Die Suche ergab 1815 Treffer





von freezer
Sa 22 Feb, 2020 15:54
Forum: Licht
Antworten: 71
Zugriffe: 4379

Re: LEDs zum Filmen gesucht

phreak hat geschrieben:
Sa 22 Feb, 2020 13:53
Ich glaube kaum bei einer Höhe von 3,65 m zu arbeiten! Dafür würde ich mir den Aufpreis sparen.
Das glaubst Du vielleicht jetzt - später wirst Du beim Drehen draufkommen, dass Du doch sehr oft so eine Höhe brauchen wirst...
von freezer
Do 20 Feb, 2020 11:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 21
Zugriffe: 1932

Re: Blackmagic Europatour 2020 bietet kostenlose Lernkurse für DaVinci Resolve

Syndikat hat geschrieben:
Do 20 Feb, 2020 10:58
...tja nur schade dass alle relevanten Locations schon ausgebucht sind!
Hab's für Wien auch nur auf die Warteliste geschafft, alle 3 Kurstermine an dem Tag sind schon voll.
von freezer
Mi 19 Feb, 2020 15:06
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 1056

Re: Kessler KillShock Recon: Kamera-Buggy mit Antivibrations-System

3.500 Dollar, die Pro Version 4.600 Dollar für das Geld kann man ein gebrauchten Polo kaufen. Polo-Pro enthält inkl. Ausstattung von Schweißer Hans neben an speziell angefertigt, für die Frontbefestigung der Kamera. Der Buggy von Losi alleine kostet schon 1.300 Dollar. Das Ding ist 84 cm lang und 5...
von freezer
Mo 17 Feb, 2020 10:16
Forum: Off-Topic
Antworten: 57
Zugriffe: 1843

Re: Wird die BBC zerschlagen?

Veränderungen sind eigentlich das, was doch gerade Konservative scheuen. Ein weit verbreiteter Irrtum. Konservative gehen durchaus mit der Zeit, beobachten aber etwas gründlicher, denken etwas länger nach, und setzen Veränderungen erst dann um, wenn sie sich halbwegs sicher sind, eine funktionieren...
von freezer
Sa 15 Feb, 2020 17:07
Forum: Meine Projekte
Antworten: 49
Zugriffe: 2569

Re: Kurzfilm Idee

Dito, genau dasselbe bei mir....noch schlimmer, das einzige was mich filmisch wirklich interessiert... Ich verstehe voll was du meinst, aber Schade. Vielleicht komm ich trotzdem mit ein paar blöden Fragen.... Frank ? Freezer ? Funnless, Kluster ?, Jörg ? Ich glaube ich muss noch ne viel, viel besse...
von freezer
Fr 14 Feb, 2020 18:39
Forum: Licht
Antworten: 71
Zugriffe: 4379

Re: LEDs zum Filmen gesucht

Hab zwei Rayzr7 300 Daylight mit jeweils 300W und 30V 285Wh Akkus (Laufzeit bei 100% ~45 min).
Damit komme ich bei 1 m Distanz mit 18° Spot auf 96.075 Lux,
bei 30° auf 52.371 Lux und bei 50° Flut auf 23.085 Lux.

Liegen aber wohl weit über Budget.
von freezer
Di 11 Feb, 2020 15:18
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 16
Zugriffe: 655

Re: Probleme beim Daten konvertieren

Kann es sein, dass Du beim Rausrendern als DNxHD eine Interlacedvorlage erwischt hast und der Mediaencoder dann ein Deinterlacing versucht?
von freezer
Di 11 Feb, 2020 14:16
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 96
Zugriffe: 3190

Re: Red Komodo Konkurrent in Sicht?

Rolling Shutter war bei der BMCC noch recht sichtbar, aber seit der UM46k und PCC4k spielt der für mich keine Rolle mehr. Klar GS wäre am besten, ist für mich aber mittlerweile kein Kaufkriterium mehr, sofern ein RS-Sensor kurze Auslesezeiten bietet. Selbst die mittlerweile "uralte" Canon EOS C100 l...
von freezer
Di 11 Feb, 2020 07:54
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 33
Zugriffe: 2323

Re: Kamera fuer Theateraufführung

Da gehen die Meinungen aber auseinander. Frag mal den freezer, der empfiehlt das Olympus 12-100 bei der 4K Pocket als immer drauf Linse. Gruss Boris Grundsätzlich ja, aber Cantsin hat schon recht - die Verzeichnung ist für eine Aufnahme der Bühne unschön. Wenn man mit der Kamera für die Totale weit...
von freezer
Mo 10 Feb, 2020 13:02
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 29
Zugriffe: 1577

Re: Hilfe, BMPCC 6k hat meine Cfast Karte beim Update gelöscht

Man muss gar nichts neu machen, wenn man vor dem Update die aktuellen Einstellungen als Preset speichert und zusammen mit den LUTs auf die Speicherkarte exportiert. Nach dem Update einfach importieren und anwenden. Fertig. Wie wäre es mal mit Handbuch lesen? Das weiß ich schon. Trotzdem muss ich di...
von freezer
Mo 10 Feb, 2020 01:37
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 29
Zugriffe: 1577

Re: Hilfe, BMPCC 6k hat meine Cfast Karte beim Update gelöscht

na ja - es ist durchaus ein Mangel, wenn das Update Einstellungen zurücksetzt und vor allem die Kamera die eigenen Aufnahmen nur bei bestimmten Einstellungen wiedergeben kann. Hey, da muss ich iasi ja mal recht geben. Das ist absoluter Käse, dass man nach jedem Update die LUTs und alle Einstellunge...
von freezer
Fr 07 Feb, 2020 01:49
Forum: Meine Projekte
Antworten: 18
Zugriffe: 1787

Re: Unser neuer Kinofilm "Marlene" - Trailer und Kinostart

Es gibt nun neu noch ein letztes Production Diary: Impressionen von der Filmpremiere im Dieselkino Gleisdorf

von freezer
Do 06 Feb, 2020 23:37
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 45
Zugriffe: 1547

Re: Umwandeln eines Projekts in DCP (Digital Cinema Package)

Und falls es jemanden interessiert:
Die offiziellen ISDCF DCP Delivery Recommendations
https://isdcf.com/papers/ISDCF-Doc3-Delivery-Recs.pdf
von freezer
Do 06 Feb, 2020 23:30
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 45
Zugriffe: 1547

Re: Umwandeln eines Projekts in DCP (Digital Cinema Package)

Äh Carsten, meintest Du wirklich "max 2GB Festplattengröße" und nicht eher 2TB? :D
von freezer
Do 06 Feb, 2020 15:45
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 45
Zugriffe: 1547

Re: Umwandeln eines Projekts in DCP (Digital Cinema Package)

eine digitale kopie ist selten ein klon. digital cinema ist sehr empfindlich und winzige ungereimtheiten genügen. ich sage das, weil es sehr sehr oft so war. am rechner ist es dasselbe file, aber der kinoserver hat es nicht gelesen wegen verändertem hash. mehr kann ich dir dazu nicht sagen, ich wei...
von freezer
Do 06 Feb, 2020 01:47
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 29
Zugriffe: 1577

Re: Hilfe, BMPCC 6k hat meine Cfast Karte beim Update gelöscht

Fein, freut mich dass meine Vermutung richtig war :-)
von freezer
Mi 05 Feb, 2020 22:36
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 29
Zugriffe: 1577

Re: Hilfe, BMPCC 6k hat meine Cfast Karte beim Update gelöscht

Heißt das, Du hast bisher noch gar keine Clips von der Karte auf den Rechner kopieren können, weil Du noch keinen CFast Reader hast? Hast Du bisher nur mit der Kamera die Clips wiedergegeben? In welcher Bildrate hast Du gedreht? Die Kamera zeigt nämlich nur die Clips an, die der aktuell in der Kamer...
von freezer
Mi 05 Feb, 2020 21:29
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 29
Zugriffe: 1577

Re: Hilfe, BMPCC 6k hat meine Cfast Karte beim Update gelöscht

Das ist unmöglich, dass durch das Update die Karte formatiert werden würde. Ich habe bei Updates immer Karten in der Kamera gehabt und so etwas ist noch nie vorgekommen und ergibt auch gar keinen Sinn - dazu müsste die Camera Setup Software plötzlich irgendwie Zugriff auf die Karte während des Schre...
von freezer
Di 04 Feb, 2020 12:15
Forum: Gemischt
Antworten: 14
Zugriffe: 809

Re: Ronin SC, kein Fokus pulling mehr!

Guido, hab das vorhin nicht "angespannt" gemeint, war nur schlecht von mir formuliert. Wollte nur daran erinnern, die Schritte hier zu dokumentieren, damit das Wissen weitergegeben werden kann. Also danke dafür:)
von freezer
Di 04 Feb, 2020 11:02
Forum: Gemischt
Antworten: 14
Zugriffe: 809

Re: Ronin SC, kein Fokus pulling mehr!

Junge Junge, was eine Odyssee! Jetzt habe ich tatsächlich Fotos von jedem Setting und ein Video erstellt, zigmal hin und her geschrieben und man wollte tatsächlich auch noch ein Foto von der Optik haben wo man sieht, das sie keinen AF switch besitzt, obwohl ich dies eh schon gesagt habe und auch di...
von freezer
Di 04 Feb, 2020 10:24
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 71
Zugriffe: 4335

Re: Zuverlässigkeit Blackmagic Kameras

Da hast Du Recht, aber vieles ist bei größeren Hersteller über Jahre gewachsen, da schleppt man so ein dämliches Menü durch ganze Generationen und es dann zu erneuern, ist bestimmt nicht soo einfach. BMD ist noch Jung und sie haben als Basis die Menüs ihrer Bühnen/Audio/Mischertechnik verwendet, di...
von freezer
Di 04 Feb, 2020 10:13
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 1864

Re: Leichte Usability-Verbesserungen für Blackmagic Pocket CC 4K/6K per Update 6.8

Das ist ziemlich sicher der Grund. Hatte vor kurzem das selbe Problem mit Cineform und 4k DCI - mit 1712 gab es unten einen grünen Streifen. Ein bissl ein Armutszeugnis für den Cineform, solche Fehler kenne ich nur von ungeraden Auflösungen :/ Aber warum zur Hölle gibt man 1712 aus? Was macht man d...
von freezer
Mo 03 Feb, 2020 19:47
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 1864

Re: Leichte Usability-Verbesserungen für Blackmagic Pocket CC 4K/6K per Update 6.8

Bei mir PCC4k mit SD-Karte SanDisk Extreme Pro 256GB 95mb/s und 188 ProRes Clips:

Firmware 6.6 ... Bootzeit 8 sec + Mounten der SD-Karte 4 sec
Firmware 6.8 ... Bootzeit 3 sec + Mounten der SD-Karte 3 sec
von freezer
Mo 03 Feb, 2020 18:39
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 6
Zugriffe: 404

Re: Empfehlungen für Stativkopf

Ich habe das P-324SR und P-424SR. Ein gewisses Nachschwingen wird immer sein, wäre mir aber nicht hinderlich beim Drehen aufgefallen - und ich produziere damit extrem viele Projekte wo ich sehr mobil sein muss und nicht auf ein Dreibein ausweichen kann. Das P-424SR steht auf jeden Fall ordentlich un...
von freezer
Mo 03 Feb, 2020 17:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 92
Zugriffe: 8698

Re: Und RED teasert weiter: Komodo Cine-Kamera kommt mit SDI und Canon RF-Mount

Ich würde mal behaupten, dass auch mit einer Alexa kein besseres Ergebnis möglich gewesen wäre. Das Clipping war eindeutig beabsichtigt. Gegen solche Kontraste ist kein Kraut gewachsen. Ich bin mir nicht sicher ob das Clipping so beabsichtigt war - es ergibt sich aus dem Film nicht, warum der einen...
von freezer
Mo 03 Feb, 2020 17:20
Forum: Meine Projekte
Antworten: 57
Zugriffe: 2915

Re: Kurs Südwest: Das Abenteuer meines Lebens - Feedback erwünscht

Schön geworden - der Ton ist nun auch viel besser. Bravo!
von freezer
Mo 03 Feb, 2020 17:15
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 1864

Re: Leichte Usability-Verbesserungen für Blackmagic Pocket CC 4K/6K per Update 6.8

Ich schnalle es einfach nicht. Bei der Pocket CC 4K werden im 4K 2.40:1 Modus vertikal etwas mehr PixelPixel im Glossar erklärt aufgenommen (1720 statt 1712) Es gibt einen ganz einfachen DCI-Standard, 4096x1716. Vorher war es zu wenig, man musste rein skalieren um es zu füllen. Jetzt muss man immer...
von freezer
Mo 03 Feb, 2020 16:02
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 4
Zugriffe: 347

Re: Trolley für "Alles" (Run&Gun)

Eckla Beach Rolly
https://www.eckla.de/beach-rolly-eckla.html
2019-06-13_20-00-17_IMG_0712-25%.JPG
von freezer
Mo 03 Feb, 2020 15:57
Forum: News-Kommentare
Antworten: 92
Zugriffe: 8698

Re: Und RED teasert weiter: Komodo Cine-Kamera kommt mit SDI und Canon RF-Mount

iasi hat geschrieben:
Mo 03 Feb, 2020 12:12
Der Spot soll also u.a. mit Komodo gedreht worden sein - Regie: Michael Bay

Zumindest der Global Shutter erfüllt die Erwartungen.
Und was sagst Du zum Clipping?
von freezer
Mo 03 Feb, 2020 15:55
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 6
Zugriffe: 404

Re: Empfehlungen für Stativkopf

Ich bin mit dem SIRUI VH-15 genau für diese Einsatzzwecke sehr zufrieden:


Hab ihn auf einem SIRUI Einbeinstativ mit der voll aufgeriggten PCC4k ohne Probleme. Läuft auch schön weich.
von freezer
Mo 03 Feb, 2020 08:39
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 71
Zugriffe: 4335

Re: Zuverlässigkeit Blackmagic Kameras

Zeitreise war gut. Es stimmt, Flüchtigkeitsfehler. Der Thread ist vom August 2019, aber definitiv schon von der Pocket 4K. Damit geht der Hochfahrbug über 2 Produkte. Auch nicht gerade berauschend. Geht man davon aus dass der bug einigen Intensivusern wie dir schon früher aufgefallen ist, wird er v...
von freezer
So 02 Feb, 2020 20:14
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 13
Zugriffe: 990

Re: Drehteller für Produktvideos gesucht.

cantsin hat geschrieben:
So 02 Feb, 2020 19:21
Für einfache Dinge reicht vielleicht auch diese 8-Euro-Lösung:
https://www.pearl.de/a-PE3430-2030.shtml
Nö, ganz sicher nicht. Die Dinger ruckeln unfassbar.
von freezer
So 02 Feb, 2020 18:45
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 13
Zugriffe: 990

Re: Drehteller für Produktvideos gesucht.

Wenn das Budget da ist und ein professioneller Drehteller mit hoher Tragkraft gebraucht wird, dann ist es vermutlich der da: https://ditogear.com/store/additional-axis/141-ditogear-spinn360.html#/motor_type-stepper/controller_option-omnicontroller ... EUR 1.210 netto Statt Steppermotor besser noch S...
von freezer
So 02 Feb, 2020 11:06
Forum: Meine Projekte
Antworten: 18
Zugriffe: 1787

Re: Unser neuer Kinofilm "Marlene" - Trailer und Kinostart

Ich gehe davon aus, dass nahezu jeder Kinosaal eine normaliserte Schallfeldeinstellung mitbringt. Die dummerweise je nach "Füllstand" auch noch differiert. mW sitzen die Messmicros dazu in der Mitte ca 1/3 der Sitzreihen hoch) In der Theorie ist jeder Saal gut eingemessen, in der Praxis hängt das v...
von freezer
Fr 31 Jan, 2020 22:02
Forum: Meine Projekte
Antworten: 18
Zugriffe: 1787

Re: Unser neuer Kinofilm "Marlene" - Trailer und Kinostart

Was mir aber bis dato nicht so gefallen hat ist, die etwas erhöhte Schärfe und dem Korn dazu, das Schwarz ist mir persönlich zu tief und der Sound für meine Belange schon etwas drüber. Mach mal Standbild - dann wirst Du sehen, dass das Bild nur durch das Korn erhöht scharf wirkt - ist ne optische T...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» 4k-Panasonic-MFT-Camcorder?
von dosaris - Mo 12:21
» Rundmail, Mailadressbuch aufräumen?
von klusterdegenerierung - Mo 11:11
» GoPro Hero 7 Black oder DJI Osmo Action kaufen?
von wabu - Mo 10:42
» Lightroom JPEG verpixelt
von Mayk - Mo 10:37
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von ruessel - Mo 10:36
» AOC AGON AG353UCG: 35" Monitor mit DisplayHDR 1000, 200 Hz
von slashCAM - Mo 10:36
» Welche bitrate bei 4k
von klusterdegenerierung - Mo 8:52
» Meine Tochter sieht das auch so
von klusterdegenerierung - Mo 8:47
» CP+ wegen Covid-19 abgesagt - Implikationen für die Photokina
von Darth Schneider - Mo 5:46
» Hat die Panasonic G9 interne Cropmarks?
von Nathanjo - Mo 0:46
» Elefantenrunde der US Filmbranche
von pillepalle - So 23:44
» Vorschlag: In Zukunft öffentlich vollfinanzierte Dokumentarfilme mit offener Lizenz im Netz
von iasi - So 22:52
» Enttäuscht vom Sennheiser HD25-I II
von klusterdegenerierung - So 22:11
» Preisleistung, welcher Noisecanceling Hörer?
von klusterdegenerierung - So 22:06
» H.P. Lovecraft‘s „Die Farbe aus dem All“ - Trailer
von StanleyK2 - So 22:04
» Succession Composer Breaks Down the Theme Song | Vanity Fair
von handiro - So 21:52
» Tascam HD-P2/Sennheiser ME66: Plötzlich nur noch rauschiges Piepen
von JanHe - So 20:43
» Canon Legria Camcorder nimmt die Speicherkarte nicht an
von der Hesse - So 19:52
» PL- auf L-Mount Konverter Sigma MC-31 in Kürze verfügbar
von rush - So 19:17
» Benötige dringend Ersatz für Final Cut Pro X
von otmar - So 18:34
» UFC / Boxing
von Darth Schneider - So 18:05
» Welche Framerate
von meier14 - So 17:16
» Miller CX2 75mm Fluidkopf und Sprinter II Carbon Stativ - Sachtler-Alternative?
von -paleface- - So 16:15
» Mein neues Reel
von klusterdegenerierung - So 16:08
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - So 15:07
» Cosina kündigt Voigtländer Nokton 60mm F0.95 für MFT an
von slashCAM - So 15:06
» Bademeister mal anders!
von klusterdegenerierung - So 14:59
» Panasonic LUMIX DMC-GX80 MFT-Kamera
von andersfernsehen - So 14:20
» 2 Meter programmierbarer Motorslider Heavy Duty
von andersfernsehen - So 14:16
» Sony FS700 und Atomos Shoghun Inferno kein SDI-Zugang
von ZacFilm - So 13:14
» Fehler DCR-PC330 - C:32:11 Schlitten fährt nicht hoch!
von humanVTEC - So 12:31
» Red Komodo Konkurrent in Sicht?
von iasi - So 11:54
» Latenz bei HDMI Ausgängen
von prime - So 11:48
» 10 Millionen Dollar für Blockbuster-Produktion im Smartphone Hochkant-Format
von Darth Schneider - So 10:44
» Ägypten IPhone 11 pro
von Frank Glencairn - So 9:09
 
neuester Artikel
 
Unsere Empfehlungen für die 70. Berlinale

Das 70-jährige Jubiläum der Berlinale ist ein stürmisches: Das Filmfestival ist im Umbruch und dürfte gerade deshalb auch inhaltlich spannend wie selten zuvor werden. Und dann gibt es ja auch noch die Top-besetzten Berlinale Talents 2020 Hier unsere Film- und Veranstaltungs-Empfehlungen (inkl. Trailer!): weiterlesen>>

Von Making-OFs zu arte-Produktionen

Kameramann Chris Caliman hat mit Making-OFs für Fotografen angefangen und filmt mittlerweile beeindruckende Dokumentationen für arte. Außerdem ist er seit vielen Jahren aktiv im slashCAM-Forum unterwegs. Wir haben uns mit ihm über seinen Weg zum erfolgreichen Dokumentar-Kameramann unterhalten weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Succession Composer Breaks Down the Theme Song | Vanity Fair

Für alle, die sich auch für Musik interessieren, geht es hier um die Entstehung der -- wie wir finden extrem gelungenen -- Musik zur HBO-Serie Succession. Komponist Nicholas Britell führt am Klavier durch die verschiedenen tonalen Layer und reizenden Dissonanzen.