Die Suche ergab 329 Treffer





von nahmo
Fr 21 Jul, 2023 14:51
Forum: Jobs / Crewmitglieder
Antworten: 17
Zugriffe: 3178

Re: Unterstützung für türkische Voiceovers gesucht

Hab jetzt mal bei audioberlin angefragt. Klang erstmal nicht schlecht. Mal sehen.

Danke für den Tipp!
von nahmo
Fr 21 Jul, 2023 12:25
Forum: Jobs / Crewmitglieder
Antworten: 17
Zugriffe: 3178

Re: Unterstützung für türkische Voiceovers gesucht

Danke für die verlockende Anregung, das synchron drüber zu sprechen. Würde voraussetzen, dass wir eine(n) Sprecher/in mit unserer Wunsch-Stimme haben, die simultan (auch Fachbegriffe) präzise übersetzen kann und mit dem ca. 8 Stunden Material so vertraut ist, dass sie das timing-präzise einfach so d...
von nahmo
Do 20 Jul, 2023 15:32
Forum: Jobs / Crewmitglieder
Antworten: 17
Zugriffe: 3178

Re: Unterstützung für türkische Voiceovers gesucht

Das mit dem Kumpel habe ich auch anfangs gedacht. Einfach jemand, der sich neben mich setzt und mir sagt, wo dieser Satz anfängt und jener aufhört. Ist bei dem Material aber wahrscheinlich zu umständlich und fisselig-langwierig. Sehr viel Material, ellenlange Seequenzen mit frei gesprochenen Sätzen,...
von nahmo
Do 20 Jul, 2023 14:59
Forum: Jobs / Crewmitglieder
Antworten: 17
Zugriffe: 3178

Re: Unterstützung für türkische Voiceovers gesucht

Mist, habs nicht gut genug erklärt :) Die türkische Übersetzung und die türkischen Sprecher-Audios liegen vor. Ich brauche Hilfe, beim schneiden und korrekten anlegen der türkischen Audios über die Original-Audio-Spuren. Da weiß ich halt nicht, wo was hinkommt :) Werds auch nochmal im ersten Post kl...
von nahmo
Do 20 Jul, 2023 14:06
Forum: Jobs / Crewmitglieder
Antworten: 17
Zugriffe: 3178

Unterstützung für türkische Voiceovers gesucht

Hallo zusammen, ich muß deutsche Trainigs-Video-Anleitungen mit verschiedensprachigen Voiceovers versehen. Mit Englisch hat das gut geklappt, bei der türkischen Variante brauche ich mangels fehlender Sprachkenntnisse aber Hilfe bzw. möchte das abgeben. Die türkische Übersetzung und die türkischen Sp...
von nahmo
So 16 Apr, 2023 13:57
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 3
Zugriffe: 1610

Re: Audio Speedramp erstellen

Danke, gute Idee mit dem Pitchbend. Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass Audacity eine Tempo-Spur hat, mit der man genau das machen kann. Manchmal sinds die einfachen Sachen :) www.audacity-forum.de/download/edgar/help/audacity-1.3-help/track_time.htm Das Plugin bookmarke ich mir aber auch. Vi...
von nahmo
Sa 15 Apr, 2023 18:22
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 3
Zugriffe: 1610

Audio Speedramp erstellen

Hallo zusammen, ich möchte eine Audio Speedramp erstellen. Ganz klassisch Anfang in normalem Tempo, dann wird es ab bestimmten Zeitpunkt immer schneller und geht dann irgendwann wieder auf normales Tempo zurück. Und das möglichst smooth, am liebsten mit einer gezeichneten Kurve oder Bezier Keyframes...
von nahmo
Mi 07 Dez, 2022 11:28
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 12
Zugriffe: 4290

Re: Bildschirmvergrößerung/Fokushilfe A7s III

Jap, jetzt hab ichs!

Musste erst noch die Menü-/Kachelführung verstehen und jetzt liegt der Zoom wunderbar auf der Mitteltaste.

Das mit dem Clear Image-Zoom wusste ich vorher so auch nicht.


Vielen Dank für die geduldige Hilfe! :)
von nahmo
Di 06 Dez, 2022 11:28
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 12
Zugriffe: 4290

Re: Bildschirmvergrößerung/Fokushilfe A7s III

Zoom auf die Mitteltaste wäre perfekt. Klappt aber nicht. Bei mir (A7s III) siehts etwas anders aus. Im Filmmodus werden auf Seite 28 die "Wiedergabe"-Optionen angezeigt. Keine Möglichkeit, Knöpfe zu belegen. Gehe ich über "Bedienung anpassen" > "BenutzerKeyEinst." kann...
von nahmo
Mo 05 Dez, 2022 12:12
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 12
Zugriffe: 4290

Bildschirmvergrößerung/Fokushilfe A7s III

Hallo, gibt es bei der A7s III die Möglichkeit, eine Bildschirmvergößerung / -Lupe schnell anwählbar zu machen bzw. auf eine Taste zu legen? Ich möchte im Filmmodus schnell mal die Schärfe testen und manuell einstellen. Derzeit bekomme ich nur die automatische Vergrößerung im Fotomodus eingestellt, ...
von nahmo
Sa 26 Nov, 2022 21:46
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 3
Zugriffe: 1158

Re: Problem beim Speedbooster-Update [solved]

Habs geschafft. Die Kabel waren ok - ich musste beim ersten Verbinden den Knopf am Speedbooster gedrückt halten. Dann wurde ein 'Zwischenupdate' gemacht, und anschließend konnte ich normal updaten.

Stand nirgendwo geschrieben. Jetzt schon :)

Danke!
von nahmo
Sa 26 Nov, 2022 16:15
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 3
Zugriffe: 1158

Re: Problem beim Speedbooster-Update

Ich hab jetzt schon einige Kabel ausprobiert. Bis jetzt hat keins funktioniert.

Hat jemand Erfahrung mit dem Speedbooster Ultra, was den Video-AF angeht?

Danke.
von nahmo
Fr 25 Nov, 2022 20:29
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 3
Zugriffe: 1158

Problem beim Speedbooster-Update [solved]

Hallo zusammen, möchte meinen Speedbooster Ultra fit für die A7sIII machen. Nach Verbindung mit dem PC und dem Antickern der Optionen erscheint diese Fehlermeldung. "Error accessing USB. ..." nahmo metabones error.jpg Bin mir ziemlich sicher, dass ich ein USB-Datenkabel und nicht nur ein L...
von nahmo
Di 01 Nov, 2022 20:36
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 2
Zugriffe: 2715

Re: Terrarium-Langzeitaufnahme bei Dunkelheit

Hi,

klingt gut und einfach. Versuche jetzt gerade eine Variante mit IR-Webcam und OBS. Wenn das nix wird, besorg' ich mir mal so'n altes Schätzchen.

Danke erstmal!
von nahmo
Mo 31 Okt, 2022 16:18
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 2
Zugriffe: 2715

Terrarium-Langzeitaufnahme bei Dunkelheit

Hallo zusammen, ich möchte über einen möglichst langen Zeitraum (5-8 Stunden) und bei Dunkelheit Videoaufnahmen eines Terrariums machen. Kann mir jemand Tipps zu geeigneter Hardware geben? Das sind meine Wünsche: - Film, nicht nur Fotos - Nachtmodus (ein bisschen was muß zu erkennen sein) - Die Aufl...
von nahmo
Do 17 Mär, 2022 14:22
Forum: Gemischt
Antworten: 0
Zugriffe: 359

Stromversorgung für Kamera-Roboter

Hallo zusammen, wir basteln gerade an einem Kamera-Roboter, der übers Web gesteuert wird und einen Videostream überträgt. Mittlerweile sind wir bei einer Basis mit einem Raspberry Pi, auf dem ein "Pi Build Hat" steckt und die Motorensteuerung übernimmt (siehe Link). Über den läuft auch die...
von nahmo
Sa 06 Jun, 2020 23:42
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 0
Zugriffe: 497

Suche Speedring Photoflex VC-734

Hallo, ich bräuchte kurzfristig einen Speedring für vorhandene ARRI HMI 575 Lampen und Photoflex-Softboxen (4er Gestänge). bhphotovideo hat ihn nicht vorrätig, ein anderer Anbieter (Leos camery supply) verschickt derzeit nicht außerhalb Canadas. Einen deutschen Photoflex-Shop ist mir nicht bekannt. ...
von nahmo
Fr 31 Jan, 2020 23:54
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 108
Zugriffe: 9131

Re: Wie würdet Ihr diese Interviewaufnahmen nachträglich bearbeiten?

Mal zwischendurch: Danke an alle, die sich hier ordentlich Mühe geben!

*sorry4offtopic*
von nahmo
Mo 28 Okt, 2019 22:01
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 4
Zugriffe: 999

Re: The Grudge (2019) - offizieller Trailer

Krasses Teil :)

Man kann alles anders und besser machen, aber das ist mal 'ne Trailer-Ansage.

Danke.
von nahmo
So 27 Okt, 2019 01:11
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 49
Zugriffe: 6520

Re: B-Cam zu FS7/Filmen Freibad

Was soll es denn überhaupt werden? Wieviel Image, wieviel Doku? Bei Doku-Sachen im laufenden Betrieb steh` ich einfach auf ein gutes Tele mit Stabilisator. Ich bekomme oft 'nähere' Aufnahmen als wenn ich physikalisch und optisch nah bin. Man merkt den Aufnahmen einfach an, dass die Leute die Kamera ...
von nahmo
Di 10 Sep, 2019 22:33
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 10
Zugriffe: 3150

Re: Malen animieren

Bin mir nicht sicher, ob ich es richtig verstehe. Aber ist nicht der "stroke" / "Strich"-Effekt das, wonach Du suchst?
Bevor ich viel erkläre, hier das beste mir bekannte Tutorial dazu:

https://www.videocopilot.net/tutorials/ ... i_writing/

Hilft?

Gruß,
nahmo
von nahmo
Do 27 Jun, 2019 12:50
Forum: Gemischt
Antworten: 2
Zugriffe: 560

Re: Sprachaufnahme abmischen

Hi,

schick mir doch mal den file / ein Stück, dann kann ich dir einen Audio-Vorschlag machen.

nahmo@gmx.de

Danke und Grüße
von nahmo
Do 20 Jun, 2019 01:10
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 2
Zugriffe: 2475

Re: Adobe After Effects 2018 Action Essentials 2

Cool, danke!
von nahmo
Mo 17 Jun, 2019 23:55
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 2
Zugriffe: 2475

Re: Adobe After Effects 2018 Action Essentials 2

Hi,

das Explosions-Layer auf 'screen' or 'Add' stellen.

Grüße
von nahmo
Fr 10 Mai, 2019 17:44
Forum: Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 212

Biete: Nikkor Objektiv, 180mm f2.8. MF

Hallo, biete über ebay Kleinanzeigen ein Nikon Nikkor Objektiv, 180mm und f2.8. MF zum Verkauf an. Knackscharf und lichtstark. Seriennummer: 331858 Wirklich sehr guter Zustand. Keine Kratzer, kein Pilz. Mit wertigem Köcher (CL-12), Objektivdeckel und ausziehbarer Gegenlichtblende Seriennummer: 93878...
von nahmo
Do 09 Mai, 2019 20:25
Forum: Gemischt
Antworten: 19
Zugriffe: 2096

Re: Will ich auch haben!!!

Damit brauchst Du nicht reisen. Kannst doch vom Sofa aus alles sehen.
von nahmo
Mi 13 Feb, 2019 11:04
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 1
Zugriffe: 580

Über-Tisch-Kamera gesucht

Hallo zusammen, ich möchte Aktionen, die auf einem Tisch stattfinden (bauen, basteln, malen, etc.) kabelfrei an einen ca. 10 meter entfernten HD-Beamer weiterleiten. Am liebsten Funk, kein WLAN. Wenns aber nicht anders ginge dann doch WLAN. Auflösung: Annehmbares HD Gopro o.ä. mit Funkmodul? Überwac...
von nahmo
Do 10 Jan, 2019 23:31
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 751

Re: Winter-Wahnsinn Spezial ZDF

:)
von nahmo
Do 15 Nov, 2018 21:08
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 504

Re: Dieser Nachrichtensprecher kommt aus dem Computer

Danke. Interessant, was alles so geht und wie angewendet wird. Krasse Zeiten :)
von nahmo
Mi 19 Sep, 2018 22:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 1534

Re: ORB - kostenloses AFX-Plugin um Planetenwelten zu erschaffen

Danke, coole Info!
von nahmo
Fr 25 Mai, 2018 10:28
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 9
Zugriffe: 1006

Re: Mechanical Principles (1930)

Ziemlich coole Filme. Danke!

In hundert Jahren wird das jemand über Jörgs Filme sagen.
von nahmo
Di 20 Mär, 2018 21:34
Forum: Gemischt
Antworten: 8
Zugriffe: 1265

Re: Günstiges Mini Froschstativ

cool, danke. Hab auch eins bestellt.
von nahmo
Do 08 Feb, 2018 10:33
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 14
Zugriffe: 1647

Re: Kaufberatung Grading/Schnitt-Laptop 4K, Premiere Pro und After Effects

Hab mir vor ner Weile ein Schenker-Teil zugelegt. Gut, aber echt sauschwer. Leg dir noch ein bißchen Geld für eine wirklich gute Tasche bzw. Rucksack zur Seite. Ein zweiter Akku für bestimmte Ausflüge ist auch eine gute Investition. Das Netzteil selbst ist hackeschwer. Habe ich unterschätzt. Ist abe...
von nahmo
Mi 13 Dez, 2017 11:11
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 13
Zugriffe: 1403

Re: Was kann man an diesen Club-Aufnahmen verbessern? (Lichtstarkes WW-Objektiv?)

Wenn der Ton zwar übersteuert, aber das Nutzsignal klar überwiegt, finde ich es bei Takes innerhalb eines Clubs zulässig. Kann sogar ein cooler Authentizitäts-Boost sein. Kommt aufs Format an. Bei lichtstarken Optiken die höheren Anforderungen beim Schärfeziehen mitbedenken. Ich würde ein richtig gu...
von nahmo
Di 05 Dez, 2017 22:01
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 43
Zugriffe: 1984

Re: Bitte Beispiel Frame mal Prof. Graden

Farbkorrektur ist sowieso immer nur Geschmackssache.
Komm, Jott, das meinst Du nicht wirklich, oder?

"Bleib bei uns, Soldat, bleib bei uns." (irgendein Film)
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Di 13:50
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Di 13:42
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Di 12:53
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von blueplanet - Di 11:08
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Di 6:10
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 23:41
» Retention Video Editing ist tot
von berlin123 - Mo 21:13
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Mo 15:15
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von macaw - So 0:15
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 0:04
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von soulbrother - Sa 22:53
» AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an
von medienonkel - Sa 19:26
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Alex - Sa 12:37
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von TomStg - Sa 9:27
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17