Die Suche ergab 3288 Treffer





von TomStg
Mo 18 Mär, 2024 13:21
Forum: Licht
Antworten: 54
Zugriffe: 1661

Re: Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku

https://www.focus.de/auto/ratgeber/sicherheit/wegen-brandgefahr-erste-stadt-sperrt-tiefgarage-fuer-elektroautos_id_12982445.html "Wie auch Oberbürgermeister Ingo Lehmann immer betonte, war das Verbot lediglich eine vorübergehende Maßnahme, bis mögliche Brände von E-Fahrzeugen besser und insbes...
von TomStg
Mo 18 Mär, 2024 13:11
Forum: Licht
Antworten: 54
Zugriffe: 1661

Re: Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku

Verbrenner brennen nie, E-Autos stàndig. Wo nur habe ich solchen Quatsch schon mal gelesen? Ich komm nicht drauf! 😎 Dann lass Dir mal helfen: Jedes Schadensrisiko besteht aus zwei Dimensionen: Der Eintrittswahrscheinlichkeit und dem Impact, dh der Schadenshöhe. Der Brand eines Autos mit Lithium-Akk...
von TomStg
Mo 18 Mär, 2024 08:15
Forum: Licht
Antworten: 54
Zugriffe: 1661

Re: Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku

Hauptsache Panik und Drama. Und das bei solch lächerlichen Lithium-Akkus.

Wesentlich sinnvoller wäre es, vor dem heftigen Schadensrisiko der E-Autos zu warnen. Druckgasbetriebene Autos dürfen in kaum eine Tiefgarage, für E-Autos gibt es dort kostenlose Stellplätze…
von TomStg
So 17 Mär, 2024 19:37
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 5
Zugriffe: 253

Re: Mikrohalterung Sony FS5 und Z150

Es reicht ein kurzer Gang in den nächsten Baumarkt, um dort ein Stück Plastikschlauch mit 25 mm Außendurchmesser und 19 mm Innendurchmesser zu kaufen.
von TomStg
So 17 Mär, 2024 14:57
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 80
Zugriffe: 7043

Re: welches mikro für live-konzerte?

Wie soll denn die Asynchronität bei so einem Mic ohne Funkstrecke entstehen?

Entweder bildet er sich die Asynchronität ein, oder er hat es in der Nachbearbeitung vermurkst.
von TomStg
So 17 Mär, 2024 12:48
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 57
Zugriffe: 6526

Re: Oppenheimer - inhaltlich und spirituell

Anker kann sich in zwei Rollen zum Film geäussert haben: Als Historiker: Dann hat er sich mit seiner undifferenzierten Sichtweise als Wissenschafter selbst diskreditiert. Als Privat-Person: Dann ist seine persönliche Meinung genauso relevant wie die des Vorsitzenden des Taubenzüchter-Vereins in Wann...
von TomStg
Fr 15 Mär, 2024 12:09
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 16
Zugriffe: 934

Re: Handbrake MP4-Umwandlung (von Standard Video DVD) funktioniert plötzlich nicht mehr

dienstag_01 hat geschrieben: Fr 15 Mär, 2024 11:04 Du glaubst wirklich, dass Microsoft mit einem Windows Patch Dateien aus Fremdsoftware entfernt?
…wahlweise Microsoft, Adobe, Putin oder die AFD.
von TomStg
Do 14 Mär, 2024 19:33
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 57
Zugriffe: 6526

Re: Oppenheimer - inhaltlich und spirituell

Spielfilm und Dokumentarfilm sollte man eigentlich auseinander halten können - besonders als Historiker.

Hat sich diese wissenschaftliche „Koryphäe“ auch über die Westernfilme mit John Wayne beschwert und entsprechende weiterführende Hintergrund-Lektüre empfohlen?
von TomStg
Do 14 Mär, 2024 19:21
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 3
Zugriffe: 231

Re: Audition CS6 > Effekte Rack > Vorgaben

Herbie hat geschrieben: Do 14 Mär, 2024 18:22 Weiss jemand, wo diese .sesx Vorgabe Dateien gespeichert sind (Pfadangabe) ?
Der Windows Explorer hat eine tolle Suchfunktion.
von TomStg
Mo 11 Mär, 2024 13:15
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 31
Zugriffe: 2408

Re: Reicht ein MacBook Pro 13 2016?

Jetzt wollte ich von euch nochmal wissen, gibt es Software die das Book enorm verlangsamt, die man nicht installieren sollte, oder gar welche die es etwas unter die Arme greifen, bevor ich mir jetzt hier unreflecktiert irgend was drauf installiere was nicht so toll ist? Viren-Scanner sind die größt...
von TomStg
Mo 11 Mär, 2024 13:11
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 31
Zugriffe: 2408

Re: Reicht ein MacBook Pro 13 2016?

Ist eigentlich Heutzutage das Partitionieren der internen SSD noch angesagt, also zb. für Job Zwecke, das man eine Partition zb. für Raws & Rohmaterial, welches man auf Reisen erstellt dort drauf kopiert, erstellt? Für Umstandspinsel gibt es Partitionen, für alle anderen User reichen Ordner/Ver...
von TomStg
Mo 11 Mär, 2024 07:37
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 4
Zugriffe: 331

Re: Audition CS 6 Doppelte Pegelanzeige

Da es keine anlasslosen Zauberkräfte im Rechner oder in Audition gibt, wirst Du irgendetwas verändert haben. Um das einzugrenzen, wechsle mal die Tonquelle (am besten eine, von der Du mit Sicherheit weißt, dass es ein Stereosignal ist), das Kabel, das Interface usw…
von TomStg
So 10 Mär, 2024 20:45
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 4
Zugriffe: 331

Re: Audition CS 6 Doppelte Pegelanzeige

Es gibt bei Audition keine „doppelte“ Pegelanzeige, nur eine Anzeige für den linken und rechten Kanal.
Bei Dir ist offenbar nur ein Tonsignal für den linken Kanal vorhanden. Der rechte Kanal scheint kein Signal zu haben.
von TomStg
So 10 Mär, 2024 20:38
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 12
Zugriffe: 1838

Re: Premiere Pro 23 läuft, 24 nicht (mehr)

Das Adobe-Bashing und die Adobe-Jammerei ist hier ja seit Jahren eines der beliebtesten Themen. Es gibt hier keine Infos/News zu Adobe, die nicht als Anlass dafür gerne benutzt werden. Ich kann leider nichts von den oben genannten „Problemen“ bestätigen. Ich muss in der Suite offensichtlich seit 12 ...
von TomStg
Fr 08 Mär, 2024 11:48
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 3
Zugriffe: 388

Re: Intercom Eindruck - Solidcom C1 Pro von Hollyland

Damit kommen wir zu Fünft bei Live-Produktionen von Konzerten seit 3 Jahren sehr gut zurecht:

https://teltec.de/eartec-ultralite-hd-d ... adset.html
von TomStg
Do 07 Mär, 2024 22:22
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 31
Zugriffe: 2408

Re: Reicht ein MacBook Pro 13 2016?

Danke für den Hinweis, ja ich weiß das die Dinger unter Umständen mächtig laut werden können, was ja in der Werbung tunlichst nicht kommuniziert wird. :-) Aber das stört mich nicht, da diese Arbeiten ja auch eher von temporärer Gestalt sind und ich sonst quasi nie Notebooks benutze. Außerdem: i7 be...
von TomStg
Mi 06 Mär, 2024 12:16
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 31
Zugriffe: 2408

Re: Reicht ein MacBook Pro 13 2016?

Noch etwas: Auf dem 2016er MB Pro läuft maximal macOS Monterey (12.x) Auf meinem 2021er M1 MB Pro arbeite ich auch noch mit Monterey, aber seit den letzten paar Photoshop-Updates meckert Photoshop, daß es lieber unter Ventura (13.x) oder Sonoma (14.x) laufen würde. Nicht, daß du dir das 2016er zule...
von TomStg
Mi 06 Mär, 2024 12:11
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 31
Zugriffe: 2408

Re: Reicht ein MacBook Pro 13 2016?

Guido, mein altes MacBook Pro von Mitte 2014 läuft mit der letzten Big Sur Version 11.7.10 in allen Apps völlig reibungslos.
von TomStg
Mi 06 Mär, 2024 08:55
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 31
Zugriffe: 2408

Re: Reicht ein MacBook Pro 13 2016?

Bleib bei RAW. Es beruhigt einfach mehr beim Shooten als jpg. ;-)

Bei 24 MP sollte es mit Deinem MacBook-Kandidaten funktionieren.
von TomStg
Mi 06 Mär, 2024 08:22
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 31
Zugriffe: 2408

Re: Reicht ein MacBook Pro 13 2016?

Wann immer es geht, verzichte ich auf die Fummelei am Laptop-Mäuse-Kino ohne externen großen Bildschirm. Aber wenn es nicht anders ging, funktionierten die 13 Zoll ganz gut - bei Fotos und bei Video. Bedenke aber, dass Dein MacBook-Kandidat nur 8 GB Arbeitsspeicher und eine kleinere GPU hat. Für mei...
von TomStg
Mi 06 Mär, 2024 08:08
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 31
Zugriffe: 2408

Re: Reicht ein MacBook Pro 13 2016?

Bis vor 2 Jahren benutzte ich ein MacBook Pro 13 Zoll, Mitte 2014, 16 GB, i7, Iris 1536 MB für Lightroom und Photoshop. Du kennst einige Fotos, die ich damit regelmäßig problemlos bearbeitete.
von TomStg
Mo 04 Mär, 2024 18:48
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 33
Zugriffe: 1680

Re: Digitalisierung Video8 - Vergleich zweier verschiedener Capture-Wege & Formate

MK hat geschrieben: Mo 04 Mär, 2024 17:48
TomStg hat geschrieben: Mo 04 Mär, 2024 17:46 Mal grundsätzlich:
Es ist unerheblich für die Qualität des überspielten Materials, ob es mit 4:2:0 oder 4:2:2 aufgenommen wurde.
Hier geht es um analoges Material... da macht 4:2:2 noch Sinn.
Nein!
von TomStg
Mo 04 Mär, 2024 17:46
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 33
Zugriffe: 1680

Re: Digitalisierung Video8 - Vergleich zweier verschiedener Capture-Wege & Formate

Mal grundsätzlich: Es ist unerheblich für die Qualität des überspielten Materials, ob es mit 4:2:0 oder 4:2:2 aufgenommen wurde. Denn das Original hat nur 4:2:0. Aus Blei wird kein Gold. Auch wenn das von Quacksalbern seit Jahrhunderten immer wieder versucht wird. Mit anderen Worten: Für die spätere...
von TomStg
Mo 04 Mär, 2024 14:29
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 361
Zugriffe: 55956

Re: -SONY FX- Erfahrungsaustausch

Hier will sich jemand vermutlich wichtig machen. Warum vergleicht er bewegungslose Objekte? Sony weist darauf hin, dass der Vergleich von bewegungslosen Bildern andere Ergebnisse liefert als von bewegten Bildern. Dass ProRes HQ besser sein soll als XAVC-I ist eine kühne Behauptung, die außer ihm bis...
von TomStg
Sa 02 Mär, 2024 19:17
Forum: Meine Projekte
Antworten: 8
Zugriffe: 650

Re: Aftermovie Basketball Pokal Halbfinals

Es ist sehr schön, wieder mal über Filmgestaltung zu diskutieren. Deshalb Dank und Anerkennung fürs Zeigen! Intro-Presets beinhalten immer ein potentielles Problem: Ihre Machart passt oft nicht zum folgenden Film. In der Regel erzeugen solche Presets beim Zuschauer eine Erwartungshaltung, die der fo...
von TomStg
Do 29 Feb, 2024 17:51
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 12
Zugriffe: 1838

Re: Premiere Pro 23 läuft, 24 nicht (mehr)

ChriZZ83 hat geschrieben: Do 29 Feb, 2024 16:14 Was mich da immer wundert ist, dass es mit der initialen Version 24 ja funktioniert hat. Und irgendwann (wahrscheinlich ab 24.1) dann nicht mehr.
Dir ist aber klar, dass Du mit Deinem aktuellen Laptop am alleruntersten Ende einer sinnvollen Hardware für Premiere hantierst?
von TomStg
Do 29 Feb, 2024 17:49
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 12
Zugriffe: 1838

Re: Premiere Pro 23 läuft, 24 nicht (mehr)

Check mal im Taskmanager die Auslastung deiner Festplatten. Bei Premiere gibt es einen Bug der die Laufwerke zu 100% auslastet obwohl weder etwas gelesen, noch geschrieben wird. Bei mir aktualisiert das Bild dann beim scrubben in der Timeline nicht mehr und irgendwann friert Premiere ganz ein. Den ...
von TomStg
Do 29 Feb, 2024 07:44
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 36
Zugriffe: 2057

Re: Geringe Schärfentiefe auch mit Camcorder möglich?

CoachKiel hat geschrieben: Mi 28 Feb, 2024 23:06 Moin,
ja, das mit dem großen Abstand ist mir bekannt,
aber ich würde das gerne auch auf Nahdistanz umsetzen.

Gibts dafür auch Camcorder, die das können?
Manche Camcorder haben auch eine Einstellung für Makro-Aufnahmen.
von TomStg
Mi 28 Feb, 2024 12:20
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 12
Zugriffe: 1838

Re: Premiere Pro 23 läuft, 24 nicht (mehr)

… was zu erwarten war. Schau Dir mal die Mindestanforderungen für ein System an, die Adobe für aktuelle Premiere-Versionen nennt: https://helpx.adobe.com/de/premiere-pro/system-requirements.html Du musst entweder Deinen aktuellen Rechner deutlich aufrüsten oder bei einer älteren Premiere-Version ble...
von TomStg
Mi 28 Feb, 2024 11:09
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 12
Zugriffe: 1838

Re: Premiere Pro 23 läuft, 24 nicht (mehr)

Dann mach mal als erstes das Update auf die aktuelle Version 24.2.1
von TomStg
Mo 26 Feb, 2024 13:44
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 1192

Re: Datenretter warnt: Unzuverlässige USB-Sticks aufgrund minderwertiger Komponenten

andreynikolajew hat geschrieben: Mo 26 Feb, 2024 12:48 Ich nutze seit 15 Jahren nur SanDisk.
White and Light – https://whiteandlight.com
SPAM!
von TomStg
Sa 24 Feb, 2024 15:57
Forum: Filmemachen
Antworten: 68
Zugriffe: 4812

Re: Neues Musikvideo Team Drama Doppelsternsystem

Trotzdem finde ich: Das Video ist langweilig. Da hast Du Recht, man hätte noch viel mehr mit den leuchtenden Bällen und den Lichteffekten allgemein machen können. Daraus sind allerdings auch viele Ideen entstanden, die wir wahrscheinlich/hoffentlich in einem nächsten Video umsetzen werden. Dieses V...
von TomStg
Fr 23 Feb, 2024 10:51
Forum: Filmemachen
Antworten: 68
Zugriffe: 4812

Re: Neues Musikvideo Team Drama Doppelsternsystem

Magnetic hat geschrieben: Do 22 Feb, 2024 09:46 Hier noch ein älteres Video für die Band - für alle, die keinen Bock auf Wackelkamera haben:
Schön! Gut!

Warum so einen absoluten Bild-Schrott beim neuen Video?
von TomStg
Do 22 Feb, 2024 11:44
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 41
Zugriffe: 3270

Re: Zusammenarbeit Premiere und Lightroom

Was für eine irre Diskussion! Adobes CC Production Suite ist ein Vorbild an Kommunikation von verschiedener Software zu sehr unterschiedlichen Zwecken! Der nahtlose Verbund zwischen Premiere, Photoshop, After Effects, Illustrator, Audition, Media Encoder und Bridge ist bis heute unerreicht. Resolve ...
von TomStg
Mi 21 Feb, 2024 19:56
Forum: Filmemachen
Antworten: 68
Zugriffe: 4812

Re: Neues Musikvideo Team Drama Doppelsternsystem

Guido, in diesem Thread noch weiter zu schreiben, ist verplemperte Zeit.

Ein Ahnungsloser beweist immer wieder seine nervige Inkompetenz, und der Themenstarter ist beratungsresistent.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 7:30
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von Frank Glencairn - Di 6:35
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von Frank Glencairn - Di 6:26
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von macaw - Mo 22:07
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von Nigma1313 - Mo 16:54
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00
» Pika integriert Sound-Effekte in seine KI-Videos
von slashCAM - Sa 10:24