: 2771

Re: Menschen beim Freitod mit der Kamera begleitet

Cannot load Facebook SDK. Disable any adblocker or tracking protection and try again.

Mann bin ich froh, dass ich Bratzenfluch bei mir total gesperrt habe! Und zur Frage: N E I N! Will ich nicht sehen und sollte man auch genauso behandeln wie beheadings in Sau di Arabien und sonstwo...
von handiro
So 26 Jan, 2020 19:47
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 108
Zugriffe: 3602

Re: Wie würdet Ihr diese Interviewaufnahmen nachträglich bearbeiten?

Aus meinem vorher geposteten wiki über Nordkreuz welches der TO wohl nicht las und weiterhin vom Gutmenschentum dieser Faschisten redet: "Bei einem Treffen von vier Mitgliedern der Gruppe habe der Besitzer des Waffenverstecks geäußert, dass Personen, „die von der Flüchtlingspolitik profitieren“, im ...
von handiro
So 26 Jan, 2020 03:15
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 108
Zugriffe: 3602

Re: Wie würdet Ihr diese Interviewaufnahmen nachträglich bearbeiten?

Ich finds gut, wenn die Typen ins schlechte Licht gesetzt werden und das ganze so unprofessionell aussieht wie möglich. Starshine Pictures hat geschrieben: ↑ Sa 25 Jan, 2020 22:45 Zudem würde mich mal interessieren was denn die „Rechten“ aus Sicht der Linken (also alles was rechts der SPD im Bundest...
von handiro
Di 21 Jan, 2020 15:38
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 3
Zugriffe: 485

Re: Axel Voss vs. Kompetenz

Gut gemacht :-) Ein weiterer Lobbykrat enttarnt...und nu?
von handiro
Mi 15 Jan, 2020 22:42
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 5
Zugriffe: 689

Re: Wenn das Geld und Talent nicht reicht ... ;)

2 Stunden GrauenHaft mit Popcorn, Cola, Militärwerbung, billigen VFX und Krach aus dem Sampler?? Danke nein :-)

http://www.bildschirmarbeiter.com/video ... _tanken_3/
von handiro
So 12 Jan, 2020 15:43
Forum: Filmemachen
Antworten: 18
Zugriffe: 1025

Re: Wackelkamera droht..

Schultercam und vorher orntlich Allohohl, dann klappt das schon :-)
von handiro
So 12 Jan, 2020 00:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 2058

Re: Neu entwickelter Lithium-Schwefel-Akku ist viermal leistungsfähiger als Li-Ionen Akkus

Naja...im teaser steht ja "Ein Problem ist allerdings, dass bisher ohne größere Verluste nur ca. 200 Ladezyklen möglich sind. " Damit war's das mit dem Gamechanging vom Enegrieerhaltungsgesetz:-) Aber das Militär freut sich bestimmt. Bei denen muss die Batterie ja nur einmal geladen werden:-( und di...
von handiro
Do 09 Jan, 2020 23:09
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 237
Zugriffe: 8956

Re: Wie FCPX-Daten organisieren?

tja...bei mir kommt da nix...vielleicht installiere ich wirklich mal neu. Bei mir gehts ohne Dialog gleich los, schon immer, weswegen ich ja mal geschrieben hatte. Allerdings bin ich noch auf 10.12 und 13 wahlweise und auf beiden systemen das gleiche...wtf...
von handiro
Do 09 Jan, 2020 21:33
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 237
Zugriffe: 8956

Re: Wie FCPX-Daten organisieren?

„ Mich hat z.B. diese share Funktion genervt bis ich gelernt habe wo es abgelegt wird.“ Ich habe echt Probleme damit, in eure Seele zu schauen. Bei Share/Teilen kommt doch ein Dialog, wo man ganz normal wie bei jedem anderen Mac-Programm den gewünschten Dateinamen und das Ziel eingibt? Wie kann man...
von handiro
Mi 08 Jan, 2020 01:30
Forum: Gemischt
Antworten: 193
Zugriffe: 7801

Re: Wie habt ihr eure Webseite gebaut?

Ich habe sowohl eine simple html Seite als auch eine WP Seite mit Musik drauf, zum grossen Teil selber gebaut. Nie gab es Probleme mit brute force oder Zeiberkreimies und wenn dann hat Wordfence sie erkannt und verhindert. Prinzipiell bin ich aber auch fan von statischen Seiten ohne das ganze WP Zeu...
von handiro
Mo 06 Jan, 2020 23:11
Forum: Gemischt
Antworten: 23
Zugriffe: 1376

Re: So langsam wird's wirklich albern

Absurde Terminator Klone. Vor allem wenn beim ersten Bild die Bügel beim Laufen auf den Kopf knallen.
von handiro
Mo 06 Jan, 2020 23:06
Forum: News-Kommentare
Antworten: 34
Zugriffe: 4423

Re: Neue 4K-Camcorder von Panasonic HC-X1500, HC-X2000 und AG-CX10

Durftet Ihr schon testen? Mich würde das interessieren. 4:2:2 10 Bit aus so einer kleinen Kiste klingt gut!
von handiro
Do 02 Jan, 2020 22:25
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 51
Zugriffe: 1702

Re: Kaufberatung: 2.1 Boxen

Ich habe mir nach langem rumprobieren die neumann kh 80 geholt und finde sie sehr gut. Im Studio habe ich alles von Westlake bbsm über Urei 811, Adam, K+H OY, Dynaudio etc...die kleinen Neumänner sind empfehlenswert.
von handiro
Do 02 Jan, 2020 12:11
Forum: Off-Topic
Antworten: 60
Zugriffe: 1850

Re: Zoo Krefeld - kein guter Start ins neue Jahr

Jott hat geschrieben:
Do 02 Jan, 2020 11:29
Also Ausländer raus, damit das nächste Feuerwerk wieder sicher ist?
Nee: Feuerwerk raus damit wir Ausländer sicher sind ;-)
von handiro
Do 02 Jan, 2020 11:25
Forum: Off-Topic
Antworten: 60
Zugriffe: 1850

Re: Zoo Krefeld - kein guter Start ins neue Jahr

Der Ausländer Anteil der in Zoos gefangen gehaltenen Tiere dürfte die 90% weit übersteigen. Schuld an dieser Tragödie in Krefeld ist die abergläubische Ballerei zu Silvester. Mehr Senf habe ich nicht...
Buon Anno
von handiro
Mi 01 Jan, 2020 02:55
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 11
Zugriffe: 828

Re: Phantomspeisung an welchem Kanal?

Wirklich böse wirds nur bei Bändchen Mikrofonen.
von handiro
Mi 01 Jan, 2020 02:26
Forum: Gemischt
Antworten: 245
Zugriffe: 46632

Re: Was hörst Du gerade?

Ich schaue gerade "das brandneue Testament" von Jaco Van Dormel. auf Arte...bin mehr als begeistert! Kann mich kaum einkriegen:-D
von handiro
Sa 28 Dez, 2019 12:57
Forum: Meine Projekte
Antworten: 50
Zugriffe: 2157

Re: Mein erster kleiner Teaser... :)

Für den elektro Sound habe ich mir das Schaller genommen, funzt auch wunderbar und kostet nur 1/6. hat dafür kein Volumen Poti was man aber selber nachrüsten kann. Das AT kenne ich und spare lieber, der Unterschied zum DPA ( früher Bruel und Kjaer) ist enorm!
von handiro
Sa 28 Dez, 2019 12:52
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 237
Zugriffe: 8956

Re: Wie FCPX-Daten organisieren?

Meine nasse Hose hängt schon zum trocknen draussen...alles gut :-)
von handiro
Sa 28 Dez, 2019 12:50
Forum: Gemischt
Antworten: 41
Zugriffe: 1314

Re: Der öffentlich rechtliche Rundfunk in der alleruntersten Schublade

So gehts auch :-)
von handiro
Fr 27 Dez, 2019 22:43
Forum: Meine Projekte
Antworten: 50
Zugriffe: 2157

Re: Mein erster kleiner Teaser... :)

Die wird nicht verkauft! Ich spiele tägl. drauf :-) Was ich noch suche ist ein gutes Mikrofon/Pickup....ich befürchte, es muss das teure DPA sein.
von handiro
Fr 27 Dez, 2019 22:40
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 237
Zugriffe: 8956

Re: Wie FCPX-Daten organisieren?

Matthias, ich hatte die gleichen Probleme mit dem Paradigmenwechsel seit fcpx und habs mir mühevoll draufgeschafft.....es geht! Und wenn man es einmal begriffen hat, kann man auch mit arbeiten. Wer allerdings wie ich von Steenbeck ->Avid -> fcp kommt, muss sich umgewöhnen weil bestimmte Schritte ein...
von handiro
Fr 27 Dez, 2019 19:40
Forum: Meine Projekte
Antworten: 50
Zugriffe: 2157

Re: Mein erster kleiner Teaser... :)

Sitzt genau unter der bridge da wo er auch beim Kontrabass hingehört :-) nur etwas zu lang geraten deswegen leichte Beule im Boden, deswegen habe ich ihn überhaupt erst entdeckt...Die Gitarre war wohl in Sinti Händen und irgendwer meinte es würde ihr gut tun. Bisher kann ich nur sagen: klingt absolu...
von handiro
Fr 27 Dez, 2019 13:57
Forum: Fernsehen
Antworten: 4
Zugriffe: 620

Re: Traumschiff gesehen. Geweint.

Stell Dir vor es gibt einen neuen Traumschiff-Tatort und keiner sieht hin ;-)
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» 10 Millionen Dollar für Blockbuster-Produktion im Smartphone Hochkant-Format
von Funless - Mi 8:19
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von ruessel - Mi 8:08
» Welche bitrate bei 4k
von prime - Mi 7:38
» Verwendet ihr S E O?
von dustdancer - Mi 6:37
» CP+ wegen Covid-19 abgesagt - Implikationen für die Photokina
von Darth Schneider - Mi 6:19
» Welches Leuchtmittel ist am umweltfreundlichsten?
von Frank Glencairn - Mi 2:17
» Enttäuscht vom Sennheiser HD25-I II
von klusterdegenerierung - Di 22:43
» Sony Xperia Pro 5G als Display und Live-Streaming Modem für Kameras per HDMI-Eingang
von rush - Di 22:25
» Frage zu HLG
von joney - Di 22:00
» Video enhance AI Tool: Videos selbst hochinterpolieren - aus SD wird HD, aus HD wird 4K
von Bladerunner1962 - Di 19:30
» Tonaussetzer
von srone - Di 19:19
» AOC AGON AG353UCG: 35" Monitor mit DisplayHDR 1000 und 200 Hz
von Borke - Di 17:44
» [4k, 60 fps] A Trip Through New York City in 1911
von Jott - Di 16:31
» Neues Sony Flaggschiff Xperia 1 Mark II mit 5G und größerem Sensor
von MarcusG - Di 14:43
» ProRes RAW vs Nikon N-Log Hauttöne im Vergleich - Nikon Z6 und Atomos Ninja V in der Praxis
von rob - Di 13:59
» UHD TV
von Sammy D - Di 13:39
» Quibi: Neue Streaming Plattform mit vertikalem Filmmodus speziell für Smartphones
von Auf Achse - Di 11:44
» Welche Framerate
von TheBubble - Di 9:48
» openshot-2-5-release
von motiongroup - Di 9:27
» Fujifilm XT 4 Gerüchteküche
von Darth Schneider - Di 7:42
» 4k-Panasonic-MFT-Camcorder?
von acrossthewire - Di 1:20
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von klusterdegenerierung - Mo 23:30
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 23:04
» Nach 20 Jahren Avid auf FCPX wechseln
von Pianist - Mo 19:30
» GoPro Hero 7 Black oder DJI Osmo Action kaufen?
von vobe49 - Mo 18:54
» Vorschlag: In Zukunft öffentlich vollfinanzierte Dokumentarfilme mit offener Lizenz im Netz
von Bluboy - Mo 17:14
» Canon Legria Camcorder nimmt die Speicherkarte nicht an
von der Hesse - Mo 16:47
» Tascam DR-05 V2, wie neu + Windschutz, 2,5 Jahre Garantie
von Precinct13 - Mo 16:15
» Rundmail, Mailadressbuch aufräumen?
von mash_gh4 - Mo 15:03
» Unsere Empfehlungen für die 70. Berlinale: Filme und Veranstaltungen
von CameraRick - Mo 14:10
» Lightroom JPEG verpixelt
von Mayk - Mo 10:37
» Meine Tochter sieht das auch so
von klusterdegenerierung - Mo 8:47
» Hat die Panasonic G9 interne Cropmarks?
von Nathanjo - Mo 0:46
» Elefantenrunde der US Filmbranche
von pillepalle - So 23:44
» Preisleistung, welcher Noisecanceling Hörer?
von klusterdegenerierung - So 22:06
 
neuester Artikel
 
ProRes RAW vs Nikon N-Log Hauttöne im Vergleich - Nikon Z6 und Atomos Ninja V in der Praxis

Die Nikon Z6 stellt die erste und bislang einzige Vollformat DSLM dar, die in der Lage ist, ProRes RAW im Verbund mit dem Atomos Ninja V aufzuzeichnen. Wir wollten wissen, wie sich die Aufnahme- und die Postproduktionspraxis mit ProRes Raw darstellt und ob sich überzeugende Hauttöne aus dem ProRes Raw Material herausholen lassen. Als Vergleich haben wir auch in Nikon-N-Log aufgenommen - mit Teils überraschenden Ergebnissen weiterlesen>>

Unsere Empfehlungen für die 70. Berlinale

Das 70-jährige Jubiläum der Berlinale ist ein stürmisches: Das Filmfestival ist im Umbruch und dürfte gerade deshalb auch inhaltlich spannend wie selten zuvor werden. Und dann gibt es ja auch noch die Top-besetzten Berlinale Talents 2020. Hier unsere Film- und Veranstaltungs-Empfehlungen (inkl. Trailer!): weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Succession Composer Breaks Down the Theme Song | Vanity Fair

Für alle, die sich auch für Musik interessieren, geht es hier um die Entstehung der -- wie wir finden extrem gelungenen -- Musik zur HBO-Serie Succession. Komponist Nicholas Britell führt am Klavier durch die verschiedenen tonalen Layer und reizenden Dissonanzen.