Die Suche ergab 1591 Treffer





von freezer
Do 22 Aug, 2019 19:13
Forum: Gemischt
Antworten: 23
Zugriffe: 1164

Re: Wem der "4 Experten" sollte ich glauben?

Hallo Zunächst einmal bedanke ich mich für die hilfreichen Antworten. Die, die mir auf meine Frage antworten konnten, haben mir wirklich geholfen. Und für die, die mich für einen Troll halten, muss ich leider enttäuschen. Ich will nur den für mich wichtigen Weg gehen. Ich informiere mich also so gu...
von freezer
Di 20 Aug, 2019 22:13
Forum: Gemischt
Antworten: 23
Zugriffe: 1164

Re: Wem der "4 Experten" sollte ich glauben?

Du liebst es wirklich Dir Dich selbst als Filmemacher vorzustellen. Mein Rat: Druck Dir eine Visitkarte mit "Vorname Nachname" - "Regisseur", kauf Dir einen Plastikoscar fürs Regal und fang dann mit irgendeinem 08/15 Studium an, welches nix mit Filmemachen zu tun hat. Wenn Du bis jetzt nichts in Ric...
von freezer
Di 20 Aug, 2019 21:40
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 255
Zugriffe: 16403

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K mit S35 Sensor und Canon EF Mount vorgestellt

Aber klar ein lockable Mount wäre sicherlich praktisch - bei Verwendung von weiteren Adaptern aber ohne Lens-support auch nur bedingt hilfreich und es bleibt die Frage der Kompatibilität. Da EF ja wirklich extrem verbreitet ist ist das schon ein nachvollziehbarer Zug um ggfs auch Mal auf Verkaufsza...
von freezer
Di 20 Aug, 2019 21:34
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 255
Zugriffe: 16403

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K mit S35 Sensor und Canon EF Mount vorgestellt

Ich hab mir jetzt mal ein paar Reviews zur Pocket 6K angesehen. Wo niemand drauf eingeht wie sich die Auflösung zur 4K Version verändert hat. Mal als Beispiel. Man kann von 6K auf 4K in ProRes runterskalieren ohne Crop. Sieht das z.B. schärfer aus als normal aus der Pocket 4K? Das selbe mit BRAW. 6...
von freezer
So 18 Aug, 2019 12:51
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 27
Zugriffe: 1885

Re: INTEL i9-9900k vs AMD Ryzen 9 3900x

ist nicht ein Problem des GPU Encodings per NVENC, dass die erreichbare Bildqualität schlechter ist, als per CPU Encoding? ja, kann sein, muss aber nicht so sein. Das kann nach dem nächsten Rel.-Update wieder völlig anders sein. Encoding auf GPU od CPU sind völlig unterschiedliche Encoder, die habe...
von freezer
So 18 Aug, 2019 12:34
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 37
Zugriffe: 2266

Re: Prof. Kamera für Veranstaltungen/Events/Seminare gesucht

Wenn Du schreibst: "Räume mit Tageslicht" - was soll das genau heißen? Meist sind das die von der Lichtsituation her unangenehmsten Aufnahmeorte, weil entweder bei direktem Sonnenschein wilde Kontraste und/oder Gegenlicht, bei leichter Bewölkung ständig wechselnde Helligkeit und bei vollständiger Be...
von freezer
So 18 Aug, 2019 11:59
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 27
Zugriffe: 1885

Re: INTEL i9-9900k vs AMD Ryzen 9 3900x

Sinnvoll? Um den Kreis zu schließen: Seit es NVENC gibt und man dort mittlerweile auch ffmpeg für X.265 einbinden kann, spielt die Hardware-Beschleunigung per GPU eine immer größere Rolle - und die CPU verliert an Relevanz. Vielleicht bin ich nicht am neuesten Stand, aber ist nicht ein Problem des ...
von freezer
So 18 Aug, 2019 11:54
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 27
Zugriffe: 1885

Re: INTEL i9-9900k vs AMD Ryzen 9 3900x

Die Frage die ich mir bspw. auch stelle: ist ein Z370 / Z390 Board auch für kommende Intel CPU's gerüstet? Aus zwanzigjähriger Erfahrung (oder sind es schon 30?) kann ich Dir schreiben, dass ICH noch NIE eine neue CPU in ein altes Bord gestöpselt habe. Eben wegen des meist enttäuschenden Geschwindi...
von freezer
Fr 16 Aug, 2019 10:45
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven
Antworten: 199
Zugriffe: 14913

Re: Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags

Interessant auch dieses Posting: https://www.eoshd.com/comments/topic/35693-jinni-tech-claims-red-compressed-raw-patent-filing-is-invalid/?do=findComment&comment=308984 "One of RED ex workers with lot of contacts inside sent me small note. It is panic inside RED now. They are extremely afraid consid...
von freezer
Mi 14 Aug, 2019 22:38
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 255
Zugriffe: 16403

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K mit S35 Sensor und Canon EF Mount vorgestellt

Darth Schneider hat geschrieben:
Mi 14 Aug, 2019 20:26
Mich stören bei der Pocket nur diese nervigen Gummiabdeckungen für die Anschlüsse...Die sind den Kabelsteckern im Weg und einer davon ist sehr fummelig zum zu machen.
Die Abdeckungen lassen sich rausziehen und entfernen.
von freezer
Mi 14 Aug, 2019 08:56
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 255
Zugriffe: 16403

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K mit S35 Sensor und Canon EF Mount vorgestellt

Manche scheinen zu glauben, dass man ein Produkt wie bei Bezaubernde Jeannie einfach herbeizwinkern kann sobald die Bestelllawine hereinrollt... Keiner produziert einfach mal so 10.000 Stück Kameras auf Lager und hofft dann, dass er schon genügend Abnehmer in kurzer Zeit dafür findet. Und die Produk...
von freezer
Sa 10 Aug, 2019 21:48
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 47
Zugriffe: 2730

Re: BMPCC erkennt SD karte nicht

Sammy D hat geschrieben:
Sa 10 Aug, 2019 20:46
D.h. Angelbird verkauft dann auf Anfrage spezielle Versionen ihrer SD-Karten?
Wie ich es verstanden habe, sind alle Karten die ab jetzt direkt verkaufen, kompatibel.
von freezer
Sa 10 Aug, 2019 20:40
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 47
Zugriffe: 2730

Re: BMPCC erkennt SD karte nicht

Sorry für das Cross-Posting, aber ich hoffe es ist interessant genug für nach Speichermedien Suchende: Vor einigen Wochen habe ich mit Angelbird gesprochen und ihnen von der Problematik mit den vielen nicht mehr kompatiblen SD Karten für die alte Pocket und die Videoassist Modelle erzählt und sie ge...
von freezer
Sa 10 Aug, 2019 20:38
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 20
Zugriffe: 2556

Re: Blackmagic Pocket BMPCC - SD-Karten

Vor einigen Wochen habe ich mit Angelbird gesprochen und ihnen von der Problematik mit den vielen nicht mehr kompatiblen SD Karten für die alte Pocket und die Videoassist Modelle erzählt und sie gefragt, ob sie sich das mal anschauen können. Sie sagten mir, dass sie das an die Techniker weitergeben ...
von freezer
Sa 10 Aug, 2019 13:54
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 102
Zugriffe: 5512

Re: "Halber" Drehtag - Berechnung/Definition

@ Guido
Schade, dass Du Dich nicht mal an meinen richtigen Vornamen erinnern kannst...

Ich komme im Schnitt auf 70-80% Auslastung, zu Stoßzeiten sogar auf weit über 100%, sprich ich muss bis spät in die Nacht und am Wochenende durcharbeiten.
von freezer
Sa 10 Aug, 2019 04:24
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 102
Zugriffe: 5512

Re: "Halber" Drehtag - Berechnung/Definition

Nur aus der Perspektive ergibt es einen Sinn, denn alle Zeiten die man sonst so für einen Tagesjob aufwendet, sind beim halben Tag die gleichen, wenn ich dies dann 2x berechnen kann, verstehe ich euer maulen nicht. Nehmen wir am TO den Preis von 400€ für halben Tag. - 1x Std. Aufbau - 2,5 Std. Dreh...
von freezer
Fr 09 Aug, 2019 08:14
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 102
Zugriffe: 5512

Re: "Halber" Drehtag - Berechnung/Definition

Wer dem Kunden seine Reisezeit schenkt, ist selber schuld.
von freezer
Fr 02 Aug, 2019 17:59
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 84
Zugriffe: 8022

Re: Dynamikumfang: Blackmagic Ursa Mini Pro G2 vs Panasonic S1 - 4K RAW S35 vs 10 Bit V-Log Vollformat

Ich muss da immer an eine Situation aus jungen Jahren denken: Eine Schlafzimmerszene zu einer Medikamentenwerbung. Der Kameramann leuchtet sauber aus, bis es eben nach deutschem TV aussieht. Und dann kommt die Muse über ihn und er schaltet die Nachttischlampen ein. Daraufhin kann er kaum noch an si...
von freezer
Do 01 Aug, 2019 18:37
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 2676
Zugriffe: 99979

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Frank Glencairn hat geschrieben:
Do 01 Aug, 2019 18:05
Fabia hat geschrieben:
Do 01 Aug, 2019 17:19

Bei Fahrzeugen dieser Klasse ist dort allenfalls ne Knarre unter einem schönen Stapel Banknoten versteckt :-))
..gleich neben der Tüte Koks :D
Nach Deinen Urlaubsfotos vom Campen hätte ich eher auf ein paar Bratwürste getippt ;-)
von freezer
Do 01 Aug, 2019 17:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 25
Zugriffe: 4077

Re: Für Blackmagic Pocket 4K: Metabones BMPCC4K Speed Booster ULTRA 0.71x und XL 0.64x

Es geht nicht darum, dass man nicht auf undenklich scharf stellen kann, sondern dass dann Objekte in großer Entfernung auf gleicher Schärfeebene entweder in der Mitte oder am Rand scharfstellbar sind - aber eben nicht gleichzeitig. Zum Thema Filterstackdicke: https://wordpress.lensrentals.com/blog/...
von freezer
Do 01 Aug, 2019 13:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 25
Zugriffe: 4077

Re: Für Blackmagic Pocket 4K: Metabones BMPCC4K Speed Booster ULTRA 0.71x und XL 0.64x

so isses. 18-35 erst ab F2.8, ebenso 24mm 1.4 entweder hat bm den filterstack heimlich geändert, so das es manchen leuten nicht auffällt, oder manche leute stellen den SB nicht auf ihre linsen ein (wenn man ihn ganz „rausschraubt“ gehts dann mit einer F2), oder sind einfach blind. und das tokina 11...
von freezer
Do 01 Aug, 2019 13:20
Forum: News-Kommentare
Antworten: 25
Zugriffe: 4077

Re: Für Blackmagic Pocket 4K: Metabones BMPCC4K Speed Booster ULTRA 0.71x und XL 0.64x

rdcl hat geschrieben:
Do 01 Aug, 2019 12:29

Kann ich vom Sigma Art 18-35mm und vom Sigma Art 14mm nicht bestätigen
Das Sigma 18-35 macht bei mir auch keine Probleme.
von freezer
Do 01 Aug, 2019 12:26
Forum: News-Kommentare
Antworten: 25
Zugriffe: 4077

Re: Für Blackmagic Pocket 4K: Metabones BMPCC4K Speed Booster ULTRA 0.71x und XL 0.64x

Du plapperst doch nur nach was Metabones veröffentlicht. Den normalen 0.71x nutze ich auch an der BMPCC 4k und den Unterschied gegenüber der GH5 müsste man mit der Lupe suchen. Ich plappere hier gar nichts nach - ich habe die Erfahrung aus erster Hand mit meinem Speed Booster Cine 0.71x, der PCC4K ...
von freezer
Mi 31 Jul, 2019 23:58
Forum: News-Kommentare
Antworten: 25
Zugriffe: 4077

Re: Für Blackmagic Pocket 4K: Metabones BMPCC4K Speed Booster ULTRA 0.71x und XL 0.64x

Liest denn keiner den Meldungsinhalt?
Die PCC4k hat einen dünneres Filterglas vor dem Sensor, weswegen die normalen MFT Speed Booster im Weitwinkel Probleme machen. Die neuen Speed Booster sind speziell für die PCC4k angepasst und neu berechnet.
von freezer
Mi 31 Jul, 2019 20:45
Forum: Gemischt
Antworten: 23
Zugriffe: 1343

Re: Rode Lavalierklammer, muß das so?

Die Sennheiser-Klemme funktioniert besser:
https://www.thomann.de/de/sennheiser_76 ... klemme.htm
von freezer
Mi 31 Jul, 2019 15:04
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 13
Zugriffe: 3512

Re: Fast schon Global Shutter? Blackmagic URSA MIni Pro G2

Wie zuverlässig sind ursa Mini pros denn so? BMD wird ja häufig nachgesagt, unausgereifte Produkte auf den Markt zu bringen. Denke langsam über einen Systemwechsel von Sony nach... Über die Zuverlässigkeit lässt sich immer nur schwer Auskunft geben - ohne statistisch relevante Daten. Meine anekdote...
von freezer
Mi 31 Jul, 2019 11:26
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 1
Zugriffe: 385

Re: Zwei neue Metabone Speedbooster für die Pocket4K

Habs als News an Slashcam gemeldet und erst später Dein Posting entdeckt.
von freezer
Di 30 Jul, 2019 13:32
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 86
Zugriffe: 5310

Re: Geschl. Bereich geschäftlicher Austausch?

Für mich ist das Beantworten von Fragen auch eine Möglichkeit, meinen eigenen Wissensstand per Recherche zu erweitern, überprüfen, hinterfragen oder gar zu erneuern. Das war für mich auch das Schöne am Unterrichten an einer FH oder am Mitarbeiten bei Filmworkshops. Mir hat das Vermitteln von Wissen ...
von freezer
Di 30 Jul, 2019 11:16
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 13
Zugriffe: 3512

Re: Fast schon Global Shutter? Blackmagic URSA MIni Pro G2

@ slashcam
In eurer Bestenliste habt ihr vergessen das Datum der Markteinführung zu ändern.
von freezer
Di 30 Jul, 2019 11:10
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven
Antworten: 29
Zugriffe: 5658

Re: RED teasert Komodo: Kommt eine RED Cine Kompaktkamera?

verstehe nicht ganz "ist not a module" und gleichzeitig sollte man das hydrogen haben? Vermutlich ist das Komodo ein kompaktes Kameramodul und das Hydrogen dient als Vorschaumonitor und Steuerung. Von daher dann auch die Aussage, dass der Preis ohne das Hydrogen bereits zu besitzen, höher sein wird...
von freezer
Mo 29 Jul, 2019 15:39
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 39
Zugriffe: 2692

Re: Welches stativ Set auf Amazon kaufe?

Hat jemand evtl. eine Info über die Maße der Wechselplatte bei diesen SH15/25 Sets? Das lässt sich faszinierenderweise nicht über die Sirui-Website herausfinden. Ja, sonderbarerweise gibt es keine Infos. Von den Millimetermarkierungen am Kopf her, sieht die Wechselplatte nach der 90 x 51 mm Platte ...
von freezer
Sa 27 Jul, 2019 16:41
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 39
Zugriffe: 2692

Re: Welches stativ Set auf Amazon kaufe?

Ich würde mir das neue Einsteigerset von Sirui anschauen: https://www.amazon.de/SIRUI-SH-15-Broadcaststativ-Starter-Videoneiger/dp/B07KD151XR/ Ich habe mir kürzlich das Einbeinstativ SIRUI P-324S https://www.amazon.de/gp/product/B00I5NKE1O/ und den SIRUI VH-15 Fluid Videokopf für schnelle Drehs zuge...
von freezer
Sa 27 Jul, 2019 16:13
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 34
Zugriffe: 2515

Re: Freeworld Ultra-Bright

@ Jörg
Könnte dieser Kaltschuh weiterhelfen?
https://www.smallrig.com/smallrig-cold- ... -2260.html
von freezer
Fr 26 Jul, 2019 21:33
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 208
Zugriffe: 8670

Re: Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K? 

Die „next-camera-disorder“ muss eben gefüttert werden. Und die Hersteller wissen schon sehr wohl wie sie das am effektivsten anstellen. 😉 Kann ich mir nicht vorstellen... Ein Freund von mir: gestartet mit Canon XM2, dann XH-A1, dann Sony VG10, dann FS100, dann Canon C100, C100MKII, 5D MKIV, Sony A7...
von freezer
Fr 26 Jul, 2019 21:02
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 208
Zugriffe: 8670

Re: Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K? 

Ganz ehrlich, ich verstehe diese Diskussion nicht. Wem die Kamera zusagt und in den Workflow passt, der kauft sie sich, wem nicht, der nicht. Grundsätzlich liefen heutzutage alle aktuellen Kameras eine solide Leistung und Qualität. Wer mit einem Kameramodell von 2018/19 keine guten Bildern schafft, ...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Postproduktions-Suite Vegas POST jetzt erhältlich -- neue Konkurrenz für Adobe
von otmar - Di 18:57
» Filmen mit Greenscreen Hintergrund
von oove2 - Di 16:49
» Lense Correction für Gopro
von xyz-video - Di 16:39
» **Biete** BMPCC 4K Zubehör
von ksingle - Di 16:27
» mehrere Sony F5 gleichzeitg starten
von Darthharry - Di 14:48
» Interessante Workstation NUCs von Intel im Anflug?
von Jörg - Di 12:12
» Richtmikro für Camcorder gesucht
von TAlk_About - Di 11:35
» iMacPro zu langsam für Final Cut pro oder Neatvideo ?
von R S K - Di 10:35
» Bei uns hats tüchtig gebrannt!
von klusterdegenerierung - Mo 23:06
» 6K kommt auch ins (Xiaomi-)Smartphone - Samsung Isocell Bright HMX Sensor
von sjk - Mo 17:46
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K - ÖFFNEN
von MrMeeseeks - Mo 17:21
» Suche Kamera für Produktionsüberwachung
von MasterT - Mo 11:42
» Sony A7iii: Videobild-Probleme
von rush - Mo 8:48
» Sony ICD-TX650 Diktiergerät
von Marcel384 - Mo 8:23
» Beste NP-F 970 Nachbauten
von roki100 - So 21:41
» Canon Sonnenblende ES-71II inkl. Originalverpackung
von wkonrad - So 19:44
» Canon Sonnenblende EW-63II inkl. Originalverpackung
von wkonrad - So 19:41
» Rycote Windschutz/Windkorb, neuwertig (Länge 21cm, Durchmesser: 19 - 22 mm)
von wkonrad - So 19:38
» Gestensteuerung per Radar: Googles Project Soli - Die Zukunft des Bedieninterfaces?
von Sammy D - So 18:05
» Sony PMW 350 K XDCAM Schulterkamera günstig zu verkaufen
von bm900 - So 17:52
» Ronin SC: DJI was soll das?
von klusterdegenerierung - So 17:09
» iMac 2019 für FCPX
von Leopold Jessner - So 16:33
» Panasonic AG-LA7200 - 1.33x Anamorphic Adapter
von Ledge - So 13:05
» Kamerawagen (Track)
von Framerate25 - So 12:43
» '1080/25p All-Intra' bei gleicher Datenrate besser als '1080/50p All-Intra' ?
von Seba Peh - So 12:25
» Lumetri-Scopes Problem
von Silerofilms - So 11:41
» back-up software
von Steelfox - So 11:03
» Mit der Mavic 2 Zoom in der Schweiz
von klusterdegenerierung - So 10:19
» Kostenloses Script für in Adobe After Effects gestylte Untertitel in Premiere Pro
von slashCAM - So 9:30
» Frage zu eGPu
von MircoS - So 9:08
» BMPCC erkennt SD karte nicht
von Sammy D - Sa 22:42
» XLR-K2m an Kameras anderer Hersteller verwenden
von srone - Sa 20:29
» verkaufe Sony XLR-K2M Adapter-Kit und Mikrofon
von vobe49 - Sa 18:04
» Pomfort Livegrade Studio: ein neues mächtiges Tool für Multi-Kamera Produktionen
von slashCAM - Sa 14:40
» GoPro Hero 7 Black oder DJI Osmo Action kaufen?
von Bruno Peter - Sa 13:57
 
neuester Artikel
 
Blindvergleich: BMD PCC6K versus 4K

Heute mal ein kleines Quiz: Für den slashCAM Praxistest zur neuen Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K haben wir auch Vergleichsshots mit der Pocket 4K aufgenommen. Vorab hier also mal ein kleines Kamera-Quiz in Form eines Blindvergleichs zwischen der Blackmagic PCC6K und der PCC4K. Wer kann die Pocket 6K von der 4K unterscheiden? Und welches Bild gefällt euch besser? Viel Spaß beim Knobeln! weiterlesen>>

Large Format Preisbrecher? Kinefinity MAVO LF

Eine RAW Kamera mit 6K Vollformat Sensor und hohen Frameraten unter 20.000 Euro ist auch im Jahre 2019 noch keine Selbstverständlichkeit. Von dieser Tatsache will die MAVO LF profitieren, die all dies ab ca. 16.000 Euro bietet. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
The 7 Habits of Highly Effective Artists

Wir hatten den Vortrag von Andrew Price auf der Blender Conference 2016 schon wieder vergessen, finden ihn aber derart gelungen, dass wir ihn an dieser Stelle noch einmal jedem/r ans Herz legen wollen, der/die beim Filmemachen etwas erreichen will.