Die Suche ergab 3000 Treffer





von freezer
Mo 15 Apr, 2024 20:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 70
Zugriffe: 2178

Re: Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt

Erklärt ja schon etwas, aber wieso keine Frage zum Audio??? Da ist nur ein Mini-XLR Eingang. Verstehen muss man das nicht. Wäre spannend gewesen, die Erklärung dafür zu hören. Und wieso keine interne ND Filter? Kein V-Mount? Keine internen ND-Filter sagte Grant Petty schon bei der Präsentation der ...
von freezer
Mo 15 Apr, 2024 17:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 49
Zugriffe: 2833

Re: Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen

In den letzten Jahren gab es einen kleinen Boom bei Filmlook-Plugins wie Dehancer sowie mit unzähligen DCTLs für Color Density (gibt's dafür ein deutsches Wort?!?) Das gesuchte Wort lautet: Farbdichte Du hast ja beim Analogfilm die Dichte mit einem Densitometer gemessen - je höher die Dichte, desto...
von freezer
So 14 Apr, 2024 14:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 247
Zugriffe: 7632

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Sehr gutes Video, er geht auf die offenen Fragen, Kritikpunkte und auch die Highlights schön differenziert ein. https://youtu.be/N4bHVbZy3Xk?si=iBjOxnUCR6hq6szK Gruss Boris Hilfe, bin gefangen in Orange & Teal - holt mich hier raus! Im Ernst: die haben alle immer die gleichen Talkingpoints - wi...
von freezer
So 14 Apr, 2024 09:53
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 542

Re: Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte

Darth Schneider hat geschrieben: So 14 Apr, 2024 03:34 @Pille
Ich doch auch..;)))
Gruss Boris
Find ich cool, wie Du Dein Dachzimmer nun umgebaut hast
;-)
von freezer
Fr 12 Apr, 2024 20:06
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 195
Zugriffe: 9091

Re: Der Blackmagic Countdown zur NAB 2024 weckt Hoffnungen

3 Modelle - PL Mount, Locking EF-Mount, L-Mount
von freezer
Fr 12 Apr, 2024 20:05
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 195
Zugriffe: 9091

Re: Der Blackmagic Countdown zur NAB 2024 weckt Hoffnungen

pillepalle hat geschrieben: Fr 12 Apr, 2024 20:01 Und was hat die Kleine für einen Mount? RF oder L?

VG
Sicher keinen RF Mount.
von freezer
Fr 12 Apr, 2024 19:10
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 195
Zugriffe: 9091

Re: Der Blackmagic Countdown zur NAB 2024 weckt Hoffnungen

Bei jedem "it's pretty cool" ein Stamperl und man ist in 5 Minuten im Delirium.
von freezer
Fr 12 Apr, 2024 18:51
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 195
Zugriffe: 9091

Re: Der Blackmagic Countdown zur NAB 2024 weckt Hoffnungen

Super neue Features - vor allem auch in Fairlight - habe mich schon lange nicht mehr so auf eine neue Version gefreut!
von freezer
Fr 12 Apr, 2024 15:36
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 195
Zugriffe: 9091

Re: Der Blackmagic Countdown zur NAB 2024 weckt Hoffnungen

-paleface- hat geschrieben: Fr 12 Apr, 2024 15:34 Jetzt isses da.

https://www.youtube.com/live/iI7ZEm-ZbP ... 8QMI9K5pzs


F5! F5! F5!
von freezer
Fr 12 Apr, 2024 10:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 200
Zugriffe: 10489

Re: RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen

Firmenübernahmen sind immer mit vielen Ungewissheiten für die Kunden verbunden. Man denke nur an die Übernahme von Kyno - die Software ist quasi tot. Oder die Übernahme von Syrp durch den Vitec-Moloch. Das tolle Slidersystem firmiert jetzt unter Manfrotto, kostet um 25% mehr als vorher und es gibt k...
von freezer
Di 09 Apr, 2024 12:51
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 195
Zugriffe: 9091

Re: Der Blackmagic Countdown zur NAB 2024 weckt Hoffnungen

Guten Tag ihr Lieben! Passend zu dem Event eine Frage: Ich nutze 2 normale Poket4ks und habe nur die nötigsten Updates mitgemacht. Kamera Resolve Pc funktionieren. Darum, warum sollte ich diese Kette nun brechen? Auch, weil ein User gemeint hat, die Poket 4k ist eh schon 6 Jahre alt? Wenn alles fun...
von freezer
Mo 08 Apr, 2024 19:08
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 195
Zugriffe: 9091

Re: BMD Countdown zur NAB 2024

Wenn das so wäre, bräuchte man für neuere BRAW Versionen nicht erst ein neues Resolve. Ist aber so - Resolve kann neuere BRAW Versionen erst lesen, wenn man ein Update gemacht hat. BRaw-Versionsupdates können sich aber ganz banal auf Kompressionsverfahren, unterstützte Farbfiltermatrix etc. beziehe...
von freezer
Mo 08 Apr, 2024 16:24
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 195
Zugriffe: 9091

Re: BMD Countdown zur NAB 2024

BRAW wir in der Kamera auch bei der internen Aufzeichnung teil-demosaiced (ist das überhaupt ein Wort?). Ja, aber laut dem BM-Patent, das irgendjemand hier auf dem Forum einmal ausgegraben hat, ist das nur ein Hack, der das RED-Patent umgeht; und zwar so, dass die undebayerten Raw-Werte in einem de...
von freezer
Mo 08 Apr, 2024 10:44
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 195
Zugriffe: 9091

Re: BMD Countdown zur NAB 2024

Und mit Firmware 7.7 wurde das Demosaicing der UMP12k verbessert: Blackmagic URSA Mini Pro 12K Improved color balance. Improved demosaic for better shadow detail MTF. Improved demosaic to reduce moire effects on fine patterns. If you look very closely at very fine detail you’ll notice there’s noise ...
von freezer
Mo 08 Apr, 2024 10:34
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 195
Zugriffe: 9091

Re: BMD Countdown zur NAB 2024

Und: Diameter of Airy Disk: f/2.8 = 3.77µm f/4 = 5.33µm f/5.6 = 7.53µm f/8 = 10.65µm f/11 = 15.07µm Diffraction limit becomes visible when the Airy Disk is larger than 2.5 times the Pixel size. Pixel size: PCC4k ... 18.96mm x 10mm ... 4096 x 2160px -> 4.63µm -> Limit >= 11.58µm | < f/9.0 PCC6k ... 2...
von freezer
Mo 08 Apr, 2024 10:28
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 195
Zugriffe: 9091

Re: BMD Countdown zur NAB 2024

"There is a strong preconception in the market that RGBW does not work well. This is understandable given the failure of previous attempts. What's worse, many engineers now believe that it fundamentally cannot work well. I am attaching a slide deck to address this misconception. We have tested...
von freezer
Sa 06 Apr, 2024 23:00
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 195
Zugriffe: 9091

Re: BMD Countdown zur NAB 2024

Mantas hat geschrieben: Sa 06 Apr, 2024 22:33 Was ist eigentlich aus der 12k Kamera geworden. Die Idee und alles dahinter klang und klingt echt toll.

Wird aber nicht viel genutzt. Habe es nirgendwo gesehen.

Zu viel Moire, keine anderen Codecs, 12k was nicht 12k sein soll....?
Deswegen gibt es die neue Version mit OLPF.
von freezer
Sa 06 Apr, 2024 20:27
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 195
Zugriffe: 9091

Re: BMD Countdown zur NAB 2024

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 06 Apr, 2024 20:23 Cameras, nicht nur Camera, toll,
und was Postproduktion wohl bedeutet…?
Kann vieles sein, ganz neue Software ? ;))
Gruss Boris
Vermutlich Davinci Resolve 19 hätte ich mal getippt.

Bei den Kameras wäre eine neue Ursa Mini überfällig und die Pocket 4K ist auch schon fast 6 Jahre alt.
von freezer
Sa 06 Apr, 2024 19:25
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 195
Zugriffe: 9091

BMD Countdown zur NAB 2024

Join us to learn what’s new in
broadcast, post production and cameras!
IMG_0862.jpeg
Dazu schreibt John Brawley:
The countdown is for something not to be missed….
https://forum.blackmagicdesign.com/view ... 3#p1033763

Klingt doch wieder mal spannend.
von freezer
Do 04 Apr, 2024 14:52
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 96
Zugriffe: 5065

Re: Deutsche Komödie - CHANTAL IM MÄRCHENLAND - hat den jemand gesehen?

Ich saß damals im Kino und dachte mir „Oh mein Gott, wer findet sowas lustig?“ Ich mochte damals die Bullyparade, aber ausgewalzt auf einen Kinofilm waren die Gags mehr als dünn. Mir hat „(T)Raumschiff Surprise - Periode 1“ deutlich besser gefallen. Den hab ich mir gar nicht mehr angetan - den fand...
von freezer
Do 04 Apr, 2024 08:10
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 96
Zugriffe: 5065

Re: Deutsche Komödie - CHANTAL IM MÄRCHENLAND - hat den jemand gesehen?

iasi hat geschrieben: Mi 03 Apr, 2024 14:03
Wer findet denn z.B. Der Schuh des Manitu gut?
Warum?
Ich saß damals im Kino und dachte mir „Oh mein Gott, wer findet sowas lustig?“ Ich mochte damals die Bullyparade, aber ausgewalzt auf einen Kinofilm waren die Gags mehr als dünn.
von freezer
Mi 03 Apr, 2024 13:16
Forum: Gemischt
Antworten: 2826
Zugriffe: 446923

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Frank Glencairn hat geschrieben: Mi 03 Apr, 2024 12:41 Ich finde sowas ja viel spannender, wenn man die Daten unbedingt in einem Netzwerk braucht,


Was soll daran spannend sein? Maximal 16 TB und 2.5Gbe
von freezer
Mo 01 Apr, 2024 17:18
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 96
Zugriffe: 5065

Re: Deutsche Komödie - CHANTAL IM MÄRCHENLAND - hat den jemand gesehen?

Uff. Zitat von ein paar Kommentaren: Arbeite selber im Kino und der Ansturm gestern am Feiertag war unfassbar, hat bei uns im Kino sogar den Ansturm auf Dune übertroffen. Wir erleben wieder ein Tiefpunkt des Deutschen Kinos und der Gesellschaft Mit voraussichtlich 700.000 verkauften Tickets wird „Ch...
von freezer
Sa 30 Mär, 2024 23:15
Forum: Gemischt
Antworten: 2826
Zugriffe: 446923

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Die günstigen NAS kranken alle an ihren lahmen CPUs und können deshalb auch 10Gbe nicht mal ansatzweise sättigen Ist das Erfahrung aus der Praxis oder das was man hier und da mal in Foren lesen kann? Für größere Workloads und Unternehmen mit mehreren Clients mag das sicherlich zutreffen - im kleine...
von freezer
Sa 30 Mär, 2024 17:50
Forum: Gemischt
Antworten: 2826
Zugriffe: 446923

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

@Robert Wie kommst Du mit der Software klar? Hatte für die Firma in der ich vor ca. 2 Jahren angestellt war auch eine Qnap 4er Station gekauft und fand die ganzen Kopiervorgänge nicht sonderlich schnell, besonders durch das zigmalige überprüfen etc. Auch fand ich es nicht sonderlich Intuitiv mit de...
von freezer
Fr 29 Mär, 2024 20:11
Forum: Gemischt
Antworten: 2826
Zugriffe: 446923

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

https://www.qnap.com/uploads/images/product/ts-873a/feature.png -> QNAP TS-873A 8GB leer mit QuTS hero 5.1 Betriebssystem AMD Ryzen™ Embedded V1500B 4-Core/8-Thread 2,2 GHz Prozessor 2 x SODIMM DDR4 - Unterstützt ECC Arbeitsspeicher 2x 2,5/1 Gigabit Ethernet Port 2x PCIe Gen 3 x4 Steckplätze 3 x Ty...
von freezer
Fr 29 Mär, 2024 19:45
Forum: Filmemachen
Antworten: 8
Zugriffe: 655

Re: Hocker für Kameramänner und Frauen?

Frank Glencairn hat geschrieben: Fr 29 Mär, 2024 13:17 Ansonsten nehm ich auch oft Apple Boxen.
Seit dem Mac Mini sind die nicht mehr so bequem zum Draufsitzen und auch ne sehr teure Lösung
von freezer
Do 28 Mär, 2024 18:53
Forum: Licht
Antworten: 1072
Zugriffe: 310554

Re: >Der LED Licht Thread<

Endlich ordentliche Scheinwerfer für mein Auto.
von freezer
Do 28 Mär, 2024 08:38
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 9
Zugriffe: 1590

Re: Blackmagic Camera 8.6 Public Beta

Hätte nicht gedacht, dass wir einen Clipbrowser und die Möglichkeit einzelne Clips zu löschen, tatsächlich jemals bekommen würden.
von freezer
Do 28 Mär, 2024 06:21
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 9
Zugriffe: 1590

Blackmagic Camera 8.6 Public Beta

What's new in Blackmagic Camera 8.6 The following models have new features: Pocket Cinema Camera 4K Pocket Cinema Camera 6K Pocket Cinema Camera 6K G2 Pocket Cinema Camera 6K Pro Cinema Camera 6K Adds support for using camera as a webcam or UVC device. Adds media pool file browser. Adds clip deleti...
von freezer
Di 26 Mär, 2024 17:15
Forum: News-Kommentare
Antworten: 200
Zugriffe: 10489

Re: RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen

Eigentlich war da RED die Plagiatsbude - haben die doch behauptet ihre umgelabelten Billigst-Medien seien RED-Eigenkreationen aus deren Labors und Fertigung. Sie hatten die Medien getestet und selektiert, dann in sehr stabile Gehäuse eingebaut. Es ist doch Quatsch zu denken, alles was in einer Arri...
von freezer
Di 26 Mär, 2024 13:24
Forum: News-Kommentare
Antworten: 200
Zugriffe: 10489

Re: RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen

Im Prinzip ist das ganze ein Nothingburger, und bestenfalls ein psychologisches Problem für Leute für die es - wie es cantsin schon so richtig formuliert hatte - "einen deutlichen Prestigegewinn bedeutet" mit einer RED vor den Kunden zu posen. Das scheint in den USA viel ausgeprägter zu s...
von freezer
Di 26 Mär, 2024 13:19
Forum: News-Kommentare
Antworten: 200
Zugriffe: 10489

Re: RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen

iasi hat geschrieben: Di 26 Mär, 2024 12:15 Ist Jinni.Tech nicht diese Plagiatsbude, die sich darüber beklagt hatte, dass ihr verboten wurde, Plagiate zu verkaufen?
Eigentlich war da RED die Plagiatsbude - haben die doch behauptet ihre umgelabelten Billigst-Medien seien RED-Eigenkreationen aus deren Labors und Fertigung.
von freezer
Di 26 Mär, 2024 13:11
Forum: Filmemachen
Antworten: 48
Zugriffe: 2641

Re: Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!

Ich hatte vor langer, langer Zeit mal mit meinem Kumpel einen Vortrag von der damaligen FFA Tante besucht - am Ende waren wir vollkommen desillusioniert. Ich musste an den Hauptmann von Köpenick denken: Ohne Pass keine Arbeit und ohne Arbeit kein Pass. Nee, danke. Dann lieber mit eigenen Mitteln et...
von freezer
So 24 Mär, 2024 19:51
Forum: Licht
Antworten: 116
Zugriffe: 5801

Re: Achtung vor LED-Leuchten mit internem Akku

Ist das die übliche Diskussion zu strittigen Themen (hier E-Fahrzeug) wo Frank und TomStg eine Handvoll Meldungen ohne Quellenangaben aus dem Hut zaubern, die sich nachher als Fake herausstellen, aber weder Frank noch TomStg danach auch nur kurz zugeben können, Fakes aufgesessen zu sein und so tun a...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Di 19:32
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 19:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von rush - Di 19:29
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von MK - Di 19:27
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von cantsin - Di 19:26
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von Frank Glencairn - Di 18:39
» Was schaust Du gerade?
von Asjaman - Di 18:06
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von MIIIK - Di 15:45
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Di 14:14
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07