Die Suche ergab 22 Treffer





von bernardo
So 24 Sep, 2023 18:38
Forum: Sony
Antworten: 120
Zugriffe: 18540

Re: Sony FX3 und FX30: Neue Firmware bringt DCI 4K, echtes 24p und mehr

Hmm. Und man kann immer noch keine klassischen LANC-Controller anschließen ... Man wird immer noch zu einem Camcorder oder mind. der FX6 gezwungen wenn man es benötigt. Schade. Hat mal jemand versucht, einen Lanc-Controller mittels Adapter-Kabel an die Multi/Micro-USB-Buchse anzuschließen? Meine Ma...
von bernardo
Sa 24 Jun, 2023 09:25
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 3143

Re: Panasonic HC-X2/-X20 - Bildqualität wirklich so schlecht?

Ich habe inzwischen einen ganz interessanten Vergleich von Aufnahmen mit verschiedenen Scene File Einstellungen gefunden. Der Cine-Modus scheint mir brauchbares Ausgangsmaterial zu erzeugen: relativ großer Tonwertumfang mit feinen Abstufungen in Tonwert und Farbe, grundsätzlich etwas dunkel in den S...
von bernardo
Mi 21 Jun, 2023 20:50
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 3143

Re: Panasonic HC-X2/-X20 - Bildqualität wirklich so schlecht?

Ich habe im Laufe der Jahre in der Qualität meiner Kameras zugelegt. Die x70 hat leider keinen besonders guten Autofokus, was bei Artistik-Aufnahmen - insbesondere bei starken Lichtwechseln - ein Problem ist. Die z90 ist da um Längen besser. Als zumeist "Einzelkämpfer" nutze ich die BMPCC ...
von bernardo
Mi 21 Jun, 2023 15:24
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 3143

Panasonic HC-X2/-X20 - Bildqualität wirklich so schlecht?

Ich bin auf der Suche nach einer Ergänzung meines Equipments (Sony PXW-X70, PXW-Z90, BMPCC 4k, Panasonic FZ2000 mit v-Log-Option). Ich mache hauptsächlich Bühnenaufnahmen und habe häufig mit starken Unterschieden in der Helligkeit zu tun. Als ich die technischen Daten des Panasonic HC-X2/-X20 gesehe...
von bernardo
So 09 Jun, 2019 14:19
Forum: Panasonic
Antworten: 24
Zugriffe: 5172

Re: Lumix FZ2000 - Problem mit manuellem Fokus

Mein Dummy funktioniert nur mit Netzteil. Ob es auch Powerbank-Lösungen gibt, weiß ich nicht.
Gruß Bernd
von bernardo
So 09 Jun, 2019 08:50
Forum: Panasonic
Antworten: 24
Zugriffe: 5172

Re: Lumix FZ2000 - Problem mit manuellem Fokus

Interessant, dass ein Thread von mir nach 2 Jahren wiederbelebt worden ist. Einige Erfahrungen aus der Zwischenzeit: Ich hatte die FZ 2000 u. a. als universelle Reisekamera gedacht und habe sie vor allem bei Bühnenaufnahmen (Tanz, Artistik, Musik) neben normalen Camcordern fest eingerichtet für Tota...
von bernardo
Di 28 Mai, 2019 17:22
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 33
Zugriffe: 2295

Re: Davinci - Export - Blu-Ray

Ich exportiere aus DaVinci Resolve DNxHD im mov-Container. Nach meinen Erfahrungen reicht die Qualitätsstufe 145/.. 8-bit aus - sowohl für 1080i50 als auch 720p50 und für DVD allemal. Wichtig unter "Advanced Settings > Data Levels > Full" wählen - sonst stimmen die Black Levels nicht. Dies...
von bernardo
Do 07 Dez, 2017 16:21
Forum: Sony
Antworten: 17
Zugriffe: 6000

Re: Sony FDR-AX700 - HDR in 8 Bit mit 30fps?

Ich verstehe nicht, weshalb ihr dem eingebauten Zoomobjektiv mit stufenloser Blende und weichem Motorzoom - auch mit Möglichkeit der Hinterkamera-Fernbedienung - keinen größeren Stellenwert beimesst. Ihr solltet bei der Bewertung mehr den üblichen Anwendungszusammenhang berücksichtigen. Kaum jemand ...
von bernardo
Mo 01 Mai, 2017 16:10
Forum: Panasonic
Antworten: 24
Zugriffe: 5172

Lumix FZ2000 - Problem mit manuellem Fokus

Bei manueller Fokussierung habe ich beim Zoomen festgestellt, dass unter etwa 45 mm (KB-Equivalent) bis kurz vor dem maximalem Weitwinkel der Fokus völlig verloren geht. Selbst im Weitwinkel, bei dem ja eigentlich großen Schärfentiefenbereich, ist das Bild von vorne bis hinten unscharf. Nur wenn man...
von bernardo
Mi 23 Nov, 2016 07:10
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 13
Zugriffe: 4036

Re: Panasonic DMC-FZ2000 - kleine GH4 mit fixer Zoomoptik?

@ Rudi Einige Anmerkungen und Fragen. Bemerkenswert finde ich auch die stufenlose Blende. Geht die eigentlich nur bei Automatik oder auch mit dem Einstellrad - in einem Video habe ich ein deutliches Klicken gehört? Lässt sich ISO-Auto auch bei Videoaufnahmen begrenzen - bei der Gh1 ging das noch, be...
von bernardo
Mi 16 Apr, 2014 11:38
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 46
Zugriffe: 25785

Re: Test: Panasonic GH4 - 4K- und FullHD-Schärfe

30p bringt leider nichts, wenn man Blurays für 50 Hz-Länder produziert. tjmovie hat geschrieben: Da sind wir doch längst von weg 50Hz-60Hz, wer hat denn noch allen ernstes einen PAL TV zuhause? Und die meisten Blu-rays die wir gucken sind sowieso 24p oder eben 60Hz. Versteh den Einwand gar nicht. E...
von bernardo
Mo 14 Apr, 2014 14:56
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 46
Zugriffe: 25785

Re: Test: Panasonic GH4 - 4K- und FullHD-Schärfe

30p bringt leider nichts, wenn man Blurays für 50 Hz-Länder produziert. Es würde mich schon sehr interessieren, was die externe Aufnahme-Möglichkeit von der GH4 mit 10 Bit, 4:2:2 bringt - ist da z. B. der mögliche Blendenumfang (Tiefen-, Highlightdifferenzierung) besser? Weiß irgendjemand von Berich...
von bernardo
Mo 14 Apr, 2014 13:29
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 46
Zugriffe: 25785

Re: Test: Panasonic GH4 - 4K- und FullHD-Schärfe

Die ganze Qualitätsfrage lediglich auf max. Schärfe und Pseudo-10-Bit zu reduzieren fände ich nicht in Ordnung. Außerdem mag ich das Geruckel von 24/25 fps überhaupt nicht - mag daran liegen, dass ich vorwiegend Aufnahmen im Tanz- und Artistik-Bereich mache, wo die Qualität von Bewegungen sehr wicht...
von bernardo
Fr 10 Jan, 2014 19:38
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 9
Zugriffe: 1973

Re: Panasonic GH2 bei hoch gesättigtem Rot, Grün, Blau völlig daneben

Vielen Dank für die Tipps. Einige Antworten: - Der Videopegel liegt nicht zu hoch. Ich habe bei der GH2 extra unterbelichtet, damit der Blaukanal nicht clipt. - Wieso soll es ein Problem sein, dass die Sättigungsstufen auf einer Geraden liegen - dass entspricht doch der Vorlage? - Ich hatte bei mein...
von bernardo
Do 09 Jan, 2014 14:41
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 9
Zugriffe: 1973

Panasonic GH2 bei hoch gesättigtem Rot, Grün, Blau völlig daneben

Ich habe letztens eine Bühnenshow aufgenommen, bei der LED-RGB-Scheinwerfer eingesetzt wurden. Im Bühnenhintergrund befand sich eine halbtransparente Leinwand, die auch von hinten mit variablen LED-Flächenleuchten in RGB bestrahlt worden ist. Auf der Leinwand waren häufiger in höherem Grad gesättigt...
von bernardo
Fr 06 Jan, 2012 16:55
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 9
Zugriffe: 4215

Re: Lumix X 45-175 mm - Belichtungssprünge und Fokus-Verlust beim Zoomen

Hatte ich doch geschrieben: alles manuell, max. Blende 5.6 bzw. 5.8 beim 14-140mm, also Blenden, die eigentlich durchgängig gehalten werden müssten. Außerdem sind die Erscheinungen nicht einfach ein Abblenden - eher Hin- und Her- der Belichtungswerte - und beim 45-175mm geschieht der Sprung nicht be...
von bernardo
Fr 06 Jan, 2012 12:26
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 9
Zugriffe: 4215

Lumix X 45-175 mm - Belichtungssprünge und Fokus-Verlust beim Zoomen

Hallo Leute, ich habe mir das Lumix X 45-175mm gekauft, in der Hoffnung endlich brauchbare Zooms machen zu können. Mit dem 14-140 mm-Objektiv ist es fast unmöglich, weiche Zooms zu machen. Was jedoch ein viel größeres Problem bei dem 14-140 mm-Objektiv ist, sind Sprünge in der Belichtung. Ich habe d...
von bernardo
Sa 11 Jun, 2011 07:27
Forum: News-Kommentare
Antworten: 12
Zugriffe: 3699

Re: Magic Bullet Quick Looks bis 16. Juni für unter 20 Euro

Ich habe die Software gekauft (Rabattcode vor der letzten Bestätigung bei PayPal eingeben) und unter CS5 installiert. Dort wird Version 1.4 angegeben. Allerdings funktioniert bei mir die gpu-Beschleunigung nicht - GeForce GTX 470.
Wir sind eure Erfahrungen?
von bernardo
Fr 01 Jan, 2010 09:58
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 2162

Re: Basiswissen Videoproduktion: Verschluss

Es sind bei manchen Camcordern doch auch Verschlusszeiten von länger als 1/50 Sek. möglich - bei meinem bis zu 1/2 Sekunde und das bringt z. B. bei Nachtaufnahmen abgesehen von noch stärkerer Bewegungsunschärfe und Ruckeln ein helleres Bild. Wie geht das eigentlich, wenn rechnerisch für jedes Bild n...
von bernardo
Do 18 Jun, 2009 07:01
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 79
Zugriffe: 19842

Re: Test: Panasonic GH1 - Kit

Beim Zoomen verändert meine GH1 mit dem Kit-Objektiv trotz manuell eingestellter Blende, Shutter und ISO sowie abgeschalteter "Intelligenter Belichtungseinstellung" die Belichtung - es gibt stufenförmige Veränderungen und Flackern. Haben auch noch andere derartige Probleme festgestellt? Au...
von bernardo
Di 09 Jun, 2009 14:42
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 6
Zugriffe: 3215

Panasonic GH1 - Erfahrungen

Hallo Leute, hier meine ersten Video-Erfahrungen mit der Panasonic Lumix DMC-GH1 mit dem 14-140mm-Set-Objektiv. Das Ergebnis könnt ihr bei Vimeo finden: http://www.vimeo.com/5073654 Vorab - bei allen kritischen Anmerkungen muss man das Preis-Leistungsverhältnis und den Vergleich mit Camcordern in äh...
von bernardo
So 28 Sep, 2008 07:11
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 50
Zugriffe: 19679

Re: Sony HDR-FX1000

Hallo, einige Anmerkungen zum Bildvergleich des Sony HDR-FX1000 mit dem Canon XH-A1. Ich habe mal die Testbilder in Photoshop geladen und mir die Histogramme angesehen und Korrekturen vorgenommen - wobei grundsätzlich etwas problematisch ist, dass der Bildausschnitt und die Beleuchtung nicht absolut...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Tokina Cinema erweitert seine Vintage T1.5 Vista-P-Serie: 40, 65, 105 und 135mm
von slashCAM - Mi 11:30
» DJI RS 4 und RS 4 Pro - verbesserte (Einhand-)Gimbals vorgestellt inkl. LiDAR
von SonyTony - Mi 11:29
» Retention Video Editing ist tot
von Frank Glencairn - Mi 10:59
» JOKER - Teaser Trailer
von Frank Glencairn - Mi 9:33
» UHD-BD Authoring?
von TomStg - Mi 7:52
» Heimvideos in 4K anschauen
von ksingle - Di 14:29
» Stable Audio 2.0 produziert kostenlos Musik per KI
von slashCAM - Di 13:12
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 23:34
» Wie KI Bilder abrechnen und absichern?
von klusterdegenerierung - Mo 19:14
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von Frank Glencairn - Mo 17:20
» Was werden KI-Videogeneratoren wie Open AI Sora im kommerziellen Einsatz kosten?
von Knutinho - Mo 15:36
» 2 Videokameras in einen Bild zusammenführen
von Puggler23 - Mo 10:41
» Frage zu Outlook Account
von klusterdegenerierung - Mo 9:08
» Deutsche Komödie - CHANTAL IM MÄRCHENLAND - hat den jemand gesehen?
von 7River - So 20:41
» US-Gericht bestätigt: Kein Urheberrecht auf KI-generierte Kunst
von Alex - So 16:32
» Resolve oder andere - Bewegtbild aus Standbild
von dienstag_01 - So 14:39
» NiSi Athena Cine-Objektive zwischen 14mm und 85mm vorgestellt
von Bildlauf - So 13:33
» MacBook Air M3 13" im Performance-Test mit Arri, Sony, Panasonic, Canon und Blackmagic
von R S K - So 13:07
» Apple Mac Mini M2 - Bester Low-Budget 4K-Schnittrechner für 600 Euro?
von iasi - Sa 23:47
» Nikon Z6 Mark III
von iasi - Sa 23:11
» Fokus-Einstellung bei Panasonic HC-X2
von Darth Schneider - Sa 21:02
» Lexar CFexpress Typ A 320GB neu versiegelt Silber Karte f. Sony FX3 FX30 A7Siii CF express
von Alex - Sa 18:44
» LSST Astro-Kamera fotografiert mit 3.200 Megapixel Auflösung
von slashCAM - Sa 13:36
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Alex - Sa 8:39
» OLPF-Nachrüstung für S5ii/S5iix/S5/S1
von Bildlauf - Fr 20:04
» Objekt entfernen
von Alex - Fr 19:44
» DUNE !
von markusG - Fr 14:16
» ARRI L-Series Plus - weiterentwickelte LED-Fresnels
von slashCAM - Fr 14:00
» Hamburger Fotomesse Photopia wird eingestellt und findet 2024 nicht mehr statt
von Alex - Fr 13:42
» ALLES SCHROTT? - Können deutsche Filmemacher international mithalten? Interview mit Hannu Salonen
von iasi - Fr 12:24
» Sachtler Ace M / XL Mk II Fluidköpfe aktualisiert
von Tscheckoff - Fr 9:30
» Vision Pro Focus Pulling
von macaw - Fr 9:12
» Unreal bekommt Konkurrenz in der Virtual Production
von Frank Glencairn - Fr 8:16
» Blackmagic Cinema Camera 6K im Praxistest inkl. anamorphotischer Aufnahmen (DZO Pavo)
von roki100 - Do 18:46
» Homevideo-Content 2023 - 131,- EUR Umsatz pro Person
von ruessel - Do 16:19