Die Suche ergab 1452 Treffer





von freezer
Mi 24 Apr, 2019 20:50
Forum: Biete
Antworten: 9
Zugriffe: 363

Re: ++ Verkaufe 2 Fujinon Cine Objektive (MKX18-55 / MKX55 - 135)

Du weißt schon, dass es jetzt ein Konvertierungsset nach MFT für die zwei Fujinons gibt?
https://www.newsshooter.com/2019/04/17/ ... 4-3-mount/
von freezer
Mi 24 Apr, 2019 20:42
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 38
Zugriffe: 4107

Re: Blackmagic Design: Neue URSA Mini Pro 4.6K G2 mit neuem S35 Sensor, 300 fps und USB-C Recording

Im BMCuser Forum hat einer die UMP G2 nun erhalten und ein paar interessante Beobachtungen geschildert: A few quick observations. The G2 now has Neutrik XLR connectors, the older G1 had Amphenol. The LCD is better quality, much better color, contrast and viewing angles than G1. The preamps are loude...
von freezer
Di 23 Apr, 2019 18:43
Forum: Gemischt
Antworten: 29
Zugriffe: 887

Re: Entscheidung bei Plan wegen Leben und Karriere

Auch so mancher kleiner Picasso finde ich süss für 30 Millionen, sooo schwer sind die Bilder dann auch nicht alle zum malen. Wenn Du meinst? Picasso hat mehr als 28.000 Werke geschaffen - um also mit dieser "Leichtigkeit" etwas zu können, steckt unglaublich viel Übung dahinter. https://www.national...
von freezer
Mo 22 Apr, 2019 02:23
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 35
Zugriffe: 2566

Re: HD-SDI-Kamera für Fußballspiele

Das Kenwood TK-3401D kann VOX in Kombination mit einem entsprechenden Headset, ja. https://www.kenwood.de/comm/lizenzfreier-funk/pmr446/TK-3401DE/?view=details Das TK-3401D ist leider ohne Display und dadurch umständlich umzuprogrammieren (außer man mancht es per Software). Aber wenn mal eingestellt...
von freezer
So 21 Apr, 2019 23:56
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 35
Zugriffe: 2566

Re: HD-SDI-Kamera für Fußballspiele

Bezüglich Intercom: Darf ich da mal die Kennwood ProTalk Fungeräte in den Raum werfen? Ich habe 3 Kennwood TK-3401D, die laufen analog und auch digital. Analog ist es so, wie thos-berlin schreibt - jeder kann mithören und dazwischenfunken. Aber wenn man sie im Digitalmodus betreibt, nicht mehr so ei...
von freezer
Do 18 Apr, 2019 15:19
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 2503
Zugriffe: 86121

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Weiß jemand was der Typ im Video für einen Adapter des Ikan EVF benutzt, mit dem er gleichzeitig die Kamera mit Strom versorgt>? Ich habe den gleichen Monitor, aber mit einem Adapteranschluss für Canon LP-E6. Er benutzt einen IDX-Akku mit D-Tap Ausgang und dann das BMD Kabel D-TAP auf Power-In. htt...
von freezer
Do 18 Apr, 2019 14:17
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 539

Re: Messevideo: Atomos Shogun 7 - High-End Display, Zielgruppe, Userfragen und ProRes RAW auf Ninja V // NAB 2019

Danke für das Stellen meiner Fragen Rob, aber wie Du schon angedeutet hast, sonderlich befriedigend sind die Antworten nicht.
von freezer
Do 18 Apr, 2019 10:38
Forum: Off-Topic
Antworten: 11
Zugriffe: 72

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Zu viel weiss ich sicher nicht über das Thema, das überlasse ich den Experten,... Die Haltung hat uns zu dem Punkt gebracht, an dem wir gerade sind. Wenn dann diese "Experten" auch noch solche Sätze los lassen... "Wenn von 20 Startrampen aus zehn Jahre lang alle fünf Minuten eine Ladung abgeschosse...
von freezer
Di 16 Apr, 2019 09:05
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 3
Zugriffe: 221

Re: Erstes UrsaMini G2 Material

Der CEO von BMD hat damit genau nix zu tun. Dass ist ein koreanischer DOP, der u.a. K Pop Models filmt. Mit dem selben Model hat er schon Aufnahmen mit der PCC4K gemacht.
von freezer
Mo 15 Apr, 2019 18:47
Forum: Filmemachen
Antworten: 25
Zugriffe: 883

Re: "Social-Media-Look"

Wenn die Verantwortliche nur einen anderen Lookstil möchte, geht's ja noch. Ich hatte schon Kunden mit der Aussage, für die Facebookversionen solle ich mir nicht so viel antun. Ich habe dann rückgefragt, wie sie das genau meinen, bzw. wo genau ich dann keinen Aufwand reinfließen lassen soll: Keine A...
von freezer
Sa 13 Apr, 2019 19:17
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 568

Re: Atomos Shogun 7: 7

Ah super, danke!
von freezer
Sa 13 Apr, 2019 18:19
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 568

Re: Atomos Shogun 7: 7

Rob, hast Du eigentlich Antworten von Atomos bekommen?
von freezer
Do 11 Apr, 2019 19:46
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 108
Zugriffe: 5065

Re: Blackmagic kündigt DaVinci Resolve 16 an: schneller Videoschnitt mit neuem Konzept // NAB 2019

Ich habe zB ein Langzeitprojekt von einer Großbaustelle - das ging über 2,5 Jahre mit insgesamt 24 Drehtagen und ~2.700 Clips - da sucht man später bestimmte Sachen lange ohne Metadaten. Sortieren kann man das nicht sinnvoll, weil die Aufnahmen vorher nicht planbar sind - Du weißt ja nicht genau wel...
von freezer
Di 09 Apr, 2019 10:11
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 9
Zugriffe: 606

Re: Messevideo: Blackmagic Pocket 4K Batterie Handgriff: Warum Sony L-Type Akkus? Lade-Tips u.a. // NAB 2019

Das Doppelladegerät von IDX kommt zB mit austauschbaren Ladeschalen u.a. für Canon LPE6N und BP, sowie Sony NP-F und Panasonic VW Akkus. Auch andere Hersteller bieten wechselbare Ladeschalen.
Von daher ist das ein Keinproblem.
von freezer
Mo 08 Apr, 2019 21:37
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 108
Zugriffe: 5065

Re: Blackmagic kündigt DaVinci Resolve 16 an: schneller Videoschnitt mit neuem Konzept // NAB 2019

BMD haut wirklich ein Feuerwerk raus.
Genial finde ich den neuen Teranex Mini SDI to HDMI 8K HDR. An den kann man ein Monitorkalibrationsgerät anschließen und ohne weitere Software eine Korrektur-LUT für den angeschlossenen Monitor erzeugen. Nicht günstig aber cool.
von freezer
Mo 08 Apr, 2019 16:54
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 98
Zugriffe: 2911

Re: ProRes RAW wird „freigegeben” 

DV_Chris hat geschrieben:
Mo 08 Apr, 2019 16:42
Viel Blabla ohne Inhalt - ein echter Eiertanz.
von freezer
Mo 08 Apr, 2019 14:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 272

Re: Manfrotto Nitrotech Updates -- neue 608 und 612 Fluid-Videoköpfe für max 8 und 12 kg

Vielleicht missverstehe ich ja da etwas - aber bei allen Toploadern mit denen ich bisher zu tun hatte, war das Einsetzen mit einer voll aufgeriggten Kamera keinesfalls einfacher, da der Blick auf den Mechanismus immer beim Einsetzen von der Kamera verdeckt war.
von freezer
So 07 Apr, 2019 21:29
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 2503
Zugriffe: 86121

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Iasi, zeig uns doch mal ein paar Deiner Aufnahmen im vorher/nachher Vergleich, die Du in der Post lichtmäßig in die Mangel genommen hast. Nachdem Du das schon seit vielen Jahren so machst, muss ja ein ordentlicher Fundus an Beispielen zusammengekommen sein.
von freezer
Sa 06 Apr, 2019 21:03
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 2503
Zugriffe: 86121

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Ich brauche mir da nur die wirklich vielen Videos aus dem Netz anzuschauen und es wenn gewünscht mit den GH5-Clips auch aus dem Netz zu vergleichen. Ihr sprecht von RAW, ihr sprecht von Dynamikumfang und seht in euren eigenen Bildern nicht mal, dass alles absäuft und Null Dynamik zu sehen ist, alle...
von freezer
Sa 06 Apr, 2019 19:42
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 2503
Zugriffe: 86121

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Das Ding hat kaum Dynamik, das sieht selbst ein Blinder, auch bei den Testbildern auf dieser Seite. Da erzählt BM etwas von RAW und es sieht aus wie ein schlechtes JPEG. Na zum Glück haben wir Dich Spezialisten, der uns hier davor warnt, ohne die Kamera selbst über einen längeren Zeitraum genutzt z...
von freezer
Sa 06 Apr, 2019 18:47
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 2503
Zugriffe: 86121

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

An Freezer Deine Interview Aufnahmen sehen schon als Stills wirklich toll aus, wirklich sehr schön geleuchtet, und bearbeitet, vor allem noch in so kurzer Zeit. Das war wirklich ein Monster Job, ich wünsch ein schönes, hoffentlich erholsames Wochenende. Noch ne Frage: Dieses Olympus 12—100mm, muss ...
von freezer
Sa 06 Apr, 2019 18:43
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 2503
Zugriffe: 86121

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Hallo Freezer, die Interview-Stills gefallen mir sehr gut - kannst du sagen, welche LED+Softboxen das waren? Hauptlicht war das CineFLEX XL Bi-Color Gen. 3 (61x61 cm) von Cinelight mit der mitgelieferten Softbox. Die Spitze kam von einem Dedolight DLED7-D mit der Softbox DSBSXS von Dedo. Die Dedo p...
von freezer
Sa 06 Apr, 2019 18:36
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 2503
Zugriffe: 86121

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Ich hätte gerne noch mehr gemacht, aber wir hatten nur 15 Minuten für Aufbau von Licht, Kamera und Ton und insgesamt 30 Interviews in 7 Räumlichkeiten. Dazu 7 Introshots vor den jeweiligen Universitäten und 18 aufzulösende Szenen am jeweiligen Arbeitsplatz/Labor an 10 verschiedenen Locations. Das a...
von freezer
Sa 06 Apr, 2019 18:25
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 10
Zugriffe: 533

Re: Resolve Studio Probleme mit der Stabilität

Jörg, es scheint da ein Problem mit einer bestimmten nVidia Treiberversion und/oder Win10 KB zu geben:
https://forum.blackmagicdesign.com/view ... 21&t=87215

nVidia 419.67 vom 25. März 2019 scheint wieder gut zu laufen.
Vielleicht löst das Dein Problem?
von freezer
Fr 05 Apr, 2019 20:58
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 568

Re: Atomos Shogun 7: 7

Apropos: Wenn es Fragen gibt, die ich vor Ort stellen soll, dann gerne hier einfach posten ... Hi Rob! Ja bitte folgende Fragen: Wann ist geplant AtomOS 10 auf den Shogun Inferno und die SUMO Reihe zu bringen? Ist es geplant die AtomOS Einstellmöglichkeiten beim Audiorouting flexibler zu gestalten?...
von freezer
Fr 05 Apr, 2019 20:52
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 2503
Zugriffe: 86121

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

gut beleuchtet. Sehr schön bei den Aufnahmen mit beleuchteten Vordergrund und dunklen Hintergrund (Bild 5 und 7). Ich hätte gerne noch mehr gemacht, aber wir hatten nur 15 Minuten für Aufbau von Licht, Kamera und Ton und insgesamt 30 Interviews in 7 Räumlichkeiten. Dazu 7 Introshots vor den jeweili...
von freezer
Fr 05 Apr, 2019 19:42
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 93
Zugriffe: 4596

Re: Da Vinci Resolve 16

Frank Glencairn hat geschrieben:
Fr 05 Apr, 2019 19:35
Leider nicht, aber is ja nicht mehr lang hin :-)
Könnte man es so formulieren: Premiere Pro wird noch überflüssiger? :D
von freezer
Fr 05 Apr, 2019 19:36
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 2503
Zugriffe: 86121

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Ein paar Beispiele was man mit der PCC4k machen kann: Hier eine Auswahl an Interviews - gedreht auf der PCC4k und dem Olympus 12-100 f/4.0 PRO. Alles ProRes HQ, Filmgamma. Farbkorrektur in PPro ausschließlich mittels RGB-Kurven und 3-Wege-Farbkorrektur (nur Sättigung). Keine LUTs. Stpd_PCC4k_00_06_1...
von freezer
Fr 05 Apr, 2019 19:13
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 568

Re: Atomos Shogun 7: 7

autocalypso hat geschrieben:
Fr 05 Apr, 2019 17:53
105% DCI-P3 Abdeckung?
Das ist ziemlich einmalig, oder?

Aber deswegen gleich " ...der beste Production Monitor der Welt"?
Nicht wegen der 105%, sondern wegen des darstellbaren Kontrastumfangs.
von freezer
Fr 05 Apr, 2019 19:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 226

Re: On-Camera Monitor TVLogic F-7H mk2: 3.600 nits hell und verbessert // NAB 2019

Und immer noch kommt hinten der proprietäre Stromstecker der bestimmt 3-4 cm lang ist, so ungünstig in den Monitor, dass man immer Angst hat das Ding bricht ab. Zum Riggen auch ein Alptraum. Und ich glaube es gibt von diesen Dingern keinen Winkel-Stecker. Ist zwar nur ein kleines Manko aber das häl...
von freezer
Do 04 Apr, 2019 16:06
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 579

Re: Kinefinity - Neuer OLED-Sucher und neuer 7-Zoll-Monitor zur // NAB 2019

Netter Monitor und im Betrieb mit der passenden Kamera ist der Ein-Kabel Workflow gewiss ein Segen... wer was modulares sucht muss bei Zacuto vorbeischauen... Warum sollten es die Chinesen da anders handhaben als Red, BMD und co... Der BMD Sucher hat einen ganz normalen HD-SDI-Eingang und 4-poligen...
von freezer
Mi 03 Apr, 2019 17:20
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 17
Zugriffe: 805

Re: URSA Mini Pro G2 "besser" als alte RED Epic Dragon?

Ich kann dir sofort Fix Pattern mit meiner Kamera erstellen...trotz Black-Shading. ISO 1600 und leichtes Low-Light (meine nicht finstere Nacht) und ich hab Fix Pattern. Das glaube ich Dir. Aber Du kannst das nicht auf alle URSA Minis da draußen ableiten. Es gibt eine Serienstreuung und Du scheinst ...
von freezer
Mi 03 Apr, 2019 15:46
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 17
Zugriffe: 805

Re: URSA Mini Pro G2 "besser" als alte RED Epic Dragon?

-paleface- hat geschrieben:
Mi 03 Apr, 2019 15:11
Fix Pattern bekommst du bei ISO 1600, zumindest bei der normalen 4.6K.
Ist das jetzt ein Universalgesetz basierend auf einem Sample?
von freezer
Mi 03 Apr, 2019 01:13
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 17
Zugriffe: 805

Re: URSA Mini Pro G2 "besser" als alte RED Epic Dragon?

die Ursa Mini Pro is im Low Light auch nicht wirklich gut, hat mit fixed pattern noise zu kämpfen etc., handlebar, aber keine Glanzleistung wie ne Varicam, Venice, Gemini... Also weder meine UM46k noch die UMP G1 haben im Low Light mit FPN zu kämpfen. Und seit Firmware 6.0 gibt es bei der UMP auch ...
von freezer
Di 02 Apr, 2019 10:41
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 17
Zugriffe: 805

Re: URSA Mini Pro G2 "besser" als alte RED Epic Dragon?

Die G2 hat als hauptsächlich neues Feature gegenüber der G1 und der UM46K die verbesserten Slowmotionfähigkeiten und damit schnellere Auslesung bzw. halbierten Rolling Shutter. An den anderen Sensoreigenschaften hat sich im Grunde nichts geändert, das Rauschverhalten dürfte sich vermutlich leicht ve...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Erste Schritte mit der Pocket 4k - sinnvolle Settings/Workarounds etc
von cantsin - Do 1:59
» Pocket 4k - noch immer ...
von rush - Mi 23:37
» Welcher Full HD Camcorder, welche Bearbeitung für Linux
von cantsin - Mi 22:54
» [WIEN] SUCHE jemanden der eine DSLR bedienen kann für Musikvideo
von thsbln - Mi 22:39
» slider Tarion TR-SD80 - 20 Euro
von blacktopfieber - Mi 22:20
» Zoom H6 Schwierigkeiten beim Import
von soundofciao - Mi 22:03
» ++ Verkaufe 2 Fujinon Cine Objektive (MKX18-55 / MKX55 - 135)
von panalone - Mi 21:42
» Blackmagic Design: Neue URSA Mini Pro 4.6K G2 mit neuem S35 Sensor, 300 fps und USB-C Recording
von -paleface- - Mi 21:10
» Die größte IMAX-Leinwand der Welt kommt nach... Leonberg
von klusterdegenerierung - Mi 20:56
» KFZ Ladegerät für Mavic 2 / abgestellter Motor
von Auf Achse - Mi 20:44
» Avengers: Endgame ab heute im Kino - über 3 Stunden Powerplay von MCU - 1 Mrd Dollar am ersten Wochenende?
von MrMeeseeks - Mi 20:44
» Nur noch Bombast?
von iasi - Mi 20:39
» 24. April (heute) auf ARTE: 'Bildbuch' von Jean-Luc Godard
von cantsin - Mi 20:28
» Wie bekommt man das hin?
von klusterdegenerierung - Mi 20:07
» Entweder man hats drauf, oder man hats drauf :-)
von klusterdegenerierung - Mi 19:49
» Neuer Patch für VDL Akt.Version 18.0.3.261
von fubal147 - Mi 19:43
» Sony Hi8 Kaufempfehlung
von gunman - Mi 17:51
» Entscheidung bei Plan wegen Leben und Karriere
von GaToR-BN - Mi 17:49
» Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar
von Udo13 - Mi 17:24
» DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)
von ruessel - Mi 17:11
» Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"
von Frank Glencairn - Mi 16:52
» Reflecta Super 8 scanner
von ruessel - Mi 16:14
» ATEM Television Studio - 1080i/50 und 1080p/50
von schroedingerskatze - Mi 15:42
» Luft aus die Reifen lassen
von MK - Mi 15:15
» Sechs kurze Colorgrading Tipps für Anfänger und Fortgeschrittene
von speven stielberg - Mi 15:12
» Interview-Inhalt in Davinci Resolve organisieren
von GaToR-BN - Mi 14:03
» einfaches Video-Interview - Probleme mit Anordnung
von GaToR-BN - Mi 13:53
» Programm zur Umwandlung eines Kommentars in eine Textdatei
von Frank Glencairn - Mi 13:01
» Sigma Objektive - Fokus plötzlich unscharf
von Hesse - Mi 11:54
» verkaufe Sigma MC 11 Adapter
von stiffla123 - Mi 11:51
» verkaufe Sony A7sii, SmallRig Cage
von stiffla123 - Mi 11:51
» verkaufe Canon EF 100mmf/2.8L Macro IS USM
von stiffla123 - Mi 11:50
» Canopus ADVC 500
von Merlin2504 - Mi 9:52
» Osmo Pocket Sonnenschutz
von Jack43 - Mi 9:50
» Panasonic NV-FS200 (Blaupunkt RTV 950)
von Merlin2504 - Mi 9:49
 
neuester Artikel
 
Sechs kurze Colorgrading Tipps für Anfänger und Fortgeschrittene

Die Kenntnis der Funktionen eines Farbkorrektur-Tools garantiert noch keine brauchbaren Ergebnisse. Hier einmal sechs wichtige Tricks für die ersten Schritte im kalten Grading-Wasser... weiterlesen>>

NAB 2019: Tschüß VR & Drohnen - Hallo Super 35 und 8K! // NAB 2019

Wir sind zwar immer noch fleissig am NAB News aufbereiten aber trotzdem oder gerade deshalb der perfekte Zeitpunkt, um ein Fazit unter die NAB 2019 zu ziehen. Welche Trends lassen sich im Bewegtbildbereich ausmachen - und nicht weniger spannend - welche Hypes sind wieder in der Versenkung verschwunden? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
YGT - Sinking Ship

Computergenerierte Visuals mit ziemlich analog anmutendem Reiz, was sicher auch an der gezeigten Welt liegt, die sehr an Fantasy-Vorstellungen mit surrealen Einschlägen erinnert -- ein paar Infos zur Entstehung hier.