Die Suche ergab 1831 Treffer





von TomStg
So 13 Jan, 2019 10:00
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 8
Zugriffe: 336

Re: Bühnenaufnahme

Abgesehen davon muss dies Kamera mit dem Signal des Mischers auch etwas anfangen können und ich persönlich würde nicht ausschliesslich den Sound über den Mischer nehmen da Live Veranstaltungen Filme ohne Publikumsgeräusche einfach unnatürlich wirken. Also so oder so immer ein Mikrofon benutzen. Der...
von TomStg
So 13 Jan, 2019 09:09
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 8
Zugriffe: 336

Re: Bühnenaufnahme

Kann man pauschal nicht sagen. In der Regel werden ja bei solchen Veranstaltungen Mikrofone benutzt, es sollte möglich sein, diese Tonsignale aus der Saalanlage abzugreifen und auf einen Kanal des Camcorders aufzuzeichnen. Auf den zweiten Kanal kann man die Saalakustik über ein einfaches Saalmikro ...
von TomStg
Fr 11 Jan, 2019 20:04
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 53
Zugriffe: 3157

Re: UHD-BD Authoring?

Eugene157 hat geschrieben:
Fr 11 Jan, 2019 19:52
Brennen ist immer noch die biligste und Qualitativ die beste Moeglichkeit.
Noch einer, der nicht gemerkt hat, dass wir inzwischen im Jahr 2019 angekommen sind.
von TomStg
Fr 11 Jan, 2019 20:01
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 53
Zugriffe: 3157

Re: UHD-BD Authoring?

cantsin hat geschrieben:
Fr 11 Jan, 2019 19:41
Vergleich bitte mal die Bitrate (bzw. den Kompressiongrad) von YouTube bei 4K mit der von UHD BluRay....
Schon mal was vom Verbreitungsgrad von BluRay-Playern, geschweige von dem der UHD-Player gehört? Evtl auch noch von dem der Mediaplayer?
von TomStg
Fr 11 Jan, 2019 19:57
Forum: Off-Topic
Antworten: 0
Zugriffe: 7

lk

Ich komme aus einer anderen Zeit. In den fünfziger Jahren des vorigen Jahrhunderts habe ich noch Jazz gespielt und Schallplatten gehört. Zu Silberscheiben habe ich ein besonderes Verhältnis. In meinem Studio habe ich Hörspiele (CD) produziert, Musik geschrieben und eingespielt (CD), Videofilme gedr...
von TomStg
Fr 11 Jan, 2019 08:55
Forum: Gemischt
Antworten: 11
Zugriffe: 503

Re: VLC spielt kein MXF ab

VLC ist ein Open Source-Programm, installiert keine Ad- oder Spyware, verwendet ausschließlich seine eigenen Codecs (die auch von mpc, mplayer, mpv, ffmpeg, Handbrake & Co. verwendet werden) und spielt MXF-Dateien problemlos ab. Die eigenen Codecs sind genau das Hauptproblem dieses Players. Damit w...
von TomStg
Fr 11 Jan, 2019 08:14
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 53
Zugriffe: 3157

Re: UHD-BD Authoring?

Mein Ziel, die Video-Leistung des Panasonic Camcorders Panasonic HC-X1E Camcorder voll auszureizen und auf Scheiben für Freunde und Bekannte in TOP-Qualität festzuhalten, ist damit erreicht. Die natürlich alle so ein mehr als überflüssiges Teil wie einen UHD-Disk-Player haben... Top-Qualität für vi...
von TomStg
Mo 24 Dez, 2018 11:04
Forum: Gemischt
Antworten: 7
Zugriffe: 451

Re: Mobiles Live-Streaming?

@rush
Jetzt kommen wir der Sache langsam näher. Danke.

Kohle spielt auch hier eine Rolle - aber nicht die allererste.

LiveU solo geht in die richtige Richtung, genauso wie Teradek VidiU/pro/Go einschl Node-Modem für die Cube-Serie. Werde mir Mal bei bmp ein paar Infos dazu holen und berichten.
von TomStg
So 23 Dez, 2018 14:02
Forum: Gemischt
Antworten: 7
Zugriffe: 451

Re: Mobiles Live-Streaming?

Es geht um Live-Übertragungen einzelner Events mit mehreren Kameras in 720p. HDMI und SDI ist nicht das Thema, sondern der finanzielle Aufwand für Hardware und Bandbreite des mobilen Netzzugangs. Bis 5G in Deutschland läuft und die Netzbetreiber die Kosten der erneut schwachsinnigen Frequenzversteig...
von TomStg
So 23 Dez, 2018 13:17
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 35
Zugriffe: 1773

Re: Mein neuer 4k Schnittrechner

1000W? So ein Schwachsinn! Wie kommt man auf sowas? Auf der Seite von jedem Netzteilhersteller kann man seine Konfiguration berechnen. Und die werden mit Sicherheit eher mehr empfehlen als weniger. Nun ja, Elektrotechnik lernt man nicht im Kindergarten. Wenn ein Netzteil ständig bei oder über 100% ...
von TomStg
So 23 Dez, 2018 10:51
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 35
Zugriffe: 1773

Re: Mein neuer 4k Schnittrechner

Nun zu meinem Rechner: 2 x Samsung SSD 970 PRO 512GB, M.2 (MZ-V7P512BW) für System und Projektdaten 1 x Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36 (CMK32GX4M2B3200C16) also 2 x 16, da kann man noch erweitern 1 x i7-8700K (6 Kerne mit 12 Threads) 1 x be quiet! Dark Rock Pr...
von TomStg
Fr 21 Dez, 2018 08:32
Forum: Gemischt
Antworten: 7
Zugriffe: 451

Mobiles Live-Streaming?

Stationäres Live-Streaming per OBS und Laptop mit einem LAN-Kabel oder WLAN-Netz über einen Router in Reichweite mit freiem Zugang ist ja kein Problem. Wie sieht es aber aus, wenn das Live-Streaming mobil, also nicht in Reichweite eines Routers erfolgen soll? Damit meine ich nicht die Spielerei mit ...
von TomStg
Mo 17 Dez, 2018 16:18
Forum: Sony FS7 / FS5 / F5 / F55 uä.
Antworten: 4
Zugriffe: 857

Re: XQD Karten lassen sich nicht formatieren

Null Probleme mit 7 Karten seit 3 Jahren 1. Auf die Spezifikation der XQD-Karten achten: Volle Funktionaltät der FS7 gibt es nur mit der G-Serie 2. Unbedingt Firmware updaten! Inzwischen ist die Version 4.31 aktuell: https://pro.sony/de_AT/product-resources/software/software-pxw-fs7-v431 3. Die „Pro...
von TomStg
Fr 14 Dez, 2018 07:21
Forum: Off-Topic
Antworten: 15
Zugriffe: 258

Re: Hilfe, was lief schief?! Panasonic FZ2000 4K Video

Dir sei ein Termin beim Psychiater empfohlen. Vielleicht lässt sich bei Deiner Phobie noch was retten? Und Dir der Besuch eine Bildungseinrichtung deiner Wahl. Vielleicht klappt es das nächste mal dann mit dem richtigen Einsatz des Worts Phobie ;). War ja klar, dass sich ein selbsternannter Gutmens...
von TomStg
Fr 14 Dez, 2018 07:03
Forum: Off-Topic
Antworten: 15
Zugriffe: 258

Re: Hilfe, was lief schief?! Panasonic FZ2000 4K Video

dustdancer hat geschrieben:
Fr 14 Dez, 2018 06:43
Und wenn der Kommentator dummen Sexismus verbreiten, muss man halt einen intelligenteren Menschen ans Keyboard lassen?
Dir sei ein Termin beim Psychiater empfohlen. Vielleicht lässt sich bei Deiner Phobie noch was retten?
von TomStg
Do 06 Dez, 2018 13:32
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 17
Zugriffe: 831

Re: Alpha 7s und/oder Alpha 7s II Cliplängen 2 Stunden und länger möglich?

markusG hat geschrieben:
Do 06 Dez, 2018 11:10
Ich werf mal die GH5s in den Raum - die hat doch kein Aufnahmelimit mehr, oder? Und keine Hitzeprobleme?
Wenn ihm schon eine A7s lichttechnisch grenzwertig erscheint, dann ist die GH5s völlig ungeeignet für seinen Bedarf.
von TomStg
Mi 05 Dez, 2018 20:14
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 10
Zugriffe: 442

Re: After Effects zu Premiere - Live Text Problem

Mach Dich mal in AE vertraut mit dem Bedienfeld „Essential Graphics“ und dort mit „Animationsvorlagen erstellen“.
https://helpx.adobe.com/de/after-effect ... lates.html
Dort findest Du alles, was Du brauchst.
von TomStg
Di 04 Dez, 2018 06:59
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 17
Zugriffe: 831

Re: Alpha 7s und/oder Alpha 7s II Cliplängen 2 Stunden und länger möglich?

warum sollte es dann da in der kamera hell sein?...;-) lg srone Weil unser Auge, auch Deins immer noch besser ist, als Kameras! Eben darum macht es hier keinen Sinn, dass eine Kamera mehr „sehen“ soll als das Auge. Wie schon geschrieben, kann ich bestätigen: A7s nur im Live-View-Modus (also ohne in...
von TomStg
So 25 Nov, 2018 12:40
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 9
Zugriffe: 461

Re: Mikrofonstativ für Interviews

Noch ein paar „Weisheiten“ für Mitlesende: Wenn irgendmöglich sollte man Interviews nicht als One-Man-Show aufnehmen, sondern mindestens zu zweit. Denn die alleinige gleichzeitige Kontrolle von Bild, Ton, Licht und Inhalt des Gesagten mögen zwar einige Universalgenies hier drauf haben, ist aber - we...
von TomStg
So 25 Nov, 2018 07:42
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 9
Zugriffe: 461

Re: Mikrofonstativ für Interviews

Ein Stativ für Interviews ist sehr unpraktisch. Als One-Man-Show benutzt Du für Interviews entweder ein Ansteckmikro oder gibst dem Protagonisten ein Mikro in die Hand. Bist Du zu zweit beim Aufnehmen, hält Deine Begleitung das Mikro oder er/sie nimmt den Ton per Angel ab. Das ganze entweder per Kab...
von TomStg
So 18 Nov, 2018 10:59
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 7
Zugriffe: 382

Re: FCP X für iOS?

motiongroup hat geschrieben:
So 18 Nov, 2018 10:31
Es gab mal die Ankündigung,
wo?
Hier:
https://www.macwelt.de/a/final-cut-pro- ... ra,3437818
Wurde der Artikel missverständlich formuliert?
von TomStg
So 18 Nov, 2018 10:02
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 7
Zugriffe: 382

FCP X für iOS?

Es gab mal die Ankündigung, dass FCP X auch iOS unterstützen wird. Damit wäre es auch benutzbar zB mit einem iPad pro. Dem ist aber auch mit dem Update 10.4.4 nicht so, bzw. im App Store für iPad immer noch nicht verfügbar. Oder soll allein iMovie für iOS verwendbar bleiben? Weiss jemand dazu genaue...
von TomStg
So 11 Nov, 2018 12:20
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 29
Zugriffe: 1539

Re: Lichtset für Interviews to go?

Was ÖPNV (wozu qua Definition auch Taxi zählt) angeht, das ist längst Alltag im Videojournalismus. Wenn Du unter „Videojournalismus“ Reportagen mit zwei GoPros verstehst, mag ÖPNV sicher ok sein. Es gibt hier auch einige Andere, die mit diesem Transportmittel für ihre Aufträge kokettieren. Allerdin...
von TomStg
Mo 05 Nov, 2018 14:48
Forum: News-Kommentare
Antworten: 59
Zugriffe: 3857

Re: Neue iPad Pros mit USB-C und Face ID - Performance nähert sich aktuellen MacBook Pro

Sorry, das ist Gelalle. Cloud-Speicherung inclusiv der Sicherheitsstrategien dazu ist völlig normal heutzutage, in allen möglichen Branchen. Die Ängste sind schon längst überwunden, und dazu braucht's mit Sicherheit kein "i", die großen Player sind andere. Du meine Güte. Aber klar, dass man als Har...
von TomStg
Fr 02 Nov, 2018 19:23
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 9
Zugriffe: 486

Re: Premiere Pro CC 2019 - Wie Audiovorgabe erstellen?

Jörg hat geschrieben:
Fr 02 Nov, 2018 18:16
ich werde wohl doch mal ein update machen müssen, sonst wird das zum täglichbrot ;-)
Mach mal, die CC 2019 fühlt sich mE deutlich geschmeidiger als die CC 2018 an - auch nach dem ersten Update von heute.
von TomStg
Fr 02 Nov, 2018 17:38
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 9
Zugriffe: 486

Re: Premiere Pro CC 2019 - Wie Audiovorgabe erstellen?

Da bin ich überfragt. Kann gar nicht sein, smile. Eigene Audiovorgaben gibt es nicht mehr direkt beim Effekt, sondern im Arbeitsbereich Audio. Das Essential Audio Panel aus Audition ist jetzt auch in Premiere verfügbar. Die dortigen Einstellungen sind als eigene Vorgaben speicherbar, Details guckst...
von TomStg
Fr 26 Okt, 2018 20:39
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 13
Zugriffe: 625

Re: Sony FDR-AX33 Unterdrückung Windgeräusche/ Mikrofon

Dann habe ich das langhaarige Fell auf das Originalfell genäht und das Ergebnis ist sehr gut. Ich drehe viel Naturaufnahmen und eine Höhendämpfung kann ich nicht feststellen. Wenn Du bei doppelten Windschutz mit langem Fell keine Höhendämpfung feststellst, ist Dein externes Mic Schrott oder defekt ...
von TomStg
Fr 26 Okt, 2018 12:14
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 13
Zugriffe: 625

Re: Sony FDR-AX33 Unterdrückung Windgeräusche/ Mikrofon

Ich habe mir jetzt mal bei Ebay einen Gutman Windschutz bestellt. Die gibt's im Augenblick für 10 Euro. Ich unterstütze Jörgs Hinweise vollkommen. Die 10 Euro kannst Du Dir sparen. So ein „Windschutz“ ist bei richtig Wind völlig nutzlos. Wirklich sinnvoll bei Wind Bft > 8 ist nur ein externes Mikro...
von TomStg
Di 23 Okt, 2018 09:17
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 50
Zugriffe: 1906

Re: Zwei Atomos Recorder für mehr Datensicherheit zusammenschalten?

Oh pillepalle, ich will ja hoffen, dass du dich mit der DSGVO beschäftigt hast, wenn du deine Filmarbeit gegen Entlohnung anbietest. So richtig verstanden, hast Du Sache wohl immer noch nicht. Die DSGVO hat mit dem Recht am eigenen Bild nichts zu tun. Dies ist im Kunsturheberrecht geregelt. Ob es d...
von TomStg
Sa 20 Okt, 2018 16:34
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 50
Zugriffe: 1906

Re: Zwei Atomos Recorder für mehr Datensicherheit zusammenschalten?

Ich würde das nicht als gestört bezeichnen. Es ist einfach das Recht der Eltern, darauf Einfluss zu nehmen, auf welchen PCs und Videoplattformen Bilder ihres Kindes gespeichert sind. Auch finde ich solches Vorgehen als sehr zweifelhaft, Kinder oder auch Erwachsene von der Teilnahme einer Tanzverans...
von TomStg
Sa 20 Okt, 2018 12:40
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 50
Zugriffe: 1906

Re: Zwei Atomos Recorder für mehr Datensicherheit zusammenschalten?

Aber das ganze ist etwas härter, wenn die Eltern das nicht wünschen, dürfen die Kinder bei den Aufführungen nicht mit tanzen. ( worauf dann immer auch die stursten Eltern nachgeben ) Die einzig sinnvolle Methode, um komplett gestörten Eltern ihr unkooperatives Verhalten klarzumachen. Allerdings ist...
von TomStg
Do 18 Okt, 2018 20:11
Forum: Off-Topic
Antworten: 1
Zugriffe: 200

Re: Adobe Premiere Rush CC -- neue App für den mobilen Videoschnitt erhältlich

Mit dem absoluten Slashcam-Rüpel-König RSK ist es jedes Mal dasselbe:
Das Thema kann noch so banal sein - es dauert nur wenige Mitteilungen, bis dieser arrogante Besserwisser wieder am Pöbeln ist und den Thread ungenießbar gemacht hat. Nervig!
von TomStg
Mi 17 Okt, 2018 20:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 35
Zugriffe: 2070

Re: Neue Sony Alpha 7 (R) III Firmware 2.0 macht Probleme

Mir stellt sich jetzt die Frage, wie sich die Kamera wohl mit den verschiedenen Akku-Dummies verhält. Bei meiner A7R3 funktioniert mit der Firmware 2.0 nach wie vor die externe Stromversorgung mit V-Mount-Akku per USB - gepuffert mit einem Original-FZ100. Daher ist ein Akku-Dummy nicht erforderlich.
von TomStg
Mo 15 Okt, 2018 12:59
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 486

Re: RAM und Festplatten Frage

Mit 16 GB bist Du bei After Effects an der alleruntersten Grenze. Da AE nicht genug RAM haben kann, hängt es sehr von Deinen Projekten ab, um wieviel Du aufrüsten solltest. Da RAM-Speicher kaum noch ein Kostenfaktor ist, wären zusätzliche 16GB sicher keine Fehlinvestition.
von TomStg
So 14 Okt, 2018 17:08
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 14
Zugriffe: 1004

Re: Magix VDL 16 Fehlermeldung, alles weg

ich finde diese ganze Magix bull shit ziemlich fehlerhaft. Wie wärs mit alternative, z.B. DaVinci Resolve? Was für ein dämlicher Beitrag! Wenn Dein Auto morgens auf dem Weg zur Arbeit nicht anspringt, willst Du als Hilfestellung sicher nicht hören „Kauf Dir ein anderes.“ @popaj Hier benutzen nur we...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» blank vhs covers were kinda beautiful
von suchor - Do 8:05
» Iron Sky - The Coming Race - offizieller Trailer
von Darth Schneider - Do 7:37
» und wenn sie nicht gestorben sind...
von Jack43 - Do 6:44
» DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)
von Bruno Peter - Do 6:42
» Neue Sony Alpha 6400 sowie Firmware Updates für Alpha 9 und 7III-Modelle
von rush - Do 1:26
» Reflecta Super 8 scanner
von cantsin - Do 0:39
» FTP Upload deutlich zu langsam
von pillepalle - Mi 23:24
» Hintergrund nachträglich ändern
von -paleface- - Mi 21:25
» Treiber für digitalen Camcorder Canon MVX1i
von schnuppi50 - Mi 21:03
» Professionelles 4K-Schnittsystem gesucht
von Artemis33 - Mi 20:25
» RED kündigt kompakte 8K RED Ranger Kamera exklusiv für Verleih an
von j.t.jefferson - Mi 19:56
» Wie viel muss man für 4K RAW ausgeben?
von Jost - Mi 19:34
» dji material hakt trotz starkem rechner - gibt es eine hard oder soft lösung zur unterstützung des rechners?
von StanleyK2 - Mi 18:43
» Kamera durch selbstfahrendes Auto zerstört?
von Darth Schneider - Mi 16:53
» Magix video deluxe Installation
von wabu - Mi 15:34
» Das Sterben der Stand-Alone Compositing Programme - Fusion und Natron vor dem Aus
von Jott - Mi 15:02
» Multicam Sequenz Qualität
von srone - Mi 12:29
» Manfrotto 536K mit 504 HD
von Pianist - Mi 11:41
» Targus QuadHD USB-C Docking Station für 4 Monitore
von slashCAM - Mi 10:37
» Bringt 2019 RAW für alle?
von Darth Schneider - Mi 10:31
» Polaroid mal anders.....
von ruessel - Mi 9:42
» Lektüre für Star Wars Fans und Filmbegeisterte
von Darth Schneider - Mi 7:00
» George R. R. Martins „Nightflyers“ - ab Herbst auf Netflix
von motiongroup - Di 20:52
» Wie steht es um eure privaten Filme?
von Starshine Pictures - Di 19:23
» Kostenloser VLC Mediaplayer erreicht 3 Milliarden Downloads und wird bald AirPlay unterstützen // CES 2019
von Banana_Joe_2000 - Di 19:10
» 100 milestone films in the art and craft of cinematography of the 20th century
von iasi - Di 17:58
» Neuer LG 4K Monitor
von klusterdegenerierung - Di 17:44
» Aputure gibt Verfügbarkeit für wasserdichtes Amaran MW Akku-Kopflicht bekannt // CES 2019
von Frank B. - Di 16:53
» Kessler KWIK Long Plate (Swiss Arca style)
von martin8425 - Di 16:43
» Zacuto Axis Mini neuwertig
von martin8425 - Di 16:39
» Zacuto VCT Universal Baseplate + Arri Rosette + Stativplatte
von martin8425 - Di 16:34
» Zacuto Z-Drive und Tornado Grip neuwertig
von martin8425 - Di 16:28
» Lexar: Erste 1 TB SDXC-Speicherkarte verfügbar // CES 2019
von Jan - Di 14:29
» Biete Alexa Mini mit Zubehör 1 Jahr alt
von editz - Di 11:51
» Moderner Schnitt im ARD
von klusterdegenerierung - Di 11:48
 
neuester Artikel
 
Das Sterben der Stand-Alone Compositing Programme - Fusion und Natron vor dem Aus

Natrons Schicksal scheint besiegelt und auch Fusion soll wahrscheinlich nicht mehr als Stand-Alone Version weiterentwickelt werden. Wohin werden Profi-Compositoren nun wechseln? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
blank vhs covers were kinda beautiful

2 Minuten Nostalgie: animierte Cover von VHS-Leerkassetten, für alle, die damals ihren Medienhunger mit der Aufzeichnung von TV-Sendungen stillten...

Rechtliche Notiz:
Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behalten uns das Recht vor,
Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
 

 

<-- IF S_ALLOW_CDN --><-- ENDIF --> <-- INCLUDEJS forum_fn.js --> <-- INCLUDEJS ajax.js -->