Die Suche ergab 1733 Treffer





von TomStg
Fr 22 Jun, 2018 13:17
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 6
Zugriffe: 161

Re: Pr EBU R128 LUFS pegeln

Wie wäre es denn mal mit ein klein wenig Google? Zu kompliziert?

Man bekommt dann jede Menge Hilfe, zB diese:
https://youtu.be/kCYMKLfyFsE
von TomStg
Fr 22 Jun, 2018 13:11
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 24
Zugriffe: 497

Re: Grafikkarte mit CPU Unterstützung für mein Adobe Premiere CS 6

Hallo TomStg Danke für die Einstellung des Link zu der sehr ausführlichen Seite .Aber wirklich schlauer macht der Absatz Number 17 mich nicht wirklich. ... Wäre es eine gute Idee ,diese zu ersetzen mit einer NVidia Quatro FX 3800? Vielleicht nochmals richtig lesen? Und auch diesen Teil beachten: Nu...
von TomStg
Do 21 Jun, 2018 20:16
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 24
Zugriffe: 497

Re: Grafikkarte mit CPU Unterstützung für mein Adobe Premiere CS 6

Grafikkarten für Premiere CS6 und deren Details zur Auswahl, insbes. in Number 17:
https://www.studio1productions.com/Arti ... ereCS5.htm
von TomStg
Fr 15 Jun, 2018 22:12
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 21
Zugriffe: 665

Re: Blende oder harter Schnitt?

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Fr 15 Jun, 2018 21:40
Ernsthafte Frage, warum filmt man heute noch in rotgrün?
Der Typ hält sich für einen echten Experten, ist in Wahrheit aber ein Vollpfosten, an dem die letzten 5-10 Jahre völlig spurlos vorbeigingen.
von TomStg
So 03 Jun, 2018 16:37
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 39
Zugriffe: 1060

Re: Farbmanagement

DV_Chris hat geschrieben:
So 03 Jun, 2018 15:23
Die genannte BMD Hardware hat auch SDI Out.

Und für hochwertige HDMI Übertragung empfehle ich meinen Kunden Kordz Kabel:

http://www.kordz.com
Was empfiehlst Du Deinen Kunden für 12G-SDI-Kabel?
von TomStg
Sa 26 Mai, 2018 11:34
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 27
Zugriffe: 1412

Re: Interviewequipment NAB 2018 - Was hat wie funktioniert? Panasonic GH5S, Sachtler Flowtech75, Kopflicht, Audio etc.

Ist so ein Setup denn wirklich einfacher zu handeln als gleich eine Kamera zu nutzen wo schon alles drinnen ist? Wie eine Ursa, Eva oder die FS Serie. Um es noch deutlicher zu auszudrücken: Man hätte Mühe, eine unter diesen Rahmenbedingungen noch weniger geeignete Kamera zu finden, als die gewählte...
von TomStg
Do 24 Mai, 2018 06:06
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 8
Zugriffe: 515

Re: Zoom F4 vs. Sound Devices MixPre-3

Die 300 Euro mehr beim MixPre-3 lohnen sich allein schon wegen des analogen Limiters. Ein externer Soundrecorder nur mit simplen digitalem Limiter wie beim F4 ist ein absolutes KO-Kriterium - eben der bei Zoom übliche Elektronikkrempel.
von TomStg
Sa 19 Mai, 2018 15:35
Forum: Fernsehen
Antworten: 86
Zugriffe: 3668

Re: GEZ: Kritiker wollen den Rundfunkbeitrag kippen

Warum bezeichnest Du das heute-journal und die Tagesthemen als „Indoktrinationssendungen“? Das sind rundherum ordentlich gemachte Nachrichtenmagazine. Was gibt es daran auszusetzen? Was Du unter „ordentlich gemacht“ verstehst, sei dahingestellt. Fakt ist, dass die Redaktionen von WDR und NDR das di...
von TomStg
Do 10 Mai, 2018 14:16
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 11
Zugriffe: 551

Re: WIN 10 und Adobe CS 6

MK hat geschrieben:
Do 10 Mai, 2018 09:50
Stimmt nicht.
Beim Wechsel des Motherboards verfällt eine OEM-Version. Nur eine Retail-Version ist dann übertragbar.
von TomStg
Do 10 Mai, 2018 08:43
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 11
Zugriffe: 551

Re: WIN 10 und Adobe CS 6

Syndikat hat geschrieben:
Mi 09 Mai, 2018 12:39
Beim Wechsel von Motherboard und Prozessor sollte man Windows besser komplett neu installieren.
Das funktioniert aber nicht mit OEM-Versionen von Windows. Der Windows Produktkey lässt sich nur mit Kaufversionen auf andere Hardware übertragen.
von TomStg
Sa 05 Mai, 2018 12:35
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 140
Zugriffe: 5102

Re: Alle eure Bilder sind illegal - Artikel zur DSGVO

Ach ja? Na wenn Fachjurist Carstenkurz das sagt, können wir uns ja alle beruhigt zurücklehnen … aber Moment mal: Vermutlich inkompetente „Kollegen“ von dir sehen das etwas anders: Auch wenn Besserwisser Jalue die private Meinung eines offensichtlich desinformierenden Juristen (?) zum wiederholten M...
von TomStg
Do 03 Mai, 2018 18:33
Forum: Mein Test
Antworten: 17
Zugriffe: 1048

Re: Canon DSLR vs. Sony A7s vs. Blackmagic Pocket

Vorweg gleich die Entschuldigung, dass dieses Posting anekdotisch ist. Man kann diesen „Vergleich“ auch „anekdotisch“ nennen. Tatsächlich ist es - je nach Gusto - entweder eine Manipulation, Unfug oder Schwachsinn. Mal abgesehen von der technisch völlig blödsinnigen Gegenüberstellung: Mit so einer ...
von TomStg
Di 01 Mai, 2018 19:56
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 7
Zugriffe: 652

Re: Interviewdreh mit der A7III: ist für das Filmen wirklich eine SONY-Linse nötig oder tut es eine lichtstarke Alter na

Mit dem FE 55 1.8 Zeiss scheint auch kein Blumentopf zu gewinnen zu sein, schon gar nicht wenn man recht offen arbeiten will und nicht auf spherochromatische Aberrationen steht, da scheint das Ding recht schwach zu sein. Außer von unserem Hobbytester gibt es zu diesem Objektiv nur sehr positive Aus...
von TomStg
So 29 Apr, 2018 11:23
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 19
Zugriffe: 334

Re: Farbliche Überlagerung bei zeitgleichen Titeln

balz333 hat geschrieben:
So 29 Apr, 2018 11:01
Schlussendlich möchte ich eine Art Wipe Effekt haben, bei welchem sich die Schrift von grau in eine andere Farbe verändert.
Muss ja ein ziemlich unwissender Cutter sein ...
So etwas macht man in Premiere zB mit dem Effekt „Färbung“ auf dem Titel und ändert dann die Textfarbe mittels 2 Keyframes.
von TomStg
Fr 27 Apr, 2018 19:58
Forum: Sony
Antworten: 8
Zugriffe: 246

Re: FS 700 SloMo Aufnahmedauer

Das Lesen der Bedienungsanleitung ist natürlich völlig uncool - machen ja nur Volldeppen. Trotzdem wäre ein Blick zB auf Seite 57/58 hilfreich.
von TomStg
So 22 Apr, 2018 08:12
Forum: Filmemachen
Antworten: 6
Zugriffe: 346

Re: Featurefilm-Trailer: THe House Invictus

Im Trailer sieht es so aus, als wäre die Storyline ne geklaute Variante von The Birth of a Nation - adaptiert in die Gegenwart. Sogar einzelne Szenen sind gleich, nur anderes Szenenbild. Wirkt nicht besonders überzeugend.
von TomStg
Mo 16 Apr, 2018 21:34
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 39
Zugriffe: 840

Re: Kann mich nicht für ein Objektiv entscheiden..

Hoffnungslos! Fummel Du mal weiter mit Deinen MFT-Zeug, aber versuche nicht, A7s-Besitzern unpassende Tips zu geben. @a7sb123 Das Walimex pro 35/1,5 mit Sony E-Mount wäre eine brauchbare Alternative für Deine Zwecke. Aber bedenke: Dieses Objektiv musst Du manuell scharfstellen. Bei schlechter Beleuc...
von TomStg
Mo 16 Apr, 2018 21:10
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 39
Zugriffe: 840

Re: Kann mich nicht für ein Objektiv entscheiden..

Tom: Das mit der Physik hast du noch nicht richtig verstanden, aber das wird schon noch ;) Herzchen, wenn jemand ein Verständnisproblem hat, dann Du. Aber das wird schon noch - oder doch nicht? Dein Beispiel geht am Thema vorbei. Nimm einfach mal ne Vollformat-Kamera in Hand und spiel ein bisschen ...
von TomStg
Mo 16 Apr, 2018 19:08
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 39
Zugriffe: 840

Re: Kann mich nicht für ein Objektiv entscheiden..

Primäres Ziel ist es doch, die Kamera für low light Disco Aufnahmen zu verwenden. Eben deshalb scheidet an der A7s der APS-C-Modus aus. Damit würde man erheblich an Lichtstärke verschenken. Und deshalb ist auch jedes APS-C-Objektiv für diese Fälle ungeeignet, weil man an der Kamera den Bildkreis de...
von TomStg
Mo 16 Apr, 2018 13:21
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 39
Zugriffe: 840

Re: Kann mich nicht für ein Objektiv entscheiden. R

Mit einer A7s filmt man bei wenig Licht natürlich nicht im APS-C-Modus, sondern im Vollformat. Dafür scheidet das Sigma 18-35/1,8 aus - Speedbooster-Gemurkse ist was für die MFT-Fraktion, aber nicht für richtige Kameras. Der oben genannte Objektivtip mit dem 16-35/4 Vollformat mit OSS bei Amazon ist...
von TomStg
Di 10 Apr, 2018 06:20
Forum: News-Kommentare
Antworten: 598
Zugriffe: 9699

Re: Neues Apple ProRes RAW Format angekündigt // NAB 2018

Auch nach all den Jahren gibt es Apple immer noch, es wächst und gedeiht, der Kampf fruchtet einfach nicht! :-) Randbemerkung Apples Existenz und Erfolg hat Gottseidank wirklich nichts mit den Usern hier zu tun - egal, ob Niedermacher oder Fanboys. Etwas mehr hat es mit der Rechner- und Softwarespa...
von TomStg
So 08 Apr, 2018 21:18
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 38
Zugriffe: 588

Re: Warum stottert das so?

Noch mal für die Landwirtschaft:

60 geteilt durch 24 ist 2,5.
24 geteilt durch 60 ist 0,4.

Du hast kein ganzzahliges Vielfaches. Deshalb ruckelt es - ob Google Earth oder nicht spielt keine Rolle.
von TomStg
So 08 Apr, 2018 20:42
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 38
Zugriffe: 588

Re: Warum stottert das so?

Die Rechnung geht anders:

60/60 = 1
60/24 = 2,5

Das kann nicht funktionieren.
von TomStg
So 08 Apr, 2018 11:41
Forum: Filmemachen
Antworten: 21
Zugriffe: 586

Re: 4K auch in 3D

Viele 3D-Geräte funktionieren mit dem Side-by-Side-Verfahren (SBS), also mit doppelten Halbbildern. Diese doppelten Halbbilder liefert etwa die Sony TD30 in HD und 4K. Auf dem Fernsehgerät überzeugen die 3D-Aufnahmen sowohl in HD, als auch in 4K durch eine angenehme Schärfe. Meine Güte, musst Du ei...
von TomStg
So 01 Apr, 2018 07:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 744

Re: Display Frame Guides für vertikale Videoformate

SangOne hat geschrieben:
So 01 Apr, 2018 05:12
Der technische Fortschritt ist nicht aufzuhalten !
Schon gar nicht am 1. April.
von TomStg
So 18 Mär, 2018 20:14
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 57
Zugriffe: 762

Re: Medien Player/Center

Starshine Pictures hat geschrieben:
So 18 Mär, 2018 19:57
Der beste Mediaplayer ist meiner Meinung nach die Nvidia Shield. Nur mal so nebenbei.
Vielleicht für Gamer - für Filmer ist es dieser:
https://www.amazon.de/HIMEDIATM-Q10-PRO ... B06XHH96V9
von TomStg
So 11 Mär, 2018 15:34
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 28
Zugriffe: 663

Re: Grafikkarte bis 250€ für Adobe Premiere CC

mash_gh4 hat geschrieben:
So 11 Mär, 2018 14:45
ich fürchte, dass ihm diese (größtenteils ziemlich veralteten) infos auch nicht wirklich viel helfen werden.
Als Theoretiker, der sich obendrein mit Premiere null auskennt, sollte man vorsichtiger sein mit solchen Fehlurteilen.
von TomStg
So 11 Mär, 2018 15:30
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 28
Zugriffe: 663

Re: Grafikkarte bis 250€ für Adobe Premiere CC

phreak hat geschrieben:
So 11 Mär, 2018 14:46
Jo, die Tabelle hilft mir bei meiner Frage gar nicht weiter.
Meistens hilft lesen, in Deinem Fall offensichtlich nicht.
Ist ja auch echt anstrengend, etwas Text - und dann noch in englischer Sprache - zu lesen. Sorry, hatte nicht mit so viel Unbeholfenheit gerechnet. Mein Fehler.
von TomStg
So 11 Mär, 2018 15:28
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 28
Zugriffe: 663

Re: Grafikkarte bis 250€ für Adobe Premiere CC

dazu habe ich jetzt noch eine schöne grafik gefunden: ;) https://images.nvidia.com/geforce-com/international/images/adobe-premiere-pro/Bar-Chart2-V3.png Wenn man noch nicht mal ansatzweise verstanden hat, wie Premiere und die Mercury Engine mit den diversen Effekten auf der Timeline oder beim Expor...
von TomStg
So 11 Mär, 2018 14:32
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 28
Zugriffe: 663

Re: Grafikkarte bis 250€ für Adobe Premiere CC

Die Grafikkarte macht nicht alles. Decoding und Encoding läuft über die CPU. https://www.studio1productions.com/Articles/PremiereCC-1.htm Wissenswerte Details zu Nvidia-Karten mit Premiere gibt es hier: https://www.studio1productions.com/Articles/NVidia-GPU-Chart.htm Weiter unten auch zu Deiner Ausw...
von TomStg
So 04 Mär, 2018 07:48
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 6
Zugriffe: 232

Re: Encore - besuchte Schaltfläche farbig hervorheben ??

Wenn man für den Menü-Wechsel eine eigene Schaltfläche definiert, ist beim Rücksprung doch klar, woher man kam. Bei Schaltflächen zum Menü-Wechsel muss unterschieden werden zw einfacher Vor-/Zurück-Funktion und Wechsel zum Hauptmenü. https://help.adobe.com/de_DE/encore/cs/using/WS2C3F3ABD-6457-4ca0-...
von TomStg
Sa 03 Mär, 2018 12:47
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 1
Zugriffe: 231

Re: Bekommt man das weg?

In Deinem Screenshot ist das Problem nicht wirklich zu erkennen. Aber gegen Flackern hilft in vielen Fällen Flicker free:
https://digitalanarchy.com/Flicker/main.html
von TomStg
Di 13 Feb, 2018 20:34
Forum: Off-Topic
Antworten: 74
Zugriffe: 520

Re: welche Autos habt ihr als Nutzfahrzeug für eure Projekte/Produktionen

gähn, tom wieder mit seiner alten laier, ohne fakten. langsam wird es langweilig mit dir. Mehr Horizont täte auch Dir gut. Nur mal eine kleine Auswahl: http://kaltesonne.de/ http://www.hanswernersinn.de/de/themen/GruenesParadoxon https://www.amazon.de/Die-Angsttrompeter-Fr%C3%BChst%C3%BCcksei-Pesti...
von TomStg
Di 13 Feb, 2018 20:17
Forum: Off-Topic
Antworten: 74
Zugriffe: 520

Re: welche Autos habt ihr als Nutzfahrzeug für eure Projekte/Produktionen

Seltsame Ansicht. Ich finde das ist hier eine ziemlich vorbildliche Diskussion. Der Einzige der bisher komplett hysterisch übertreibt bist du gerade. Es ist genau die richtige Ansicht! Was hier ansonsten seitenlang an Parolen, physikalischem Unsinn und plumper Ideologie verbreitet wird, bewegt sich...
von TomStg
Mi 07 Feb, 2018 13:08
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 37
Zugriffe: 3722

Re: Panasonic GH5s - Die neue Königin der Nacht? Unser Testlabor-Fazit zur Kamera

Die GH5s hat schon lange abgeschaltet, während die A7s/II noch vertretbare Bilder liefert. Das ist schon auf Grund der geringen A7s/II Akkulaufzeit rein physikalisch gar nicht möglich. Es geht hier nicht um die Akku-Laufzeit, sondern um die Lichtempfindlichkeit. Und dabei ist die A7S/II nach wie vo...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Jurassic World 2 - Fallen Kingdom (2018)
von Skeptiker - Sa 0:42
» Cullmann-Stativ: Der 20-Jahre-Test
von 3Dvideos - Fr 23:04
» Wird Instagrams IGTV das Hochkant-Hosentaschen-YouTube?
von Jott - Fr 22:18
» Pr EBU R128 LUFS pegeln
von Jogen - Fr 21:52
» Fairlight Audio minderwertig?
von caiman - Fr 21:20
» Stativ mit 7,65 m Auszug für Action und 360 Grad Cams vorgestellt: Rollei Skytrip
von klusterdegenerierung - Fr 16:53
» Filmen mit dem Smartphone: Rode VideoMic Me-L - kabelloses Mikro für iPhone und Co. vorgestellt
von slashCAM - Fr 16:09
» Grafikkarte mit CPU Unterstützung für mein Adobe Premiere CS 6
von Bischofsheimer - Fr 15:57
» Adobe Project Rush - Videos überall schneiden und systemübergreifend bearbeiten
von Uwe - Fr 15:29
» [Biete] Sony DCR-TRV270E Camcorder, Digital 8 inkl. Akkus & Tasche - defekt
von vtler - Fr 14:23
» SD-Karte ScanDisk Ultra - 80 oder 90 MB/s ??
von ruessel - Fr 14:17
» Premiere Titel ruckelt
von MarcoCGN80 - Fr 12:46
» Magix Video Pro x Programmsicherung
von hubert-ulrich - Fr 12:23
» Umfrage: Wie oft filmst du mit deinem Smartphone?
von motiongroup - Fr 12:19
» Wer sucht passende Schauspieler?
von Steelfox - Fr 12:05
» Erstes Kino mit Cinema-LED-Wand ab 5.Juli in Deutschland
von slashCAM - Fr 12:00
» Dienstleister mit Bandreinigungsmaschinen
von MK - Fr 11:56
» SUCHE: XDCA-FS7
von Bergspetzl - Fr 10:33
» Photoshop oder ich dreht durch!
von klusterdegenerierung - Fr 9:32
» KAMERAKRAN 120 AT
von kwoe - Do 23:26
» Cooles Livevideo Konzept
von klusterdegenerierung - Do 22:33
» Zeiss wirft Samyang Design-Diebstahl bei Vollformat Serie Batis vor
von Frank Glencairn - Do 22:15
» Panasonic AG-UX 180 4K Profi Camcorder - fast neu (März 2018) plus drei Ersatz-Akkus
von jumpit - Do 19:13
» ACHTUNG A7III MC-11 Benutzer!!
von klusterdegenerierung - Do 18:51
» "Speedbooster" für Ursa Mini und andere S35 Blackmagic Kameras von LucAdapters
von r.p.television - Do 16:43
» DJI Ronin V1 mit Sony FDR-AX1
von ReneJankow - Do 16:38
» Panasonic GH6 zur Photokina? 8K, ND, Compressed RAW u.a. Welche neuen Videofunktionen für die GH6?
von Skeptiker - Do 14:38
» LukiLink - Smartphone als Recording-Monitor und Live-Streaming-Device
von Roland Schulz - Do 12:58
» 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken
von blickfeld - Do 12:51
» Stativ mit 7, 65m (!) Auszug für Action und 360 Grad Cams vogestellt: Rollei Skytrip
von slashCAM - Do 12:11
» Dreikelvin - Musik und Soundeffekte für euer Projekt!
von dreikelvin - Do 11:49
» On the sad state of Macintosh hardware
von rudi - Do 10:57
» Fehlerspeicher löschen Sony Betacam UVW 1200P
von MK - Mi 22:44
» USB3-Karte
von srone - Mi 20:48
» Magix Video Pro X Update -- beschleunigter und mit neuen Schnittwerkzeugen
von patrone - Mi 19:50
 
neuester Artikel
 
Blender und die Ohnmacht vor der Youtube-Willkür

Wer aktuell den Youtube-Kanal der Blender-Foundation aufruft bekommt eine merkwürdige Fehlermeldung zu sehen: "This Video contains content from BlenderFoundation. It is not available in your country." weiterlesen>>

KI und volumetrische Videos - der nächste Meilenstein für die Videoproduktion

Früher ließ ein Greenscreen-Studio das Herz jedes Werbefilm- oder Musikvideo-Produzenten höher schlagen. Heute geht es gerne noch ein paar Nummern größer, z.B. mit "Volumetrischen Videos". Denn die werden gerade als "The Next Big Thing" gehandelt... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
TOMMY CASH - LITTLE MOLLY (Official Video)

Face-Swapping ist bekanntlich voll in Mode -- dieses Musikvideo geht allerdings nicht Richtung DeepFake, sondern man sieht eher die alte Malkovich-Variante.