Die Suche ergab 2093 Treffer





von TomStg
Di 25 Feb, 2020 13:32
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 99

Re: UHD TV

So einen richtigen Unterschied merkst Du erst, wenn Du einen Full-HD-Fernseher neben einen UHD-Fernseher stellst. Quasi ein direkter Vergleich. Das fehlende Aha-Erlebnis stellt sich auch ein, wenn man zB bei Sky ein Fußballspiel wechselweise in UHD und FHD anschaut. In FHD wird der grüne Rasen bei ...
von TomStg
Mo 24 Feb, 2020 07:46
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 8
Zugriffe: 2048

Re: Welche bitrate bei 4k

Die Frage ist nur, ob man bei Urlaubsvideos einen Unterschied sieht. Ich mache eine ziemlich lange Reise, und möchte viel Filmen. Habe eine 256Gb SD Karte im Camcorder weiß aber nicht ob es reicht. bei 100Mbit/s kann ich 5 Stunden aufnehmen, und bei 60 Mbit/s sind es schon 8 Stunden. Der Trend zur ...
von TomStg
Sa 22 Feb, 2020 18:07
Forum: Canon
Antworten: 4
Zugriffe: 278

Re: Spotlight Aufnahme mit Canon XF300 - wie?

Die Lösung ist: im Camcorder-Menü bei Lightning die Spotlight Funktion aktivieren, alles andere auf Automatik und freuen dass es so gut klappt! Das ist keine Lösung, sondern völliger Anfängerunfug. Wie schon geschrieben: Alle Automatiken abschalten - insbesondere Belichtung/Verstärkung und Focus au...
von TomStg
Fr 21 Feb, 2020 06:02
Forum: Gemischt
Antworten: 68
Zugriffe: 2384

Re: Mein neues Reel

Danke für's zeigen! :) Bin kein Experte für Reels aber ich persönlich finde die Übergänge zu aufdringlich und hätte mir gewünscht etwas mehr von Deiner Kameraarbeit zu sehen. VG Exakt auch meine Wahrnehmung. Diese dämlichen Transitions wirken als Effekthascherei. Sie ziehen das Ganze stark in Richt...
von TomStg
Do 13 Feb, 2020 17:57
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 33
Zugriffe: 2325

Re: Kamera fuer Theateraufführung

Wie gesagt, bei der ca. 2,5 k teuren Pana ist das gut zu sehen, andere unterdrücken das eben gerne intern. Hohe Kontrastsituationen wie gerne mal auf der Bühne mache ich deswegen nicht mehr im 1 Zollbereich. Offenbar ist Deine Kamera das Problem oder Deine Belichtung oder Deine Nachbearbeitung. Abe...
von TomStg
Di 11 Feb, 2020 22:38
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 33
Zugriffe: 2325

Re: Kamera fuer Theateraufführung

Die 1Zoll Kisten haben andere Vorteile wie die grossen...unter anderem, der Autofokus rockt.....Auto iso, begrenzbar, sehr cool, wenn man nicht weiss wie das Licht auf der Bühne sein wird, und man bemerkt das Auto Zeugs vielfach nicht beim anschauen, oder zumindest stört es nicht..;) Bei jeglicher ...
von TomStg
Di 11 Feb, 2020 22:31
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 33
Zugriffe: 2325

Re: Kamera fuer Theateraufführung

Deswegen, wie oben nach lesbar, rate ich dringend von ein Zoll Camcordern ab. Bevor man dann nämlich gar nichts liefert, liefert man ein entrauschtes Gesamtkunstwerk. Das brauche ich nie wieder. Das kann nur jemand schreiben, der bei Bühnenaufnahmen ne Menge falsch macht. Natürlich sind 1-Zoll-Camc...
von TomStg
Mo 10 Feb, 2020 16:38
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 1
Zugriffe: 214

Re: Sony FX9 / FS7 – Wechsel von 4K 25 fps zu FullHD 100 fps

Bei der FS 7 erfordert das Wechseln zw 4K 25fps und FHD 100fps einen kompletten Neustart der Kamera. Das geht nicht mal eben auf die Schnelle. Es gibt aber die Möglichkeit, im Menü System -> Alle Dateien die Kamerakonfiguration mehrfach komplett zu speichern und wieder aufzurufen. Als Eintrag im ben...
von TomStg
Mo 10 Feb, 2020 16:24
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 33
Zugriffe: 2325

Re: Kamera fuer Theateraufführung

karel64 hat geschrieben:
Mo 10 Feb, 2020 15:02
Hat jemand Erfahrung mit der Sony HDR-AX2000e.
Du erwartest aber nicht ernsthaft, dass wir hier über eine 10 Jahre alte Möhre reden?
Was sinnvoll für Dich wäre, steht weiter oben.
von TomStg
Fr 07 Feb, 2020 07:31
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 33
Zugriffe: 2325

Re: Kamera fuer Theateraufführung

Zum Beispiel 2x Sony X70 gebraucht. Eine bessere Alternative als diese Empfehlung gibt es für den geplanten Zweck mit dem genannten Budget kaum. Damit bekommt man sehr gutes FHD in 10Bit 4:2:2 mit ausreichender Lichtempfindlichkeit sowie problemlosen Handling bei Aufnahme und Nachbearbeitung. Das G...
von TomStg
Di 14 Jan, 2020 08:45
Forum: Licht
Antworten: 70
Zugriffe: 3225

Re: Suche Licht mit viel Power für Innenaufnahmen

beiti hat geschrieben:
Di 14 Jan, 2020 08:31
(Diese verdammte 180°-Shutter-Regel ist offenbar nicht totzukriegen...)
Sie ist heutzutage völlig sinnlos.
von TomStg
Do 09 Jan, 2020 20:17
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 35
Zugriffe: 1235

Re: Verwirrung bei VideoAssist-DNxHD Codecs

Für FHD und HD gibt es hier eine Übersicht bzgl DNxHD:
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_A ... esolutions

Für mehr als FHD legte AVID nach mit DNxHR:
http://avid.force.com/pkb/articles/en_U ... ifications
von TomStg
Mo 06 Jan, 2020 09:49
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 22
Zugriffe: 1088

Re: Absturz Premiere Pro / CC nach Disfunktion der Leertaste

Jogen hat geschrieben:
Mo 06 Jan, 2020 09:42
Falls das Problem noch besteht, auch mal in den Prefs die Audiohardware Einstellungen checken, tatsächlich kann ein falsch gewähltes Audiogerät genau das Leertastenproblem verursachen....
Kann ich bestätigen.

Mit Windows hat das Problem nichts zu tun.
von TomStg
Sa 04 Jan, 2020 15:28
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 8
Zugriffe: 551

Re: Live-Stream einer Veranstaltung

Ihr seid bei diesen Veranstaltungen grundsätzlich auf mobile Internetanbindungen über LTE & Co angewiesen? Da gibts natürlich ne grundsätzliche Ungewissheit über die erzielbare Leistung. Wenn Ihr Pech habt, sind vor Ort auch eine unbestimmbare Anzahl von Smartphone Usern mit LTE unterwegs, mit dene...
von TomStg
Sa 04 Jan, 2020 07:37
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 8
Zugriffe: 551

Re: Live-Stream einer Veranstaltung

Die Verbindungsabbrüche beruhen in erster Linie auf zu wenig Bandbreite bzw zu hoher Auflösung bei gegebener Bandbreite. HD-Auflösung ist ausreichend für die Bildqualität und bietet nahezu unterbrechungsfreie Übertragung, weil dafür nur eine moderate Bandbreite erforderlich ist. Jede Kamera mit eine...
von TomStg
Do 02 Jan, 2020 16:56
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 23
Zugriffe: 1233

Re: Blu-ray Menü erstellen und BD Brennen. Welche Software?

mash_gh4 hat geschrieben:
Do 02 Jan, 2020 16:00
ich fürchte fast, du willst gar keine alternativen sehen... ;)
Er braucht auch keine. Denn Encore läuft mit Win 10 genauso easy und problemlos wie mit Win 7.
von TomStg
Mi 01 Jan, 2020 19:43
Forum: Off-Topic
Antworten: 60
Zugriffe: 1850

Re: Zoo Krefeld - kein guter Start ins neue Jahr

Wie schon gesagt: Den Ball ganz flach halten und nicht schon gleich wieder nach Verboten rufen. Das bewegt sich auf dem Niveau des Geschreis nach SUV-Verboten, weil ein Fahrer eines solchen zufällig einen Unfall verursachte. Es ist nahezu erwiesen, dass min 3 Himmelslaternen den Brand verursachten. ...
von TomStg
Sa 28 Dez, 2019 08:35
Forum: Gemischt
Antworten: 41
Zugriffe: 1314

Der öffentlich rechtliche Rundfunk in der alleruntersten Schublade

Wenn es noch einen Beweis braucht, wie regelrecht verkommen die Öffis inzwischen sind, dann lieferte ihn der WDR (Wer auch sonst?) https://www.welt.de/vermischtes/article204618322/Oma-ist-ne-alte-Umweltsau-WDR-Kinderchor-sorgt-fuer-Empoerung.html Und für solche widerwärtigen Darbietungen zahlen wir ...
von TomStg
Mi 25 Dez, 2019 17:36
Forum: Off-Topic
Antworten: 9
Zugriffe: 409

Re: Wie FCPX-Daten organisieren?

Fakt ist: Sobald der Slashcam-Ober-Forumsrüpel RSK hier irgendeinen Thread „beglückt“, endet der betreffende Thread im Chaos. Dieser Mensch braucht mehr als dringend einen Termin beim Psychiater. So ein arrogantes fegelhaftes unverschämtes beleidigendes Auftreten ist einzigartig. Warum dieses unsägl...
von TomStg
Di 24 Dez, 2019 10:13
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 237
Zugriffe: 8953

Re: Wie FCPX-Daten organisieren?

Das ist gut gesagt. Die Frage ist hier, bis zu welchem Grad externe Organisation sinnvoll ist. Eine Frage der persönlichen Paranoia. Und, wie gesagt, wenn ich auf Datei-Manager-Ebene im Betriebssystem Ordner nach dem Prinzip der Matroschka-Puppe ineinander verschachtelt habe (mühselig, buchhalteris...
von TomStg
Sa 21 Dez, 2019 09:06
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 42
Zugriffe: 1677

Re: Rode NTG-2 mit ZOOM H6

Das wäre überflüssige Zeitverschwendung. Denn so einen Vergleich gibt es ja schon mehr als reichlich. Sind Dir diese nicht bekannt? Oder war die Frage gar nicht ernst gemeint? https://www.youtube.com/watch?v=0A1SHykPa_o https://themicmaniac.com/rode-ntg-2-vs-sennheiser-mke-600/ https://www.youtube.c...
von TomStg
Sa 21 Dez, 2019 08:09
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 42
Zugriffe: 1677

Re: Rode NTG-2 mit ZOOM H6

Ich habe den H6 gleich 2 Mal. In Verbindung mit einem NTG3 oder einem NTG2 Plus ist das eine saubere rauschfreie Angelegenheit. Wer den dumpfen muffigen Rode-Klang mit mehr oder weniger Rauschen als „saubere rauschfreie Angelegenheit“ sieht, nimmt ein NTG2. Wer einen klaren präsenten stets rauschfr...
von TomStg
Do 19 Dez, 2019 16:50
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 42
Zugriffe: 1677

Re: Rode NTG-2 mit ZOOM H6

Oder brauche ich ein neues Mikrofon/Aufnahmegerät? Verkauf Dein NTG2 jemanden, der noch nicht weiß, dass dieses Teil der so ziemlich heftigste Rauschgenerator ist, den man als Mikro kaufen kann. Ein absolutes Schrott-Teil. Wenn es denn ein Richtmikro sein soll/muss, dann wäre zB das Sennheiser MKE ...
von TomStg
Do 19 Dez, 2019 12:37
Forum: Rechtliches
Antworten: 23
Zugriffe: 1644

Re: Minderjährige filmen | Ausschließen von Rechtsansprüchen

Alle Eltern müssen sowohl dem Anfertigen der Aufnahmen als auch deren Veröffentlichung mit Medium und Zeitdauer schriftlich zustimmen. Vor Ort muss eine Person darauf achten, dass nur Minderjährige im Bild sind, deren Eltern auch zugestimmt haben. Dies muss unbedingt der Auftraggeber geregelt haben,...
von TomStg
Mo 16 Dez, 2019 20:53
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 12
Zugriffe: 846

Re: Die große Frage nach der Linse

für alles, was warm, weich und kuschelig daher kommen soll, für ne Doku über Einwohner entlegener Inseln im Morgen-Abendlicht, neblige Ansichten, alles was so sinnliche Stimmungen betrifft, gibt für mich nur die Canon FDs. Sehen andere aber anders, meinem Sohn sind die zu weich... Sehe ich wie Du. ...
von TomStg
So 15 Dez, 2019 17:48
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 21
Zugriffe: 1282

Re: Slider?

Außerdem ist bei Edelkrone die Einrichtung aller Bewegungen per App besonders einfach und reproduzierbar - auch bei Timelapse-Aufnahmen.
von TomStg
So 15 Dez, 2019 17:39
Forum: Gemischt
Antworten: 9
Zugriffe: 599

Re: Live Event / Kommunikation zwischen Regie und Kamera

Für die Bildregie benutzen wir eine DIY-Variante, die per einfachsten Cat5-Kabel mit beliebig vielen Teilnehmern verbunden werden kann. Duplex-Vox ist nach unserer Erfahrung nicht erforderlich. Alle Teilnehmer hören gleichzeitig die Bildregie. Das ist auch sinnvoll, damit die gerade nicht on air bef...
von TomStg
So 15 Dez, 2019 17:25
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 29
Zugriffe: 1695

Re: Wie verwaltet ihr eure Videodateien / Clips?

Du kannst in den Voreinstellungen zu Cache, Cache-Verwaltung und Medien-Cache alles mögliche einstellen, um Dir das Leben mit den Vorschauen so bequem und übersichtlich wie möglich zu gestalten. Zb legst Du dort ua fest, in welchem Verzeichnis an einen beliebigen Ort die Vorschauen abgelegt werden s...
von TomStg
So 15 Dez, 2019 09:18
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 29
Zugriffe: 1695

Re: Wie verwaltet ihr eure Videodateien / Clips?

Kann man mit Mync auch die favorisierten Clips an Resolve senden? Kann Mync auch professionelle Formate wie ProRes & DNG oder Mxf? Kann ich die mit Storyboard vorgesnipselten Clips auch an Reslove weitergeben? Spielt Mync alle Formate flüssig ab? Wenn Du eh mit Adobe Bridge unterwegs bist, probiere...
von TomStg
Sa 14 Dez, 2019 14:18
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 28
Zugriffe: 2739

Re: Bridge: Dateien öffnen mit?

Gerne!
Am besten lässt Du Kaspersky ganz ausgeschaltet - bringt nichts mehr als der inzwischen sehr gute Windows Defender und verstrubbelt Dir das System.
von TomStg
Sa 14 Dez, 2019 13:48
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 28
Zugriffe: 2739

Re: Bridge: Dateien öffnen mit?

Irgendwie scheint bei Dir Photoshop nicht richtig eingebunden zu sein. Denn auch bei den anderen Dateitypzuordnungen fehlt bei Dir der Eintrag Photoshop.
von TomStg
Sa 14 Dez, 2019 07:45
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 28
Zugriffe: 2739

Re: Bridge: Dateien öffnen mit?

Was ist bei Dir in Bridge bei den Voreinstellungen -> Dateitypzuordnung für jpg eingetragen?
Bei mir sieht das so aus:
von TomStg
Fr 13 Dez, 2019 19:16
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 8
Zugriffe: 1915

Re: Premiere: Clips anhand Beginnzeit auf Timeline positionieren

Ich kann nur aus Erfahrung sprechen und sagen, dass Premiere einfach sau unstabil ist. Unter Dauerstrom stürzt es regelmäßig ab und schon damals wusste hier niemand bescheid, warum z.B. der Programmmonitor (nur) im Vollbild ständig einfriert. Manchmal werden die Festplatten beim Exportieren nicht a...
von TomStg
Fr 13 Dez, 2019 17:12
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 28
Zugriffe: 2739

Re: Bridge: Dateien öffnen mit?

Guido, ich fürchte, es liegt bei Dir nicht am Arbeitsbereich... Denn mein Screenshot stammt aus dem Bereich "Grundlagen": Bridge ist mE eines der am meisten unterschätzten Adobe-Programme. Du kannst mit Bridge durch Stichwörter, Sammlungen, Bewertungen und Filter nahezu die Verwaltungsfunktionen von...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues Sony Flaggschiff Xperia 1 Mark II mit 5G und größerem Sensor
von slashCAM - Di 13:54
» Tonaussetzer
von heru_ms - Di 13:50
» ProRes RAW vs Nikon N-Log Hauttöne im Vergleich - Nikon Z6 und Atomos Ninja V in der Praxis
von pillepalle - Di 13:50
» UHD TV
von Sammy D - Di 13:39
» Sony Xperia Pro 5G mit HDMI-Eingang etc
von Gabriel_Natas - Di 13:34
» [4k, 60 fps] A Trip Through New York City in 1911
von jogol - Di 12:54
» Quibi: Neue Streaming Plattform mit vertikalem Filmmodus speziell für Smartphones
von Auf Achse - Di 11:44
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von suchor - Di 11:28
» Enttäuscht vom Sennheiser HD25-I II
von MK - Di 11:24
» Welche bitrate bei 4k
von klusterdegenerierung - Di 10:47
» Welche Framerate
von TheBubble - Di 9:48
» openshot-2-5-release
von motiongroup - Di 9:27
» Fujifilm XT 4 Gerüchteküche
von Darth Schneider - Di 7:42
» 4k-Panasonic-MFT-Camcorder?
von acrossthewire - Di 1:20
» Welches Leuchtmittel ist am umweltfreundlichsten?
von carstenkurz - Di 0:21
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von klusterdegenerierung - Mo 23:30
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 23:04
» 10 Millionen Dollar für Blockbuster-Produktion im Smartphone Hochkant-Format
von teichomad - Mo 19:57
» Verwendet ihr S E O?
von Jörg - Mo 19:50
» Nach 20 Jahren Avid auf FCPX wechseln
von Pianist - Mo 19:30
» GoPro Hero 7 Black oder DJI Osmo Action kaufen?
von vobe49 - Mo 18:54
» Vorschlag: In Zukunft öffentlich vollfinanzierte Dokumentarfilme mit offener Lizenz im Netz
von Bluboy - Mo 17:14
» Canon Legria Camcorder nimmt die Speicherkarte nicht an
von der Hesse - Mo 16:47
» AOC AGON AG353UCG: 35" Monitor mit DisplayHDR 1000 und 200 Hz
von CameraRick - Mo 16:31
» Tascam DR-05 V2, wie neu + Windschutz, 2,5 Jahre Garantie
von Precinct13 - Mo 16:15
» Rundmail, Mailadressbuch aufräumen?
von mash_gh4 - Mo 15:03
» CP+ wegen Covid-19 abgesagt - Implikationen für die Photokina
von handiro - Mo 14:44
» Unsere Empfehlungen für die 70. Berlinale: Filme und Veranstaltungen
von CameraRick - Mo 14:10
» Lightroom JPEG verpixelt
von Mayk - Mo 10:37
» Meine Tochter sieht das auch so
von klusterdegenerierung - Mo 8:47
» Hat die Panasonic G9 interne Cropmarks?
von Nathanjo - Mo 0:46
» Elefantenrunde der US Filmbranche
von pillepalle - So 23:44
» Preisleistung, welcher Noisecanceling Hörer?
von klusterdegenerierung - So 22:06
» H.P. Lovecraft‘s „Die Farbe aus dem All“ - Trailer
von StanleyK2 - So 22:04
» Succession Composer Breaks Down the Theme Song | Vanity Fair
von handiro - So 21:52
 
neuester Artikel
 
ProRes RAW vs Nikon N-Log Hauttöne im Vergleich - Nikon Z6 und Atomos Ninja V in der Praxis

Die Nikon Z6 stellt die erste und bislang einzige Vollformat DSLM dar, die in der Lage ist, ProRes RAW im Verbund mit dem Atomos Ninja V aufzuzeichnen. Wir wollten wissen, wie sich die Aufnahme- und die Postproduktionspraxis mit ProRes Raw darstellt und ob sich überzeugende Hauttöne aus dem ProRes Raw Material herausholen lassen. Als Vergleich haben wir auch in Nikon-N-Log aufgenommen - mit Teils überraschenden Ergebnissen weiterlesen>>

Unsere Empfehlungen für die 70. Berlinale

Das 70-jährige Jubiläum der Berlinale ist ein stürmisches: Das Filmfestival ist im Umbruch und dürfte gerade deshalb auch inhaltlich spannend wie selten zuvor werden. Und dann gibt es ja auch noch die Top-besetzten Berlinale Talents 2020. Hier unsere Film- und Veranstaltungs-Empfehlungen (inkl. Trailer!): weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Succession Composer Breaks Down the Theme Song | Vanity Fair

Für alle, die sich auch für Musik interessieren, geht es hier um die Entstehung der -- wie wir finden extrem gelungenen -- Musik zur HBO-Serie Succession. Komponist Nicholas Britell führt am Klavier durch die verschiedenen tonalen Layer und reizenden Dissonanzen.